Juli-Biergarten
Wenn ich mal als Frau an die Zapfhenne und den Grill anschmeißen darf. 😌
Ein alkoholfreies Bier habe ich mir jetzt verdient. Heute war bei uns und in der Nachbarschaft der große Heckenschneide-Tag. Allenthalben lärmen die Rasenmäher.
Es regnet mal nicht und es ist nicht gar so heiß, da kann man ja auch mal was schaffen.
Veröffentlicht von: @aleschaWenn ich mal als Frau an die Zapfhenne und den Grill anschmeißen darf. 😌
Kannst Du das denn überhaupt 😨
Wieso nicht?
Aber ich gebe zu...
... den Grill schmeißt - ganz traditionell - mein Mann an. Zur Not könnte ich mir aber vorstellen, daß ich das auch noch hinbekomme.
Anschmeißen tu ich, grillen tut sie. 😊
Was habt Ihr für einen Grill?
Daheim haben wir einen Weber-Kugelgrill, aber fürs Campen einen Cobb-Grill. Der ist praktisch, den kann man auf den Tisch stellen.
Weil das schon ein Hammer war, dass 1. eine Frau die Männerkneipe aufgemacht hat und 2. das Bier ansticht und 3. den Grill anwirft 😀
Die armen Kerle hier...
Veröffentlicht von: @tristesse2. das Bier ansticht
Ich habe gesagt: Ich zapfe. Ob ich anstechen kann weiß ich nicht. 😀
Na, da bleibt ja wenigstens noch ein bisschen männlicher Reststolz über 😊
Die armen Kerle hier...
Welche Kerle? Ich bin erst der Dritte, der sich in dein Zwiegespräch mit Alescha einmischt.
Weibliche Dominanz allerorten (außer in der RKK)! Wie konnte es nur so weit kommen?
Veröffentlicht von: @tristesseKannst Du das denn überhaupt
Claudia Neumann kann ja auch Fußball kommentieren ...
Die einen sagen so, die anderen so 😉
Als Mann darf man ja nichts sagen, sonst ists sofort Sexismus, Misogynie, ...
Beim letzten Turnier hatte ich einen [url= https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread.html?tx_scmforum_pi1 [thread_uid]=12521374]Thread[/url] dazu eröffnet.
Veröffentlicht von: @pankratiusAls Mann darf man ja nichts sagen, sonst ists sofort Sexismus, Misogynie, ...
Wenn es wie in deinem damaligen Thread auf ein Pauschalurteil hinausläuft, dass Frauen keinen Fußball kommentieren können/sollen, dann ist es sexistisch und misogynistisch, ja.
Das war ironisch zugespitzt ...
Belu hat das schon sehr treffend formuliert.
Veröffentlicht von: @pankratiusClaudia Neumann kann ja auch Fußball kommentieren ...
ich find sie immer noch besser als Bela Rethy
Veröffentlicht von: @neuesleben2ich find sie immer noch besser als Bela Rethy
Ja, bei dem dachte ich auch jetzt, dass der langsam mal in Rente kann.
Ich bin ja nicht so empfindlich,
aber dass eine Frau die Kneipe im Mannsein startet, finde ich denn doch etwas - nun sagen wir - befremdlich.
Ich stelle mir gerade vor, ein männlicher User eröffnet das Frauencafe, den Shitstorm möchte ich nicht erleben.
Ne, ne keine gute Idee, Alescha, finde ich nicht in Ordnung. Und dazu noch die dummen Sprüche von tristesse.
Ich warte mal ab, wie sich der Thread entwickelt. Vorerst werde ich nicht daran teilnehmen.
Scheinbar doch.
Hallo Peter,
Veröffentlicht von: @peterpalettiIch stelle mir gerade vor, ein männlicher User eröffnet das Frauencafe, den Shitstorm möchte ich nicht erleben.
Das ist was anderes, da im Frauencafé ausdrücklich Männer nicht gestattet sind. Das wird seit Jahren kommuniziert und da regen sich auch regelmässig immer noch Männer drüber auf 😊
Wenn Ihr Männer unter Euch sein wollt, dann kommunziert das bitte endlich, darauf weisen Euch anwesende Frauen ständig hin. Ich auch. Und ich bin nur noch sehr selten in der Kneipe, das hätte inzwischen auch auffallen müssen.
Veröffentlicht von: @peterpalettiNe, ne keine gute Idee, Alescha, finde ich nicht in Ordnung.
Wenn Ihr diesbezüglich keine Regeln aufstellt, braucht Ihr Euch nicht wundern, wenn nach 2 Tagen warten das eine Frau macht. Ich hab gestern ja extra gefragt aber scheinbar fühlte sich kein Mann zuständig.
Veröffentlicht von: @peterpalettiUnd dazu noch die dummen Sprüche von tristesse.
