Benachrichtigungen
Alles löschen

Sprüche klopfen

Seite 13 / 17

Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 18002

Ich hab ja manchmal nen Satz im Kopf der mir einfach grad gefällt. Nennt man Aphorismus, glaube ich. Für sowas ist dieser Thread. Natürlich sind auch geliehene Weisheiten willkommen.

Fang ich mal an :

 

Der einzige Ausweg ist Christus - und der führt mittenhindurch.

 

Es geht nicht darum sich nach dem zweiten Kommen Christi zu sehnen, sondern seine Gegenwart zu realisieren.

Antwort
210 Antworten
Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 18002

"Sei DU selbst die Veränderung die DU dir wünscht."

(Mahatma Gandhi)

 

oh Mann, wenn ich könnte würde ich gerne so vieles verändern. Und Christus , dass wenn ein

Weizenkorn in die Erde fällt, und nicht stirbt, bringt es keine Frucht, geht gar nichts.

(Johannes 12, 24.......................

Oh das ist voll hart. Da kann ich noch so auf cool machen, im tiefsten Innersten bin ich gar nicht so cool.

Eher ein Weichei.......Christus hat es uns ganz einfach vorgelebt. 

Er hing nicht so am Leben wie ich, an äußeren Dingen, Macht, Erfolg, Karriere, Ansehen,

Er konnte sein Leben los lassen. ..............

Weil er wusste, dass er wieder zu Gott dem Vater gehen darf..

Da habe ich auch noch viel zu begreifen.........

 

 

deleted_profile antworten
2 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 23305

@hundemann 

btw. solange du dein altes Leben mit beiden Händen festhältst, sind die Hände nicht offen, das neue Leben zu empfangen und zu gestalten. 

 

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 15657

@hundemann 

Veröffentlicht von: @hundemann

"Sei DU selbst die Veränderung die DU dir wünscht." (Mahatma Gandhi)

👍

neubaugoere antworten


Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 18002

oh Danke.....

"Alter ist eine herrliche Sache, wenn man nicht vergisst, was anfangen heißt."

(Martin Buber)

Wir dürfen immer wieder neu anfangen. Mit Gott immer wieder aufstehen, körperlich, aber auch innerlich. 

 

liebe leise Grüße,

hundethomas 

deleted_profile antworten
Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 18002
Lachen ist eine Art zu lernen; wenn jemand lacht, zeigt es, dass er etwas verstanden hat. Lucas, Jeff
deleted_profile antworten
1 Antwort
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

"Du hast in dir den Himmel und die Erde."

(Hildegard von Bingen)

 

...irgendwie hat diese Frau recht. Manchmal ist in mir Himmel, manchmal die Erde. Und ich lebe zwischen Himmel und Erde. Je nach Tag, Laune...meine Beziehungen. Einmal Himmel, einmal Erde--

In meiner Beziehung zu Gott, in meiner Beziehung zu meinem Hund, zur Schöpfung, in meinen Beziehungen zu Frauen und Männern........................Und diese Frau die das sagte hatte überhaupt keine Bildung.

Wie ich, mit Müh und Not die Hauptschule gepackt.....

Und doch, was sie redete, dachte und sagte, war einfach, natürlich.......

Für mich so etwas wie ein Vorbild........Oh Männer , auch von Frauen dürfen wir lernen,

und sie von uns...............

 

liebe lustige Grüße,

ein Sprücheklopfer, 

deleted_profile antworten


Lachmöwe
Beiträge : 1623

Ergreife den Augenblick. Er ist dein. / William Shakespeare (?)

 

seidenlaubenvogel antworten
Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 18002

"aller Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht ernst nimmt."

(Hermann Hesse)

 

Wie stellt sich ein Mann ein romantisches Abendessen vor?

"Fußball schauen bei Kerzenschein...."  natürlich nur FC Freiburg............"

deleted_profile antworten
2 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

https://www.youtube.com/watch?v=x4r8RINwsKM

 

Weihnachten hat so einfach angefangen im Stall, Christus, Maria und Josef,

Ochs und Esel......................und wird immer komplizierter,,,,,,,,,,,

 

liebe, lustige Grüße,

deleted_profile antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 23305

@hundemann 

🤣 🤣 🤣 🤣  Wir sind morgen Abend zum Essen eingeladen.... ich werde mich vorher online informieren, was es gibt.... und ob es ohne Handy und app geht, dass was auf den Teller kommt 🤣 🤣 🤣 🤣 

deborah71 antworten


Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 18002

"Es gibt eine schöne Offenheit, die sich öffnet wie eine Blume...

Nur um zu duften.................."

(Friedrich von Schlegel)

 

"Ich brauche Äpfel für meinen Mann......."

"Sind diese hier mit einem Gift bespritzt?"

"Nein, das müssen sie schon selbst machen."

 

Oh wir armen Männer...............wie haben wir das verdient........

deleted_profile antworten
3 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. - 

(Albert Einstein)

oh ihr Männer hier, sind eure Frauen auch so neugierig, und machen das Türchen am Adventskalender

zu früh auf..................und oft noch heimlich......

 

liebe, lustige Grüße,

deleted_profile antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 15657

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. - (Albert Einstein)

👍 ick ooch 🙂

neubaugoere antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

@neubaugoere 

"Glaube heißt nicht, nur Gott zu schauen, sondern auch zu wissen, das Gott mich sieht."

 

oh, und jetzt muss ich zugeben, das ich manches Türchen am Adventskalender auch mal

vorher aufmache. Gott sieht alles, auf der einen Seite ist das ja gut, aber manchmal.......

deleted_profile antworten
Seite 13 / 17
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?