Benachrichtigungen
Alles löschen

August Stampe

Seite 3 / 4

Anonymous
 Anonymous

Ich schliess mal auf und nehm die Stühle vom Tisch

Essen, Trinken, Knabberzeugs muss jeder selber mitbringen.
Kühlschrank und Zapfhan am Tresen sind abgesperrt

Fernbedienung für Sky find ich nicht..

Antwort
144 Antworten
Gelöschtes Profil

Reisetipps Vorpommern
Morgen geht´s los!

😎

Irgendwelche Tipps von Euch noch rund um Vorpommern?

deleted_profile antworten
5 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Das Marinemuseum Penemünde
Historisch Technisches Museeum Penemünde
Phänomenta Penemünde
Museumsschiff Hans Beimler
Heringsdorf / Usedom
Stettin

DDR Museum Dargen/Usedom
Otto Liliental Museumanklam

so mal spontan aus der Hüfte geschossen

Anonymous antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Danke! Wir sind jetzt "nur" auf Rügen geblieben und haben der Rumfahrerei entbehrt. Die Insel allein ist ja riesig. Hier unsere Stationen:

- Göhren Nordstrand (zum Baden, fast jeden Tag)
- Nordperd (einmal rum, traumhaft schön)
- Jagdschloß Granitz (mit Erbsensuppe!)
- Göhren Südstrand (Naturstrand, Steine, Muscheln, Nackedeis)
- Ahoi! Sellin (Schwimmbad)
- Thiessow
- Königsstuhl und Victoriasicht (sehr beeindruckend)
- Galileo Wissenwelt (unverschämt teuer und doof)
- Baumwipfelpfad Prora
- Rügen Park
- Karls Erlebnis-Dorf Zirkow
- Stralsund mit Gorch Fock 1 (eigentlich wollten wir ins Ozeaneum, aber die 400m-Corona-Schlange davor bewegte sich nicht recht)

Und jeden Tag das beste Wetter. War wunderschön alles.

Ungehorsam
(@ungehorsam)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Das hat sich doch gelohnt.
Ein Ausflug auf die autofreie Insel Hiddensee und zum Kap Arkona wären meine persönlichen Highlights.

ungehorsam antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

Veröffentlicht von: @ungehorsam

Ein Ausflug auf die autofreie Insel Hiddensee und zum Kap Arkona wären meine persönlichen Highlights.

Hiddensee habe ich fürs Alter auf dem Zettel und zum Kap Arkona wollten wir zwar wieder, aber das ist dann zu weit weg gewesen. Da hätten die Kinder schön gemeckert. Ist ja keine Action da so richtig außer dem Bunker vielleicht und Pommesessen in Vitt. Hätte sich nicht gelohnt.

Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Naja, Geschmäcker sind verschieden, aber vor peenemünde und "Museumsschiff Hans Beimler" würde ich nem Außenstehenden erstmal die historische Altstadt von Stralsund empfehlen. Vielleicht auch mal auf nen Kirchturm steigen, oder so.

Nachtrag vom 24.08.2020 1550
Zu Vorpommern gehört auch Rügen, übrigens. 😉

Die Liste klingt so ein wenig nach Bedarf, was Topographiekenntnisse angeht.

tatokala antworten

tristesse

Der halbe Monat ist vorbei
Tote Hose hier *sichumguckt*

Scylla scheint gesperrt zu sein, ich kann derzeit nicht mal sein Profil aufrufen, Plüschi ist im Urlaub.

Ist der Rest der Mannschaft nicht durstig?
Ich stelle mal einen Kasten Becks, einen Kasten Köstritzer, eine Kiste Wein, zwei Flaschen Prosecco und eine kleine Auswahl an Kurzen in den Thread und stoße ihn wieder an.

Ich widme mich nebenher hausfraulichen Tätigkeiten, solange ich keinen Mann hab, der für mich staubsaugt, muss ich das selbst machen *hmpf*

Prost, Gemeinde!

tristesse antworten
8 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Veröffentlicht von: @tristesse

Scylla scheint gesperrt zu sein, ich kann derzeit nicht mal sein Profil aufrufen, Plüschi ist im Urlaub.

Er hat 2 GK-Pause... ich konnte sein Profil gerade aufrufen.

deborah71 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2027 Jahren

Veröffentlicht von: @deborah71

Er hat 2 GK-Pause... ich konnte sein Profil gerade aufrufen.

Die GK Pause nach der 2. beträgt normalerweise 3 Tage und die sind schon vorbei. Scheint also eine längere Sperre zu sein. Sein Profil ist für mich nicht aufrufbar.

