Juli-Kneipe
Moin Jungs,
es ist Juli, und es wird heiß, heiß, heiß...
Zunächst einmal möchte ich Pamela Anderson heute zum 53sten Geburtstag gratulieren:
Meine Brüste hatten eine fabelhafte Karriere − ich bin einfach immer nur mitgetrottet.
Die Frau "dahinter" hat so einiges im Leben mitgemacht. Ich finde sowieso äußerst faszinierend, wie zäh Frauen sind und dem Leben trotzen, während wir Männer uns schon bald beim sog. "Männerschnupfen" zum Sterben in den Schnee legen wollen.
Natürlich sind diese Überlebenskünstler auch diesmal wieder in unserem schönen Kneipentreff willkommen, wenn sie heiteren Gemüts und voller Nachsicht sind und mit allerlei Späßchen - selbstverständlich auch schlechten - umzugehen wissen.
Xanthippen bleiben bitte draußen. Die können gern die promenierenden Passanten anbellen.
Was gibt´s sonst? Israel - besser die Regierung Netanjahu - will ab heute (?) irgendwelche Teile des Westjordanlandes annektieren. Die Feinde drohen auch schon. Mehr als üblich. Mal sehen, was daraus wird. Hoffentlich nichts Schlimmes.
Kommt also rein, bestellt Euch ´n Swimming Pool, ´nen Eistee oder ein kühles Blondes in unserem schattigen Biergarten zur Begrüßung des Heumonats Juli und genießt wieder entspannten Klönschnack auf heißem Stammtischniveau à la Klaus und Werner.
Ich grüße Euch mit dem Monatsspruch:
Der Engel des HERRN rührte Elia an und sprach: Steh auf und iss! Denn du hast einen weiten Weg vor dir.
Neben einem Trunk zur Freude soll natürlich auch das Essen nicht fehlen. Was eßt Ihr Männer denn gerne? Außer Fleisch natürlich...
😉
Prost!
Plueschmors.
Hochsommerlich speisen
Veröffentlicht von: @plueschmorsWas eßt Ihr Männer denn gerne?
Heute beim Plueschmors:
125g rote Linsen zehn Minuten kochen; währenddessen drei Zwiebeln und drei Knoblauchzehen in Olivenöl glasig dünsten, mit ein bißchen Wasser ablöschen. Frühlingszwiebeln und Karotten reinschnibbeln. Dann ordentlich Tomatenmark (oder Tomaten in anderer Form) in die Pfanne geben mitsamt der Linsen. Mit Pfeffer, Salz und reichlich Chili-Flocken würzen und umrühren. Acht Minuten unter geschlossenem Deckel garen lassen bei kleiner Hitze. Am Ende je ein Teelöffel Basilikum und Oregano zugeben (oder Thymian oder Majoran), umrühren und noch zwei Minuten ziehen lassen.
Statt Linsen gehen auch Kartoffeln gut.
Das Rezept habe ich mir aus einem Kochbüchlein angeeignet, das unsre Kirchengemeinde zusammen mit unseren Flüchtlingen im Ort geschrieben hat.
Guten Appetit!
😀
Liebe Grüße,
Plueschmors.

Reis mit Fisch
Heute kalte Küche:
125g Naturreis mit Tomaten und Karotten, Dillspitzen rein, 125g Makrelenfilets drüber - frisch aus der Dose (und selbstverständlich mit MSC-Siegel) - fertig.
😀

Veröffentlicht von: @plueschmorsfrisch aus der Dose
Finde den Fehler 😀

Veröffentlicht von: @tristesseFinde den Fehler
Ach ja, "Dose" ist ja weiblich: "Frisch aus die Dose".
Nun stimmt´s wieder. Danke Dir!
😊

Veröffentlicht von: @plueschmorsAch ja, "Dose" ist ja weiblich: "Frisch aus die Dose".
Der Dosenfisch, der Dosenfrisch, der Dosenfisch ist niemals frisch 😀

Veröffentlicht von: @tristesseDer Dosenfisch, der Dosenfrisch, der Dosenfisch ist niemals frisch 😀
Dann ist "frische Vollmilch" aus dem Tetra Pak ja auch nur Käse. Wo darf ich mich beschweren?
😌

Veröffentlicht von: @plueschmorsDann ist "frische Vollmilch" aus dem Tetra Pak ja auch nur Käse.
Nein, sie ist Milch 😊
Fisch aus der Dose ist halt nicht frisch. Genauso wie Milch aus dem Kühlregal, also die "frische Vollmilch" im Gegensatz zur haltbaren tatsächlich frisch ist.
Du musst da schon etwas differenzieren.

