Juli-Biergarten
Wenn ich mal als Frau an die Zapfhenne und den Grill anschmeißen darf. 😌
Ein alkoholfreies Bier habe ich mir jetzt verdient. Heute war bei uns und in der Nachbarschaft der große Heckenschneide-Tag. Allenthalben lärmen die Rasenmäher.
Es regnet mal nicht und es ist nicht gar so heiß, da kann man ja auch mal was schaffen.
Brasserie BFM
Veröffentlicht von: @aleschaEin alkoholfreies Bier
Na ja, es liegt sicher auch ein Bier mit drin. 😊
Ich dachte schon, ich sei hier der Einzige, der eher alkoholfrei unterwegs ist.
Aber ansonsten - da dieser Thread "Biergarten" - heisst, würde ich ein BFM Salamandre empfehlen. Das ist ein Bier aus einer recht neuen Brauerei (1997), die in Saignelégier (Kanton Jura) ansässig ist.
Der Gründer Jérôme Rebetez gewann 1997 bei einem Radiowettbewerb mit dem Titel "le rêve de vos 20 ans" (Eure Träume, die Ihr mit 20 hattet) CHF 50'000 und gründete damit die Brasserie des Franches Montagnes, das für seine spektakulären Biere bekannt ist.
https://de.wikipedia.org/wiki/Brasserie_des_Franches_Montagnes
Mir gefällt das folgende Bild mit vier Mitarbeitern der Brauerei. Da hat man wirklich den Eindruck, das seien vier Kumpels oder es handele sich um eine etwas gealterte Hardrock-Band.

Veröffentlicht von: @tamaroIch dachte schon, ich sei hier der Einzige, der eher alkoholfrei unterwegs ist.
ne, ich gib mir ja auch Mühe, aber es klappt noch nicht so ganz. Wenn es diesen 7 Jahres Rhythmus in uns drin gibt, dann kommt bei mir jetzt ein gravierender Wechsel an den Tag, der wahrscheinlich der Gesetzmäßigkeit des 7 Jahre Reifungsprozesses seine eignen Reifungselemente mit sich bringt.
Wohl dann bei mir die letzte Große Errungenschaft im 7 Jahres Ablauf des Inneren Menschen. Nicht minder gravierend, aber wohl nicht äußerlich so sichtbar wie ein Pickel, des Busen oder dem Bartflaum.
Sind ja voll alles echt krasse Veränderungen die uns dort alle 7 Nase lang serviert werden.
Kleinkind, Kind, Teen, Adoleszent, Erwachsen usw.. Was kommt zwischen 63 und 70 dran.
Hoffentlich auch ein Leben ohne Alk. 😊
Prost

7-Jahre-Rhythmus
Veröffentlicht von: @plusmehrSind ja voll alles echt krasse Veränderungen die uns dort alle 7 Nase lang serviert werden.
Kleinkind, Kind, Teen, Adoleszent, Erwachsen usw.. Was kommt zwischen 63 und 70 dran.
Also ich habe mal gehört, die letzte Erneuerung im Sieben-Jahres-Rhythmus sei im Alter von 35 Jahren abgeschlossen.
Ab diesem Alter entwickelt man sich nicht mehr weiter, sondern wird nur noch älter resp. alt. 😀
Rein biologisch ist Homo Sapiens sowieso nur auf eine Lebenserwartung von zwischen 35 bis 45 Jahren ausgelegt. Wären wir im Zoo, wäre diese Lebenserwartung auf dem Info-Täfelchen für uns angegeben. Alles was darüber hinaus geht ist eine Kombination von moderner Medizin und disziplinierter, gesunder Lebensweise (die grössten Chancen alt zu werden hätte man wohl in einem Kloster).
Nachtrag vom 05.07.2021 1735
Die letzte Erneuerung im Sieben-Jahres-Rhythmus "startet" im Alter von 35 und endet mit 42. So habe ich es gehört.

Ds erste mal das ich dir nicht brecht geben kann, aber auch nicht weiß ob ...
Ab 35, so meine Beobachtung, reift der Mensch im Innern und verändert sich dort gravierend. So kommt erst ziemlich spät eine gewisse Gelassenheit an den Tag. z.B.
Was die biologische Seite anbelangt. Nun denn. Früher, an sich schon immer bis heute, sind die Menschen so alt geworden wie heute. Nur die Statistik spricht eine andere Sprache, weil es eine sehr starke Säuglingsstreberate gab.
.......aufgrund der Fakten die du hier benennest.
Gruß an die Schweiz, wo es wohl nicht anders abläuft als hier im bayrischem Wald 😊

Veröffentlicht von: @tamaroBrasserie des Franches Montagnes, das für seine spektakulären Biere bekannt ist.
Ist mir noch nicht über den Tresen gelaufen. Klingt aber interessant. Was kostet denn so ´n Liter Whisky-Wodka-Weißwein-Salbei-Bier?
Veröffentlicht von: @aleschaEin alkoholfreies Bier habe ich mir jetzt verdient.
Warum? Haste Scheiße gebaut 😀 ?
Veröffentlicht von: @aleschaHeute war bei uns und in der Nachbarschaft der große Heckenschneide-Tag.
Hoffentlich nix gekappt, sonst Strafe...
😈
Veröffentlicht von: @plueschmorsWarum? Haste Scheiße gebaut 😀 ?
Nein. Ich hatte Bock auf Bier, aber um die Uhrzeit noch keinen Bock auf Alkohol. Weswegen ich mir ein Jever Fun aus dem Kühlschrank geholt habe.
R.I.P. Bill Ramsey
Bill Ramsey ist im Alter von 90 Jahren gestorben.
Er hat die Hymne über das Rotlichtviertel von Paris geschrieben. Gestorben ist er jetzt in Hamburg, mit dem berühmtesten Rotlichtviertel der Welt:
Auch als Jazzinterpret stand er in hohem Alter noch auf der Bühne, etwa für ein Konzert zu seinem 85. Geburtstag im Hamburger St.-Pauli-Theater.
Pigalle, St. Pauli... Der Mann wußte, wo er hingehört und wo es ihm gefällt. Ich mochte auch die Filme alle, wo er mitspielte. Guter Mann gewesen.
R.I.P.

Ohne Krimi geht die Mimi..... 😀
Der Mann versprühte so viel unbändige Lebensfreude....
Er ruhe in Frieden 😊

Veröffentlicht von: @plueschmorsIch mochte auch die Filme alle, wo er mitspielte. Guter Mann gewesen.
Aber "die Schweizermacher" kennst du wahrscheinlich nicht.
Er hatte dort auch nur eine ganz kleine Rolle als Pauker und spielte zwei Beamten eine jazzige Version unserer Landeshymne mit dem Saxophon vor.

Veröffentlicht von: @tamaroAber "die Schweizermacher" kennst du wahrscheinlich nicht.
Hm, da fragst Du mich was... Ich kenne nicht einen Film mit Namen, aber ich mochte die alle als Kind gern kucken mit meinen Eltern. Liefen in den 80ern regelmäßig im Fernsehen. Heute eher nicht mehr so. Muß mir wohl mal ´ne DVD-Sammlung zulegen.

Die Schweizermacher ist ein Film mit Emil Steinberger bei es darum geht wer in der Schweiz lebt und die Staatsbürgerschaft bekommt.
Bill Ramsey habe ich mal in einem Interview gesehen hatte großes Glück.
Als er Wehrpfilichtiger war ging es in den Korea Krieg. Darauf war er eingestellt kam aber nach Deutschland. Dort eine Kaserne zu bewachen war sicherer als gegen Chinesen zu kämpfen.
Irgendwie ist er hängen geblieben und wurde ein witziger Teil der Filme der 60er. Ich glaube Chris Howland kam auch als Soldat nach Deutschland.
Schlange beißt Mann auf Toilette in Genitalien
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/tiere/id_90391640/oesterreich-mann-wird-auf-toilette-von-schlange-gebissen.html
Aua. 😐

Achtung Herrenwitz!
In der Kloschüssel entdeckte er daraufhin eine 1,6 Meter lange Python.
Die entdecke ich auch jeden Morgen...
😉

Veröffentlicht von: @plueschmorsDie entdecke ich auch jeden Morgen...
Wovon träumst du nachts? 😀😀😀😀😀😀😀😀
Da mußte ich spontan an den Spruch denken, der auf der Herrentoilette eines großen deutschen Autokonzerns zu finden war:
Auf diesem Klo, da wohnt ein Geist,
Der jedem, der zu lange scheißt,
Von unten in die Eier beißt.
Ein anderer Scherzkeks hat ergänzt:
Mich hat er nicht gebissen,
Ich hab' ihm auf den Kopf geschissen.
Hier war es halt eine Schlange, und der arme Mann hat nicht schnell genug reagiert.

Veröffentlicht von: @aleschaDa mußte ich spontan an den Spruch denken, der auf der Herrentoilette eines großen deutschen Autokonzerns zu finden war:
Woher kennst Du die Sprüche von der Herrentoilette 🤨 😨
Veröffentlicht von: @aleschaAuf diesem Klo, da wohnt ein Geist,
Der jedem, der zu lange scheißt,
Von unten in die Eier beißt.
Den kenne ich von einer Herrentoilette an der Uni, wo ich studiert habe. Dort hatte ein anderer Scherzkeks ergänzt:
Auch ich saß hier, und bin so froh,
ich darf ja jetzt aufs Damenklo.
Veröffentlicht von: @hopsingWoher kennst Du die Sprüche von der Herrentoilette 🤨 😨
Von meinem Mann. 😀
Veröffentlicht von: @hopsingAuch ich saß hier, und bin so froh,
🤣
Da fällt mir folgender Witz ein, ich hoffe, das ist hier erlaubt:
Ein Mann sitzt im Flugzeug.
Plötzlich muss er ganz dringend auf die Toilette. Er geht zur Männertoilette, doch die Tür läßt sich nicht öffnen.
Eilig fragt er die Stewardess. Die berichtet ihm, die Herren-Toilette sei kaputt.
Der Mann sagt, er muß aber ganz dringend Wasser lassen.
Stewardess:
"Na gut, dann benutzen Sie ausnahmsweise die Damentoilette. Denken Sie daran: Drücken sie AUF KEINEN FALL den ATE-Knopf!"
Der Mann geht also eilig auf die Damentoilette.
Als er so auf dem Klo hockt, sieht er diverse Knöpfe, "W", "F", "P" und "ATE". Er kann sich nicht beherrschen und ist so neugierig, was diese Knöpfe nun zu bedeuten haben.
Er drückt den ersten Knopf "W".
Plötzlich spürt er, daß ein warmer Wasserstrahl von unten seinen Po umspült.
Er denkt: "Das ist aber angenehm" und versucht daraufhin den zweiten Knopf "F".
Jetzt spürt er, wie sein Popo von einem leichten Fönwind trockengepustet wird.
Vor Neugier platzend drückt er auf den dritten Knopf "P".
Nun wird sein Popo von unten gepudert.
Er denkt bei sich:
"Ach, das ist so toll, jetzt kann ich auch noch den letzten Knopf drücken."
Er drückt also den Knopf "ATE" - und es wird schwarz um ihn.
Langsam schlägt er die Augen auf.
"Wo bin ich? Um Gottes Willen, ist das Flugzeug abgestürzt?", fragt er voller Panik.
Er blickt in das Gesicht einer Krankenschwester.
"Nein", sagt sie, "aber die Stewardess an Bord des Flugzeugs hat Ihnen doch ausdrücklich gesagt, daß Sie den ATE-Knopf nicht betätigen sollen."
"Ja, das stimmt.", sagt der Mann.
Darauf die Schwester:
"Das hätten Sie mal besser bleiben lassen. Das war der Automatische Tampon Entferner..."

Veröffentlicht von: @hopsingAuch ich saß hier, und bin so froh,
Da hat wohl der Geist oder die Schlange (oder wer oder was auch immer) ganze Arbeit geleistet.....😀😉😀

Nun ja... die Reaktion der Schlange ist verständlich, als sie bemerkte, was da auf sie zukam... kann man ihr keinen Vorwurf machen.
ich frage mich nur, wie man so ein großes Tier nicht bemerken kann...?
Das war morgens.
Da könnte mir das vermutlich auch passieren, zumal man ja kaum damit rechnet, daß sowas im Klo lauert.
Guckst Du jeden Morgen im Halbschlaf in die Kloschüssel, bevor Du Dich niederläßt?
Merke: Gehe nicht aufs Klo, bevor du nicht Deine erste TassKaff intus hast.

😀
Made my day.

Ist es chauvinistisch, wenn ich sage, dass ein leichtes Zwacken kein Weltuntergang ist? Oder bin ich dann sexistisch? 😊
Ich weiß, dass Männer, was ihre Kronjuwelen anbelangt, sehr empfindlich sind, aber habt mal 30 Jahre lang jeden Monat Eure Periode 😕
Mal ganz ehrlich, ich wöllte das auch nicht haben, daß mich da eine Schlange da unten reinzwickt. Würde mir auch aua machen.

Das hab ich auch nicht behauptet 😊
Heute am 6. Juli ist internationaler Welttag
...des Kusses (International kissing day).
Wie man hört präferieren Männer einen Zungenkuss eher als Frauen, was damit zusammenhängt, dass das im männlichen Speichel freigesetzte Testosteron dabei hilft, die weibliche Libido zu steigern.
Aha. Müsste man mal eine Studie machen.

Kuß-Sammelsurium
Karoline von Günderrode:
Es hat ein Kuß mir Leben eingehaucht,
Gestillet meines Busens tiefstes Schmachten,
Komm, Dunkelheit! mich traulich zu umnachten,
Daß neue Wonne meine Lippe saugt.In Träume war solch Leben eingetaucht,
Drum leb' ich, ewig Träume zu betrachten,
Kann aller andern Freuden Glanz verachten
Weil nur die Nacht so süßen Balsam haucht.Der Tag ist karg an liebesüßen Wonnen,
Es schmerzt mich seines Lichtes eitles Prangen
Und mich verzehren seiner Sonne Gluten.
Drum birg dich Aug' dem Glanze ird'scher Sonnen!
Hüll' dich in Nacht, sie stillet dein Verlangen
Und heilt den Schmerz, wie Lethes kühle Fluten.
😘

Christian Felix Weisse
ch war bei Chloen ganz allein,
Und küssen wollt ich sie:
Jedoch sie sprach,
Sie würde schrein,
Es sei vergebne MühIch wagt es doch und küßte sie,
Trotz ihrer Gegenwehr.
Und schrie sie nicht?
Jawohl, sie schrie,
Doch lange hinterher.

