die Beiz (Männerkne...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

die Beiz (Männerkneipe) für den Juni ohne Geschichte

Seite 1 / 3

Jigal
 Jigal
Themenstarter
Beiträge : 2748

Da das Thema Eichmann manche verwirrte  starte ich nun mit dem Jubiläum  Aunt Lilibeth  wie der im Nachbarkreis lebende Fürst von Hohenlohe zu sagen pflegt.

https://www.youtube.com/watch?v=ABniDx7xoFw

Vor der Party hat Elziabeth II.  den Bär Paddington zum Tee eingeladen.

 

Antwort
214 Antworten
hundemann
Beiträge : 60

@jigal ja, Tiere sind unsere besten Freunde und Ratgeber. In unserer Welt geht es immer mehr um Anerkennung und Macht. Daraus entstehen Kriege, aber auch Beziehungskriege. Alle unsere Probleme haben mit unseren Beziehungen zu tun. Und auch hier im Forum, können wir Männer nicht mehr unter uns sein, oh Mann...........Durch die Kooperation

mit dem Bösen kommt Stolz in unser Leben. Gegen die Herrschaft Gottes in unserem Leben. Auch ich habe mit meinem Stolz zu kämpfen. Eigentlich müsste man meinen, Gott würde jetzt seine Herrschaft bewahren wollen, immer fester und stärker, mächtiger werden. Doch in Christus sagt Gott, "ich bin von Herzen demütig", oh Mann. Er verzichtet freiwillig auf Macht..................Auch wir Männer dürfen loslassen, ohne das wir zu Weicheiern werden.

 

liebe Grüße,

 

 

hundemann antworten
2 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17058

Hallo hundemann,

 

ja, Tiere sind unsere besten Freunde und Ratgeber

Dem muss ich aber jetzt widersprechen. 

Ich bin sehr tierlieb, hatte selbst lange Katzen und passe auch auf Tiere von Freunden auf. Aber mir (!) hat bisher noch kein Tier einen Rat gegeben und auch wenn meine Tiere wie Freunde für mich waren, sind die besten Freunde immer noch die Menschen gewesen. 

Ich finde diesen Hang zum Vermenschlichen der Tiere nicht unbedingt gut. Sie sind nun mal, was sie sind und nichts drüber, was mit dem Menschen vergleichbar wäre. Vielleicht machst Du da andere Erfahrungen, ich kenne ja Dein Umfeld nicht, aber die Verallgemeinerung im "unsere" hat mir nicht  gefallen. 

Alle unsere Probleme haben mit unseren Beziehungen zu tun. 

Nein, meine nicht. 

Und auch hier im Forum, können wir Männer nicht mehr unter uns sein, oh Mann.

Das wurde ja jetzt geändert, aber außer Witze kam von Dir noch nichts, was diskussionsrelevant wäre 🙂 

tristesse antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 16283

@hundemann 

Wenn ich so recht überlege, ist Jesus mein bester Freund und Herr und der Heilige Geist mein Ratgeber.

Von Tieren kann man lernen, zweifellos, aber sie können nicht aktiv beraten.

Eine Kollegin war fasziniert von Krokodilen, Gavialen und Kaimanen...  eines Tages brachten die Kollegen einen Zeitungsbildwitz mit und hängten ihn in unserem Pausenzimmerchen auf. Da stand auf dem Bild: Man bekommt Krokodile in einer Woche handzahm, vorausgesetzt man hat dann noch eine Hand. 😉 

Ein Hund freut sich normalerweise immer, wenn man nach Hause kommt und natürlich auch, dass man die Kühlschranktür und die Futterdose öffnen kann, es sei denn, er hat was angestellt. Du magst Hunde sehr.... überhöhe sie besser nicht über den Menschen.  Es kann dich hindern, Beziehungen zu klären und stattdessen in Rückzug und Bitterkeit zu enden.

Ach ja....zu Mücken habe ich keine Beziehung. Die würde mir wirklich Probleme bereiten. 😆 

Alle unsere Probleme haben mit unseren Beziehungen zu tun.

Alle?!?  Hast du Probleme mit Jesus oder macht er dir welche?

