Trinkstube im Augus...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Trinkstube im August

Seite 7 / 7

PeterPaletti
Themenstarter
Beiträge : 1317

Ein Lied zwo drei vier…..
♪♫♪♪♫♪♪♫♪♪♫♪♪♫♪
1. Der Papst lebt herrlich in der Welt
es fehlt ihm nicht an Ablassgeld,
er trinkt den allerbesten Wein,
ich möchte doch der Papst wohl sein,

2. Doch nein! er ist ein armer Wicht
ein holdes Mädchen küsst ihn nicht
er schläft in seinen Bett allein
ich möchte doch der Papst nicht sein

3. Der Sultan lebt in Saus und Braus,
der wohnt in einem großen Haus
voll wunderschöner Mägdelein,
ich möchte doch der Sultan sein, ...

4. Doch nein ! er ist ein armer Mann;
er lebt nach seinem alt' Koran,
er trinkt nicht einen Tropfen Wein,
ich möchte doch nicht Sultan sein.

5. Getrennt wünscht ich mir beider Glück
nicht einen einz'gen Augenblick,
doch das ging ich mit Freuden ein:
bald Papst, bald Sultan möcht ich sein.

6. Drum Mädchen, gib mir einen Kuss,
denn jetzt bin ich der Sultanus
drum traute Brüder, schenkt mir ein,
damit ich auch der Papst kann sein.
Worte: Christian Ludwig Noack, 1789 (1767-1821)

Wer das Lied noch mal hören möchte…. https://www.youtube.com/watch?v=wt_sE9S56PQ&list=RDwt_sE9S56PQ&start_radio=1
Natürlich haben wir in der Trinkstube außer Wein noch andere alkoholische und nicht-alkoholische Getränke. Da ist sicher für jeden Geschmack etwas dabei.
Und auch wenn in dem Lied – der Zeit geschuldet- nur von Brüdern die Rede ist, sind selbstverständlich auch Frauen in der Trinkstube willkommen.
In diesem Sinne viel Spaß uns allen.

Antwort
377 Antworten
Gelöschtes Profil
Beiträge : 18002

Neulich beim Arzt
‚‚Wie viel trinken sie?‘‘ - ‚‚So fünf bis sechs.‘‘ - ‚‚Fünf bis sechs die Woche ist ja noch ok.‘‘ - ‚‚Ach, in der Woche? Dann so dreißig.‘‘ - ‚‚Dreißig Bier die Woche ist aber schon sehr viel.‘‘ - ‚‚Wie, Bier zählt auch?!?‘‘

😐

deleted_profile antworten
1 Antwort
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Die richtige Antwort hieße "2 Liter täglich". 😁

herbstrose antworten


Tamaro
 Tamaro
Beiträge : 1743

Spucken
Kann mir mal jemand erklären, weshalb im Fussball immer so exzessiv herumgespuckt werden muss?

Ist das Rausspucken beim Sport besonders männlich?

Ich habe es bisher nur beim Fussball und Eishockey gesehen, in anderen Sportarten aber kaum.

tamaro antworten
12 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

evolutionäre Reviermarkierung?

Bei der Vorstellung, dass der Nächste ausrutscht und genau dahin mit dem Gesicht knallt ... irgendwie ist Fußball dann eklig.

deleted_profile antworten
PeterPaletti
(@peterpaletti)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 1317
Veröffentlicht von: @banji

evolutionäre Reviermarkierung?

Wahrscheinlich, sie können ja schlecht - wie Hunde - in aller Öffentlichkeit das Beinchen heben.

peterpaletti antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Alternativ könnten die Jungs ja auch schneuzen. Aber dazu müssten sie eine Rotzfahne mitschleppen. Dann lieber hochziehen und ausspucken.

herbstrose antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 1743
Veröffentlicht von: @herbstrose

Alternativ könnten die Jungs ja auch schneuzen.

Ich nehme jetzt mal an, es handelt sich eher um jene Flüssigkeit, die sich in Mundhöhle und Rachen ansammelt, die da ausgespuckt wird. Also just jener Bereich, der besonders intensiv von Kleinlebewesen bevölkert wird.

Veröffentlicht von: @herbstrose

Dann lieber hochziehen und ausspucken.

Das mit dem Hochziehen ist dann noch ein anderes Thema. Es gibt ja durchaus Zeitgenossen, die im 10-Sekunden-Takt ihren Nasenrotz hochziehen, so, dass man es durch einen ganzen Lesesaal oder Warteraum usw. hören kann, bis sie nach einer halben Stunde doch mal die Zeit finden um zu schneuzen.

Dieses Verhalten habe ich bisher auch nur bei Männern beobachtet.

tamaro antworten
Jack-Black
(@jack-black)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3644
Veröffentlicht von: @tamaro

Kann mir mal jemand erklären, weshalb im Fussball immer so exzessiv herumgespuckt werden muss?

