Benachrichtigungen
Alles löschen

Juli-Biergarten

Seite 8 / 8

Alescha
Themenstarter
Beiträge : 7122

Wenn ich mal als Frau an die Zapfhenne und den Grill anschmeißen darf. 😌

Ein alkoholfreies Bier habe ich mir jetzt verdient. Heute war bei uns und in der Nachbarschaft der große Heckenschneide-Tag. Allenthalben lärmen die Rasenmäher.
Es regnet mal nicht und es ist nicht gar so heiß, da kann man ja auch mal was schaffen.

Antwort
851 Antworten
ALF.MELMAC
Beiträge : 2157

Da kennen sie sich aus

Da fühlen sie sich wohl 😊

alf-melmac antworten
3 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470

Schlecht waren sie nicht. Der HSV war schlicht zu gut. Die werden sicher nichts mit Abstiegskampf zu tun haben diesmal, sondern kommen unter die fünf besten Mannschaften.

deleted_profile antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5055

Jetzt nicht mehr
Ingolstadt hat den Platz übernommen.

belu antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470

Dynamo Dresden
0:3 gegen Dresden... Dann empfangen wir (HSV) die also nächste Woche zum Topspiel. Immer wieder herrlich deren Fans...

😀

Hoffentlich bleiben die Krawallbrüder einigermaßen friedlich.

deleted_profile antworten


PeterPaletti
Beiträge : 1317

Am Wochenende
war ich mit meiner Frau in Hamburg spazieren. Wir haben da so ein Buch "Hamburg zu Fuß - 12 Spaziergänge". Wir hatten uns das Grindelviertel ausgeguckt, auf den Spuren jüdischen Lebens in Hamburg.

Das ist sehr deprimierend, weil eigentlich kaum etwas vom ehemals jüdischen Viertel übrig geblieben ist. Erinnerungstafeln, Denkmäler, Bilder, Stolpersteine erinnern an das jüdische Leben in Hamburg.

Gegenüber von dem Ort, wo ehemals die Synagoge stand - auch hier eine Erinnerungstafel - steht die Thora- und Talmud-Schule. Die ist heute wieder in Benutzung. Um die Schule, die auch nicht-jüdischen Kindern offensteht, ein hoher Metallzaun mit Sichtschutz, so dass man das Gelände nicht einsehen kann.
Vor dem Zaun patrouilliert eine Polizistin mit MP.

Es macht mich traurig, dass in Deutschland im 21. Jahrhundert jüdisches Leben vor Angriffen auf solche Weise geschützt werden muss.

peterpaletti antworten
4 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470

Schäfchen beschützen

Veröffentlicht von: @peterpaletti

Es macht mich traurig, dass in Deutschland im 21. Jahrhundert jüdisches Leben vor Angriffen auf solche Weise geschützt werden muss.

Wer 500 Wölfe zur Party einlädt, muß halt sehen, daß er irgendwie die 10 Schäfchen beschützt, die auch eingeladen sind.

deleted_profile antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3777

Diese Polizeiposten habe ich schon 1998 vor einem koscheren Laden in Berlin gesehen. Es hat also nichts mit syrischen Flüchtlingen zu tun die in der Schule wie die Palästinenser eingetrichtert bekommen Juden wären böse. In der PA übrigens mit Steuergeldern für Schulbücher finanziert von der EU.

jigal antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21304
Veröffentlicht von: @plueschmors

Wer 500 Wölfe zur Party einlädt, muß halt sehen, daß er irgendwie die 10 Schäfchen beschützt, die auch eingeladen sind.

Ich kapier' die Bemerkung nicht... niemand läd hier irgendwelche "Wölfe" ein, oder wie sehe ich das...?

Oder ist das wieder so ein pauschaler Schlag gegen Flüchtlinge?

lucan-7 antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3777

Ja so habe ich es verstanden. Nach dem Motto wer Flüchtlinge reinlässt braucht sich nicht zu wundern.
Der Schutz jüdischer Einrichtungen war aber vorher schon nötig.

jigal antworten
PeterPaletti
Beiträge : 1317

Unikeonpäivä
Heute ist Unikeonpäivä, Tag der Schlafmütze in Finnland. Also alle Langschläfer: Vorsicht, wenn ihr heute nach Finnland fahren solltet.

Zentrum der Festivität ist die Stadt Naantali im Südwesten Finnlands, wo traditionell um 7:00 Uhr ein prominentes Opfer ins Hafenbecken geworfen wird.
Dieses Jahr hat es Jouni Mutanen, den ehemaligen Bürgermeister der Stadt erwischt.
Na denn liebe Finnen, viel Spaß beim Feiern

peterpaletti antworten
4 Antworten
Jack-Black
(@jack-black)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 3517
Veröffentlicht von: @peterpaletti

traditionell um 7:00 Uhr ein prominentes Opfer ins Hafenbecken geworfen

Finde ich gut, dass dieser Schlafmützen-Feiertag in den Sommer fällt... 😉

jack-black antworten
JohnnyD
(@johnnyd)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 1419

