Erst mal ohne Alkohol …
… aber wer die Welt nüchtern nicht aushält, darf gerne welchen mitbringen.
Das soll also der Ersatz für die Männerkneipe werden. Die letzte öffnete im Oktober 22 und ist inzwischen praktisch nie besucht - höchste Zeit, dass die Lücke gefüllt wird.
Ich lege immer wieder Pausen ein, das finde ich persönlich sehr gut. Einfach, um einzuchecken. Alkohol ist ja schon die gesellschaftlich-anerkannteste Droge, aber hat schon hohen Suchtwert. Im Sommer ist es nett Bierchen zu trinken, im Winter der Schnaps. Alkoholfreies Bier finde ich super, im Winter mache ich oft einen alkoholfreien Januar, nach dem Alkohol der Feiertage
Urlaub in Nordkorea!
Demnächst wird es möglich sein, seine Urlaubszeit in Nordkorea zu verbringen. Eigens dafür errichtete und von Kim Jong-un höchstpersönlich inspizierte Resorts für Sommer- und Winterurlaub warten auf uns!
Bewegen ausserhalb der Touristengebiete wird allerdings nur unter Aufsicht eines Führers möglich sein.
Hat jemand Interesse?
Tourismus in Nordkorea (Artikel von srf)
Ich weiß nicht, ob die mich reinlassen würden, aber wenn, dann vermutlich nicht wieder raus 😉
Bisher konnte man als Gruppe unter Aufsicht ein Programm absolvieren, das vom Staat bestimmt wurde (was sich insbesondere zeigte, wenn es mal kurzfristig geändert wurde). Dazu gehörte auch ein Besuch bei den Götterstatuen der verstorbenen Führer des Landes, inklusive Blumenopfer und Verehrungsgeste.
Das kann man heute auch (wieder), aber der Artikel erwähnt noch einen Besuch in einer Stadt »Samjiyon, die eigens für Touristinnen und Touristen gebaut worden ist«. Also man lernt nicht das Land kennen, sondern eine künstliche Stadt extra für Touristen. Da kann man auch in eine Bettenburg in Mallorca oder Kenia (und hat dort vermutlich mehr Kontakt zu Einheimischen als in Samjiyon).
Und noch was zu Otto Warmbier: Er starb nicht in Nordkorea, sondern kurz nach seiner Ausreise in die USA. Wie er allerdings sterbend und komatös wurde, das ist ungeklärt. Sein Fehler: Er hatte ein Plakat des Führers als Andenken an sich genommen, statt es vorschriftsmäßig an der Wand zu lassen.
PS: Ist das hier tatsächlich die neueste »Kneipe«?
Und Bibeln verteilen bedeudet für mich dann 1250 Jahre Haft und Folter.
Willst du ernsthaft behaupten, 1250 Jahre nordkoreanisches Straflager überleben zu können? Meines Wissens kann auch niemand 1250 Jahre US-Knast überleben 😉
Ich verzichte auch auf Alkohol. Eine geraume Zeit lang hab ich echt gern am Abend ein Genussbierchen getrunken.. Sah aber irgendwie jeden Morgen im Spiegel aufgequollen aus.. Hatte auch Darmprobleme und mich dann dazu entschieden, dass ich mal schaue, was passiert, wenn ich den Alkohol komplett weglasse.
(Hab nämlich das hiergelernt: Alkohol bringt die Verdauung aus dem Takt und schadet der Darmflora. Untersuchungen zufolge löst Alkohol Entzündungsprozesse im Darm aus und verringert die Durchlässigkeit der Darmwand.7)
Fiel mir erstmal gar nicht so leicht, wie ich dachte, und ich hab echt ein bisschen geschmachtet. Vor allem, weil das Bier mit dem Belohnungsprinzp besetzt war und für mich ein fester Bestandteil des Tages.. echt traurig. Es gibt aber echt so viel super 0,0 Bier. Nur bei Jever Fun laufe ich weg haha. Kann es echt nur jedem empfehlen!
Ich trinke nicht
Ich rauche nicht
Ich flirte keine Frauen an der bar an
Ich bin ein gottesfürchtiger Mann