Benachrichtigungen
Alles löschen

Juli-Kneipe

Seite 10 / 10

Gelöschtes Profil
Themenstarter

Moin Jungs,

es ist Juli, und es wird heiß, heiß, heiß...

Zunächst einmal möchte ich Pamela Anderson heute zum 53sten Geburtstag gratulieren:

Meine Brüste hatten eine fabelhafte Karriere − ich bin einfach immer nur mitgetrottet.

Die Frau "dahinter" hat so einiges im Leben mitgemacht. Ich finde sowieso äußerst faszinierend, wie zäh Frauen sind und dem Leben trotzen, während wir Männer uns schon bald beim sog. "Männerschnupfen" zum Sterben in den Schnee legen wollen.

Natürlich sind diese Überlebenskünstler auch diesmal wieder in unserem schönen Kneipentreff willkommen, wenn sie heiteren Gemüts und voller Nachsicht sind und mit allerlei Späßchen - selbstverständlich auch schlechten - umzugehen wissen.

Xanthippen bleiben bitte draußen. Die können gern die promenierenden Passanten anbellen.

Was gibt´s sonst? Israel - besser die Regierung Netanjahu - will ab heute (?) irgendwelche Teile des Westjordanlandes annektieren. Die Feinde drohen auch schon. Mehr als üblich. Mal sehen, was daraus wird. Hoffentlich nichts Schlimmes.

Kommt also rein, bestellt Euch ´n Swimming Pool, ´nen Eistee oder ein kühles Blondes in unserem schattigen Biergarten zur Begrüßung des Heumonats Juli und genießt wieder entspannten Klönschnack auf heißem Stammtischniveau à la Klaus und Werner.

Ich grüße Euch mit dem Monatsspruch:

Der Engel des HERRN rührte Elia an und sprach: Steh auf und iss! Denn du hast einen weiten Weg vor dir.

Neben einem Trunk zur Freude soll natürlich auch das Essen nicht fehlen. Was eßt Ihr Männer denn gerne? Außer Fleisch natürlich...

😉

Prost!

Plueschmors.

Antwort
611 Antworten
Gelöschtes Profil
Themenstarter

Hulk Hogan ist nun auch dahin, der wahrscheinlich unbesiegbarste Wrestler aller Zeiten. Auch einer von uns. Jetzt ist er beim Unbesiegbarsten überhaupt. Möge er mit ihm ein paar himmlische Runden einläuten.

deleted_profile antworten
9 Antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

@plueschmors

Hulk Hogan ist nun auch dahin, der wahrscheinlich unbesiegbarste Wrestler aller Zeiten.

Nicht ganz... er wurde ja seinerzeit vom Undertaker besiegt, wenn auch nur durch Betrug....

https://www.youtube.com/watch?v=DHK2d6WFdk8

Für mich stand Hulk Hogan immer für das stumpfe, platte Amerika (Weshalb ich auch immer Fan des Untertakers war, der letztlich aber für genau dasselbe stand...). Und leider hat er das ja auch bis zuletzt immer wieder demonstriert durch politische Parteinahme...

Aber eine Sache wird für mich dennoch immer unvergessen bleiben. Auch wenn das Wrestling bekanntlich immer nur Show war, durchchoreographiert und abgesprochen... Hulk Hogan hat es dennoch geschafft, Andre the Giant, den gewaltigsten Wrestler aller Zeiten, hochzuheben und auf die Matte zu werfen... und das ist eine Leistung, die zweifellos Respekt verdient:

https://www.youtube.com/watch?v=LC6SJ4_bCIY

lucan-7 antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

@lucan-7 

Von wegen Politik, da weiß ich nicht, inwieweit solche Leute auch privat weiter Show betreiben, vermute es aber. Das ist ja auch schließlich eine etablierte Marke, die sie pflegen (müssen), da geht das dann natürlich nicht, wenn der plötzlich komische Sachen sagt, die nicht zur Marke passen.

André the Giant soll auch mal 119 Flaschen Bier - also die normalen 330-ml-Flaschen - in nur sechs Stunden getrunken haben. Bei so einem Körper braucht man aber sicher auch etwas mehr.

Lucan-7
(@lucan-7)

@plueschmors 

Von wegen Politik, da weiß ich nicht, inwieweit solche Leute auch privat weiter Show betreiben, vermute es aber. Das ist ja auch schließlich eine etablierte Marke, die sie pflegen (müssen), da geht das dann natürlich nicht, wenn der plötzlich komische Sachen sagt, die nicht zur Marke passen.

Ich denke es ist schwer, seinen inneren Kompass zu bewahren, wenn einem ständig die Massen zujubeln... irgendwann glaubt man dann wohl, man könne sich alles erlauben, und die Leute würden immer noch jubeln, aber das kann schnell umschlagen - so wie es ja auch Hulk Hogan passiert ist.

Generell ist es aber auch bezeichnend, dass praktisch alle Wrestling-Legenden der 90er (da habe ich mir etliche shows angesehen, auch um mein Englisch zu verbessern...) tragisch endeten... plötzlicher Herzinfarkt, Tod durch Drogen, da ist kaum jemand wirklich alt geworden. Besagter "Undertaker" ist da eine der großen Ausnahmen, der ist allerdings auch ein paar Jahre jünger. 

lucan-7 antworten
DerElch
(@derelch)
Beigetreten : Vor 24 Jahren

@plueschmors 

André the Giant soll auch mal 119 Flaschen Bier - also die normalen 330-ml-Flaschen - in nur sechs Stunden getrunken haben.

Alkoholfreies?

derelch antworten
Chai
 Chai
(@chai)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

@derelch Das sind knappe 40 Liter in sechs Stunden - somit über sechs Liter pro Stunde.
Demnach ein Liter in zehn Minuten ...

chai antworten
DerElch
(@derelch)

@chai 

Rechnen kann ich. 😆

derelch antworten
Chai
 Chai
(@chai)

@derelch Dann kannst Du sicher auch ausrechnen, wie oft der aufs Klo läuft. 
(Oder gleich auf dem Klo bleibt, damit das, was oben reinkommt, sich nicht staut)

chai antworten
DerElch
(@derelch)

@chai 

Nicht so oft, weil nach zwei Stunden kommt der Rettungsdienst.

derelch antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

@derelch 

"Alkoholfreies?"... Natürlich nicht, denn das wäre ja völlig unmöglich zu schaffen gewesen.

Jigal
 Jigal

Bei uns stand etwas in der Zeitung wie ein evangelischer Pfarrer von einem ehm. EU Beamten bedroht wird der  das Massaker vom 7. Oktober als Fake bezeichnet und den Pfarrer und die Familie seit Monaten bedroht, sowie Kirchenbesucher belästigt.

https://www.juedische-allgemeine.de/politik/psychoterror-gegen-den-pfarrer/
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/ulm/seit-hamas-angriff-psychoterror-gegen-pfarrer-aus-langenau-100.html

Der Würrtembergische Landesbischof hat jetzt gefordert dieses Verhalten zu ahnden, ich bin mir sicher es gibt hier Leute die sehen das auch so.
Sicher gibt es auch Leute die mit demonstrieren würden, auch hier, wenn ich die Beiträge dazu hier so in Erinnerung habe.
jigal antworten
10 Antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Hamas Psychoterror gegen einen Pfarrer . Sogar in der Schweiz wird darüber berichtet.

jigal antworten
DerElch
(@derelch)

@jigal 

Sogar in der Schweiz wird darüber berichtet.

In der Schweiz wird über vieles berichtet. Über abgestürzte Bundeswehrhubschrauber und auch über die Zunahme von Übergriffen auf Christen durch jüdische Extremisten und den Beschuss der Christlichen Kirche in Gaza durch die IDF, bei dem sich der Glauben an ein Versehen in Grenzen hält.

derelch antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)

@derelch  wir sind aber hoffentlich darüber einig, der Angriff der Hamas am 7. Oktober 23 ist kein Fake, wie der ehem. EU  Beamte behauptet, der diesen Pfarrer psychisch angreift und Gottesdienstbesucher anpöbelt. Ebenso die Entführung von Menschen die immer noch als Geiseln gehalten werden und die von der Hamas gefilmten schlimmen Dinge sind auch kein Fake.

jigal antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)

ich hol das mal wieder hoch.

jigal antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)

In Langenau ist es am Sonntag vor der evangelischen Martinskirche zu Handgreiflichkeiten gekommen. Damit spitzt sich ein seit eineinhalb Jahren schwelender Konflikt zu.

Die Martinskirche in Langenau (Alb-Donau-Kreis) wird erneut zum Schauplatz von Anfeindungen: Dort hat es am Sonntag Handgreiflichkeiten zwischen Pro-Palästina-Demonstrierenden am Rande eines Gottesdiensts gegeben, teilte die evangelische Landeskirche am Montag mit.

Laut Polizei und Staatsanwaltschaft waren an den Handgreiflichkeiten drei Personen beteiligt. Laut einem Polizeisprecher hat ein 75-Jähriger, der Initiator der unangekündigten Pro-Palästina-Versammlung, einen 84-Jährigen nach dem Gottesdienst zu Boden gestoßen. Ein weiterer Mann soll den Angreifer zu Fall gebracht und getreten haben. Die Polizei ermittelt jetzt gegen die drei Männer.

Gegen den 75-Jährigen ermittelt die Polizei zudem wegen Beleidigung und übler Nachrede, da er den Pfarrer der Gemeinde, Ralf Sedlak, verunglimpft haben soll.

Quelle: Südwestrundfunk

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/ulm/langenau-handgreiflichkeiten-zwischen-kirchgaengern-und-pro-palaestina-demonstranten-100.html

jigal antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)

Veröffentlicht von: @jigal

In Langenau ist es am Sonntag vor der evangelischen Martinskirche zu Handgreiflichkeiten gekommen. Damit spitzt sich ein seit eineinhalb Jahren schwelender Konflikt zu.

Die Martinskirche in Langenau (Alb-Donau-Kreis) wird erneut zum Schauplatz von Anfeindungen: Dort hat es am Sonntag Handgreiflichkeiten zwischen Pro-Palästina-Demonstrierenden am Rande eines Gottesdiensts gegeben, teilte die evangelische Landeskirche am Montag mit.

Laut Polizei und Staatsanwaltschaft waren an den Handgreiflichkeiten drei Personen beteiligt. Laut einem Polizeisprecher hat ein 75-Jähriger, der Initiator der unangekündigten Pro-Palästina-Versammlung, einen 84-Jährigen nach dem Gottesdienst zu Boden gestoßen. Ein weiterer Mann soll den Angreifer zu Fall gebracht und getreten haben. Die Polizei ermittelt jetzt gegen die drei Männer.

Gegen den 75-Jährigen ermittelt die Polizei zudem wegen Beleidigung und übler Nachrede, da er den Pfarrer der Gemeinde, Ralf Sedlak, verunglimpft haben soll.

Quelle: Südwestrundfunk

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/ulm/langenau-handgreiflichkeiten-zwischen-kirchgaengern-und-pro-palaestina-demonstranten-100.html

Die Anfeindungen gegen den örtlichen Pfarrer Ralf Sedlak begannen, als dieser im Oktober 2023 in einem Gottesdienst den Überfall der Terrororganisation Hamas auf Israel erwähnte. Sedlak verlas seinerzeit ein Kanzelwort des Landesbischofs, das Solidarität mit den israelischen Opfern zum Ausdruck brachte.

Der baden-württembergische Innenminister Strobl (CDU) sagte am Dienstag, "Antisemitismus, Schmierereien, Belästigung von Gottesdienstbesuchern, das Mobbing gegen diesen Pfarrer, das ist alles extrem widerlich und verachtenswürdig." Er habe erneut eine Besprechung angesetzt, was man tun könne.

jigal antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)

In Langenauist es am Sonntag vor der Kirche zu Handgreiflichkeiten gekommen, Mehr im Thread davor.

jigal antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

@jigal 

Gut, dass du auf die Aggressionen aufmerksam machst. 

Auch aus der Ferne kann man Einfluß nehmen, z.B. durch Segnen.... segnet, die euch fluchen, tut Gutes denen, die euch verfolgen......

Gutes klingt erst nach Belohnung, das kann aber genausogut ein schützender Poilzeieinsatz sein, dass sich die Aggros nicht schlimmerer Verbrechen schuldig machen und die GoDi Besucher Beistand erfahren. 

deborah71 antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)

@deborah71  Ja  deshalb muss es noch mehr publik gemacht werden. Ich vestehe auch die Bürgermeisterin nicht.  Die Leugnung des Terrorangriffes der Hamas als freie Meinungsäußerung zu sehen und nichts gegen die Demonstrationen zu machen. Ich vermute um die Kirche ist der Grund kommunal. Man könnte in dem Gebiet Demonstrationen untersagen, da es Leute gibt die sich nicht mehr in den Gottesdienst trauen.  Dann könnte die Polizei handeln. Traurig ist jezt nur. Dieser ehem. EU Beamte hat also jemand klörperlich angegriffen, jemand hat dem angegriffenen Mann geholfen und nun geht es auch mit dem Helfer um Körperverletzung da er getreten hat. Der Hamas-Fan hat wohl einen alten Mann zu Boden gerissen.