Nachtrag vom 15.08.2020 1340
Ah ja, Profil konnte ich eben wieder sehen. Mal schauen, ob er sich hier meldet.

tristesse antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Die GK Pause nach der 2. beträgt normalerweise 3 Tage und die sind schon vorbei.

Davon gab es in den letzten Monaten durchaus Abweichungen.

stundenglas antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Alkoholfrei

Ich stelle mal einen Kasten Becks, einen Kasten Köstritzer, eine Kiste Wein, zwei Flaschen Prosecco und eine kleine Auswahl an Kurzen in den Thread und stoße ihn wieder an.

Für mich bitte was Alkoholfreies. Ich trinke nur sehr selten alkoholische Getränke. Ich bin nicht etwa entschiedener Abstinentler, sondern mag, für einen Mann wohl völlig untypischerweise, solche Getränke nicht besonders gerne.

Das letzte alkoholische Getränk, das ich genoss war ein hausgemachter Creme-Likör, ein wenig Baileys-ähnlich. Den letzten Wein, den ich trank war ein Bündner Blauburgunder noch vor dem Lockdown Mitte März. 😀

Beides war ausgezeichnet, dennoch brauche ich nicht öfters was mit mit Alk. Ich bin der Schockgast eines jeden guten Kellners resp. Sommeliers, aber denen zu liebe habe ich auch schon Wein bestellt, wenn sie mir sympathisch waren. 😊

tamaro antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

Veröffentlicht von: @tamaro

Für mich bitte was Alkoholfreies.

Zum Glück ist das hier kein Saloon, sonst müßtest Du jetzt raus zu den Pferden.

😉

Was trinkst Du denn so, wenn alle trinken? Ist in Gesellschaft ja oft schwer, sich dabei nicht aussätzig zu fühlen. Gelbe Brause? Weiße Brause? Cola? Milch? Apfelsaft?

...für einen Mann wohl völlig untypischerweise... Das letzte alkoholische Getränk, das ich genoss war ein hausgemachter Creme-Likör, ein wenig Baileys-ähnlich...

😨

Du bist der erste Mann, der mir begegnet, der sowas ernsthaft trinkt. Wie war´s denn so?

Den letzten Wein, den ich trank war ein Bündner Blauburgunder noch vor dem Lockdown Mitte März. 😀

Na, immerhin. Ich hatte schon gewisse Zweifel...

😉

Ich bin der Schockgast eines jeden guten Kellners resp. Sommeliers, aber denen zu liebe habe ich auch schon Wein bestellt, wenn sie mir sympathisch waren. 😊

Gute Idee. Sag ich meiner Frau auch mal, wenn sie mich nachts mit dem Nudelholz hinter der Tür erwartet: "Schatz, mein Röschen, ich habe die ganze Zeit nur auf dich getrunken und an dich dabei gedacht. Sieben Flaschen Santa Rosita ❤. Hab ich nur gemacht, weil du mir so sympathisch bist"...

😀

Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Veröffentlicht von: @plueschmors

Zum Glück ist das hier kein Saloon, sonst müßtest Du jetzt raus zu den Pferden.

Kein Problem, ich mag Tiere. Die verhalten sich oftmals wesentlich weniger kompliziert als Menschen. 😀

Was trinkst Du denn so, wenn alle trinken? Ist in Gesellschaft ja oft schwer, sich dabei nicht aussätzig zu fühlen.

Ich fühle mich in Gesellschaften nicht aussätzig, wenn ich keinen Alkohol trinke. Wäre das der Fall, wären das definitiv nicht Leute, mit denen ich viel zu tun haben möchte. Ich trinke ganz einfach das, was ich mag. Punkt. 😊 Es gibt so viele gute Drinks ohne Alkohohl. Oder wie jetzt, wo wir gegen den Herbst zugehen, Getränke mit nur wenig Alkoholgehalt wie Apfelwein, Cider oder Sauser...

Ich trinke auch gerne alkoholfreies Bier, viel lieber als solches mit Alkohol. Ich mag vor allem Feldschlösschen oder auch Weissbier. Bei diesem auch mit Alkohol, falls nur das zur Auswahl steht. Auch Wein trinke ich gerne, aber nur wenig/selten und in Gesellschaft. Ich mag den eigentlich sehr gerne, aber ich verspüre kein Bedürfnis, oft oder viel davon zu trinken.

...für einen Mann wohl völlig untypischerweise... Das letzte alkoholische Getränk, das ich genoss war ein hausgemachter Creme-Likör, ein wenig Baileys-ähnlich...

