Benachrichtigungen
Alles löschen

Sprüche 31


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Hallo! Was zeichnet denn einen tüchtigen Mann aus? Wenn man dies mit Sprüche 31 (tüchtige Frau) vergleichen würde, wie sieht dieser Mann in der heutigen Zeit aus?

Antwort
4 Antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Ich denke nicht allein in heutiger Zeit ist / war dies eine Erwartungshaltung ...

fürsorglich, treu, umsichtig, planend, schützend, gütig, als Schutz für die Familie eintretend, unabhängig von der Reihenfolge.

Ideal ist es nun, wenn all das im Glaubensgehorsam als Nachfolger Christi geschieht. Wobei ich sicher bin, auch aus Erfahrung, das es Nichtglaubende Menschen, hier Männer, gibt welche diese Tugenden einbringen. Ebensowenig perfekt und vollkommen, dies aber anstrebend, wie Gläubige.

Anonymous antworten
2 Antworten
PeterPaletti
(@peterpaletti)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 1238
Veröffentlicht von: @pvm

fürsorglich, treu, umsichtig, planend, schützend, gütig, als Schutz für die Familie eintretend, unabhängig von der Reihenfolge.

Ich würde noch verantwortungsbewusst und entscheidungsfreudig hinzufügen

peterpaletti antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @peterpaletti

Ich würde noch verantwortungsbewusst und entscheidungsfreudig hinzufügen

Das sehe ich als enthalten (auch Verantwortung als Fundament) an, aber das kann ja jeder für sich zum Ausdruck bringen.

Anonymous antworten


tristesse
Beiträge : 16813

Psalm 119.9
Wenn er sich daran festhält, ist er perfekt 🙂

tristesse antworten
Teilen: