Trinkstube im Augus...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Trinkstube im August

Seite 6 / 7

PeterPaletti
Themenstarter
Beiträge : 1317

Ein Lied zwo drei vier…..
♪♫♪♪♫♪♪♫♪♪♫♪♪♫♪
1. Der Papst lebt herrlich in der Welt
es fehlt ihm nicht an Ablassgeld,
er trinkt den allerbesten Wein,
ich möchte doch der Papst wohl sein,

2. Doch nein! er ist ein armer Wicht
ein holdes Mädchen küsst ihn nicht
er schläft in seinen Bett allein
ich möchte doch der Papst nicht sein

3. Der Sultan lebt in Saus und Braus,
der wohnt in einem großen Haus
voll wunderschöner Mägdelein,
ich möchte doch der Sultan sein, ...

4. Doch nein ! er ist ein armer Mann;
er lebt nach seinem alt' Koran,
er trinkt nicht einen Tropfen Wein,
ich möchte doch nicht Sultan sein.

5. Getrennt wünscht ich mir beider Glück
nicht einen einz'gen Augenblick,
doch das ging ich mit Freuden ein:
bald Papst, bald Sultan möcht ich sein.

6. Drum Mädchen, gib mir einen Kuss,
denn jetzt bin ich der Sultanus
drum traute Brüder, schenkt mir ein,
damit ich auch der Papst kann sein.
Worte: Christian Ludwig Noack, 1789 (1767-1821)

Wer das Lied noch mal hören möchte…. https://www.youtube.com/watch?v=wt_sE9S56PQ&list=RDwt_sE9S56PQ&start_radio=1
Natürlich haben wir in der Trinkstube außer Wein noch andere alkoholische und nicht-alkoholische Getränke. Da ist sicher für jeden Geschmack etwas dabei.
Und auch wenn in dem Lied – der Zeit geschuldet- nur von Brüdern die Rede ist, sind selbstverständlich auch Frauen in der Trinkstube willkommen.
In diesem Sinne viel Spaß uns allen.

Antwort
377 Antworten
ALF.MELMAC
Beiträge : 2157

!70 % Ballbesitz, 80 zu Null Torschüsse, null Punkte gewonnen, Bayern gewinnt die Gurkenspiele und wird für viele überraschen Meister

Aber "Rose raus" kann man viel schöner rufen 😊

alf-melmac antworten
3 Antworten
PeterPaletti
(@peterpaletti)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 1317

Diese Saison hat man mir im Radio versprochen, dass der FC Bayern nicht so einfach Meister wird. Dass es schwer wird für die Münchener und so.
Tja, Pustekuchen.

peterpaletti antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045

Hallo, es ist ja erst der zweite Spieltag 😀

tristesse antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 2157

Es ist alles wie an JEDEM 2. Spieltag

Bayern gurken irgendwie zum Sieg, BVB *isnochnichsoweit* 😊

alf-melmac antworten


PeterPaletti
Themenstarter
Beiträge : 1317

Denkt unbedingt daran...
...in 4 Monaten ist schon Bescherung.

peterpaletti antworten
3 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045

Ich bin auch schon am planen 😎

tristesse antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 2157

Ich dachte, die ist schon im September... 😊

alf-melmac antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21306

Meine Frau hat schon die Weihnachtsgeschenke für den Hund gekauft... 😀

lucan-7 antworten
Jack-Black
Beiträge : 3518

Charly Watts ist gestorben.
Sein Goove machte ihn allerdings unsterblich. 😊

jack-black antworten
4 Antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21306

Habe jetzt erst gesehen, wie minimalistisch sein Schlagzeug aufgebaut war... wirklich ein bemerkenswerter Musiker.

lucan-7 antworten
Orangsaya
(@orangsaya)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 2983
Veröffentlicht von: @jack-black

Sein Goove machte ihn allerdings unsterblich. 😊

Abgesehen von seinen Schwächen, Alkohol, Drogen, Genussmittel, war er wohl der Solideste und den "bösen Jungs". Vielleicht lag es nicht an ihm, sondern an seiner Frau. Wie auch immer, für mich wäre es schwer gewesen, wenn sich all die Türen der Verführung öffnen, privat wieder auf ein bodenständiges Leben zu landen.

orangsaya antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045

Die wenigsten wissen, dass er abseits des Rock'n Roll ne ganz sanfte Seite hatte.

Sein Album "Long ago and far away" ist eines der schönsten Alben, die ich je gehört habe.

tristesse antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 2157
Veröffentlicht von: @jack-black

Sein Goove machte ihn allerdings unsterblich. 😊

🤨🤨🤨

alf-melmac antworten


Tamaro
 Tamaro
Beiträge : 1719

Covid gibt es nicht.
In der Schweiz steigen die Corona-Fallzahlen derzeit wieder stark an. Ich finde das sehr beunruhigend.