Du bist der erste Mann, der mir begegnet, der sowas ernsthaft trinkt. Wie war´s denn so?

Kein Problem.

Ich fand diese Likör-Getränke ausgezeichnet. Baileys mag ich sehr. Was ich lange nicht wusste, dass es die ja in verschiedenen Ausführungen gibt.

Na, immerhin. Ich hatte schon gewisse Zweifel...

Was hattest du für Zweifel? Ich habe einfach meine Linie. Ich mache, trinke, tue das, was ich mag. Wer das nicht akzeptiert, ist eben nicht mein Freund - so what?

Vor allem "Freund" sein, nur weil der andere Alk trinkt? Weil der andere coole Sprüche drauf hat? Was soll das?!

Sag ich meiner Frau auch mal, wenn sie mich nachts mit dem Nudelholz hinter der Tür erwartet:

Was du für eine Frau hast?! 😉

tamaro antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Jaa, die Monate verfliegen so schnell...
Die Kneipe verstaubt schon fast..
*mit dem Finger auf der Theke langfahre*
Ich hab mir mein Kölsch selbstmitgebracht.
Prost!

distelnick antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

Plüschi ist im Urlaub.

Da bin ich wieder, danke fürs Lebendighalten!

Kasten Becks

Gut, denn "Beck's löscht Männerdurst", Du kennst Dich gut aus.

Ich widme mich nebenher hausfraulichen Tätigkeiten, solange ich keinen Mann hab, der für mich staubsaugt, muss ich das selbst machen *hmpf*

Gönn Dir doch mal so ´nen Typen, der im knappen Anzug für Dich putzt und saugt, während Du Dir auf der Chaiselongue ´nen Cocktail gönnst.

🤓

Prost, Gemeinde!

Zum Wohle!

Gelöschtes Profil

Juke-Box: Depeche Mode
Heute vor 37 Jahren erschien Construction Time Again , das dritte Studioalbum von Depeche Mode mit dem allseits bekannten Klassiker "Everything Counts" drauf.

Ich bin ja großer Depeche-Mode-Fan. Hab Mitte der 80er als Kind mit meiner Schwester ´ne Maxi-Single "Master and Servant" auf dem Sperrmüll gefunden. Seitdem begleitet mich die Musik. Die letzten beiden Alben - "Delta Machine" und "Spirit" - waren m.E. zwar nicht mehr so der Hit, aber schließlich werden wir alle älter.

Vielleicht habt Ihr ja auch ein paar schöne Erinnerungen mit der Musik und postet hier ein paar Lieder.

4 Antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Passend dazu, dass es hier momentan etwas ruhig ist:
Enjoy the silence

belu antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

Scylla und tristesse?

Veröffentlicht von: @belu

Passend dazu, dass es hier momentan etwas ruhig ist:

Hm, was ´n los? Bin im Urlaub, komm zurück und die Welt ist irgendwie anders: Scylla gesperrt? Trissis Konto existiert nicht mehr?

Da ist doch irgendwas verkehrt...

neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Hm, was ´n los? Bin im Urlaub, komm zurück und die Welt ist irgendwie anders: Scylla gesperrt? Trissis Konto existiert nicht mehr?

Also Scylla gesperrt - kann ich so nicht sehen, aber im Profil stehen 2 GK, Sperren sehen doch noch anders aus, oder? Und zu Trissi steht was im SPF.

neubaugoere antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Sperren sehen doch noch anders aus, oder?

Keine Ahnung. Ist bei mir schon etwas länger her. Ich meine aber mich zu erinnern, daß ich mal für einen Monat oder eine Woche oder sonst eine gewisse Anzahl von Tagen gesperrt wurde, damit mein Mütchen sich abkühlen konnte. Das lag, meine ich, ich Ermessen der Moderation.

Und zu Trissi steht was im SPF.

SPF = SinglePlauderFaden... Und schon 115 Beiträge... Ich hoffe nicht, daß ich da jemals mitplaudern muß. Meine Frau stirbt hoffentlich nach mir, wie sich das auch gehört. Hab aber auch schon ´ne freundliche PN bekommen und bin informiert: Trissi gönnt sich ein bißchen Auszeit.

Danke Dir!

😊

Nachtrag vom 24.08.2020 1305
"im Ermessen" statt "ich Ermessen"

🙄

Gelöschtes Profil

Leben ohne Gott ist wie Fußball ohne Ball!

Leben ohne Gott ist wie Fußball ohne Ball!

Guter Mann!