Veröffentlicht von: @tristesseGenauso wie Milch aus dem Kühlregal, also die "frische Vollmilch" im Gegensatz zur haltbaren tatsächlich frisch ist.
Und was ist EDEKA-Makrele im Gegensatz zum Surströmming?
😉

Wohlschmeckend?

Veröffentlicht von: @tristesseWohlschmeckend?
Vermutlich. Den Versuch des Probierens werde ich freiwillig nicht mehr machen in diesem Leben. Ich fand schon die schwedischen Fischkonserven beide ungenießbar, die ich mir mal bei IKEA gekauft habe. Und das war kein Surströmming.
😕

Ich bezog mich eigentlich auf die Makrele 😊

Veröffentlicht von: @tristesseIch bezog mich eigentlich auf die Makrele 😊
Ich auch. Sorry, so hätte ich schreiben sollen (fettgedruckt die Ergänzung):
"Vermutlich schmeckt die Makrele besser. Den Versuch des Probierens von Surströmming werde ich freiwillig nicht mehr machen in diesem Leben. Ich fand schon die schwedischen Fischkonserven beide ungenießbar, die ich mir mal bei IKEA gekauft habe. Und das war kein Surströmming".

Veröffentlicht von: @plueschmorsVermutlich schmeckt die Makrele besser.
Mit Sicherheit, ist einer meiner Lieblingsfischsorten. 😊

Vermutlich schmeckt die Makrele besser.
Mit Sicherheit, ist eine meiner Lieblingsfischsorten. 😊
Meine auch! Und nicht nur aus der Dose... Geräuchert - finde ich - gibt´s nichts besseres. Oder richtig frisch vom Grill oder gebraten. Ist auch optimal dafür, da schönes festes Fleisch, das nicht so leicht zerpliesert.
Lecker!
😀

Da ich eine recht gut sortierte Fischtheke im Supermarkt des Vertrauens habe, kaufe ich grundsätzlich keinen Fisch mehr aus der Dose. Tiefgefroren geht auch, aber Dosenfisch finde ich persönlich nicht sehr schön.

Veröffentlicht von: @tristesseSupermarkt des Vertrauens
Schön. In meinem Heimatort bin ich mit einem richtigen Fischladen aufgewachsen, der ist noch heute dort. Anderer Inhaber zwar mittlerweile, aber sonst sieht der noch genauso aus wie in meiner Kindheit. Sogar mit eigenem Aquarium unter der Theke. Mit Karpfen drin. Da habe ich immer gerne und regelmäßig gekauft.
In dem Ort, wo ich heute lebe, fehlt das leider.

Veröffentlicht von: @plueschmorsIn dem Ort, wo ich heute lebe, fehlt das leider.
Gibt es bei Dir auf dem Wochenmarkt vielleicht einen Fischwagen? Die haben oft auch recht brauchbaren Fisch.

Veröffentlicht von: @tristesseGibt es bei Dir auf dem Wochenmarkt vielleicht einen Fischwagen? Die haben oft auch recht brauchbaren Fisch.
Leider nicht. Unser "Wochenmarkt" besteht aus einem Gemüsehändler und dem Dorfschlachter.
Für frischen Fisch muß man in die nächste große Stadt fahren.

Übel.
Wo wohnst Du denn zum Henker?!

