Juli-Biergarten
Wenn ich mal als Frau an die Zapfhenne und den Grill anschmeißen darf. 😌
Ein alkoholfreies Bier habe ich mir jetzt verdient. Heute war bei uns und in der Nachbarschaft der große Heckenschneide-Tag. Allenthalben lärmen die Rasenmäher.
Es regnet mal nicht und es ist nicht gar so heiß, da kann man ja auch mal was schaffen.
BGH-Urteil: Samenspender darf Umgang mit Kind verlangen
BGH-Urteil: Samenspender darf Umgang mit Kind verlangen.
Nach einer privaten Samenspende für ein lesbisches Paar kann der Spender ein Recht auf Umgang mit seinem Kind haben. Das gilt auch, wenn die Lebenspartnerin der Mutter das Kind adoptiert hat, urteilte der Bundesgerichtshof.
Bei Samenspenden über eine offizielle Samenbank ist gesetzlich von vornherein ausgeschlossen, dass der Spender seine Stellung als Vater später geltend machen kann. Kommt der Spender aus dem privaten Umfeld der Mutter, ist die Sache hingegen komplizierter.
Was sagt man denn dazu? Wird es jetzt lesbischen Pärchen schwerer gemacht oder einsamen Männern leichter?
Veröffentlicht von: @plueschmorsWas sagt man denn dazu? Wird es jetzt lesbischen Pärchen schwerer gemacht oder einsamen Männern leichter?
Ich finde, wenn der Spender Rechte haben will, sollte er auch Pflichten haben. Soll heißen, wenn er Umgang mit dem Kind will, sollten für ihn auch Unterhaltsverpflichtungen gelten.
Oh wow.
Das ist krass.
Ich finde es nur konsequent. Er fordert seine Rechte als Vater ein, dann soll er auch in gleicher Weise den damit verbundenen Verpflichtungen nachkommen.
Konsequent wäre es in der Tat. Aber durch die Adoption ruhen seine Unterhaltspflichten, wenn ich das richtig weiß.
Veröffentlicht von: @peterpalettiKonsequent wäre es in der Tat. Aber durch die Adoption ruhen seine Unterhaltspflichten, wenn ich das richtig weiß.
So habe ich das auch verstanden. Durch Adoption gehen alle Rechte und Pflichten auf die Adoptiveltern über. Aber die Rechte der leiblichen Eltern verschwinden dadurch nicht völlig, ebensowenig wie das Recht des Kindes, etwas über seine leiblichen Eltern zu erfahren.
Im Prinzip geb ich Dir Recht 😊
Was ich dazu sage. Wenn das lesbische Paar in einer Ehe ist kann sie auch die normale Samenspende nehmen.
Es muss sich also keine der beiden Sex mit einem Mann antun, das womöglich noch mehrfach.
Veröffentlicht von: @plueschmorsWas sagt man denn dazu? Wird es jetzt lesbischen Pärchen schwerer gemacht oder einsamen Männern leichter?
Warum sollte man lesbische Frauen in dieser Hinsicht anders behandeln als heterosexuelle Frauen? "Private Samenspende" ist ja juristisch nichts anderes als ein one-night-stand, egal wie das technisch ablief... und daraus ergeben sich mögliche Rechte und Pflichten, was denn sonst?
Ich würde es eher mal aus der Sicht des Kindes sehen.
Jedes Kind sollte grundsätzlich das Recht erhalten, den Vater kennenzulernen. Oder die Mutter, falls die Sorgerechte nach der Geburt an den Vater gehen.
Niemand hat das Recht, dem Kind zumindest den Umgang mit beiden Elternteilen zu verbieten. Und jeder, der an dem Entstehen eines Kindes beteiligt ist, sollte zumindest die Chance bekommen, Anteil am Leben des Kindes zu haben.
Ich fass es nicht, dass wir hier darüber diskutieren.
Veröffentlicht von: @tristesseIch fass es nicht, dass wir hier darüber diskutieren.
Na ja, es wurde ja mit einer Samenspende verglichen. Da liegen die Dinge dann schon anders.
Ich weiss auch von Frauen, die es im Urlaub darauf angelegt haben, sich von einem unbekannten Mann schwängern zu lassen, weil sie unbedingt ein Kind, aber keinen Kerl wollten. Auch nicht gerade fair dem Kind gegenüber.
Veröffentlicht von: @lucan-7Ich weiss auch von Frauen, die es im Urlaub darauf angelegt haben, sich von einem unbekannten Mann schwängern zu lassen, weil sie unbedingt ein Kind, aber keinen Kerl wollten. Auch nicht gerade fair dem Kind gegenüber.
Defintiv. Darum sprach ich ja auch davon, dass das Recht nach allen Seiten hin gelten sollte.
Wenn ich es recht verstanden habe, hatte der Vater im Einvernehmen mit dem lesbischen Paar bereits Umgang mit den Kind. Es ist nur über das Prozedere und den Umfang zum Bruch gekommen. Das Kind ist jetzt 7 Jahre alt und kennt seinen Erzeuger.
Weder, noch.
Der leibliche, nicht rechtliche Vater eines Kindes hat gemäß §1686a BGB unter gewissen Voraussetzungen ein Umgangsrecht. Das gilt dem Wortlaut des Gesetzes nach zwar nur, wenn ein anderer Mann der rechtliche Vater ist, vor dem Hintergrund der prinzipiellen Gleichberechtigung Homosexueller hat der BGH aber offenbar entschieden, dass diese Ungleichbehandlung nicht zu rechtfertigen ist.
Es handelt sich hier also letztlich nur um die konsequente Umsetzung der Gleichberechtigung Homosexueller auch dann, wenn der überkommene Wortlaut eines Gesetzes diese Gleichberechtigung noch nicht vorsieht.
Attentat vom 20. Juli 1944
Heute 77 Jahre her...
Tyrannenmord: Gut oder schlecht aus christlicher Sicht?
Die Beste aller schlechten Möglichkeiten?
Veröffentlicht von: @plueschmorsTyrannenmord: Gut oder schlecht aus christlicher Sicht?
Da wird man sich wohl nicht einig werden...
Ich betrachte das Attentat immer noch mit gemischten Gefühlen. Stauffenberg war ja kein Demokrat, ganz im Gegenteil. Stauffenberg war zwar kein Nationalsozialist, aber dennoch ein überzeugter Faschist, der Gleichschaltung und Führerstaat befürwortete.
Er und die anderen Verschwörer entschlossen sich erst dann zum Handeln, als absehbar wurde, dass sich die Verbrechen der Nationalsozialisten nicht nur gegen andere Völker und Teile des deutschen Volkes, sondern gegen das ganze deutsche Volk zu richten begannen und Hitler entschlossen war, alles und jeden mit sich in den Untergang zu reissen.
Das sind nicht unbedingt die Art von Helden, die heute wirklich Vorbilder sein könnten... aber in Ermangelung anderer Widerstandskämpfer, die es ähnlich weit gebracht haben, muss man halt mit denen vorlieb nehmen.
Stauffenberg war kein Faschist. Stauffenberg war religiös und konservativ wie viele Offiziersfamilien. Diese haben eben auch die Aufstiegschancen genutzt als man die Wehrpflicht wieder eingeführt hat.
Es stimmt auch nicht, dass sie die einzigen Attentäter gewesen wären.
Ich erinnere mich an ein Attentat bei dem eine Bombe getarnt in einer Cognac-Kiste mitgeflogen ist. Leider war es im Flugzeug zu kalt für die Explosion der Bombe.
Einer wollte sich mit Hitler zusammen in die Luft sprengen, leider kam er bei der Vorführung, es waren glaube ich neue Uniformen, nicht an Hitler heran und musste sie über die Toilette entsorgen.
Zu den Männern des 20 Juli gehören auch Leute die Goerdeler, ehem. Bürgermeister.
Sicher ist die Leute waren damals konservativer und nationaler eingestellt als die Leute heute in Deutschland.
Schaut man aber am 14. Juli nach Frankreich sind die genauso national eingestellt wie es Konservative in der Weimarer Republik waren.
Veröffentlicht von: @jigalStauffenberg war kein Faschist. Stauffenberg war religiös und konservativ wie viele Offiziersfamilien. Diese haben eben auch die Aufstiegschancen genutzt als man die Wehrpflicht wieder eingeführt hat.
In Spanien waren religöse und konservative Menschen die entscheidende Stütze des faschistischen Franco-Regimes. Faschistische Regime sind geprägt von Gleichschaltung, Ausgrenzung und autoritärer Führung - und genau das schwebte auch Leuten wie Stauffenberg vor.
Stauffenberg war allerdings kein Nationalsozialist, welcher eine besondere Spielart des Faschismus ist, das ist der Punkt.
Veröffentlicht von: @jigalEs stimmt auch nicht, dass sie die einzigen Attentäter gewesen wären.
Habe ich auch nicht geschrieben. Es gab dutzende von Versuchen. Aber eben niemanden, der ähnlich weit gekommen ist.
Attentate wie die Bombe im Flugzeug beschränkten sich auch allein auf die Beseitigung Hitlers, es gab keine Pläne, wie es danach weitergehen sollte, während es beim Attentat vom 20.Juli zumindest Pläne für eine Übernahme der Befehlsgewalt gab... auch wenn es fraglich ist, ob die gelungen wäre.
Ich habe mich mit Stauffenberg schon vor Jahren beschäftigt.
Die Gedenkstätte des deutschen Widerstandes in der Stauffenbergstraße habe ich mehrfach besucht.
Ich sehe in dem Programm das nach dem Attentat geplant war keine Gleichschaltung. Dass Menschen die im Kaiserreich aufgewachsen sind, bzw. Soldatenfamilien nicht anti-autoritär sind ist ja ganz normal.
Veröffentlicht von: @jigalIch sehe in dem Programm das nach dem Attentat geplant war keine Gleichschaltung.
War ja auch nicht nötig... Deutschland war ja bereits gleichgeschaltet. Und daran hätten die Leute um Stauffenberg auch nichts geändert. Eine offene, pluralistische Gesellschaft war denen jedenfalls fremd.
Im Vergleich zu den Nazis selbst wären diese Leute sicherlich das kleinere Übel gewesen, daran kann wohl kein Zweifel bestehen.
Aber aus heutiger Perspektive würde man diese Leute völlig zu recht als rechtspopulistische Demokratiefeinde einordnen.
Dass man diesen Leuten - mangels Alternative - dennoch ein Denkmal setzt ist hier nicht ohne Ironie.
So mal aus dem Regierungsprogramm:
Aus der – nach gelungenem Umsturz – geplanten Regierungserklärung
Erste Aufgabe ist die Wiederherstellung der vollkommenen Majestät des Rechts.
