Benachrichtigungen
Alles löschen

Juli-Biergarten

Seite 7 / 8

Alescha
Themenstarter
Beiträge : 7167

Wenn ich mal als Frau an die Zapfhenne und den Grill anschmeißen darf. 😌

Ein alkoholfreies Bier habe ich mir jetzt verdient. Heute war bei uns und in der Nachbarschaft der große Heckenschneide-Tag. Allenthalben lärmen die Rasenmäher.
Es regnet mal nicht und es ist nicht gar so heiß, da kann man ja auch mal was schaffen.

Antwort
851 Antworten
Gelöschtes Profil
Beiträge : 18002

Maria Magdalena
Heute ist der Gedenktag Maria Magdalenas:

"An Magdalena regnet's gern, / weil sie weinte um den Herrn."

"Regnet's am Magdalenentag, / folgt gewiss mehr Regen nach."

Wie ist denn bei Euch das Wetter heute? Bei mir gerade bewölkt mit kaum wahrnehmbaren Lücken.

deleted_profile antworten
10 Antworten
PeterPaletti
(@peterpaletti)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 1317

Da unterscheidet sich das Wetter bei Dir von dem bei mir kaum. 😉

Nachtrag vom 22.07.2021 1027
Und hier noch der Song zum Gedenktag https://www.youtube.com/watch?v=l1DIV8V_zwQ

peterpaletti antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

kühl, 18°C, bewölkt, es kann sich nicht entscheiden: weint Magdalenen oder nicht ...

deleted_profile antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Wie ist denn bei Euch das Wetter heute?

Heiß.

herbstrose antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19104

25 Grad, heiter bis wolkig.
Mein Lieblingswetter 😎

tristesse antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23001
Veröffentlicht von: @plueschmors

Wie ist denn bei Euch das Wetter heute?

21° , vorwiegend sonnig mit leichten Wölkchen

deborah71 antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5079
Veröffentlicht von: @plueschmors

Wie ist denn bei Euch das Wetter heute?

24°C, überwiegend sonnig (und das in Irland!)

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19104

Oh Mann, ich hoffe Du hast LSF+ zu Hause und schon mal Deine Badeshorts rausgelegt.

tristesse antworten
PeterPaletti
(@peterpaletti)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 1317

Christopherus
Heute ist der ökumenische Gedenktag für (den Heiligen) Christophorus.
Eigentlich komisch, dass der auch von Protestanten verehrt wird, gilt seine Vita doch als legendär. Luther sprach von Lügenden. Vielleicht wollte man ihm Abbitte leisten, weil sich der Bildersturm in der Reformationszeit unter anderem an der Verehrung des Christophorus entzündet hat.

Wie Otto Waalkes im Wort zum Montag schon sagte: „Ich habe eine heilige Christophorus-Plakette an der Orgel und bin seitdem noch nie mit einer anderen Orgel zusammengestoßen“.

Begeht Ihr überhaupt solche Gedenktage, oder ist euch das schnuppe, vielleicht sogar suspekt?

peterpaletti antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @peterpaletti

Eigentlich komisch, dass der auch von Protestanten verehrt wird...

Naja, also "verehrt"? Ich habe die Heiligen immer nach der Confessio Augustana behandelt:

Vom Heiligendienst wird von den Unseren so gelehrt, daß man der Heiligen gedenken soll, damit wir unseren Glauben stärken, wenn wir sehen, wie ihnen Gnade widerfahren und auch wie ihnen durch den Glauben geholfen worden ist; außerdem soll man sich an ihren guten Werken ein Beispiel nehmen, ein jeder in seinem Beruf. Aus der Hl. Schrift kann man aber nicht beweisen, daß man die Heiligen anrufen oder Hilfe bei ihnen suchen soll. "Denn es ist nur ein einziger Versöhner und Mittler gesetzt zwischen Gott und den Menschen, Jesus Christus" (1.Tim 2,5). Er ist der einzige Heiland, der einzige Hohepriester, Gnadenstuhl und Fürsprecher vor Gott (Röm 8,34). Und er allein hat zugesagt, daß er unser Gebet erhören will. Nach der Hl. Schrift ist das auch der höchste Gottesdienst, daß man diesen Jesus Christus in allen Nöten und Anliegen von Herzen sucht und anruft: "Wenn jemand sündigt, haben wir einen Fürsprecher bei Gott, der gerecht ist, Jesus" ( 1. Joh 2,1) usw.

Also halt so ´ne Art Nachschlagewerk nach dem Motto: "Hm, mal kucken, wie Peter, Paul, Maria, Maria Magdalena und Christopherus usw. das gemacht haben"...

Aber Verehrung? Nee...

deleted_profile antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5079
Veröffentlicht von: @peterpaletti

ist euch das schnuppe, vielleicht sogar suspekt?

Irgendwas dazwischen.

belu antworten


Gelöschtes Profil
Beiträge : 18002

Olympia in Tokio - die Entscheidungen heute
Morgen erst die offizielle Eröffnung, aber schon laufen die ersten Wettbewerbe. Dose aufknacken! Tüte aufreißen! Und beim Verfetten anderen dabei zusehen, wie sie über ihre psychischen und physischen Grenzen gehen und sich die Lungen aus dem Leib keuchen. Wer [del]frißt[/del] fiebert mit?

Frauen-Softball:

USA - Kanada 1:0
Mexiko - Japan 2:3
Italien - Australien 0:1

Gut, daß Japan gewonnen hat, um die fehlende Begeisterung im Land etwas zu pushen.