Meine Nichten waren just heute dort und haben die Muminwelt besucht - den offiziellen Siebenschläfer haben die sicherlich verschlafen. 😀

johnnyd antworten
Jack-Black
(@jack-black)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 3517
Veröffentlicht von: @johnnyd

die Muminwelt

Wat'n dat?

jack-black antworten
JohnnyD
(@johnnyd)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 1419

Ein Themenpark zu DEN finnischen Kinderbuchfiguren: den Mumins oder auf Englisch Moomins.

https://www.discoveringfinland.com/de/destination/freizeitpark-mumin-muminwelt/

johnnyd antworten


PeterPaletti
Beiträge : 1317

Wozu Kondome noch gut sein können...
Jessica Fox ist die Kanutin dieser Spiele. Nach Bronze im Kajak-Einer holte sie sich gestern Gold im Kanadier-Einer. Auf der Social-Media-Plattform TikTok offenbarte die 27-jährige Australierin bereits vor den beiden Rennen eines ihrer Erfolgsgeheimnisse: Sie greift bei der Reparatur ihrer Boote auf Kondome zurück.

Wie in einem Video des Kanu-Stars zu sehen ist, dient das Kondom aufgrund seiner Flexibilität und Stärke als Halt für die Carbon-Mischungen, die beim «Flicken» eines lädierten Bootes verwendet werden.

Quelle watson.de

Nun frag ich mich natürlich, haben Kanuten grundsätzlich Kondome zum Flicken dabei oder hat sie zufällig noch eins in ihrer Handtasche gefunden, das sie eigentlich aus persönlichen Gründen eingesteckt hat?

peterpaletti antworten
22 Antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21304
Veröffentlicht von: @peterpaletti

Nun frag ich mich natürlich, haben Kanuten grundsätzlich Kondome zum Flicken dabei oder hat sie zufällig noch eins in ihrer Handtasche gefunden, das sie eigentlich aus persönlichen Gründen eingesteckt hat?

Komisch... das interessiert mich überhaupt nicht..

lucan-7 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045

😉
Sport wird gerade eh genug sexualisiert, da muss man dann nicht noch weiter ins Horn blasen.

Und bitte jetzt keine "hihihi" Witze übers "blasen"

tristesse antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7122
Veröffentlicht von: @tristesse

Sport wird gerade eh genug sexualisiert

Im Gegenteil. Immer mehr Sportlerinnen bestehen auf züchtiger Kleidung. Z.B. die deutschen Turnerinnen:
Klick
Klick
Klick

alescha antworten
PeterPaletti
(@peterpaletti)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 1317

Flickwerk
Ich weiß auch nicht, was die Verwendung eines Kondoms zum Flicken einer beschädigten Stelle mit Sexualisierung im Sport zu tun haben soll.

peterpaletti antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470

Hm ... grade in Vergewaltigungszusammenhängen wehren wir uns doch aber, wenn jemand sagt: die Frauen seien selber Schuld daran, wenn sie sich so anziehen. Und bisher galt doch immer: Auch wenn Frauen sich gerne locker anziehen, ist das kein Freibrief für sexuelle Anmache.
Und jetzt stellen die Sportlerinnen diesen Zusammenhang doch wieder her. So richtig verstehe kann ich das nicht.

deleted_profile antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7122
Veröffentlicht von: @banji

Und jetzt stellen die Sportlerinnen diesen Zusammenhang doch wieder her

Wo?

Irgendwo weiter oben verwies ich auf eine Sportlerin, die erklärte, daß es ja vorkommen könne, daß da mal mehr gezeigt werden könne als frau lieb ist. Ich verweise da auf die [url= https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread.html?tx_scmforum_pi1 [post_uid]=12873743&tx_scmforum_pi1[disablepreset]=0]Diskussion weiter oben[/url], wo sich die Norwegerinnen gegen die knapper-Bikini-Vorschrift im Beachhandball wehrten.

Die Frage muß doch erlaubt sein, warum Frauen im Sport knapper bekleidet sind als Männer und es Sportarten gibt, die den Damen sogar vorschreiben, wieviel Zentimeter es wo maximal sein dürfen.

alescha antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470
Veröffentlicht von: @alescha

Die Frage muß doch erlaubt sein, warum Frauen im Sport knapper bekleidet sind als Männer und es Sportarten gibt, die den Damen sogar vorschreiben, wieviel Zentimeter es wo maximal sein dürfen.

Das ist in der Tat eine komische Welt - der Sport.

Ich kam nur auf den Gedanken, weil du die Überschrift über den Klicks mit "züchtige Kleidung" formuliert hattest.
Und da fiel mir diese Diskussion über "angemessene Kleidung" wieder ein.

deleted_profile antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7122
Veröffentlicht von: @banji

Ich kam nur auf den Gedanken, weil du die Überschrift über den Klicks mit "züchtige Kleidung" formuliert hattest.

Ach so.

Aber das "züchtig" war eine Reaktion auf Tristesses Anmerkung, daß Sport gerade eh genug sexualisiert werde. Dabei gibt es jetzt eher den gegenteiligen Trend, wenn Sportlerinnen sich gegen sexualisierende Kleidung wehren, Kleidung wählen, die etwas mehr bedeckt und eine Debatte anstoßen, ob so knappe Kleidung wirklich sein muß.

alescha antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21304
Veröffentlicht von: @banji

Und jetzt stellen die Sportlerinnen diesen Zusammenhang doch wieder her. So richtig verstehe kann ich das nicht.