*abwinkt*
Das war Smalltalk. Bei Euch hab ich schon ähnliches, beziehungsweise grenzwertigere Kommentare gelesen 😊
Hallo Tristesse,
Dass im Frauencafe der pure Sexismus herrscht, darüber rege ich mich nicht auf. Dafür bin ich schon zu lange bei j.de.
Ich finde, die Männer sollten den Frauen in dieser Hinsicht nicht nacheifern, sondern auch Frauen in der Männerkneipe zulassen.
Das Eröffnen finde ich aber nach wie vor grenzwertig, um nicht zu sagen übergriffig.
😊
Sexismus
Wie definierst du Sexismus?!
Wenn du es als sexistisch empfindest, wenn wir lieber unter uns sind und Männer inhaltlich kein Thema darstellen.... nun ja 😊
Was soll ich dazu sagen?
Dagegen hab ich hier in der Vergangenheit schon mehr Erfahrungen mit Witzchen und dummen Sprüchen über Frauen ertragen müssen. Darum bin ich ja auch für ein paar Monate raus.
Wenn User von einem Thread ausgeschlossen werden allein aufgrund ihres Geschlechts, dann ist das in meinen Augen Sexismus pur.
Wenn es in einem Thread vorrangig um geschlechtsspezifische Themen geht, zu denen das andere Geschlecht nichts beitragen kann, könnte ich es noch verstehen. Das ist aber im Frauencafe nicht der Fall.
Ich bin der Ansicht, dass es auf j.de überhaupt nicht die Möglichkeit geben sollte, dass der Threaderöffner oder die Threaderöffnerin Regeln aufstellen kann, wer am Thread teilnehmen darf und wer nicht.
Es ist für mich nachvollziehbar, dass es auf j.de als christliche Seite Bereiche gibt in denen nur Christen schreiben dürfen.
Dass aber nach Geschlechtern getrennt wird, finde ich recht bedenklich und ich kann mir vorstellen, dass es in Zukunft Gesetze geben wird, die den Plattform-Betreibern das verbieten.
Vielleicht wäre es überhaupt besser statt Frauencafe und Männerkneipe, in einem geeigneten Forum - vielleicht Smalltalk - eine monatliche Plauderrunde eröffnen, die jedem offensteht.
Es gibt mehr als genug Foren, wo ihr Männer euch tummeln könnt, warum ihr es so aufs Frauencafé abgesehen habt, ist mir schleierhaft.
Du willst Gleichheit für alle, redest von Sexismus und bist beleidigt, wenn eine Frau eröffnet und eine andere Frau smalltalkt. Das passt hinten und vorn nicht zusammen.
"Es gibt viele Dinge, die Frauen tun können, Häkeln, Handarbeiten, dem Mann das Essen zu bereiten, es ist mir völlig schleierhaft, warum sie Auto fahren sollten."
Deine Argumentation ist purer Chauvinismus.
Ich kann nicht für die Männer hier sprechen, ich kann nur für mich sprechen.
Ich bin auch gar nicht erpicht darauf im Frauencafe zu schreiben. Ich sage nur, dass der Ausschluss der Anwender allein aufgrund ihres Geschlechts sexistisch ist, und eine Ungerechtigkeit darstellt. Mit diesem Vorwurf, wird das Frauencafe leben müssen.
Veröffentlicht von: @peterpaletti"Es gibt viele Dinge, die Frauen tun können, Häkeln, Handarbeiten, dem Mann das Essen zu bereiten, es ist mir völlig schleierhaft, warum sie Auto fahren sollten."
Deine Argumentation ist purer Chauvinismus.
Wo hab ich das behauptet?
Eben war es noch Sexismus, jetzt ist es Chauvinismus. Was kommt als nächstes 😊
Veröffentlicht von: @peterpalettiIch bin auch gar nicht erpicht darauf im Frauencafe zu schreiben.
Na, dann ist doch alles prima oder warum diskutieren wir hier.
Veröffentlicht von: @peterpalettiIch sage nur, dass der Ausschluss der Anwender allein aufgrund ihres Geschlechts sexistisch ist, und eine Ungerechtigkeit darstellt. Mit diesem Vorwurf, wird das Frauencafe leben müssen.
Das schaffen wir locker 😊
Ich bin übrigens nicht Deiner Meinung.
Ich habe mir erlaubt, deine Argumentation umzudrehen, um zu zeigen, wie chauvinistisch (wie im Übrigen auch dein vorletzter Satz) sie ist.
Mich nervt ganz einfach, dass im Frauencafe mit Duldung und Unterstützung von j.de der Sexismus fröhliche Urständ feiert.
Veröffentlicht von: @peterpalettiIch habe mir erlaubt, deine Argumentation umzudrehen, um zu zeigen, wie chauvinistisch (wie im Übrigen auch dein vorletzter Satz) sie ist.
Du bist Dir aber schon im Klaren, dass wir hier smalltalken und auch Witze machen und manches nicht so ernst meinen? Ich hab hier von den Männern wesentlich mehr Chauvisprüche gehört als bei uns Frauen.
Veröffentlicht von: @peterpalettiMich nervt ganz einfach, dass im Frauencafe mit Duldung und Unterstützung von j.de der Sexismus fröhliche Urständ feiert.
Dann beschwer Dich bei Orli, aber hier jetzt 2 Tage schlechte Stimmung machen ist auch nicht produktiv.
Veröffentlicht von: @peterpalettiIch habe mir erlaubt, deine Argumentation umzudrehen, um zu zeigen, wie chauvinistisch (wie im Übrigen auch dein vorletzter Satz) sie ist.
Du bist Dir aber schon im Klaren, dass wir hier smalltalken und auch Witze machen und manches nicht so ernst meinen? Ich hab hier von den Männern wesentlich mehr Chauvisprüche gehört als bei uns Frauen.
Veröffentlicht von: @peterpalettiMich nervt ganz einfach, dass im Frauencafe mit Duldung und Unterstützung von j.de der Sexismus fröhliche Urständ feiert.
Dann beschwer Dich bei Orli, aber hier jetzt 2 Tage schlechte Stimmung machen ist auch nicht produktiv.
Nachtrag vom 05.07.2021 1321
Ich hab auch noch keine Antwort auf die Frage bekommen, warum es Dich bei den Männern stört, wenn eine Frau eröffnet, wenn Du Sexismus ablehnst. Das ist unlogisch.
Sexismus - und das ist auch gut so!
Veröffentlicht von: @peterpalettiIch sage nur, dass der Ausschluss der Anwender allein aufgrund ihres Geschlechts sexistisch ist, und eine Ungerechtigkeit darstellt.
Die Damen haben dort Hausrecht. Ganz einfach. Das ist nicht ungerecht. Es steht jedem Hausbesitzer frei, unliebsamen Personen den Zutritt zum Haus zu verwehren. Das kann auch willkürlich geschehen. Es braucht noch nicht einmal einen Grund.
Veröffentlicht von: @peterpalettiMit diesem Vorwurf, wird das Frauencafe leben müssen.
Ich finde es prima, daß es hier Ruhezonen für Frauen gibt. Die gibt es ja auch für Christen, wo sich Atheisten nicht beteiligen dürfen. Etwa auch ungerecht? Nein, sondern in beiden Fällen hat die Erfahrung gezeigt: Es gibt nur Zank und unnötiges Generve.
Muß ja nicht sein.
Hallo Plueschmors,
das sehe ich aber ganz anders:
es sollte auf j.de niemanden gestattet sein, irgendwelche Regeln aufzustellen, die dahinführen, dass User von einem Thread von vornherein ausgeschlossen werden. Schon gar nicht aufgrund ihres Geschlechts oder sonstiger Unterschiede. .
Ich habe bereits geschrieben, dass j.de als christlicher Betreiber selber natürlich selbstverständlich das Recht hat, Ruhezonen für Christen schaffen.
...´n bißchen übertrieben...
Ich finde, Du übertreibst ein bißchen. Auch in RL-Gemeinden gibt es Frauen-Cafés, Frauenabende, Frauengesprächskreise, Frauenwandern usw. Manchmal möchte man eben unter sich sein. Unter seinesgleichen.
Ich will auch nicht immer und überall Frauen dabeihaben. Manchmal nerven die nur. Und wir nerven die Frauen eben in ihrem Café. So what?
Es gibt darüber hinaus doch genug Möglichkeiten, wo sich Männer und Frauen begegnen können. Auch bei Jesus.de. Mir fehlt nichts dadurch.
Besonders empfindlich gegen Ungerechtigkeiten
Kann sein, aber im Moment bin ich besonders empfindlich gegen Ungerechtigkeiten.
Meiner Ansicht nach ist j.de keine virtuelle Gemeinde, sonst würde ich Gal 3,28 zitieren "Hier ist nicht Jude noch Grieche, hier ist nicht Sklave noch Freier, hier ist nicht Mann noch Frau; denn ihr seid allesamt einer in Christus.".
j.de ist in meinen Augen das Internetportal eines christlichen Betreibers mit einem öffentlichen Forum. Und da sollte prinzipiell jeder Thread jedem zugänglich sein.
Mir ist auch nicht erklärlich, warum es eine Aufteilung zwischen Frauen und Männern geben sollte. Warum nicht zwischen Links- und Rechtshändern, Blonden und Andersfarbigen, Deutschen und Nichtdeutschen?
Stell dir mal vor, jemand würde einen Thread mit einem doitschen Thema nur für Doitsche auf j.de starten mit der Begründung Nicht-Deutsche nerven ihn. Na, HollaDieWaldFee.
