Benachrichtigungen
Alles löschen

Sprüche klopfen

Seite 12 / 17

Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 20857

Ich hab ja manchmal nen Satz im Kopf der mir einfach grad gefällt. Nennt man Aphorismus, glaube ich. Für sowas ist dieser Thread. Natürlich sind auch geliehene Weisheiten willkommen.

Fang ich mal an :

 

Der einzige Ausweg ist Christus - und der führt mittenhindurch.

 

Es geht nicht darum sich nach dem zweiten Kommen Christi zu sehnen, sondern seine Gegenwart zu realisieren.

Antwort
210 Antworten
Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 20857
Die Natur hat Vollkommenheit, um zu zeigen, dass sie das Abbild Gottes ist, und Mängel, um zu zeigen, dass sie nur das Abbild ist..............................................oh Mann, und durch meine Unvollkommenheit bin ich auch eine Bedrohung. Gnade für mich.. Pascal, Blaise
deleted_profile antworten


Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 20857

https://www.youtube.com/watch?v=O6FjSB1GHKk

oh Männer,

zwickt mich, ich glaub ich träum,

das darf nicht wahr sein, wo sind wir daheim,

aber zwicken hilft mir nicht,

ich stehen daneben,

könnte mir nicht jemand eine Watschen geben  (eine runterhauen)

Danke, jetzt ist mir Klar,

es ist wahr.....

 

oh Mann, das war doch klar, Deutschland kann im Fußball ohne die Freiburger, Löw und Streich

nichts gewinnen....................

deleted_profile antworten
Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 20857

"Männer die im Glauben unterwegs sind, gehen einen Weg, auf dem die dunklen Seiten heller,

unsere verletzten Seelen heiler, und unsere unvollkommenen Seiten heiliger werden." (hoffentlich)

Und unsere Hunde gehen mit............

 

lustige Grüße,

 

deleted_profile antworten
13 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 20857

"ein alter Indianer erzählte seinem Enkel am Lagerfeuer eine Geschichte."

Mein Sohn, der Kampf im Leben wird von zwei Wölfen ausgefochten, die in jedem Menschen wohnen.

Einer ist böse. In ihm wohnen Stolz, Neid, Streit, Habsucht, Besserwisserei, Trägheit, Völlerei und

Wollust. Der andere ist gut. In dem stecken Demut, Gönnenkönnen, Wohltätigkeit, Langmut,,

Mäßigkeit, Enthaltsamkeit........

Der Enkel dachte über die Worte des Großvaters nach., und fragte...

"Welcher der beiden Wölfe gewinnt?"

"Der den du fütterst."

 

Oh Mann, und was lebe ich, gebe ich weiter...........wen füttere ich, DU..............

Selbst füttere ich beide..........und jetzt..........sollte mehr den anderen füttern......

mehr meinen Hund füttern......

 

liebe Grüße,

 

deleted_profile antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 15759

@hundemann 

Ich mag diese Geschichte total.

neubaugoere antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 20857

"Bevor du anfängst die Welt zu verändern, gehe dreimal um dein Haus"

(chinesisches Sprichwort)

Oh Männer, gibt es hier überhaupt noch Männer? Und jetzt hätte ich hier so viel zu kritisieren, schimpfen, klagen..Doch soll ich vorher um mein Haus gehen. Gehts noch. Ich habe überhaupt kein Haus, obwohl ich im Schwabenland wohne. Gut, bin Badener, lebe aber schon lange hier..

Dann gehe ich halt durch meine Wohnung. Drei mal, und Hund und Frau denken, der spinnt.

Und sehe viel zu viele Dinge, zu viel Mist, so vieles was ich abgeben, teilen könnte.......

Also fange ich erst einmal hier an. Doch was haben mir die Chinesen zu sagen, bin doch ein

"deutscher Mann...) hoffentlich...Und ich möchte auch keine Frau sein........

Okay, der Motor von meinem e-bike kommt aus China.......

Vielleicht sollte ich ja vier mal durch meine Wohnung laufen.........

vielleicht werde ich dann weiser, klüger, habe mehr drauf als andere.........

