Benachrichtigungen
Alles löschen

Sprüche klopfen

Seite 1 / 16

Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 18002

Ich hab ja manchmal nen Satz im Kopf der mir einfach grad gefällt. Nennt man Aphorismus, glaube ich. Für sowas ist dieser Thread. Natürlich sind auch geliehene Weisheiten willkommen.

Fang ich mal an :

 

Der einzige Ausweg ist Christus - und der führt mittenhindurch.

 

Es geht nicht darum sich nach dem zweiten Kommen Christi zu sehnen, sondern seine Gegenwart zu realisieren.

Antwort
198 Antworten
Blackhole
Beiträge : 1112

@iamtobi 

Tu immer genau das was du wirklich willst.

blackhole antworten
2 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15290

Ich sag tatsächlich gern: Wenn du es nicht wirklich zu 100% willst, dann tue es nicht.

neubaugoere antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21562

@neubaugoere 

Ich sag tatsächlich gern: Wenn du es nicht wirklich zu 100% willst, dann tue es nicht.

Wenn ich danach leben würde, dann hätte ich noch nie etwas in meinem Leben getan...

 

lucan-7 antworten


Jack-Black
Beiträge : 3627

Nachbarschaftsquerelen

 

Und wüßte ich, dass morgen die Welt untergeht, ich würde heute noch den Apfelbaum fällen.

jack-black antworten
2 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

@jack-black "Es gibt einen Gott, aber ich bin es nicht.

deleted_profile antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

"Es stimmt nicht, dass hinter jedem großen Mann eine starke Frau steht, sie steht hinter ihm.

 

Männer das stimmt. Und trotzdem sollten wir hier unter uns bleiben. Im Frauenforum haben wir auch nichts

 

zu suchen. Auch wenn die Sehnsucht der Frau nach dem Mann geht.................................................

In einem öffentlichen Männertreff sollen die Frauen still sein. Frauen dürfen lehren, prophezeien, die

Gute Nachricht von Christus verkündigen, aber wenn wir Männer uns treffen, treffen sich nur 

Männer. (1. Kor. 14,34)  

Frauen müssen nicht werden wie wir Männer. Aber sie sollten aufhören sich wie kleine Kinder

zu benehmen, und bei den Männern das Wort führen wollen.

Auch wenn wir Männer Humor haben, damit nicht alles den Bach runter geht.

 

 

deleted_profile antworten
neubaugoere
Beiträge : 15290

Macht brauchst du nur, wenn du was Böses vor hast. Für alles andere reicht Liebe.

(Charlie Chaplin)

neubaugoere antworten
1 Antwort
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

@neubaugoere Je mehr wir im stillen Gebet empfangen---

um so mehr können wir geben, wenn wir aktiv werden.

 

(Mutter Teresa)

deleted_profile antworten


Deborah71
Beiträge : 22983

Wenn der Hund kommen soll, ruf nicht die Katze 😎 

deborah71 antworten
4 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

@deborah71 

 

Kenn ich jetzt nur in der derberen Variante aus 

"Er ist wieder da"

Das war so die "Austiegsluke" die zeigte, das der Film keine reine Komödie ist

deleted_profile antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22983

@antonioa Das wiederum kenne ich nicht.

Der Spruch bezieht sich auf Inkonsequenz und unklare Ausdrucksweise.

deborah71 antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

@deborah71 

Wenn man die Ratten im Haus hat,bestellt mankeinenClown, sondern einen Kammerjäger. “

 

Wobei ich dann Deine Adaption doch  für alltagstauglicher halte

deleted_profile antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22983

@antonioa 

Danke, ja... denn er ist breitbandiger anwendbar.

Dein Spruch bezieht sich ausschließlich auf eine Sache.

deborah71 antworten
Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 18002

Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.

deleted_profile antworten
1 Antwort
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @hundemann

Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.

Parfum und Schminke sind die chemischen Kampfmittel einer Frau. Ein Hund braucht das nicht,

deleted_profile antworten


Seite 1 / 16
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?