203 km nordöstlich von Bielefeld, wo Fuchs und Fisch sich gute Nacht sagen: Vor mir die Elbe und hinter mir viel Wald. Moment... Elbe... Fisch... Hätte ja doch ´ne Möglichkeit...
😀

Frühstück!
Heute beim Plueschmors:
500g gute und günstige Buttermilch vom EDEKA. 37 Cent. Weil´s bekanntlich schön macht. Also nicht, daß ich das nötig hätte...
😌

Kapitänsplatte
Heute zum schönen Anlaß essen gewesen: Zwei Matjesfilets mit Bratkartoffeln, Spiegelei und Nordseekrabben. Dill, Radieschen, Gewürzgurken, Tomate, Paprika und Eisbergsalat als Deko.
Lecker 😀 !
Moin,
ich wusste gar nicht, dass Pamela Anderson mein Jahrgang ist. Egal, sie war sowieso nicht der Traum meiner schlaflosen Nächte. Ich war eher der Samantha Fox-Typ. 😀
Aber ich komme gerne rein, auf einen Cocktail, auch wenn momentan das Wetter danach nicht ist. Statt Swimming pool bevorzuge ich einen Planter's punch
Was ich gerne esse? Außer Fleisch. Kommt ganz darauf an. Letzten Samstag gab es einen griechischen Nudelauflauf mit Lauch und Tomaten, ganz ohne Fleisch. Heute gibt es mit Polenta gefüllte Pilze, auch fleischlos. Ich esse mal mit und mal ohne Fleisch. Wenn es Fleisch gibt, dann meist Hühnchen oder Gehacktes.
Prost

Pizza Hawaii und Planter´s Punch...
Veröffentlicht von: @peterpalettiIch war eher der Samantha Fox-Typ.
Samantha-Fox-Typ: Blondine mit außergewöhnlich großer Oberweite, aber natürlich.
Pamela-Anderson-Typ: Blondine mit außergewöhnlich großer Oberweite, aber künstlich.
Ist das der Unterschied?
Veröffentlicht von: @peterpalettiStatt Swimming pool bevorzuge ich einen Planter's punch
Bitteschön. Planter´s Punch. Hier lernen wir auch noch was:
von engl. planter = Pflanzer, Plantagenbesitzer
Tja, also die Pizza Hawaii ist im Zuge der aktuellen Rassismusdebatte ja gerade im Fadenkreuz linker Gruppen, wie Scylla uns wissen ließ. Würde sagen, da haben wir den nächsten Kandidaten...
😉
Veröffentlicht von: @peterpalettiLetzten Samstag gab es einen griechischen Nudelauflauf mit Lauch und Tomaten, ganz ohne Fleisch. Heute gibt es mit Polenta gefüllte Pilze, auch fleischlos.
Du lebst nicht schlecht. Klingt echt lecker!
😀
Ahoi!
P.

Veröffentlicht von: @plueschmorsDu lebst nicht schlecht. Klingt echt lecker!
Als Nichtgrieche griechischen Nudelsalat zuzubereiten ist kulturelle Aneignung, ...

Veröffentlicht von: @scyllaAls Nichtgrieche griechischen Nudelsalat zuzubereiten ist kulturelle Aneignung, ...
😀
Aber um unserm Peter wenigstens etwas Gerechtigkeit widerfahren zu lassen:
Peter ist, über lateinisch Petrus, griechischen Ursprungs (πέτρος Pétros) und bedeutet Fels.
😌

Planter´s Punch...
Veröffentlicht von: @plueschmorsWürde sagen, da haben wir den nächsten Kandidaten...
😉
besonders dann, wenn er klassisch mit einem französischen
Rhum Negrita Bardinet Añejo 1857
von den Antillen gemixt ist 😉

Veröffentlicht von: @scyllaRhum Negrita Bardinet Añejo 1857 von den Antillen
Ich steh auf dem (Wein-)Schlauch... Ist da ´ne gruselige Geschichte dahinter?

Veröffentlicht von: @plueschmorsIch steh auf dem (Wein-)Schlauch... Ist da ´ne gruselige Geschichte dahinter?
Nein.. eine ganz leckere
Rhum ist eine Bezeichnung für französsichen Rum aus deren Überseegebieten
Französischer Rhum wird aus Zuckerrohsaft gebrannt, Rum meistens aus Melasse .
Melasse ist ein Nebenprodukt der Zuckerherstellung aus Zuckerrohr
Rhum Negrita Bardinet Añejo 1857
"Der kleine Schwarze" ist ein sehr bekannter dunkler Rhum zum mixen von Coctails

