Benachrichtigungen
Alles löschen

Juli-Kneipe

Seite 7 / 8

Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 18002

Moin Jungs,

es ist Juli, und es wird heiß, heiß, heiß...

Zunächst einmal möchte ich Pamela Anderson heute zum 53sten Geburtstag gratulieren:

Meine Brüste hatten eine fabelhafte Karriere − ich bin einfach immer nur mitgetrottet.

Die Frau "dahinter" hat so einiges im Leben mitgemacht. Ich finde sowieso äußerst faszinierend, wie zäh Frauen sind und dem Leben trotzen, während wir Männer uns schon bald beim sog. "Männerschnupfen" zum Sterben in den Schnee legen wollen.

Natürlich sind diese Überlebenskünstler auch diesmal wieder in unserem schönen Kneipentreff willkommen, wenn sie heiteren Gemüts und voller Nachsicht sind und mit allerlei Späßchen - selbstverständlich auch schlechten - umzugehen wissen.

Xanthippen bleiben bitte draußen. Die können gern die promenierenden Passanten anbellen.

Was gibt´s sonst? Israel - besser die Regierung Netanjahu - will ab heute (?) irgendwelche Teile des Westjordanlandes annektieren. Die Feinde drohen auch schon. Mehr als üblich. Mal sehen, was daraus wird. Hoffentlich nichts Schlimmes.

Kommt also rein, bestellt Euch ´n Swimming Pool, ´nen Eistee oder ein kühles Blondes in unserem schattigen Biergarten zur Begrüßung des Heumonats Juli und genießt wieder entspannten Klönschnack auf heißem Stammtischniveau à la Klaus und Werner.

Ich grüße Euch mit dem Monatsspruch:

Der Engel des HERRN rührte Elia an und sprach: Steh auf und iss! Denn du hast einen weiten Weg vor dir.

Neben einem Trunk zur Freude soll natürlich auch das Essen nicht fehlen. Was eßt Ihr Männer denn gerne? Außer Fleisch natürlich...

😉

Prost!

Plueschmors.

Antwort
467 Antworten
PeterPaletti
Beiträge : 1317

Die Mühlen der Justiz
Das Landgericht Hamburg hat einen 93-jährigen ehemaligen SS-Wachmann zu zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt.
Ihm wurde Beihilfe zum Mord in 5232 Fällen im Konzentrationslager Stutthof vorgeworfen.

Wegen der Gruppenvergewaltigung einer 18-Jährigen in Freiburg sind zehn der elf Angeklagten zu Freiheitsstrafen verurteilt worden.
Das vom Landgericht verhängte Strafmaß reicht bis zu fünf Jahren und sechs Monaten Haft.

Das Verfahren gegen den CDU-Politiker Philipp Amthor wurde ohne Ermittlungen eingestellt.
Die Staatsanwaltschaft Berlin sieht bei seiner Lobbyarbeit für einen US-Konzern keine Hinweise auf Bestechung.

Ritter Sport darf weiterhin als einzige Marke Schokolade im Quadrat verkaufen. Das entschied der Bundesgerichtshof in letzter Instanz.
Die Konkurrenz von Milka hatte zehn Jahre lang versucht, das Monopol zu kippen.

peterpaletti antworten
4 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Was möchtest Du jetzt diskutieren?

Anonymous antworten
PeterPaletti
(@peterpaletti)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 1317

Ach, ich finde es einfach nur interessant, welche Entscheidungen/Urteile so an ein und demselben Tag gefällt werden.

peterpaletti antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Okeh....

Anonymous antworten
Orangsaya
(@orangsaya)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 2985

Das ist ja eine bunte Mischung, die du hier geschrieben hast.

Veröffentlicht von: @peterpaletti

Das Landgericht Hamburg hat einen 93-jährigen ehemaligen SS-Wachmann zu zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt.
Ihm wurde Beihilfe zum Mord in 5232 Fällen im Konzentrationslager Stutthof vorgeworfen.