Zitat SWR: Laut Polizei und Staatsanwaltschaft waren an den Handgreiflichkeiten drei Personen beteiligt. Laut einem Polizeisprecher hat ein 75-Jähriger, der Initiator der unangekündigten Pro-Palästina-Versammlung, einen 84-Jährigen nach dem Gottesdienst zu Boden gestoßen. Ein weiterer Mann soll den Angreifer zu Fall gebracht und getreten haben. Die Polizei ermittelt jetzt gegen die drei Männer.

jigal antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)

Wenn man bedenkt hat der  Pfarrer nur etwas vorgelesen das man bei den Katholiken "Hirtenbrief" nennt.

Die Hamas wurde damals als sie noch Wahlen zugelassen hat mit 70% gewählt, bei einer sehr hohen Wahlbeteiligung von 70 %, über 60 % kennt man aus der DDR und ähnlichen Ländern. Dies war aber eine freie Wahl mit vielen Wahlbeobachtern.  Ja und gestern habe ich noch gelesen es startet wieder ein "Versorgungsschiff" für Gaza. Die haben dann wohl auch wieder 10 kg Mehl dabei wie die Gretl. Jetzt ist es eine BASF Erbin, die schon mal einen Großteil ihres Erbes verschenkt hat. Vermutlich könnte sie immer noch vom Rest leben.

jigal antworten
Jigal
 Jigal

Der Hamas ist also nicht für alle wahr, ok weiß ich wo ich dran bin.

jigal antworten
29 Antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)

KEREM SCHALOM (inn) – Seit Beginn des Krieges sind mehr als 3.700 Bewohner aus dem Gazastreifen evakuiert worden. Die meisten von ihnen waren Patienten oder deren Begleitpersonen. Die Behörde für Regierungsaktivitäten in den Gebieten (COGAT) stimmt sich dabei mit der Europäischen Union und der Weltgesundheitsorganisation (WHO) ab. Am Mittwoch gab es erneut eine solche Aktion, wie die Zeitung „Yediot Aharonot“ berichtet.

Weil Ägypten den Rafah-Übergang geschlossen hat, laufen die Evakuierungen über Kerem Schalom ab. Die Palästinenser gelangen nach Israel und reisen entweder über den südisraelischen Ramon-Flughafen oder über den Allenby-Übergang an der Grenze zu Jordanien aus.

Die Journalistin Einav Halabi sprach am Übergang Kerem Schalom mit mehreren Palästinensern. Dabei bekam sie Kritik an der Terrorgruppe Hamas zu hören.

Ein Familienvater namens Mahna sagte etwa, die Hilfsgüter würden nicht gleichmäßig verteilt: „Nur, wer zum Umfeld der Hamas gehört oder als Teil des Apparates gilt, erhält die Hilfe. Einfache Leute wie wir erhalten nichts.“ Er benötige am Tag allein umgerechnet rund 13 Euro für Brot. Eine Pita koste bei der Hamas 3 Euro. „Die Lage ist unerträglich. Wir können nicht standhalten, und alles Gerede der Führung ist nur Blödsinn.“ Die Ausreise aus Gaza bringe Hoffnung auf ein neues Leben.

Normalerweise wird ein Patient mit ein oder zwei Helfern evakuiert. Doch Mahna darf mit seiner Frau und den drei Kindern nach Frankreich ausreisen. Ein Sohn leidet an Krebs.

Der Vater sollte am 8. Oktober 2023 eigentlich eine Arbeitsstelle in Israel antreten. Er hatte lange auf die Genehmigung gewartet. „Ich war aufgeregt und voller Hoffnung, aber nach dem 7. Oktober änderte sich alles.“ Infolge des Terrormassakers der Hamas erklärte Israel die Arbeitsgenehmigungen für ungültig. Mahna und seine Familie hoffen, dass sie nach der Krebsbehandlung als Flüchtlinge in Frankreich bleiben dürfen.