Im Herren-Fußball ging´s so aus:

Ägypten - Spanien 0:0
Mexiko - Frankreich 4:1
Neuseeland - Südkorea 1:0
Elfenbeinküste - Saudi-Arabien 2:1
Argentinien - Australien 0:1
Japan - Südafrika 1:0
Honduras - Rumänien 0:1
Brasilien - Deutschland 4:2

Auch hier ein Sieg für Japan. Wunderbar!

Nächstes Update morgen!

deleted_profile antworten
4 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Rudern und Bogenschießen war heute dran. Aber ohne Entscheidungen. Dazu natürlich die Eröffnungsfeier mit viel Feuerwerk. Hat jemand geschaut?

deleted_profile antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2157

Ohne Zuschauer ist alles Kappes...🙁🙁🙁

alf-melmac antworten
DerNeinsager
(@derneinsager)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1449

Bin kein Fan davon - wurde das nicht zu ehren von Zeus gestiftet? Ursprünglich.

derneinsager antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2157

Vom alten Zeus gibts nix Neus... 😊

alf-melmac antworten
Gelöschtes Profil
Beiträge : 18002

Utöya
Auch schon wieder zehn Jahre her, daß Norwegen und mit ihm die ganze Welt das unfaßbare Grauen erlebte, in dem ein einzelner Mann - als Polizist verkleidet - 67 Menschen, davon 32 Jugendliche, kaltblütig erschoss auf einer kleinen Insel, von der niemand fliehen konnte. 2 weitere Menschen starben beim Fliehen. Der eine stürzte tödlich, der andere ertrank. Zuvor kamen bei einem Bombenanschlag dieses Mannes in Oslo 8 Menschen ums Leben.

Danach ging dieser Mensch aus dem Gefängnis heraus seinem Fernstudium der Politikwissenschaft nach, erklärte Jesu Botschaft für armselig und pries Odin, verklagte den norwegischen Staat wegen Verletzung der Menschenrechte und übte öffentlich den Hitlergruß. Nachahmer fand er auch. Offenbar geht´s ihm ganz gut. Vielleicht bringt er ja bald noch ein Buch heraus, das ihn zum Millionär macht.

Fürchterlich. Man darf nicht darüber nachdenken. Das ist so eine Sache, wo ich echt an der Justiz verzweifle.

deleted_profile antworten
5 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19104

22. Juli
https://www.youtube.com/watch?v=vwxVvGDznmk

Ich hab da neulich einen sehr eindrücklichen Film dazu gesehen, der das Thema sachlich aber sehr intensiv aufbereitet. Sollte meiner Meinung nach jede Schulklasse ab einem gewissen Alter im Unterricht sehen.

tristesse antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21600
Veröffentlicht von: @plueschmors

Das ist so eine Sache, wo ich echt an der Justiz verzweifle.

Die Justiz hat das einzig richtige Signal gegeben: "Wir sind besser als dieser Mann!"

Der Typ wird bis in alle Ewigkeit im Gefängis bleiben, und was er da tut ist mir herzlich egal. Internet hat er nicht, er kann Leute nicht unmittelbar aufhetzen oder den großen Führer spielen, als er den er sich wohl sieht. Er kann nur das tun, was man ihm zugesteht.

Verzweifeln kann man wohl an der Frage, was in manchen Menschen vor sich geht... aber an der Justiz in diesem Fall ganz sicher nicht!

lucan-7 antworten
Ungehorsam
(@ungehorsam)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 3336

Der Typ wird bis in alle Ewigkeit im Gefängis bleiben,

Ironie der Geschichte: Die derzeitige stellvertretende Bürgermeisterin von Oslo ist Überlebende des Massakers auf Utöya. Breivik hat nun erklärt, sich vom Rechtsextemismus abgewandt zu haben und hat ein Gnadengesuch eingereicht, was ihm die Sicherungsverwahrung ersparen soll. Diese Frau war empört, denn von Breivik kam bisher kein Signal der Reue.

ungehorsam antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21600
Veröffentlicht von: @ungehorsam

Breivik hat nun erklärt, sich vom Rechtsextemismus abgewandt zu haben und hat ein Gnadengesuch eingereicht, was ihm die Sicherungsverwahrung ersparen soll. Diese Frau war empört, denn von Breivik kam bisher kein Signal der Reue.

Auch das wird man sachlich und nüchtern behandeln. Behaupten kann der viel. Freikommen wird er genau so wenig, wie Charles Manson jemals wieder freigekommen ist.

lucan-7 antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @lucan-7

Die Justiz hat das einzig richtige Signal gegeben: "Wir sind besser als dieser Mann!"

Jo. Vergelt´s Gott. Und bis dahin frei Kost und Logis auf Staatskosten:

Sahst du je, wie eingefangne Verbrecher schlafen? Sie schlafen ruhig, sie genießen ihre neue Sicherheit.

Verrückte Welt.

deleted_profile antworten


PeterPaletti
Beiträge : 1317

Alfred Biolek ist gestorben
Der Entertainer Alfred Biolek ist tot. Er starb am Freitagmorgen. Der frühere Fernsehmoderator und Talkmaster sei in seiner Kölner Wohnung friedlich eingeschlafen, sagte sein Adoptivsohn Scott Biolek-Ritchie der Deutschen Presse-Agentur. Biolek war seit längerem gesundheitlich angeschlagen gewesen. Er wurde 87 Jahre alt.

Quelle ARD.de

peterpaletti antworten
5 Antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3837

Seine Talkshow hatte ein hohes Niveau. Ich habe oft deshalb den Fernseher noch einmal eingeschaltet, je nachdem wer als Gast da war.

Ich erinnere mich an Hannelore Kohl die auf die Frage was ihr Mann wiegen würde geantwortet hat: das ist ein Staatsgeheimnis.

jigal antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Amy Winehouse

Veröffentlicht von: @peterpaletti

Der Entertainer Alfred Biolek ist tot.