Jemand gestern das Champions-League-Finale gesehen? Hätte ein Kollege mir nicht vorher davon erzählt, hätte ich aber auch gar nichts davon mitbekommen.

Hab auch gestern Abend stattdessen "Immer die Radfahrer" mit Heinz Erhardt auf dem Bayrischen Rundfunk gesehen, also sozusagen doch Bayern gesehen 😉 ...

Natürlich trotz meines Desinteresses an dem Verein die herzlichsten Glückwünsche!

6 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

hätte ich aber auch gar nichts davon mitbekommen.

Das ist der Grund, warum ich diese Zeit jetzt gerade so mag. 😌

neubaugoere antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

Das ist der Grund, warum ich diese Zeit jetzt gerade so mag. 😌

Die Corona-Zeit oder die Urlaubs-Zeit?

Bei mir lag´s tatsächlich am Urlaub. Ansonsten werde ich natürlich regelmäßig ungefragt über das Weltgeschehen informiert.

😌

neubaugoere
(@neubaugoere)

Die Corona-Zeit oder die Urlaubs-Zeit?

Erstere 😊
😨
*schnellwegrenn*
😀

neubaugoere antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

Erstere 😊
😨
*schnellwegrenn*

Ach, ich hab auch nix gegen diese Zeit. Kommt mir sogar sehr entgegen. Kann von mir aus auch immer so bleiben. Tut mir halt nur für die extrovertierten Leute leid. Die haben´s echt schwer im Moment.

BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Jemand gestern das Champions-League-Finale gesehen?

Ja, hab ich. Zum Thema David Alaba: Was mir nach dem Spiel aufgefallen ist, ist, dass er minutenlang seinen Gegenspieler Neymar in den Arm genommen und getröstet hat, während die meisten seiner Mannschaftskollegen jubelnd kreuz und quer über den Platz liefen.

belu antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

Veröffentlicht von: @belu

Was mir nach dem Spiel aufgefallen ist, ist, dass er minutenlang seinen Gegenspieler Neymar in den Arm genommen hat.

Ja, das ist sehr nett. Neymar wäre sonst hingefallen.

😊

Gelöschtes Profil

Seefahrt ist not!
Ausgesprochen bewundernswert finde ich ja die Menschen, die sich auf ein enges Schiff begeben und im großen weiten Meer nach Menschen in Seenot suchen:

Trotz zwei Meter hohen Wellen wurden alle Personen sicher an Bord der Sea-Watch 4 gebracht. Viele von ihnen waren zum Zeitpunkt ihrer Rettung schwach und orientierungslos und zeigten Symptome starker Belastung durch Benzindämpfe.

Zwei Meter hohe Wellen...

😨

Und dann hockt man da auf so ´ner vergleichsweisen Nußschale, lebt dicht an dicht mit Massen von Menschen in engen und stickigen Räumen - auf dem Mittelmeer ist´s sicher auch mal unbarmherzig heiß - und der Schiffsdiesel steigt aus dem Bauch herauf aufs Deck und alles schwankt und dreht sich ob der Dünung wie ein endloses Karussell...

Warum gibt´s eigentlich keinen Kotzsmiley?

Jedenfalls allen Respekt und Achtung den Rettern, die sich von Herzen gern in dieses Wagnis begeben!

Was ich von denen halte, die kleine Kinder und gutgläubige Frauen auf ein Schlauchboot ins Ungewisse schicken? Dazu gibt es einen Smiley:

😠

Gelöschtes Profil

Juke-Box: Seemannslieder!
Neben dem fordernden Tagesgeschäft bleibt hoffentlich auf See auch noch Zeit, ab und zu in die Sterne zu blicken, also her mit der Romantik!

Ich fang mal mit Lolita an. Wie alle guten Seeleute (z.B. auch Freddy Quinn) natürlich eine Österreicherin.

😊

5 Antworten
Deborah71
(@deborah71)

Dann erzähl ich dir mal Seemannsgarn 😀

deborah71 antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

...und ich dachte schon, da singt jetzt wieder die Strickliesel in Endlosschleife...

😢

Danke!

Deborah71
(@deborah71)

Was du so immer denkst 😀 😎

Das kann dich doch nicht erschüttern 😀

deborah71 antworten
Tojak
 Tojak
(@tojak)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Santiano: Es gibt nur Wasser überall..

https://www.youtube.com/watch?v=5UbQOCtldkY&app=desktop

tojak antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

Veröffentlicht von: @tojak

Santiano

Geht immer.

Seite 3 / 4
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?