Seit März hat Israel den Prozess erleichtert. In der Folge stieg die Quote der Antragsteller. Die Mehrheit der Anfragen wird bewilligt. Jede Woche gibt es mindestens eine Evakuierungsaktion, schreibt „Yediot Aharonot“.

Omar Hajari aus Chan Junis möchte seinen zweijährigen Sohn zur Behandlung nach Frankreich bringen. Dieser wurde von Trümmern am Bein getroffen und schwer an der Hauptvene verwundet. Der Vater hofft, seine Familie nachholen zu können. Seine Frau ist im achten Monat schwanger, außerdem haben sie einen Sohn und eine Tochter.

Vor dem 7. Oktober führte der Palästinenser einen Süßwarenladen. Nun lebt er in einem Zelt. „Ich bekomme keine Unterstützung. Nur die Plünderer und die Diebe nehmen alles.“ Er kritisierte, dass die Hamas-Führung teilweise im Ausland lebe und die Lage in Gaza nicht mitbekomme.

jigal antworten
Chai
 Chai
(@chai)

@jigal Vielleicht ist das einfach kein Kneipen-Thema. 
Du wirst vermutlich schon gelesen, aber das entspricht halt nicht der Vorgabe:

und genießt wieder entspannten Klönschnack auf heißem Stammtischniveau ...

chai antworten
Jack-Black
(@jack-black)

@chai Naja, der Juli ist eh vorbei. 🙂 Da sitzen dann nur noch die paar Leute draussen auf den Terassenbänken im Biergarten herum, die sich in Rage geredet haben. Der Wirt lässt sie halt sitzen und sich an den längst geleerten Bierkrügen festhalten. Seine Belegschaft hat sich schon in die Ferien verabschiedet und er selbst ist auch heim, um den Hund Gassi zu führen. Die Stammgäste, darauf vertraut er, werden irgendwann die Bierkrüge stehen lassen, damit sich in ihnen der Augustgewitterregen sammeln kann - als Tränke für die Eichhörnchen oder auch, um schon mal ein Bad für die demnächst runterplopfenden Kastanien zu bereiten.

jack-black antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)

@chai aha dann wo anders?  als was so an deutschen Stammtischen geredet wird. Da sind ein paar überzeugt Gaza wäre wie ein KZ und niemand kommt raus.  Im KZ gab es keine medizinische Versorgung.

jigal antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

@jigal 

Jetzt mal im Ernst: Über sowas redest du an Stammtischen in Kneipen??? Also über sowas reden Männer so an Stammtischen?

neubaugoere antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

@neubaugoere 

Also über sowas reden Männer so an Stammtischen?

Das weiss ich aufgrund von fehlender Stammtisch-Erfahrung nicht. Aber mMn sollte eine nicht ganz unwesentliche Rolle spielen, worüber die hier anwesenden User sich gerne unterhalten möchten.

tamaro antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

@tamaro 

Ja klar, deshalb ging die Frage auch an jigal. 😉

neubaugoere antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)

@neubaugoere 

Ja klar, deshalb ging die Frage auch an jigal.

Deine Frage war ja, ob Männer über sowas an Stammtischen reden würden. Da fühlte ich mich als Mann halt angesprochen und habe deshalb geantwortet.

Ich glaube, Jigal möchte hier einfach sein Nahost-Seminar abhalten. Die Kneipe dient ihm als Sammelplatz, um irgendwelche Kommentare/Artikel zu posten, die ihm zu dem Thema gerade als wichtig erscheinen.

... und wenn man nicht innert kürzester Zeit darauf eingeht ist man was? Jemand, der denkt, der Hamas-Terroranschlag vom 7. Oktober 2023 habe nicht stattgefunden? Muss ich nicht verstehen. Aber ab irgendeinem Punkt wird mir meine online verbratene Zeit auch zu schade.

tamaro antworten
Chai
 Chai
(@chai)

Veröffentlicht von: @tamaro

Das weiss ich aufgrund von fehlender Stammtisch-Erfahrung nicht. Aber mMn sollte eine nicht ganz unwesentliche Rolle spielen, worüber die hier anwesenden User sich gerne unterhalten möchten.

Ja, offensichtlich will sich ja niemand hier darüber unterhalten. 

chai antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)

@chai 

Ja, offensichtlich will sich ja niemand hier darüber unterhalten.

Eben, deshalb war ja 

Aber mMn sollte eine nicht ganz unwesentliche Rolle spielen

... auch mit einem ironischen Unterton gedacht, weil es so offensichtlich ist. 🙂 

tamaro antworten
DerElch
(@derelch)

@chai 

Ja, offensichtlich will sich ja niemandhierdarüber unterhalten. 

Propaganda bietet auch keinen Ansatz für eine Unterhaltung.

derelch antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)

@neubaugoere  über nackte Autos und schnelle Frauen. Im BR gibt es Sonntag glaube im 11 Uhr die Sendung Sonntagsstammtisch. Stammtisch also die Zeit zwischen Gottesdienst und Sonntagsbraten. Natürlich redet man über Tagespolitik. Gestern habe ich über interessante youtube Kanäle geredet. Der nächste redet darüber was er auf dem Flohmarkt gefunden hat. Ein dritter  redet über die Probleme die man mit Motorrädern hat, die ihre Schaltung am rechten Fuß haben, bis man es gewöhnt. Zwei andere haben sich über Werkzeuge unterhalten. Der eine braucht eine Mutter mit einem nicht so häufigen Gewinde. Mit den nächsten habe ich mich über ein Buch über SPD und KPD im Widerstand in unserer Region nach 1934 unterhalten. Kirchengemeinderatswahlen im November sind auch ein Thema. Also so larifari wie hier sind süddeutsche Stammtische nicht.

jigal antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)

@jigal 

über nackte Autos und schnelle Frauen.

Eben; Gaza und Nahost-Problematik sehe ich hier jetzt nirgendwo erwähnt.

tamaro antworten
MikeFromMUC
(@mikefrommuc)

@neubaugoere 

Jetzt mal im Ernst: Über sowas redest du an Stammtischen in Kneipen??? Also über sowas reden Männer so an Stammtischen?

Ich denke schon, daß sich Männer untereinander anders unterhalten können, als wenn Frauen mit dabei sind. Am Stammtisch sowieso. Direkter. Politisch unkorrekter. Weiter gefaßt. Gilt natürlich nicht für jeden Mann und nicht für jeden Stammtisch.

mikefrommuc antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

@mikefrommuc 

Klaro, ist ja bei uns Frauen nicht viel anders. 🙂

neubaugoere antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)

@neubaugoere  wobei nackte Autos und schnelle Frauen eher ein Randthema sind.

Sportwagen haben mich noch nie interessiert, alte Traktoren, Motorräder, Autos, Fahrräder sind eher mein Thema.  Daher ist der Stammtisch von gestern auch so techniklastig.

Auf Gaza werde ich da eher weniger angesprochen.

jigal antworten
Chai
 Chai
(@chai)

@jigal Für mich sogar gar kein Thema. 

Wobei ich auch eher für den Sonntagsbraten zuständig wäre...

Ernsthaft - es müssen die richtigen Gesprächspartner zusammenkommen, dann kann man (egal ob am Stammtisch oder im Biergarten) vermutlich über alles reden. 

chai antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)

@jigal 

Auf Gaza werde ich da eher weniger angesprochen.

Das versuchst du dann hier zu kompensieren (und zwar nicht nur hie und da sondern andauernd) und wenn niemand drauf eingehen mag, bezeichnest du das als larifari?

tamaro antworten
Chai
 Chai
(@chai)

@tamaro Zumal es ja für Gaza und die mehr als komplexe Problematik eigene Threads gibt. 

Mag sein, dass das auch mal Thema in der Kneipe oder im Biergarten wird - manches ergibt sich einfach - aber so grundsätzlich gibt's dafür ja auch leichtere Themen. 
Unser Lieblings-Biergarten hat leider geschlossen, aber da wurden schon viele Themen im Lauf des Abends angerissen. 

chai antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)

@tamaro Ach ich bekomme auch mit wie Leute es lesen und nicht kommentieren, oder private Nachrichten schreiben.

Aber natürliich sitzt man irgendwo und das Thema am Tisch ist gar nicht das eigene, oder interessiert gar nicht.

Wir hatten mal im der Firma gegrillt und das Thema war dann auf welches Gymnasium jetzt das Kind geht. Bei uns im Umkreis gibt es zwei und das eine macht Abitur mit der 13. Klasse und das andere mit der 12. Klasse. Habe ich mich wo anders hin gesetzt.

Larifari  ist  und das ist hier wohl eher der Fall, ich will hier nur mein Bier trinken und smalltalk machen.

Die neue Staffel Greys Anatomy läuft gerade montags. Ich frage mich dann warum machen die drei Folgen hintereinander, früher waren es nur zwei.

jigal antworten
DerElch
(@derelch)

@neubaugoere 

Über sowas redest du an Stammtischen in Kneipen???

Wo gibt es denn noch Stammtische? 

derelch antworten
Lucan-7
(@lucan-7)

@jigal 

Da sind ein paar überzeugt Gaza wäre wie ein KZ und niemand kommt raus.  Im KZ gab es keine medizinische Versorgung.

Doch, gab es. Je nach Kategorie gab es dort sogar Betten für Häftlinge. Und ich rede dabei nicht von medizinischen Experimenten.

Wobei auch diese Betten nicht bedeuteten, dass man sicher war, zumal es ohnehin zu wenig gab. Das diente vor allem der Isolierung hochgradig ansteckender Patienten... oder auch nur der Wahrung des äußeren Scheins.

Einen Vergleich mit Gaza halte ich aber so oder so für unsinnig, auch wenn die Menschen dort zweifellos leiden. Aber das tun sie vor allem deshalb, weil sich die Hamas weigert zu kapitulieren, wie es eigentlich in der Geschichte der Menschheit in so einer Situation üblich war. Israel als Sieger könnte dann Gaza neu ordnen, auch mit internationaler Hilfe.

Aber die Hamas zieht den Tod dem Leben vor, den eigenen und den aller Anderen. Und das ist das eigentliche Problem hier.

Ob das aber ein Thema für den Stammtisch ist... na ja, eher nicht, dafür ist es zu ernst und zu komplex, denke ich.

lucan-7 antworten
DerElch
(@derelch)

@lucan-7 

Israel als Sieger könnte dann Gaza neu ordnen, auch mit internationaler Hilfe.

Israel braucht keine Hilfe beim Annektieren von Land und etwas anderes wird Netanjahu nicht bieten wollen.

Internationale Hilfe würde Mitsprache von aussen bedeuten. Eher wird Natanjahu katholisch. 

derelch antworten
Lucan-7
(@lucan-7)

@derelch 

Israel braucht keine Hilfe beim Annektieren von Land und etwas anderes wird Netanjahu nicht bieten wollen.

Internationale Hilfe würde Mitsprache von aussen bedeuten.

Internationale Hilfe für Gaza gab und gibt es immer schon. In erster Linie bedeutet das Geld, das Israel nicht selbst aufbringen muss. So etwas lässt sich Netanjahu nicht entgehen.

lucan-7 antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

@lucan-7 Erstmal musst du voraussetzen, daß es die Absicht überhaupt besteht. Daß es Politiker gibt, die das gar nicht wollen, kann man auch nicht einfach unter den Tisch wischen.

Ehrlich gesagt ist mir völlig unklar, woher du den Optimismus dafür nimmst.

tatokala antworten
Lucan-7
(@lucan-7)

@tatokala 

Ehrlich gesagt ist mir völlig unklar, woher du den Optimismus dafür nimmst.

Ich versuche Möglichkeiten zu sehen. Dass diese auch genutzt werden ist eine völlig andere Sache, weil zu viele Leute da ihr ganz eigenes Spiel spielen und für diese Leute die Menschen dort nur Material sind oder gar nichts bedeuten...

lucan-7 antworten
DerElch
(@derelch)

@lucan-7 

In erster Linie bedeutet das Geld, das Israel nicht selbst aufbringen muss. So etwas lässt sich Netanjahu nicht entgehen.

Die Regierung Netanjahu behindert internationale Hilfeleistungen, wo es nur geht.

derelch antworten
Lucan-7
(@lucan-7)

@derelch 

Die Regierung Netanjahu behindert internationale Hilfeleistungen, wo es nur geht.

Aber nur solange die Einwohner dort leiden sollen.

Sobald es wieder um deren Versorgung geht dürfen gerne wieder andere Leute zahlen...

lucan-7 antworten
DerElch
(@derelch)

@lucan-7 

Sobald es wieder um deren Versorgung geht dürfen gerne wieder andere Leute zahlen...

Sehr gern ausserhalb Gazas.

derelch antworten
Seite 10 / 10
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?