Und auch hier im Forum, können wir Männer nicht mehr unter uns sein, oh Mann.......

Eindeutig eine alternative Wahrheit. Reinen Männerthread eröffnen und schon ist das Problem gelöst.  Hat ja inzwischen stattgefunden.

Stolz: übrigens gibt es da eine rattenscharfe Predigt von Pierrot Fey von der Taube e.V. in Heidelberg mit dem Titel "Töte deine Ratte". Da gibt er rattenscharfe Tipps, wie man Stolz den Garaus macht.  Sehr zu empfehlen.

Gott ist allmächtig und demütig. Das ist eine klasse Kombi. Kann man sich was abgucken  und heißt Sanfmut = kontrollierte Stärke,

denn es gibt Machtausübung basierend auf göttlicher Autorität. Das Gegenteil ist nicht autorisierte Machtausübung, sie hat den Geschmack von Manipulation und Hexerei.  Lässt sich leicht unterscheiden.

 

 

 

deborah71 antworten


Deborah71
Beiträge : 16283

@jigal Die Doppelgängerin von Elizabeth II ist wirklich verblüffend ähnlich.  Nettes video....besonders das Geräusch, mit dem der Doppeldeckertoast zurück in die Tasche fällt 😆 

Elizabeth II ist schon eine erstaunliche Frau.... Respekt, Respekt....

gesegnetes Pfingstfest und Türen und Fenster auf, dass der Wind des Geistes durchlüften kann 😉 

Bleibt behütet, besonders im Süden, wo gerade ein dickes Gewitter runtergeht

 

deborah71 antworten
6 Antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 2748

@deborah71 Doppelgängerin?  das Video wurde offiziell für die Besucher vor dem Palast übertragen und die königliche Familie hat es auch auf ihrem youtube Kanal.

 

Danke fürs behütet.  Wir hatten heute morgen leichtes Gewitter gegen 5 Uhr. Jetzt ist es trocken, für die Oldtimertreffen und die Gottesdienste.

jigal antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 16283

@jigal Kennst du diesen Gewittermelder?   aktuell ist die dicke Wolke zwischen München und Stuttgart.

Der TV-Wetterbericht gestern war nicht so prall, da schau ich dann immer wieder mal in den Gewittermelder, ob und wann ich meinen Laptop auf Akku betreiben will, damit ihm nichts durch Überspannungsschwankungen passiert.

Mein Mann hat noch ein Spezialgerät, wenn das zu Piepen anfängt, dann ist dringend Zeit, dass er seine Funkantennen abkoppelt.

deborah71 antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 2748

@deborah71  nein ich habe NINA  sie warnt vor Starkregen, Gewitter, hat aktuelle Corona Regeln und warnt vor allem was Wetterdienst und die Regierungen für wichtig halten im Rahmen den Bevölkerungsschutzes.

 

jigal antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 16283

@jigal Den Gewittermelder hab ich in den Lesezeichen. Auf dem Handy dann KatWarn vom Landkreis. Aber die melden nur größere Ereignisse.

deborah71 antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 2748

@deborah71 Nina ist wie KAtwarn nur eimpfindlicher, über Kat Warn kam hier noch nie was,  über NINA schon oft Warnungen vor Sturm und Starkregen.

jigal antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 16283

@jigal Muss ich mich mal über NINA informieren.

Den Gewittermelder behalte ich trotzdem, weil er mir anhand der Farben zeigt, in welche Richtung sich das Gewitter bewegt. Die Geschwindigkeit kann ich da auch etwas abschätzen. Manchmal lässt sich verfolgen, wo das Gewitter plötzlich in sich zusammenbricht. Oft kommt es nicht vom Festland übers Watt, weil der Temperaturunterschied des Wassers zum Land einen Einfluß hat und die Spannung runternimmt.

deborah71 antworten
Deborah71
Beiträge : 16283

@jigal Kurze Frage. Du hattest in der ersten Juni-Beiz Frauenteilnahme befürwortet. Das habe ich jetzt automatisch für diese Juni-Beiz übertragen. Ist das ok so? oder soll die neue Beiz Frauenfrei sein?

deborah71 antworten
35 Antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 2748

@deborah71 Ich breche doch keine Tradition.  Im Great Southern gibt es ein Fenster für die Frauen, aber das war ja 1945.

