Benachrichtigungen
Alles löschen

Juli-Kneipe

Seite 9 / 10

Gelöschtes Profil
Themenstarter

Moin Jungs,

es ist Juli, und es wird heiß, heiß, heiß...

Zunächst einmal möchte ich Pamela Anderson heute zum 53sten Geburtstag gratulieren:

Meine Brüste hatten eine fabelhafte Karriere − ich bin einfach immer nur mitgetrottet.

Die Frau "dahinter" hat so einiges im Leben mitgemacht. Ich finde sowieso äußerst faszinierend, wie zäh Frauen sind und dem Leben trotzen, während wir Männer uns schon bald beim sog. "Männerschnupfen" zum Sterben in den Schnee legen wollen.

Natürlich sind diese Überlebenskünstler auch diesmal wieder in unserem schönen Kneipentreff willkommen, wenn sie heiteren Gemüts und voller Nachsicht sind und mit allerlei Späßchen - selbstverständlich auch schlechten - umzugehen wissen.

Xanthippen bleiben bitte draußen. Die können gern die promenierenden Passanten anbellen.

Was gibt´s sonst? Israel - besser die Regierung Netanjahu - will ab heute (?) irgendwelche Teile des Westjordanlandes annektieren. Die Feinde drohen auch schon. Mehr als üblich. Mal sehen, was daraus wird. Hoffentlich nichts Schlimmes.

Kommt also rein, bestellt Euch ´n Swimming Pool, ´nen Eistee oder ein kühles Blondes in unserem schattigen Biergarten zur Begrüßung des Heumonats Juli und genießt wieder entspannten Klönschnack auf heißem Stammtischniveau à la Klaus und Werner.

Ich grüße Euch mit dem Monatsspruch:

Der Engel des HERRN rührte Elia an und sprach: Steh auf und iss! Denn du hast einen weiten Weg vor dir.

Neben einem Trunk zur Freude soll natürlich auch das Essen nicht fehlen. Was eßt Ihr Männer denn gerne? Außer Fleisch natürlich...

😉

Prost!

Plueschmors.

Antwort
611 Antworten
Chai
 Chai

Im von @neubaugoere verlinkten Imkerthread hab ich zwei kluge Sprüche gefunden, die so gar nix mit Honig zu tun haben:

"Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel."
„Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.“
Bertrand Russel, englischer Philosoph und Mathematiker 1872 - 1970, Nobelpreis für Literatur 1950)

chai antworten
1 Antwort
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

@chai Tja, "wenn man nur als Kind schon wüsste, was man tun und lassen müsste, wär das Leben leicht", wie Karel Gott gerade in unserer Jukebox singt.

😋

deleted_profile antworten

Jigal
 Jigal

Der Wiener Theologe Ulrich Körtner sieht den Weltkirchenrat durch seine jüngste Verurteilung der Politik Israels gegenüber den Palästinensern beschädigt. „Die Stellung als Brückenbauer in religiösen Dialogen und als politischer Akteur ist geschwächt“, sagte der im Juni emeritierte Ordinarius für Systematische Theologie an der Evangelisch-Theologischen Fakultät der Universität Wien dem Evangelischen Pressedienst (epd). Der Ökumenische Rat der Kirchen (ÖRK) habe mit seiner Apartheid-Erklärung viel Vertrauen verspielt. Er könne seiner Rolle als Versöhner zwischen Kirchen und Religionen kaum mehr gerecht werden.

Der Zentralausschuss des Weltkirchenrats hatte bei einer Tagung im südafrikanischen Johannesburg im Juni die Politik Israels gegenüber den Palästinensern verurteilt. Die Erklärung zu Palästina und Israel fordert, die „Realität der Apartheid beim Namen“ zu nennen und Sanktionen gegen Israel zu verhängen. „Ich sehe diese Art von öffentlicher Theologie durch diese Stellungnahme nachhaltig desavouiert“, kritisierte Körtner.

