-Gentlemen - or - M...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

-Gentlemen - or - MEN ONLY. der nicht monatliche Thread nur für Männer

Seite 1 / 2

Jigal
 Jigal
Themenstarter
Beiträge : 2744

Durch die Diskussion in der Männerkneipe eröffne ich das virtuelle "Great Southern"  so heisst der Pub von Maggy in Cambervell, ob ich das richtig geschrieben habe weiss ich nicht. Ich schau die Sendung die Sullivans und diese Seifenoper spielt in der Zeit des II. Weltkrieges und danach.

Maggy ist die Chefin des Pubs Great Southern und wie im Melbourne der Zeit üblich haben Ladies keinen Zutritt. Aus der Diskussion in der Beiz sahen manche die Notwendigkeit eines  Fadens nur für Männer. Ich seh den nicht, aber wer hier über nackte Autos und schnelle Frauen reden will, oder  Hitzewallungen Cialis oder sonstige Themen über die er nur mit Männern reden will könnte das jetzt tun. Das soll nicht die Männerkneipe ersetzen, in der traditionell auch Frauen gern gesehen sind. Der Faden soll auch nicht jeden Monat neu sein, er ist nur für die Männer die genau so einen Faden möchten und die Taste zum Thema erstellen noch nicht gefunden haben.  Sollte der Faden irgendwann zu lang sein, liegt es an diesen einen neuen zu erstellen. 

Info für Moderatoren:  Ich bekam eine Bitte diesen Thread zu eröffnen, also bitte nicht sperren.

Antwort
24 Antworten
Jigal
 Jigal
Themenstarter
Beiträge : 2744

ich schreibe einen ehemaligen Flüsterwitz. Flüsterwitze sind Witze die man nicht offen sagen kann, bzw. konnte. Dieser aus der braunen Zeit war so einer. Damals wusste auch jeder dass Joachim von Ribbentrop bevor er Außenminister des Dritten Reiches wurde Vertreter einer Sektkellerei in Großbritannien war und den Briten den Deutschen Sekt verkaufte. Somit sehr gut die englische Sprache beherrschte.

 

Joachim von Ribbentrop ist auf einem Empfang bei einem englischen Lord und muss auf die Toilette und fragt wie dort üblich wo man sich die Hände waschen könne.

Man erklärt ihm den Weg und da der Lord öfter Gäste hat wären die Türen beschriftet.

Er solle die Türe "Gentlemen" benützen, er dürfe trotzdem rein.

jigal antworten


hundemann
Beiträge : 60

Wie kommt ihr wieder in Bewegung, runter vom Sofa. Wie können wir uns hier motivieren, uns wieder zu bewegen. 

"Zu unserer Natur gehört die Bewegung; die vollkommene Ruhe ist der Tod. Alles Lebendige ist in Bewegung. Menschen,

Tiere, Pflanzen. Auch in uns bewegt sich alles. Selbst in Ruhezeiten ist unser Körper in Bewegung. Auch ich werde

mit zunehmendem Alter immer fauler, hänge viel zu viel in den Medien herum.

In der Schöpfungsgeschichte wird beschrieben, wie am fünften Tag die Vögel und die Fische erschaffen wurden, die Erde 

plötzlich mit Bewegung erfüllt wurde. Alles bewegt sich, schwimmt, planscht. Wo immer Leben ist, ist Bewegung.

Wie können wir Männer uns hier motivieren, uns mehr zu bewegen. Und was bewegt uns innerlich. Was macht

uns gerade Sorgen.

 

 

 

hundemann antworten
5 Antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4162

@hundemann Bewegung ist wichtig, da hast du sicher recht. Ich für meinen Teil nutze ein Fahrrad als tägliches Verkehrsmittel meiner Wahl. Wenn ich fünfmal die Woche mit dem Rad von meiner Wohnung zu meinem Arbeitsplatz und zurück pendle, ist das schon eine gute Grundlage.

Ich nehme an, du geht als Hundebesitzer täglich mit dem Hund raus? Auch das ist Bewegung, und der Hund braucht die ja auch.

belu antworten
hundemann
(@hundemann)
Beigetreten : Vor 2 Monaten

Beiträge : 60

@belu lieber BeLu,

vielen herzlichen Dank für deine motivierende Antwort. Ja, auf dem Sofa lebt es sich leichter. Aber wir Menschen sind von Gott unserem Schöpfer für die Bewegung erschaffen. Ein biegsames Rohr kann man nicht brechen. Aber auch ich neige zur Trägheit, ohne meinen Hund würde ich auch viel mehr auf dem Sofa sitzen, gemütlich Kaffee trinken. Nein, das gehört auch zum Leben. Unser Körper wurde geschaffen, täglich so um die 20 km zu laufen. Unter anderem war ich in meinem Leben schon Briefträger, und das war echt die schönste Zeit meines Lebens. 

Mit meinem Hund (Dackelmix) jogge ich täglich durch die Gegend. Aber ich muss mich jeden Morgen neu motivieren. Der Wohlstand ist nicht nur positiv, sondern kann auch krank machen. Wir essen zu viel, werden immer schwerer. Früher mussten Menschen mehr körperlich arbeiten. Heute können sich viele Menschen sehr viel leisten. Aber wenn unser Körper kränkelt, wird auch unsere Seele, unser Innerstes, unser Glauben krank. Oft diskutieren wir in Räumen sehr viel, einmal raus gehen, aufeinander zugehn,  wäre viel besser...

hundemann antworten
hundemann
(@hundemann)
Beigetreten : Vor 2 Monaten

Beiträge : 60

https://www.youtube.com/watch?v=auq7gzZlKBE&list=PLG1w6EPyapd29oOYH4ctJ6xJut9JGkPZg&index=1

 

wir laufen weiter, yeah!!!!!!!!!!

hundemann antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4162

@hundemann Ja, die Trägheit schleicht sich schnell ein, und das Sofa ist bequem. Wenn man dann noch nebenbei ungesundes Zeugs knabbert... Während der Lockdowns fand ich es besonders schwierig, mich ausreichend zu bewegen, da wegen Homeoffice auch der Arbeitsweg wegfiel. Aber wenn man dann nur noch träge zu Hause sitzt, ist das für die seelische Gesundheit auch nicht gut.

belu antworten
hundemann
(@hundemann)
Beigetreten : Vor 2 Monaten

Beiträge : 60

@belu https://www.youtube.com/watch?v=Q6vwi0iT-XA

wir wollen wieder vom Sofa aufstehn..

hallo Männer hier, was bringt euch in Bewegung. Was reißt euch vom gemütlichen Sofa. Oh Mann, selbst habe ich die letzte Zeit auch viel zu viel gefuttert....und jetzt muss ich abnehmen. Hund ist noch schlank und drahtig. Lasst uns hier gemeinsam zur Bewegung motivieren. Seid ihr auch schon viel zu viel rum gelegen, habt ihr auch schon viel zu viel diskutiert, und habt ihr was bewegt. Schreibt es doch einfach hier auf, Männer. 

hundemann antworten
hundemann
Beiträge : 60

 

"sag mal, warum spielst du seit neuestem jeden Tag sechs Stunden Klavier....."

"Man muss wissen was man im Leben will."

"Und was willst du?"

"Die Wohnung von nebenan."

(also spiele ich weiter)

Der Moderator bei Deutschland sucht den Superstar......

"Ich bring dich ganz groß raus."

"Oder findest du den Ausgang alleine"?

 
 
(Witze können uns zum Lachen bewegen, entspannend sein...............)
 
 
 
hundemann antworten
9 Antworten
hundemann
(@hundemann)
Beigetreten : Vor 2 Monaten

Beiträge : 60

oh Kinder können noch so herzlich und unbekümmert lachen............

oh, wir Männer dürfen auch wieder Kinder werden, Gottes geliebte Kinder..yeah!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

"Mutti, darf ich die Schüssel auslecken?"

"Nein du drückst die Spülung wie sich das gehört........."

 

Zwei Kinder unterhalten sich........

"Hey , warum ist du eine Zitrone"

"Das hält den Körper sauber."

"Oh ich Esel, und ich muss immer baden.............

 

[ - gestrichen -; potentiell hundeschädigender Witz; mfg fr:-)sch80-mod ]

hundemann antworten
frosch80-mod
Moderator
(@frosch80-mod)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 217

@hundemann 

Hej hundemann,

schon wieder ich... zur Frage, für wie ästhetisch wertvoll ich deine Witze halte, mag ich mich hier nicht äußern, aber aus Gründen des Tierschutzes hier der Hinweis, dass Knoblauch für Hunde giftig ist/sein kann. Nähere Kenntnisse habe ich nicht, aber dies mag als erste Orientierung hilfreich sein, damit verhindert wird, dass ein Hund Schaden nimmt, weil jemand "deinen Witz ausprobiert":

https://www.stern.de/familie/leben/dogs/knoblauch---gut-oder-giftig-fuer-meinen-hund--8544410.html

Liebe Grüße

fr:-)sch

frosch80-mod antworten
hundemann
(@hundemann)
Beigetreten : Vor 2 Monaten

Beiträge : 60

Für diesen Beitrag gibt es eine GELBE KARTE !

 

@frosch80-mod lieber frosch,

oh das tut mir jetzt voll leid. DU ich möchte doch einfach mit den lustigen Witzen Freude schenken. Bei dem Thema Humor geht es doch um das Lachen, über meine eigenen, oder anderer Menschen Begrenzungen. Ich bin jetzt echt erschüttert. Dürfen Christen nicht mehr lachen? Mir tut es gut, auch einmal über mich selbst zu lachen. Und wer diese lustigen Geschichten nicht mag, der muss sie doch nicht lesen. Selbst mag ich keinen Tatort. Anderen Menschen gefällt das. Ist doch ok., muss ich doch die Beiträge nicht lesen. 

Das hier ist ein Männerforum. Da kommt doch kein Mann auf die Idee, diese Witze zu ernst zu nehmen.

Seit vielen Jahren betreue ich selbst Hunde aus dem Tierheim. Von unseren Hunden dürfen wir Natürlichkeit und Lachen lernen. Lieber frosch, es geht nicht um dich, aber du musst es ausbaden.

https://www.youtube.com/watch?v=mpotVEXNyYA

Eckhard von Hirschhausen, Humor hilft heilen.

 

Ich mag Eckhard von Hirschhausen, und durch ihn habe ich auch die Inspiration zu diesem Lachthread bekommen. 

 

hundemann antworten
frosch80-mod
Moderator
(@frosch80-mod)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 217

@hundemann 

Hej hundemann,

zu der gelben Karte: grundsätzlich gilt, dass du dich, wenn du mit einer Mod-Aktion nicht einverstanden bist, den Mod auf Mailebene kontaktieren solltest. Ich muss nicht immer recht haben, aber es geht gar nicht, dass du meine Moderation einfach als falsch und überflüssig darstellst. Wenn du keine Moderation wünschst, musst du dir bitte ein anderes Forum suchen.

Es waren übrigens zwei Mods, die mich auf die Sache mit dem Knoblauch aufmerksam gemacht haben, ich selber hätte das gar nicht gewusst. 

Was du mir mit deinen Worten zu Humor und Hirschhausen sagen willst, weiß ich nicht. Da sehe ich keinerlei Bezug zu dem, was ich geschrieben habe. 

Für Fragen und Anmerkungen steht dir mein Postfach gerne offen.

Liebe Grüße

fr:-)sch

 

frosch80-mod antworten
hundemann
(@hundemann)
Beigetreten : Vor 2 Monaten

Beiträge : 60

@frosch80-mod lieber frosch, ich wollte dir jetzt eine Nachricht senden, aber es ging nicht. Und warum so schnell die gelbe Karte. Ich bin doch nicht gegen die Moderation. Mit Hirschhausen wollte ich dir doch nur sagen, das Humor etwas Gutes und nichts Schlechtes ist. Ich wollte bei Jesus. de einen Neuanfang starten, aber so schnell bekomme ich die Gelbe Karte. 

 

hundemann antworten
AntonioA
(@antonioa)
Beigetreten : Vor 4 Wochen

Beiträge : 29

Da ja offensichtlich Flachwitzwoche ist, hier meiner

 

Karl  Lauterbach besucht eine Landgemeinde. Der Bürgermeister sagt, "Wir haben ein paar  dringende Probleme. 1)Bei unserem ambulanten Pflegedienst  fehlen Pflegekräfte und  uns fehlt ein Hausarzt". Lauterbach zückt sein Handy, spricht eine Weile und sagt dann: "Ist morgen erledigt! - und was ist das zweite Problem?" "Wir haben keinen Handyempfang.""

antonioa antworten
hundemann
(@hundemann)
Beigetreten : Vor 2 Monaten

Beiträge : 60

@antonioa super lieber Antonio, voll gelacht. Politiker sind auch nur Menschen.

 

 

 

 

 

 

 

https://www.youtube.com/watch?v=mpotVEXNyYA

 

Ich wünsch Dir Humor.....yeah..........

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

hundemann antworten
hundemann
(@hundemann)
Beigetreten : Vor 2 Monaten

Beiträge : 60

"Vati, frägt die kleine Tochter,

wo komme ich her............?"

"Vom Storch."

"oh Papa, du bist doch dumm, es gibt so viele schöne Mädchen, ......

und du nimmst einen Storch............"

oh Mann...................Kinder sagen oft die Wahrheit, sind noch echt......

 

 

Als das Telefon schon wieder klingelt, nimmt der Vater von vier Töchtern den Hörer ab.