Ja, mich würde die Sozialprognose interessieren und wer die gemacht hat. Schließlich war der 93 jährige Mann zum Zeitpunkt der Straftaten maximal Heranwachsender.

Veröffentlicht von: @peterpaletti

Wegen der Gruppenvergewaltigung einer 18-Jährigen in Freiburg sind zehn der elf Angeklagten zu Freiheitsstrafen verurteilt worden.
Das vom Landgericht verhängte Strafmaß reicht bis zu fünf Jahren und sechs Monaten Haft.

Ja, es ist schlimm.
Hier gibt es in der Auseinandersetzung einmal eine juristische und eine politische Dimension. In Freiburg selbst war ja die Entwicklung, dass die allgemeine Kriminalität abgenommen hat. Die Sexualdelikte hingegen haben stark zugenommen. Da muss man sich schon fragen, woran liegt das? Irgendetwas stimmt mit den die so etwas machen nicht. Da schaut man nach, auch nach der Herkunft. Das hat es in Stuttgart auch gegeben. Was wurde daraus für die Öffentlichkeit gemacht. Es wurde behauptet, es sei eine Stammbaumrecherche, -fahndung, oder was weiß ich. Wichtig war das Wort Stammbaum, denn hier wurde eine Brücke zur Naziideologie assoziert. Es mag richtig, oder falsch sein. Die Ergebnisse der Nachforschung mögen hilfreich sein, oder nichts nützen. Dies aber im Hinblick der deutschen Geschichte in diese Richtung zu behaupten. betrachte ich als infam. Man muss den zuständigen Stellen schon ihre Arbeit machen lassen.
Man kann über die Härte des Urteils unterschiedlicher Meinung sein. Was mich interessiert, was passiert, um zu verhindern, dass die Täter eine derartige Tat nicht wiederholen können.

Veröffentlicht von: @peterpaletti

Das Verfahren gegen den CDU-Politiker Philipp Amthor wurde ohne Ermittlungen eingestellt.
Die Staatsanwaltschaft Berlin sieht bei seiner Lobbyarbeit für einen US-Konzern keine Hinweise auf Bestechung.

Was ist an so einer Entscheidung interessant. Da wurde aus politischen Gründen ein Anzeige gemacht und möglichst viel Öffentlichkeitsarbeit gemacht. Das Ziel von solchen Anzeigen ist, die Integrität der Person zu beschädigen. Es gab für die Anzeige keinen Grund. Die Staatsanwaltschaft muss halt prüfen, um der Anzeige gerecht zu werden. Es wurden wegen fehlendem Anfangsverdacht kein Verfahren angestrebt.

Veröffentlicht von: @peterpaletti

Ritter Sport darf weiterhin als einzige Marke Schokolade im Quadrat verkaufen. Das entschied der Bundesgerichtshof in letzter Instanz.
Die Konkurrenz von Milka hatte zehn Jahre lang versucht, das Monopol zu kippen.

Das interessiert mich so, ob jemand den Osterhasen mit einem Glöckchen verkaufen darf, oder nicht. Ritter Sport pocht auf Merkmale, die einzig artig sind. Ansonsten kaufe ich die Schokolade, die ich will.

orangsaya antworten


Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 18002

"Dein Jahr für Deutschland" - Wer macht mit?
Die Bundeswehr sucht 1.000 Freiwillige ...

Also mir hat´s nicht geschadet damals...

😌

Wer ist mit dabei? Die 400 Meter schaff ich wohl noch in 10 Minuten. Also fast schon schnell wie ein Heeres-Hubschrauber und ansonsten so fit wie der Rest des Arsenals *knack*

Aua!

deleted_profile antworten
16 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Ich war 12 Jahre ehrenamtlicher Sani bei einer Hilsorganisation.
Hab mich damals in den 80igern/90igern schon von Leuten denen man helfen wollte auslachen und verhöhnen lassen müssen.
Ich war sozial-caritativ angagiert, 25 Jahre im Gesundheitswesen beruflich tätig.
Was war/ist das *Dankeschön*?

Ein kräftiger Tritt ins verlängerte Steisbein.

Zurückblickend bedaure ich jede Sekunde, jeden Handschlag den ich gemacht habe.

[gestrichen, Wortwahl geht zu weit, auch wenn gerade Frust geschoben wird - mfG Orleander]

Nachtrag vom 23.07.2020 1611
Ich bin offensichtlich in Phase 2 angekommen...

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110
Veröffentlicht von: @scylla

Dieser a*o*i*le sch.... Drec******t BRD kann mich mal.. da wo die Sonne nie hinscheint

Sag mal, geht's noch?

tristesse antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Oha, hast ja ordentlich Angostura in den Adern. Oder doch nur Gammel Dansk?

Aber heul Dich ruhig aus, Bro. Auch dafür ist unsre Kneipe da. Du wärst kein Christ, wenn das Leben Dir nicht böse mitspielte. Und dann wieder Kopf hoch und weitermachen.

PS: Was ist Phase 2?

deleted_profile antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @plueschmors

Oha, hast ja ordentlich Angostura in den Adern. Oder doch nur Gammel Dansk?

Frust bis Oberkante Unterlippe.. gestern ist ein Bescheid von der Berufsgenossenschaft gekommen 🙁

Veröffentlicht von: @plueschmors

Und dann wieder Kopf hoch

Dafür fehlt langsam die Kraft... *zermürben.. Hinauszögern.. verweigern * ist offensichlich die Haupttaktik des Systems

Veröffentlicht von: @plueschmors

PS: Was ist Phase 2?

Nach kübler Ross die 5 Pasen des Sterbens (ok tu ich nicht aber es passt irgendwie)

nicht wahr haben wollen
zorn
verhandeln
depression
annahme

Anonymous antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Ok, klingt doof. Ziemlich doof sogar. Schenk Dir heute ruhig mal einen ein: Spr 31,6-7.

Ich blick zwar nicht Deine Umstände von wegen Bescheid und was Du mit dem Zermürben meinst, aber Probleme mit dem Leben haben wir ja alle mehr oder weniger. Gern präziser, wenn Du willst. Vielleicht kann hier ja jemand helfen.

Prost! Es möge nützen!

deleted_profile antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Ich schick dir mal ne PN
lg

Anonymous antworten
PeterPaletti
(@peterpaletti)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 1317

Nein, danke.
Ich war Ende der 80er bei dem Verein. Damals gab es die Wehrpflicht noch.
Nach langer und reiflicher Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen:
Bundeswehr und ich: Das passt einfach nicht zusammen. 😉

peterpaletti antworten
Orangsaya
(@orangsaya)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 2985
Veröffentlicht von: @plueschmors

Wer ist mit dabei?

Ich nicht.
Begründung:
Mein erstes Auto war ein Lada. Der konnte sehr gut stehen, aber selten fahren. Mein Fazit war, wenn die russischen Panzer genauso gut sind. Werden sie niemals in Westdeutschland ankommen. Ich bin nun etwas älter und mein Zustand heute, ist wie bei dem Lada damals. Wäre Krieg und ich wäre Soldat, dann müssten die im Schlachtfeld lange warten, denn ich komme nur schlecht da hin.

orangsaya antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3839

Ich habe mein Jahr für Deutschland schon hinter mir.
Da sind jetzt fast 30 Jahre her.Freundschaften aus der Zeit habe ich immer noch.
Mein Profilbild ist ein Velo 05 der Schweizer Armee.
Ich hatte für das Velo noch einen Anhänger - in der Schweiz nennen sie den Feldrollbahne. Den habe ich vor drei Wochen einem Kameraden von Y-Tours verkauft.

Inzwischen mach ich rund 30 Jahre Dienst bei der Feuerwehr in meiner Freizeit. Also lasst mal die jungen Frauen und Männer ran.

jigal antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21674

Pfff... damals wollten sie mich nicht haben, von wegen geburtenstarker Jahrgang und so... da brauchen sie jetzt auch nicht mehr angekrochen kommen... 😛

lucan-7 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110
Veröffentlicht von: @lucan-7

Pfff... damals wollten sie mich nicht haben, von wegen geburtenstarker Jahrgang und so... da brauchen sie jetzt auch nicht mehr angekrochen kommen... 😛

Ich kann mich Dich auch nicht mit einer Waffe in der Hand vorstellen. Ich glaub, da bist Du mit nem Tulpenstrauß glaubwürdiger.

tristesse antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21674
Veröffentlicht von: @tristesse

Ich kann mich Dich auch nicht mit einer Waffe in der Hand vorstellen. Ich glaub, da bist Du mit nem Tulpenstrauß glaubwürdiger.

Ich finde es ja wirklich interessant, was ich hier in deinen Augen für ein Bild abgebe... irgendwie beschleicht mich der Verdacht, dass ich hier als ziemliches Weichei rüberkomme... 😉

Wobei du sicher recht damit hast, dass ich Gewalt grundsätzlich ablehne... damals hat mich die Sache mit dem Wehrdienst aber ziemlich umgetrieben.
Einerseits war ich strikt dagegen... andererseits kann ich mir durchaus Situationen vorstellen, in denen ich zu einer Waffe greifen würde. Nicht hier und jetzt, dafür müsste sich die politische Lage schon gewaltig ändern... aber es gibt durchaus Dinge, für die ich kämpfen und auch mein Leben riskieren (und notfalls opfern...) würde.

Dass das bislang nicht notwendig war, dafür bin ich durchaus dankbar... das war nicht zu allen Zeiten und nicht überall so...

lucan-7 antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5083

Die wollten mich schon damals nicht (T5), dann können sie mich jetzt bestimmt nicht mehr gebrauchen.

Musterungsarzt: "... dann können wir Sie eigentlich auch gleich ausmustern. Oder möchten sie gerne zur Bundeswehr?"
BeLu: "Ach, wenn ich nicht muss, verzichte ich gerne."
(Oder so ähnlich. Die Frage "Oder möchten Sie gerne?" war jedenfalls dabei.)

belu antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Gerade in der vergangenen Woche habe ich mich wieder mit 2 Kameraden getroffen. Fast 50 Jahre ist es her, dass wir gemeinsam die Stube und die verhaltenen Wut auf unsere Ausbilder geteilt hatten. Aber letztlich hat es uns nicht nur nicht geschadet, sondern es ist uns sogar gut bekommen.
Mir persönlich hat es bei meiner späteren Berufskarriere sogar ganz eindeutige Vorteile gebracht. Ausbilder, Reserveoffizier der Luftwaffe - das qualifizierte mich in den Augen mancher Personaler automatisch für Führungspositionen....
Klar - was man dann daraus macht, das liegt an einem persönlich, aber die Startbedingungen waren schon mal gut.

Ansonsten bin ich eigentlich ein unbedingter Verfechter der Wehrpflicht. Denn dadurch hatten wir eine "Parlamentsarmee" oder ein "Bürgerheer" - und das war eine absolut demokratische Errungenschaft gegenüber den früheren Fürstenarmeen. Dumm und dämlich, dass im Sinne einer höheren Effizienz diese abgeschafft wurde.

Jedenfalls - mein Jahr für Deutschland hatte ich abgeleistet. Jetzt sind Jüngere dran...

deleted_profile antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335

Ich hab hier seit 30 Jahren meinen "Zivildienst " abgeleistet...
dat muss reichen fürs Vaterland.
Ich hab mal in meinen jungen Jahren kurzfristig mit dem Gedanken gespielt als Sani zur Bundeswehr zu gehen..
Hab ich aber nicht gemacht.... ist auch ganz gut so

distelnick antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3839

Jepp Zivildienst zählt auch so. Ist auch ein Dienst für Deutschland.

jigal antworten
Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 18002

Hasskommentare im Netz von angeblichen Christen
Eben bei Jesus.de gelesen:

Wehe, wir berichten über ein Reizthema – Abtreibung etwa, Olaf Latzel – oder gar der Evergreen Homosexualität. Dann vergehen keine zehn Minuten und es wird anderen Christen das Christsein abgesprochen, es wird beleidigt und degradiert. Und das nagt ehrlich an meinem Glauben.