Der Witz ist, ich bin gar nicht erpicht darauf im Frauencafe zu schreiben, aber die generelle Ausgrenzung stört mich.
Dann schlag ich vor, Dein Anliegen der Moderation vorzutragen. Wenn es tatsächlich ungerecht sein sollte, dann werden sie Dein Anliegen ernst nehmen.
Hier finde ich trägt Dein Missmut nicht zur positiven Stimmung bei und ändern können wir es sowieso nicht.
Veröffentlicht von: @peterpalettiKann sein, aber im Moment bin ich besonders empfindlich gegen Ungerechtigkeiten.
Gibt sich wieder *dickes Fell rüberreich*...
Veröffentlicht von: @peterpalettiMeiner Ansicht nach ist j.de keine virtuelle Gemeinde, sonst würde ich Gal 3,28 zitieren "Hier ist nicht Jude noch Grieche, hier ist nicht Sklave noch Freier, hier ist nicht Mann noch Frau; denn ihr seid allesamt einer in Christus.".
Das zitierst Du doch aber wohl auch nicht in der Gemeinde mit dem Hinweis, es müsse jetzt darum nur eine Toilette für alle geben für Christi kopflosen Leib...
😀
So oder so ist das geistlich zu verstehen. Fleischlich bleiben wir ja Mann und Frau mit gewissen Unterschieden.
Veröffentlicht von: @peterpalettiMir ist auch nicht erklärlich, warum es eine Aufteilung zwischen Frauen und Männern geben sollte. Warum nicht zwischen Links- und Rechtshändern, Blonden und Andersfarbigen, Deutschen und Nichtdeutschen?
Frauen und Männer unterscheiden sich ein bißchen mehr als Links- und Rechtshänder 😉 ... Gibt auch Frauen, die mit Männern nicht so prickelnde Erfahrungen gemacht haben. Thema Gewalt. Und dann so typische Frauenthemen, die oft ja ziemlich peinlich sind aus männlicher Sicht. Darüberhinaus steht es Dir doch frei, Regeln für Deinen Thread aufzustellen. Das gibt´s hier doch auch manchmal, daß es nicht nur "nicht für Männer" heißt, sondern "bitte nur Eltern", "bitte nur Leute mit ähnlichen Erfahrungen", "Frage an Katholiken, Atheisten, Freikirchler" etc.
Veröffentlicht von: @peterpalettiStell dir mal vor, jemand würde einen Thread mit einem doitschen Thema nur für Doitsche auf j.de starten mit der Begründung Nicht-Deutsche nerven ihn. Na, HollaDieWaldFee.
Na und? Warum nicht? Macht so mancher Türsteher nicht anders, weil er weiß, daß es Streß gibt mit manchen Ausländern. Islamische Foren schützen sich auch auf diese Weise: "Nur für geprüfte Muslime!" Oder auf bibel.com damals durften Atheisten nur im Forum "Bibelkritik" schreiben, sonst nirgends.
Veröffentlicht von: @peterpalettiDie generelle Ausgrenzung stört mich.
Ach, gibt Schlimmeres. Mach Du doch einfach mal ´n Frauen-Café auf, in dem Männer ausdrücklich erlaubt sind.
😊
Veröffentlicht von: @plueschmorsDas zitierst Du doch aber wohl auch nicht in der Gemeinde mit dem Hinweis, es müsse jetzt darum nur eine Toilette für alle geben für Christi kopflosen Leib...
Nö. Obwohl in Threads so mancher Scheiß zu lesen steht, ist ein Thread noch was anderes als eine Toilette. 😊
Veröffentlicht von: @plueschmorsSo oder so ist das geistlich zu verstehen. Fleischlich bleiben wir ja Mann und Frau mit gewissen Unterschieden.
So, so, also brauchen wir den Satz auf Erden nicht so ganz ernst zu nehmen?
Nein, nein, keine Sorge ich will jetzt keine Auslegung von Gal 3.28 vom Zaun brechen.
Veröffentlicht von: @plueschmorsFrauen und Männer unterscheiden sich ein bißchen mehr als Links- und Rechtshänder 😉 ... Gibt auch Frauen, die mit Männern nicht so prickelnde Erfahrungen gemacht haben. Thema Gewalt. Und dann so typische Frauenthemen, die oft ja ziemlich peinlich sind aus männlicher Sicht. Darüberhinaus steht es Dir doch frei, Regeln für Deinen Thread aufzustellen. Das gibt´s hier doch auch manchmal, daß es nicht nur "nicht für Männer" heißt, sondern "bitte nur Eltern", "bitte nur Leute mit ähnlichen Erfahrungen", "Frage an Katholiken, Atheisten, Freikirchler" etc.
Natürlich unterscheiden sich Links- von Rechtshändern eklatant. Aber egal. Gut, oder besser nicht gut, dass Frauen nicht so prickelnde Erfahrung mit Männern gemacht haben.