Denn dieses Mal passiert dies mE fast ein bisschen nebenbei und schleichend. Während der bisherigen drei Wellen schien mir das Bewusstsein betreffend Corona und für die Massnahmen wesentlich klarer erkennbar zu sein. Doch seit einigen Wochen liess die Disziplin bei den Leuten sichtlich nach, man wähnte sich vielleicht aufgrund der Impfung zu sehr in Sicherheit.

Bei den meisten Covid-Patienten, die in den Spitälern landen, handelt es sich offenbar um Reiserückkehrer mit Balkan-Hintergrund. Viele von ihnen sind ungeimpft. Von 40 % der Spitalaufenthalter, die ihren Ansteckungsort angegeben haben, handele es sich bei 80 % um Menschen dieser Bevölkerungsgruppe. Der Informationsstand betreffend Corona sei bei diesen Leuten nicht sehr gut und zudem seien sie aufgrund ihrer Herkunft skeptisch gegenüber Anordnungen/Empfehlungen von Behörden.

https://www.srf.ch/news/schweiz/viele-hospitalisierungen-in-der-balkan-community-grassiert-das-coronavirus-besonders-stark

Ich hoffe, dass dieser Umstand nun nicht eine Art Nährboden für zunehmende Fremdenfeindlichkeit darstellt.

Besonders erstaunlich finde ich, dass es scheinbar auch Menschen gibt (die mglw. nicht zu der obigen Personengruppe gehören), die trotz schwerer Covid-19-Erkrankung auch danach immer noch der Meinung sind, dass es Covid nicht gäbe.

https://www.srf.ch/news/schweiz/pandemie-alltag-in-baden-wer-liegt-eigentlich-wegen-einer-covid-infektion-im-spital

Das finde ich schon unglaublich. Handelt es sich hierbei um irgendein Psycho-Phänomen, das einen Namen hat? Gibt es wirklich Menschen, die trotz Erfahrung am eigenen Körper die Realität nicht begreifen wollen oder können? Wie ist sowas möglich?

tamaro antworten
10 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470

Menschlicher Unglaube

Veröffentlicht von: @tamaro

Handelt es sich hierbei um irgendein Psycho-Phänomen, das einen Namen hat? Gibt es wirklich Menschen, die trotz Erfahrung am eigenen Körper die Realität nicht begreifen wollen oder können? Wie ist sowas möglich?

Jo, das nennt sich Unglaube. Der hat die Menschen immer schon besonders ausgezeichnet:

Andern hat er geholfen und kann sich selber nicht helfen. Er ist der König von Israel, er steige nun herab vom Kreuz. Dann wollen wir an ihn glauben.

Hätten sie an ihn geglaubt? Nee. Natürlich nicht. Genauso kannst Du ungläubige Menschen durchs Mikroskop kucken lassen: "Sehen sie, Herr Meier, das ist das Corona-Virus, das ihnen zwei Wochen Eiserne Lunge beschert hat".

Das wird Herr Meier nicht glauben, sondern wie üblich irgendwelche Entschuldigungen finden: "Die Natur hat mich gesund gemacht. Ärzte wollen nur mein Geld. Mikroskop ist offenbar eine Art Kaleidoskop oder irgendwie frisiert. Ich glaube nur, was ich mit eigenen Augen sehen kann. War doch auch nix im Nachhinein. Sommergrippe. Halt ein paar Tage im Bett gelegen. Muß aufpassen, daß die Ärzte mich nicht noch kränker machen. Sklaven der Pharmaindustrie. Verteilen Keime bei jeder Visite. Scheiß Merkel. Ärzte alles Juden, Lobbyisten, Weltregierung. Jetzt erst recht: Es gibt kein Corona!" usw. usf.

Menschlich.

deleted_profile antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045

Das Krasseste, was ich mal gehört habe ist, dass jemand sagte, die schwer krebskranke Mutter wäre durch die Chemo gestorben und nicht durch den Krebs.

Da fiel mir außer blocken auch nichts mehr ein .

tristesse antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470

Chemotherapien

Veröffentlicht von: @tristesse

Das Krasseste, was ich mal gehört habe ist, dass jemand sagte, die schwer krebskranke Mutter wäre durch die Chemo gestorben und nicht durch den Krebs.

Mein Eindruck durch die Jahre ist, daß sich viele Menschen vor der Chemo noch mehr fürchten als vor dem Krebs. Wie das zustande kommt ist, weiß ich nicht. Vermutlich Internet. Und Erzählungen.