 

jigal antworten
hundemann
(@hundemann)
Beigetreten : Vor 2 Monaten

Beiträge : 60

@jigal lieber Jigal, nichts gegen Frauen. Nur finde ich, wir Männer sollten unseren eigenen Thread haben. Die Frauen haben das ja auch. Ja, die Sehnsucht der Frauen geht nach uns Männern. Trotzdem, wir Männer stehen gerade schwer in der Kritik. Und da müssten wir Männer mehr zusammen halten. Männer werden immer mehr als Machtmenschen bezeichnet. Doch auch die Frauen wollen an die Macht. Da gibt es keinen Unterschied.

 

hundemann antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 16283

@hundemann Ich warte immer noch drauf, dass du eine reine Männerkneipe eröffnest.... 😇 

 

 

deborah71 antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 2748

@hundemann Dies ist ein freies Land ich habe Respekt vor eine Frau die während des zweiten Weltkriegs LKW gefahren ist. Ein Thread nur für Männer, ganz ohne Frauen. Mach doch, über was wird da dann geredet?

nackte Autos und schnelle Frauen?

jigal antworten
hundemann
(@hundemann)
Beigetreten : Vor 2 Monaten

Beiträge : 60

@jigal lieber Jigal, hinter mir steht auch eine Frau, nein, sie steht neben mir, meine eigene liebe Frau. Trotzdem, wir müssen auch als Männer zusammenhalten. Und wir dürfen als Männer nicht im Frauenthread schreiben, aber die Frauen dürfen das. Und es gibt genügend Themen, über die wir schreiben können. Wann ist ein Mann ein Mann, unser Verständnis als Männer usw.

Aber auch wenn Frauen hier nicht mitlesen dürften, tun sie es trotzdem. Weil Frauen eher neugierig sind. Gott hat uns als Frau und Mann wertschätzend erschaffen. Damit wir uns ergänzen. Und das wir uns gegenseitig annehmen, einander dienen. Dienen ein altmodisches Wort. Aber Christus hat uns auch gedient, nicht mit Macht, Gewalt und Unterdrückung. 

Es geht nicht darum wer besser ist, mehr drauf hat, mehr Erkenntnis usw. Es gibt schon so viel Kriege auf der Erde, und unsre eigenen Beziehungskriege sind nicht viel besser. 

So viele Scheidungen, Gewalt, Beziehungskriege, Hass, Neid, Streit........................

Ich möchte hier keinen Krieg. Ich möchte Frieden, auch zwischen Frauen und Männern.

 

 

 

 

hundemann antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 2748

@hundemann  Die Frauen die hier lesen und schreiben wissen dass hier auch mal ein etwas rauher Ton sein kann. Da schluckt vielleicht auch manche.  Ich hatte auch nachgehakt nachdem ich versehentlich bei den Frauen einen Tipp gegeben habe um ein Problem zu lösen. Die Reaktionen waren heftig.

Bisher haben sich die Frauen hier so verhalten dass ich kein Problem damit hatte.

Ich rede nicht über Pornos, auch wenn ich von Frauen kostenlose Seiten empfohlen bekam und über Sportwagen kann ich mich auch unterhalten wenn Frauen da was dazu sagen würden.

Die Geschichte des Porsche 911 ist da interessant, der hiess ja ursprünglich 901 und da Peugeot das System mit der 0 in der Mitte hatte änderte man auf 911. Später wurde dann noch der 912 als günstigere Variante angeboten.

jigal antworten
bepe0905
(@bepe0905)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 1147
Veröffentlicht von: @jigal

@hundemann Die Geschichte des Porsche 911 ist da interessant, der hiess ja ursprünglich 901 und da Peugeot das System mit der 0 in der Mitte hatte änderte man auf 911. Später wurde dann noch der 912 als günstigere Variante angeboten.