R.I.P. - "Friedlich eingeschlafen"... Schön.

Habe ich immer nur so nebenbei wahrgenommen. Nie mein Fall gewesen.

Heute vor zehn Jahren ist Amy Winehouse gestorben. Kann nicht glauben, daß das schon so lange her ist. Die letzten Konzerte waren wirklich traurig. Man konnte die Frau beim Sterben live auf der Bühne sehen. Wirklich traurig.

deleted_profile antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3837

Alfred Biolek hatte in Bios Bahnhof internationale Künstler.
Amy Winehouse hatte eine so markante Stimme dass er auf sie aufmerksam geworden wäre damals Ende der 70er ist er auf solche Künstler aufmerksam geworden.
Man stelle sich das mal einfach vor eine Musiksendung im WDR mit Stars aus den USA.

jigal antworten
Jack-Black
(@jack-black)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3646
Veröffentlicht von: @jigal

Amy Winehouse (...)
Man stelle sich das mal einfach vor eine Musiksendung im WDR mit Stars aus den USA.

Amy Winehouse war Britin.

jack-black antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3837

Jo. Ist bekannt, sie war auch Jüdin. Biolek hatte eben eine Sendung
auf hohem Niveau .
Neuentdeckungen waren Leute wie Helen Schneider, Kate Bush,
Sting.

1979 sang Adriano Celentano mit Elke Sommer.
1980 Udo Lindenberg mit Nana Mouskouri.

nicht zu vergesessen Anke Engelke als Mädchen.
1982 hatte er Ray Charles zu Gast.

jigal antworten
Gelöschtes Profil
Beiträge : 18002

2. Bundesliga startet heute!
Schalke - HSV... Wer hätte vor Jahren gedacht, daß das mal in der zweiten Liga stattfindet?

Wie geht´s aus? Schalkes Stammtorwart hat sich ja Corona gefangen und die mußten darum kurzfristig einen arbeitslosen Torwart zusätzlich verpflichten zum Ersatztorhüter. Werden beide nervös sein, darum 8:0 für den HSV...

😌

Schalkes Fans sind ja speziell. In Gelsenkirchen gibt es außer dem Verein ja nicht besonders viel, so daß sich quasi das ganze Leben einer Gelsenkirchener Familie um Schalke dreht.

Einer der schönsten Fangesänge geht mir heute auch schon den ganzen Tag nicht mehr aus dem Kopf. Wurde - glaube ich - in Dortmund komponiert:

♪♫♪ "Wenn ich auf dem Klo sitz und hab kein Papier,
dann nehm ich das Trikot von..." ♪♫♪

😕

deleted_profile antworten
10 Antworten
PeterPaletti
(@peterpaletti)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 1317
Veröffentlicht von: @plueschmors

Wie geht´s aus? Schalkes Stammtorwart hat sich ja Corona gefangen und die mußten darum kurzfristig einen arbeitslosen Torwart zusätzlich verpflichten zum Ersatztorhüter. Werden beide nervös sein, darum 8:0 für den HSV...

"Otto" Kleff?

Veröffentlicht von: @plueschmors

Schalkes Fans sind ja speziell. In Gelsenkirchen gibt es außer dem Verein ja nicht besonders viel, so daß sich quasi das ganze Leben einer Gelsenkirchener Familie um Schalke dreht.

Das sagst du was. Der Kernspruch eines Schalker Fans lautet: "Es gibt Gott und es gibt Schalke".

Veröffentlicht von: @plueschmors

♪♫♪ "Wenn ich auf dem Klo sitz und hab kein Papier,
dann nehm ich das Trikot von..." ♪♫♪

Bei uns zu Hause in Bochum war man da etwas brachialer im Reim:
"S04 die Sch.... vom Revier"

Ich wünsche dem HSV alles Gute, und dass er dieses Mal aufsteigt.

peterpaletti antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @peterpaletti

"Otto" Kleff?

😀 - Der würde es vermutlich sogar noch machen. Hat ja gerade erst erfolgreich eine schwere Corona-Infektion überstanden mit 74 Jahren.

Veröffentlicht von: @peterpaletti

"Es gibt Gott und es gibt Schalke".

So ist es. Schlichtes Leben, schlichte Leute.

Veröffentlicht von: @peterpaletti

Bei uns zu Hause in Bochum war man da etwas brachialer im Reim:"S04 die Sch.... vom Revier"

Kennt er. "Arbeitslos und Flasche Bier = Schalke 04."

Veröffentlicht von: @peterpaletti

Ich wünsche dem HSV alles Gute, und dass er dieses Mal aufsteigt.

Platz 4 ist jedenfalls immer drin...

😎

deleted_profile antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2157

Die 2. Liga ist durch Bremen und Schalke richtig interessant geworden

Veröffentlicht von: @plueschmors

Schalke - HSV... Wer hätte vor Jahren gedacht, daß das mal in der zweiten Liga stattfindet?

Kaiserslautern, Duisburg wären froh, wenn sie dabei wären

Veröffentlicht von: @plueschmors

Schalkes Fans sind ja speziell. In Gelsenkirchen gibt es außer dem Verein ja nicht besonders viel, so daß sich quasi das ganze Leben einer Gelsenkirchener Familie um Schalke dreht.

Da kennste Gelsenkirchen nicht

Veröffentlicht von: @plueschmors

♪♫♪ "Wenn ich auf dem Klo sitz und hab kein Papier,
dann nehm ich das Trikot von..." ♪♫♪

Der erste BVB-Trainer war ein Schalker, nicht vergessen... 😊

alf-melmac antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @alf-melmac

Die 2. Liga ist durch Bremen und Schalke richtig interessant geworden.