Ich habe gegenwärtig drei Bekannte, die an Krebs erkrankt sind: Brustkrebs, Gehirntumor, Lymphdrüsenkrebs. Die Dame mit dem Brustkrebs war ununterbrochen auf Arbeit seit der Diagnose. Trotz Chemo. Einfach weitergemacht. Jetzt ist sie durch. Allerdings ist in der anderen Brust kürzlich auch was gefunden worden. Abwarten. Eine Kämpferin. Die anderen beiden harren ihrer Therapie.

Andererseits kann ich mich noch gut an eines der letzten Interviews von Guido Westerwelle im Fernsehen erinnern, wo der Tenor in etwa so war: "Die Therapie war so entsetzlich, daß ich glaubte und hoffte, ich wäre tot".

Ist wohl auch immer sehr unterschiedlich. Ich will mir da kein Urteil erlauben. Der eine kann es ab, der andre leidet offenbar unsäglich und wäre tatsächlich ohne besser dran. Gibt ja auch einige, die sagen: "Lieber noch drei Monate leben, als zwölf Monate mit Chemo vegetieren".

Ich hoffe, jeder findet da die richtige Entscheidung für sich.

deleted_profile antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045
Veröffentlicht von: @plueschmors

Mein Eindruck durch die Jahre ist, daß sich viele Menschen vor der Chemo noch mehr fürchten als vor dem Krebs. Wie das zustande kommt ist, weiß ich nicht. Vermutlich Internet. Und Erzählungen.

Ich kenne einige Menschen, die sehr unter der Chemo gelitten haben. Das kommt ja zu den Auswirkungen des Krebses oben drauf. Ich versteh, wenn sich da einer fürchtet.

Veröffentlicht von: @plueschmors

. Trotz Chemo. Einfach weitergemacht. Jetzt ist sie durch.

Es kommt immer auf den Krebs an und den Menschen, der den Krebs hat. Pauschalisieren geht da einfach nicht.

Veröffentlicht von: @plueschmors

Andererseits kann ich mich noch gut an eines der letzten Interviews von Guido Westerwelle im Fernsehen erinnern, wo der Tenor in etwa so war: "Die Therapie war so entsetzlich, daß ich glaubte und hoffte, ich wäre tot".

Zwei Freunde von mir, inzwischen beide tot, haben die Chemo gebrochen, weil sie es nicht mehr geschafft haben. Da war für sie der Tod die bessere Alternative. Und das muss man auch respektieren.

tristesse antworten
Miss.Piggy
(@miss-piggy)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 1902
Veröffentlicht von: @plueschmors

Ist wohl auch immer sehr unterschiedlich. Ich will mir da kein Urteil erlauben. Der eine kann es ab, der andre leidet offenbar unsäglich und wäre tatsächlich ohne besser dran.

Chemo ist nicht gleich Chemo. Manche Chemotherapien sind etwas leichter, andere stärker. Die Dosierung und die Intervalle sind unterschiedlich. Deswegen wäre ich vorsichtig zu sagen, der eine hat eine Kämpfernatur und der andere halt nicht. Man kann das gar nicht vergleichen.

Selbst bei der gleichen Krebsart, z.B. Brustkrebs, gibt es ganz unterschiedliche Arten von Tumoren. Die Behandlungen fallen dementsprechend unterschiedlich aus (ob Chemo und wenn ja welche).

miss-piggy antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470
Veröffentlicht von: @miss-piggy

Deswegen wäre ich vorsichtig zu sagen, der eine hat eine Kämpfernatur und der andere halt nicht.

Sicher richtig. Ich wollte auch nicht sagen, daß der Erfolg einer Chemotherapie vom Charakter eines Menschen abhängt. Tut mir leid, wenn der Eindruck entstanden ist. Das sollte nur mein Erstaunen über meine Bekannte ausdrücken

Bei längerem Nachdenken irgendwie auch seltsam, daß sie mit Krebs und Therapie zwischendurch leben kann, aber offenbar nicht ohne die Arbeit. Manager. Samstags, sonntags, feiertags... Tag und Nacht. Erstaunlich.

deleted_profile antworten
Miss.Piggy
(@miss-piggy)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 1902
Veröffentlicht von: @plueschmors

Bei längerem Nachdenken irgendwie auch seltsam, daß sie mit Krebs und Therapie zwischendurch leben kann, aber offenbar nicht ohne die Arbeit. Manager. Samstags, sonntags, feiertags... Tag und Nacht. Erstaunlich.

Also das ist mir auch ein Rätsel, wie sie das macht.

Ich kenne drei Frauen, die in den letzten 1–2 Jahren die Diagnose Brustkrebs hatten. Die waren alle mindestens für ein paar Wochen krankgeschrieben.