Veröffentlicht von: @peterpalettiIch wagt es doch und küßte sie,
Trotz ihrer Gegenwehr.
Und schrie sie nicht?
Jawohl, sie schrie,
Doch lange hinterher.
Wir Frauen sind sexistisch, was?
😀
Aber Gedichte rezitieren, in denen der Mann seine Lust der Frau aufdrängt... ich muss doch sehr bitten 😈

Na, na, na das ist klassische deutsche Literatur. Von L. v. Beethoven vertont.

Veröffentlicht von: @peterpalettiNa, na, na das ist klassische deutsche Literatur. Von L. v. Beethoven vertont.
Das ist ein Lied über einen Mann, der es völlig okay findet, einer unwilligen Frau gegenüber übergriffig zu werden.
Von mir aus kann das Kafka oder Tolstoi sein, das macht es noch nicht richtig 😊

Interpretation
Veröffentlicht von: @tristesseDas ist ein Lied über einen Mann, der es völlig okay findet, einer unwilligen Frau gegenüber übergriffig zu werden.
Ich lese da nur einen vorgetäuschten Unwillen. Tatsächlich will die Frau offenbar mit dem Kuß erobert werden, der dann ja auch ihr leidenschaftliches Begehren entfacht:
Jawohl, sie schrie — doch lange hinterher.

Veröffentlicht von: @plueschmorsIch lese da nur einen vorgetäuschten Unwillen.
Ich muss das jetzt nicht lange auswalzen, weil das Thema ja an sich humorig ist. Aber auch wenn eine Frau einen vorgetäuschten Unwillen an den Tag legen sollte weiß das der Mann ja nicht und hat dann ein "Nein" zu respektieren 😊
Das ist wirklich ein Problem im zwischenmenschlichen Bereich, dass sich Männer an Frauen ranmachen und wenn sie nein sagen, diese Grenze nicht respektieren und denken "Der Appetit kommt mit dem Essen." und so entstehen dann evtl. Vergewaltigungen und sexueller Missbrauch.
Veröffentlicht von: @plueschmorsJawohl, sie schrie — doch lange hinterher.
Ups.
Das hatte ich nicht so verstanden, scheinbar bin ich doch nicht verdorben genug 😀

Igel-Karussell
Veröffentlicht von: @tristesseAber auch wenn eine Frau einen vorgetäuschten Unwillen an den Tag legen sollte weiß das der Mann ja nicht und hat dann ein "Nein" zu respektieren 😊
Normalerweise gehört das zum Balzritual ja dazu, daß die Frau sich erst unwillig gibt und dann doch irgendwann ranläßt. Vorgestern im Garten an Igeln beobachtet. Mit wieviel Ausdauer das Igel-Männchen das fauchende Weibchen umkreist hat. Stundenlang. Wenn Menschen das ließen, ginge viel Reiz beim Liebesspiel verloren, denn ein lasziv gehauchtes "Nein" heißt eben das genaue Gegenteil. Alles eine Frage der Betonung. Bei Männern müssen Frauen leider oft auch deutlicher werden, sowohl wenn sie Männer attraktiv als auch abstoßend finden, da diese die feinen Signale, die eine Frau aussendet, oft nicht deuten können. Uns fehlt einfach der sechste Sinn...
🤓

Veröffentlicht von: @plueschmorsNormalerweise gehört das zum Balzritual ja dazu, daß die Frau sich erst unwillig gibt und dann doch irgendwann ranläßt.
Genau so ein Weltbild trägt dazu bei, dass ein Mann denkt, er könne gegen den Willen einer Frau zuschlagen.
Veröffentlicht von: @plueschmorsMit wieviel Ausdauer das Igel-Männchen das fauchende Weibchen umkreist hat. Stundenlang. Wenn Menschen das ließen, ginge viel Reiz beim Liebesspiel verloren, denn ein lasziv gehauchtes "Nein" heißt eben das genaue Gegenteil.
Erstens sind wir nicht im Tierreich, sondern aufrecht gehende, denkende und nicht ausschließlich impulsive handelnden Wesen, wo ein "Nein" einer Frau solang als "Nein" gilt, bis sie es zurück nimmt. Ich hab das schon ziemlichen vielen Männer erklärt, die sich in der Steinzeit wähnen, wo man das Objekt der Begierde über die Schulter geworfen und in die Höhle getragen hat.
Wir Frauen sind keine Objekte der Begierde, die man umbalzen, erobern und rumkriegen muss. Inzwischen hat sich da auch einiges getan. Vermutlich hast das nicht mitbekommen, anders kann ich mir so einen Beitrag nicht erklären.
Veröffentlicht von: @plueschmorsBei Männern müssen Frauen leider oft auch deutlicher werden, sowohl wenn sie Männer attraktiv als auch abstoßend finden, da diese die feinen Signale, die eine Frau aussendet, oft nicht deuten können. Uns fehlt einfach der sechste Sinn...
Ich spreche hier nicht von Sympathiebekundungen oder Signale, sondern davon, dass ein "Nein" ein sehr deutliches Signal ist. Und zwar auf beiden Seiten.

Veröffentlicht von: @tristesseWir Frauen sind keine Objekte der Begierde, die man umbalzen, erobern und rumkriegen muss. Inzwischen hat sich da auch einiges getan.
Ja, da tut sich einiges: 22 Millionen Singles in Deutschland. Und es werden immer, immer mehr.

auch diese sind keine Objekte. 🤓
Kam ein langjähriger Kurgast und meinte: "Sie sind auch schon lange hier, gehören quasi zum Inventar."
Fiel mir schlagfertig das Richtige ein und ich grinse ihn an: "Ja, bin ich denn ein Schrank?!"
😎

Veröffentlicht von: @deborah71auch diese sind keine Objekte. 🤓
Subjekte eher, näh 😛 ?

*lol* das ist ausbaufähig...

Veröffentlicht von: @plueschmorsJa, da tut sich einiges: 22 Millionen Singles in Deutschland. Und es werden immer, immer mehr.
Und wo ist da jetzt der Zusammenhang?
Du willst ja nicht behaupten, weil Männer nicht mehr gewaltsam die Frauen für sich "gewinnen", sind sie noch Singles?

Veröffentlicht von: @tristesseDu willst ja nicht behaupten...
Nee. Zehntausende von Jahren war in Sachen Beziehung alles in Ordnung. Männer baggerten, Frauen wehrten ab. Normal. Nun gibt es allenthalben irgendwelche frustrierten Intellektuellen mit viel zu viel Zeit, "die alles bestreiten, außer ihren Lebensunterhalt" (Helmut Schmidt), und drängen der Menschheit andauernd wesensfremde Verhaltensweisen auf. Nervt.
Mode aktuell: "Frauen und Männer sind identisch". Von Gender mal ganz ab.
Vergeht aber auch wieder. Hoffentlich bald. Danach gibt´s einen neuen Irrtum.
Mach doch ganz einfach mal den Knast-Test.
Überlege mal, ob Dir das recht wäre.

