Erst mal ohne Alkohol …
… aber wer die Welt nüchtern nicht aushält, darf gerne welchen mitbringen.
Das soll also der Ersatz für die Männerkneipe werden. Die letzte öffnete im Oktober 22 und ist inzwischen praktisch nie besucht - höchste Zeit, dass die Lücke gefüllt wird.
Kein Alkohol ist auch keine Lösung...ich hab es immer wieder versucht
Vielen Dank fürs Eröffnen, Helmut.

Ich trinke seit geraumer Zeit "Paulaner Weißbier alkoholfrei 0,0"
Das schmeckt nicht nur besser als das alkoholhaltige - und als Geheimtipp: wenn man es 50:50 mit Kranenwasser (nicht Mineralwasser) verdünnt, schmeckt es nochmal besser und ist ungemein durstlöschend.

@queequeg das kann ich bestätigen,ich trinke immer vor allem im Sommer das Paulaner Zitrus Weizen alkoholfrei.Schmeckt voll lecker.

Kann ich mir vorstellen, mag aber selbst nicht so gerne Zitrone im Bier. Die tue ichdann lieber in Früchtete, den ich in letzter Zeit ebenfalls vermehrt konsumiere.

Entweder bist du Teil der Lösung oder gehörst zum Bodensatz.

Da habe ich gleich nach nem Rezept gesucht, wie das genau funktioniert, aber dann fand ich das:
Bei Taufliegen kann Alkohol Leben retten.
Wer hätte das gedacht!

Nö, der Mann von dem du jetzt redest hat doch Selbstmord begangen.
Und Mr.K wird wohl kaum ein untoter Selbstmörder sein …

Nö. Ich habe auch nicht gesagt, dass du ein Lügner bist. Aber solange du nicht hieb- und stichfeste Beweise bringst (von der Geburtsurkunde bis zur Meldebestätigung und Kopie deines Ausweises) müssen wir die glauben, was u sagst. genauso wie du mir glauben musst, was ich mich über dich erzähle (und natürlich werde ich genauso wenig harte Beweise vorliegen wie du). 😉

Ja, ja... vino et aqua...
Trinke stets Wasser mit Wein
Denn Wasser ohne Wein macht stumm,
das zeigen im Teiche die Fische.
Aber Wein ohne Wasser macht dumm,
das zeigen die Herren bei Tische.
Hildegard von Bingen

Aqua das Wasser
Vinum der Wein
Leck mich am Ar...
Du blödes Latein
(Schülerweisheit)

Und man durchaus auch Probleme im Alkohol ertränken. Das kann eine sehr gute Lösung sein.
Alkohol löst ja alles.
Freundschaften, Ehen, Arbeitsverhältnisse, die Gesundheit...

Alkohol ist erst einmal ein Reinstoff, erst wenn besagter Reinstoff in Bier, Wein oder Schnaps vorkommt (und dann hoffentlich Ethanol und kein Methanol ist) ist es geniessbar. (/klugscheissermodus off)

@arcangel Ja natürlich ist Alkohol ein Reinstoff. Der Stoff muss ja in einen rein, oder nicht?
Virtuelles Grillfest, Alkohol wird schon mal herumgereicht, einfach nichts ins offene Feuer giessen.

Wenn schon vegan, dann richtig
Ja ich weiss, die Ansprüche der Zeitgemässen sind sehr hoch und da muss bis ins letzte Detail alles haargenau stimmen. Somit bleibe ich lieber bei meiner Façon de vivre. 🙂 Lieber gleich alles komplett falsch machen als nur ein paar Sachen.

Mein Haarshampoo ist vegan und sieht immer noch so aus wie Haarshampoo. Und mein veganer Wein schmeckt auch gar nicht vegan und ist wie der andere flüssig. Merkt man keinen Unterschied.
Ralf Schumacher's Coming-out
Vor ein paar Tagen wurde ja das Coming-out von Ralf Schumacher öffentlich.
Srf scheint dieses Thema wichtig zu sein und erhofft sich wohl, dass dadurch "etwas" in der Gesellschaft resp. der Sportwelt "ausgelöst" werden soll, soweit so gut.
Eine Aussage unseres Schweizer Formel 1-Experten Michale Stäuble irritiert mich jedoch:
Es gibt eine homophobe Fraktion in diesem Zirkel. Leute, die etwa auch bei Lewis Hamilton einschlägige Äusserungen wegen seiner Hautfarbe machten. Solche Leute werden zwar eindeutig weniger, doch es gibt diese gewichtigen und sehr konservativen Stimmen immer noch. Dass die Formel 1 etwas aus dieser konservativen Ecke herauskommen muss, hat die Liberty Media als neue Rechteinhaberin klargemacht, indem sie etwa 2018 die «Grid Girls» abschaffte, die knapp bekleideten Frauen um die Rennfahrer herum.
Ich verstehe nicht, was Homophobie und Rassismus einerseits und andererseits die "Wertschätzung" von knapp bekleideten Grid-Girls, die es in der Formel 1 bis 2018 gab, mit einer konservativen Einstellung zu tun haben sollen. Hier sollte meiner Meinung nach klar besser differenziert werden!
Wenn Ihr auch sonst noch etwas zu dem Coming-out schreiben wollt, bitte gerne. Meiner Meinung nach sehe ich jedoch nicht, was es gross darüber auszutauschen gibt. Wenn Fussballspieler XY eine neue Freundin hat, ist das doch auch einfach nur schön für ihn und sonst nichts weiter.

Wenn Ihr auch sonst noch etwas zu dem Coming-out schreiben wollt, bitte gerne. Meiner Meinung nach sehe ich jedoch nicht, was es gross darüber auszutauschen gibt. Wenn Fussballspieler XY eine neue Freundin hat, ist das doch auch einfach nur schön für ihn und sonst nichts weiter.
Da empfehle ich Dir mal, Dir die Doku "Das letzte Tabu" anzusehen, dort kommen homosexuelle Profifussballer zu Wort, meist aber ehemalige wie Thomas Hitzelsberger, weil fast alle Fussballer im Profisport sich bis heute nicht trauen zu outen. Es gibt gerade mal weltweit eine Handvoll (!) aktiver geouteter Fussballer.
Wenn man bedenkt, wieviel Prozent der Bevölkerung homosexuell sind und das durch alle Schichten geht, kann man nur erahnen wie viel Leid durch diese Angst vor dem Outing verursacht wird. Man kann als Christ über Homosexualität denken was man will, aber das ist absolut unmenschlich. Es wird Zeit, dass auch diese Männer sich nicht mehr verstecken müssen.
Interessanterweise ist das im Frauenfussball überhaupt kein Thema.
Veröffentlicht von: @tamaroWenn Ihr auch sonst noch etwas zu dem Coming-out schreiben wollt, bitte gerne. Meiner Meinung nach sehe ich jedoch nicht, was es gross darüber auszutauschen gibt. Wenn Fussballspieler XY eine neue Freundin hat, ist das doch auch einfach nur schön für ihn und sonst nichts weiter.
Wenn Schwulsein in der Gesellschaft genau so als normal angesehen würde wie Kaugummi kauen, würde ich dir recht geben. Wird es aber nicht und schon gar nicht in Sportlerkreisen. Ich kenne in Sportlerkreisen nicht allzu viel Leute, die ihre Homosexualität öffentlich gemacht hätten. Und meistens sind es Frauen. Offensichtlich passt Schwulsein nicht zum Machismo im Männersport.