Veröffentlicht von: @scylla"Der kleine Schwarze"
Ah... Und das mit Zuckerrohr! Jetzt klingelt´s!
Meiner Frau ist gestern aufgefallen, daß ja nicht nur das "Planter´s" im Planter´s Punch rassistisch ist, sondern auch das "Punch", das neben der Bedeutung "Punsch" ja auch "Schlag" bedeuten kann, also "Schlag des Plantagenbesitzers".
😨

Da kann ich Deine Frau beruhigen
Der Punch/Punsch hat nichts mit schlagen zu tun
Punsch/Punch kommt aus dem in Indien gebräu hlichen Hindiwort pāñč und das bedeutet
5
Ein klassische Punch besteht aus 5 Zutaten
Das er "reinschlägt" je nach Anteil von Rhum, das ist natürlich was anderes
😂😂😂

Veröffentlicht von: @scyllapāñč
Wie nennt man den zweiten, dritten und vierten Buchstaben bzw. das da drüber?!? Spricht man das dann auch "Pantsch"?

ek 1
do 2
tin 3
car 4 ( das c wird wie tsch.. gesprochen)
Ich hab jetzt mehrere Filme auf Hindi mit Untertitel gesehen.
Eine faszinierende Sprache.. aber alleine das Alphabet
hammerhart
Leider bin ich was Sprachen angeht eine untalentierte Niete 🙁
Nachtrag vom 03.07.2020 1322
Seh grad auf ner anderen Seite schreibt sich das transliteriert pāmc
Das hörbeispiel ( ich hab paamsch verstanden) kommt dem englischen punch imo schon sehr nahe

Veröffentlicht von: @scyllaSeh grad auf ner anderen Seite schreibt sich das transliteriert pāmc Das hörbeispiel ( ich hab paamsch verstanden) kommt dem englischen punch imo schon sehr nahe
Ok... Eins ist wenigstens klar: Je mehr Pansch ein Getränk hat und je weniger Wasser, desto besser puncht das...
😉

je weniger Wasser
Wie bei nem guten Grog
Rhum muss
Zucker kann
Wasser muss nicht

Rum!
Ohne "h" 😊

Rhum ist direkt gebrannt aus Zuckerrohrsaft
und kommt aus den französischen Überseegebieten
Rum wird aus dem Zuckerrohrabfallprodukt Melasse gebrannt.
Seit ich das erste mal einen einfachen Rhum in meinem französischen Lieblingshypermarche CORA erworben hab, lass ich auch teuren Rum stehen wenn es geht

Ungefähr die selbe wie bei Kölsch, Alt und Hefeweizen... alles enthält Alkohol aber eins versucht nur Bier zu sein 🤣🤣😂😂😂

Kein Mensch scheibt Rum mit "h" 😊

Rhum ist keine Schreibweise, sondern eine definierte Produktbezeichnung

Ja, die außer Dir keiner mehr kennt 😀

Bei bestimmten Dingen, bin ich halt kulturell offen 🙁
Nachtrag vom 05.07.2020 1429
Flascher Smiley 😊....

Veröffentlicht von: @plueschmorsSamantha-Fox-Typ: Blondine mit außergewöhnlich großer Oberweite, aber natürlich.
Veröffentlicht von: @plueschmorsPamela-Anderson-Typ: Blondine mit außergewöhnlich großer Oberweite, aber künstlich.
Veröffentlicht von: @plueschmorsIst das der Unterschied?
Den Unterschied hätte ich in der damaligen Zeit sowieso nicht realisiert.
Würde eher sagen, dass das an meinen Fernsehgewohneiten liegt. Musiksendungen habe ich gesehen. Baywatch hat mich nie interessiert. Wie begehren, was wir sehen.
Pizza Hawaii ist nicht so mein Fall, da bin ich ganz political correct, aber am Sonntag habe ich mir ein Hawaii-Toast gemacht.

90er-Serien (u.a. Baywatch)
Veröffentlicht von: @peterpalettiBaywatch hat mich nie interessiert.
Ich hab das ein paarmal gesehen, weil ich David Hasselhoff noch von Knight Rider her gut fand. Fand ich letztlich aber nicht so dolle. Fernsehen in den 90ern war für mich
- Eine schrecklich nette Familie
- Deep Space Nine
- Die Simpsons
Das war´s auch schon. Als Jugendlicher hatte ich andere Interessen: Rumgammeln und daddeln.

