Sprüche klopfen
Ich hab ja manchmal nen Satz im Kopf der mir einfach grad gefällt. Nennt man Aphorismus, glaube ich. Für sowas ist dieser Thread. Natürlich sind auch geliehene Weisheiten willkommen.
Fang ich mal an :
Der einzige Ausweg ist Christus - und der führt mittenhindurch.
Es geht nicht darum sich nach dem zweiten Kommen Christi zu sehnen, sondern seine Gegenwart zu realisieren.
@iamtobi
Tu immer genau das was du wirklich willst.
Ich sag tatsächlich gern: Wenn du es nicht wirklich zu 100% willst, dann tue es nicht.
Ich sag tatsächlich gern: Wenn du es nicht wirklich zu 100% willst, dann tue es nicht.
Wenn ich danach leben würde, dann hätte ich noch nie etwas in meinem Leben getan...
Nachbarschaftsquerelen
Und wüßte ich, dass morgen die Welt untergeht, ich würde heute noch den Apfelbaum fällen.
@jack-black "Es gibt einen Gott, aber ich bin es nicht.
"Es stimmt nicht, dass hinter jedem großen Mann eine starke Frau steht, sie steht hinter ihm.
Männer das stimmt. Und trotzdem sollten wir hier unter uns bleiben. Im Frauenforum haben wir auch nichts
zu suchen. Auch wenn die Sehnsucht der Frau nach dem Mann geht.................................................
In einem öffentlichen Männertreff sollen die Frauen still sein. Frauen dürfen lehren, prophezeien, die
Gute Nachricht von Christus verkündigen, aber wenn wir Männer uns treffen, treffen sich nur
Männer. (1. Kor. 14,34)
Frauen müssen nicht werden wie wir Männer. Aber sie sollten aufhören sich wie kleine Kinder
zu benehmen, und bei den Männern das Wort führen wollen.
Auch wenn wir Männer Humor haben, damit nicht alles den Bach runter geht.
@neubaugoere Je mehr wir im stillen Gebet empfangen---
um so mehr können wir geben, wenn wir aktiv werden.
(Mutter Teresa)
Wenn der Hund kommen soll, ruf nicht die Katze 😎
Kenn ich jetzt nur in der derberen Variante aus
"Er ist wieder da"
Das war so die "Austiegsluke" die zeigte, das der Film keine reine Komödie ist
@antonioa Das wiederum kenne ich nicht.
Der Spruch bezieht sich auf Inkonsequenz und unklare Ausdrucksweise.
„Wenn man die Ratten im Haus hat,bestellt mankeinenClown, sondern einen Kammerjäger. “
Wobei ich dann Deine Adaption doch für alltagstauglicher halte
@antonioa
Danke, ja... denn er ist breitbandiger anwendbar.
Dein Spruch bezieht sich ausschließlich auf eine Sache.
Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.
Veröffentlicht von: @hundemannHunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.
Parfum und Schminke sind die chemischen Kampfmittel einer Frau. Ein Hund braucht das nicht,