Veröffentlicht von: @plueschmorsGibt sich wieder *dickes Fell rüberreich*...
Natürlich gibt es Threads, die von Ihrer Fragestellung her, an einen bestimmten Personenkreis gerichtet sind. Aber wenn es eine Frage sagen wir, an Katholiken gibt, warum sollen nicht auch Protestanten antworten, die sich mit dem Katholizismus auskennen? Was typische Frauenthemen angeht, darf dann je nach Frage kein gestandener Frauenarzt antworten, nur weil er zufällig männlich ist?
Ich halte den Ausschluss von anderen Usern nach irgendwelchen willkürlichen Kriterien für ungemein kurzsichtig.
Ein Frauencafe, in dem Männer ausdrücklich erlaubt sind, haben wir doch schon: die Männerkneipe. 😊
Veröffentlicht von: @peterpalettiAber wenn es eine Frage sagen wir, an Katholiken gibt, warum sollen nicht auch Protestanten antworten, die sich mit dem Katholizismus auskennen? Was typische Frauenthemen angeht, darf dann je nach Frage kein gestandener Frauenarzt antworten, nur weil er zufällig männlich ist?
Weil die Erfahrung der Frauen im Café nun einmal durch die Jahre offenbar ergeben hat, daß da oft Männer ungebeten mitschrieben, die eben keine sonderlich wohlwollenden Absichten hatten, sondern nur auf Sticheleien aus waren.
Wenn ein Mann - meinetwegen auch ein Frauenarzt - meint, sich im Frauen-Café unbedingt zu weiblichen Blähungen und Pilzinfektionen o.ä. oder typisch weiblichem Geschnatter äußern zu müssen, dann kann er das ja auch über PN an die TE tun.
So viel Anstand sollte ein Mann schon haben, daß er den Wunsch einer Dame nach Abstand respektiert und sich nicht ungebeten nähert.
Veröffentlicht von: @plueschmorsWeil die Erfahrung der Frauen im Café nun einmal durch die Jahre offenbar ergeben hat, daß da oft Männer ungebeten mitschrieben, die eben keine sonderlich wohlwollenden Absichten hatten, sondern nur auf Sticheleien aus waren.
Wenn sich Leute im Thread nicht benehmen können, bin ich der letzte, der dagegen wäre, diese zur Not mithilfe der Moderatoren hinauszukomplimentieren.
Veröffentlicht von: @plueschmorsWenn ein Mann - meinetwegen auch ein Frauenarzt - meint, sich im Frauen-Café unbedingt zu weiblichen Blähungen und Pilzinfektionen o.ä. oder typisch weiblichem Geschnatter äußern zu müssen, dann kann er das ja auch über PN an die TE tun.
Kann er, aber dann können wir ja gleich alle die PN Funktionen nutzen und eröffnen gar keine Threads mehr.
Uneinigkeit....
..in den männlichen Reihen.
Als die Männerkneipe, - Beisl, - Bar - Pub.... usw... eröffnet wurde, wurde klar geschrieben, dass Frauen auch in die Kneipe kommen dürfen.
Du nun möchtest das nicht. Soweit okay.
Was ich als nicht okay finde, ist nun... am Frauen-Café die erlaubten Grenzen einreißen zu wollen, statt sich unter den Männern mal einig zu werden.
DAS finde ich z.B. ungerecht.
Veröffentlicht von: @peterpalettiDer Witz ist, ich bin gar nicht erpicht darauf im Frauencafe zu schreiben, aber die generelle Ausgrenzung stört mich.
Das riecht nach einem PP = persönlichen Problem und das ist deins... nicht unseres. Wäre gut, wenn du es bei dir lösen könntest.
Also, ihr lieben Herr-lichkeiten.... setzt euch zusammen und knobelt aus, was ihr nun einmütig wollt:
- Kneipe mit Frauenbesuch
- Kneipe ohne Frauenbesuch
- zwei Kneipen... eine mit, eine ohne
..wären so meine Anregung.
lg
Deborah
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil....
Ich habe bereits, an mehreren Stellen geschrieben, dass ich der Ansicht bin, dass Frauen in der Männerkneipe willkommen sind. Männer müssen nicht jeden Quatsch nachmachen, den uns die Frauen vorsetzen.
Dann ist es ja noch einfacher... du lässt einfach das Werkeln mit Hammer und Meißel an unserem Frauencafé-Nein. 😘
Und ich lasse mir in der Männerkneipe ganz sicher nicht den Mund verbieten. Mit meinem Vorwurf wird das Frauencafe schon leben müssen.
Und wenn ich tristesse recht verstanden habe, kann es das auch ganz gut.
Veröffentlicht von: @peterpalettiMit meinem Vorwurf
genau... er gehört dir.... wir nehmen ihn dir nicht weg.
Wenn ich deine und tristesses teilweise patzigen Antworten so lese, werde ich das Gefühl nicht los, dass ich gar nicht mal so falsch liege.
Plueschmors bringt es auf den Punkt, warum das Frauencafé nur für Frauen ist.
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread.html?tx_scmforum_pi1 [post_uid]=12870109&tx_scmforum_pi1[disablepreset]=0
Mit was jetzt?
Wir haben die Diskussion nicht angefangen. Du warst es, der sich bei Alescha über die Eröffnung beschwert hat, wobei du im Verlauf immer wieder versichert hast, es wäre okay wenn Frauen hier aktiv sind.
Ich kann nachvollziehen dass du unzufrieden bist, lässt es aber an den falschen Leuten aus, nämlich die, die hier ausdrücklich sein dürfen.
will das heisen das männer zwar mit frauen können aber frauen nicht mit männern?
oder lese ich da zu viel zwischen den zeilen.
Wie schon Orangsaya schrieb, Männer sind da vielleicht toleranter und grenzen nicht aus. Vielleicht können sich Frauen manchmal aber einfach nicht leisten, tolerant zu sein.
Na ja ich denke es ist Themen, und Laune abhängig. Aber ein grundsätzliche ausgrenzung halte ich auch eher für falsch.
Aber es gewünscht wird egal von welchem Geschlecht sollte es akzeptiert werden.
Veröffentlicht von: @arcangelwill das heisen das männer zwar mit frauen können aber frauen nicht mit männern?
Wir Frauen können ziemlich viel mit Männern, die meisten im Café sind sogar mit einem zusammen 😊 Ich schreibe hier ja auch ständig mit welchen, kenne sogar einige persönlich 😎
Aber man muss ja nicht alles mit Männern teilen. Mir wäre es persönlich egal, aber ich bin sehr spät ins Café gekommen, da gab es die Regel schon ewig und das hat sich scheinbar bewährt. Das kann man einfach mal stehen lassen.
Aber man muss ja nicht alles mit Männern teilen.
klar kann man(n) so stehen lassen.
da gab es die Regel schon ewig und das hat sich scheinbar bewährt.
Ich war auch schon mal in ein FrauSein Thema involviert, ist schon ne ganze weile her weis garnicht mehr um was es ging. Normalerweise lese ich da nicht einmal. Aber ich mag mich errinern das sich diejenigen mit denen ich mich unterhalten habe nicht an meinem Mann sein gestört haben, aber eine dritte Unbeteiligte hat sich etwas gestört gefühlt.
Ich stör mich dann halt meist an der Haltung so einer Person, generell ja Frauen dürfen und sollen eine Mannfreie Zone haben, wie umgekehrt auch, daraus aber ein Stures Gesetz zu machen halte ich für ungesund.
Veröffentlicht von: @tristesseDas ist was anderes, da im Frauencafé ausdrücklich Männer nicht gestattet sind. Das wird seit Jahren kommuniziert und da regen sich auch regelmässig immer noch Männer drüber auf 😊
Wenn Ihr Männer unter Euch sein wollt, dann kommunziert das bitte endlich,
Nein, Männer sind toleranter und grenzen nicht aus.
Genaaaaauuuuu.
Aber mir macht es nichts aus im Frauen-Café mal was zu schreiben. Ich bin Leidgeprüft.
Dann beschwert euch bitte nicht, wenn wir hier Beiträge schreiben.
Sehr tolerant war das hier nicht.
Veröffentlicht von: @peterpalettiNe, ne keine gute Idee, Alescha, finde ich nicht in Ordnung.
Ich nehm's zur Kenntnis.
Veröffentlicht von: @peterpalettiIch stelle mir gerade vor, ein männlicher User eröffnet das Frauencafe, den Shitstorm möchte ich nicht erleben.
Ich hätte damit überhaupt kein Problem. 🤷♀️ Ich hätte aber auch kein Problem damit, daß da Männer mitschreiben.
Als Kompliment betrachten
Veröffentlicht von: @peterpalettiaber dass eine Frau die Kneipe im Mannsein startet, finde ich denn doch etwas - nun sagen wir - befremdlich.
Also ich betrachte das anders, nämlich als Kompliment.
Wenn weibliche Stammgäste es gar nicht erwarten können, bis der neue Kneipen-Thread endlich eröffnet wird und selber tätig werden, ist das doch ein gutes Zeichen. Es zeigt, dass sie sich hier wohlfühlen und etwas vermissen. Die Männer-Kneipe lebt!
Kommt dazu dass es derzeit unklar ist, wer von den männlichen Teilnehmern das Szepter in die Hand nehmen will. Zuerst müsste Mann sich also vielleicht mal der eigenen Untätigkeit gewahr werden bevor lamentiert wird. Wenn niemand reagiert ist am Ende eben der der Schnellere der Geschwindere.
Veröffentlicht von: @peterpalettiIch warte mal ab, wie sich der Thread entwickelt. Vorerst werde ich nicht daran teilnehmen.