Veröffentlicht von: @aleschaÜberlege mal, ob Dir das recht wäre.
Was heißt "recht"? Wenn jemand blöd kommt, kriegt er Backenfutter. Immer so gewesen. Schließlich wählt die Frau, wen sie ranläßt. Das Leben des Mannes ist damit meistens voller Niederlagen.
Aber soll die Lösung jetzt sein, das mehr oder weniger plumpe Anbaggern von Frauen zu ächten oder gar zu kriminalisieren?
Wie soll man dann überhaupt noch zueinanderfinden?
Obwohl... Taugt vielleicht als Maßnahme gegen die Überbevölkerung.
Also jemanden gegen seinen Willen zu küssen - das war ja der Ursprung dieser Diskussion - ist für Dich nur plumpes Anbaggern?
Ich bin übrigens mal ungefragt auf den Mund geküßt worden.
Und die Frage
Veröffentlicht von: @plueschmorsWie soll man dann überhaupt noch zueinanderfinden?
stellte sich in diesem Fall auch nicht. Wer sich bei einer verheirateten, schwangeren Frau Chancen ausmalt, dem ist nicht zu helfen.
Aber auch wenn man Single ist, ist das ein No-Go. Küssen sollte nicht dem zueinanderfinden dienen. Da sollte man schon zueinandergefunden haben.

Veröffentlicht von: @aleschaAlso jemanden gegen seinen Willen zu küssen - das war ja der Ursprung dieser Diskussion - ist für Dich nur plumpes Anbaggern?
Nein, Ursprung dieser Diskussion war ein von Anfang an erotisch aufgeladenes Gedicht aus der Zeit der Aufklärung. Da findet keine bestialische Vergewaltigung statt, sondern ein knisterndes Schäferstündchen, in dem sich Chloen lasziv reizend gibt und dadurch gekonnt erreicht, was sie erreichen will.
Veröffentlicht von: @aleschaWer sich bei einer verheirateten, schwangeren Frau Chancen ausmalt, dem ist nicht zu helfen.
Gibt Männer, die stehen ganz besonders auf Schwangere. Und Verheiratete sind sowieso immer attraktiv, da vermeintlich unerreichbar.
Veröffentlicht von: @aleschaKüssen sollte nicht dem zueinanderfinden dienen.
Natürlich nicht. Ich rede einfach von dem ewigen traurigen Los des Mannes, die Aufmerksamkeit einer Frau gewinnen zu wollen und meistens daran zu scheitern.
Veröffentlicht von: @aleschaDa sollte man schon zueinandergefunden haben.
Eben. Wie Chloen und Christian Felix.
Veröffentlicht von: @plueschmorsNein, Ursprung dieser Diskussion war ein von Anfang an erotisch aufgeladenes Gedicht aus der Zeit der Aufklärung. Da findet keine bestialische Vergewaltigung statt, sondern ein knisterndes Schäferstündchen, in dem sich Chloen lasziv reizend gibt und dadurch gekonnt erreicht, was sie erreichen will.
Ich zitiere nochmal:
Veröffentlicht von: @peterpalettich war bei Chloen ganz allein,
Und küssen wollt ich sie:
Jedoch sie sprach,
Sie würde schrein,
Es sei vergebne MühIch wagt es doch und küßte sie,
Trotz ihrer Gegenwehr.
Und schrie sie nicht?
Jawohl, sie schrie,
Doch lange hinterher.
Wo räkelt sich da Chloen lasziv reizend?
Das sind ja mehrere Gedichte, ob sie sich da in verführerischer Absicht irgendwo räkelt, keine Ahnung. Das Zitat gibt das jedenfalls nicht her.
Veröffentlicht von: @plueschmorsGibt Männer, die stehen ganz besonders auf Schwangere. Und Verheiratete sind sowieso immer attraktiv, da vermeintlich unerreichbar.
Mag ja sein. Rechtfertigt aber nicht, die Dame einfach zu küssen.

Interpretation nochmal...
Veröffentlicht von: @aleschaWo räkelt sich da Chloen lasziv reizend?
Wenn Du Poesie liest, besonders alte, mußt Du schon etwas Phantasie und Fähigkeit zum Interpretieren mitbringen. Sie hat kein Schild mit "F**k mich!" auf der Stirn kleben, das ist klar. Damals mußte man ein klein wenig undeutlicher schreiben als heute.
Es fängt an mit einem Treffen, "bei Chloen ganz allein"... Schon das ist ja nicht üblich gewesen damals. Wo ist die Anstandsdame? Warum ist Chloen nicht sofort geflüchtet oder hat geschrien? Männer und Frauen kamen nur in Gesellschaft zusammen, wenn sie nicht verheiratet oder verwandt waren. Oder eben nur zum heimlichen Schäferstündchen. Dann "es sei vergebene Müh"... Genauer gesagt: "Versuch´s doch!" Und das Ende hatten wir. Leidenschaft pur. Übereinander herfallen. Aller Anstand der damaligen Zeit gebrochen.
Veröffentlicht von: @plueschmorsWenn Du Poesie liest, besonders alte, mußt Du schon etwas Phantasie und Fähigkeit zum Interpretieren mitbringen.
Danke. Ich hatte Deutsch-LK. Interpretationen hatte ich in der Schule bis zum Erbrechen und wurde auch im Studium noch damit behelligt.

Allerfeinste erotische Liebeslyrik
Veröffentlicht von: @aleschaInterpretationen hatte ich in der Schule bis zum Erbrechen und wurde auch im Studium noch damit behelligt.
Verstehe. Nicht Dein Ding. Ich verorte Dich tatsächlich auch aufgrund Deiner Erzählungen eher im rauheren Milljöh. Magst Du Werner-Comics?
Ich jedenfalls sehe in dem Gedicht die allerfeinste erotische Liebeslyrik.
❤
Veröffentlicht von: @plueschmorsMagst Du Werner-Comics?
Ja. Aber nicht nur. Ich kann beides. Brachial und subtil.
Veröffentlicht von: @plueschmorsIch jedenfalls sehe in dem Gedicht die allerfeinste erotische Liebeslyrik.
Ich nicht. Ich bevorzuge das Hohelied Salomos. Das ist allerfeinste erotische Liebeslyrik.