Sollen in dieser Löwengrube wirklich die Erlösten sein? Sind das wirklich die Menschen, die aus Freude über ihre Errettung die Nächstenliebe als ihr höchstes Gut ansehen? Es kommt leider viel zu oft vor, dass ich daran zweifle. Dass Jesus mit den Sündern gegessen hat und der Gesunde keinen Arzt braucht, weiß ich. Aber dass die wütende Meute meine Brüder und Schwestern im Glauben sind, ist trotzdem nur schwer anzunehmen. Wenn das die Gemeinde Jesu ist, will ich dann wirklich Teil davon sein? Mir tut es um all die Nichtchristen leid, die durch Zufall auf unsere Seite stoßen. Die mehr über den Glauben erfahren wollen – und stattdessen diese Kommentare finden.

Tja, ich nutze Facebook zwar nicht, aber meine Frau erzählt mir oft davon. Schon beim geringsten Anlaß werden da die Fässer aufgemacht und hochgekocht und die Mücke wird nicht mehr nur zum Elefanten, sondern zum allgemeinen Weltuntergang. Dieter Nuhr hat das mal köstlich im Fernsehen erklärt (frei zitiert aus der Erinnerung):

Fährt man mit 31 km/h am Kindergarten vorbei, so schreien die Eltern schon: "Mörder! KINDERmörder! Hau bloß ab!" Fährt man mit 29 km/h am Kindergarten vorbei, so schreien die Eltern:"Kinderschänder! Hau bloß ab!" Nur wer beständig auf 30 km/h bleibt, hat keine Hysterie zu befürchten.

Also immer schön an die Regeln halten, daß schlafende Löwen nicht zum Zerreissen erwachen...

😉

Und wenn Christen unter den Löwen sind? Was sagt Jesus?

Wenn eure Gerechtigkeit nicht besser ist als die der Schriftgelehrten und Pharisäer, so werdet ihr nicht in das Himmelreich kommen. Ihr habt gehört, dass zu den Alten gesagt ist (2.Mose 20,13; 21,12): »Du sollst nicht töten«; wer aber tötet, der soll des Gerichts schuldig sein. Ich aber sage euch: Wer mit seinem Bruder zürnt, der ist des Gerichts schuldig; wer aber zu seinem Bruder sagt: Du Nichtsnutz!, der ist des Hohen Rats schuldig; wer aber sagt: Du Narr!, der ist des höllischen Feuers schuldig. Darum: wenn du deine Gabe auf dem Altar opferst und dort kommt dir in den Sinn, dass dein Bruder etwas gegen dich hat, so lass dort vor dem Altar deine Gabe und geh zuerst hin und versöhne dich mit deinem Bruder, und dann komm und opfere deine Gabe. Vertrage dich mit deinem Gegner sogleich, solange du noch mit ihm auf dem Weg bist, damit dich der Gegner nicht dem Richter überantworte und der Richter dem Gerichtsdiener und du ins Gefängnis geworfen werdest. Wahrlich, ich sage dir: Du wirst nicht von dort herauskommen, bis du auch den letzten Pfennig bezahlt hast.

Wie will der seinen Bruder lieben, wenn im Herzen Zorn und Haß regieren?

Schimpfen, tadeln, zurechtweisen... Alles recht und gut und biblisch, aber nimmermehr aus Feindschaft, sondern aus einem liebenden Herzen, das für alle das Beste sucht zur Ehre Gottes.

deleted_profile antworten
5 Antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21674
Veröffentlicht von: @plueschmors

Schimpfen, tadeln, zurechtweisen... Alles recht und gut und biblisch, aber nimmermehr aus Feindschaft, sondern aus einem liebenden Herzen, das für alle das Beste sucht zur Ehre Gottes.

Ich bin ja nicht sicher, was die Henker der Inquisitoren dachten, wenn sie ihre Opfer hinrichteten, ihnen zuvor aber noch die Beichte abgenommen wurde... da man damals eher an die Erettung der Seele interessiert war als an der Rettung von Menschen dachte womöglich mancher auch damals, dass er gutes Werk im Sinne der Nächstenliebe tut...

Spekulation, ich weiss. Für mich ist das alles nur schwer vorstellbar, egal wieviel Mühe ich mir gebe...

lucan-7 antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335

Ja, der Ton ist sehr rau in Facebook. Noch nicht mal in den Gruppen, aber sonst...
Und da wird in der Tat beleidigt und sehr viel Hass verbreitet...
Und ich kann die LBGTI- Gemeinschaft verstehen, das sie sehr verbittert und ebenfalls hasserfüllt reagiert und mittelerweile die Allermeisten von Christen Ablehnung erwarten und im Vorfeld es zu keinerlei Gespräch mehr kommt.
Ich habe ja mal an einer einwöchigen Konferenz von christlichen Transleuten teilgenommen , und das war ein Highlight, weil ALLE dort (etwa 40 Teilnehmer) berichteten, das sie von zwei Seiten Druck kriegen: Von den Christen, wie man als Christ trans sein kann, und von der LBTGTI -Community wie man noch Teil einer Kirche sein kann.
Fakt ist, beide Teile machen uns aus... und ich muss so oft Diplomat spielen und versuchen Brücke zu sein.

distelnick antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21674
Veröffentlicht von: @distelnick

weil ALLE dort (etwa 40 Teilnehmer) berichteten, das sie von zwei Seiten Druck kriegen: Von den Christen, wie man als Christ trans sein kann, und von der LBTGTI -Community wie man noch Teil einer Kirche sein kann.

Ich denke, dieses "Lagerdenken" war schon immer ein Problem... und ich habe den Eindruck, es wird immer extremer, so wie etwa in den USA. Wer kann sich denn da offen hinstellen und sagen, dass die Demokraten zwar ein paar gute Punkte haben, aber auch die Republikaner in manchen Fragen recht haben?

Nein, da heisst es nur: "Wir oder die", und zwar immer zu 100%, keine Kompromisse, wer nur zu 99% zu uns hält gehört nicht dazu, sondern zu "denen"...

Das ist verdammt anstrengend, und es zermürbt einen irgendwann, weil man ja irgendwo auch mal eine Art Heimat finden will, wo man weiss: Hier gehöre ich wirklich dazu.
Und nicht: Hier gehöre ich unter Vorbehalten soweit dazu, dass ich zumindest für eine Weile geduldet bin...

lucan-7 antworten
PeterPaletti
(@peterpaletti)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 1317
Veröffentlicht von: @plueschmors

Schimpfen, tadeln, zurechtweisen... Alles recht und gut und biblisch, aber nimmermehr aus Feindschaft, sondern aus einem liebenden Herzen, das für alle das Beste sucht zur Ehre Gottes.

Schimpfen, tadeln Zurechtweisen und das auch noch zur höheren Ehre Gottes.
Den Anspruch habe ich gar nicht.
j.de ist eine Internet-Community und ein Diskussionsforum, sonst gar nichts.

peterpaletti antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @plueschmors

Schimpfen, tadeln, zurechtweisen... Alles recht und gut und biblisch, aber nimmermehr aus Feindschaft, sondern aus einem liebenden Herzen, das für alle das Beste sucht zur Ehre Gottes.

Nö, es ist völlig egal, ob es "biblisch" ist oder nicht oder ob jemand "einfach so" herumpöbelt oder mit dem Anspruch, es "zur Ehre Gottes" zu tun.
Es ist in jedem Fall mit einem akzeptablen Diskussionsstil nicht zu vereinbaren.
Das wird auch hier auf j.de ebenso wenig geduldet wie in anderen christlichen Foren.
Wer seine Mitdiskutanten beschimpft und beleidigt, der muss mit einer Gelben Karte, schlimmstenfalls mit einer Sperre rechnen - dass manchmal ein User einwendet, er mache das doch nur, um "Gottes Ehre hochzuhalten", ändert daran nichts.
Ich finde es gut so.

suzanne62 antworten


Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 18002

Hans Albers
Heute ist der 60ste Todestag von Hans Albers. Bis heute als "blonder Hans" sicher einer der beliebtesten Volksschaupieler.

Ich bekenne, daß ich ihn gern singen hören mag. Ich bin in meinem Leben ja oft auf St. Pauli gewesen von Kindheit an - der Fischmarkt, später die Kneipen, die Clubs, die Hafenstraße, der Dom, das Millerntor -, und Hans Albers ist dort immer gegenwärtig gewesen. Überall.

Also Zeit für ein bißchen Nostalgie, auch wenn "mein Hamburg" schon ein ganz anderes war als das von Hans Albers. Der alte Geist weht hier und da immer noch durch die Straßen St. Paulis. Trotz Corona.

So richtig "feiern" wie früher wird ja bis auf Weiteres nicht mehr sein. Vielleicht wird´s auch niemals wieder mehr so werden. Möglich, daß kein Impfstoff kommt und Corona bleibt.

Bin also gespannt, wie meine Kinder St. Pauli erleben werden, wenn sie ins Alter kommen, auszufliegen und Erfahrungen zu sammeln. Dosenbier am Kiosk kaufen und auf die Ruinen ehemaliger Spaß-Tempel glotzen ist ja auch nicht so das Wahre.

deleted_profile antworten
7 Antworten
PeterPaletti
(@peterpaletti)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 1317

Hans Albers war vor meiner Zeit. Ich kenne ihn nur aus Filmen wie "Der Mann, der Sherlock Holmes war".

Die "Reeperbahn" mag ich von ihm auch gerne hören. Auch wenn ich höchst selten auf derselben zu finden bin. Ich gehe sehr selten nach St.Pauli, außer zum Dom.

peterpaletti antworten
Feliciah
(@feliciah)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 1254
Veröffentlicht von: @plueschmors

Ich bekenne, daß ich ihn gern singen hören mag.

Ich auch, ab und zu. 😊
Und am liebsten das:

https://www.youtube.com/watch?v=nWuywpPa0EI

War seine Frau nicht Jüdin?

feliciah antworten
PeterPaletti
(@peterpaletti)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 1317
Veröffentlicht von: @feliciah

War seine Frau nicht Jüdin?

Ja. https://de.wikipedia.org/wiki/Hansi_Burg

peterpaletti antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Mein definitives Lieblingslied von ihm

Man darf sich nicht vom Titel schrecken lassen, sondern muss schon genau hinhören auf den Text

https://youtu.be/TTq-STtsNf0

Anonymous antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Kleine Möwe, flieg nach Helgoland

Veröffentlicht von: @scylla

Mein definitives Lieblingslied von ihm.

Kenn ich, hab ich auf Platte. Eines meiner liebsten ist "Kleine Möwe, flieg nach Helgoland". Konnte man auch mit drei Promille noch hervorragend gut singen in jungen Jahren. Auch weil es so kurz ist und sich irgendwie galant an die lallende Zunge anschmiegt. Typisches Trinklied.

deleted_profile antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3839

Komm auf die Schaukel Luise, es ist ein großes Plaisier, du fühlst dich wie im Paradiese und zahlst nur nen Groschen dafür.

jigal antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3839

Komm auf die Schaukel Luise, es ist ein großes Plaisier, du fühlst dich wie im Paradiese und zahlst nur nen Groschen dafür.

jigal antworten
Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 18002

Menschenmassen ohne Mundschutz auf dem Kiez
Zum ersten Mal in seiner Geschichte könnte der Kiez zum Hotspot für Ansteckungen werden 😉 ... "Kontrollen auf der Reeperbahn: Fast alle Betriebe verstoßen gegen Corona-Auflagen". "Die Menschen wollen raus, das Leben genießen" , weiß ein Psychotherapeut.

"Ohne Gummi 50 Euro extra", heißt es oft auf dem Kiez.

Und ohne Mundschutz?

deleted_profile antworten
1 Antwort
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3839

Es würde mich nicht wundern wenn dafür auch ein Aufpreis bezahlt werden würde.
In Baden-Württemberg ist Prostitution noch verboten.

Hamburg lebt auch von dem Mythos "Reeperbahn".
Wenn sich dort ein Hotspot bildet ist das für den Tourismus schlecht.
Die Folge wäre ein lokaler Lockdown mit allen wirtschaftlichen Folgen.

jigal antworten


Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 18002

Evangelische Kirche will sich bzgl. Politik zurückhalten...
Eben bei Jesus.de gelesen:

"Die Evangelische Kirche will sich in Zukunft mit Bemerkungen zur Politik zurückhalten."

Endlich! Gott sei Dank! Halleluja!

😊

deleted_profile antworten
7 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @plueschmors

Endlich! Gott sei Dank! Halleluja!

Da sind wir ganz einer Meinung.

Anonymous antworten
Pankratius
(@pankratius)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1336

Ist das glaubhaft?

Im Artikel steht:

„Wir wollen genauer hinschauen, wozu wir uns politisch äußern. Parteipolitik – das war schon immer klar – darf ohnehin keine Rolle spielen.“

Ich persönlich meine mich durchaus an deutliche parteipolitische Worte der EKD erinnern zu können.

pankratius antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @pankratius

Ich persönlich meine mich durchaus an deutliche parteipolitische Worte der EKD erinnern zu können.

Zumindest gegen Rechtspopulismus und -extremismus hat sich die EKD klar positioniert. Beim letzten Kirchentag wurde z.B. die AfD erst gar nicht eingeladen zum Diskutieren.

Das fand ich unmöglich, darum ist das auch hängengeblieben.

Und was da sonst an politischen Äußerungen fällt, lösch ich immer gleich aus meinem Gehirn.

Mir geht´s auch eher darum, daß in den Gemeinden wieder Jesus zur Sprache kommt und nicht der Welt Sprache. Nicht Frau Dr. Merkel oder "soziale Gerechtigkeit" oder sonst ein politisches Thema.

Das können Politiker wahrlich besser vermitteln.

deleted_profile antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3839

Ich fand es richtig gegen Rechtspopulismus Stellung zu beziehen.
Wenn alle Christen gleich sind geht es nicht dass Populisten so tun als wären Deutsche, Polen, Ungarn, US-Amerikaner möglichst weiss/protestantisch bessere / höherwertigere Menschen.

Nachtrag vom 30.07.2020 1034
Ganz nebenbei .. Der Evangelische Kirchentag ist keine Veranstaltung der EKD er wird von Laien organsiert und verantwortet.

jigal antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @jigal

Ich fand es richtig gegen Rechtspopulismus Stellung zu beziehen.

Mir ging´s um die Verweigerung des Dialogs. Wer das Gespräch verweigert, fürchtet zu verlieren.

Und damit hat sich diese Kirche keinen Gefallen getan. Chance vertan, irrende Schafe für Christus zu gewinnen.

deleted_profile antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Na ich hoffe, sie meinen damit nicht, dass sie aufhören, dafür zu beten.

tristesse antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @tristesse

Na ich hoffe, sie meinen damit nicht, dass sie aufhören, dafür zu beten.

Das hoffe ich auch.

deleted_profile antworten
Seite 7 / 8
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?