Wenn das alle so machen, kann sich hier gar nichts entwickeln.
d'accord
😊
Kafka
wäre heute 138 Jahre alt geworden.
Schade, dass er so jung starb.
Der erste Satz aus "Die Verwandlung" ist meiner bescheidenen Meinung nach eine der besten Eröffnungen der Weltliteratur.
Als Gregor Samsa eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand er sich
in seinem Bett zu einem ungeheueren Ungeziefer verwandelt.
Auf sowas muß man erstmal kommen.
Ja, das ist gut. Einer der ikonischsten Sätze der Weltliteratur zweifelsohne.
Fast genauso bekannt und gut ist der erste Satz von "Der Proceß":
Jemand mußte Josef K. verleumdet haben, denn ohne daß er etwas Böses getan hätte, wurde er eines Morgens verhaftet.
Wobei mir persönlich von seinen großen Werken "Der Verschollene" (früher bekannt als "Amerika") am besten gefällt.
Wenn man mal in Prag ist, kann ich das Kafka-Museum nur empfehlen (nicht zu verwechseln mit seinem Geburtshaus, das natürlich auch sehenswert ist).
Bloß gut, dass ich grad keine Tasse in der Hand hatte. 😆
Zum 50. Todestag Jim Morrisons - our life will never end...
Am 3. Juli 1971 verstarb in Paris der wahrscheinlich faszinierendste Rockstar aller Zeiten - zugleich Sänger der besten amerikanischen Band aller Zeiten - im Alter von nur 27 Jahren dank exzessivster Lebensweise:
Ich trinke, damit ich mich mit Arschlöchern unterhalten kann, mich selbst eingeschlossen.
😌
Heute werden sich sicher zig Leute an seinem Grab getummelt haben. Meine Frau hat eine Bekannte, die extra deswegen nach Paris gereist ist.
Hier das letzte Lied, daß die Doors zusammen aufnahmen, die letzte Single. WIe heißt es darin so schön? "Our life will never end"...
In diesem Sinne: Prost!
Was sind Eure liebsten Doors-Songs?
Veröffentlicht von: @plueschmorsWas sind Eure liebsten Doors-Songs?
light my fire, riders on the storm, the end
Veröffentlicht von: @alf-melmaclight my fire, riders on the storm, the end
Yeah, geil, die Hits. Mein Frau liebt L.A. Woman sehr. Da klingt die Stimme schon so richtig kaputt und versoffen. Absolut großartig. Die letzte ist m.E. die beste Platte.
Das hatte ich mal als Schallplatte, könnte noch irgendwo im Regal sein
Guter Mann!
hey Jungs, ich hör ja echt gerne seine Musik. Manzarek, der Keyborder imponiert mit fast mehr.
Jim,...irgendwie in sich selbst verliebt und wurde dann fett und verlor seine Ausstrahlung.
Was sagte er dann in Paris. " ich hoffe das die Leute jetzt meine Musik hören weil sie gut ist, und nicht weil sie mich sehen wollen ( o.s.ä ) "
Empfehle hierzu, derzeit auf der ZDF und Arte Mediathek, die Doku von 2021 aus Frankreich.
Da verliert sich schnell der Nimbus des obergeilen Typen. Am Ende, und ich bin seit 40 Jahren Fan von den Doors, bleibt nur ein affiger, abgewrackter Rock Star übrig.
prost. gönn mir jetzt nach dem SD ein paar Halbe Bier.
Love Street / Pamela Courson
Veröffentlicht von: @plusmehrManzarek, der Keyborder imponiert mit fast mehr.
Großartige Band gewesen. Alle. Da haben sich die richtigen Musiker zur richtigen Zeit getroffen. Krieger ein fantastischer Gitarrist, Densmore genau der richtige Schlagzeuger und Manzarek... Kein weiterer Kommentar nötig.
Veröffentlicht von: @plusmehrJim,...irgendwie in sich selbst verliebt und wurde dann fett und verlor seine Ausstrahlung.
Ich fand ihn auch fett noch gut. Wie Elvis auch.
Veröffentlicht von: @plusmehrAm Ende, und ich bin seit 40 Jahren Fan von den Doors, bleibt nur ein affiger, abgewrackter Rock Star übrig.
Yeah, er war einfach auch nur ein Mensch. Kein Heiliger oder was sonst aus ihm gemacht wurde. Aber gerade das macht ihn irgendwie besonders besonders.
Veröffentlicht von: @plusmehrprost. gönn mir jetzt nach dem SD ein paar Halbe Bier.
Prost! Was ist SD?
By the way: Am 3. Juli 1968 erschien auch das dritte Album der Doors: "Waiting For The Sun". Darauf eins der schönsten Liebeslieder ever: Love Street.
Ein Lied über seine Partnerin Pamela Courson. Ich finde, einer der schönsten Frauen überhaupt. Auch nur 27 Jahre alt geworden. 1974 gestorben an einer Überdosis Heroin.
Nachtrag vom 03.07.2021 2241
"...eine der schönsten Frauen überhaupt..." Dank Gender aber eigentlich auch egal.
😊
Veröffentlicht von: @plueschmorsIch fand ihn auch fett noch gut. Wie Elvis auch.
jo, jo, sorry 😊
Veröffentlicht von: @plueschmorsProst! Was ist SD?
Danke Prost. Spätdienst im Krankenhaus. Akut Geriatrie, voll belegt und mords viele Arbeit.
Egal, bin doch erst 63 😊 hohoho Da geht noch was bis 68!
plusmehr in der Geriatrie
Veröffentlicht von: @plusmehrAkut Geriatrie, voll belegt und mords viele Arbeit.
Egal, bin doch erst 63 😊
Kannst dann doch eigentlich gleich dableiben und Dir ein Bett reservieren.
jep. ich mach das jetzt schon seit gut 25 Jahren. Da hab ich schon etliche erlebt die weitaus jünger waren als ich.
Oh man.
Hab mal im Altenheim gejobbt und hatte ´ne Kollegin, die war 76 Jahre alt. Älter als die meisten Bewohner. Fand ich fantastisch. Manche Menschen sind irgendwie zeitlos.
Veröffentlicht von: @plusmehrOh man.
Ist doch cool, wenn Du noch fit bist und dem Verfall trotzt.
😊
deswegen lieb ich ja seit heute den Thread über die Ewigkeit. Ich mach mir jetzt doch Sorgen über den Verfall. Schließlich seh ich den ja tägl. minimal 2 x! Einmal im Job und einmal bei mir. Obwohl ich heute morgen in der Mukki Bude war. Danach SD und danach das Quacksalbern hier.
Ja, ich meine, das wie wir hier sind, mehr können als wir selber glauben.
trotzen ja. Aber dann doch nur ein fauler unnützer Knecht.
Irgendwas beschäftigt dich?! Du vergleichst und wirst traurig?
Siehst du keine aktive Rolle. " Nur " das warten auf Gnade?
Muß so direkt sein, weil tippen halt tippen ist und dauert.
ich zieh`s mir auch rein Danke.
Das Paßt. Kannstè sagen was du willst. Es riecht derzeit echt nach " the End ".........und da soll man nicht auf Deppre kommen?
😊
Und jetzt, danke, in voller Länge...
Manchester Orchestra - The Silence
ich kann das mit dem Link nicht, und werd es heue auch nicht mehr lernen 😊
Das dort oben mag ich auch. You Tube, ist eh klar.
Ich gehe 5x in der Woche zu Arzt
Naja, er bezahlt mich dafür.
😀
Hoffentlich gut?
Nach Tarif.
Das kann gut oder schlecht sein.
Kommt drauf an, wie viele Stunden man arbeitet.
Veröffentlicht von: @plueschmorsEin Lied über seine Partnerin Pamela Courson. Ich finde, einer der schönsten Frauen überhaupt. Auch nur 27 Jahre alt geworden. 1974 gestorben an einer Überdosis Heroin.
upps?! Ehrlich. Das war mich neu. Danke
https://www.youtube.com/watch?v=a-pbM6vHM3I&t=83s
Der fehlt noch 😊
Geschafft
Eine Orgelnacht vom Feinsten. Gibt es sowas in euren Gemeinden auch?
Nachdem mich (und andere vom GKR) Freitag ein Novovirus völlig ausgehebelt hat, an die Vorbereitung für ein Gemeindehighlight zu gehen war echt ein Kraftakt ... aber was hilfts. Da muss man durch.
Veröffentlicht von: @banjiNovovirus
Es gibt noch andere Viren außer Corona 😨 ?!?
Veröffentlicht von: @banjiEine Orgelnacht vom Feinsten. Gibt es sowas in euren Gemeinden auch?
Die ganze Nacht? Bestenfalls zu Ostern... Ansonsten haben wir aber ein reiches Musikleben mit regelmäßigen Konzerten.
Veröffentlicht von: @banjiEine Orgelnacht vom Feinsten. Gibt es sowas in euren Gemeinden auch?
Nicht "nur" Orgel, aber oft mit Orgel, weil wir da gute Musiker/innen haben. Die heissen dann Kulturnacht, Lange Nacht der Kirchen, Nacht des Glaubens usw.
Bei uns beginnen solche Nächte um 18 oder 19 Uhr und enden um 24 Uhr. Also, es sind eher Abende 😊 Oft machen das mehrere Gemeinden gleichzeitig, so dass die Leute hin und her laufen können und hier was hören, da was essen, und dann in jene Kirche gehen.
Es freut mich, dass eure Nacht ein schönes Ereignis war!