Die Debatte werde von politischem Aktivismus bestimmt, zentrale Konfliktparteien wie die Hamas oder der Iran, welche die Vernichtung des Staates Israel anstreben, „werden mit keiner Silbe in diesem ganzen Papier erwähnt“, fügte Körtner hinzu. Die Forderung nach einem Rückkehrrecht für alle Palästinenser sei politisch zudem illusorisch und verhindere Lösungsansätze. Er halte den Begriff Apartheid für unangemessen. Dieser stamme aus dem südafrikanischen Kontext der Rassentrennung und sei für die Beschreibung des Israel-Palästina-Konflikts ungeeignet. Er spalte mehr, als er verbindet. Für den ÖRK sei diese Positionierung ein Rückschritt: „Er agiert inzwischen wie eine politische NGO“ und entferne sich von seiner eigentlichen Berufung.

Als „skandalös“ bewertet Körtner, dass ein Zitat des Propheten Amos aus dem hebräischen Teil der Bibel (5,24) der Israel-Palästina-Erklärung des ÖRK vorangestellt wird. Das berühmte Amos-Zitat werde in der Erklärung isoliert verwendet, ohne den biblischen Kontext zu berücksichtigen: „Im Amos-Zitat steht das Gericht Gottes über ganz Israel im Fokus – das kann missverständlich sein, insbesondere wenn man palästinensische Befreiungstheologie mit einbezieht, die schon lange den Begriff Apartheid gegen Israel nutzt. Damit wird auch das Existenzrecht Israels unterschwellig infrage gestellt.“

Körtner kritisierte daher Aussagen, die Erklärung habe nichts mit Antisemitismus zu tun. In der Erklärung fehle insgesamt eine überzeugende biblisch-theologische Grundlage.

Er beobachte insgesamt einen Bedeutungsverlust des Weltkirchenrats, sagte Körtner. Während der ÖRK in den 70er und 80er Jahren wichtige Impulse für gesellschaftlichen Wandel – etwa gegen die Apartheid in Südafrika – setzte, verliere er heute an Relevanz. Der ÖRK sollte sich seiner eigentlichen Aufgabe besinnen: Brücken zu bauen, statt einseitig Partei zu ergreifen. Die Stellungnahme sei ein Fehler gewesen, bilanzierte Körtner. Es fehle bislang das Eingeständnis dieser Fehlentscheidung durch die Verantwortlichen. Nur so könnte Vertrauen zumindest teilweise wiederhergestellt werden.

Der Ökumenische Rat der Kirchen (ÖRK), auch als Weltkirchenrat bekannt, umfasst derzeit 356 Mitgliedskirchen mit weltweit mehr als 580 Millionen Christen. Die katholische Kirche ist nicht Mitglied, arbeitet mit dem Weltkirchenrat aber zusammen.

jigal antworten
22 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

@jigal Ich dachte immer, "Welt" und "Kirche" sind einander sich ausschließende Begriffe. Nun gibt es einen "Weltkirchenrat"? Erstaunlich! Und wer sind die? Klingt ja immerhin irgendwie wichtig.

Aus meiner Sicht sollte es in der Kirche keine "die da oben" mehr geben, die offenbar ohne ausdrückliche Zustimmung und Befragung peinlich Politik betreiben im Namen Jesu über die Köpfe ihrer 580 Millionen (!) Christen hinweg.

Da waren wohl ein paar Kirchen-Manager für Zeitgeist-Scouting wieder zu übereifrig.

Kunst ist das wohl nicht, also kann das auch weg.

Örrrks...

Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

@plueschmors  Ich weiß nicht wer alle 356 Mitglieder sind.  Die letzte Vollversammlung war in Karlsruhe, dürfte so zwei Jahre her sein. Es gab eine Sondermarke in Deutschland. Laut Homepage: ÖRK-Mitgliedskirchen finden sich in allen Regionen der Welt. Zu ihnen zählen die Mehrzahl der orthodoxen Kirchen (östlich- und orientalisch-orthodoxe), altkatholische, anglikanische, assyrische, in Afrika entstandene, baptistische, evangelikale, lutherische, mennonitische, methodistische, reformierte, vereinigte und unabhängige Kirchen, sowie Kirchen Christi/Jünger Christi, Freunde (Quäker), Provinzen der evangelischen Brüder-Unität und einige Pfingstkirchen.

jigal antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

@jigal Mag ja alles sein. Ich weiß davon nichts. Halte Ökumene auch für eher kontraproduktiv, da es in der Schrift doch heißt, dass unter den Christen Spaltungen sein müssen, damit die rechtschaffenen unter ihnen offenbar werden.