Das läßt sich schwerer erklären, als es sich fühlen läßt. Einfach mal ein halbes Jahr lang engagiert im Verein mitspielen, dann verstehst Du's.

jack-black antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 1743
Veröffentlicht von: @jack-black

Das läßt sich schwerer erklären, als es sich fühlen läßt. Einfach mal ein halbes Jahr lang engagiert im Verein mitspielen, dann verstehst Du's.

Ach, dann wird also nur im Fussball (vielleicht noch Eishockey) engagiert Sport betrieben?

Man stelle sich mal vor, sie würden das im Volleyball, Handball, Basketball so machen... oder beim Autorennfahren.

tamaro antworten
Jack-Black
(@jack-black)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3644

Um Goethe (Faust I) zu paraphrasieren:
Wenn ihr's nicht erfühlt, ihr werdet's nicht erjagen, wenn es nicht aus der Kehle dringt...

jack-black antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @tamaro

Man stelle sich mal vor, sie würden das im Volleyball, Handball, Basketball so machen...

Keine gute Idee, denn die Sportsfreunde würden dann ziemlich sicher auf dem glatten Boden der Halle ausrutschen. In der Halle rotzen Fußballer auch nicht. Zum Rotzen (in die Flasche oder sonst wo rein) gibt´s regelmäßige Auszeiten bei Hallensportarten.

Auf dem Rasen hat man Stollen drunter, da ist Feuchtigkeit nicht so schlimm. Und auf dem Eis gefriert das sofort. Auch egal.

deleted_profile antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 1743
Veröffentlicht von: @plueschmors

In der Halle rotzen Fußballer auch nicht. Zum Rotzen (in die Flasche oder sonst wo rein) gibt´s regelmäßige Auszeiten bei Hallensportarten.

Es ist aber doch ein männliches Phänomen - oder nicht?

tamaro antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Schlucken statt spucken!

Veröffentlicht von: @tamaro

Es ist aber doch ein männliches Phänomen - oder nicht?

Keine Ahnung. Schon mal ernsthaft Frauenfußball gekuckt? Ich nicht.

Aber so oder so: Bei solchem Sport - laufen, rennen, hecheln - sammelt sich halt unangenehm Spucke im Mund. Die einen schlucken`s runter, die andern rotzen`s raus. Wird bei Frauen wohl auch nicht anders sein. Nur dank gesellschaftlicher Konventionen schlucken die halt lieber runter statt rauszurotzen, nehme ich an.

Saß letztens in der U-Bahn, kam ´ne echte Tussi rein. Volles Programm: Minirock, blonde Mähne, mit der Schminkflinte voll ins Gesicht geschossen, absolute Atomfigur. Unwirklich. Waggon voll besetzt. Was macht sie, nachdem sie ihren Laptop aufgeklappt und ein bißchen getippt hat? Und das sage ich jetzt ohne Untertreibung: Die hat aus tiefstem Magengrund einen derart lauten und langen Rülpser erschaffen, daß ich beinahe tosenden Beifall geklatscht hätte, wenn ich nicht viel zu überrascht gewesen wäre. Der ganze Waggon erzitterte.

Die Gleichberechtigung ist erst wirklich da, wenn Frauen wie Fußballer rotzen und rülpsen dürfen, als hätten sie gerade fünf Liter Bier geext.

😢

deleted_profile antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 1743
Veröffentlicht von: @plueschmors

Schon mal ernsthaft Frauenfußball gekuckt?

Ja und es wäre mir nicht aufgefallen, dass gross gespuckt worden wäre.

Veröffentlicht von: @plueschmors

Aber so oder so: Bei solchem Sport - laufen, rennen, hecheln - sammelt sich halt unangenehm Spucke im Mund.

Das verstehe ich ja, kenne ich selber auch gut. Sieht man auch bei Ausdauersport usw.

Aber: Im Männer-Fussball ist es ein bisschen was anderes, denn es wird übertrieben oft rausgespuckt. ME besonders auch bei strittigen Schiesdricherentscheiden, also so lange die Diskussionen noch im Gange sind und in hitzigen, angespannten Spielsituationen.

Veröffentlicht von: @plueschmors

Nur dank gesellschaftlicher Konventionen schlucken die halt lieber runter statt rauszurotzen, nehme ich an.

Das könnte sein.

tamaro antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Man stelle sich mal vor, sie würden das im Volleyball, Handball, Basketball so machen...