Kurz bevor der 911 auf den Markt kam, hatte ich einen "356 Super90" in dunkelblau mit roten Ledersitzen (natürlich gebraucht gekauft). Gerade mal 90 PS, aber trotzdem ein flotter Flitzer und echter Hingucker. 
Nach etwa 3 Jahren verkaufte ich ihn wieder, aber mein Sohn schimpft heute noch, weil ich ihn nicht eingemottet und aufgehoben habe. Heute würde er zwischen 130 und 180 TE kosten.....

bepe0905 antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4166

@hundemann Selbst wenn wir uns hier darüber austauschen sollten, wann ein Mann ein Mann ist (vielleicht ein durchaus interessantes Thema), spricht doch nichts dagegen, wenn auch Frauen ihre Meinung dazu sagen, solange das nicht in Männerbashing ausartet.

belu antworten
bepe0905
(@bepe0905)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 1147

@belu 

"Selbst wenn wir uns hier darüber austauschen sollten, wann ein Mann ein Mann ist (vielleicht ein durchaus interessantes Thema), spricht doch nichts dagegen, wenn auch Frauen ihre Meinung dazu sagen...",
genau!
Ich lasse mir gern von Frauen bestätigen, dass ich ein Mann bin!

bepe0905 antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4166

@bepe0905 

Ich lasse mir gern von Frauen bestätigen, dass ich ein Mann bin!

Ich denke, das wird den meisten Männern ähnlich gehen. 😀 

belu antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 2748

@hundemann  (Mens only) Ich habe jetzt, da Bedarf besteht  das Great Southern als Mens only eröffnet.

Aber nicht als monatlichen Faden, sondern für Gespräche nur unter Männern und hoffe das wird von den Moderatoren auch akzeptiert. Wenn nicht werden diese den schließen.

jigal antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4166

@jigal Na, dann bin ich mal gespannt, welche männerspezifischen Themen wir da diskutieren werden.

belu antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 2748

@belu wir?  Du bist doch eine Frau, dachte ich.  Männerspezifische Themen,  nackte Autos und schnelle Frauen vielleicht. Über die Prostata reden Männer nicht oder was weiss ich was Frauen für Frauenthemen haben und das Gegenstück bei den Männern ist.

jigal antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4166

@jigal 

wir?  Du bist doch eine Frau, dachte ich.

😆 Nein, bin ich nicht und war ich auch nie. Sonst würde ich ja auch im Frauencafé mitschreiben.

belu antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 2748

da ich das Frauencafe nicht lese kann ich das nicht wissen.

So und jetzt kommt ein alter Graf von Monte Christo. Feiertagsprogramm.

jigal antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4166

@jigal Es würde mich nun aber doch interessieren, wie du darauf kommst, ich sei eine Frau. Was brachte dich zu dieser Vermutung?

belu antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 2748

@belu  weiss ich nicht, vieliecht waren die Beträge so.

jigal antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 16283

@jigal   Bislang bin ich die einzige hier schreibende Frau.... abgesehen von der Heiligen Geistin (hebräisch grammatikalisch weibliches Wort), die/der hoffentlich hie und da durchkommt.

 

Themenpalette hat hundemann euch doch schon hingestellt:

was empfindet ihr als Machtausübung durch Frauen

welche positiven Kommunikationsgewohnheiten habt ihr, um ohne Streit zu einer gemeinsamen Entscheidung zu kommen in der Ehe oder unter besten Freunden

wie gut könnt ihr damit umgehen, wenn die beste Ehefrauen (der beste Freund, die beste Freundin) von allen eine Beschwerde hat an (Gedankenlosigkeit, Bequemlichkeit, Höflichkeit, mangelndes gemeinsames Gebet, Vergebung usw... )

wieviel Zeit braucht ihr mit Bibellese und Gebet, um gestärkt zu sein für den Tag, ausreichend Geduld, Freundlichkeit und Barmherzigkeit getankt habend

.....

welche Musik mögt ihr

welche Getränke

welche Sportarten oder Hobbies

welche Urlaubsregionen

....

deborah71 antworten
bepe0905
(@bepe0905)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 1147

@deborah71 

Ej Deborah, das sind ne Menge Fragen. 
Sollen die nun eine Anregung zum Austausch sein oder steckt Neugier dahinter? 

Aber ein paar Gedanken meinerseits: 
"Machtausübung" - wer Macht hat, muss sie auch ausüben. Das muss ja nicht unbedingt mit Druck und Gewalt geschehen und schon gar nicht gegen den Willen und zum Nachteil Anderer. Und dann ist es egal, ob die Macht von Männern oder Frauen ausgeübt wird. 

"positive Kommunikationsgewohnheiten" - nicht immer, aber meistens gelingt es mir (aus irgendwelchen mir manchmal unerfindlichen Gründen), andere Leute im Gespräch durch Argumente zu überzeugen. 

"wie gut könnt ihr damit umgehen, wenn die beste Ehefrauen..." - kann ich nicht beurteilen, da ich mit der zweitbesten aller Ehefrauen verheiratet bin.

"wieviel Zeit braucht ihr mit Bibellese und Gebet, um gestärkt zu sein für den Tag..." - sowas hängt ab von der Tagesform, von zu erledigenden Aufgaben und von vergangenen Erlebnissen. Zwischen knappen 3 Minuten und einem halben Tag ist da alles drin...

"welche Musik mögt ihr" -  gern (ältere) Folkmusik (also aus meiner Jugend), Klassik, Gospel, u.a. Songs von Element of Crime, Hubert von Goisern, North See Gas, Van Morrison, Runrig, Loreena McKenitt, Mark Knopfler, Haindling, Wolfgang Buck, Pink Floyd, Tracy Chapman, Bruce Springsteen, Marti Gallop.... also da gibt es viele...

"welche Getränke" - selbstverständlich das "Gold der schottischen Highlands", deutsche und französische Weißweine, Südeuropäische und südafrikanische Rotweine, seit meinem Urlaub armenische und georgische Weine, und selbstverständlich auch Bier, Schwarz- und Grüntee und gut gemachten Kaffee

"welche Sportarten oder Hobbies" -  im Alltag Radfahren und Wandern (Langstrecken- und Bergwandern), demnächst vielleicht wieder Paragliding,
Whisky sammeln, Heimwerken, Betreuung eines Jugendfreizeitgeländes im Taunus, Deutsche und europäische Geschichte, griechische Sagen (habe mich gerade mit Jason und den Argonauten beschäftigt), Kirche und Religion, Romanik,  

"welche Urlaubsregionen" -  jetzt gerade ganz neu: Kaukasus mit Armenien und Georgien, 
ansonsten gerne Hochgebirge, Norwegen und Nordschwedens Naturparks (Sarek und Padjelanta), Nordküste (Tramuntana) Mallorcas, aber auch Erzgebirge und Sächsische Schweiz und wo immer es schön ist..... 

So - das wars vorerst. Vielleicht habe ich damit deine Neugier etwas gestillt oder Anregungen gegeben, egal....

bepe0905 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 16283

@bepe0905 

🤣 Das waren Anregungen für den men only Thread 🤣 

deborah71 antworten
bepe0905
(@bepe0905)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 1147

@deborah71 

hoffentlich nicht nur dafür.....
vielleicht auch für die Praxis ?

bepe0905 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 16283

@bepe0905 Mal sehen, was so Männergespräche hergeben.

Der men only scheint ja total dem Winterschlaf verfallen zu sein, dabei ist gerade erst Sommer. 😀 

deborah71 antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 2748

Ja der men only  schläft so flach wie die Witze.

Dr. phil. Salcia Landmann hat auch diesen notiert, mit dem Thema Relativitätstheorie.

Es geht darum dass eine Sache aus verschieden betrachtet anders erscheint.

der bekannteste ist der mit den 30 Sekunden.

Neu war mir der:   Wenn du mich am A ..  leckst, dann habe ich eine Nase am A.. und du hast eine Nase am A ..  aber für mich ist das relativ angenehmer.

 

jigal antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 16283

@jigal

Ja der men only schläft so flach wie die Witze.

