September-Schenke
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

September-Schenke

Seite 6 / 6

PeterPaletti
Themenstarter
Beiträge : 1317

Ich stelle mich mal hinter den Tresen an den Zapfhahn und schmeiß die Jukebox an:

♪♫♪♪♫♪♪♫♪♪♫♪♪♫♪
Wenn du mit dir am Ende bist
Und du einfach nicht weiter willst
Weil du dich nur noch fragst
Warum und wozu und was dein Leben noch bringen soll

Halt durch, auch wenn du allein bist
Halt durch, schmeiß jetzt nicht alles hin
Halt durch, und irgendwann wirst du verstehen
Dass es jedem einmal so geht

Und wenn ein Sturm dich in die Knie zwingt
Halt dein Gesicht einfach gegen den Wind
Egal, wie dunkel die Wolken über dir sind
Sie werden irgendwann vorüberziehen

Steh auf, wenn du am Boden bist
Steh auf, auch wenn du unten liegst
Steh auf, es wird schon irgendwie weitergehen
[…]
(Text und Musik: Andreas Frege / Andreas von Holst 2002)

So weit die Durchhalteparolen der Toten Hosen: Keine Sorge: Jedem geht es mal dreckig, aber die dunklen Wolken werden irgendwann vorüberziehen und das Leben geht irgendwie weiter. Ich fühle mich ein wenig ans kölsche Grundgesetz erinnert: Et hätt noch emmer joot jejange.

Christen sind da ein bisschen anders drauf. Sie vertrauen auf den Einen, von dem Hilfe kommen wird. Sie können mit dem Psalmisten beten:
HERR, ich traue auf dich, lass mich nimmermehr zuschanden werden. Errette mich durch deine Gerechtigkeit und hilf mir heraus, neige deine Ohren zu mir und hilf mir! Sei mir ein starker Hort, dahin ich immer fliehen kann, der du zugesagt hast, mir zu helfen; denn du bist mein Fels und meine Burg. (Ps.71.1-3)
Wer sein Vertrauen auf Gott setzt, weiß sich in schweren Zeiten geborgen.

Uns allen wünsche ich einen erholsamen Monat in der September-Schenke.
Und natürlich sind wie immer selbstmurmelnd in der Männer-Kneipe auch Frauen willkommen.

Antwort
642 Antworten
tristesse
Beiträge : 19095

600
Respekt.

tristesse antworten


tristesse
Beiträge : 19095

Keine Zeit zu Sterben
Schon Kinokarten von den neuen Bond gebucht? Oder sogar schon drin gewesen? 😊

Meine Kollegin und ich buchen nächste Woche, da freu ich mich schon 2 Jahre drauf.

Kleines Schmankerl:
https://www.youtube.com/watch?v=BboMpayJomw
Ich bin kein Billie Eilish Fan und werde auch nie einer werden.

tristesse antworten
4 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @tristesse

Schon Kinokarten von den neuen Bond gebucht? Oder sogar schon drin gewesen? 😊

Nee. Ich akzeptiere eh nur Sean Connery.

😛

Veröffentlicht von: @tristesse

Ich bin kein Billie Eilish Fan und werde auch nie einer werden.

Ich finde, die sieht immer aus, als hätte ihr ´ne große Möwe auf den Kopf gesch*ss*n. Abtörnend. Halt das weibliche Pendant zu Ed Sheeran.

Ich finde aber gut, daß auch weit unterdurchschnittlich attraktive Menschen Weltstars werden können.

Die Musik von ihr finde ich aber weitaus besser als die von Ed. Der Bond-Song ist vielleicht ein bißchen zu schmusig geraten? Dazu müßte man den Film kennen. Hab im Radio gehört, der Film soll wohl auch - eher untypisch - einen sehr emotionalen und verletzlichen Bond zeigen.

deleted_profile antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19095
Veröffentlicht von: @plueschmors

Nee. Ich akzeptiere eh nur Sean Connery.

War mir klar.

Veröffentlicht von: @plueschmors

Ich finde, die sieht immer aus, als hätte ihr ´ne große Möwe auf den Kopf gesch*ss*n. Abtörnend. Halt das weibliche Pendant zu Ed Sheeran.

Ed Sheeran kann aussehen wie er will, er ist für mich einer der größten Musiker, die wir haben. Und mir geht es eigentlich bei einem Musiker um die Musik und nicht die Optik.

Veröffentlicht von: @plueschmors

Die Musik von ihr finde ich aber weitaus besser als die von Ed. Der Bond-Song ist vielleicht ein bißchen zu schmusig geraten? Dazu müßte man den Film kennen. Hab im Radio gehört, der Film soll wohl auch - eher untypisch - einen sehr emotionalen und verletzlichen Bond zeigen.

Ich mag sie so gar nicht, aber das ist ja Geschmackssache.

tristesse antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Ed

Veröffentlicht von: @tristesse

Ed Sheeran kann aussehen wie er will, er ist für mich einer der größten Musiker, die wir haben.

Auf alle Fälle ein unglaublich sympathischer Typ. Auch äußerst trinkfest.

deleted_profile antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19095
Veröffentlicht von: @plueschmors

Auf alle Fälle ein unglaublich sympathischer Typ. Auch äußerst trinkfest.

Er verdient ein Sch***geld, tut aber auch was damit, gerade in seiner Heimat. Ich mag ihn sehr und finde die Musik echt kreativ.

tristesse antworten
Gelöschtes Profil
Beiträge : 18002

Demenzverdacht - Fußball ohne Kopfball?
Moin Männer!

Alles wird sicherer. Auch der Fußball ist natürlich nicht ausgenommen:

In einer Studie unter 8000 ehemaligen schottischen Fußballern untersuchte die Universität Glasgow den Zusammenhang von Kopfbällen und möglichen gesundheitlichen Folgen. Sie fand heraus, dass die Wahrscheinlichkeit, an Demenz zu erkranken, bei Fußballern 3,45-mal höher ist, als in der Normalbevölkerung. Bei Alzheimer sogar 4,4-mal höher.

Also in Zukunft rote Karte für Horst Hrubesch? Was meint Ihr dazu?

P.

deleted_profile antworten
14 Antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3830

Fußball ist ein Spiel bei dem 22 Leute einem Ball hinterherrennen und wenn sie ihn haben kicken sie ihn wieder weg.

jigal antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Henker köpft - Tor!!!

Veröffentlicht von: @jigal

...und wenn sie ihn haben kicken sie ihn wieder weg.

Köpfen ist aber auch noch erlaubt.

😈

deleted_profile antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @jigal

Fußball ist ein Spiel bei dem 22 Leute einem Ball hinterherrennen und wenn sie ihn haben kicken sie ihn wieder weg.

man kann ja auch nicht Alles kennen, oder von Allem auch Ahnung haben......

Beim Fußball laufen erstmal nur 2 mal 10 Feldspieler, also zusammen 20, auf dem Platz. Auch nícht einfach nur herum!. Sie laufen in be-stimmte Positionen und benutzen dabei vielfach im Training eingeübte Laufwege, um dann mit Erfolg das Spielgerät, einen handelsüblichen Lederball, im Tor der gegnerischen Mannschaft unterzubringen!
"Wenn sie ihn haben, kicken sie ihn einfach wieder weg" kommt einer
sehr oberflächlichen Beobachtungsgabe doch sehr nahe!
Wenn sie den Ball haben, sind sie meißtens sehr bemüht, dass Spiel-gerät, also den aus Leder handgefertigten Fussball, einem gut postier-ten Mitspieler praktisch vor die Füsse zu flanken, damit dieser das Leder, wie der Fachmann sagt, im gegnerischen Tor, am Torwart vorbei, unterzubringen.......

Eine kleine Nachhilfe in Sachen Fussball.
man kann ja nicht alles kennen.....

Nachtrag vom 01.10.2021 1342
❤❤❤❤❤😀😀😊

Anonymous antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 1742
Veröffentlicht von: @christosfilios2

man kann ja auch nicht Alles kennen, oder von Allem auch Ahnung haben......

Na gut, wir sind ja hier in der Kneipe, da sollte man es nicht so genau nehmen. 😉

tamaro antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19095

Ich bin zwar ne Frau, kann aber eine Filmempfehlung dazu geben.

Veröffentlicht von: @plueschmors

In einer Studie unter 8000 ehemaligen schottischen Fußballern untersuchte die Universität Glasgow den Zusammenhang von Kopfbällen und möglichen gesundheitlichen Folgen. Sie fand heraus, dass die Wahrscheinlichkeit, an Demenz zu erkranken, bei Fußballern 3,45-mal höher ist, als in der Normalbevölkerung. Bei Alzheimer sogar 4,4-mal höher.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ersch%C3%BCtternde_Wahrheit
Hab ich neulich erst gesehen, ein sehr nachdenklich machender Film.

tristesse antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Sport ist Mord!
😊

deleted_profile antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19095

Das stimmt natürlich, wobei es auch ein bisserl auf die Sportart ankommt. Die Gefahr beim Federballspiel tödlich zu verunglücken ist wesentlich geringer, als wenn man Schi fährt und gegen einen Felsen prallt.

tristesse antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Michael Schuhmacher

Veröffentlicht von: @tristesse

...als wenn man Schi fährt und gegen einen Felsen prallt...

...nachdem man mehr als 300x in einer ultraleichten Blech-Maschine mit über 300 km/h um die Ecken der Rennstrecken dieser Welt peste...

Erinnert mich an diese eine Simpsons-Folge, wo Homer prophezeit wird, daß er heute stürbe. Tatsächlich entgeht er glücklich den todbringendsten Gefahren und stirbt am Ende dennoch, in dem er sich an einem Bissen Brokkoli verschluckt.

deleted_profile antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Die Studie der Uni Glasgow war heute ein Thema im Sport beim Morgenmagazin im ZDF/ARD
Wenn man sich mal vor Augen führt, was sich da bei einem Kopfball
im Kopf des Köpfenden abspielen muss, gehört dieses Thema absolut enstgenommen!

Anonymous antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3830

Ich empfehle Zeit des Erwachens mit Robert DeNiro.
Es geht um eine Anstalt, ich glaube in den 30ern und Leuten die nur herumsitzen. Durch irgendwas erwachen sie und DeNiro wirkt ganz normal. Auf die Frage einer Besucherin ob ihre Mutter es überhaupt merkt dass sie da ist kann er es bestätigen. Er saß ja auch wie die Mutter da.

jigal antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19095

Wobei die kurz darauf auch alle wieder in die Demenz zurückkehren.

tristesse antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 1742

Fußball ohne Kopfball? Mit Helm wäre angebracht!
Ich spreche mich schon lange dafür aus, dass Fussballspieler mit Helm spielen sollten, auch die Feldspieler.

Bislang sind/waren es ja stets nur ein paar Torhüter, die sich dessen nicht zu schade waren. Der berühmteste von ihnen natürlich Peter Cech.

Das Zusammenprallen mit dem Kopf/Körper eines anderen Spielers kommt nicht gerade selten vor und das ist sicher auch nicht gerade gesund.

Im Eishockey machte man diesbezüglich eine Entwicklung durch. Bis in die 1950er Jahre hinein spielten dort sogar noch die Torhüter ohne Helm. Erst ca. ab Mitte 1960er Jahre (nach meiner Schätzung), begannen auch Feldspieler einen Helm zu tragen, bis weit in die 80er noch ohne Visier vor den Augen.

Im Fussball gab es diesbezüglich bis heute noch kein Umdenken. Einzig dass die Torwarte keine Dächlikappen mehr tragen. Die Barber-Frisuren der Spieler kämen unter einem Helm ja nicht mehr so gut zur Geltung.

tamaro antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3830

Nun für die Fussballprofis. Hat Gerd Müller viel geköpft?
Er hatte ja einige Jahre Demenz.

jigal antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @jigal

Nun für die Fussballprofis. Hat Gerd Müller viel geköpft? Er hatte ja einige Jahre Demenz.

Hat er. Ja. Sein letztes Bundesligaspiel war 1979, da war er 33 Jahre alt. Daß er Alzheimer hat, kam 2015 an die Öffentlichkeit, da war er 69 und mußte ins Pflegeheim.

Irgendwie ätzend, wenn das so sein sollte: Ein paar Jahre Sport getrieben in jungen Jahren, unendlich vielen Menschen so viel Freude bereitet und ein halbes Leben später die böse Quittung...

Ich sag ja immer so: "Alles, was Spaß macht, macht entweder krank oder dick".

🙁

deleted_profile antworten


tristesse
Beiträge : 19095

1. Oktober
Macht einer von Euch Jungs ne neue Kneipe auf 🤨

tristesse antworten
14 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Peters letzter Beitrag ist vom 17. September. Schätze, er ist im Urlaub.

Willst Du?

Ich bin ja an das Versprechen gebunden, keine Kneipe mehr zu eröffnen.

😌

deleted_profile antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15289
Veröffentlicht von: @plueschmors

Ich bin ja an das Versprechen gebunden, keine Kneipe mehr zu eröffnen.

Wer sagt, dass es ne neue "Kneipe" geben muss? 😉

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22981
Veröffentlicht von: @plueschmors

Ich bin ja an das Versprechen gebunden, keine Kneipe mehr zu eröffnen.

Wir gehen auch in ein Beisl 😉

deborah71 antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 1742
Veröffentlicht von: @plueschmors

Peters letzter Beitrag ist vom 17. September. Schätze, er ist im Urlaub.

Veröffentlicht von: @plueschmors

Ich bin ja an das Versprechen gebunden, keine Kneipe mehr zu eröffnen.

Hoppla, dann sind wir aufgeschmissen. 😀

tamaro antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

31. September

Veröffentlicht von: @tamaro

Hoppla, dann sind wir aufgeschmissen. 😀

Jo. Laßt uns doch einfach den September verlängern.

deleted_profile antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19095

Bei über 600 Beiträgen wäre ein Neustart klasse.

tristesse antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19095
Veröffentlicht von: @plueschmors

Willst Du?

Ich hab einmal miterlebt, dass es eine Frau gewagt hat, hier zu eröffnen. Das Echo war nicht schön ^^ Macht Ihr das mal.

Veröffentlicht von: @plueschmors

Ich bin ja an das Versprechen gebunden, keine Kneipe mehr zu eröffnen.

Was interessiert Dich Dein Geschwätz von gestern? 😊

tristesse antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

32. September

Veröffentlicht von: @tristesse

Ich hab einmal miterlebt, dass es eine Frau gewagt hat, hier zu eröffnen. Das Echo war nicht schön ^^

War doch nur Peter, den das irgendwie irritierte. Und der ist offenbar gerade irgendwo anders?

Veröffentlicht von: @tristesse

Was interessiert Dich Dein Geschwätz von gestern? 😊

😉

Wer einen Thread eröffnet, sollte den m.E. aber auch führen und unterhalten. Dazu fehlt mir momentan leider die Zeit.

deleted_profile antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19095
Veröffentlicht von: @plueschmors

War doch nur Peter, den das irgendwie irritierte. Und der ist offenbar gerade irgendwo anders?

Aber man muss den gleichen Fehler ja nicht gleich zweimal machen. Ich hab keine Lust, hier aufzumachen, das ist Eure Sache.

Veröffentlicht von: @plueschmors

Wer einen Thread eröffnet, sollte den m.E. aber auch führen und unterhalten. Dazu fehlt mir momentan leider die Zeit.

Sagt wer?

tristesse antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @tristesse

Aber man muss den gleichen Fehler ja nicht gleich zweimal machen.

Aber das war doch kein Fehler. Ich selbst hatte zuvor doch dazu angeregt. Ich fand richtig gut, daß Alescha hinter dem Tresen stand im Juli. Ist im echten Leben doch auch so, daß da oft ´ne Frau hinter dem Tresen steht. Wenn ich so an meine Kneipen denke, dann erscheint mir das sogar recht häufig der Fall zu sein.

Veröffentlicht von: @tristesse

Sagt wer?

Ich finde, das gehört sich so. Wer einlädt, sollte sich auch um die Gäste kümmern. Nichts ist schlimmer hier als ein ignoranter TE.

deleted_profile antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15289

Es ist mittlerweile der 3. Oktober, wenn auch erst gegen halb 10 (in Deutschland 😀) und es hat noch immer keiner von euch die Eier in der Hose, hier nen neuen Thread aufzumachen? - Jetzt mach(t) mal, bevor ich noch meinen Glauben daran verliere, dass es noch Männer auf dieser Welt gibt, wo vielleicht noch einer für mich drunter ist ... 😀

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19095

Ich glaub die Eier in der Hose Ansage hat Dich nicht gerade attraktiv gemacht 😀

Ich versuche es mal mit Betteln.
https://www.miss.at/diese-katze-sieht-genau-so-aus-wie-der-gestiefelte-kater-aus-shrek/

tristesse antworten
PeterPaletti
(@peterpaletti)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 1317

Sorry, aber ich war in Urlaub, die Oktober-Kneipe ist eröffnet und wird alsbald zu lesen sein.

peterpaletti antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19095

Prima, danke 🙂

tristesse antworten
tristesse
Beiträge : 19095

Oktober Kneipe
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread.html?ctrl [post_uid]=12885638

PeterPaletti war so frei.

tristesse antworten


Seite 6 / 6
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?