Eine hatte auch Chemotherapie und ist seit einem halben Jahr außer Gefecht. Mittlerweile geht sie an einzelnen Tagen wieder arbeiten, aber durchgängig arbeiten wäre beim besten Willen nicht gegangen.

miss-piggy antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 1719
Veröffentlicht von: @plueschmors

Muß aufpassen, daß die Ärzte mich nicht noch kränker machen. Sklaven der Pharmaindustrie. Verteilen Keime bei jeder Visite. Scheiß Merkel. Ärzte alles Juden, Lobbyisten, Weltregierung. Jetzt erst recht: Es gibt kein Corona!" usw. usf.

Ich habe den Eindruck, dass die wenigsten "Realitäts-Leugner" oder wie man die nennen soll Verschwörungstheoretiker sind. Die meisten sind einfach schlicht uninformiert und können oder wollen daran nichts ändern.

Viele versuchen vielleicht auch alles, was mit Krankheit usw. zu tun hat zu verdrängen (das betrifft auch die Bedrohung durch Klimawandel z.B.). Vielleicht haben sie Angst davor und machen einen grossen Bogen um Ärzte, Spitäler usw. Dadurch, dass bei der Bewältigung der Corona-Pandemie auch noch Behörden mit im Spiel sind, wird diese Angst noch zusätzlich verstärkt.

tamaro antworten
staffan
(@staffan)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 438

Die Geister, die man lange rief, ....
... wird man nun leider nicht so einfach wieder los.

Veröffentlicht von: @tamaro

Ich habe den Eindruck, dass die wenigsten "Realitäts-Leugner" oder wie man die nennen soll Verschwörungstheoretiker sind. Die meisten sind einfach schlicht uninformiert und können oder wollen daran nichts ändern.
Viele versuchen vielleicht auch alles, was mit Krankheit usw. zu tun hat zu verdrängen (das betrifft auch die Bedrohung durch Klimawandel z.B.). Vielleicht haben sie Angst davor und machen einen grossen Bogen um Ärzte, Spitäler usw. Dadurch, dass bei der Bewältigung der Corona-Pandemie auch noch Behörden mit im Spiel sind, wird diese Angst noch zusätzlich verstärkt.

Die hier beklagte Wissenchaftsfeindlichkeit wurde ja besonders von grün-alternativer Seite jahrelang geradezu propagiert und gefördert, etwa von der grünen ehemaligen NRW-Gesundheitsmnisterin Barbara Steffens, die sich in ihrem Amt offenbar stark machte für Homöopathie, "Alternativmedizin", "Komplementärmedizin" und andere Quacksalbereien.

https://www.ruhrbarone.de/homoeopathie-impfskepsis-reiki-wie-gefaehrlich-ist-nrw-gesundheitsministerin-barbara-steffens/52092

Nun, wo das Vertrauen in die klassische naturwissenschaftsbasierte Medizin bei so Manchem erfolgreich untergraben ist, kann man das in Zeiten von Corona aber nun leider überhaupt nicht mehr gebrauchen.

So ein Pech aber auch. 😊

staffan antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 1719
Veröffentlicht von: @staffan

Die hier beklagte Wissenchaftsfeindlichkeit wurde ja besonders von grün-alternativer Seite jahrelang geradezu propagiert und gefördert

Mir ist es relativ egal, wer was wann mal propagiert hat... und ob das Grüne oder wer weiss ich war.

Wir haben das Problem im Hier und Jetzt zu lösen. Das Virus und der Verlauf der Pandemie richten sich nicht nach einer politischen Couleur.

tamaro antworten
Orangsaya
Beiträge : 2983

Das Baby ist allerdings jetzt zwanzig Jahre alt.

Mich erinnert es an den Tatort. Ein Student hat für ein saftiges Handgeld seine Augen filmen lassen. Wir sehe diese Augen jeden Sonntag. Viel später hat er die ARD verklagt. Seine Augen werden immer noch gezeigt und er hat zu wenig Geld bekommen. Er wollte mehr.

Nirvana, oder das was es davon noch gibt, geht es ähnlich. Vor zwanzig Jahren hatte ein Fotograph den Auftrag für die neue LP, oder CD Fotos gemacht. Es wurden Bild am Swimmingpool gemacht. Ein Freund setzte seinen kleinen Sohn ins Wasser und das wurde das Plattencover. Man sieht ein Baby das im Pool taucht.
Die Eltern waren mit der Veröffentlichung einverstanden und bekamen 250 $.
Heute fühlt sich das "Baby" sexuell ausgebeutet und fordert 150000 $ Dollar von jedem, der am Geschäft beeidigt ist. Was haltet ihr davon?

orangsaya antworten
17 Antworten
agapia
 agapia
(@agapia)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1460

Zum besseren Verständnis für mich:

Bezieht sich dein erster Satz

Veröffentlicht von: @orangsaya

Das Baby ist allerdings jetzt zwanzig Jahre alt.

auf das "Nirvana-Baby" oder ist das ein anderer Fall?

agapia antworten
PeterPaletti
(@peterpaletti)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 1317
Veröffentlicht von: @orangsaya

Heute fühlt sich das "Baby" sexuell ausgebeutet und fordert 150000 $ Dollar von jedem, der am Geschäft beeidigt ist. Was haltet ihr davon?