Frechheit... Nur der HSV! Gleich übrigens live auf Sat.1 😌 ...

Morgen spielen auch noch Hannover gegen Bremen. Vor drei Jahren war das noch erste Liga.

Veröffentlicht von: @alf-melmac

Kaiserslautern, Duisburg wären froh, wenn sie dabei wären.

Das stimmt. Hoffen wir, daß Kaiserslautern wieder auf die Beine kommt.

Veröffentlicht von: @alf-melmac

Da kennste Gelsenkirchen nicht.

Was gibt´s denn da außer Schalke? ALDI und LIDL noch?

Veröffentlicht von: @alf-melmac

Der erste BVB-Trainer war ein Schalker, nicht vergessen... 😊

Kuzorra war der zweite BVB-Trainer. Der erste Trainer war der Österreicher Anton Cargnelli.

deleted_profile antworten
PeterPaletti
(@peterpaletti)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 1317
Veröffentlicht von: @plueschmors

Frechheit... Nur der HSV! Gleich übrigens live auf Sat.1 😌 ...

Habe ich nicht gesehen, aber der HSV hat gewonnen, wenn auch nicht 8:0.

Veröffentlicht von: @plueschmors

Kuzorra war der zweite BVB-Trainer. Der erste Trainer war der Österreicher Anton Cargnelli.

Wie der erste Trainer vom BVB hieß, weiß ich nicht, aber das erste Spiel des BVB war am 15. Januar 1911, da war Anton Cargnelli noch mit seiner Spieler-Karriere in Wien beschäftigt.

peterpaletti antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @peterpaletti

Habe ich nicht gesehen, aber der HSV hat gewonnen, wenn auch nicht 8:0.

War ein sehr gutes Spiel, sogar Schalke war ganz gut bis kurz vor Schluß. Aber ´ne merkwürdige Taktik spielt der HSV, sehr eigenwillig. Ständige Positionswechsel. Jeder macht alles. Mal kucken, ob der Trainer damit durch die Saison kommt. Ist schon ziemlich anspruchsvoll.

Veröffentlicht von: @peterpaletti

Wie der erste Trainer vom BVB hieß, weiß ich nicht, aber das erste Spiel des BVB war am 15. Januar 1911, da war Anton Cargnelli noch mit seiner Spieler-Karriere in Wien beschäftigt.

Weiß gar nicht, ob es so früh schon professionelle Trainer gab. Das war ja noch aus der Fabrik auf ´n Bolzplatz nach Feierabend und loskicken. Ich nehme an, so ein richtiger Sportbetrieb mit Übungsleitern wird es erst später gegeben haben.

deleted_profile antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Werder - Hannover
Das zweite Erstligaspiel in der zweiten Bundesliga heute live auf Sport1 um 20:30 Uhr. Wer schaut? Ich kuck vielleicht zum Ende rein, Wetter ist einfach zu schön: Grillen und den Igeln beim Schnaufen zuhören. Und den Grillen natürlich auch.

deleted_profile antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Schönes Wetter? Wo???

Ich weiß noch nicht, ob ich rein schaue. Muss noch den Gemeindelaptop für morgen vorbereiten. Und außerdem spielen morgen in aller Frühe (hiesigen Zeit) unsere Basketballer.

herbstrose antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @herbstrose

Schönes Wetter? Wo???

Sonnabends in Norddeutschland.

Veröffentlicht von: @herbstrose

Ich weiß noch nicht, ob ich rein schaue.

Ich sag mal so: Werder wird es sehr, sehr, sehr, sehr schwer haben...

🙁

Veröffentlicht von: @herbstrose

Und außerdem spielen morgen in aller Frühe (hiesigen Zeit) unsere Basketballer.

Ah, cool. Aber leider nicht mein Fall.

deleted_profile antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 893

Spitzenreiter!
KSC, olé olé! ⚽️ 😊

hopsing antworten


Gelöschtes Profil
Beiträge : 18002

Exhibitionismus
Moin,

bei uns in Hamburg sind gerade 7 Exhibitionisten festgenommen worden:

Allein im Juli seien sieben Männer wegen sexueller Belästigungen festgenommen worden – der älteste war 71. Alle hatten eindeutige sexuelle Handlungen vor weiblichen Badegästen an sich vorgenommen.

Was ist denn da falsch verkabelt im Kopf? Zu viele Pornos geschaut, die ja auch immer so rein gar nichts mit der Realität zu tun haben? Ich kenne keine Frau, die von bloßer Nacktheit erregt wird. Vielmehr finden Frauen Nacktheit - besonders männliche - eher lächerlich, was ich tatsächlich auch gut verstehen kann 😉 .

Frage an uns Männer: Was soll das also? Man riskiert bestenfalls, ganz schlimm ausgelacht zu werden. Sonst passiert da doch nix. Kann man das diesen Leuten nicht einfach mal begrifflich machen?

deleted_profile antworten
37 Antworten
PeterPaletti
(@peterpaletti)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 1317
Veröffentlicht von: @plueschmors

Frage an uns Männer: Was soll das also? Man riskiert bestenfalls, ganz schlimm ausgelacht zu werden. Sonst passiert da doch nix. Kann man das diesen Leuten nicht einfach mal begrifflich machen?

Naja, man(n) kann verknackt werden zu Geld- oder Freiheitsstrafe, nach §183 StGB.
Der Paragraf gilt im Übrigen nur für Männer. Wusste ich bisher auch nicht.

