Biergarten im Augus...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Biergarten im August, nicht nur für Männer

Seite 5 / 6

PeterPaletti
Themenstarter

An einem denkwürdigen Tag sei der Biergarten im August geöffnet.

Just am heutigen Tag hat Margaret Hamilton Geburtstag. Sie wird 86. Margaret wer? Jeder kennt Neil Armstrong, Buzz Aldrin oder vielleicht auch Michael Collins, die Astronauten der ersten Mondlandung 1969. Dabei sollte man auch andere Mitstreiter*innen wie Margaret Hamilton nicht vergessen. Sie ist Informatikerin und Mathematikerin und hat seiner Zeit den Bord-Computer programmiert. Na denn Happy Birthday.

Schließe ich doch noch herzliche Glückwünsche an für alle anderen Geburtstagskinder, die heute oder in diesem Monat Geburtstag haben.  

In diesem Sinne: Zum Wohl.

Antwort
267 Antworten
BePe0905
Veröffentlicht von: @derelch

Ich bezweifle, dass in Israel besonders viele Steine fliegen, das dürfte eher in den besetzten Palästinensergebieten der Fall sein.

Ich glaube, ähnliches kann dir allerdings auch passieren, wenn du als Goi erkennbar - vielleicht noch zur falschen Uhrzeit oder an falschen Tagen - durch ein Viertel läufst, in dem überwiegend streng orthodoxe Juden wohnen. Freunde von uns mussten vor einigen Jahren solche Erfahrungen machen. 

bepe0905 antworten
1 Antwort
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

@bepe0905 Ich habe dazu mal ein Video auf youtube gesehen und mich gefragt, ob da die mitgeführte Kamera der Auslöser war...? ...nicht gerade der Kracher, sowas.

tatokala antworten

Jigal
 Jigal

Es sollte sich herumgesprochen haben dass Haredim eher nicht fotografiert werden möchten.  Ich hatte hier einmal Werbung für die Serie Shtisel gemacht. Früher mal Neflix dann auf Arte bzw. Arte Mediathek. Es beschreibt die Famlie Shitsel die in einem dieser Stadtteile lebt und in einer Folge haben wir einen dessen Frau betreibt ein kleines Restaurant. Er beliefert ein Filmset.

Es gibt einen Aufruhr als er da Statist wird. Er sagt aber zu Statisten zu bringen, findet aber keine Haredim. Also geht er zu den Hipstern, da diese ja die passenden Bärte haben.

jigal antworten
2 Antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

@jigal Ja, die Haredim-Kinder dürfen das natürlich. Wenn da was ins Auge geht, dann sind die Touristen selbst schuld. Warum haben sie auch eine Kamera um den Hals hängen.

Geht's...?

tatokala antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

@tatokala Ich habe nicht gesagt die Haredim dürfen Steine werfen.Ich hab nur geschrieben die Leute wollen nicht wie Affen im Zoo behandelt werden die man besucht und fotografiert. Was will man in Mea Shearim. Keine christliche Pilgergruppe geht da eigentlich hin.

jigal antworten
Jigal
 Jigal

Da niemand mehr einen Männerstammtisch eröffnet schreibe ich es wieder hier rein.

„First Dates“: Teilnehmerin mit Tischgebet

In der VOX-Sendung „First Dates - Ein Tisch für zwei“ treffen sich zwei Singles zu ihrem ersten Date. Eine Premiere gab es beim Zusammentreffen von Timon und Bianca. Sie lud ihn vor dem Essen ein, gemeinsam zu beten.

Eine angenehme Überraschung gab es für die Zuschauer der VOX-Sendung „First Dates – Ein Tisch für zwei“. Auch Timon und Bianca waren in der Sendung zu ihrem ersten Date verabredet. Beide besuchen eine christliche Gemeinde. Deswegen war es auch für Bianca fast normal, Timon zu fragen, ob sie das Essen mit einem gemeinsamen Gebet beginnen.

Insgesamt hatten die Zuschauer den Eindruck, dass die 20-jährige Studentin aus Darmstadt und der fünf Jahre ältere Groß- und Außenhandelskaufmann aus Brühl gut zusammen passen. Schon in ihrer kurzen Vorstellung wünschte sich Bianca, dass ihr Dating-Partner ihren christlichen Glauben teilt.

Dieser Wunsch wurde erfüllt. Timon besucht eine freie evangelische Gemeinde und ist christlich aufgewachsen. In seiner Freizeit investiert er viel Zeit in die Jugendarbeit seiner Gemeinde. Dem Vorschlag mit dem gemeinsamen Tischgebet stimmt er gerne zu. Beide falten die Hände. Bianca bedankt sich für das Essen und bittet um einen schönen Abend und Mut für weitere Gespräche.

https://www.pro-medienmagazin.de/first-dates-teilnehmerin-betet-vor-dem-essen/

jigal antworten
13 Antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)

Schaut niemand diese Sendung?

jigal antworten
Chai
 Chai
(@chai)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Veröffentlicht von: @jigal

Schaut niemand diese Sendung?

Ich nicht

chai antworten
PeterPaletti
(@peterpaletti)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

@jigal Äh, nö. Ich auch nicht. Früher vor Urzeiten habe ich regelmäßig die VOX-Sendung Das perfekte Dinner gesehen, da wurde aber nie vor dem Essen gebetet.

peterpaletti antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)

@peterpaletti  Ich schau beide nur zufällig. Das Gebet scheint so auffällig zu sein, sonst wäre es pro keinen Artikel wert gewesen.

jigal antworten
Goldapfel
(@ga2)

@jigal 

Ich hab mir eine Weile mal auf YouTube reaction Videos dazu angeschaut. Fand ich ganz entspannend. 
Ich finde das cool, dass die da zusammen gebetet haben.

Habe das aber selber nicht gesehen.

ga2 antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)

@ga2  Reaction Videos.  Ich mag die weniger. Entweder die ziehen darüber her oder sie loben es und die Kommentare ziehen darüber her.

Wenn ich auf  Krawall gebürstet bin  sind Videos über den Holocaust, Eichmann oder ähnliches dafür gut.

Da finde ich regelmäßig Kommentare die bedenklich sind und gemeldet werden müssen.  Antisemitusmus melde ich.

From River to Sea  gehört eigentlich auch gemeldet. Free Gaza überlese ich. Gegenargumente schreibe ich gelegentlich.

Beim Gebet in der Öffentlichkeit bist du eben oft schnell der religiöse Spinner ala Zeugen Jehovas.  Kann mir aber auch Kommentare vorstellenn in der Art. Oh die stehen zu ihrem Glauben.  Das kommt übrigens bei Muslimen gut an.

jigal antworten
Goldapfel
(@ga2)

@jigal 

Es gibt zwei Kanäle, wo ich zwischendurch geguckt hab, da hielt sich das mit dem Lästern in Grenzen.

Die Kommentare bei YouTube find ich generell oft daneben. 

Ich mag die Videos von Carmen Shamsianpur auf YouTube. 

Habe mir letztens im ZDF eine vierteilige Serie über Inuit in Grönland angesehen. Das war richtig schön.

ga2 antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)

@ga2   klingt interessant.  Ich schaue mir gerne alte DDR Filme an, obwohl ich nicht aus dieser Ecke stamme.

Die sind irgendwie anders. Manchmal rot gefärbt aber oft auch nur "heile Welt". Selbst die Polizeiruf sind weniger brutal als heute.  Mord ist zwar Mord, aber man zeigt weniger.

jigal antworten
Goldapfel
(@ga2)

@jigal 

Aber waren nicht auch die alten Tatorte weniger explizit, was die Darstellung von Verbrechen anging?

Alte DDR Filme waren immer auch Propaganda nehme ich mal an.

ga2 antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)

@ga2  Es ist ganz unterschiedlich. In Erinnerung habe ich. Unfallflucht nach einer Alkoholfahrt, Diebstahl von Geld auf dem Postamt. Diebstahl von Lohngeldern die bei der Post abgeholt wurden.  Öfter haben wir Betrugsfälle, In einem wird Leuten gesagt die könnte eine Schrankwand bekommen und müssen aber gleich was anzahlen. Irgendwo anders merkt jemand wie mit einer Firma mehr Dieselkraftstoff abgerechnet wird als tatsächlich getankt wurde aber eigentlich geht es um einen als Unfall getarnten Mord.

Es gibt auch welche ohne Propaganda  wenn man jetzt mal davon absieht, die Mutter arbeitet immer.

Ich erinnere mich an einen da geht es um eine alleinerziehende Mutter die einen Lokführer als Freund hat und die Kinder von ihr besuchen den Sohn von ihm bei dessen Großeltern an der Ostsee. Die Kinder von ihr sind schon groß.  Marijam Agischewa hatte da ihre erste große Rolle und war nach der Wende weiterhin erfolgreich. Glaube die Serie hieß Praxis Bülowbogen.

Manfred Krug  hat in der Regel auch Filme gemacht die unpolitisch waren.

jigal antworten
Goldapfel
(@ga2)

@jigal 

Ich meinte eher so unterschwellige Propaganda.

Manfred Krug hatte ja später in der Serie „Auf Achse“ gespielt, als ich Kind war. Hab das total gerne geguckt. Vor einiger Zeit auf YouTube gefunden und fand die ersten Staffeln immer noch klasse.

ga2 antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)

@ga2 So was ähnliches hat er in der DDR auch gemacht. Wie füttert man einen Esel  habe ich im MDR gesehen.  Er fährt mit einem Skoda LKW von der DDR nach Rumänien, glaube es wird ein Staudamm gebaut. In Prag gibt es einen Unfall und sein Beifahrer verschluckt eine Mini-Mundharmonika.  Die Tschechen helfen aus und er bekommt eine Beifahrerin von dort. In jedem Land das sie durchfahren spielt während der Fahrt eine örtliche Rockband. In der DDR war es glaube in Renft. Also idealer Film für Jugendliche.  Er hat ein rotes Buch und in jeder Stadt hat er eine andere Freundin.

..  ein bisschen Propaganda hat die Serie "Zur See". An einem Hafen kommt ein Tau in die Schiffschraube.

Ganz zufällig ist ein sowjetischen Schiff auch da und die Kapitäne kennen sich. Natürlich helfen die sowjetischen Taucher. Bei Treffpunkt Flughafen geht durch den Vogelschlag eine Scheibe des Flugzeuges kaputt. In Afrika die Scheibe einer Iljuschin zu bekommen ist unmöglich. Tschechen machen eine Zwischenlandung und bringen eine Scheibe. Verletzte aus Kuba werden in die DDR geflogen. Der Treibstoffvorrat wird kritisch da man durch ein Gewitter fliegen muss. Umfliegen kann man es nicht das der Luftraum durch die US-Air-Force für Manöver gesperrt ist.

Das sind Serien die kommen immer mal wieder im MDR oder RBB und sind dann auch auf der Mediathek.

jigal antworten
Goldapfel
(@ga2)

@jigal 

Danke für die Tipps

ga2 antworten

Tatokala

Ich habe nicht gesagt

Gesagt nicht. Wäre aber die Konsequenz daraus.

tatokala antworten
Jigal
 Jigal

Guten Morgen,

heute morgen hatte ich  über youtube  eine Vortrag aus einer Kirche im Erzgebirge die Johannes Gerloff als Gast hatten.

https://www.youtube.com/watch?v=dib0oQW7uLY

Johannes Gerloff: Auf welcher Seite stehst Du? -
Insider-Infos zum Nahost-Konflikt

Dauer  47:28

https://www.youtube.com/watch?v=60SnGhXdSY4

Hier noch die Beantwortung der Zuschauerfragen

rund 40 Minuten.

jigal antworten
14 Antworten
Jack-Black
(@jack-black)

@jigal Immer, wenn mir jemand erzählt, ich müsse mich für eine Seite entscheiden, weiss ich, dass ich mich schon mal nicht für die von ihm propagierte Seite entscheiden werde.

Hab mir jetzt diese gesamte Predigt angehört, die sich so zusammenfassen läßt: Ihr müsst Euch für das Netanjahu-Israel entscheiden, weil Jesus keine Lauen mag. Gott will ausserdem, dass Ihr Verantwortung übernehmt und das ist manchmal nicht angenehm, aber manchmal muss man halt auch harte Entscheidungen treffen und dann muss man der Schlange den Kopf zertreten. Ihr wisst alle, wen ich mit der Schlange meine, das muss ich jetzt nicht ausführen, denn sonst könnte man mir ja noch mit dem Vorwurf kommen, ich würde Hass gegen die Palästinenser schüren und wer will solchen Ärger schon? Hey Leute: die Palästinenser sind für den Tod, die Israelis sind für das Leben, entscheidet euch, auf wessen Seite ihr euch schlagt. Denkt dran, dass Gott keine Äquidistanz mag!

Los jetzt: erfüllt Eure Pflicht, so, wie die großartige israelische Armee ihre Pflicht erfüllt mit all ihren stets Verantwortung übernehmenden Helden - aber tut es mit Liebe, das muss immer ans Ende einer Predigt.

Da kann ich nur sagen: Bin froh, mir von Jesus nicht vorschreiben lassen zu müssen, mich auf irgendeine Seite zu schlagen. Jetzt, mitten im August...

jack-black antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)

@jack-black  Er sagt nicht  für das Netanjahu Israel sondern  Israel wählt das Leben und die Hamas wählt den Tod. Netanjahu mag der von den meisten mehrfach gewählte Ministerpräsident sein. Das hat mit der Theologie aber nichts zu tun das würde er auch bei einer linken Regierung sagen.

Ich habe das in den alten Thread reingestellt, da ich feststelle, neue Männerstammtische zu eröffnen ist sinnlos.

jigal antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)

Mir ist der Begriff Verantwortung hängen geblieben. Palästinenser übernehmen wohl keine Verantwortung,immer sind andere Schuld und die würden wohl wieder Hamas wählen. Weshalb im Westjordanland die überfälligen Wahlen auch nicht durchgeführt werden, anscheinend hat die PLO Angst nicht mehr an der Macht zu sein.

jigal antworten
Jack-Black
(@jack-black)

@jigal Palästinenser übernehmen wohl keine Verantwortung,immer sind andere Schuld und die würden wohl wieder Hamas wählen.

Ja, das ist die Message: Palästinenser übernehmen keine Verantwortung und würden anderen die Schuld (für was noch gleich?) zuschieben. Ganz anders als die Israelis. Die übernehmen Verantwortung. Für was noch gleich? Dafür, den Gazastreifen in eine Mondlandschaft zu verwandeln? Oder dafür, aus dem UN-Menschenrechtsrat auszutreten?

Wie hätten denn die Palästinenser "verantwortlich" gewählt bei der Wahl, als die Hamas 70% der Stimmen erlangte?

Dieses Spiel: Die anderen sind schuld! wird im Palästina-Konflikt von beiden Seiten gespielt, seit ich politisch denken kann (also mindestens schon 40 Jahre lang). Ich mag's nicht hören, von beiden Seiten mag ich's nicht hören und wenn dann wieder einer daherkommt und - seinen Gott im Rücken wähnend - predigt, man habe sich für eine Seite zu entscheiden... Wer sich als eigentlich Aussenstehender hier auf eine Seite schlägt, der hilft nur, die Kompromissunwilligkeit dieser Seite zu verstärken. Umso mehr, je deutlicher da die Gut-vs.-Böse-Geschichte zum drölfzigsten Mal erzählt wird.

Das Leid der Palästinenser kommt in seiner Predigt zweimal vor. Einmal, als ein israelischer Soldat gefeiert wird dafür, dass er einer Palästinenserin Wasser brachte und dabei erschossen wurde (von wem eigentlich?). Und einmal, als eine Frau, die ihren Sohn in dem Krieg verloren hat, sich nicht dazu bringen lässt, deswegen in Tränen auszubrechen und womöglich die Sinnlosigkeit dessen Todes zu bejammern, sondern statt dessen sich stolz zeigt. Das wird dann als Beleg dafür gebracht, wie doch die Palästinenser für den Tod stehen. Die Art, wie diese Frau mit dem grausamen Schicksal, ein Kind verloren zu haben, umgeht, wird zum Argument gegen die Palästinenser allgemein gedreht. Dagegen wird dann eine Jüdin gestellt, die auch ein Kind - sogar mehrere - in dem Krieg verloren hat. Die macht es dann natürlich genau richtig, d.h. sie bringt ein Argument aus der Bibel und das ändert natürlich alles und zeigt: die Palästinenser vertreten den Tod, die Israelis das Leben...

Ich bin bekanntlich überhaupt kein Islam-Fan, die Idee des Märtyrertods mitsamt den Jungfrauen, die da die Suizid-Mörder im Himmelsreich erwarten würden, ist eine pervers-perfide Idiotie. Aber was soll denn eine palästinensische Mutter tun, wenn sich ihr Sohn da zu Tode gesprengt hat im Glauben daran, dass Allah es genau so haben wolle? Was würde ich tun an ihrer Stelle? Wenn ich womöglich noch andere Kinder hätte, an deren Zukunft ich dächte? Wissend darum, dass ich auf diese Weise womöglich wirtschaftliche Unterstützung von der Hamas bekommen könne, eine Unterstützung, die überlebensnotwendig sein kann? Von dieser Frau zu fordern, sie solle bitteschön mal Verantwortung übernehmen dafür, dass sie ihrem Sohn nicht verboten hatte, sich den Terror-Milizen anzuschließen, ist leicht so von der Predigtkanzel im lauschigen Süddeutschland herab.

jack-black antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)

@jack-black  Das Erzgebirge ist nicht  Süddeutschland und Johannes Gerloff könnte auch bekannt sein.

Ich habe schon genug von ihm verlinkt.  Johannes Gerloff  hat lange genug für den ERF berichtet.

ganz neu wurde hochgeladen auch wenn sie von 2012 ist habe ich seit dem 7. Oktober den Eindruck  sie sind erschreckend aktuell.

https://www.youtube.com/watch?v=iflSFDbPVvk

iDe israelische Regierung wird nicht müde, seine Streitkräfte als "moralischste Armee der Welt" darzustellen. Rechtfertigt das Recht auf Selbstverteidigung alles? Wie gehen wir damit um, wenn der jüdische Staat Israel Unrecht begeht? Diese Sendung erschien ursprünglich am 01.11.2012 im ERF https://erf.de/brennpunkt-nahost

jigal antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)

@jack-black Nun Johannes Gerloff hat gesagt man könne aus dieser Kirche auch mit einer anderen Meinung heraus gehen.Ich fand den Vortrag und die Fragen die er im zweiten Film beantwortet gut. In mehr als 15 Jahren habe ich den Nahen Osten verfolgt und Johannes Gerloff auch mehrfach live gesehen.  Was ich so auf der Seite des Medienverbundes KEP oder auch in Zeitschriften des SCM Verlages zu dem diese Seite gehört gelesen habe sind Grundlage der Erfahrungen eine Theologen der als Journalist von Evangelikalen  nach Israel geschickt wurde und jetzt wieder als Theologe auf Vortragsreisen unterwegs ist.  Ich bin seiner Meinung  pro Israel, du  nicht.  Er lebt dort, hat Kinder die dort groß geworden sind und hat Familienangehörige die nach dem  Schwarzen Sabbat sich um die Leichen kümmern mussten.  Es gibt für mich keine Rechtfertigung für diesen Angriff. Es gibt für mich keine Rechtfertigung  die Ernte in Israel mit Brandballons zu vernichten. Auch finde ich es falsch Leuten 100 US $ zu geben damit sie am Grenzzaun Randale machen.

Meine Erfahrungen die ich über die Jahre lese.  Deutschland und die EU bezahlt Geld für die Wasserversorgung. Das Wassernetz wird aber nicht instand gehalten. Man versteht auch nicht Wasser und Strom aus Israel bezahlen zu müssen und was er mit nicht Verantwortung übernehmen meint ist eben auch so etwas. Israel wird als böse dargestellt, wenn sie keinen Strom mehr liefern. Verantwortung wäre aber dafür zu sorgen die Rechnungen zu bezahlen.

Verantwortung wäre auch  Attentäter und Inhaftierte nicht mit Renten zu beglücken. Kommt ein Attentäter zu Tode ist die Rente höher als man in einem Arbeitsleben an Rentenanspruch bekommen kann.

Johannes Gerloff zeigt in dem Vortrag auch Tik Tok Videos wie schön es in Gaza vor dem Schwarzen Sabbat war.

Nun denn ich weiß ich stoße auf Widerspruch ich habe eben einige Gemeinsamkeiten mit Johannes Gerloff. Auch wenn ich kein Schwabe sondern Badener bin.

jigal antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

@jigal 

Ich bin seiner Meinung pro Israel, du nicht. Er lebt dort, hat Kinder die dort groß geworden sind und hat Familienangehörige die nach dem Schwarzen Sabbat sich um die Leichen kümmern mussten. Es gibt für mich keine Rechtfertigung für diesen Angriff. Es gibt für mich keine Rechtfertigung die Ernte in Israel mit Brandballons zu vernichten. Auch finde ich es falsch Leuten 100 US $ zu geben damit sie am Grenzzaun Randale machen.

Man kann gleichzeitig "Pro Israel" und "Pro Palästinenser" sein. Ich wünsche allen Menschen dort Frieden, Wohlstand, Freiheit und Sicherheit.

Zu sagen, dass man die israelische Politik nicht gut heißt ist nicht gleichbedeutend damit, die Hamas zu unterstützen oder ihre Taten gut zu heißen!

Wer glaubt, es gäbe hier eine "gute Seite" und eine "böse Seite", der macht es sich zu einfach. Und verhindert damit auch jegliche Lösungen, denn eine "böse Seite" will ja niemand unterstützen... die muss vielmehr bekämpft und vernichtet werden!

Und da sind wir dann wieder...

Nein, die "böse Seite" ist die Hamas und ihre mörderische Ideologie. Es geht um Ideologien, nicht um Menschen.

Und Verbrechen gibt es auch von Seiten Israels. Das macht die Israelis nicht zu schlechten Menschen und die Palästinenser nicht zu Guten. Verbrechen sind Verbrechen, das ist so, egal wer sie begeht.

Und man kann sie auch nicht aufrechnen. Denn jedes Verbrechen ist zu verurteilen und darf in der Zukunft nicht mehr geschehen. Das muss das Ziel sein.

Sich für eine Seite zu entscheiden hilft diesem Ziel nicht.

lucan-7 antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)

@lucan-7   Wir haben einfach eine Seite die nicht akzeptiert, dass es die andere Seite gibt. Sie nennt es das zionistische Gebilde.

Aufgefallen sind mir in den Hotels Kleinigkeiten.In einem israelischen Hotel werde ich auch einen Kanal in arabischer Sprache finde. Einen in russischer Sprache hatte ich recht schnell erwischt.

In Betlehem finde ich aber nur arabische Sender.  Da ich Greys Anatomy schon in Deutschland gesehen habe bin ich klar gekommen, da es im Original war mit Untertiteln.

Auf den Reisen in Israel hatte ich immer einen jüdischen Reiseleiter und einen arabischen Israeli als Busfahrer der sich vielleicht als Palästinenser bezeichnen würde. Dem jüdischen wurde der Zugang nach Jericho oder nach Betlehem verwehrt. Als wir das Hotel bei einer christlichen Familie in Betlehem hatten sollte ich der Familie einen Gruß ausrichten. Der Mann war über 30 Jahre Reiseleiter und oft in diesem Hotel. Seit über 10 Jahren ist das nun nicht mehr möglich. Betlehem ist vollständig unter Verwaltung der PA und das Sicherheitsrisiko ist für Juden laut Palästinensischer Autonomiebehörde zu groß.

Etwa 10 km von meinen Wohnort war der "Außenminister von Arafat" beim evangelischen Pfarrer zu Besuch. Das war kein Problem. Im Gebiet Betlehem wird ein einheimischer Missionar angeklagt nachdem jemand so doof war Bilder von einem israelischen Abgeordneten im dortigen Gästehaus zu veröffentlichen.

Mich hat auch niemand in Israel auf eine Verantwortung aus unserer Geschichte angesprochen.

In Betlehem fuhr der Reisebus ins Parkhaus. Nachdem sich herausstellte wir sind "Aleman" fuhr er bis zur Geburtskirche hoch. Ich weiß mit diesem Bericht bin ich auch schon angeeckt. Ähnliche positive Äußerungen habe ich auch in der Zeitschrift für den Zivildienst gelesen. Vermutlich wurden mehr " Mein Kampf" auf arabisch verkauft als im Original.

Nun  eine Teilnehmerin auf einer Reise meinte, sie wurde von jemand mit schöne Ferien in Palästina verabschiedet als sie nach Israel flog.  Bei einem Vortrag meinte einer.

Für die einen sind es Terroristen für die anderen Freiheitskämpfer.  Thema erledigt.

jigal antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

@jigal 

Wir haben einfach eine Seite die nicht akzeptiert, dass es die andere Seite gibt. Sie nennt es das zionistische Gebilde.

Ich halte es für grundfalsch, hier überhaupt von "Seiten" zu sprechen. Weder die Israelis noch die Palästinenser bilden eine geschlossene "Seite".

Und ich sehe auch nicht die Palästinenser mit der Hamas identisch. Die Hamas manipuliert und schürt den Konflikt ganz bewusst. Damit hat sie auch Erfolg, und eben das muss angegangen werden. In dem Moment, wo die Palästinenser eine reale Aussicht auf Frieden, Sicherheit und Wohlstand haben wird der Hamas das Wasser abgegraben.

Das wird nicht sofort passieren, die Terroristen werden nicht einfach verschwinden. Das ist ein Prozess für Jahre oder Jahrzehnte.

lucan-7 antworten
Goldapfel
(@ga2)

@jigal 

Lieber Jigal,

ich schätze dich sehr, aber das

Ich habe das in den alten Thread reingestellt, da ich feststelle, neue Männerstammtische zu eröffnen ist sinnlos.

halte ich dann doch für unter deiner Würde. 😉

Aber vielleicht findet sich ja doch ein Mann mit Hoffnung und Mut hier im Forum. So ein richtiger Kerl halt 😉😅

@hkmwk zum Beispiel?

ga2 antworten
Goldapfel
(@ga2)

Ich meinte @Helmut-wk

ga2 antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)

@ga2  Danke. ich habe schon welche eröffnet. Der erste dürfte mit dem Film Im westen nichts neues gewesen sein.

Mein Eindruck ist, die Frauen sind da aktiver. Was mich auch davon abhält für jede Nachricht einem Hinweis zu erhalten und dann den Gedanken zu haben alles lesen zu müssen.

Meine Themen sind vielleicht nicht die Themen dieses Forums.

jigal antworten
Goldapfel
(@ga2)

@jigal 

Das mit den Nachrichten, die man bei Eröffnung eines neuen Themas bekommt, finde ich auch etwas anstrengend. Merke ich beim Frauencafe. 
Aber aktuell ist ja ohnehin relativ wenig Traffic. Da hält sich das noch in Grenzen. Schwierig ist es, wenn man mal eine Weile nicht im Forum ist und gerade dann sich vielleicht etwas hochschaukelt und man plötzlich über 50 Benachrichtigungen hat.

ga2 antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)

@ga2 Nun ich hatte schon 30  wenn ich morgens etwas eröffne und dann von der Arbeit nach Hause komme.

jigal antworten

Tatokala

Das Erzgebirge ist nicht  Süddeutschland

Johannes Gerloff könnte auch bekannt sein.

Bekanntheitsgrad alleine sagt noch nichts über Kompetenz aus.

Wenn das überhaupt alles ist, was du dazu zu sagen hast, ist es nicht viel.😅

lg Tatokala

tatokala antworten
2 Antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)

@tatokala  nun  Evangeliums Rundfunk    Medienverbund KEP  sagt für mich etwas über Kompetenz aus,wie  Hänssler Verlag.

aber egal.   Es gibt Leute die haben es sich angeschaut, das reicht mir.

jigal antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)

@tatokala  nun  Evangeliums Rundfunk    Medienverbund KEP  sagt für mich etwas über Kompetenz aus,wie  Hänssler Verlag.

aber egal.   Es gibt Leute die haben es sich angeschaut, das reicht mir.

Horst Marquardt  sagt manchem Christen auch noch etwas und sprach genauso für Qualität.

jigal antworten
Seite 5 / 6
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?