Nüschts.
Zur Berichtigung, das "Baby" ist jetzt nicht zwanzig, sondern 30 Jahre alt.
(Steht auch so in deinem nicht funktionierenden Link). Aber egal. Das "Baby" hat als 17-jähriger und als 25-jähriger noch zweimal für ein Remake im Wasser posiert. Da schien ihn die Ausbeutung noch nicht zu stören. Jetzt auf einmal fällt ihm ein, dass das ja Ausbeutung war. Finde ich nicht sehr glaubwürdig.

peterpaletti antworten
Ultreia
(@ultreia)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 185

Ohne den Artikel zu lesen ist klar, dass es sich um eine Klage in den USA handelt, denn da kann man ja schließlich alles und jeden verklagen.

Sogar Gott sollte schon verklagt werden, siehe hier
"Die Klage wurde abgewiesen, weil der Beklagte Zugang zur Aklageschrift haben muss, so Richter Marlon Polk. Die könnte Gott aber nicht zugestellt werden, weil er keine Adresse habe."

Es wundert mich also nicht, dass der 30-jährige Typ es jetzt auch versucht. Er hätte sich dafür in der Vergangenheit nur vielleicht nicht so feiern lassen sollen. Und vielleicht auch darauf verzichten sollten sich den Titel des Albums fett auf den Oberkörper tättowieren zu lassen.

Vermutlich wird er mit der Klage nicht durchkommen, aber sich wird er anderweitig Geld mit der Aktion verdienen, immerhin diskutieren selbe tausende Deutsche schon darüber.

ultreia antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 2157
Veröffentlicht von: @ultreia

Sogar Gott sollte schon verklagt werden, siehe hier
"Die Klage wurde abgewiesen, weil der Beklagte Zugang zur Aklageschrift haben muss, so Richter Marlon Polk. Die könnte Gott aber nicht zugestellt werden, weil er keine Adresse habe."

In Deutschland wäre eine öffentliche Zustellung möglich 😊

alf-melmac antworten
JohnnyD
(@johnnyd)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 1419

und die Adresse seines Stellvertreters ist doch auch bekannt. 😉

johnnyd antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470

Geld verdienen in den USA

Veröffentlicht von: @ultreia

Ohne den Artikel zu lesen ist klar, dass es sich um eine Klage in den USA handelt...

In der Tat. Ich habe so den Eindruck - nicht erst seit den Prozessen gegen Michael Jackson - , daß in den USA sehr, sehr viele Menschen meinen, ihren Lebensunterhalt mit Klagen vor Gericht "verdienen" zu können. Daß man sich an frisch aufgebrühtem Kaffee die Zunge verbrennen und mit einem Superman-Kostüm nicht fliegen kann, ist da im Gegensatz zu andren Ländern offenbar nicht selbstverständlich.

Das ist es wohl auch, was mit der Sage vom "Land der unbegrenzten Möglichkeiten" gemeint ist: "Hier geht möglicherweise alles, um den schnellen Reibach zu machen, einfach mal ausprobieren".

Naja, wenn er ´nen guten Anwalt hat - also Geld genug, um sich einen leisten zu können - , kriegt er auch recht, ob er recht hat oder nicht.

In Deutschland käme das Cover des Albums nie und nimmer auf den Index, weil das Baby ja keine "aufreizend geschlechtsbetonte Körperhaltung" darstellt.

Da sind z.B. Die Ärzte mit ihrem Cover vom Album "Nach uns die Sintflut" schon viel näher dran. Drei badende Mädchen "mit sexuell aufreizender Wiedergabe des unbekleideten Gesäßes"? Vielleicht... Oder einfach auch nur drei badende Mädchen. Warum auch immer.

deleted_profile antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045

Na, das fällt dem aber früh ein.

tristesse antworten
joe390
 joe390
(@joe390)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 466

Er tut sich selbst keinen Gefallen
Es gibt zwei Möglichkeiten:

Entweder geht es ihm nur ums Geld, oder ihm setzt das Thema wirklich zu. Da er aber lt. PeterPaletti mit 17 und 25 Jahren jeweils für ein Remake Modell gestanden hat (pardon: Modell geschwommen ist) und er sich offenbar auch den Albumtitel hat tätowieren lassen, scheint es ihm ums Geld zu gehen. Vielleicht springt etwas für ihn heraus, vielleicht nicht. Aber was hat er erreicht? Dass sein Charakter der ganzen Welt offenbar ist. Man kann sich ausrechnen, welche Wege ihm das auf seinem weiteren Lebensweg eröffnet und welche verbaut.

Sollte es ihm doch darum gehen, dass es ihm zusetzt, wäre es besser gewesen, seinen Frieden mit dem Thema zu machen. Niemand hätte ihn je erkannt. Sicher hätte er innerlich seinen Frieden damit machen müssen. Aber das Thema hätte ihn nicht verfolgt in dem Sinne, dass er in der Öffentlichkeit das Gefühl haben müsste, ihn würde jeder wiedererkennen. Nun aber kennt ihn wirklich jeder.

joe390 antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470
Veröffentlicht von: @joe390

Entweder geht es ihm nur ums Geld...

Darum allein ging´s ihm doch als Baby auch schon. Er hat sich gar nicht verändert.

😀

deleted_profile antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15185

Streit in Familien

Veröffentlicht von: @orangsaya

Mich erinnert es an den Tatort.

mich erinnert es an die Schrift, die da sagt, dass sowas kommen wird ...

neubaugoere antworten
Jack-Black
(@jack-black)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 3518
Veröffentlicht von: @neubaugoere

mich erinnert es an die Schrift

An welche? 🤨

jack-black antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045

Muss man das bei Neubaugöre echt fragen? 😊

tristesse antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21306
Veröffentlicht von: @tristesse

Muss man das bei Neubaugöre echt fragen?

Na ja... "Welche Schrift" innerhalb der Bibel natürlich.

Falls sie sich auf die Offenbarung bezieht, dann finde ich das allerdings schon recht weit hergeholt... geldgierige und verletzte Menschen gab es schliesslich schon immer, egal wie man die Sache hier jetzt auslegen will.

lucan-7 antworten
Jack-Black
(@jack-black)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 3518
Veröffentlicht von: @lucan-7

Na ja... "Welche Schrift" innerhalb der Bibel natürlich.

Naja, eigentlich war meine läppische Nachfrage nur eine Entsprechung zu der läppischen Erwähnung, dass man's ja als eifrige Schriftkennerin sozusagen schon längst gewußt habe. Hinterher haben's alle immer schon gewußt und zwar besser. Ganz unabhängig von der jeweils präferierten Schrift.

Floskel zu Floskel, Staub zu Staub...

jack-black antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045

Also war es nur ne rhetorische Frage mit dem Ziel, neubaugöre lächerlich zu machen?

tristesse antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21306
Veröffentlicht von: @jack-black

Hinterher haben's alle immer schon gewußt und zwar besser. Ganz unabhängig von der jeweils präferierten Schrift.

Vielleicht nicht "Alle"... aber irgendwer bestimmt. Irgendwo findet sich mit Sciherheit irgendwas, das genau auf ein Szenario trifft, das wir in Zukunft erleben werden...

Man muss halt nur genug Stoff produzieren. Dann werden sogar "die Simpsons" zu Propheten...

lucan-7 antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470

Manche Leute haben halt einen trefflicher Riecher, wenn es darum geht: wo kann ich noch was rausschlagen ...

deleted_profile antworten


tristesse
Beiträge : 19045

ABBA kommt zurück
https://www.n-tv.de/leute/Stehen-ABBA-vor-dem-Comeback-article22765831.html

Aus dem Artikel:
"Die schwedische Kultband ABBA soll in Kürze ihr Comeback feiern. Wie die britische Zeitung "The Sun" meldet, solle "am nächsten Freitag brandneue Musik" veröffentlicht werden. Ob damit bereits der morgige Freitag oder erst das Ende der kommenden Woche gemeint ist, geht aus dem Bericht nicht eindeutig hervor.

Fest steht allerdings: Es wäre die erste neue Musik von Björn Ulvaeus, Benny Andersson, Agnetha Faltskog und Anni-Frid Lyngstad seit fast vier Jahrzehnten. "ABBA machen endlich ihr Comeback und planen, am kommenden Freitag ihre erste neue Musik seit 39 Jahren zu veröffentlichen - das ist ein Riesenerfolg", zitiert "The Sun" einen namentlich nicht genannten Insider.

Dass die Band in diesem Jahr neue Musik veröffentlichen wird, hatte Ulvaeus bereits im Mai im Gespräch mit "The Herold Sun" und der "New York Times" bestätigt. "Dieses Jahr wird es neue Musik geben. Das ist entschieden", sagte er im Interview."