Wenn ich es recht verstehe, wollen Exhibitionisten keine Frau durch ihre Nacktheit (sexuell) erregen, sondern werden selber durch die Zurschaustellung erregt.

peterpaletti antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Frage an uns Männer: Was soll das also? Man riskiert bestenfalls, ganz schlimm ausgelacht zu werden. Sonst passiert da doch nix. Kann man das diesen Leuten nicht einfach mal begrifflich machen?

Naja, man(n) kann verknackt werden zu Geld- oder Freiheitsstrafe, nach §183 StGB.

Klar, das wäre dann "schlimmstenfalls".

Veröffentlicht von: @peterpaletti

Der Paragraf gilt im Übrigen nur für Männer. Wusste ich bisher auch nicht.

Hm, erschiene mir auch sinnlos, wenn eine Frau sich exhibitionistisch entblößte. Das würde keinen Mann schockieren, sondern lediglich erfreuen. Und wenn sich eine Frau vor Frauen entblößt... Ist ja wie der umfallende Reis in China. Wen interessiert´s?

Veröffentlicht von: @peterpaletti

Wenn ich es recht verstehe, wollen Exhibitionisten keine Frau durch ihre Nacktheit (sexuell) erregen, sondern werden selber durch die Zurschaustellung erregt

Ah, ok, die finden dann den belustigten bzw. schockierten bzw. angeekelten Gesichtsausdruck einer Frau erregend? Sachen gibt´s...

deleted_profile antworten
PeterPaletti
(@peterpaletti)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 1317

Der Song zum Thema https://www.youtube.com/watch?v=3WLkl0u-okc
Jürgen von der Lippe, Der Mann mit dem Mantel

peterpaletti antworten
Queequeg
(@queequeg)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 5688

Macht, nicht Sex

Veröffentlicht von: @plueschmors

Kann man das diesen Leuten nicht einfach mal begrifflich machen?

Nein, weil es nicht um Sex geht, sondern um Macht. Und die üben sie auf dem Weg des Schockierens auch wirksam aus.

queequeg antworten
Ratsdaed
(@ratsdaed)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 676

Mich interessiert eher, was wäre, wenn es nicht unter Strafe stünde. Wenn es eben nicht verboten wäre.

ratsdaed antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3837

US-Amerikaner denken es wäre nicht verboten. Schaut man die youtube Filme an verstehen sie eher nicht dass es Zonen gibt in denen es unproblematisch ist nackt zu sein, wie FKK Strand oder Sauna,
es aber doch Bereiche gibt, wo man es in Deutschland nicht haben möchte.

Nachtrag vom 23.07.2021 1403
In den US geht man in Badekleidung in die Sauna.
Stellt sich die Frage ob das einen Unterschied macht, siehe Beachhandball.

jigal antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21600
Veröffentlicht von: @plueschmors

Ich kenne keine Frau, die von bloßer Nacktheit erregt wird. Vielmehr finden Frauen Nacktheit - besonders männliche - eher lächerlich, was ich tatsächlich auch gut verstehen kann

Du denkst doch wohl jetzt nicht ernsthaft, dass es solchen Menschen darum geht, bei den betroffenen Frauen Lust zu erzeugen?

Denen geht es einzig und allein um die eigene Erregung. Und sie wollen schockieren. Dabei ist nicht die Nacktheit das ausschlaggebende Kriterium, sondern die Handlung. Denn wer sich einfach so nackt auszieht, der durchbricht die Schranken der Zivilisation. Er signalisiert damit: "Ich bin unberechenbar - und ich tue was ich will! Und zwar auf DEINE Kosten!"

Es geht also - wie so immer - um Zurschaustellung von Macht. Und egal wie bescheuert es einem aussenstehenden Mann auch erscheinen mag... es funktioniert. Und die Leidtragenden sind die Frauen. Denn es geht ja nicht nur um die eine Situation... fortan werden die praktisch bei jeder anderen Situation, in der denen ein Kerl begegnet denken: "Lässt der jetzt auch gleich seine Hose runter?"

Das verunsichert... und da kann der Anblick eines nackten Mannes noch so lächerlich sein, es gehört schon einiges an innerer Festigkeit und Selbstvertrauen dazu, mit so einer Situation locker umzugehen.

lucan-7 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19104

Danke 😊

tristesse antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Danke auch von mir an Dich und die anderen alle, die hier so gut erklären konnten.

War mir nämlich bis jetzt ein völliges Rätsel - und bleibt es in gewisser Weise ja auch weiterhin -, warum manche Männer das machen.

deleted_profile antworten
Queequeg
(@queequeg)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 5688
Veröffentlicht von: @plueschmors

warum manche Männer das machen

Weil die im Laufe ihrer Entwicklung von der Kindheit bis ins Erwachsenenalter am wenigsten Selbstbewusstsein entwickelt haben. Wenn also solche Menschen über keine "natürliches" Selbstbewusstsein verfügen und sie es auch nicht über irgendwelche Leistungen erwerben können, dann suchen sie sich häufig jemanden, der noch schwächer ist als sie - das sind dann oft Kinder und Frauen. Frauen natürlich deshalb, weil sie mit minimalem Aufwand maximal angegriffen werden können. Der Schreck, den diese dann zeigen, ist das, worauf der Exhibitionist raus ist.

queequeg antworten
Jack-Black
(@jack-black)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3646
Veröffentlicht von: @queequeg

Der Schreck, den diese dann zeigen, ist das, worauf der Exhibitionist raus ist.

Wobei freilich eine Gesellschaft, in der das Zeigen von primären Geschlechtsmerkmalen ein großes Tabu ist, ja die das nur versehentliche Aufblitzen einer Brustwarze schon zum "Nippelgate" skandalisiert, die Erzeugung solchen Schreckens noch fördert, bzw. erleichtert.

jack-black antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3837

Nippel sind doch eher in den USA ein Problem.
Bei uns gibt es doch genügend TV Sendungen die gerade auf so was spekulieren. Container war einmal momenan ist man auf einer Alm.

jigal antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19104

Container kommt jedes Jahr im August 😊

tristesse antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7167

Wir sind hier nicht in den USA.

Wo ist denn bei uns das Zeigen von primären Geschlechtsmerkmalen noch ein großes Tabu, wenn allein im Fernsehen immer wieder mal einer nackt durchs Bild hüpft?

alescha antworten
Jack-Black
(@jack-black)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3646
Veröffentlicht von: @alescha

Wir sind hier nicht in den USA.

Und doch werden hierzulande us-Normen per Kulturimport ständig reproduziert. Wobei gerade die Verklemmtheit, was das Zeigen von Nacktheit angeht, ja durchaus europäische Wurzeln, eben eine spezielle christliche Sexuralmoral, hat und so gesehen gewissermaßen einen Re-Import darstellt.

Veröffentlicht von: @alescha

Wo ist denn bei uns das Zeigen von primären Geschlechtsmerkmalen noch ein großes Tabu

Im Free-TV wirst Du kein primäres weibliches Geschlechtsmerkmal zu sehen bekommen (was einer gewissen Komik nicht entbehrt, wenn spät nachts da diese Werbeclips für Pornoseiten oder Sex-Hotlines geschaltet sind und die entsprechenden Körperstellen, auf die es eigentlich ankommt, verpixelt oder geschickterweise mit großen Telefonnummer-Ziffern überdeckt werden...) und kein erigiertes primäres männliches Geschlechtsmerkmal**.

Was gezeigt werden darf, sind sekundäre Geschlechtsmerkmale, z.B. Busen und ja, auch Nippel*.
Man müßte nun jeden Einzelfall diskutieren, in welchem Zusammenhang das geschieht, aber ich würde mal behaupten, dass i.d.R. hier immer noch das Skandalöse mit anklingt, bzw. beabsichtigt ist.

* Ungern allerdings im Vor-, Nachmittags- oder Vorabendprogramm, was also darauf hinweist, dass Nacktheit als etwas verstanden wird, vor dem Kinder geschützt werden müssen.

**Der Ausdruck von Erregung auf Gesichtern oder in Gesten ist selbstverständlich und normal darstellbar. Auch, wenn er Hass und Agression bedeutet. Der Ausdruck von Begehren - denn nichts anderes ist ja die Erektion - hingegen wird tabuisiert. Und dadurch, dass man diesen Ausdruck praktisch ausserhalb des eigenen Schlafzimmers nie zu sehen bekommt (die lächerliche Praxis des Dick-Pic-Verschickens ändert dies so langsam, aber ich weiß auch nicht so recht, ob damit tatsächlichdas zugrundeliegende Problem gelöst oder nicht nur in einem anderen Bereich reproduziert wird wird...) und erkennbar nicht zu sehen bekommen soll, wird sein Zeigen so wirkmächtig aufgeladen, dass es schockieren und verletzen kann.

jack-black antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7167
Veröffentlicht von: @jack-black

Im Free-TV wirst Du kein primäres weibliches Geschlechtsmerkmal zu sehen bekommen

Männliche aber. Und ich meine, auch schon weibliche gesehen zu haben.

alescha antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19104

Es gibt auf jeden Fall Filme, die ich im Free TV gesehen habe, wo man wirklich alles gesehen hat. Wenn auch nicht in Nahaufnahme und minutenlang im Focus.

tristesse antworten
Jack-Black
(@jack-black)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3646
Veröffentlicht von: @alescha

Männliche aber.

Ja, aber, wie ich schrieb, nicht in erigierter Form (und so werden sie meines Wissens von den Exhibitionisten gezeigt).
Es gibt ganz seltene Ausnahmen, wo vermutlich die zuständigen Prüfstellen bei allerhöchstem Kunst-Veracht mal ein Auge zudrücken, wobei ich allerdings nicht weiß, ob die entsprechende "Die Liebenden von Pont Neuf"-Szene (in der eigentlich statt des erigierten Penis eher ein Scherenschnitt davon zu sehen ist).
Normalität stell ich mir anders vor.

Veröffentlicht von: @alescha

Und ich meine, auch schon weibliche gesehen zu haben.

Gib mir mal 'nen Tipp. 😉 Also abgesehen von "Basic Instinct.", wo man auch schon erstens ganz genau aufpassen muß, um den Sekundenbruchteil nicht zu verpassen, und sich diese verschattete Angelegenheit auch schon im Nachhinein durch die eigene Phantasie noch stark auszumalen hat.
(Ich gestehe: Ein Kumpel lockte mich, den ängstlichen Kerl, der sich nicht in's Pornokino traute, mit dem Hinweis "Da wird 'ne echte Möse gezeigt!" damals in eine Basic-Instinct-Vorführung. Und weiß halt, was als Eindruck arger Enttäsuchung hängen blieb: "DAS war's schon? Dafür guck ich mir diesen Yuppie-Scheiß an...?!" 😀)

Nachtrag vom 27.07.2021 1745
Da fehlte ein ganzer Satzteil:
(...) ob die entsprechende "Die Liebenden von Pont Neuf"-Szene (...) nicht sogar in der TV-Ausstrahlung rausgeschnitten würde.

jack-black antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7167
Veröffentlicht von: @jack-black

Gib mir mal 'nen Tipp.

Jetzt mußte ich googeln, weil mir spontan kein Film eingefallen ist, wo es nackte Frauen zu sehen gibt. Gefunden habe ich "Adam sucht Eva" und mir mal einen Ausschnitt angesehen. Jawohl, da kann der Blick tatsächlich mal auf die primären Geschlechtsteile sowohl von Männlein als auch Weiblein fallen.

Veröffentlicht von: @jack-black

Also abgesehen von "Basic Instinct.", wo man auch schon erstens ganz genau aufpassen muß, um den Sekundenbruchteil nicht zu verpassen, und sich diese verschattete Angelegenheit auch schon im Nachhinein durch die eigene Phantasie noch stark auszumalen hat.
(Ich gestehe: Ein Kumpel lockte mich, den ängstlichen Kerl, der sich nicht in's Pornokino traute, mit dem Hinweis "Da wird 'ne echte Möse gezeigt!" damals in eine Basic-Instinct-Vorführung. Und weiß halt, was als Eindruck arger Enttäsuchung hängen blieb: "DAS war's schon? Dafür guck ich mir diesen Yuppie-Scheiß an...?!" 😀)

Wobei hier der Reiz ja schon anders zu verorten ist. Wäre Sharon Stone einfach so mal nackt durchs Bild gelaufen hätte das - zumindest hierzulande - wohl kaum jemanden dermaßen beschäftigt wie die Frage, ob sie nun ein Unterhöschen anhatte oder nicht.

alescha antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21600
Veröffentlicht von: @alescha

Jetzt mußte ich googeln, weil mir spontan kein Film eingefallen ist, wo es nackte Frauen zu sehen gibt.

"Baron Münchhausen", der Farbfilm mit Hans Albert von 1943... in der Szene im Harem laufen einige nackte Frauen durchs Bild.

Weshalb ich mich ja immer gewundert habe, weshalb das nach dem Krieg dann plötzlich ein Skandal war...

lucan-7 antworten
Jack-Black
(@jack-black)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3646
Veröffentlicht von: @alescha

Gefunden habe ich "Adam sucht Eva"

Ich gestehe: Solche Trash-Formate meide ich heute vorsätzlich. Mag also sein, dass da tatsächlich die Jugendschutz-Vorgaben, wie sie das letzte Mal, als ich mich eingehend mit dem Thema auseinandersetzte (damals ging es bei der Darstellung von Männerpenissen um den Winkel, in welchem sie herabhingen, bzw. eben hochstanden, ob sie im TV gezeigt werden durften oder nicht. Und Schamlippen durften damals - weil generell und immer und überhaupt Pornografie - nicht anders als in gezeichneter oder sonstwie künstlerisch gestalteter Form gezeigt werden. Auch nicht in "seriösen" Dokumentationen/Aufklärungsfilmen.

Na, dann sehen wir's also mal positiv: Trash-TV könnte womöglich dazu beitragen, dass Exhibitionisten demnächst den Spaß an ihren Schock-Inszenierungen verlieren. So ist alles für irgendwas gut. 😊

Nachtrag vom 27.07.2021 1725
Wieder einen ganzen Halbsatz weggelassen:
(...) dass da tatsächlich die Jugendschutz-Vorgaben, wie sie das letzte Mal, als ich mich eingehend mit dem Thema auseinandersetzte (...) noch gültig waren, inzwischen geändert wurden.

jack-black antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19104

Im Tatort Berlin ist in einer Folge Mark Waschke nackt beim Schwulensex gezeigt worden und da hat man auch sein Glied im Bild gehabt. Das ist nur ein Beispiel.

tristesse antworten
Jack-Black
(@jack-black)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3646
Veröffentlicht von: @tristesse

da hat man auch sein Glied im Bild gehabt.

In welchem Winkel? 😉 (Siehe oben)

Aber gut: wenn sich die Vorschriften inzwischen gelockert haben sollten, begrüße ich das und womöglich wird das dann irgendwann dazu führen, dass Exhibitionisten sich eine neue Art, durch Schockieren Aufmerksamkeit zu erregen, einfallen lassen müssen.

jack-black antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3837

Ich habe einmal Lilo Wanders in eine Interview gesehen.
Gut das ist über 20 Jahre her.
Damals und ich vermute heute galt.
Ein eregierter Penis darf im freien Fernsehen nicht gezeigt werden,
notfalls wird das Bild etwas gekippt, damit der Winkel stimmt.
Bei Frauen gibt es diese Einstellungen nicht.
Tatsache ist dass heute aber der Intimbereich verpixelt bzw. unscharf ist, man sagt aber auch dass selbst das Werbefernsehen der 80er freier war als heute. Also die Fa-Werbung würde man heute so nicht mehr machen.

jigal antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19104
Veröffentlicht von: @jack-black

In welchem Winkel? 😉 (Siehe oben)

Darum geht es mir nicht.
Du hast behauptet, im Free TV würde man keine primären Geschlechtsorgane zu sehen bekommen, das stimmt einfach so nicht.

Veröffentlicht von: @jack-black

Aber gut: wenn sich die Vorschriften inzwischen gelockert haben sollten, begrüße ich das und womöglich wird das dann irgendwann dazu führen, dass Exhibitionisten sich eine neue Art, durch Schockieren Aufmerksamkeit zu erregen, einfallen lassen müssen.

Ich hoffe nicht. Das kann ja nicht besser werden, sondern wird nur noch perveser. Eine Frau oder einen Mann unaufgefordert seinen nackten Körper aufzudrängen ist übergriffig und nicht umsonst eine Straftat. Und das darf auch gern so bleiben und ich möchte das auf keinen Fall verharmlost wissen.

tristesse antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7167
Veröffentlicht von: @tristesse

Eine Frau oder einen Mann unaufgefordert seinen nackten Körper aufzudrängen ist übergriffig und nicht umsonst eine Straftat.

Nur, wenn es ein Mann macht: https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__183.html

alescha antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19104

Das mag so sein, ist in meinen Augen juristisch zweifelhaft. Wir wollen Gleichberechtigung?

Dann bitte auch da.

tristesse antworten
PeterPaletti
(@peterpaletti)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 1317

Auch wenn es eine Frau macht, das ist nur nach dem Gesetz kein Exhibitionismus, sondern Erregung öffentlichen Ärgernisses nach StGB §183a.

peterpaletti antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19104

Ich hab gesagt, für was ich es HALTE. Dass das Gesetz dem nicht entspricht weiß ich auch.

tristesse antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3837

Es gibt sicher Frauen da schauen Männer gerne hin.
Es gibt aber auch genügend Frauen die möchte ein Mann lieber nicht nackt sehen.

Es gab da vor geschätzt 30 Jahren Diskussionen in München.

Die Nackerten im Englischen Garten. Damals waren viele Nackte in diesem großen Park. Es wurden dann FKK Zonen eingerichtet.

Es gibt auch Leute die stehen auf nacktes Wandern, auch in der Gruppe.
In den Berichten darüber sah man schon mehr als Haare.
Das hatte jetzt keinen sexuellen Hintergrund, die fühlen sie so einfach freier wie beim FKK.

jigal antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19104

Ich finde es generell unangenehm wenn mir jemand seine Nacktheit aufdrängt. Ob das am Strand ist oder im Fernsehen, in der Sauna oder auf dem Balkon nebenan. Mir ist es völlig egal, ob jemand kein Problem damit hat, sich vor mir auszuziehen. Ich will es einfach nicht. Ich möchte entscheiden, wen ich nackt sehen möchte und wer mich nackt sieht.

tristesse antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7167

Ja, ich weiß. Ich finde es nur seltsam, wenn es für die gleiche Tat unterschiedliche Straftatsbestände gibt, nur weil's einmal ein Mann macht und einmal eine Frau.

Noch krasser war das ja mit dem berüchtigten §175. Galt nur für Männer.
Fing schon in der Bibel an.

alescha antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3837

Ja sagen wir mal so. Auch als Frau sollte man sich im Dritten Reich nicht outen. Es gibt da einen Film Aimee und Jaguar.
Gut vermutlich war gefährlicher, dass eine der Frauen jüdisch war.
Die unterschiedliche Art nur Männer zu verfolgen hat damit zu tun, wer die Gesetze macht. Es waren immer weniger Frauen als Männer und erst seit 1919 dürfen Frauen wählen. Es scheint eine weit verbreitete Männerphantasie zu sein zwei Frauen dabei zuzusehen. In der Regel auch Frauen die dem Schönheitsideal eher entsprechen.
Also wenn sich eine Frau bis in die 60er zu ihrer Homosexualität bekannte hatte sie es trotzdem schwierig, ob wie bei Männern eine Entlassung aus dem Staatsdienst folgte weiss ich nicht.

...........
Im Umfeld des Staatsanwaltes Fritz Bauer wurde wohl ein Mann in eindeutiger Pose damit unter Druck gesetzt.
Fritz Bauer hat man es unterstellt mit seiner Frau die in Schweden lebte nur zur Tarnung verheiratet gewesen zu sein.
Nachweisen konnte man es ihm wohl nicht, der Film die Akte General zeigt mal einen nackten jungen Mann in seiner Wohnung.

Die Todesumstände sind etwas mysteriös - Selbstmord vor der Entdeckung - Mord weil er unbequem war?

Fritz Bauer war nicht praktizierender Jude und während des Kriegs in Skandinavien. Nach dem Krieg wurde er nach Hessen geholt und bereitete die Auschwitz-Prozesse vor. Es gab damals noch viele Richter aus der NS Zeit an den Gerichten und auch viele Leute beim BND weshalb er den Mossad über Eichmann informiert haben soll.

Nachtrag vom 28.07.2021 0949
Er soll gesagt haben, wenn ich mein Büro verlasse (also so bald er auf dem Flur ist) betrete ich feindliches Gebiet.

jigal antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7167

Eine Rolle spielte wohl auch, daß galt: Wo kein Penis im Spiel ist, findet auch kein Sex statt.

Fällt ja schon in der Bibel in den mosaischen Gesetzen auf: Sex zwischen Männern war strafbar. Von Sex zwischen Frauen ist nirgends die Rede, gibt es schlicht nicht, aber wenn sich eine Frau von einem Tier begatten läßt steht darauf wie auf Sex zwischen Männern die Todesstrafe.

alescha antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3837

Ja Männer konnte es sich nicht vorstellen, dass es Frauen genügen könnte Sex mit einer Frau zu haben, damals war Sex ja auch hauptsächlich für die Fortpflanzung, wozu eben ein Mann nötig ist.
Luther war wohl auch positiv erstaunt dass Sexualität Freude bereiten kann.

jigal antworten
PeterPaletti
(@peterpaletti)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 1317
Veröffentlicht von: @alescha

Noch krasser war das ja mit dem berüchtigten §175. Galt nur für Männer.
Fing schon in der Bibel an.

Ich vermute mal, weil gleichgeschlechtlicher Sex unter Frauen nicht ernstgenommen wurde, höchstens als delikates Vorspiel bei einem Dreier.
"Richtiger" Sex war in der althergebrachten Vorstellung immer mit Penetration verbunden und das ist allein unter Frauen nicht gegeben.

peterpaletti antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7167

Ja, ganz genau.

alescha antworten
Seite 7 / 8
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?