Ist mir also egal, was da irgendwelche Ökumenisten von sich geben. Meinen Segen haben sie nicht.

Jigal
 Jigal
(@jigal)

@plueschmors  Eigentlich steht im Brief an die Gemeinde in Korinth Spaltungen sind nicht gut. Wir sind auf Christus getauft und nicht aus Paulus oder andere.

jigal antworten
Chai
 Chai
(@chai)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Veröffentlicht von: @plueschmors

Ist mir also egal, was da irgendwelche Ökumenisten von sich geben. Meinen Segen haben sie nicht.

Brauchen sie auch nicht. Gott sei Dank.

chai antworten
AWHler
 AWHler
(@awhler)

@chai 

Das verstehe ich jetzt nicht ...

"Ökumene" - und damit alle Bemühungen der christlichen Kirchen & Konfessionen - aufeinander zuzugehen, das Gemeinsame zu suchen, Gräben und Wunden (früherer Kämpfe & Entzweiungen) zu überwinden, gemeinsam ein Zeugnis ggü. der Welt abzugeben - das ist doch (bei allen kritischen Fragen und Problemen) ein durch und durch wichtiges und auch neutestamentlich-christlich gebotenes Unterfangen!

PRO-ökumisch (was nicht unkritisch heißt und was die Probleme nicht verkennt)

L'Chaim

awhler antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)

@awhler Ja richtig.  Es ich treffe trotzdem auf winzige  Gemeinschaften die Ökumene voll ablehnen.

Eingentlich geht es mir darum es gibt keine Apartheid wie Südafrika in Israel. Es werden keine Araber in Siedlungen vor der Stadt angesiedelt und es gibt auch keine Trennung wie in den USA mit Hotels wie im Film Green Book in dem nur die Araber sein dürfen. 

Da liegt der ökumenische Rat der Kirchen einfach falsch. Ob ein Austritt aus der Organisation angebracht ist weiss ich nicht. Dann hat man auch keine Stimme mehr.

jigal antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

@jigal 

Veröffentlicht von: @jigal

Ja richtig.  Es ich treffe trotzdem auf winzige  Gemeinschaften die Ökumene voll ablehnen.

Lehnen sie denn wirklich die Ökumene an sich ab oder dieses "auferlegte, wir haben das jetzt so beschlossen und ihr müsst das so leben"-Konstrukt der Kirchen? ... falls du verstehst, was ich meine ...

Was lehnen sie denn wirklich ab? Haste mal nachgehakt?

neubaugoere antworten
Chai
 Chai
(@chai)

@neubaugoere Es gibt diese Gemeinden.

chai antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

@chai 

Auch "diese Gemeinden" bestehen aus einzelnen Menschen. Jede Gemeinde ist die Summe ihrer einzelnen Glieder. Wer oder was sie antreibt, ist an ihren Früchten zu erkennen. Ich würde dennoch mal auf Spurensuche gehen und herausfinden wollen, was genau diese Menschen eigentlich ablehnen ...

Wahrscheinlich isses ähnlich wie mit den Pharisäern früher ... sie hätten wissen müssen, haben aber nicht erkannt ... *denk*

neubaugoere antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)

@neubaugoere Jede Zusammenarbeit mit anderen Gemeinden.

jigal antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

@jigal 

Das ist doch dann auch schon mal ne Spur ... sich separieren, sich verweigern ... geht aus meiner Sicht in Sektenrichtung ... hat sicher auch alles Gründe. Die wären nicht uninteressant.

neubaugoere antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)

@neubaugoere Die kenne ich nicht, sehe ich nur im anderen Forum und der Teilnehmer sagt auch sie lehnen die Teilnahme an politischen Wahlen ab.

Sekte heisst genau genommen sie hatte ein anderes Buch als die Bibel. Den Eindruck habe ich nicht, eher 200 % ige.

jigal antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

@jigal 

*hm* Wenn es dich gar nicht direkt betrifft, wieso denkst du darüber nach und machst das dann auch noch hier zum Thema, wenn auch nur nebenher? Du kannst also gar nichts irgendwie beurteilen und vertiefst das dann auch noch?

Das verstehe ich nicht.

neubaugoere antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)

@neubaugoere  Israel ist kein Apartheitsstaat auch wenn der Ökumenische Rat der Kirchen das meint, ebenso gibt es Forderungen die EKD möge daraus austreten. 

Daraus ist die Frage entstanden wer dann da drin ist und dass es Gemeinden gibt die jede Ökumene verweigern.

jigal antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

@jigal 

Mir ist das alles ziemlich schnurz. Ich kümmere mich um das, was Gott mir persönlich vor die Füße stellt.

neubaugoere antworten
Chai
 Chai
(@chai)

Veröffentlicht von: @jigal

..., eher 200 % ige.

Die kenn ich auch. Denen sind dann die 150-prozentigen noch zu 'lau'.

chai antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)

@chai Ja es gab da vor 40 Jahren so welche die sagten man sehe am Haus wo der Teufel ins Haus kommt. Wenn eine Fernsehantenne auf dem Haus ist, dann ist dies das Eingangstor für den Teufel.

jigal antworten
Chai
 Chai
(@chai)

Veröffentlicht von: @awhler

@chai 

Das verstehe ich jetzt nicht ...

Es ging mir um die Aussage von @plueschmors: 

Meinen Segen haben sie nicht ...

chai antworten
AWHler
 AWHler
(@awhler)

@chai 

Ach soo ... 😉 ... Falsch gelesen, hätt mich auch gewundert.

L'Chaim

awhler antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2028 Jahren

@awhler das ist doch (bei allen kritischen Fragen und Problemen) ein durch und durch wichtiges und auch neutestamentlich-christlich gebotenes Unterfangen!

Genau! Gemäß Joh 17,20-23 ist die Einheit aller, die an ihn glauben, ein Anliegen Jesu. Deshalb kann ich nicht verstehen, dass manche Christen Ökumene ablehnen. Sollte ein so explizit im Evangelium erwähntes Anliegen Jesu nicht auch ein Anliegen aller Christen sein?

hopsing antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

@chai Ohne Segen dann auch keine segensreiche Arbeit, wie man offenbar sieht.

Gelöschtes Profil
Themenstarter

Damenfußball heute um 21 Uhr im ZDF: Frankreich gegen Deutschland in Basel. Lieber Bier oder Wein? Oder beides mit Cidre zwischendurch?

17 Antworten
DerElch
(@derelch)
Beigetreten : Vor 24 Jahren

@plueschmors 

Lieber Bier oder Wein? Oder beides mit Cidre zwischendurch?

Vielleicht auch Schnaps.

derelch antworten
AWHler
 AWHler
(@awhler)

@derelch 

Da, wo ich jetzt wohne: "Stauder"!

L'Chaim

awhler antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

@derelch Bei den Temperaturen gegenwärtig?

😮

Oder rechnest Du einfach nur mit einer harschen Niederlage? 

DerElch
(@derelch)

@plueschmors 

BeidenTemperaturen gegenwärtig?

Ja ok. Glühwein.

Oder rechnest Du einfach nur mit einer harschen Niederlage? 

Favoritinnen waren die Deutschen schon vor dieser ausgesprochen dummen roten Karte nicht. 

derelch antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

@derelch Glühwein ist ja auch nur heiße Sangria. 

Ja, die rote Karte ist echt doof. Hendrich ist ja aber auch gar keine Deutsche, sondern kommt aus Belgien, also vielleicht so eine Art Doppelagentin, die eigentlich für Frankreich arbeitet?

Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

Was für eine beknackte und völlig unnötige rote Karte in der 13. Minute! Wenn Hendrich ihrer Gegnerin wenigstens die Beine gebrochen hätte, aber nur am Zopf ziehen? Ätzend und ärgerlich. Zum Glück hält Deutschland sich wacker. 1:1.

DerElch
(@derelch)

@plueschmors 

Grossartig gekämpft. Hut ab. 

derelch antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

@derelch Ja, also das hätte ich echt nicht erwartet. 77 Minuten in Unterzahl und sowas von gekämpft. Dieses Spiel taugt als Lehrstück für kommende Fußballergenerationen. Echt stark und ganz große Klasse!

❤️

AWHler
 AWHler
(@awhler)

@plueschmors 

Drei Stauder und am Morgen danach: G R O S S A R T I G !!! 🙂

awhler antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

@awhler "Stauder"... Was ist denn das genau?

Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

@plueschmors Guhgeln hilft: 

Stauder Premium Pils.

tatokala antworten
AWHler
 AWHler
(@awhler)

@tatokala 

Für uns Ruhrpottler & Essener (auf die Betonung kommt es an: Nicht Esseeeener - s. Biblellexikon) das alternativlose Bier ... auch alkoholfrei, aber nicht zwingend 😉

L'Chaim

PS: "Guhgeln hilft" ... Gut Tatokala, dass Du nicht "Gurgeln'" geschrieben hast!

awhler antworten
Tatokala
(@tatokala)

@awhler Kann man sicher damit auch... 😀 Ich bin Nicht-Biertrinkerin. Vielleicht mal n Alkoholfreies...

tatokala antworten
Chai
 Chai
(@chai)

Veröffentlicht von: @tatokala

@plueschmors Guhgeln hilft: 

Stauder Premium Pils.

Wieder was gelernt.

chai antworten
Tatokala
(@tatokala)

@chai Die Frage ist, ob einen das weiterbringt.

Fest steht:

Zwischen Leber und Milz 

passt immer noch ein Pilz.

😆

tatokala antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2028 Jahren

@tatokala Zwischen Leber und Milz  passt immer noch ein Pilz

Pilz oder Pils, das ist hier die Frage 🙂 

hopsing antworten
Tatokala
(@tatokala)

@hopsing Dann müsste es Mils heißen. 😀

tatokala antworten

Gelöschtes Profil
Themenstarter

Ozzy Osbourne ist gestorben. Guter Mann gewesen, der ein Leben lang Prioritäten zu setzen wusste. Möge er in Frieden ruhen. Abfahrt!

4 Antworten
AWHler
 AWHler
(@awhler)

@plueschmors 

Oder AUFFAHRT ins Erkennen ???

*Über all unser Verstehen und Begreifen hinaus* - im Licht der verstehenden und vergebenden  LIEBE UNSERES GOTTES.

IN und DURCH Christus ... RIP !!!

L'Chaim

awhler antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

@awhler Oder so. Er war ja dem christlichen Glauben durchaus nicht abgeneigt.

Chai
 Chai
(@chai)

@plueschmors Alice Cooper ist auch Christ. 

Der liebe Gott hat einen großen Tiergarten.

chai antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

@chai Tom Araya von Slayer auch. Früher wurden Lieder von Slayer hier gelöscht wegen offenbarem Satanismus...

😉

Gelöschtes Profil
Themenstarter

Deutschland gegen Spanien heute in Zürich. Anstoß um 21 Uhr. Mal ein Grund, einen guten fruchtigen Spätburgunder aus Rheinhessen aufzumachen, da mir spanischer Rotwein immer zu spritig ist. Warum eigentlich?

Bei Spanien fehlt Jennifer Hermoso, die aus sportlichen Gründen - immerhin aber auch schon 35 Jahre alt - aussortiert wurde. Weltweit bekannt vor allem wegen der "sexuellen Aggression" ihres Verbandspräsidenten Luis Rubiales ihr gegenüber nach dem gewonnenen WM-Finale 2023. Er hat sie ungefragt auf den Mund geküsst. Das bleibt unvergessen wie der Kuss Judasens.

Aber wie geht es aus? Die Spanierinnen sicherlich etwas favorisiert, aber mit der Euphorie aus dem Frankreich-Spiel ist sicher vieles möglich. Was meint ihr? Ich tippe auf ein hart umkämpftes 1:0 für Alemania.

🤗

4 Antworten
DerElch
(@derelch)

@plueschmors 

aber mit der Euphorie aus dem Frankreich-Spiel ist sicher vieles möglich.

Möglich wärs gewesen. Berger sagt zwar, es wäre ihre Schuld. Aber bei einer desolaten Verteidigungsleistung im Vorfeld, kann man eben als Torfrau irgendwann auch nix mehr machen und der Ball ist bei der geringsten Unsicherheit im Netz. Wenn Sturm und Mittelfeld dann auch noch unter Erfolgsmangel leiden, ist man halt raus. 

Trotzdem Hut ab. Das Team, das nach dem Schwedenspiel schon abgeschrieben war, hat sich tapfer geschlagen und viel Spass hatten weder die Französinnen, noch die Spanierinnen. Jetzt ist WM-Quali angesagt. 

derelch antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

@plueschmors 

Habe ich mir angesehen, zusammen mit einem spanischen Fan... was die Sache dann auch stimmungsvoller machte. Und ich denke, die Spanierinnen haben verdient gewonnen wie ich zähneknirschend zugeben musste - sicher war das aber keineswegs, das hätte auch anders ausgehen können.

Fussball WM der Männer schaue ich nicht mehr, das ist mir mittlerweile zu viel Korruption und Sportswashing von Diktaturen. Bleibt also momentan nicht mehr viel, was ich mir da alle Jubeljahre mal so ansehe...

lucan-7 antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

@lucan-7 

Beim Frauenfußball sind es aber doch dieselben Funktionäre, die da im Hintergrund ihre Strippen ziehen? Ein Kumpel von  mir boykottiert den Profifußball mittlerweile vollständig und geht nur noch zu den Amateuren. Es ist mittlerweile aber auch schon abartig geworden mit den Summen, die da fließen, und auch ein ziemlicher Overkill.

Während ich in der TV-Zeitschrift die EM der Frauen entdeckte, lief nämlich auch noch auf einem Privatsender zeitgleich die Herren-FIFA-Klub-WM in den USA, von der ich vorher allerdings auch nichts mitbekommen habe. Dazu noch eine Nations League... Für mich einfach zu viel.

Ich kann mich noch erinnern, wie in den 80ern auch regelmäßig über Wasserball, Basketball, Hockey usw. berichtet wurde in der ARD. Keine WM, sondern aus den deutschen Ligen! Heute nur noch Fußball, Fußball und Fußball. Bayern macht ein Trainingsspiel gegen irgendeinen Klub vom Arsch der Welt? Ab in die Primetime!

Einfach abschalten.

Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beim Frauenfußball sind es aber doch dieselben Funktionäre, die da im Hintergrund ihre Strippen ziehen?

Das ist richtig... mir geht es aber speziell um die Unterstützung von Diktaturen, und dazu trägt Frauenfussball bislang noch nicht viel bei.

Ich habe dabei auch nichts gegen Geldverdienen... sollen die von mir aus alle Geschäfte machen, reich werden und Werbeverträge ohne Ende abschließen. So lange es der Unterhaltung der Fans dient passt das schon.

Aber mittlerweile geht die Sache ja tief in die Politik hinein, und das mit sehr zweifelhaften Akteuren... da werden für mich einfach zu viele Grenzen überschritten.

lucan-7 antworten

Jigal
 Jigal

https://www.youtube.com/watch?v=wdx6mbCvEZU&t=1540s

Etwa eine halbe Stunde analysiert Sarah Sander die Berichterstattung der ARD seit dem 7. Oktober.

jigal antworten
3 Antworten
DerElch
(@derelch)

@jigal 

Vielleicht versteht Sarah Sander irgendwann mal, dass sie mit ihrer plakativen Proisraelmessage nur Leute erreicht, die sowieso schon antipalästinensisch sind. 

Aber vielleicht reicht ihr das ja auch. 

derelch antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)

@derelch   Nun, man sieht aber auch was von Frau von der Thann weggelassen wird  und die Frage an die Geisel ist auch nicht in Ordnung. Wie kann man denn fragen wann sie denke ihren Mann wieder zu sehen.

Die Kommentare sind aber auch das wäre Hasbara wohl ein arabisches Wort für Propaganda.

jigal antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)

@derelch So nebenbei mir wurde das Video vorgeschlagen, ich folge ihr nicht, aber das Video zeigt einfach was wird nicht gesagt,  Wenn man den Tunnel unter der Schule sieht, diese Dinge sind doch seit mehr als 10 Jahren bekannt. Werden von der ARD aber ignoriert, um das zu wissen muss man die richtigen Sendungen auf Bibel TV schauen.

jigal antworten
Seite 9 / 10
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?