Das kann ja nur daneben gehen, oder 🤨

tristesse antworten
38 Antworten
Jack-Black
(@jack-black)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 3518
Veröffentlicht von: @tristesse

Das kann ja nur daneben gehen, oder 🤨

Warum?

jack-black antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045
Veröffentlicht von: @jack-black

Warum?

1. werden die Stimmen in 40 Jahren qualitativ nicht besser, vor allem, wenn man nicht kontinuierlich daran arbeitet. Ich weiß ja nicht, was die vier in all den Jahren gemacht haben. Aber mit Sicherheit ist da einer drunter, der nicht durchgesungen hat.

2. sind die Herrschaften schon relativ alt, ich kann mir nicht vorstellen, dass die noch so abliefern können wie früher. Ich weiß, dass es Künstler wie Mick Jagger, Tom Jones, etc. , die gute Musik machen über Generationen hinweg, aber das ist ja nicht die Mehrheit.

3. ist ABBA mit einer bestimmten Epoche / Zeit verknüpft, die jetzt musikalisch in die heutige Zeit zu zerren halte ich für nicht sehr weise.

4. werden sie enttäuschen, denn entweder erfinden sie sich neu, dann sind die alten Hasen enttäuscht, die den alten ABBA Sound vermissen oder sie machen da weiter, wo sie aufgehört haben und das wird mit Sicherheit nicht so klappen wie damals wegen Punkt 1., 2., und 3.

und 5. ist die Zielgruppe, die ABBA noch kennt und feiern wird, ziemlich klein geworden. Du hast inzwischen mehrere Generationen, die nicht mit ABBA aufgewachsen sind und schwerlich was mit der Musik anfangen können.

Wie gesagt, es könnte funktionieren, aber ich glaube nicht dran. Ich denke, die Erwartungen sind viel zu hoch, das kann keine Band erfüllen (das wäre dann eigentlich der 6. Punkt).

tristesse antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22790

Perfekter Verriss...sie brauchen gar nicht mehr auftreten.

So negativ kenne ich dich gar nicht. *denk*

deborah71 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045

Es ist nur ein Beitrag, bitte nicht anfangen darin Kaffeesatz zu lesen.

tristesse antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22790

schwarz genug wie Kaffeesatz war dein Post 😉 😀 😌😇

deborah71 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045

🙄
Meine Güte, das war einfach eine Einschätzung. Was Du da jetzt draus machen willst, ist es bestimmt nicht.

tristesse antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22790

Danke für deine Güte 😊

deborah71 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045

Immer wieder gern.

tristesse antworten
Feliciah
(@feliciah)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 1252
Veröffentlicht von: @deborah71

schwarz genug wie Kaffeesatz war dein Post 😉 😀 😌😇

Wobei ich tristesses Gedanken gar nicht so abwegig finde. Die Stimmbänder verändern sich mit den Jahrzehnten und Erwartungen könnten enttäuscht werden, weil, mit dem alten Stil werden sie sicher nicht weitermachen. Na, ich hoffe, wir werden positiv überrascht. 😊

Mich erinnert das ein wenig an den Film "Vom Winde verweht".
2. Neuverfassung mit Spannung erwartet und dann enttäuscht, weil der 2. Teil so gar nicht zu dem alten Ursprungsfilm passte.

feliciah antworten
Jack-Black
(@jack-black)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 3518
Veröffentlicht von: @feliciah

Die Stimmbänder verändern sich mit den Jahrzehnten

Die Sound-Technik hat sich auch verändert. 😉

jack-black antworten
Feliciah
(@feliciah)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 1252
Veröffentlicht von: @jack-black

Die Sound-Technik hat sich auch verändert. 😉

Du meinst die krächzt auch mehr? 😉

Nachtrag vom 27.08.2021 2151
Komma hinter meinst nachreich...

feliciah antworten
Feliciah
(@feliciah)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 1252
Veröffentlicht von: @jack-black
Veröffentlicht von: @jack-black

Die Stimmbänder verändern sich mit den Jahrzehnten

Die Sound-Technik hat sich auch verändert. 😉

Ach so meinst Du das. 😀
Ja, natürlich kann man die Stimmen heutzutage gut steuern, dank der Technik. Aber irgendwann möchten sie vielleicht auch wieder live, vor Publikum, auftreten. Auch da kann man ein bisschen dran drehen. Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass Frida ihre Stimme einigermaßen gehalten hat. Es gab doch mal so einen Kurzauftritt, 2016...