Okay, in den 90ern, war ich schon nicht mehr jugendlich. Ich glaube die 90er habe ich verschlafen. Aber "Eine schrecklich nette Familie" habe ich auch gern gesehen. Die "Simpsons" sind nicht so mein Ding.

Filmriß
Veröffentlicht von: @peterpalettiIch glaube die 90er habe ich verschlafen.
Geht mir größtenteils mit den 2000ern so. Also 2006 war Fußball-WM in Deutschland, 2007 hab ich meine Frau kennengelernt. Aber der Rest?
Fast völlig im Dunkeln verschwunden. Filmriß. Es gibt nur noch Fragmente.
😎
Mich beeindruckt ja oft das Gedächtnis uralter Nazis, die noch ganz genau wissen, was sie im Oktober 1943 an dem und dem Tag gemacht haben usw. Wahre Elefantengedächtnisse. Oder die haben sich alles immer ganz genau notiert. Deutsche Gründlichkeit wahrscheinlich. Oder auch Tagebücher geführt, was heute ja nicht mehr so üblich ist.
Ich hab echt schon Probleme, mich an vorgestern zu erinnern.

Ich merke gerade, das mir da nichts einfällt.. ich hab die 90er verpennt... Erst Examen und dann Liebeskummer...😕

Veröffentlicht von: @peterpalettiWenn es Fleisch gibt, dann meist Hühnchen oder Gehacktes.
Mein Nachbar war ein absoluter Grillfan, da wurde jedes Wochenende der Grill angeworfen und ich bekam regelmässig was ab.
Einmal stand er kurz vor Karfreitag mit einem prall gefüllten Grillteller an der Tür:
"Ich hab gegrillt, willst du was ab?"
"Nee, das lieb. Heute nicht, ich bin in der Fastenzeit und esse kein Fleisch gerade."
"Ist kein Fleisch.
Ist Hühnchen!"
😀

Vegane Pescetarier
Veröffentlicht von: @tristesse"Ist kein Fleisch.
Ist Hühnchen!"
Erinnert mich an George Orwells "Farm der Tiere":
Alle Tiere sind gleich, aber manche sind gleicher.
Ich kenne eine strenge "Veganerin", die kein Tier ißt außer Garnelen und Fische, weil "die sind doch so häßlich. Das sind doch keine Tiere..."
😐
Also strenggenommen wäre sie so eine Art Pescetarierin? Sie besteht aber darauf, Veganerin zu sein. Kein Schwein, kein Rind, kein Lamm, kein Leder, keine Milch, kein Honig, kein Ei usw. Aber Garnelen und Fische.
Also gibt´s bestimmt auch Leute, die allein Säugetiere als "echtes Fleisch" betrachten und Hühner sind halt "Geflügel"...
Immer schwierig, solche Leute.

Veröffentlicht von: @plueschmorsIch kenne eine strenge "Veganerin", die kein Tier ißt außer Garnelen und Fische, weil "die sind doch so häßlich. Das sind doch keine Tiere..."
Dann soll sie es doch besser auf die Omega3 Versorgung schieben, das würde man ja noch verstehen wollen ^^
Veröffentlicht von: @plueschmorsAlso strenggenommen wäre sie so eine Art Pescetarierin? Sie besteht aber darauf, Veganerin zu sein. Kein Schwein, kein Rind, kein Lamm, kein Leder, keine Milch, kein Honig, kein Ei usw. Aber Garnelen und Fische.
Da gibt es ja heutzutage tausend Unterarten was man sein kann und wie das heißt, ich hab da den Überblick verloren.... vielleicht findet sie es auch schick, sich Veganerin zu nennen?