Das würde schnell glatt werden. Und der Wischer im Basketball wäre im Dauereinsatz.

herbstrose antworten
ALF.MELMAC
Beiträge : 2157

Den Weltmeister von 1248

Das wird schwer.... 😠

alf-melmac antworten
26 Antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 1743

Sich lustig machen über Kleine
Die Mannschaft besteht vorwiegend aus Amateur-Spielern und sie konnten - im Gegensatz zu den millionenschweren Profis - coronabedingt über ein Jahr lang nicht gemeinsam trainieren.

Die letzten Resultate waren eine 1:5-Niederlage gegen die Färöer und eine 0:7-Niederlage gegen uns, wo selbst der Christian Fassnacht mal zwei Tore schiessen konnte.

Veröffentlicht von: @alf-melmac

Das wird schwer.... 😠

Ihr nehmt die kleinen Nationen nie ernst und macht Euch gerne über sie lustig. Das ist ein unsympathischer Zug von Euch Preussen. Deshalb mag man es Euch gönnen, wenn Ihr hin und wieder so richtig zünftig auf die Nase fällt. (Im Fussball), was leider viel zu selten vorkommt.

tamaro antworten
frosch80
(@frosch80)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 816

Hej Tamaro,

Veröffentlicht von: @tamaro

Ihr nehmt die kleinen Nationen nie ernst und macht Euch gerne über sie lustig.

Was bleibt uns anderes übrig? Gegen große Nationen gewinnen wir ja schon lange nicht mehr; oder nur sehr selten.

Veröffentlicht von: @tamaro

Das ist ein unsympathischer Zug von Euch Preussen.

Naja... ihr Italiener habt ja auch eure unsymphatischen Züge.

Nun gönn doch dem großen Kanton mal, dass er wenigstens gegen Liechtenstein - vielleicht - gewinnt.

Und ich gönne den Liechtensteiner, dass sie wenigstens ein Tor schießen.

Liebe Grüße
fr😊sch

frosch80 antworten
frosch80
(@frosch80)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 816

Naja...

schade, dass die Liechtensteiner kein Tor geschafft haben. Nach dem Spiel sage ich, dass ich es ihnen noch mehr gegönnt hätte als zuvor. Ein sehr disziplinierter und sehr fairer Auftritt der Mannschaft dieses so kleinen Landes!

Immerhin 2:0.

Verglichen mit eurem 7:0 ist das gar nicht so schlecht. Schließlich sind wir nur ein Kanton, und ihr habt 26.

frosch80 antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Und ich gönne den Liechtensteiner, dass sie wenigstens ein Tor schießen.

Es wäre sooo verdient gewesen. Schade, dass das Tor nur um Millimeter zu schmal war.

herbstrose antworten
Jack-Black
(@jack-black)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3644
Veröffentlicht von: @herbstrose

Es wäre sooo verdient gewesen.

Nö. Aber lustig wär's gewesen. So konnte man beim Anschauen überhaupt nicht lachen, sondern sich höchstens darüber aufregen, dass zuviele Deutsche im Liechtensteiner Strafraum rumstanden und einander gegenseitig den freien Schuß auf's Tor verhinderten.

Wat ha ick mir jelangweilt!

jack-black antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2157
Veröffentlicht von: @jack-black

Wat ha ick mir jelangweilt!

Ich nicht

Ich schau mir nachher die Zusammenfassung an, wie immer

alf-melmac antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Die Zuschauer waren eh das Beste.

herbstrose antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 1743
Veröffentlicht von: @frosch80

Naja... ihr Italiener habt ja auch eure unsymphatischen Züge.

Einfach damit ich richtig verstanden werde: Mein Beitrag war nicht so ernst gemeint. Eher so im Stile von neckisch-provokativ mit einer Prise Ernsthaftigkeit. 😊

Leider habe ich die Smileys vergessen, dann wäre es vielleicht klarer gewesen. (Wir sind ja hier in der Männerkneipe, da setze ich ein gewisses Verständnis für Ironie voraus).

Veröffentlicht von: @frosch80

Naja... ihr Italiener habt ja auch eure unsymphatischen Züge.

Stimmt, die Italiener haben auch ihre unsympathischen Züge. 😀

Veröffentlicht von: @frosch80

Nun gönn doch dem großen Kanton mal, dass er wenigstens gegen Liechtenstein - vielleicht - gewinnt.

Ich mag Euch sportliche Erfolge gerne gönnen. Aber im Fussball nicht immer, weil es da manchmal zu überheblich klingt. (bei Fans, Medien etc.).

tamaro antworten
frosch80
(@frosch80)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 816

Hej Tamaro,

Veröffentlicht von: @tamaro

Mein Beitrag war nicht so ernst gemeint.

meiner auch nicht 😊.

Veröffentlicht von: @tamaro

Eher so im Stile von neckisch-provokativ mit einer Prise Ernsthaftigkeit. 😊

Ja. So. Genau so. 😈 😊

Veröffentlicht von: @tamaro

Ich mag Euch sportliche Erfolge gerne gönnen.