Die Regierung selbst muss darauf bedacht sein, jede Willkür zu
vermeiden, sie muss sich daher einer geordneten Kontrolle durch das Volk unterstellen.
Zur Sicherung des Rechts und des Anstandes gehört die anständige
Behandlung aller Menschen.
Das Recht wird jedem gegenüber, der es verletzt hat, durchgesetzt. Alle Rechtsbrecher werden der verdienten Strafe zugeführt.
Die Judenverfolgung, die sich in den unmenschlichsten und
unbarmherzigsten, tief beschämenden und gar nicht wieder
gutzumachenden Formen vollzogen hat, ist sofort eingestellt.
Es ist ein grober Irrtum, anzunehmen, dass es einer Regierung gestattet sei, das Volk durch Lüge für ihre Ziele zu gewinnen.
Die Presse soll wieder frei sein.
Die zerbrochene Freiheit des Geistes, des Gewissens, des Glaubens und der Meinung wird wieder hergestellt.
Die Konzentrationslager werden aufgelöst, die Unschuldigen entlassen,
Schuldige dem ordentlichen gerichtlichen Verfahren zugeführt werden.
Aus: Entwurf einer Regierungserklärung von Ludwig Beck und Carl Friedrich Goerdeler.
Sommer 1944. Rekonstruktion nach Unterlagen der Gestapo-Sonderkommission
20. Juli 1944.Gedenkstätte Deutscher Widerstand
Und?
In den faschistischen Staaten Italien und Spanien gab es auch keine organisierte Judenverfolgung wie in Deutschland (Antisemitismus hat es natürlich trotzdem gegeben).
Um Demokratie geht es in der Schrift nicht, und "Freiheit" und "Recht" sind äusserst dehnbare Begriffe.
Nachtrag vom 20.07.2021 1446
Nur der Vollständigkeit halber: Natürlich hat es in Italien Judenverfolgung gegeben, dies geschah aber auf Druck Deutschlands... Mussolini hatte etwas in dieser Form ursprünglich nicht geplant.
igitt Juli Stammtisch. Aber du hast Recht Dies Thema darf niemals untergehen.
Kopfhänger
Wenn ich denke wie meine Urgroßväter tickten dann würde Lucan da welche auch verurteilen.
Eine trug fast die ganze Zeit einen Kaiser-Wilhelm-Bart und war als "Frontkämpfer" im Soldatenbund "Kyffhäuser".
Nachtrag vom 20.07.2021 1529
Ach so zu mir selbst. Vermutlich wäre ich ein Bandwurm gewesen.
Der schlängelt sich durch die braune Masse und versucht nicht abgeführt zu werden. Widerstandskämpfer wäre ich auch keiner gewesen.
Wie viele evangelische Christen hätte ich kein Zentrum (katholisch) wählen können, eher DNVP.
Die Stauffenbergs waren eher Zentrum-Wähler. (Katholisch).
Als Berufssoldaten waren sie in der Weimarer Zeit aber gar nicht wahlberechtigt.
Veröffentlicht von: @jigalWenn ich denke wie meine Urgroßväter tickten dann würde Lucan da welche auch verurteilen.
Eine trug fast die ganze Zeit einen Kaiser-Wilhelm-Bart und war als "Frontkämpfer" im Soldatenbund "Kyffhäuser".
Ich habe da auch ein paar eher unrühmliche Beispiele in der Familie...
Ums "Verurteilen" geht es mir da weniger. Ich denke nur, man sollte vorsichtig sein, wen man da heutzutage wofür genau ehrt.
Stauffenbergs Attentat war grundsätzlich richtig, und hätten die Verschwörer Erfolg gehabt, dann wäre vielen Menschen sehr viel Leid erspart geblieben. Das sollte man auch heute noch durchaus würdigen.
Aber man sollte dabei auch die andere Seite nicht vergessen. Unter anderen Umständen wäre jemand wie Stauffenberg aus heutiger Sicht als Gegner betrachtet worden, nicht als Freiheitskämpfer.
Ich sehe meine Urgroßvater nicht als unrühmliches Beispiel.
Ein Kind seiner Zeit, geboren in der Regierungszeit von Wilhelm I. geboren und unter Wilhelm II geprägt.
Der Kyffhäuserbund war auch ein Sozialverband in dieser Zeit.
Ich habe noch ein Buch da werden die Waisenheimer des Bundes erwähnt.
Veröffentlicht von: @lucan-7Das sind nicht unbedingt die Art von Helden, die heute wirklich Vorbilder sein könnten... aber in Ermangelung anderer Widerstandskämpfer, die es ähnlich weit gebracht haben, muss man halt mit denen vorlieb nehmen.
Dabei sah Tom Cruise mit Augenklappe richtig gut aus 😉
Die Familie von Stauffenberg war mit der Besetzung gar nicht einverstanden.
a) Scientologe
b) die Körpergröße Claus Schenk von Stauffenberg war ein großer Mann, TomCruise ist ein kleiner Mann.
Das überrascht mich nicht 😊
Strafe für zu lange Hosen
Norwegens Beachhandballerinnen protestieren gegen den Bikini.
Sie müssen nach ihrem vierten Platz bei der EM in Warna eine Geldstrafe bezahlen. Ihr Outfit hat nicht den Regeln entsprochen.
Ich wusste gar nicht, dass es diese Sportart überhaupt gibt.
Deutschland belegte bei der EM übrigens den 1. Platz.
Hier der Artikel dazu.
Sollen sie halt Eishockey spielen, wenn sie sich mit zu viel nackter Haut unwohl fühlen.
Veröffentlicht von: @peterpalettiIch wusste gar nicht, dass es diese Sportart überhaupt gibt.
Ich auch nicht. Hab ich in einer Minute auch wieder vergessen.
Veröffentlicht von: @plueschmorsSollen sie halt Eishockey spielen, wenn sie sich mit zu viel nackter Haut unwohl fühlen.
Hast Du den Artikel gelesen?
Norwegische Renitenz
Veröffentlicht von: @tristesseHast Du den Artikel gelesen?
Jo. Norwegerinnen halt. Sollen sich ´nen Lusekofte drüberziehen, wenn sie unbedingt wie Männer aussehen wollen, und gut ist. Was haben die überhaupt "Beach-Handball" zu spielen in knappen Höschen, wo nur scharfer Stein und Kälte ist?
So gehört eine Norwegerin eigentlich, dann hätte niemand was zu meckern.
Ah ja.
Zwischen lesen und verstehen gibt es nun scheinbar Unterschiede.
Veröffentlicht von: @plueschmorsWas haben die überhaupt "Beach-Handball" zu spielen in knappen Höschen, wo nur scharfer Stein und Kälte ist?
Aha. In Italien gibt es Busse aus den 50ern, die mit Schweröl fahren, und in Norwegen gibt es nur Stein und Kälte.
Dass du nie in Italien warst, haben wir ja weiter oben schon rausgefunden. In Norwegen auch nicht, nehme ich an?
Veröffentlicht von: @beluIn Norwegen auch nicht, nehme ich an?
Nee. Ausland hab ich in Hamburg genug. Rest kuck ich im Fernsehen. Bin ja kein Klimakiller, der die ganze Welt beglotzen muß mit eigenen Augen.
Veröffentlicht von: @plueschmorsRest kuck ich im Fernsehen.
Was für ein Programm wird das wohl sein 🤨
Veröffentlicht von: @tristesseWas für ein Programm wird das wohl sein 🤨
3, 15, 31 und 32.
Damit kann ich nichts anfangen.
Du kannst auch klimafreundlich nach Norwegen radeln oder segeln. Dauert nur etwas länger. Je nach Wahl des Verkehrsmittels ist der Klimaschutz also nicht unbedingt ein Argument dafür, nicht über den hamburger Tellerrand zu gucken.
Reisen bildet, ganz nebenbei habe ich im letzten halben Jahr von meinen Reise gezehrt. Ich habe ja nicht grundlos den Nick Jigal.
Jigal Allon hat in den 1960ern die Felsenfestung Masada über dem Toten Meer ausgegraben. Hier gab es einen jüdischen Widerstand der durch die X. Legion gebrochen wurde. Die Leute dort haben sich lieber umgebracht als in römische Gefangenschaft zu gehen.
Immanuel Kant, der Weltreisende
Veröffentlicht von: @jigalReisen bildet...
Jo, siehe Immanuel Kant. In seinen 79 Lebensjahren hat er außer Königsberg auch noch kurz die umliegenden Orte Judtschen (12 km entfernt), Großarnsdorf (145 km), Goldap (155 km), Wohnsdorf (70 km), Braunsberg (72 km) und Pillau (43 km) besucht.
Hätte er noch kurz das große Danzig gesehen (165 km entfernt), das Hirn wäre ihm schier geplatzt.
😊
Die Welt ist überall rund
Veröffentlicht von: @beluDu kannst auch klimafreundlich nach Norwegen radeln oder segeln. Dauert nur etwas länger.
Hab Kinder, Frau, Vieh und Arbeit genug. Kann mich nicht herumtreiben in der Welt, nur um sehen, daß sie überall rund ist.
😌
Veröffentlicht von: @plueschmorsSollen sie halt Eishockey spielen, wenn sie sich mit zu viel nackter Haut unwohl fühlen.
e
Bin ich die/der Einzige hier außer Belu, die so eine Aussage sexistisch und frauenfeindlich findet 🤨
Nun das ist ein Männerforum.
Beim Tennis waren kurze Röckchen Standard, bei Männern Hosen.
Wie es heute ist kann ich nicht sagen.
Ich habe letzte Woche einen Bericht des BR zu Wirtshausliedern gesehen. Der Reporter meinte die wären manchmal sehr derb,
das hat damit zu tun, dass Frauen nicht in Wirtshäuser gingen und die Lieder auch erst später gesungen wurden. Als eine Maß nicht reicht.
Fakt ist dass Männer unter sich eben auch Sprüche habe die sexistisch sind. Fakt ist auch dass bei den Beach-Sportarten Badekleidung der Standard ist und Sportlerinnen eher wenig Problemzonen haben die mit einem Badeanzug überdeckt werden könnten.
Es sicher Männer gibt die sich Beach-Volleyball auch wegen der Kleidung eher anschauen als Standard-Volleyball.
Nachtrag vom 21.07.2021 0744
Ich habe mir jetzt den Artikel angeschaut.
Also bei Volleyball sind jetzt Shorts erlaubt, warum nicht auch beim Handball.
Dann steht in der Vorschrift auch noch der Name der Spielerin steht am Bund. Der Blick geht somit automatisch zwischen die Beine, finde ich jetzt auch nicht gut, ist eben wenig Platz und im Schritt findet man ggf. auch noch Werbung. Ist bei dieser Sportart aber auch schwierig, Werbung auf dem Po?
Veröffentlicht von: @jigalNun das ist ein Männerforum.
Und Ihr Männer habt nichts gegen Sexismus und frauenfeindliche Sprüche?
Veröffentlicht von: @jigalBeim Tennis waren kurze Röckchen Standard, bei Männern Hosen.
Wie es heute ist kann ich nicht sagen.
Das weiß ich auch nicht, aber wir sind auch nicht beim Tennis, sondern beim Beach Handball und da wären die Spielerinnen vermutlich dankbar über Röckchen gewesen, hast Du im verlinkten Artikel mal gelesen, wie kurz die Höschen sein müssen? Wenn jemand so was beim professionellen Strandsport tragen will, kann das ja tun. Aber den Männern längere Shorts zuzugestehen und die Frauen mit Strafen (!) zu sanktionieren, wenn sie nicht diese Höschen tragen ist nicht nur frauenfeindlichh, sondern ungerecht. Die Spielerinnen fühlen sich nicht wohl, bitten um andere Kleidung und dürfen nicht.
Veröffentlicht von: @jigalDer Reporter meinte die wären manchmal sehr derb,
das hat damit zu tun, dass Frauen nicht in Wirtshäuser gingen und die Lieder auch erst später gesungen wurden. Als eine Maß nicht reicht.
Dagegen hab ich ja auch was, es gibt mit Sicherheit genug Liedgut auf dieser Welt, das nicht die Frauen herabsetzt.
Veröffentlicht von: @jigalFakt ist dass Männer unter sich eben auch Sprüche habe die sexistisch sind.
So eine Aussage macht mich wirklich unfassbar traurig.
Was für eine Männerwelt ist das, in der es gesetzt ist, sich über Frauen sexistisch zu äußern. Habt Ihr Euch schon so sehr dran gewöhnt? Nur weil etwas in der ungläubigen Welt "Fakt" ist, muss es das für die christliche Männerwelt nicht sein. Aber vielleicht erwarte ich zuviel von den Männern.
Veröffentlicht von: @jigalFakt ist auch dass bei den Beach-Sportarten Badekleidung der Standard ist und Sportlerinnen eher wenig Problemzonen haben die mit einem Badeanzug überdeckt werden könnten.
Du meinst, es geht bei Sportbekleidung darum, dass man "Problemzonen" bedecken soll? Also "Dicke Frauen, tragt bitte keine Bikinis, das möchten wir uns nicht ansehen?"
Sportbekleidung ist in erster Linie da, um funktional zu sein und nicht um Männer anzulocken, die den Frauen auf den Hintern glotzen und dazu Sprüche reißen. Jedenfalls hoffe ich das. Aber wenn die Männer nur wegen der Reize hingehen, dann haben wir noch viel zu lernen.
Scheinbar finden die betreffenden Spielerinnen ihre Short funktional, warum also verbieten?
Veröffentlicht von: @jigalEs sicher Männer gibt die sich Beach-Volleyball auch wegen der Kleidung eher anschauen als Standard-Volleyball.
Und das wird dann noch schön gefödert, indem man die Frauen zwingt, halbnackt zu spielen, obwohl sie es nicht möchten.
Versteh mich nicht falsch, ich hab nichts gegen knappe Badebekleidung, wenn die- oder derjenige, sich darin wohlfühlt und es freiwilllig anzieht. Was mich an dieser Stelle so wütend gemacht hat ist, dass a. die Frauen gegen ihren Willen dazu verdonnert werden, sich so anzuziehen, wie sie sich nicht wohlfühlen und b. hier ein User dann noch mit verächtlichen Sprüchen einen draufgesetzt hat.
Veröffentlicht von: @jigalAlso bei Volleyball sind jetzt Shorts erlaubt, warum nicht auch beim Handball.
Das ist die Frage, die man den Verantwortlichen stellen muss.
Veröffentlicht von: @jigalIst bei dieser Sportart aber auch schwierig, Werbung auf dem Po?
Wenn man ne Shorts anziehen düfte und ein Tank Top hätte man mit Sicherheit mehr Werbefläche 😊
Ich finde es auch falsch die Frauen zu bestrafen, wenn sie sich im Bikini nicht wohl fühlen.
Ich möchte auch nicht wissen wie Frauen untereinander über Männer reden. Da habe ich auch schon vulgäre Ausdrücke mitbekommen.
Selbst würde ich ein Glied ggf. Penis nennen und nicht ein Wort mit Sch verwenden. Habe ich von Frauen aber im Gespräch gehört.
Veröffentlicht von: @jigalIch möchte auch nicht wissen wie Frauen untereinander über Männer reden. Da habe ich auch schon vulgäre Ausdrücke mitbekommen.
Selbst würde ich ein Glied ggf. Penis nennen und nicht ein Wort mit Sch verwenden. Habe ich von Frauen aber im Gespräch gehört.
Du hast völlig recht.
Das, was ich mir von Männern im Umgang wünsche, wünsche ich mir natürlich auch umgekehrt und hätten sich hier Frauen Männern gegenüber ähnlich sexistisch geäußert, hätte ich natürlich auch was gesagt 😊
Volle Zustimmung.
Allerdings:
Veröffentlicht von: @tristesseWas für eine Männerwelt ist das, in der es gesetzt ist, sich über Frauen sexistisch zu äußern. Habt Ihr Euch schon so sehr dran gewöhnt? Nur weil etwas in der ungläubigen Welt "Fakt" ist, muss es das für die christliche Männerwelt nicht sein. Aber vielleicht erwarte ich zuviel von den Männern.
Bist Du Dir sicher, daß Frauen nicht auch sexistisch sein und ziemliche Zoten reißen können?
Und ja, im Unternehmen, in dem ich mal gearbeitet habe, hing im Büro der Projektmanagerinnen ein Kalender, das das Pendant zum Pirelli-Kalender war und ansprechende junge Männer zeigte. War ein Kundengeschenk.
Ist das sexistisch?
Wenn nein, warum regt man sich über Kalender mit halbbekleideten Damen in Herrenbüros auf und nennt das sexistisch?
Wenn ja, müssen wir doch einfach mal feststellen, daß sich auch Frauen sexistisch benehmen können, oder wo wäre da der Unterschied?
Veröffentlicht von: @aleschaBist Du Dir sicher, daß Frauen nicht auch sexistisch sein und ziemliche Zoten reißen können?
Nein, aber das hab ich auch nicht behauptet.
Wie eben schon an Jigal gerichtet, erwarte ich dass Frauen sich Männern gegenüber respektvoll verhalten. Wäre im Frauencafé die Diskussion gegen Männer gerichtet gewesen hätte ich meinen Mund genauso aufgemacht.
Veröffentlicht von: @aleschaUnd ja, im Unternehmen, in dem ich mal gearbeitet habe, hing im Büro der Projektmanagerinnen ein Kalender, das das Pendant zum Pirelli-Kalender war und ansprechende junge Männer zeigte. War ein Kundengeschenk.
Ist das sexistisch?
Natürlich ist es das, es reduziert die Kalenderblattmänner zu Objekten.
Veröffentlicht von: @aleschaWenn ja, müssen wir doch einfach mal feststellen, daß sich auch Frauen sexistisch benehmen können, oder wo wäre da der Unterschied?
Da bin ich ganz bei Dir. Aber es ging im ursprünglichen Beitrag ja um Sportlerinnen und darum hab ich mich darauf bezogen. Dass wir Frauen unsere Ansprüche dann selbst bei den Männern erfüllen müssen steht für mich außer Frage.
Strandbekleidung
Veröffentlicht von: @jigalFakt ist auch dass bei den Beach-Sportarten Badekleidung der Standard ist.
So ist es. Und überhaupt: Hab an noch keinem Strand Frauen in Jan-Ullrich-Gedächtnishosen gesehen. Sähe auch vollkommen beknackt aus.
Aber sollen sie machen. Von mir aus können auch alle Frauen in Niqab und Burka umherwandeln, wenn sie wollen. Oder mit Seetang getarnt vom Scheitel bis zur Sohle.
Für Dich gibt es wohl auch nur Extreme, oder? Wer nicht in superknappen Bikinis rumlaufen möchte, wo man aufpassen muß, daß die Schamlippen nicht bei einer falschen Bewegung rausgucken, kann ja Burka tragen. 🙄
Was würdest Du sagen, wenn ich Männern, die nicht in genauso knappen Badehosen rumlaufen wollen, einen Kaftan empfehlen würde?
Ich wette, Du läufst auch nicht mit Badehosen rum, die der Beach-Handball-Vorschrift für Damen entsprechen würden.
Veröffentlicht von: @plueschmorsSo ist es. Und überhaupt: Hab an noch keinem Strand Frauen in Jan-Ullrich-Gedächtnishosen gesehen. Sähe auch vollkommen beknackt aus.
Ich z.B. trage grundsätzlich Badeanzüge. Einer hat sogar einen kurzen Rock. Auch Tankinis habe ich schon getragen.
Der Spielraum bei Bademode für Damen ist recht groß, und da muß man für eine Sportart nicht die Minimal-Version vorschreiben, erst recht nicht dann, wenn sich die Damen nicht damit wohlfühlen.
Es gibt halt Kleiderordnungen im Sport. Wenn die nicht gut sind, muß man die Ordnungen eben ändern.
Aber der eine so, der andere so, jeder wie er will... Das ist Karneval.
Privat kann jeder tragen, was er will.
Veröffentlicht von: @plueschmorsEs gibt halt Kleiderordnungen im Sport. Wenn die nicht gut sind, muß man die Ordnungen eben ändern.
Man darf aber auch mal den Sinn dieser Kleiderordnungen in Frage stellen. Warum müssen Frauen halbnackt rumlaufen, warum dürfen Männer sich anders kleiden? Warum machst Du Witze drüber?
Veröffentlicht von: @plueschmorsAber der eine so, der andere so, jeder wie er will... Das ist Karneval.
Ich bitte Dich, hier hat doch keiner etwas unmögliches oder untragbares verlangt. Das ist doch jetzt übertrieben.
Veröffentlicht von: @tristesseWarum müssen Frauen halbnackt rumlaufen?
Wer zwingt sie denn? Sport ist Hobby und Freizeit. Niemand muß Beach-Handball betreiben, wo die Kleiderordnung nun einmal überaus sportlich ist.
Mich würde interessieren, wie viele Beach-Handballerinnen sich noch darüber aufregen, daß am Beach nun einmal Beachwear getragen wird... Dubai und Katar vielleicht. Und vermutlich die Skandinavier alle. Der Rest der Welt ist stolz darauf, daß sie Frauen sind und auch so aussehen.
🙄
Veröffentlicht von: @tristesseWarum dürfen Männer sich anders kleiden?
Die haben sich auch an die Ordnung zu halten.
Veröffentlicht von: @tristesseWarum machst Du Witze drüber?
Was denn sonst? Hat die Welt keine anderen Probleme, als darüber zu diskutieren, warum man beim Strandsport halt Strandsportbekleidung tragen muß statt Stock, Frack und Zylinder oder diese peinlichen Tour-de-France-Toiletten?
Was wünschte ich, dass meine Weltanschauungen ebenso einfach strukturiert wäre *seufz*
Veröffentlicht von: @plueschmorsWas denn sonst?
Vielleicht sich mal erwachsen mit einem Thema auseinandersetzen. Den Horizont erweitern, die Belange eines anderen ernst nehmen und nicht drüber kichern.
Das wäre schon mal richtig gut.
Veröffentlicht von: @plueschmorsMich würde interessieren, wie viele Beach-Handballerinnen sich noch darüber aufregen, daß am Beach nun einmal Beachwear getragen wird... Dubai und Katar vielleicht. Und vermutlich die Skandinavier alle. Der Rest der Welt ist stolz darauf, daß sie Frauen sind und auch so aussehen.
Ich bin dafür, daß wir auch stolz darauf sein sollten, daß Männer Männer sind und auch so aussehen dürfen sollen.
Deswegen schlage ich jetzt dieses Outfit für die Herren im Beachsport vor. Oder wie wär's hiermit?
Ich meine, Frauen wollen ja auch was fürs Auge. Weg mit Schlabbershirts und -hosen!
Veröffentlicht von: @aleschaDeswegen schlage ich jetzt dieses Outfit für die Herren im Beachsport vor. Oder wie wär's hiermit?
Von mir auch aus nackt, wie es in den Anfängen des Sports ja auch gewesen ist. Meine Güte... Sport ist nun einmal Körperkult. Was ´n Schwachsinn, den Körper zu verstecken.
Es sind doch auch gerade Olympia-Sportlerinnen im Playboy, z.B. Leichtathletin Lisa Ryzih:
Ich mag meinen muskulösen Körper.
Schön. Ein Beispiel für andere. Ganz entspannt. Muß man nicht in der Radler-Toilette verstecken.
Veröffentlicht von: @plueschmorsVon mir auch aus nackt, wie es in den Anfängen des Sports ja auch gewesen ist. Meine Güte... Sport ist nun einmal Körperkult. Was ´n Schwachsinn, den Körper zu verstecken.
Ja, das soll dann, wenn schon, bitte für alle gelten. So stellt sich aber tatsächlich die Frage, warum die Herren im Schlabberlook auftreten dürfen während Frauen nur das nötigste bedecken sollen.
Veröffentlicht von: @plueschmorsSchön. Ein Beispiel für andere. Ganz entspannt. Muß man nicht in der Radler-Toilette verstecken.
Vielleicht hat es einen Sinn, daß nicht jede Sportart im Minimallook antritt.
Mode ändert sich dauernd...
Veröffentlicht von: @aleschaJa, das soll dann, wenn schon, bitte für alle gelten.
Dann mach doch! Beschwer Dich beim Verband, sammel Unterschriften usw. Du willst keine Beach-Handballerinnen im Beach-Look, sondern im Radfahr-Look. Und die Männer im Tanga. Oder halt alle Sportler*innen nackt. Läßt sich alles durchsetzen, wenn es genug Interessenten gibt. Die Mehrheit bestimmt die Regeln. Gelobt sei die Demokratie.
Früher haben Frauen für den Minirock und gegen den BH gekämpft. Heute kämpfen sie fürs Gegenteil. Zeiten und Moden ändern sich.
*schulterzuck*
Anderswo greifen Leute ja durchaus zu drastischen Maßnahmen.
In England, glaube ich, hat es mal einem Kerl nicht gepaßt, daß der Dresscode seines Arbeitgebers zwar kurze Röcke erlaubte, aber nicht kurze Hosen, Herren hatten auch bei heißem Wetter in langen Hosen am Arbeitsplatz zu erscheinen. Das Ansinnen des Mannes, kurze Hosen tragen zu dürfen, wurde abschlägig beschieden. Kurzerhand hat der Typ sich von seiner Lebensgefährtin einen kurzen Rock ausgeliehen und ist so zur Arbeit gegangen. Weil: Das ist ja erlaubt.
Dem Arbeitgeber war das dann doch peinlich, und er erlaubte dann auch kurze Hosen.
Sportlerinnen aber, die sich anders kleiden wollen, werden mit einer Strafe bedacht. Tja.
Link
https://www.spiegel.de/karriere/heisser-tag-im-buero-brite-kommt-im-kleid-zur-arbeit-a-1153379.html
Dabei gibt es auf der Insel ja Männer die Röcke tragen.
Auch ja und auf youtube gibt es einige Filme von Frauen die keinen BH tragen möchten, manche noch drastischer ganz ohne Unterwäsche,
finde ich bei Jeans jetzt unhygienisch.
Veröffentlicht von: @aleschaIch meine, Frauen wollen ja auch was fürs Auge. Weg mit Schlabbershirts und -hosen!
Organisiere Sport-Events mit entsprechenden Kleidungsvorschriften für die Darsteller. Wenn viele Deinen Vorschlag ganz großartig finden, wird's ein toller Erfolg und Du damit steinreich! 😊
Veröffentlicht von: @plueschmorsEs gibt halt Kleiderordnungen im Sport. Wenn die nicht gut sind, muß man die Ordnungen eben ändern.
So ist es.
Aber Du scheinst das nicht zu verstehen, daß es Sportlerinnen gibt, die sich in allzu knappen Klamotten unwohl fühlen und sagst dann, die sollen halt Eishockey spielen oder Burka tragen. Von einem Extrem ins andere.
Ich empfehle Dir die Lektüre von den Links, die MissPiggy hier reingestellt, besonders den hier: https://www.sportschau.de/turnen/swr-knappe-kleidung-und-nackte-haut-warum-sich-sportlerinnen-andere-outfits-wuenschen-story100.html
Wenn Du Sportler wärst und Kleidung tragen müßtest, wo etwas verrutschen kann und schlimmstenfalls der Blick auf Deine Kronjuwelen freiwird - wie fändest Du das?
Veröffentlicht von: @aleschaWenn Du Sportler wärst und Kleidung tragen müßtest, wo etwas verrutschen kann und schlimmstenfalls der Blick auf Deine Kronjuwelen freiwird - wie fändest Du das?
Dann - wie gesagt - such ich mir halt eine andere Sportart aus, wo ich bekleideter sein darf. Wo ist das Problem?
😀
Also. Du bist beispielsweise ein hervorragender Handballer. Der so gut ist, daß er sogar bei internationalen Wettbewerben vorne mit dabei ist.
Jetzt fühlst Du Dich mit der Kleiderordnung aber nicht wohl - und wechselst halt einfach zum Eishockey. Ich meine, wer Talent zum Handball hat ist im Eishockey bestimmt genauso gut. Oder wie wäre es mit Formel 1?
Veröffentlicht von: @plueschmorsWo ist das Problem?
Daß Du das nicht selber merkst irritiert mich.
Meinst Du wirklich, daß ein Sportler in jeder Sportart gleich gut ist und einfach mal so wechseln kann?
Irgendwie fühle ich mich gerade etwas verar...
Veröffentlicht von: @aleschaDaß Du das nicht selber merkst irritiert mich.
Sportler wissen, auf was sie sich einlassen. Sich jetzt plötzlich an der ewigen Kleiderordnung zu stören, die ja nicht erst seit gestern existiert, hat schon was unangenehm Renitentes.
Einfach mal auf den gegenwärtigen Zeitgeist aufgesprungen, mehr ist das doch nicht. Wie wenn Fußballer sich plötzlich darüber aufregen, daß der Ball aus Leder ist (was er ja schon längst nicht mehr ist).
... was zeigt, dass du keinerlei solche Ambitionen oder Interessen hast.
Nun ja, Du bist vermutlich auch einer von denen, die sagen, wenn eine Frau nach einem Discobesuch sexuell belästigt wird: "Warum zieht sie auch das kurze Röckchen an?"
Mir fehlen die Worte um auszudrücken, wie abscheulich ich diese Denke von Dir finde.
Veröffentlicht von: @tristesseNun ja, Du bist vermutlich auch einer von denen, die sagen, wenn eine Frau nach einem Discobesuch sexuell belästigt wird: "Warum zieht sie auch das kurze Röckchen an?"
Nö.
Du verblüffst mich.
Versuch es doch bitte mal mit etwas mehr Differenzierung.
Es gibt ziemlich viel Spielraum zwischen String Tanga und Burka.
Sport Shorts zb.
Fall jemand seinen Mors doch bewegen möchte.
An der A6 Ausfahrt Bad Rappenau (Baden-Württemberg)
gibt es seit etwa 2 Jahre ein Bikini Art Museum, angeblich da einzige der Welt das sich dem Thema der Bademode widmet.
https://www.bikiniartmuseum.com/
Ich finde es ein wenig flapsig, ein Chauvi-Spruch auf Kosten der Frauen.
Sexistisch finde ich eher die Kleiderordnung beim Beach-Handball, die ja im Übrigen für Männer und für Frauen unterschiedlich ausfällt. Ich finde es seltsam, dass es überhaupt eine Kleiderordnung für Sportlerinnen und Sportler gibt.
Klar, wenn ich mir durch die Kleidung einen Vorteil verschaffen kann , dann muss das geregelt sein. Aber ansonsten sollte es den Sportlerinnen und Sportlern überlassen sein, in welchem Outfit sie antreten.
Schaue ich mit den verlinkten Artikel an ist auch genau geregelt, wo darf Werbung sein.
Habe ich mehr Textilien an kann ich darauf mehr Werbung plazieren.
Die Frage ist aber schon berechtigt, was beim Volleyball geht nicht auch für Handball zuzulassen, die Frauen würden sich wohler fühlen und wenn es alle machen dürfen wäre der Wettbewerbsvorteil auch nicht mehr vorhanden.
Es stellt sich schon die Frage warum eine Hochspringerin auch so knappe Hosen trägt, Läuferinnen haben optisch gesehen auch Bikini-Höschen an.
Okay, an die Werbung habe ich nicht gedacht. Allerdings wenn in dieser Sportart für Frauen eine andere Kleiderordnung gilt als für Männer dann scheint es nicht nur um Werbung zu gehen.
Warum eine Hochspringerin knappe Hosen trägt und Läuferinnen Bikini-Höschen tragen, weiß ich nicht. Von einer Kleiderordnung habe ich in diesen Sportarten noch nichts gehört, daher nehme ich an, dass das sportlich bedingt ist.
Veröffentlicht von: @jigalEs stellt sich schon die Frage warum eine Hochspringerin auch so knappe Hosen trägt, Läuferinnen haben optisch gesehen auch Bikini-Höschen an.
Bei Läuferinnen sind sie dann wohl schneller, weniger Luftwiderstand. Stabhochsprung erklärt sich schon, denn mit mehr Kleidung bleibt man schneller wo hängen.
Veröffentlicht von: @peterpalettiAber ansonsten sollte es den Sportlerinnen und Sportlern überlassen sein, in welchem Outfit sie antreten.
Genau das 😊
Danke.
Veröffentlicht von: @tristesseBin ich die/der Einzige hier außer Belu, die so eine Aussage sexistisch und frauenfeindlich findet 🤨
Nein, bist du nicht. Aber was soll ich mich jedes Mal darüber echauffieren? Bei manchen hat es ja ganz offensichtlich keinen Sinn.
Ich bin ja so eine, die immer noch den zarten Keim der Hoffnung in sich trägt 😎
Veröffentlicht von: @tristesseIch bin ja so eine, die immer noch den zarten Keim der Hoffnung in sich trägt 😎
Ich neige eher zum Realismus und euer obiger Dialog hat mich darin bestätigt.
Veröffentlicht von: @peterpalettiIhr Outfit hat nicht den Regeln entsprochen.
Das wird man in Zukunft nicht mehr so beibehalten können. Immer mehr Sportlerinnen wehren sich gegen die knappe Bekleidung. Zum Beispiel auch die Turnerinnen:
https://kurier.at/sport/lange-hose-als-zeichen-gegen-die-sexualisierung-im-turnen/401358194
Veröffentlicht von: @peterpalettiIch wusste gar nicht, dass es diese Sportart überhaupt gibt.
Deutschland belegte bei der EM übrigens den 1. Platz.
2017 wurden die deutschen Frauen übrigens Weltmeister.
Wie gesagt: ich finde es seltsam, dass im Sport überhaupt Kleidervorschriften gemacht werden.
Wenn ich mir durch die Bekleidung einen Wettbewerbsvorteil verschaffen kann, wie z.B. beim Skispringen, okay. Aber wenn es darum geht, möglichst viel nackte Haut zu zeigen, finde ich das nicht so toll.
Dass die deutschen Frauen 2017 Weltmeister wurden, wusste ich nicht. Ich kannte bis dato aber die Sportart auch nicht.
Veröffentlicht von: @peterpalettiAber wenn es darum geht, möglichst viel nackte Haut zu zeigen, finde ich das nicht so toll.
Weil Du eben nicht an den armen Veranstalter denkst. Der muß Werbekunden/Sponsoren gewinnen...
Ich find's immer irgendwie rührend, wenn in solchen Fällen die große politisch korrekte Empörung losgeht und "Böser Sexismus!" geschrien wird, wo eher "Böser Kapitalismus!" geschrien werden sollte.
Veröffentlicht von: @jack-blackIch find's immer irgendwie rührend, wenn in solchen Fällen die große politisch korrekte Empörung losgeht und "Böser Sexismus!" geschrien wird, wo eher "Böser Kapitalismus!" geschrien werden sollte.
Wobei das eine das andere nicht ausschliesst...
Veröffentlicht von: @lucan-7Wobei das eine das andere nicht ausschliesst...
Nein. Aber wenn die Kategorien ständig nur in die eine Richtung durcheinandergebracht werden...? 😉
Es geht, so meinen viele, hier um Sexismus im Sport. In erster Linie geht es aber um Geschäftsinteressen. Frauen und Männer werden hier unterschiedlich behandelt nicht, weil man ihnen unterschiedlichen Wert beimißt - sondern weil die Arten, wie sich mit ihner Inszenierung Geld verdienen läßt, unterschiedlich sind. Und da bestimmt nun mal die Nachfrage das Angebot. (Und übrigens auch die Machtposition bei der Aushandlung von Verträgen, die dann wiederum auch Klauseln über das Mitbestimmungsrecht hinsichtlich der Kleidungsvorschriften enthalten können...)
Sexy Frauen verkaufen sich gut...
Veröffentlicht von: @jack-blackEs geht, so meinen viele, hier um Sexismus im Sport. In erster Linie geht es aber um Geschäftsinteressen.
Natürlich geht es in erster Linie um Geschäftsinteressen. Dagegen hat eigentlich auch niemand was, jeder weiss, dass Sport ein Geschäft ist. Auch die Damen aus Norwegen wissen das und haben sich bewusst darauf eingelassen. Also auf ein System, das Geschäftsinteressen verfolgt.
Nur dass sich diese Geschäftsinteressen als sexistisch erwiesen haben. Und da war dann für diese Frauen eine Grenze überschritten - was absolut legitim und nachvollziehbar ist.
Dass "Sex sells" ist dabei natürlich nichts Neues. Ich erinnere als vor gefühlt hundert Jahren das erste Mal die Zeitschrift "TV Spielfilm" auf den Markt kam.
Die wollten ganz korrekt sein und haben immer abwechselnd eine Frau und einen Mann auf dem Titelbild gehabt.
Und tja, wer hätte es gedacht... nach ein paar Wochen haben sie das System aufgegeben. Offensichtlich hat keiner die Männer-Titel haben wollen... was ich bis heute nicht verstehen, weil man eine Fernsehzeitschrift doch nicht wegen des Titelbildes kauft. Aber hier machte sich das offensichtlich ganz konkret in den Verkaufszahlen bemerkbar, so dass nach kurzer Zeit ausschliesslich hübsche Frauen in sexy Posen zu sehen waren.
Die noch dazu auf grauenhaft entstellende Weise durch Bildbearbeitungsprogramme gejagt wurden... die damals noch in den Kinderschuhen steckten. Die Grafiker vermutlich auch...
Veröffentlicht von: @lucan-7was ich bis heute nicht verstehen, weil man eine Fernsehzeitschrift doch nicht wegen des Titelbildes kauft.
Uninteressante Andekdote am Rande:
Meine Mutter hat eine Fernsehzeitschrift abonniert, auf der immer Blondinen in roten Kleidern vorn drauf zu sehen sind. Vor einiger Zeit - Corona war gerade im Anrollen, es müßte also so Mai/Juno letzten Jahres gewesen sein - sollte ich ihr mal* eine Ersatz-Zeitschrift aus dem Supermarkt mitbringen. Da stand ich nun vor dem Zeitschriftenregal, hatte den Titel nicht im Kopp und sicherlich zehn bis zwanzig aktuelle TV-Zeitschriften vor mir. An der Blondine mit dem roten Kleid indes konnte ich sie schwuppdiwupp raussuchen. Es gab übrigens (ich hab da im Impressum nachgeschaut, weil ich's verdächtig fand...) eine weitere TV-Zeitschrift vom gleichen Verlag mit einer Brünetten im weißen Kleid. Und siehe da: deren nächste aktuellere Ausgabe war auch schon zu haben, ebenfalls mit einer Brünetten im weißen Kleid.
Ich mußte laut durch meine Corona-Maske herauslachen und alle Kunden in der Nähe schauten sich erschrocken zu mir um, es gab ja die wildesten Gerüchte, was Corona alles mit den Leuten anzustellen vermöchte - vielleicht war mein schnaubendes Lachen der Beginn einer hoch-infektiösen Spontan-Lungenentzündung?
Daher unterließ ich es, weiter zu forschen, inwieweit sich die "Inhalte" (vom TV-Programm selbst mal abgesehen) der Blond-in-Rot- von denen der Brünett-in-Weiß-Version unterschieden und ob die Werbung in den Blättern vielleicht auf unterschiedliche Käuferschichten abzielte.
Rein gefühlsmäßig hätte ich ja gedacht, das meine Mutter - da ältereFrau - sich eher von einer Brünetten in Weiß angezogen fühlen könne, weil das irgendwie seriöser wirkt, während doch alle wissen, dass Blondinen in (zumeist sehr knappen!) roten Kleidern eher so Männer in mittleren Jahren ansprechen, von wegen: Der hat midlife, der braucht Blondine und Ferrari.
Aber nein, ich hab nachgefragt, und die Antwort war: "Ach weißt du, mit der, die ich abonniert habe, kenne ich mich aus. Da jetzt was umzustellen ist ja schon ein Aufwand und nachher finde ich mich in der anderen Zeitschrift nicht zurecht..." 😀
Veröffentlicht von: @lucan-7Die noch dazu auf grauenhaft entstellende Weise durch Bildbearbeitungsprogramme gejagt wurden... die damals noch in den Kinderschuhen steckten. Die Grafiker vermutlich auch...
Au contraire! Die Grafiker waren vermutlich noch vom "alten Schlag" und kamen mit diesem neumodischen Computerzeugs nicht zurande. Heute braucht man dafür überhaupt keine Grafiker mehr. Da gibt's, so meine Vorstellung, eine Software, die kann man einstellen: Blond, Rothaarig, Brünett. Die ist verbunden mit einer Datenbank, die sämtliche A-B-C-Promis, allesamt schon pixelscharf freigestellt und porentief vorgeblurrt**, enthält. Und dann macht die einfach. Vielleicht werden diese Zeitschriften überhaupt nicht mehr von Menschen gemacht (womöglich nicht mal mehr gelesen?! 😀 ) Denn die TV-Programminformationen kann man sich doch auch automatisiert von den Sendern rübermailen lassen, und dann lohnt es sich, so ein Contentbundle-Agreement mit der Yellow-Press auszuhandeln, meinetwegen mit dem Burda-Verlag:
"Von dem Zeugs, das ihr da so en gros billiger zusammenschreibt, dürfen wir uns mit soundsovielen Spalten/Zeilen pro vierzehn Tage bedienen."
So können die anderen "Inhalte" geschickt randomisiert ausgewählt zwischen die Werbeanzeigen gefädelt werden. Ein paar Kochrezepte aus der Rezeptdatenbank, ein paar "Hintergrundinformationen zu Filmen" aus der Werbe-Datenbank der Filmstudios... Garniert mit zwei Seiten voller Rätsel, die auch von blinden Lobotomiepatienten erfolgreich gelöst werden können...
Kann doch nicht so schwer sein, das alles einer Billig-KI vorzusetzen und die dann einfach mal machen zu lassen! 😀
Dass dem schon länger so ist, dafür habe ich ein starkes Indiz gefunden: Es gibt keine Werbeanzeigen mehr für diese Röntgenblick-Brillen, mit denen man den Frauen unter die Wäsche gucken konnte, damals in der guten alten Zeit. Die erste KI, die man damit beauftrage, eine TV-Zeitschrift automatisch zu gestalten, hielt irrigerweise diese Werbeanzeige aufgrund ihrer astronomischen Blödheit für fehlerhaft und sortierte die entsprechende Datei aus. Dieser Bug wurde dann in den folgenden Programmversionen nicht gefixt und so muß die junge Generation auf diese geilen Brillen verzichten, während sie sich weiter von fröhlich mit dem Sessellift hoch- und runtercruisenden Senioren-Darstellern den Tag verderben darf.
*da sie ihre aktuelle Zeitschrift wohl aus Versehen in's Altpatpier geworfen hatte; was für ein unglaubliches Versehen, weil die sich doch gar nicht zum Verwechseln ähnlich sehen, man muß doch bloß auf's Gültigkeitsdatum achten!
**blurren=weichzeichnen Photoshop wird schon mit einer ganzen Vorauswahl an Blurr-Filtern ausgeliefert.
Veröffentlicht von: @jack-blackAu contraire! Die Grafiker waren vermutlich noch vom "alten Schlag" und kamen mit diesem neumodischen Computerzeugs nicht zurande.
Davon gehe ich aus... nur erwarte ich von einem Grafiker immer noch ein gewisses, nun ja, grafisches Verständnis. Die sind damals aber dermaßen grob mit dem Weichzeichner drübergefahren dass sich aus einem vormals dreidimensionalem Gesicht nur noch eine unscharf-glatte, hautfarbene Fläche ergab. Ich vermute also mal eher, dass die damals die Programmierer der Grafikprogramme rangelassen haben, die einfach mal aus dem Vollen schöpften, bevor die echten Grafiker endlich den Dreh raushatten wie das funktioniert.
Ich erinnere mich noch an ein Titelbild, das angeblich Kate Winslet darstellen sollte.
Ich erkannte zwar nach einigem Suchen zwei Augen und einen Mund, der Rest war aber so brutal weichgezeichnet worden dass noch nicht einmal klar war, welches Körperteil da überhaupt mit Augen und Mund versehen worden war... geschweige denn, dass da irgendwas zu sehen gewesen wäre, das ich mit "Kate Winslet" zu assoziieren vermochte...
Veröffentlicht von: @lucan-7geschweige denn, dass da irgendwas zu sehen gewesen wäre, das ich mit "Kate Winslet" zu assoziieren vermochte...
Keine Titanic im Hintergrund? 😉
Veröffentlicht von: @jack-blackKeine Titanic im Hintergrund?
Nein... immerhin haben sie aber das Werk beschriftet, so dass man zumindest einen Ansatzpunkt hatte, wer sich dahinter verbergen sollte. War halt mehr so etwas wie eine abstrakte Hommage als ein Porträt...
Veröffentlicht von: @lucan-7Aber hier machte sich das offensichtlich ganz konkret in den Verkaufszahlen bemerkbar, so dass nach kurzer Zeit ausschliesslich hübsche Frauen in sexy Posen zu sehen waren.
Heute morgen gucke ich auf das Titelblatt der TV Spielfilm (Nr. 16) und traue meinen Augen nicht. Statt einer tief dekolletierten Dame eine schon sehr bedeckt gekleidet zu nennende Emily Blunt - und ein Kerl direkt daneben, nämlich Dwayne Johnson!
Veröffentlicht von: @jack-blackWeil Du eben nicht an den armen Veranstalter denkst. Der muß Werbekunden/Sponsoren gewinnen...
Du meinst: "Sex sells"? Ja, das wäre möglich. Aber wieso bei Beach-Handballern und Beach-Handballerinnen?
Weil die nicht so in der Sport-Öffentlichkeit stehen?
Veröffentlicht von: @peterpalettiDu meinst: "Sex sells"? Ja, das wäre möglich. Aber wieso bei Beach-Handballern und Beach-Handballerinnen?
Weil man denen so eine Vorschrift noch am unauffälligsten unterjubeln kann, ohne dass die eigentliche Absicht sofort ins Auge springt... bei "beach" denken die Leute halt zuerst an leichte Bekleidung.
Ja schon, aber Beach-Handball ist eine absolute Randsportart. Ich wusste bis dato nicht mal, dass es die gibt. Wie sollen da Sponsoren ihre Werbesprüche an den Mann bringen können?
Veröffentlicht von: @peterpalettiJa schon, aber Beach-Handball ist eine absolute Randsportart. Ich wusste bis dato nicht mal, dass es die gibt. Wie sollen da Sponsoren ihre Werbesprüche an den Mann bringen können?
Indem man Frauen nur leichtbekleidet zeigt...
Was grundsätzlich nichts schlimmes wäre - wenn die Sportlerinnen entsprechende Model-Verträge hätten. Haben sie aber nicht, in deren Verträgen geht es um Sport, nicht um sexy Posen am Strand.
Und das ist ja der Knackpunkt an der Geschichte.
Danke 😊
Veröffentlicht von: @lucan-7Indem man Frauen nur leichtbekleidet zeigt...
Das ist mir jetzt ein bisschen zu einfach:
Ich muss doch erst einmal zur Kenntnis nehmen, dass es Beach-Handball überhaupt gibt, dann kann ich mich auch an den leichtbekleideten Frauen dort ergötzen.
Der Witz ist ja, hätten die Norwegerinnen nicht gegen die Kleidervorschriften protestiert, wäre ich immer noch im Tal der Ahnungslosen.
Irgendwas müssen die Marketing-Leute bisher falsch gemacht haben.
Oder ich gehöre nicht zum Zielpublikum, kann natürlich auch sein.
Veröffentlicht von: @peterpalettiDu meinst: "Sex sells"?
Ich meine vor allem: Beach-Handball allein sells not. Ich glaube, Plueschmor machte das klar, als er erwähnte, dass er bis heute gar nichts von dieser Sportart gewußt habe und das bis morgen auch wieder vergessen werde.
Es wird den Beach-Handballerinnenja nicht vorgeschrieben, in welcher Kleidung sie ihrem Hobby frönen. Es wird ihnen nur anläßlich einer kommerziellen Veranstaltung vorgeschrieben, wie sie dort - als Teil des zu verkaufenden Contents - aufzutreten haben.
Ich finde diese ganze Mischung aus politischer Korrektheit, Gewohnheitsempörung und Jammerei in Sachen Frauensport schon belustigend: als gehe es um "Diskriminierung" und nicht um Geschäft.
Warum schaut man sich andere Leute beim Sport treiben an? Ich gucke mir z.B. nicht-profimäßigen Fußball nur an, wenn Bekannte, Freunde oder deren Kinder mitspielen, also nicht so sehr aus Interesse an der Sache, sondern aus Interesse an den jeweiligen Personen.
Warum sonst sollte ich Leuten dabei zuschauen, wie sie einen Ball über's Geviert rollen lassen? Da bleibt nur das ästhetische Vergnügen. Das kann darin bestehen, dass ich über die unglaubliche Kunstfertigkeit, Schnelligkeit, Wendigkeit, stategische Rafinesse usw. der Beteiligten mich ins Erstaunen versetzen lasse. Das Spiel Italien vs. Spanien bei der letzten EM war beispielsweise so eine Angelegenheit.
Oder aber ich schaue mir das Spiel an, weil ich die Teilnehmenden angucken will. Ihres Aussehens wegen. Wenn ich nun zu einem "Sportevent" komme und da Eintritt zahlen soll - warum sollte ich das tun, wenn ich - da Frauen die Vorführenden sein werden - davon ausgehen muß, dass das Niveau des sportlichen Könnens erwartbar unter dem liegt, was bei Männern als Vorführenden Standard ist? In meiner Freizeit tue ich nicht das, was angeblich die Welt verbessert, sondern das, was mir Spaß macht. Also schaue ich mir Frauensport in aller Regel nur dann an, wenn ich schöne, ja: sexy Frauen zu sehen bekomme. Ich meine: ich gucke ja nur zu, also ist doch die Optik das erste Kriterium, oder? Kann ja sein, dass da eine Beachhandballer-Torwärterin (heißen die so und gibt's die überhaupt?) sehr schlau und sehr nett und überhaupt voller innerer Werte ist. Aber wenn die da langweilig in langen Klamotten im Tor steht - was interessiert's mich als Kunden?
Interessant ist, dass in solchen "Randsportarten" die Verlogenheit noch nicht so ein System hat wie z.B. beim Fußball. Wo allen Ernstes es den Leuten als eine Benachteiligung von Frauen verkauft werden soll, wenn "Profifußballerinnen" weniger Geld verdienen oder gleich wieder nach dem Staat gerufen wird, um die "Ungerechtigkeiten im Sportbetrieb" auszugleichen.
Die Verlogenheit besteht darin, zu behaupten, es ginge im Profisport um Sport. Tut es nicht. Es geht da allein um' Entertainment. Um das Spektakel. Die (männlichen) Fußballmillionäre verdienen so viel, weil sie zu den wenigen unter den 8 Milliarden Menschen gehören, die derartig gut Fußball spielen können, dass alle, die sich für diesen Sport begeistern können, das sehen wollen.
Zu diesen wenigen gehören nun mal keine Frauen: weil selbst das international höchste Frauenfußballniveau immer noch auf Männer-Kreis- oder vielleicht Regionalliganiveau liegt. Das liegt nicht am Sexismus, sondern daran, dass Fußball ein Sport ist, zu welchem Männer körperlich einfach besser fähig sind im Durchschnitt.
Warum also soll ich mir Frauenfußball anschauen? Ich hab's ja probiert, immer, wenn mal wieder Frauen-Fußball-WM war. Und an mir selbst gemerkt: nur, weil da deutsche Frauen für "mein Land" über den Rasen laufen, kann mich das nicht über anderthalb Stunden fesseln. Man kann sich das spannend reden, aber man kann sich auch Regionalliga-Spiele am unteren Tabellenrand spannend reden.
Es ist aber sportlich nicht spannend.
Beachvolleyball (ich hab selbst in meiner Jugend Vereinsvolleyball gespielt, kann mich also eigentlich schon für diesen Sport an sich begeistern) ist heutzutage doch nicht deswegen so beliebt als "Event", weil da sportlich soviel geboten wird. Das ist ja allein deswegen nicht der Fall, weil da viel weniger Leute auf dem Platz stehen...
Nein, es ist deswegen beliebt, weil es vermarktungstechnisch eine runde Sache ist: Sonne, Sand, leicht bekleidete Körper, Hüpfen, Springen, Jubeln... Kurz: Urlaub und Fun.
In so einem Kontext läßt sich viel Zeugs gut vermarkten. Getränke aller Art, Modezeugs und Statussymbole, die man ausfahren kann. Aber Unbeschwertheit und Freude müssen als Überschrift unbedingt deutlich drüber prangen. Und die Leute wollen, wenn sie am Strand sind und andere Leute anglotzen, eben leicht bekleidete, am besten fast nackte Leute sehen, insbesondere leicht bekleidete, am besten nackte Frauen. Das gehört zum zu verkaufenden "Urlaub-Party-Sonnenschein"-Feeling nun mal hinzu.
Als Veranstalter muß ich zusehen, dass ich meinen Werbekunden und Sponsoren genau dies biete. Deswegen ist es sinnvoll, entsprechend knappe Bekleidung schon in die Regeln für die Darsteller mit reinzuschreiben.
Oder ich kann natürlich auch zwei Nummern kleiner planen und nur auf die Zuschauer spekulieren, die rein am Sport interessiert sind, nicht am drumrum inszenierten Happiness-Feeling. Dann gewinne ich eben nicht Coca Cola, Adidas und Porsche zu meinen Sponsoren, sondern nur Beachvollyball-Netz-Hersteller und was sonst so für Ausrüsterfirmen ohnehin nur am Fachpublikum als Zielgruppe interessiert sind. Aber dann sorg mal mit den entsprechend kleineren Etats für die Organisation eines internationalen Wettbewerbs... Viel Erfolg dabei!
Veröffentlicht von: @peterpalettiWeil die nicht so in der Sport-Öffentlichkeit stehen?
Weil die nicht so in der Sport-Politik-Öffentlichkeit stehen. Vergleichen kann man das eigentlich nur mit Fußball und Tennis, den zwei anderen Sportarten, die hierzulande wirklich abseits des Fach-Publikums noch Zuschauer "ziehen". Fußball ist schon längst politisch (weswegen Frau Merkel auch es sicherlich hätte einrichten können, zum Endspiel nach Londeon zu düsen, falls "unsere Jungs" da noch mit von der Partie gewesen wären). Und Tennis bedient eine ganz bestimmte "Upperclass"-Klientel, welche sich bei zuviel inszenierter Sexiness eher abgestoßen fühlen würde (vor Jahren war mal eine Spielerin, ich meine mich zu erinnern: Monica Seles - die bei jedem Schlag laut stöhnte, ein Thema, das - so meine Vermutung - den Vermarktern des Sports eher säuerlich aufstieß, weil: trashy).
Die "Gesetze des Marktes" wirken dort, so die Politik, also auch die political correctness, keinen großen (verzerrenden) Einfluß hat, stärker. Frauenfußball ist schon so sehr im politischen Bereich angekommen, dass der Imageschaden, der durch vorgeschriebene sexy Bekleiden für die Funktionäre entstehen würde, größer wäre als der geschäftliche Schaden, der dadurch entsteht, dass die Darstellerinnen eben nicht in besonders aufsehenerregender Kostümierung auftreten.
Aber frag doch mal so rum, wieviele von denen, die sich jetzt z.B. empört über diese "sexistische" Vertragsklausel äußern, schon mal Geld im Werbeumfeld von Beachhandball-Veranstaltungen ausgegeben haben, z.B. für eine Sonnenbrille, wie sie die berühmteste deutsche Beachhandballerin zu tragen pflegt oder für ein neues Kalt-Mischgetränk, das anläßlich der letzten Beachhandball-WM auf dem Markt eingeführt wurde? Dann bekommt man womöglich einen Begriff davon, wie sehr der politisch korrekte Alarmismus auch Twitter, Fratzenbuch oder sonstwo den Event-Veranstaltern am Allerwertesten vorbeigehen kann.
Huch, du schreibst aber viel.
Mal sehen wo ich da einhaken kann.
Kann natürlich sein, dass ich kein "normaler" Sportzuschauer bin, aber ich schaue mir in der Regel Sport wegen des Sports an, und nicht weil ich leichtbekleidete Damen so sexy finde.
Ich gehe selten auf Sport-Events, ich schaue eher vom Fernsehen aus zu. Bin aber auch nicht so sport-verrückt, dass ich deswegen einen Bezahlsender abonniere.
Was den Fußball angeht, kann ein Männer-Spiel, in dem der FC Bayern München seinen Gegner mit 8:0 zerlegt genau so langweilig sein. Wenn Frauen Fußball spielen, haben sie natürlich nicht die Fähigkeiten, die Männer so mit sich bringen. Aber das gilt ja für beide Seiten und dann kann ein Frauen-Fußball-Spiel schon wieder durchaus ausgeglichen und spannend sein.
Beach-Handball wiederum ist glatt an mir vorbeigegangen. Durch Miss Piggy habe ich erfahren, dass die deutschen Frauen 2017 Weltmeister geworden sind. Das heißt den Sport gibt es schon mindestens seit 4 Jahren, wahrscheinlich noch länger. Aber die luftige Kleidung allein hat anscheinend nicht ausgereicht, mich mit diesem Sport bekannt zu machen.
Gerne sehe ich im Winter auch Biathlon, sowohl von Frauen als auch von Männern. Logisch, dass im Winter nicht mit leichter Bekleidung zu rechnen ist. Ich denke Biathlon ist bei den Wintersportarten recht populär, obwohl da die Optik wohl kaum eine Rolle spielt.
Veröffentlicht von: @peterpalettiKann natürlich sein, dass ich kein "normaler" Sportzuschauer bin, aber ich schaue mir in der Regel Sport wegen des Sports an, und nicht weil ich leichtbekleidete Damen so sexy finde.
Du mißverstehst mich. Sicherlich gibt's viele, die, so wie Du mal dies und mal jenes im Fernsehen gucken. Aber vermutlich gehörst Du nicht zu der Zielgruppe jener, um welche es den Veranstaltern von Randsportarten-Events geht.
Du sagst es ja selbst:
Veröffentlicht von: @peterpalettiBeach-Handball wiederum ist glatt an mir vorbeigegangen.
An mir auch. Ich weiß von dieser Sportart nur aufgrund diesen Jesus.de-Forenthreads. Aber von mir brauchen sich dei Sportvermarkter auch nichts erwarten, was Umsatzsteigerungen angeht. Ich gehöre nicht zur Zielgruppe! So wenig, wie diejenigen, die sich hier - oder in politically correkten Social-media-bubbles - über die besagten Kleideregeln echauffieren. Selbst die Sportlerinnen, die das jetzt doof finden, im knappen Höschen auftreten zu sollen, gehören nicht dazu. Sie sind nicht die Kunden, die da bedient werden sollen, sondern sie sind - ökonomisch übertragen betrachtet - das Personal, das die Vorgaben des Arbeitgebers doof findet.
Veröffentlicht von: @peterpalettiWas den Fußball angeht, kann ein Männer-Spiel, in dem der FC Bayern München seinen Gegner mit 8:0 zerlegt genau so langweilig sein.
Weil Du unter "spannend" vermutlich die Frage verstehst, wer am Ende gewinnt. Solche Spiele sind allerdings in den unteren Ligen sogar häufiger zu finden. Ich hab schon bei Spielen zugeschaut, wo die Mannschaft des Sohnes eines Freundes die gegnerische Manschaft mit einem zweistelligen Torunterschied nachhause schickte...
Aber die Frage "wer gewinnt?" ist für Leute, denen es um die "Kunst des Fußballspiels" geht, gar nicht so wichtig. Jahrelang war z.B. Messi der Maßstab für gutes Fußballspiel - obwohl seine Nationalmannschaft regelmäßig leer ausging bei großen Turnieren (hat sich erst kürzlich geändert). Weil halt manche Sachen, die Messi mit dem Ball anstellte, einfach unglaublich genial waren. Und wenn solche Leute wie er (und bei den Bayern spielen halt ein paar Jungs mit, die gleich auf der nächsten Genialitätsstufe knapp unterhalb Messis spielen) auftreten und dann die Gegner weggefegt werden, so kann das dennoch aus sportlicher Perspektive ein "schönes" Spiel werden.
Mir fallen da gerade die Harlem Globetrotters ein: um die sehen zu können, zahlen die Leute gern Geld und Merchandising-Artikel von denen gehen immer - dabei "gewinnen" die bei ihren Shows ja nicht im eigentlichen Sinne, beziehungsweise ist das Gewinnen nicht der Zweck ihrer Auftritte.
------------------------------------------------------------------------------------
Da wurde ich vom Rechner weggerufen und bin jetzt nicht mehr im Gedankengang, den ich vorhin hatte, drin. Deswegen einfach: Schluß und Gruß!
The Jack
Kaffeservice als Siegprämie
Yeah.
Zum Gewinn der Fußball-Europameisterschaft 1989 haben die deutschen Damen als Siegprämie übrigens ein Kaffeeservice bekommen.
Wir haben genau dasselbe im Schrank, also keine Sonderanfertigung. Aber auf alle Fälle sinnvoller als Geld und Medaillen.
Veröffentlicht von: @plueschmorsAber auf alle Fälle sinnvoller als Geld und Medaillen.
Weil ja keine Frau zu Hause ein Kaffeeservice rumstehen hat. Man muss ja fast dankbar sein, dass es kein Bügeleisen war.
Dosen-Service
Veröffentlicht von: @tristesseWeil ja keine Frau zu Hause ein Kaffeeservice rumstehen hat.
Naja, also Fußballerinnen trinken gewöhnlich wohl eher aus Dosen.
oh das ist für manche aber sehr zweideutig.
Dosen und der Service.
What?
Hier ist ein Männerstammtisch. Manche Männer bezeichnen nicht nur Behälter aus Blech als Dosen.
Würde ich nicht tun, kenne aber Leute die das tun.
Da bin ich ja so unschuldig 😀
Veröffentlicht von: @plueschmorsWir haben genau dasselbe im Schrank
Sieht aus, als könnte Tahiti Vibes aus den Tassen gleich doppelt so gut schmecken.
😀
Made my day.
Veröffentlicht von: @peterpalettiWie gesagt: ich finde es seltsam, dass im Sport überhaupt Kleidervorschriften gemacht werden.
Bei Mannschaftssportarten macht es schon Sinn, dass alle gleich angezogen sind. 😊 Aber ansonsten... keine Ahnung, ob es diese Vorschriften unbedingt braucht.
Veröffentlicht von: @peterpalettiDass die deutschen Frauen 2017 Weltmeister wurden, wusste ich nicht. Ich kannte bis dato aber die Sportart auch nicht.
Ich bin nicht so mega sportinteressiert, aber das habe ich ausnahmsweise mal mitgekriegt.
Veröffentlicht von: @miss-piggyBei Mannschaftssportarten macht es schon Sinn, dass alle gleich angezogen sind. 😊
Das stimmt natürlich. Die brauchen die gleichen Trikots. Aber es gibt zum Beispiel im Fußball den Unterschied, dass vornehmlich im Winter einige Spieler mit langen Hosen auftauchen, andere aus derselben Mannschaft mit kurzen.
O Käpt'n, mein Käpt'n
Der US-amerikanische Schauspieler Robin McLaurin Williams aus Chicago wäre heute 70 Jahre alt geworden, hätte er sich nicht vor 7 Jahren entschlossen aus dem Leben zu scheiden.
Wer erinnert sich nicht, an so großartige Filme wie Good Will Hunting, der König der Fischer oder natürlich der Club der toten Dichter?
Leider ging Williams viel zu früh.
Mork vom Ork; Good Morning, Vietnam; Zeit des Erwachens; Hook; Mrs. Doubtfire; Patch Adams...
Ziemlich vielseitig gewesen, der Mann. Aber immer irgendwie auch traurig.
Schade.
Mehr als die Hälfte dieser Filme finde ich ziemlich grauenhaft.
Aber die andere Hälfte reisst es wieder raus...
König der Fischer hat mein Leben verändert. Ich hab den bestimmt ein dutzendmal gesehen.
"I like New York in June... how about you???"
😊
https://www.youtube.com/watch?v=HsChYZg6-kQ
Nie sah Jeff Bridges besser aus.
Tahiti Vibes
Meine Frau hat sich ´ne Buddel Tahiti Vibes gekauft. "Warum heißt das 'Tahiti Vibes'", fragt sie mich gerade, "ist doch nur ein Weib auf dem Etikett"...
😐
Hauptsache, der "Hauch Geschmack" ist vegan...
Veröffentlicht von: @plueschmors"Warum heißt das 'Tahiti Vibes'", fragt sie mich gerade, "ist doch nur ein Weib auf dem Etikett"...
Nö, das sind zwei Weiber, die sich schon so lange allein von dem Zeugs ernnähren, dass sie allein kein Baströckchen mehr gefüllt kriegten.
Ich weiss nicht ,was ich schlimmer finde.
Dass Du immer wieder auf dem Sexismus Zug aufspringst oder dass Deine Frau da auch noch mitmacht.
Münze werfen.
Man kann, aber muss nicht überall Sexismus wittern ...
Habe ich jetzt auch nicht verstanden, was an dem Wortwitz sexistisch sein soll. Es sei denn, man empfindet das Wort "Weib" als beleidigend, so nach dem Motto:
"Wie buchstabiert man eigentlich 'Weib'?"
- "Wäh - Eeh - Iiih - Bäh".
Veröffentlicht von: @banjiMan kann, aber muss nicht überall Sexismus wittern ...
Es kommt halt immer auf die Vorgeschichte an... man kann das durchaus in der Kategorie "Frauen sind doof" verbuchen.
Oder in der Kategorie: "Männer erzählen, wie doof ihre Frauen sind".
Und nein, das MUSS nicht so sein. Aus der Bemerkung allein geht das noch nicht zwangsläufig hervor.
Aber mit der passenden Vorgeschichte liegt der Eindruck nun mal nahe...
Veröffentlicht von: @lucan-7Aber mit der passenden Vorgeschichte liegt der Eindruck nun mal nahe...
Alles gut. Meine Frau ist so wie ich. Sonst hätte ich sie ja nicht geheiratet.
😌
Ich bin aber gerade so schön in Fahrt 😀
😀 😀 😀
Veröffentlicht von: @tristesseIch bin aber gerade so schön in Fahrt 😀
Wenn der Kurs stimmt, ist das ja auch richtig gut.
Der stimmt auf jeden Fall 😊
Ich hatte ja jedenfalls auch nichts Gegenteiliges behauptet 😌
Frage zur Fernsehtechnik
Hallo Männer,
hab mal ´ne Frage zur Fernsehtechnik: Schwiegervater meinte vor Jahren, er täte uns einen unglaublichen Gefallen damit, eine Satellitenschüssel zu installieren. Seitdem funktioniert allerdings unser Fernseher in der Wohnstube nicht mehr richtig. Dauernd verpixelt und stockend. Sobald es regnet oder gewittert, ist gar kein Bild mehr zu sehen. Aber nur in der Wohnstube. Der kleine Fernseher für die Kinder in deren Hood läuft tadellos. Hab beide auch schon mal ausgetauscht. Ergebnis: Es muß irgendwie am Anschluß liegen, denn in der Wohnstube funktioniert auch der Kinderfernseher nicht und unser Fernseher läuft tadellos im Kinder-Hood.
Mir ist das ja egal, ich nutze den Fernseher in der Stube eh nur als Bildschirm für DVD´s und Videospiele, aber meine Frau grämt sich gerade, daß sie mal wieder "richtig fernsehen" möchte.
Habt Ihr da vielleicht ´ne Idee, warum das ständig verpixelt und gestört ist? Hab schon alles Mögliche ausprobiert und gegoogelt.
Am besten die Schüssel wegschmeißen und zurück zum Kabelfernsehen? Das würde Schwiegervater allerdings ärgern...
Bin dankbar für jeden Tipp.
Hallo Mann,
vielleicht was fürs Forum "Computer & Technik" 🤨
Fragen:
Wie groß ist die Schüssel und ist die genau ausgerichtet? Wie viele Fernseher sind insgesamt angeschlossen? Wie lange sind die einzelnen Sat-Leitungen und wie ist die Leitungsqualität? Sind die Stecker und Anschlüsse sauber und in Ordnung?
Ist die Schüssel zugänglich - dort mal die Leitungen untereinander tauschen?
Veröffentlicht von: @md08vielleicht was fürs Forum "Computer & Technik" 🤨
So was gibt es hier 😀 ?
Veröffentlicht von: @md08Wie groß ist die Schüssel und ist die genau ausgerichtet?
Keine Ahnung. Steht auf dem Dach und kuckt mich an, wenn ich auf dem Klo sitze. Etwa so groß wie ´ne Nestschaukel.
Veröffentlicht von: @md08Wie viele Fernseher sind insgesamt angeschlossen?
Drei. Zwei davon funktionieren einwandfrei.
Veröffentlicht von: @md08Wie lange sind die einzelnen Sat-Leitungen und wie ist die Leitungsqualität? Sind die Stecker und Anschlüsse sauber und in Ordnung?
Tja, also... Äh... Bin kein Techniker...
Veröffentlicht von: @md08Ist die Schüssel zugänglich - dort mal die Leitungen untereinander tauschen?
Jo, da ist so ´n Kasten auf ´m Dachboden mit gefühlt tausend Kabeln. Weiß nicht, ob das so schlau ist, wenn ein Idiot wie ich da rumfummelt.
Besser, ich spare für ´nen Techniker.
Veröffentlicht von: @plueschmorsSo was gibt es hier 😀 ?
[url= https://community.jesus.de/forum/ansicht/forum.html?ctrl [forum_uid]=69]Computer & Technik[/url]
Bis jetzt, ja. 😊
Veröffentlicht von: @plueschmorsKeine Ahnung. Steht auf dem Dach und kuckt mich an, wenn ich auf dem Klo sitze. Etwa so groß wie ´ne Nestschaukel.
Ich bin der Überzeugung, dass die Schüssel den Satelliten anschauen sollte - ja, dann ist es schon möglich, dass Dein Fernsehprogramm etwas einseitig ist. 😀
Veröffentlicht von: @plueschmorsTja, also... Äh... Bin kein Techniker...
Ich dachte eher an die Stecker, die dem Wetter ausgesetzt sind. Wenn diese nicht ohne Weiteres zugänglich sind und unklar ist, welche Kabel wohin gehen, dann besser eine Fachkraft.
Falls DVB-T2 möglich ist, vielleicht eine Alternative.
Sat-Signalverstärker
Veröffentlicht von: @md08Bis jetzt, ja. 😊
Jo. Unbedingt noch viel schreiben, ist ja bald Ende hier. Die 1.000er-Marke knacken wir noch 😊 !
Veröffentlicht von: @md08Ich bin der Überzeugung, dass die Schüssel den Satelliten anschauen sollte - ja, dann ist es schon möglich, dass Dein Fernsehprogramm etwas einseitig ist. 😀
😀
Veröffentlicht von: @md08Ich dachte eher an die Stecker, die dem Wetter ausgesetzt sind. Wenn diese nicht ohne Weiteres zugänglich sind und unklar ist, welche Kabel wohin gehen, dann besser eine Fachkraft.
Schwiegervater (Rentner mit Zeit) hat sich die Tage die Finger blutig gegoogelt. Jetzt haben wir einen "Messverstärker" zwischen Antennenkabel und Sat-Receiver, der unglaublich heiß wird. Fernseher läuft jetzt soweit ohne Störungen. Wär ich nie drauf gekommen. War offenbar auch nicht einfach zu finden.
Danke an Euch alle hier!
Hängen beide Fernseher an der selben Schüssel? Oder ist da erst noch ein (Twin-)Receiver?
Schau nach, ob die Kabel und Stecker alle noch fest sitzen. Schau mal, was passiert, wenn du die Kabel untereinander austauschst.
Wir hatten unsere Schüssel damals auf dem Balkon und haben auch erst herausfinden müssen, wie das Ganze am besten funktioniert.
Und ja, Sat ist sehr wetterabhängig. Nach jedem heftigeren Wind die Schüssel neu ausrichten, bei Starkregen nur Gries ...
Veröffentlicht von: @herbstroseOder ist da erst noch ein (Twin-)Receiver?
Jo, der oben hat ´ne Satelliten- Receiver, ist per HDMI-Kabel mit dem Fernseher verbunden. Und SAT-Kabel halt in der Buche. Alles schon mal ausgetauscht und nachgezogen. Trotzdem immer dasselbe.
Ich schätze mal, da wird der Anschluß von ´nem Profi geprüft werden müssen, denn an den Geräten und Kabeln liegt es offenbar nicht.
Danke Dir!
Nachtrag vom 22.07.2021 0943
"Buchse" statt "Buche"...
😉