Veröffentlicht von: @aleschaIch nicht. Ich bevorzuge das Hohelied Salomos. Das ist allerfeinste erotische Liebeslyrik.
Yeah:
Dein Hals ist wie der Turm Davids, mit Brustwehr gebaut, an der tausend Schilde hangen, alle Köcher der Starken.
Erinnert mich immer an Brünhild und ihre Walküren. Würde ich Dich anbaggern, würdest Du mich wahrscheinlich einfach wie ´nen trockenen Ast übers Knie brechen und wegwerfen wie ´ne ausgedrückte Kippe.
😎
Na, es geht auch weniger martialisch.
Veröffentlicht von: @plueschmorsWürde ich Dich anbaggern, würdest Du mich wahrscheinlich einfach wie ´nen trockenen Ast übers Knie brechen und wegwerfen wie ´ne ausgedrückte Kippe.
Was soll man mit Männern, die verheiratete Frauen anbaggern, auch sonst machen? 😈

Veröffentlicht von: @plueschmorsNein, Ursprung dieser Diskussion war ein von Anfang an erotisch aufgeladenes Gedicht aus der Zeit der Aufklärung. Da findet keine bestialische Vergewaltigung statt, sondern ein knisterndes Schäferstündchen, in dem sich Chloen lasziv reizend gibt und dadurch gekonnt erreicht, was sie erreichen will.
Das sehe ich zumindest in den zitierten Versen überhaupt nicht. Ich sehe da einen Typen, der es irgendwie geschafft hat, mit der Frau allein zu sein, und sich dann aufdrängt, um nicht zu sagen aufzwingt.

Sittenstrolch
Veröffentlicht von: @beluDas sehe ich zumindest in den zitierten Versen überhaupt nicht. Ich sehe da einen Typen, der es irgendwie geschafft hat, mit der Frau allein zu sein, und sich dann aufdrängt, um nicht zu sagen aufzwingt.
Wäre das die tatsächliche Aussage, wäre der Dichter damals als übler Sittenstrolch im Gefängnis gelandet wie ein Marquis de Sade.

Veröffentlicht von: @plueschmorsWäre das die tatsächliche Aussage, wäre der Dichter damals als übler Sittenstrolch im Gefängnis gelandet wie ein Marquis de Sade.
Genau darum hat er es ja so blumig ausgedrückt. Da kannst Du jetzt rumromantisieren und interpretieren was Du willst, es geht aus dem Text a. nicht hervor, dass die Frau sich im angeboten hat und b. auch nicht, dass sie sich hat freiwillig küssen lassen.
Solange das nicht eindeutig ist, ist das no-go und gehört sich nicht. Und genau solche Haltungen wie Deine tragen dazu bei, dass die me too Debatte so hochbrisant ist. Und das in dieser Zeit.

🙄
Hast Du ne Ahnung.

Vergiss es einfach.
Das ist halt dein Weltbild, nicht meins. Du bist schon vergeben, also haben Singlefrauen nichts mehr zu befürchten und mir ist es inzwischen egal.
Ist ja nicht mein Klischee....

Veröffentlicht von: @plueschmorsNormalerweise gehört das zum Balzritual ja dazu, daß die Frau sich erst unwillig gibt und dann doch irgendwann ranläßt. Vorgestern im Garten an Igeln beobachtet. Mit wieviel Ausdauer das Igel-Männchen das fauchende Weibchen umkreist hat.
Aber bei Menschen heißt "Nein" nun mal "Nein".
Veröffentlicht von: @plueschmorsWenn Menschen das ließen, ginge viel Reiz beim Liebesspiel verloren, denn ein lasziv gehauchtes "Nein" heißt eben das genaue Gegenteil.
Blödsinn. Das Leben ist viel zu kurz für solche Spielchen. Wenn ich jemanden sympathisch finde und an ihm interessiert bin, hauche ich nicht lasziv "Nein", sondern ganz was anderes....aber das geht euch nix an.
Jedenfalls lasse ich mich nicht "umbalzen", sondern zeige, dass das Interesse auf Gegenseitigkeit beruht.
Veröffentlicht von: @plueschmorsBei Männern müssen Frauen leider oft auch deutlicher werden, sowohl wenn sie Männer attraktiv als auch abstoßend finden, da diese die feinen Signale, die eine Frau aussendet, oft nicht deuten können. Uns fehlt einfach der sechste Sinn...
Ein "sechster Sinn" ist überhaupt nicht nötig. Einfach zur Kenntnis nehmen, dass eine Frau, die "Nein" sagt, auch genau das meint, reicht völlig.

Veröffentlicht von: @suzanne62Aber bei Menschen heißt "Nein" nun mal "Nein".
Nein...
😉
Veröffentlicht von: @suzanne62Das Leben ist viel zu kurz für solche Spielchen.
Du bist ja auch keine 20 mehr. Wenn man jung ist, hat das Leben kein Ende.
Veröffentlicht von: @suzanne62...sondern zeige, dass das Interesse auf Gegenseitigkeit beruht.
Du machst mir Angst 😀 ...
Veröffentlicht von: @suzanne62Einfach zur Kenntnis nehmen, dass eine Frau, die "Nein" sagt, auch genau das meint, reicht völlig.
Wie gesagt...

Veröffentlicht von: @plueschmorsNein...
Was ist daran jetzt so schwer zu verstehen?
Veröffentlicht von: @plueschmorsDu bist ja auch keine 20 mehr. Wenn man jung ist, hat das Leben kein Ende.
Und das hat jetzt genau was mit dem Gedicht zu tun?

Mißverständnisse
Veröffentlicht von: @tristesseWas ist daran jetzt so schwer zu verstehen?
Frauen sind dank indirekter Sprechweise sowieso immer schwer zu verstehen. Da fragt Mann sich immer, wenn er einige Erfahrung mit Frauen gesammelt hat, ob sie nicht genau das Gegenteil meint. Ein Beispiel: Frau kommt nach Hause und wünscht sich Ruhe. Der Mann schweigt den ganzen Abend. Frau geht ziegig und schlechtester Laune ins Bett. Was ist passiert? Die Frau wollte reden... Mann dachte: "Sie wollte doch Ruhe"", dabei dachte Frau: "Wäre schön, wenn ich jetzt den ganzen Abend mit meinem Mann quatschen und kuscheln könnte"...
Oder sie geht in den Keller und holt eine Flasche Sekt hoch: "Der Keller könnte auch mal wieder aufgeräumt werden". Mann sagt: "Ja, dann mach das doch gleich morgen". Frau böse, denn sie wollte ja, daß der Mann das gleich mal schnell erledigt.
Oder er kommt nach Hause und sie heult ihm seine Probleme an den Latz, noch ehe er seine Schuhe ausgezogen hat. Er fragt nach ihren Problemen und präsentiert gleich die Lösungen. Frau böse. Sie will keine Lösungen, sondern Tröstungen.
Veröffentlicht von: @tristesseUnd das hat jetzt genau was mit dem Gedicht zu tun?
Nix. Wenn man älter ist, kann man natürlich nur nicht mehr so wählerisch sein wie in jungen Jahren. Am nächsten Tag klopft ja vielleicht schon unser schwarzer Bruder mit der Sense an der Tür. Eile ist geboten.
Nachtrag vom 08.07.2021 0801
"Ihre Probleme" heult sie natürlich, nicht seine. Meistens jedenfalls.
Veröffentlicht von: @plueschmorsDa fragt Mann sich immer, wenn er einige Erfahrung mit Frauen gesammelt hat, ob sie nicht genau das Gegenteil meint. Ein Beispiel: Frau kommt nach Hause und wünscht sich Ruhe. Der Mann schweigt den ganzen Abend. Frau geht ziegig und schlechtester Laune ins Bett. Was ist passiert? Die Frau wollte reden... Mann dachte: "Sie wollte doch Ruhe"", dabei dachte Frau: "Wäre schön, wenn ich jetzt den ganzen Abend mit meinem Mann quatschen und kuscheln könnte"...
Da muß sie sich echt nicht wundern. 😀
Ich verstehe auch das Szenario nicht ganz. Wenn ich nach Hause komme kann es schon sein, daß ich mal meine Ruhe möchte (und ja, dann will ich wirklich Ruhe und nicht quatschen!). Das kann sich aber ändern. Irgendwann signalisiere ich dann aber entsprechend Kommunikationsbereitschaft. Und da kann ich mir nicht vorstellen, daß die Frau im obigen Beispiel ihrerseits den ganzen Abend geschwiegen und erwartet hat, daß der Mann was sagt.
Veröffentlicht von: @plueschmorsOder sie geht in den Keller und holt eine Flasche Sekt hoch: "Der Keller könnte auch mal wieder aufgeräumt werden". Mann sagt: "Ja, dann mach das doch gleich morgen". Frau böse, denn sie wollte ja, daß der Mann das gleich mal schnell erledigt.
Sowas kenne ich aber auch von meinem Mann. Der sagt zuweilen auch, daß dies oder jenes mal gemacht gehöre mit der Erwartung, daß ich mich darum kümmere. Ist also kein typisch weibliches Phänomen.
Veröffentlicht von: @plueschmorsOder er kommt nach Hause und sie heult ihm seine Probleme an den Latz, noch ehe er seine Schuhe ausgezogen hat. Er fragt nach ihren Problemen und präsentiert gleich die Lösungen. Frau böse. Sie will keine Lösungen, sondern Tröstungen.
Ich weiß, ich bin keine richtige Frau in Deinem Sinne, aber ich erwartete tatsächlich Lösungen. Die ganzen Tipps, was man z.B. einer Frau antwortet, wenn sie fragt, welches Kleid sie anziehen soll, würden mich in den Wahnsinn treiben. Ich will dann kein Gelaber, sondern tatsächlich eine Ansage. Zum Glück weiß mein Mann das.
Also was Du schon wieder raushaust... Meine Tochter würde jetzt sagen: Nein. Einfach nur nein.