Veröffentlicht von: @tristesse...vielleicht findet sie es auch schick, sich Veganerin zu nennen?
Kann gut angehen. Letztens in einer Fernsehserie so ein junges Mädchen schreien hören: "Ich will aber glutenunverträglich sein! Ich bin glutenunverträglich!!!" - "Gut", sagte der Vater, "dann gehen wir zum Arzt und der kann das feststellen". Gesagt, getan. Hin zum Arzt. Dieser stellt keine Glutenunverträglichkeit fest. Im Gegenteil. Das Lieblingsessen des Mädchens sind Spaghetti. Da rastet es völlig aus: "SIE HABEN MEIN GESELLSCHAFTLICHES LEBEN ZERSTÖRT! ALLE MEINE FREUNDINNEN SIND GLUTENUNVERTRÄGLICH! ALLE STARS, DIE ICH ANHIMMLE, SIND GLUTENUNVERTRÄGLICH! ICH MUSS AUCH GLUTENUNVERTRÄGLICH SEIN!!!" usw.
Das war Fernsehen. Ich denke aber, daß viele sich was einbilden heute oder - wie Du sagst - nur irgendwelche Moden mitmachen.

Veröffentlicht von: @plueschmorsDas war Fernsehen. Ich denke aber, daß viele sich was einbilden heute oder - wie Du sagst - nur irgendwelche Moden mitmachen.
Obwohl ich nicht glaube, dass die Mädels heute in real so krass drauf sind. Das wäre dann eher überspitzt ^^

Das Angebot an glutenfreien Nahrungsmitteln ist so gross geworden... aber soviele Zöliakiepatienten gibt's nicht...
Ich glaube mindestens die Hälfte aller Leute, die Glutenfrei isst, hat keinen Schimmer....

Veröffentlicht von: @distelnickDas Angebot an glutenfreien Nahrungsmitteln ist so gross geworden.
Was aber nichts daran ändert, dass die Produkte schweineteuer sind. Ich hab eine Freundin mit Glutenintoleranz und die zahlt z.T. das vierfache, wenn sie Produkte kauft.

Veröffentlicht von: @tristesseWas aber nichts daran ändert, dass die Produkte schweineteuer sind. Ich hab eine Freundin mit Glutenintoleranz und die zahlt z.T. das vierfache, wenn sie Produkte kauft.
Joah, ist eine Geldscheffellei...😕🙁

Nicht zu vergessen
sind auch die Geburtstage von
Marino Grimani dem 89. Doge der Republik Venedig
Ignaz Semmelweis der "Retter der Frauen"
Wera Ignatjewna Muchina.. ihre Werke einen unvergessen
und natürlich auch
Diana Frances Spencer.. zeitweise "Princess of Wales", ewige
REGRES DE CORDIBUS VESTRIS

Veröffentlicht von: @scyllaNicht zu vergessen sind auch die Geburtstage von
Nachdem die Geburtstagsrubrik keinen Anklang fand in unserer Kneipe, wollte ich´s eigentlich lassen diesen Monat...
😀
Veröffentlicht von: @scyllaMarino Grimani dem 89. Doge der Republik Venedig
Äh, ja... Mal googlen, wer das überhaupt ist:
Es kam während seiner Regierungszeit zu tiefen Zerwürfnissen zwischen dem Vatikan und der Republik. [...] In Venedig sollten keine Messen mehr gelesen werden und keine Sakramente mehr gespendet werden dürfen. Venedig reagierte mit öffentlichen Protestschreiben und rief den Klerus zur Nichtbeachtung auf, da das Interdikt Roms gegen die Heilige Schrift, die Lehren der Kirchenväter und die Kirchengesetze überhaupt verstoße. Zwei Wochen nach Eintreffen dieser Drohbriefe starb der Doge.
Tja, der zeitige Tod als Friedensstifter. Was hätte das sonst noch geben können?
Veröffentlicht von: @scyllaWera Ignatjewna Muchina
🤨
Ja, gut, Kunst... Warum nicht? Nostalgie?
Veröffentlicht von: @scyllaDiana Frances Spencer
Ja, Prinzessin Diana. In den 90ern hat mich die königliche Familie ziemlich genervt mit ihren peinlichen Eskapaden, Lady Di eingeschlossen.
Heute find ich´s traurig, daß die Mutter so früh ihre Kinder lassen mußte.
🙁
Veröffentlicht von: @scyllaREGRES DE CORDIBUS VESTRIS
🤨

Mein Kalender nennt noch George Sand und Georg Christoph Lichtenberg.

Veröffentlicht von: @scyllaDiana Frances Spencer.. zeitweise "Princess of Wales", ewige
https://www.youtube.com/watch?v=1o9rLDCfO6o
Das hat mich damals echt bewegt.
Nachtrag vom 01.07.2020 2358
Ich merke gerade, es bewegt mich heute noch 😢
Die kühle Blonde
Veröffentlicht von: @plueschmorsKommt also rein, bestellt Euch ´n Swimming Pool, ´nen Eistee oder ein kühles Blondes
ist auch mal wieder da 😊
Wer hatte mich bestellt 🤨

Veröffentlicht von: @tristesseWer hatte mich bestellt 🤨
Ich wollte gerade schreiben: "Die kühle Blonde nehme ich!", aber den Rotwerd-Smiley gibt es nur im Chat, der funktioniert hier im Forum leider nicht:
:R)
Schön, daß Du da bist! - Das kühle Blonde gibt´s bei mir auch erst morgen wieder. Heute freue ich mich auf einen Viertelliter Rosé am Abend bei 80s Extreme auf Deluxe Music.
😀

Veröffentlicht von: @plueschmorsSchön, daß Du da bist! - Das kühle Blonde gibt´s bei mir auch erst morgen wieder. Heute freue ich mich auf einen Viertelliter Rosé am Abend bei 80s Extreme auf Deluxe Music.
Mal schauen, wie lange ich bleibe, bevor es wieder zu frauenfeindlich wird ^^
Ich hab mir einen kalten Grauburger eingeschenkt, nachdem ich 3 Karten gemalt habe. Viele Geburtstage im Juli, scheinbar ist der November ein sehr kuscheliger Monat.

Veröffentlicht von: @tristesseViele Geburtstage im Juli, scheinbar ist der November ein sehr kuscheliger Monat.
Lauter Frühgeborene🤨
Von November bis Juli sind es nur 8 Monate.
Liebe Grüße,
Hopsing
Nachtrag vom 01.07.2020 2335
Oder am 1. November gezeugt und am 31. Juli geboren. Dann passt es.

Okay, Oktober ^^

Veröffentlicht von: @tristesseMal schauen, wie lange ich bleibe, bevor es wieder zu frauenfeindlich wird ^^
Frauenfeindlichkeit gibt´s hier so wenig wie Homosexualität im Iran.
😌
Veröffentlicht von: @tristesseViele Geburtstage im Juli, scheinbar ist der November ein sehr kuscheliger Monat.
Irgendwo hab ich mal gelesen, daß der Mensch an sich im Herbst am paarungsbereitesten ist, damit die Kinder zur Welt kommen, wenn draußen die Überlebenschance am größten ist. Ist bei vielen Tieren ja auch so abgestimmt. Macht also Sinn, daß überdurchschnittlich viele Menschen Geburtstag im Sommer - Juli, August, September - haben.
Veröffentlicht von: @tristessekalten Grauburger
Lecker, hatte ich auch letztens.
😀

Veröffentlicht von: @plueschmorsMacht also Sinn, daß überdurchschnittlich viele Menschen Geburtstag im Sommer - Juli, August, September - haben.
Stimmt, die meisten Kinder gibt es im Juli, August, September. Allerdings gilt dieser Trend erst seit den 80ern.
Vorher waren der Februar und der März der geburtenstärkste Monat.

Zurück zur Natur
Veröffentlicht von: @peterpalettiVorher waren der Februar und der März der geburtenstärkste Monat.
Tja, der Mensch findet eben zunehmend zurück zur Natur *grunz*.
😊

Veröffentlicht von: @plueschmorsFrauenfeindlichkeit gibt´s hier so wenig wie Homosexualität im Iran.
Naja. Manchmal seid Ihr schon ein kleiner Chauvi-Haufen 😈
Veröffentlicht von: @plueschmorsMacht also Sinn, daß überdurchschnittlich viele Menschen Geburtstag im Sommer - Juli, August, September - haben.
Müsste man mal Statistiken wälzen, aber wenn ich auf meinen Kalender schaue, hab ich im Mai und Juni die meisten Geburtstage eingetragen. Und Oktober!