Na, mit dem Ergebnis gestern konnten doch alle zufrieden sein. Die Deutschen, weil sie gewonnen haben. Die Liechtensteiner, weil sie das mit Abstand beste Ergebnis gegen Deutschland erreicht haben. Und die Schweizer, weil sie jetzt das Gefühl haben können, dass sie 3 1/2 Mal so gut wie Deutschland sind.

Veröffentlicht von: @tamaro

Aber im Fussball nicht immer, weil es da manchmal zu überheblich klingt.

Wenn natürlich Lodda Madeus im Vorfeld was von zweistellig labert, kann ich deinen Einwand freilich gut nachvollziehen. *michvonloddamadeusdistanzier*

Liebe Grüße
fr😊sch

frosch80 antworten
Jack-Black
(@jack-black)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3644
Veröffentlicht von: @frosch80

da Madeus

Dideldudeldadamadeus... Rock me Damadeus! Damadeusdamadeus - a-a-ah Dammadeusdammadeus o-o-oh... *schunkel*

jack-black antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2157

😀😀😀😀😀😀🤓

alf-melmac antworten
frosch80
(@frosch80)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 816

weia... da hab ich den doch jetzt glatt auf ein höheres Niveau befördert... 😨

frosch80 antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2157
Veröffentlicht von: @tamaro
Veröffentlicht von: @alf-melmac

Das wird schwer.... 😠

Ihr nehmt die kleinen Nationen nie ernst und macht Euch gerne über sie lustig. Das ist ein unsympathischer Zug von Euch Preussen. Deshalb mag man es Euch gönnen, wenn Ihr hin und wieder so richtig zünftig auf die Nase fällt. (Im Fussball), was leider viel zu selten vorkommt.

2 : 1 verloren und keiner weiß, wo das Land liegt 😊

alf-melmac antworten
frosch80
(@frosch80)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 816
Veröffentlicht von: @alf-melmac

2 : 1 verloren und keiner weiß, wo das Land liegt 😊

Na, ich weiß das schon. Da war ich. Insgesamt etwa 5 Stunden lang. In Liechtenstein war ich nur etwa eine Stunde.

Aber Nordmazedonien hat ja nun immerhin 2 Millionen Einwohner. Lichtenstein nur 38.000 und ein bisschen. Klar, dass da wir da gegen Nordmazedonien keine Chance haben.

frosch80 antworten
Jack-Black
(@jack-black)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3644
Veröffentlicht von: @frosch80

Aber Nordmazedonien hat ja nun immerhin 2 Millionen Einwohner. Lichtenstein nur 38.000 und ein bisschen. Klar, dass da wir da gegen Nordmazedonien keine Chance haben.

Ginge es nach Einwohnerzahlen, würden die WM-Finalspiele seit ewig ausschließlich zwischen China und Indien ausgetragen. 😀

jack-black antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2157

und Kroatien wäre nie in einem Endspiel

Argentinien auch nicht....

alf-melmac antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19103

Wie ist es ausgegangen? Bin eben zur Tür rein.

tristesse antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @tristesse

Wie ist es ausgegangen? Bin eben zur Tür rein.

Deutschland hat mit Glück und Gestolper 2:0 gewonnen gegen tapfer verteidigende Liechtensteiner. Deren größter Erfolg gegen Deutschland bisher. Haben sonst immer viel höher verloren. Schade, daß bei denen so gut wie gar nichts nach vorne geht außer Standards.

deleted_profile antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2157

Die haben ein Schild um den Hals gehabt:

Heute geschlossen!

Kommse doch morgen wieder 😊

alf-melmac antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Schade, dass das Tor nur um Millimeter zu schmal war, sonst hätte es am Ende 2:1 gestanden.

herbstrose antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Das wird schwer....

Auch wenn du das anders gemeint hattest: du hattest Recht.

herbstrose antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2157
Veröffentlicht von: @herbstrose

Das wird schwer....

Veröffentlicht von: @herbstrose

Auch wenn du das anders gemeint hattest: du hattest Recht.

Ich hab es nicht anders gemeint, wir haben momentan nur schwere Gegner 😊

alf-melmac antworten
Pankratius
(@pankratius)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1336

immerhin mal gegentorlos

aber bald wird wieder neuer spielen ...

pankratius antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Leno hat heute nur einen gehalten. Demnach war Büchel heute eindeutig der Bessere 😅

herbstrose antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2157
Veröffentlicht von: @pankratius

aber bald wird wieder neuer spielen ...

Bestes Torwart von Welt, immer noch...

alf-melmac antworten
Pankratius
(@pankratius)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1336

🙄

pankratius antworten


Seite 7 / 7
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?