Veröffentlicht von: @aleschaUnd da kann ich mir nicht vorstellen, daß die Frau im obigen Beispiel ihrerseits den ganzen Abend geschwiegen und erwartet hat, daß der Mann was sagt.
Oh doch. Gedankenlesen muß ein Mann ab und an können, sonst wird er mit Frau nicht glücklich. Männer können zwar gut nix mitkriegen, aber wenn Frau laut wird - nicht mit Worten -, sollte er aufhorchen und sein Hirn anheizen.
Veröffentlicht von: @aleschaMeine Tochter würde jetzt sagen: Nein. Einfach nur nein.
Jo. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.
😌
Veröffentlicht von: @plueschmorsJo. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.
Die sagt, wenn ihr was nicht paßt, und verläßt sich nicht aufs Gedankenlesen anderer.

Veröffentlicht von: @plueschmorsFrauen sind dank indirekter Sprechweise sowieso immer schwer zu verstehen.
Pauschalisierend, verallgemeinernd.
Veröffentlicht von: @plueschmorsDa fragt Mann sich immer, wenn er einige Erfahrung mit Frauen gesammelt hat, ob sie nicht genau das Gegenteil meint.
Pauschalisierend, verallgemeinernd.
Ansonsten brauch zu den Beispielen nichts sagen, weil ich sie für Ausnahmen halte. Ich persönlich kenne solche Leute nicht, aber wenn das bei Dir und in Deinem Bekanntenkreis in den Ehen so läuft, tut mir das leid.
Veröffentlicht von: @plueschmorsNix.
Ah gut zu wissen.
Veröffentlicht von: @plueschmorsAm nächsten Tag klopft ja vielleicht schon unser schwarzer Bruder mit der Sense an der Tür. Eile ist geboten.
Also ich bin ja langjährige Singelin und schmeiss mich nicht verzweifelt gleich jedem an den Hals, weil ich Angst habe, allein zu sterben. Was kennst Du bloß für Leute?!
Veröffentlicht von: @tristesseAlso ich bin ja langjährige Singelin und schmeiss mich nicht verzweifelt gleich jedem an den Hals, weil ich Angst habe, allein zu sterben. Was kennst Du bloß für Leute?!
Manche Männer scheinen zu denken, daß Frauen ab einem gewissen Alter so drauf sind.
Jedenfalls wenn ich nach den Erzählungen einer ehemaligen Kollegin gehe. Die hat es hin und wieder mit Typen zu tun, die glauben, Single-Frauen ab Mitte 40, womöglich noch blond, hätten's nötig.

Veröffentlicht von: @aleschaManche Männer scheinen zu denken, daß Frauen ab einem gewissen Alter so drauf sind.
Mir sind auch schon verheiratete Frauen begegnet, die das dachten. Da kommen dann die "Topf" und "Deckel" Phrasen 🙄 Sehr beliebt auch "Wer nicht sucht, der wird gefunden."

Verschiedene Welten
Veröffentlicht von: @tristesseWas kennst Du bloß für Leute?!
Offenbar lebe ich auf dem Mars und Du auf der Venus 😉.

Nö.
Wohl zu viel "Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus" gelesen? Jetzt weiß ich, woher Du Dein Wissen hast, aus diesem Buch oder "Frauen sind anders, Männer auch" oder "Warum Frauen schlecht einparken und Männer nicht zuhören". 😀

Jetzt können sie nicht nur nicht zuhören, sondern auch schon nicht mehr lesen. 😀

Veröffentlicht von: @tristessescheinbar bin ich doch nicht verdorben genug
Noch nicht. Aber wenn Du Dich länger bei uns im Biergarten aufhältst, werden wir das schon noch hinbekommen. 😈 😛

Ich merk schon 😀

Ich denke, in den allermeisten Fällen ist die Interpretation, ein "Nein" wäre nur vorgetäuschter Unwille und eigentlich will die Frau erobert werden, nur männliches Wunschdenken.
Bei so einem Verhalten würde ich auch noch lange hinterherschreien. Aber nicht aus Begehren, sondern aus Wut und um andere auf den Scheißkerl aufmerksam zu machen.
Italien vs. Spanien
Mal was anderes: Wer gewinnt denn heute?
Ich tippe auf Italien.

2:0 für die Abwehrmonster um Chiellini, die sogar mittlerweile Tore schießen gelernt haben. Coole Mannschaft!
Spanien hat mich noch nicht so überzeugt.
Forza Italia!
😎

2:0 Italien.
Aber was weiß ich schon, ich bin Platz 12 von einer 16 Köpfigen Tippgruppe, wo 4 nicht mehr mittippen 😀

Italien nach Verlängerung.

Wenn es nach Papierform (und den aktuellen Wettquoten) läuft, gewinnt Italien.
Morgen ist England der Favorit. Somit hätten wir am Sonntag das Finale Italien vs. England, in welchem wiederum Italien in der Favoritenrolle stehen würde.
Italien hat gerade einen Lauf und eine so positive Ausstrahlung, dass es für mich gar nicht vorstellbar ist, dass sie verlieren könnten. Aber es kann auch alles anders herauskommen, die Tagesform wird entscheidend sein.
Dänemark könnte England düpieren, was ziemlich typisch wäre und danach nochmals Italien im Finale. Nach dem Eriksen-Drama im ersten Gruppen-Spiel gegen Finnland wäre das eine unglaubliche Geschichte, Dänemark als Europameister zu haben.