Veröffentlicht von: @tristesseNaja. Manchmal seid Ihr schon ein kleiner Chauvi-Haufen 😈
Findest Du? Ich finde, wir schreiben ganz viele tolle und schöne Sachen über Frauen. Eigentlich ausschließlich.
Fällt uns Männern (aus Gewohnheit, Unachtsamkeit o.ä.) vielleicht nur nicht auf? Mit Absicht ist es sicher nicht.
❤

Veröffentlicht von: @tristesseWer hatte mich bestellt 🤨
Du erscheinst auf Bestellung 🤨

Veröffentlicht von: @tristesseist auch mal wieder da 😊
Mit Schaumkrone?

Wenn Du drauf bestehst ^^
Jukebox: Sommerhits!
Wann wird´s mal wieder richtig Sommer? sang Rudi Carrell 1975.
1976 dann die Antwort auf seine Frage: Hitzewelle in Deutschland, der heißeste Sommer "seit Menschengedenken", wie Der Spiegel damals notierte!
1976 habe ich noch nicht erlebt, aber 2003. Der Sommer war dann noch einmal heißer als der von 1976.
Also her mit coolen Sommerhits, damit 2020 auch nochmal ordentlich auftrumpft!

Also der älteste Sommer-Hit, also der Titel, der im Sommer in Deutschland auf Platz 1 stand, an den ich mich erinnere ist "Butterfly" von Daniel Gerard aus dem Jahre 1971.
Naja, wahrscheinlich war es auch kein spektakulärer Sommer im Jahre 1971.

Pack die Badehose ein!
Veröffentlicht von: @peterpaletti"Butterfly" von Daniel Gerard aus dem Jahre 1971
Hier ist er! Hab ich ja seit Ewigkeiten nicht mehr gehört. Danke dafür!
Noch ´n deutscher Klassiker von Conny Froboess.

Und für Ostalgiker
https://www.youtube.com/watch?v=PLcgZCDO26Y
Du hast den Farbfilm vergessen.

Nina Hagen "war schon lange nicht mehr hier"...
Was macht die Nina Hagen eigentlich? Sollten wir ihr mal ´ne PN schreiben?

Erinnerungen...
Veröffentlicht von: @tristesseMein persönlicher Sommerhit 😊
Ah, da kommen Erinnerungen hoch...
❤
36 Grad von 2raumwohnung war das erste Lied, daß ich auf meinem ersten Handy hatte, das ich mir 2007 gekauft hatte, um für meine spätere Frau erreichbar zu sein. Das Lied konnte man kostenlos oder für wenige Cent - weiß nicht mehr genau - herunterladen als "Anruflied", also meine jetzige Frau hörte das damals immer, bis ich abnahm, wenn sie mich anrief.
Danke!
❤ ❤ ❤

Gern geschehen, ich finde das Lied transportiert einen sofort in eine lässige Strandbar-Stimmung.

Club Tropicana
Veröffentlicht von: @tristesseich finde das Lied transportiert einen sofort in eine lässige Strandbar-Stimmung.
Geht mir immer so mit "Club Tropicana" von Wham!

Veröffentlicht von: @plueschmorsGeht mir immer so mit "Club Tropicana" von Wham!
Das mag ich irgendwie nicht. Weiß aber nicht warum ^^

Veröffentlicht von: @tristesseWeiß aber nicht warum ^^
An dem Barkeeper mit dem Schnurrbart liegt es sicher nicht...
😌

Veröffentlicht von: @plueschmors1976
Jaaa.. das war mega
Hitzefrei in der Penne gab es ab 30 Grad Raumtemperatur. Das Thermometer hing im Kellerbüro vom Hausmeister, 2. Untergeschoss
Benny Skateboard.. ok war 77 😀
https://www.youtube.com/watch?v=f5KBWn9865U
Frank Farian Rocky
https://www.youtube.com/watch?v=7MZiB3Nqc68
und natürlich Jürgen Drews
https://www.youtube.com/watch?v=OKImuTQeH7M

Summer of 69
https://www.youtube.com/watch?v=eFjjO_lhf9c
Radio vollanschlag rechts und mit 120 km/h über ne leere Landstrasse fetzen als wär es die Route 66 😀

Das Lied ist ja mal Schweinkram...
😌