Es sieht so aus, als habe sich damit das Gejaule nach einen men only erledigt. Frag doch mal frosch80-mod, wenn du dir sicher bist, dass das Dings geschlossen werden soll, wie damit verfahren werden kann. Wenn jemand Bedarf an einem men only Thread hat, kann er ja einen aufmachen für sein Thema, was er unter Männern besprechen will.

deborah71 antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 2748

@deborah71 ach der kann von mir aus auch schlafen. Zeigt aber dass kein Bedarf besteht.

jigal antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 16283

@jigal Das ist auch wieder wahr...dann kann man ja darauf verweisen.

deborah71 antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 650

@jigal (Mens only)

*Klugscheißmodus an*

Englisch:

Man - Mann (Singular)

Men - Männer (Plural)

"Mens" gibt es nicht (allenfalls die Kombination "mens rea" = Unrechtsbewusstsein)

 

Tante Wiki ( Mens (Begriffsklärung) ) sagt:

Mens steht für:

Insbesondere mit dem zweiten Punkt bist Du hier im Männerforum falsch. 😀 

 

 

hopsing antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 2748

@hopsing  wer sagt denn das mens  englisch ist.  das ist ganz modernes denglisch.

Im Thread für Gentlemen  habe ich men  geschrieben.

jigal antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17058

@jigal

Gratulation Männer 😉

Jetzt Habt Ihr 3 Männerthreads hintereinander, wo Ihr Euch Männerspezifisch austoben könnt. 

tristesse antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17058

@hundemann

Du hast allen Ernstes um einen Men Only Thread gekämpft, um einen Flachwitz nach dem anderen rauszuholen?!?

Das hättest du auch im smalltalk haben können. 

tristesse antworten
hundemann
(@hundemann)
Beigetreten : Vor 2 Monaten

Beiträge : 60

[Für diesen Beitrag gibt es eine GELBE KARTE! Das ist einfach grob unterstellend und beleidigend, was du hier bringst. Wie üblich ist mit dieser zweiten Gelben Karten eine Sperre von drei Tagen verbunden. Leider  muss ich die Sperre manuell aufheben; bitte melde dich, wenn ich das vergessen sollte. MfG fr:-)sch80-mod]

 

@tristesse und warum liest Du als Frau im Männerforum.......nur aus Neugier, um wieder eines auszuwischen. Leider geht es auch bei Christen nur um die Macht, um andere Menschen nieder zu machen, fertig zu machen. Da sind Hunde echt besser, natürlicher. 

 

 

hundemann antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 16283

@hundemann Jeder darf im Männerforum und auch im men-only lesen, weil es eine offene Plattform ist.

Nur Schreiben ist den Frauen im men only nicht erlaubt.

Übrigens lesen Männer auch im Frauen-Café mit und können bei Bedarf hier im gemischten Thread Fragen stellen, wenn sie ein Thema von dort interessiert.

Ich finde es sehr schade, dass du mit negativen Unterstellungen wie "um wieder eins auszuwischen" usw... um dich wirfst.

Dazu muss ich sagen, dass auch ich interessante Inputs zu lesen erwartet habe im men-only. Da habe ich mich wohl getäuscht.

Übrigens, diese Formulierung:

 Leider geht es auch bei Christen nur um die Macht, um andere Menschen nieder zu machen, fertig zu machen.

ist allgemein gehalten und verurteilt alle Christen, die hier und dort mitschreibenden Männer also auch - und genauso auch dich.

Wie willst du jemals auf einen grünen zwischenmenschlichen Zweig kommen, wenn du wiederholt Festlegungen über dich ausspricht? Du kennst das Prinzip von Saat und Ernte, nehme ich an. Das gilt auch für Worte.

 

 

 

deborah71 antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4166

@hundemann Sag mal, geht's noch?

Genauso wie wir Männer im Frauencafé mitlesen dürfen und das gelegentlich auch tun, dürfen die Frauen im Männerforum mitlesen. Nur schreiben eben nicht, wenn der Thread entsprechend gekennzeichnet ist.