Eine zärtliche Stimme flüstert.........."bist du es mein Fröschlein"

Nein, brummt der genervte Vater, hier spricht der Besitzer des ganzen Teiches."

 

 

 

..........und dann war da noch der Glaser, der 34 Fensterscheiben erneuerte, bevor er merkte,

dass er einen Sprung in der Brille hatte.................

oh Mann, auch ich habe einen Sprung, verrückte Welt.

 

zwei Freundinnen, ................"..was regst du dich so auf, du hast doch selbst deine Verlobung

mit diesem Hausarzt gelöst.............

"Das schon, aber jetzt schickt der mir eine Rechnung über 75 Hausbesuche.......

(Ärzte waren noch nie billig...........)

liebe lustige Grüße,

 

Hund

hundemann antworten
hundemann
(@hundemann)
Beigetreten : Vor 2 Monaten

Beiträge : 60

hallo, noch einmal etwas zu den Witzen, "Christen und Humor."

Sind wir Christen vergnügt, erlöst, befreit, dürfen wir lachen, auch in der Kirche?

Lachen und Weinen sind gar nicht so weit auseinander. Im Lachen betrachten wir eine 

Situation von außen. Weinen tue ich, wenn ich inmitten einer schweren Situation stehe.

Oft kann ich selbst erst im Nachhinein über eine Situation lachen, wenn ich mich manchmal

wieder mal unmöglich benommen habe.

Mich nicht so ernst zu nehmen, mich ganz in den Dienst Christus zu stellen.

Doch wir Menschen, auch ich suchen Anerkennung und Wertschätzung bei den Menschen.

Doch Christus braucht die Ehre von uns Menschen nicht, um eigene Unsicherheiten zu 

übertünchen, sein Ego zu stärken. ER wusste genau wer er war, und somit vollkommen frei.

Lachen über unser eigenes Menschseim, so wenig Sorge, sich einen Zacken aus der Krone zu

brechen. 

Lachen über mich selbst, um von meiner Eitelkeit weg zu kommen.

Meine manchmal eigene Desorganisation, Tollpatschigkeit, Chaosbegabung zu erkennen,

es mir eingestehn.  Das kann uns vor Hochmut und Machtmissbrauch bewahren.

Manche Kirche hat ihre Humorlosigkeit kultiviert, um ihre eigene Unvollkommenheit zu

verstecken. Besser wäre es, der Wahrheit ins Auge zu sehen, sich nicht mehr hinter Fassaden

zu verstecken. Und da habe ich auch noch zu lernen.

 

liebe Grüße,

hundemann antworten


PeterPaletti
Beiträge : 1240

@jigal 

Habe ich doch in einem Buch über Digitalisierung gelesen, dass insbesondere die Porno-Industrie die Virtual Reality vorantreibt, in der Hoffnung sich neue Konsumenten zu erschliessen oder den bereits vorhandenen den nächsten Kick zu geben.

Außerdem las ich in demselben Buch, dass es für Männer digitalisierte Sexpuppen mit Frigide-Schalter gibt, bei denen die Männer dann "Überzeugungsarbeit" leisten müssen. 

Na denn, ein Prosit auf die schöne neue smarte Welt.

PS: Während die Männer schon ihren "Spaß" haben können, digitalisierte Sexpuppen für Frauen sind erst noch in der Entwicklung.

 

peterpaletti antworten
1 Antwort
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 2744

@peterpaletti  seit es Druckwellenvibratoren gibt ist dort die Welt doch auch in Ordnung.

Eis de  ist da Bezugsqelle und andere unverdächtige Namen.

jigal antworten
hundemann
Beiträge : 60
  • oh lieber Peter, die Welt wird immer verrückter, aber auch ich. Da bleibt uns nur noch der Humor, über mich selbst und die ganze Welt lachen.......
    Profil


    "Neulich wollte ich puzzeln, und bekomme das Puzzle nicht mehr zusammen.............

    Dann frage ich meine liebe Frau und bitte um Hilfe.......

    "Was ist denn auf dem Karton abgebildet," frägt sie mich.

    "ein roter Hahn"
    , sage ich zu ihr

    Meine Frau darauf. "Oh, das ist doch logisch, DU kannst die ganzen Cornflakes wieder

    in die Tüte packen..............................oh Mann-------------

     

     

     

    Ein Mann zu seiner Frau: "es ist jetzt wissenschaftlich erwiesen........also wenn Männer die

    Kinder erziehen, werden sie intelligenter."

    Darauf die Frau.........."Wer, die Väter oder die Kinder...................."

     
       
hundemann antworten


Seite 1 / 2
Teilen: