Benachrichtigungen
Alles löschen

Sprüche klopfen

Seite 2 / 16

Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 18002

Ich hab ja manchmal nen Satz im Kopf der mir einfach grad gefällt. Nennt man Aphorismus, glaube ich. Für sowas ist dieser Thread. Natürlich sind auch geliehene Weisheiten willkommen.

Fang ich mal an :

 

Der einzige Ausweg ist Christus - und der führt mittenhindurch.

 

Es geht nicht darum sich nach dem zweiten Kommen Christi zu sehnen, sondern seine Gegenwart zu realisieren.

Antwort
198 Antworten
Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 18002

lupus est homo homini, non homo, quom qualis sit non novit

 

Denn der Mensch ist dem Menschen ein Wolf, kein Mensch. Das gilt zum mindesten solange, als man sich nicht kennt

 

( in der Übersetzung von Arthur Brückmann)

deleted_profile antworten


mmieks
 mmieks
Beiträge : 1126

@iamtobi 

Die Entfernung zwischen Kopf und Brett nennt man Horizont.

mmieks antworten
Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 18002

Wer sich nicht bewegt, bewegt nichts. Hunde können uns wieder in Bewegung bringen, und uns berühren. 

deleted_profile antworten


Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 18002
deleted_profile antworten
Deborah71
Beiträge : 22990

Tue, was du betest. 😎 🤔 🤨 😱 😇 

Quelle: Ingolf Ellßel, heute morgen in der Taube

 

 

deborah71 antworten


Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 18002
  • Wir glauben was wir sehen. Leider sehen wir nur, was wir glauben.

(Peter Atteslander)

deleted_profile antworten
Seite 2 / 16
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?