Ich hab nach 35 min ausgemacht, langweilig.
Italien nach Penalty weiter. Gut das die lamen Spanier weg sind. Drei mal in Penalty zweimal mit glück weiter. Währe schade um die Italiener gewesen wenn Spanien wieder dussel gehabt hätte.

Veröffentlicht von: @arcangelGut das die lamen Spanier weg sind.
Ich habe nur die erste Halbzeit gesehen, da fand ich die Spanier sogar einen Tick besser als die Italiener. Aber insgesamt betrachtet gönne ich´s den Italienern von Herzen, da sie durchgehend überzeugten.

Ich habe nach 45 Minuten ausgemacht, aber nicht weil es mir zu langweilig, sondern zu spät war. 21:00 Uhr Anstoß ist eine blöde Zeit.
Ich muss morgens früh raus.
Okay, auf Penalty hätte ich nicht getippt. Ich dachte die Italiener schaffen das in der regulären Spielzeit.
Wie auch immer: gibt wohl ein Finale Italien vs. England. Die Dänen sehe ich nur mit Außenseiterchance.

hop Danmark
Veröffentlicht von: @peterpalettiWie auch immer: gibt wohl ein Finale Italien vs. England. Die Dänen sehe ich nur mit Außenseiterchance.
Ich drücke den Dänen heute ganz arg die Daumen, dass sie die Überraschung schaffen mögen. Die Mannschaft überzeugt v.a. mit Teamgeist und positivem Esprit. Die Engländer sind eher eine Ansammlung von Diven, die vermutlich denken, sie könnten mühelos ins Finale durchspazieren.
In einem Finale Italien vs. Dänemark würden die zwei Teams aufeinandertreffen, die bezüglich Charisma an dieser EM am meisten überzeugten.

Mir wären die Dänen auch lieber *GanzfestdieDaumendrück
"Vi er røde vi er hvide...."

Apropos Daumen drücken: wir haben festgestellt, dass mein Mann das seltene Talent hat, immer der verlierenden Mannschaft die Daumen zu drücken. Ab und zu sag ich ihm dann mal, wem er die Daumrn drücken soll. 😁

Veröffentlicht von: @herbstrose...wir haben festgestellt, dass mein Mann das seltene Talent hat, immer der verlierenden Mannschaft die Daumen zu drücken.
Er hat ein Herz für Außenseiter 😢 !
❤

So kann man es auch sehen 😆

Da hat er wohl gestern mal wieder den Falschen die Daumen gedrückt. 😊
Schade, schade, schade, dass die Dänen verloren haben.
Jetzt also England vs. Italien im Finale. Es wird spannend.

Das mit diesem unglücklichen Elfer konnte er nicht ahnen.

Veröffentlicht von: @herbstroseDas mit diesem unglücklichen Elfer konnte er nicht ahnen.
Dabei war das gar nicht schwer vorauszusehen, wenn man verstanden hat wie die UEFA funktioniert. 😉

Wie funktioniert sie denn? Schiedsrichter bestechen?

Und außerdem war der Fußball-Platz viel zu hart 😀

Und die Tore zu groß 😎

Das kann nicht sein. Bei den Furchen, die Kane mit seinen Spikes gezogen hat.

Veröffentlicht von: @tristesseWie funktioniert sie denn? Schiedsrichter bestechen?
Ich erlaube mir hier den User Johannes22 zu zitieren: "Die UEFA will Geld verdienen. Genau das und nur das!"
Mit Verlaub, aber der Elfer war ein Geschenk und dass es genau sowas geben wird, damit war nun mal schon im Voraus zu rechnen. Das habe ich schon im Tipp-Thread prophezeit (mein Posting vom 5.7.).
Für kleinere Mannschaften (gilt sowohl für CL, EL wie auch Nationenmeisterschaften) ist es nun mal schwieriger (aber nicht unmöglich) in einem Bewerb weit zu kommen - auch wegen fragwürdigen Schiedsricher-Entscheidungen. Mit weniger bekannten Namen lässt sich weniger Geld verdienen und das kann bei einem EM-Turnier schnell mal in die Millionen gehen.
Es durfte doch nicht sein, dass bei der quasi-Heim-EM von England ausgerechnet das Heimteam im Finale fehlt. 😊
Unter dem Strich muss man sagen: England war das bessere Team und steht verdient im Finale. Aber das Elfmeter-Geschenk (trotz VAR) hinterlässt einen fahlen Beigeschmack.

Veröffentlicht von: @tamaroIch erlaube mir hier den User Johannes22 zu zitieren: "Die UEFA will Geld verdienen. Genau das und nur das!"
Das ist nicht verwerflich, ich arbeite ja auch nicht für Lau in der Apotheke 😊
Veröffentlicht von: @tamaroMit Verlaub, aber der Elfer war ein Geschenk
Von wem an wen?
Veröffentlicht von: @tamaroMit weniger bekannten Namen lässt sich weniger Geld verdienen und das kann bei einem EM-Turnier schnell mal in die Millionen gehen.
Das lässt sich schwer beweisen und daher denke ich sowas nicht.
Veröffentlicht von: @tamaroEs durfte doch nicht sein, dass bei der quasi-Heim-EM von England ausgerechnet das Heimteam im Finale fehlt. 😊
Natürlich darf das sein, wir Deutschen sind ja auch im eigenen Land rausgeflogen.

Veröffentlicht von: @tristesseVon wem an wen?
Vom Schiedsrichter ein Geschenk an England. Sterling liess sich fallen und holte so den Elfmeter raus.
Regeltechnisch war es sogar (scheinbar) korrekt gepfiffen. Denn es gab wohl eine kleine Berührung von Maehle mit dem Knie an den Oberschenkel von Sterling. Es ist aber sowas von offensichtlich, dass Sterling niemals wegen diesem Streifer hingefallen ist. Es war auch keine Berührung, die jemanden zum Umfallen bringt.
Wenn es eine Berührung gab muss der VAR - gemäss Regeln - auch nicht korrigierend einschreiten. So gesehen lief es sogar korrekt ab.
Veröffentlicht von: @tristesseDas lässt sich schwer beweisen und daher denke ich sowas nicht.
Es ist logisch. Bekannte Marken kosten nun mal mehr, das ist doch überall in der Wirtschaft so. Zudem haben England und Italien zusammen mehr Einwohner als Italien und Dänemark. Schon alleine das führt zu mehr TV-Zuschauern.
Die UEFA muss nun mal mit diesem Vorwurf leben und sie wird das auch problemlos verkraften. Nächste Woche haben das die meisten schon längst wieder vergessen.
Veröffentlicht von: @tristesseNatürlich darf das sein, wir Deutschen sind ja auch im eigenen Land rausgeflogen.
Die ganze Elfmeter-Geschichte hinterlässt unter dem Strich - und das bei sehr vielen Leuten - trotzdem einen fahlen Beigeschmack.

Veröffentlicht von: @tamaroVom Schiedsrichter ein Geschenk an England. Sterling liess sich fallen und holte so den Elfmeter raus.
Ich finde die Behauptung ohne Beweis schon sehr gewagt.
Veröffentlicht von: @tamaroEs ist aber sowas von offensichtlich, dass Sterling niemals wegen diesem Streifer hingefallen ist. Es war auch keine Berührung, die jemanden zum Umfallen bringt.
Der Schiedsrichter wurde von seinen Assistenten nicht auf eine Fehlentscheidung hingewiesen. Von dem her wundere ich mich schon, wie Du das wissen kannst, wo es scheinbar die entscheidenden Leute nicht wissen.
Veröffentlicht von: @tamaroSo gesehen lief es sogar korrekt ab.
Na also.
Veröffentlicht von: @tamaroVeröffentlicht von: @tristesseNatürlich darf das sein, wir Deutschen sind ja auch im eigenen Land rausgeflogen.
Die ganze Elfmeter-Geschichte hinterlässt unter dem Strich - und das bei sehr vielen Leuten - trotzdem einen fahlen Beigeschmack.
Darauf bist Du nicht eingegangen. Passte das nicht in Deine Argumentation?
Veröffentlicht von: @tamaroDie ganze Elfmeter-Geschichte hinterlässt unter dem Strich - und das bei sehr vielen Leuten - trotzdem einen fahlen Beigeschmack.
Das passiert ja ständig im Fussball. Aber der UEFA Betrug vorzuwerfen ist dann wieder was anderes.

Veröffentlicht von: @tamaroEs durfte doch nicht sein, dass bei der quasi-Heim-EM von England ausgerechnet das Heimteam im Finale fehlt. 😊
Mal abwarten, ob Katar bei der nächsten WM es bis ins Finale schafft. 😀

Veröffentlicht von: @peterpalettiMal abwarten, ob Katar bei der nächsten WM es bis ins Finale schafft. 😀
Vermutlich wird Katar der einfachsten Gruppe zugelost werden. So wie Russland bei der WM 2018. Was sie dann daraus machen, ist ihr Bier.
In bester Erinnerung ist mir auch noch die WM 2002, als es Südkorea bis ins Halbfinale schaffte. Besonders das Achtelfinale gegen Italien bleibt mir als Skandalspiel mit unzähligen Fehlentscheidungen zu Gunsten von Südkorea in Erinnerung. Der verzweifelte Gennaro Gattuso - unvergessen. Totti flog mit Gelb-Rot vom Platz...

Die Dänen waren am Schluss stehen ko, während Sterlong noch ein ziemliches Tempo drauf hatte. Ohne Schmeichel und Vestergaard wäre der Sack von England bereits in der regulären Spielzeit geschlossen worden.

Das stimmt. Trotzdem war der Elfer eben eigentlich keiner. Fussball ist nun mal ein Kontaktsport, der Streifer von Maehle war nicht der Grund für das Hinfallen von Sterling.
Damit müssen sich nun alle abfinden. 😊
(Ich frage mich jeweils, wie es den Schiedsrichtern mit sowas geht, wenn sie im Nachgang das Spiel analysieren).

Veröffentlicht von: @arcangelIch hab nach 35 min ausgemacht, langweilig.
In der zweiten HZ und über die gesamte Spieldauer gesehen war es ein richtig gutes Spiel mit vielen Offensivaktionen. Ich finde es nachvollziehbar, wenn zwei der weltbesten Nationalmannschaften gegeneinander spielen, diese nicht von Anfang an mit Volldampf Druck gemacht haben, sondern mit den Kräften haushälterisch umgegangen sind. Mit einer Verlängerung war von Anfang an zu rechnen. Das war nicht anders zu erwarten. Wenn Lateiner gegeneinander spielen sind das zumeist die taktisch hochstehendsten Partien.
Veröffentlicht von: @arcangelGut das die lamen Spanier weg sind.
Ich verstehe nicht, warum hier die Spanier so negativ dargestellt werden. Sie gehörten nur zum erweiterten Favoritenkreis an diesem Turnier, haben aber trotzdem das HF erreicht. Spanien hat schon seit vielen Jahren ein Stürmerproblem. Es fehlen Durchschlagskraft und Kreativität vor dem gegnerischen Tor. Aber 65 % Ballbesitz, 16:7 Torschüsse, 6:1 Eckbälle und 932:418 gespielte Pässe - und das gegen Italien - sind nicht wirklich schlechte Werte.
Veröffentlicht von: @arcangelDrei mal in Penalty zweimal mit glück weiter.
Einmal nach Verlängerung (gg Kroatien) und zweimal im Penalty-Shootout. Gegen die Schweiz kams zum Elfmeterschiessen, weil Sommer in der regulären Spielzeit und der Verlängerung unglaublich gut gehalten hat.

Veröffentlicht von: @tamaroGegen die Schweiz kams zum Elfmeterschiessen, weil Sommer in der regulären Spielzeit und der Verlängerung unglaublich gut gehalten hat.
Also wer gegen die Schweiz, die mit einem Mann weniger spielte, keine Tore schiesst, gehört für mich nicht zu den Favoriten, nicht einmal zu den erweiterten.
Das Sommer gut gehalten hat ist keine Entschuldiung dafür, dass man gegen eine Manschaft in unterzahl spielt, deren Spielmacher gesperrt ist, und deren beiden erstwahl Stürmer draussen sind, keine Tore zu schiessen.
Veröffentlicht von: @tamaroAber 65 % Ballbesitz, 16:7 Torschüsse, 6:1 Eckbälle und 932:418 gespielte Pässe
Schöne Statistik dennoch langweilig zuzuschauen.

Veröffentlicht von: @arcangelAlso wer gegen die Schweiz, die mit einem Mann weniger spielte, keine Tore schiesst, gehört für mich nicht zu den Favoriten, nicht einmal zu den erweiterten.
Die Spanier haben in den letzten 22 Spielen nicht einmal verloren.
Natürlich machte sie das zu den Favoriten des Turniers.
Veröffentlicht von: @arcangelSchöne Statistik dennoch langweilig zuzuschauen.
Du hast es ja nicht mal zu Ende geschaut.

Stimmt, das Spiel hatte noch einiges zu bieten. Es war eines der besseren Spiele in diesem Turnier.
Ich würde es heute Dänemark wünschen.

Veröffentlicht von: @herbstroseStimmt, das Spiel hatte noch einiges zu bieten. Es war eines der besseren Spiele in diesem Turnier.
Die Spanier und Italiener hatten in der ersten Halbzeit des Halbfinales zusammen mehr Torchanchen als die Deutschen in der gesamten Vorrunde 😀

Veröffentlicht von: @arcangelIch hab nach 35 min ausgemacht, langweilig.
Da hast du was verpasst.
Veröffentlicht von: @arcangelDrei mal in Penalty zweimal mit glück weiter.
Spanien war inklusive gestern zweimal im Elfmeterschießen.
Deine Beiträge sind sehr anstrengend zu lesen.

Veröffentlicht von: @pankratiusDeine Beiträge sind sehr anstrengend zu lesen.
Heute regnet es, morgen scheint hoffentlich die Sonne.

Mir ist es lieber, wenn es nicht zu heiß ist.