Ernsthaft?

Kannst du mir bitte das Zitat zeigen, bei dem es den Sportlerinnen um "drohende Vergewaltigung" geht?

Nur für dich:

"Vergewaltigung" bedeutet, dass jemand gegen seinen/ihren Willen zum Sex gezwungen wird.

"Sexualisierung" bedeutet, dass jemand auf seine äusseren Reize reduziert wird.

Wie man unschwer erkennen kann, bedingen sich Beide nicht gegenseitig... insbesondere deshalb nicht, weil Vergewaltigungen nicht durch äussere Reize ausgelöst werden (wie dir bereits sehr richtig aufgefallen ist!), sondern allein durch die Triebhaftigkeit der Täter!

Was also soll der Quatsch jetzt?

lucan-7 antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7122
Veröffentlicht von: @lucan-7

sondern allein durch die Triebhaftigkeit der Täter!

Stimmt so auch nicht. Bei Vergewaltigungen geht es meist nicht um Triebbefriedigung, sondern um das Ausüben von Macht.

alescha antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21304
Veröffentlicht von: @alescha

Stimmt so auch nicht. Bei Vergewaltigungen geht es meist nicht um Triebbefriedigung, sondern um das Ausüben von Macht.

Da dürften die Übergänge fliessend sein... auch die "Ausübung von Macht" ist ein Trieb. Und Triebe können auch ineinander übergehen. An den Umständen ändert das nichts.

lucan-7 antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470

D.h. ihr würdet beide ausschließen, dass entsprechende Kleidung unrelevant ist bei der Auslösung eines Macht- oder Triebimpulses?

deleted_profile antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7122

Ja, so ziemlich.

Es gab ja mal eine Ausstellung, wo die Kleidung von Vergewaltigungsopfern gezeigt wurde: https://www.stern.de/kultur/-was-hattest-du-an----ausstellung-in-molenbeek-zeigt-kleidung-von-vergewaltigungsopfern-7819000.html

Da kann frau im Schlabberlook rumlaufen und wird Opfer.

Übrigens: Der Triebtäter, der aus dem Busch springt und wildfremde Frauen vergewaltigt, ist statistisch gesehen eher die Ausnahme.

alescha antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470

Das ist überraschend ... hätte ich in dieser Klarheit und Eindeutigkeit nicht vermutet. Das war jetzt Lernstunde für mich.

deleted_profile antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045

Joko & Klaas haben das in ihrem 15 minütigen Beitrag letztes Jahr auf Pro7 auch mal gezeigt, dass im Prinzip jeder Typ Frau zum Opfer werden kann.

Ich hätte das Video verlinkt, aber das kann man sich aus alterschutztechnischen Gründen leider nur mit Anmeldung ansehen.

tristesse antworten
Feliciah
(@feliciah)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 1252
Veröffentlicht von: @alescha

Da kann frau im Schlabberlook rumlaufen und wird Opfer.

Stimmt. Oder bspw. verhüllt, mit Kopftuch etc. und trotzdem gibt es noch genug Männer, die einem auf den Hintern klopfen. Das erzählte mir mal eine persische Bekannte.

Das ist übrigens das Gegenteil: Zur Verhüllung gezwungen werden. Auch das finde ich frauenfeindlich.

feliciah antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21304
Veröffentlicht von: @banji

D.h. ihr würdet beide ausschließen, dass entsprechende Kleidung unrelevant ist bei der Auslösung eines Macht- oder Triebimpulses?

Allerdings.

Du kannst ja mal die Gegenprobe machen, ob ein entsprechender Vergewaltiger auch einen Kerl belästigen würde, der dieselben Klamotten trägt.

Ich würde mal sagen: Nein, die Kleidung ist es nicht...

lucan-7 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045
Veröffentlicht von: @alescha

Im Gegenteil. Immer mehr Sportlerinnen bestehen auf züchtiger Kleidung. Z.B. die deutschen Turnerinnen:

Ich kenne die Berichte.
Aber gerade durch den Protest bei Olympia ist der Leidensdruck durch die Sexualisierung überhaupt erst ans Licht gekommen. Und jetzt wird dagegen was gemacht, das stimmt.

Aber seit wann?`
Olympia 2021.

tristesse antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7122

Ja, eben. Die Sexualisierung findet nicht erst jetzt statt, sie findet schon länger statt und jetzt steht man mal dagegen auf.

alescha antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045

Mein Reden.

Aber dann kommen seitens der Männer Kommentare wie "Können ja Eishocker spielen..."

tristesse antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3777

Kondome wurden auch im zweiten Weltkrieg ausgegeben.
Die Mehrzahl der Kondome wurden alsStaub und Nässeschutz verwendet indem man sie über den Gewehrlauf stülpte.

jigal antworten
PeterPaletti
(@peterpaletti)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 1317

Ah, wieder was gelernt.

peterpaletti antworten
Seite 8 / 8
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?