 

liebe Grüße,

ein verrückter hundemann

 

deleted_profile antworten
mamba
 mamba
(@mamba)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 183

@hundemann 

Lustig, gestern las ich auch etwas zum Thema "Welt verändern"

Wie wunderbar ist es, dass niemand auch nur einen Moment warten muss, bevor er anfängt die Welt zu verändern

(von Anna Freud)

Ob man nun erst drei Runden ums Haus läuft oder gleich anfängt, hauptsache man fängt an. Vielleicht ist das auch der Unterschied zwischen Männern und Frauen.... 🙂

mamba antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 20857

@hundemann Hauptsache, du willst nichts von den Dingen der anderen abgeben, wenn du durch eure Wohnung gehst und sie inspiziert... 😉 

deleted_profile antworten
mamba
 mamba
(@mamba)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 183

@hundemann 

Das erinnert doch stark an die Bibelworte über fleischliches und geistliches Leben.

mamba antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 20857

@mamba lieber mamba,

Ja, lasst uns aufstehn, aufeinander zugehn, voneinander lernen, miteinander umzugehn......

Aufstehen, in Bewegung kommen, mein Sofa verlassen........

Da darf ich viel von Christus und meinem Hund lernen. Christus hat sich immer wieder zu 

den Menschen hin bewegt, ob fromm oder nicht fromm, charismatisch oder eher landeskichlich...

und auch zu den Frauen hat er sich bewegt. Und manche Begegnung bewegte ihn zu Tränen.....

ER war nicht eingebildet, ritt ganz natürlich auf einem Esel.....und die Worte die er redete, 

mein lieber Mann...............

Selbst komme ich durch meinen Hund auch in Bewegung, und im unterwegs sein mit ihm,

mit anderen, oft nicht frommen Menschen ins Gespräch. ....................................................

Das macht mich aber eher demütig, wie Menschen über den Glauben, Gott und die Kirche reden.

Ja, ich gehöre auch zu einer Kirche, habe da auch schon viel Mist gebaut.......trotzdem glaube

ich nach wie vor, dass der Glaube an Christus das Beste ist, was es gibt..........

Und deshalb immer wieder versuchen mit Christus aufstehn, trotz...............

Gut, auch unsere Frauen sind verschieden. Manche müssen erst ganz viel reden, diskutieren,

wer hat Recht, wer nicht, wer hat mehr drauf, ist hübscher, darf ich mich als Christin schminken

oder nicht...........

Andere Frauen sehen das gelassener. Meine Frau ist da auch schneller...............

Aber dann lasst uns als Männer vorwärts gehen.....ganz einfach, wenn nicht auf dem Esel, dann mit

dem Fahrrad, ohne viel zu labern, einfach nur gehen, und wer einen Hund hat, der geht auch mit.

Mein Hund ist ja schon bekehrt, (bitte nur lustig sehen), ist frommer wie ich..........

Gut, selbst bin ich schon auf vegetarisch, Hund noch auf Fleisch.....

Da müssen wir noch lernen.........

 

viele, liebe Grüße,

 

 

deleted_profile antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 20857

@hundemann Mamba ist eine Frau soweit ich das mitbekommen habe. 😉

deleted_profile antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 20857

oh liebe mamba,

oh das tut mir jetzt aber voll leid.........bitte um Entschuldigung--

Und jetzt bin ich voll daneben. Es muss mir einfach mehr bewusst werden,

das hier auch Frauen schreiben. Natürlich sind wir alle gleich wichtig und 

wertvoll, und doch, einzigartig, unterschiedlich.

Und wer bin ich....wie Hund ein Mann..

 

viele liebe Grüße,

deleted_profile antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 20857

@hundemann Fehler unterlaufen jedem Menschen. 😉 Kein Grund, im Boden zu versinken, oder @mamba ?

deleted_profile antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 20857

@goldapfel vielen herzlichen Dank. Einander lieben geht Hand in Hand mit einander immer wieder vergeben. 

Das darf mir immer wieder bewusst werden, das auch ich durch die Vergebung

l e b e n d  darf...........

 

 

liebe, leise Grüße

deleted_profile antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 20857
Enten legen ihre Eier in aller Stille. Hühner gackern dabei wie verrückt. Was ist die Folge? Alle Welt isst Hühnereier.  (Henry Ford)  
deleted_profile antworten
mamba
 mamba
(@mamba)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 183

@goldapfel nein alles gut 🙂

mamba antworten


Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 20857

vielen herzlichen Dank liebe mamba...................

 

liebe Grüße,

hundemann

deleted_profile antworten
mmieks
 mmieks
Beiträge : 1127

Oba vom Gas (steht auf einem Metallschild inmitten unserer Adventdekoration)

"oba" ist österreichscher Dialekt und meint "herunter"

mmieks antworten


Deborah71
Beiträge : 23518

Folge keinem geparkten Auto 🤭 

deborah71 antworten
Seite 12 / 17
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?