Außerdem hat tristesse durchaus recht: Meine Erwartung an den Männerthread war auch nicht, dass der zum Witzethread verkommt. Da hatte ich mir mehr Niveau erwartet. Bis auf die paar Beiträge zum Thema Bewegung kam da leider nichts, statt dessen nur flache Witze. 

belu antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 2748

@belu Ja  wenns ein Witzthread wäre hätte ich ihn nicht aufgemacht.

 

Das schlag ich besser  Dr. phil. Salcia Landmann der jüdische Witz auf.  Lese Witze für die man Kaufmann mit 50 Plus sein muss um sie noch zu verstehen und alles ist enstspannt und der Stuhlgang geht gut.

So für was für Witze muss man Kaufmann mit 50 Plus sein?

Ein Wechsel kennt kaum noch jemand.  Grob erklärt ist der Wechsel so etwas wie ein Scheck der nicht sofort zur Zahlung fällig ist sondern später, maximal kann man ein Zahlungsziel von drei Monaten setzen.

 

Kurz nach Silvester.

Herr Mandelbaum, alles gute zum Jahreswechsel.

Wo gibt es Jahreswechsel.

 

oder bei dem kaiserlichen Heer.

Mandelbaum schießen sie endlich, das ist kein Wechsel sie haben keine 3 Monate Ziel.

 

jigal antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17058

@hundemann

Hallo, 

ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich dazu sagen soll. 

Es tut mir leid, dass ich diesen Eindruck bei dir hinterlassen hab. Ich bin zwar manchmal sehr direkt und kann verletzend sein, aber es ist nicht in meinem Interesse, hier irgendwen "niederzumachen" oder um "Macht auszuüben"  egal in welcher Form.

Du hast auf deinen Beitrag inzwischen ja genug Reaktionen bekommen,  ich hoffe dass die kleine Pause dir gut tut. Ich spreche aus Erfahrung, dass es manchmal hilft, noch sofort reagieren zu können. 

tristesse antworten


Jigal
 Jigal
Themenstarter
Beiträge : 2748

youtube hat mir noch vorgeschlagen

https://www.youtube.com/watch?v=GOhYrBQFSTQ

Why  Queen Elizabeth served as Automechanic in WW 2 8:33

jigal antworten
2 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 16283

@jigal Eine Königin, die von der Pike auf gelernt hat... u.a.  Automechanikerin... Hut ab!

deborah71 antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 2748

@deborah71 ja so hatte sie Kontakt zum Volk,  sie war ja nicht als Königin vorgesehen, ihr Vater wurde ja nur König weil Edward wegen Wallis Simpson abdankte. In den 1930ern war eine geschiedene Amerikanerin als Partnerin des Königs nicht denkbar.

jigal antworten
Deborah71
Beiträge : 16283

@jigal  Great Southern, Flüsterwitz....  😉   Sowas habe ich andersherum ähnlich  real erlebt.

An einem Arbeitsplatz hatten wir keine gesonderte Personaltoilette damals.

Ich flitze also schnell in die  Tür "Damen".  An den Waschbecken stehen zwei ältere, damenhaft aussehende Damen.

Sie sehen mich in Arbeitskleidung.

Wendet sich die eine zur andern und entrüstet sich: "Ich dachte, das hier ist für Damen!?!"

Ich: "DAS dachte ich auch!"

🤣 🤣 🤣 

deborah71 antworten
2 Antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 2748

@deborah71  Es geht  darum dass ein Minister unter Hitler kein Gentlemen sein kann.

 

na und das frei sagen konnte Dachau bedeuten.

Meine Oma sagte es gab einen Spruch beim Fischhändler.  Einen Hering so fett wie Goehring.

Der wurde dann verboten.

 

jigal antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 16283

@jigal Ich kenne die alten Sprüche nicht ...und ich will sie auch gar nicht so genau wissen.

Mein Thema war Dünkel gegenüber Personal.

Ich freu mich heute noch über meine spontane Antwort, die mir ein gutes Selbstbewusstsein bescheinigt. Und das darf ich auch haben als Tochter des Allerhöchsten. Mein himmlischer Papa ist der Größte.

deborah71 antworten


Seite 1 / 3
Teilen: