Benachrichtigungen
Alles löschen

März-Kaschemme

Seite 3 / 3

PeterPaletti
Themenstarter
Beiträge : 1317

Hallo Männers,

am 03.03., also Morgen, ist Tag des irischen Whiskey. Grund genug, um unsere Kneipe zu eröffnen und sich einen zu genehmigen. Wer keinen Whiskey mag, kann natürlich auch auf andere Sachen umsteigen oder sich gar Nicht-Alkoholika bestellen.

Überhaupt wird der März sehr irisch. Denn am 17.März geht es mit dem St. Patrick's Day weiter. St. Patrick gilt der Überlieferung nach als der erste christliche Missionar Irlands und gilt zugleich als Schutzpatron bzw. Nationalheiliger der Grünen Insel angesehen. Der Legende nach soll Patrick den irischen Heiden die heilige Dreifaltigkeit am Beispiel eines dreiblättrigen Kleeblatts verdeutlicht haben. Dies kann dann auch erklären, weshalb die Farbe Grün bzw. das Shamrock als Symbol eine so zentrale Rolle bei den Feierlichkeiten einnehmen.

Aber es gibt noch mehr zu feiern.
Am 07.03.2021 wird eine orange Maus glatte 50. Die Maus flimmerte am 07.03.1971 erstmals in den Bildschirmen. Happy Birthday Maus.
(Und ein Happy Birthday für meine Frau, die am selben Tag Geburtstag hat)

Am 12.03. ist Welttag des Schlafes. Angesichts der zu dieser relativ weit verbreiteten Frühjahrmüdigkeit sicherlich nicht die schlechteste Idee, hier auf die Notwendigkeit des gesunden bzw. ausreichenden Schlafes hinzuweisen.

Am 19.03. ist Josephstag. In Österreich war es Brauch, den jungfräulichen Mädchen am St. Josef Tag Blumen zu schenken. Zum einen sollte durch einen geflochtenen Blumenkranz die Jungfräulichkeit bewahrt werden, zum anderen galten Blumensträuße als Brautwerbung. Frisch Vermählte schmückten sich mit sogenannten "Josefsringen", um den Gefahren der Versuchung zu widerstehen.
Für die jungen Männer war der Tag des heiligen Josef der Stichtag für die erste Maß der Biergartensaison. Na denn, zum Wohl.

Denn Frühlingsanfang am 20.03. sollte denn auch keiner verschlafen und die Umstellung zur Sommerzeit am 28.03. auch nicht.

Wer sich hier in der Kneipe nicht wohlfühlen sollte, für den ist der amerikanische Anderswo-ist-auch-scheiße-Tag (Original: The Grass is Always Browner on the Other Side of the Fence Day) am 30.03. wie gemacht.

Und ehe ich es vergesse: Frauen sind in unserer Kneipe wie immer herzlich willkommen.
Schließlich ist am 08.03. ja internationaler Frauentag und da wollen wir uns nichts nachsagen lassen.

Prosit, möge es nützen.

Antwort
173 Antworten
Gelöschtes Profil
Beiträge : 18002

WM-Quali: Deutschland - Island
Moin,

hätte nicht gedacht, daß ich so bald mal wieder ein ganzes Fußballspiel anschauen werden im Fernsehen, aber den Kindern sei Dank, heut ist es mal wieder so weit: Deutschland gegen Island.

Da war ja schon mal was...

😉

Anpfiff! Kommentare frei!

deleted_profile antworten
6 Antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2157

der Jogi kann doch noch gewinnen, nächstes Jahr übernimmt er Schalke... 😊

alf-melmac antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Schade, dass Rúrik Gíslason lieber tanzt. Den hätte ich gern noch mal spielen sehen.

herbstrose antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

#sexyrúrik

Veröffentlicht von: @herbstrose

Schade, dass Rúrik Gíslason lieber tanzt. Den hätte ich gern noch mal spielen sehen.

So, so... Natürlich nur, weil er so ein überragender Fußballer war, wie?..

😉

deleted_profile antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Ich bin jetzt etwas verwundert darüber, dass du ihn sexy findest.

herbstrose antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @herbstrose

Ich bin jetzt etwas verwundert darüber, dass du ihn sexy findest.

Auf mich wirkt er weniger, aber wenn ich ´ne Frau wäre, dann wohl ziemlich sicher.

😉

Sieht halt aus wie aus dem "Bilderbuch der attraktivsten Männer" ausgeschnitten.

deleted_profile antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Wär ich 30 Jahre jünger, würde er in mein Beuteschema passen. Aber so als Schwiegersohn macht er sich sicher auch gut auf dem Familienfoto. 😆

herbstrose antworten


Gelöschtes Profil
Beiträge : 18002

black music matter
Einen etwas verfrühten Aprilscherz auf Grundlage der britischen Zeitung "The Telegraph" bringt heute die BILD-Zeitung, demnach soll an der renommierten Universität Oxford weniger "weiße Musik" aus dem klassischen Repertoire (Mozart, Bach & Co.) gelehrt werden: "Kolonialistisch!" Musiker aus der Sklavenzeit. Und erst die Notenschrift:

Sogar die Notenschrift steht unter Verdacht: Sie habe die Verbindung zu ihrer kolonialen Vergangenheit nicht „abgeschüttelt“, spiegele ein „kolonialistisches Repräsentationssystem“ wider und sei für einige Studenten ein „Schlag ins Gesicht“

Vor ein paar Monaten mußte die amerikanische Sängerin Lana Del Rey (weiß) einen Shitstorm über sich ergehen lassen, weil in der Liste ihrer persönlichen Lieblingssängerinnen keine Schwarze auftauchte, obwohl sie bereits ein Lied der schwarzen Sängerin Jessie Mae Robinson (1918 - 1966) gecovert hatte und auch mit schwarzen Sängern wie The Weeknd, ASAP Rocky und Playboi Carti zusammenarbeitet.

Aber ist ja normal heute. Wehe, wenn die schwarze Katze eine weiße Pfote hat.

Wir machen es hier trotzdem besser! Schwarz ist mittlerweile ja auch Lifestyle. Eine mir ganz liebe Entdeckung habe ich vor einiger Zeit in der britischen Sängerin Arlo Parks gemacht.

Was hört Ihr gern an schwarzer Musik?

Und jetzt kommt nicht mit Michael Jackson, Bob Marley oder Al Jolson... Die zählen nicht.

😌

deleted_profile antworten
10 Antworten
lubov
 lubov
(@lubov)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 2684
Veröffentlicht von: @plueschmors

Was hört Ihr gern an schwarzer Musik?

Ella Fitzgerald
Mahalia Jackson
Louis Armstrong
Grace Bumbry
Jessye Norman

lubov antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Wahnfried erstürmen!

Veröffentlicht von: @lubov

Grace Bumbry
Jessye Norman

Cool! Kannte ich noch gar nicht.

Und dann auch noch ausgerechnet Richard Wagner...

😀

Unser erster Bundespräsident (Theodor Heuss) weigerte sich noch, "den Spuren des Herrn Hitler auf dem Festhügel und nach Wahnfried zu folgen".

Einfach großartig!

deleted_profile antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194
Veröffentlicht von: @plueschmors

Was hört Ihr gern an schwarzer Musik?

Gospel und Spirituals

herbstrose antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Gospel
Ok, mit Gospel kannst Du mich jagen. Bin wohl schlicht zu norddeutsch. Bin vor Jahren mal, als ich noch weltoffen und tolerant war, zu einem Gospelkonzert in der Hauptkirche St. Petri in Hamburg gewesen, der Chor voll in Ekstase am Aufpeitschen: "Come on! Come on! Get up! Lift up your hands!" durch die Reihen usw. Nur im Publikum rührte sich niemand. Alle blieben sitzen. Nur eine einzige Frau stand da in den Kirchenbänken und tanzte mit. Die wirkte aber erschreckend deplatziert wie unter Drogen auf ´nem Hippie-Festival. Ansonsten bestenfalls mal ein hanseatisches Hüsteln.

Geklatscht wurde am Ende trotzdem höflich, aber der Funke sprang einfach nicht über. Bis heute nicht.

deleted_profile antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 1743

Miles Davis, John Coltrane, Aaron Neville, Nat King Cole...

gerne auch all die 70ies/80ies Disco Funk-Sachen, die groovigste Musik aller Zeiten. Do you rememba, the 21st night of Septemba... (Maurice White, Earth Wind & Fire).

Es kommt doch nicht darauf an, was für eine Ethnie/Hautfarbe ein Musiker/eine Musikerin hat, Hauptsache man mag die Musik.

Beim diesjährigen ESC wird es übrigens auch wieder einige spannende Sänger/Sängerinnen dabei haben wie z.B. "Tusse", der Schweden vertritt und einst aus der Demokratischen Republik Kongo flüchtete oder die Tadschikin Manizha, die für Russland an den Start geht. Beide gehören zum erweiterten Favoriten-Kreis. Weiter auch Eden Alene, die Israel vertritt und äthiopische Wurzeln hat...

tamaro antworten
staffan
(@staffan)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 438

Black and white ..
.. untrennbar miteinander verwoben zu was ganz eigenem, lateinamerikanischer Salsa, etwa hier https://www.youtube.com/watch?v=yTBVcjj--0o

staffan antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Cohiba
Irgendwie möchte ich jetzt ´ne Cohiba...

😧

deleted_profile antworten
Jack-Black
(@jack-black)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3668
Veröffentlicht von: @plueschmors

Was hört Ihr gern an schwarzer Musik?

Nina

jack-black antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

The Last Poets
Seit 50 Jahren (!) unverdrossen black.

😨

deleted_profile antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Ali Farka Touré
Der leider viel zu früh verstorbene Ali Farka Touré beim Jammen mit seinen Kumpels.

deleted_profile antworten
Gelöschtes Profil
Beiträge : 18002

Mein erster Corona-Schnelltest im Testzentrum mit Segelohren
Jetzt juckt mein Gehirn, weil die das Stäbchen gefühlt bis zur Amygdala eingeführt haben. Hat sich das bei Euch auch so angefühlt? Wußte gar nicht, daß man hinter dem Popelbereich auch noch viel weiterpopeln kann.

Und was macht man gegen schmerzende Ohren? Mittlerweile muß ich die Maske 13 Stunden am Tag tragen. Abnehmen ist nur auf dem Klo gestattet, wenn man alleine ist. Allmählich krieg ich Segelohren und die tun auch richtig weg durch den andauernden Zug. Hinter dem Kopf zusammenbinden geht nicht. Hab ich mit ´ner Büroklammer versucht, aber das spannt zu sehr. Tipps?

deleted_profile antworten
3 Antworten
lubov
 lubov
(@lubov)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 2684

Corona-Schnelltests und Hilfe gegen Segelohren

Veröffentlicht von: @plueschmors

Jetzt juckt mein Gehirn, weil die das Stäbchen gefühlt bis zur Amygdala eingeführt haben. Hat sich das bei Euch auch so angefühlt? Wußte gar nicht, daß man hinter dem Popelbereich auch noch viel weiterpopeln kann.

😀
Ich hab das jetzt schon oft machen lassen, gehe dann beruhigter hinterher zu meinen Hochrisiko-Eltern. *g*
Man gewöhnt sich zügig dran, finde ich. Bloß, dass das Auge tränt, wenn das Stäbchen nebenan langwandert, finde ich nervig. Aber ja, wenn ich die Stäbchen-Länge sehe und sie schieben und schieben und schieben frage ich mich manchmal auch, ob wohl mal einer zum Ohr wieder rauskommt oder den Durchbruch am Hinterkopf schafft. 😀

Ich würde gegen die Segelohren ein Band (keinen dünnen Faden, sondern schon was substantielleres, vielleicht geht auch ne Kordel - aber kein Schiffstau, gelle *g*) nehmen, das du in beide Ohrenschlaufen ziehst - und dann so stramm am Hinterkopf zusammenziehst, dass grade eben der Druck von den Ohren ist. Dann die Bandenden miteinander verknoten. Das habe ich schon öfter gesehen. Die Fingerfertigen verbinden die Schlaufen miteinander. Aber wie das beidseitig geht, weiß ich noch nicht. Ich kann das nur einseitig, habe es aber bei der Maske noch nicht gebraucht, ich nutze das viel beim Angeln. 😉

lubov antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @lubov

Bloß, dass das Auge tränt, wenn das Stäbchen nebenan langwandert, finde ich nervig.

Yeah. Das hatte ich auch. Aber nur kurz. Männer weinen schließlich nicht. Nennen wir das "Krokodilsträne".

😌

Veröffentlicht von: @lubov

Ich würde gegen die Segelohren ein Band (keinen dünnen Faden, sondern schon was substantielleres, vielleicht geht auch ne Kordel - aber kein Schiffstau, gelle *g*) nehmen, das du in beide Ohrenschlaufen ziehst - und dann so stramm am Hinterkopf zusammenziehst, dass grade eben der Druck von den Ohren ist.

Danke. Wollte immer schon wie Rambo aussehen, daß mir hinten am Kopf so ein blutdurchtränkter Lappen runterhängt. Ich schau mich mal um.

Veröffentlicht von: @lubov

...ich nutze das viel beim Angeln. 😉

Hochsee?

deleted_profile antworten
lubov
 lubov
(@lubov)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 2684

Angeln

Veröffentlicht von: @plueschmors

Hochsee?

Na klar, nur! 😀 Nee, eher in der Erdkuhle oder im Else-Kolk. 😉

lubov antworten


Gelöschtes Profil
Beiträge : 18002

R.I.P. HRH Prince Philip, Duke of Edinburgh
Einer der letzten Männer sehr alter Schule und einer der hartnäckigsten Verfolger Methusalems ist endlich doch gestorben, wer hätte gedacht, daß das jemals geschehen könne?

Damit stirbt leider auch eine Art von Humor aus, den nur er sich noch öffentlich leisten durfte:

"Wissen Sie, dass es jetzt auch Hunde gibt, die für Magersüchtige das Essen übernehmen?" - 2002 zu einer blinden Frau mit einem Blindenhund.

"Also, darin wirst du nie fliegen, du bist zu dick." - 2001 zu einem 13-Jährigen, der ihm erzählte, dass er Astronaut werden wolle.

"Taub? Ist ja hier auch kein Wunder, dass ihr taub seid." - 1999 zu einer Gruppe gehörloser Jugendlicher, die neben einer karibischen Steelband standen.

"Und Sie haben es also geschafft, nicht gegessen zu werden?" - 1998 in Papua-Neuguinea zu einem Studenten, der den Inselstaat durchwandert hatte.

"Wie halten sie die Eingeborenen hier lange genug vom Saufen ab, damit sie die Prüfung bestehen?" - 1995 zu einem schottischen Fahrlehrer.

"Wenn es vier Beine hat und kein Stuhl ist, wenn es zwei Flügel hat und fliegt, aber kein Flugzeug ist, und wenn es schwimmt und kein U-Boot ist, werden es die Kantonesen essen." - 1986 während eines Treffens des WWF über die chinesische Küche.

"Danke Madam - Sie sind doch eine Frau, oder?" - 1984 zu einer Ureinwohnerin in Kenia, die ihm ein kleines Geschenk überreichte.

😢

deleted_profile antworten
Hopsing
Beiträge : 893

Schon der 11. April und die Männer haben immer noch keinen neuen Treffpunkt? So ein Saftladen!
Und deshalb lade ich alle, die vom März langsam genug haben, herzlich ein in den April-Saftladen: https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread.html?ctrl [post_uid]=12848806

Liebe Grüße,
Hopsing

hopsing antworten


Seite 3 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?