Und diesen:
https://www.youtube.com/watch?v=5PuGULbUCFY
Allerdings ist dieser Auftritt auch schon wieder ein paar Jährchen älter.

Ich oute mich als Abba-Fan. 😊
https://www.youtube.com/watch?v=8L6T6Yj5u4k

feliciah antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470

Die Veränderungen der Stimmen sind auch bei AC-DC deutlich zu hören.
Vergleicht man die ersten Alben mit den letzten Alben, so sind z.B. bei "Black ice" und "Rock or bust" die AC-DC-Stimmen richtige Altmännerstimmen, die altbekannten Riffs und der typische Sound sind noch hörbar, aber der Sound insgesamt ist langsamer und schwerfälliger.
Aber die Alben verkauften sich trotzdem gut.

deleted_profile antworten
Feliciah
(@feliciah)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 1252
Veröffentlicht von: @banji

Die Veränderungen der Stimmen sind auch bei AC-DC deutlich zu hören.

Oh, da kann ich gar nicht so mitreden. Bin kein so großer AC/DC-Fan.
Wenn Du AC/DC magst, dann gefällt Dir aber bestimmt auch die neue Musik von ABBA. 😀

Und ich bin tatsächlich positiv überrascht und hatte gestern 😢 in den Augen, vor Freude.

Sooo schön! Konzerte werden sie selbst nicht mehr geben, dafür treten ihre Abbatare auf. In diesem Video ist ein bisschen was zur Entstehung zu sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=_KYR5eUVMqA

und auch dieses:

https://www.youtube.com/watch?v=pAzEY1MfXrQ

feliciah antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470

Moin!

Veröffentlicht von: @feliciah

https://www.youtube.com/watch?v=_KYR5eUVMqA

und auch dieses:

https://www.youtube.com/watch?v=pAzEY1MfXrQ

Wow... Das ist toll!

Qapla',
Worf

deleted_profile antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21306
Veröffentlicht von: @tristesse

und 5. ist die Zielgruppe, die ABBA noch kennt und feiern wird, ziemlich klein geworden. Du hast inzwischen mehrere Generationen, die nicht mit ABBA aufgewachsen sind und schwerlich was mit der Musik anfangen können.

Die "Jugend von Heute" entdeckt gerade die Musik der 80er wieder... und die nicht mehr ganz so Jungen wurden über die Jahrzehnte hinweg mit immer neuen Abba-Covern beglückt... inclusive dutzender Heavy Metal cover und was weiss ich noch alles:

https://www.youtube.com/watch?v=Ixa1kXjMhAU

https://www.youtube.com/watch?v=zo3pfnldlD0

https://www.youtube.com/watch?v=xpphPS0SLAU

https://www.youtube.com/watch?v=3mudeZ089sA

Nicht zu vergessen die Musicals auf der Bühne und im Kino:

https://www.youtube.com/watch?v=iCVpJ8x1Tnc

Am fehlenden Bekanntheitsgrad dürfte es jedenfalls nicht liegen... Abba sind immer noch angesagt.

lucan-7 antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 1719

New Retro Wave

Veröffentlicht von: @lucan-7

Die "Jugend von Heute" entdeckt gerade die Musik der 80er wieder.

Vor allem in den USA ist sogar ein Musikstil aufgekommen, der sich stilistisch an der 80er-Jahre Musik orientiert: New Retro Wave! Es scheint da ein recht grosses Publikum zu geben, das sich am 80ies Style orientiert, mit allem was dazu gehört. Diese Zeit wird natürlich über alles glorifizert, wenn man sich da ein wenig durch die Youtube-Kommentare liest... 😀

Auch beim ESC versuchen es so manche Teilnehmende mit 80er-Jahre Musik. Beim letzten Contest waren es z.B. Dady Freyr und seine Freunde und sie wurden immerhin Vierte.

tamaro antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470

Moin!

Veröffentlicht von: @tristesse

2. sind die Herrschaften schon relativ alt, ich kann mir nicht vorstellen, dass die noch so abliefern können wie früher.

Beim Singen mag das Alter ein Problem sein, beim Komponieren nicht unbedingt.

Veröffentlicht von: @tristesse

Du hast inzwischen mehrere Generationen, die nicht mit ABBA aufgewachsen sind und schwerlich was mit der Musik anfangen können.

Man muss nicht mit Abba aufgewachsen sein, um deren Musik zu moegen. Ich z.B. war zur Abba-Bluetezeit zwar Kind und Teenie, habe aber trotzdem erst mit 40+ entdeckt, dass mit ihre Musik gefaellt.

Ich warte mal ab, bis ich die angekuendigte Musik hoere.

Qapla',
Worf

deleted_profile antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045
Veröffentlicht von: @worf

Beim Singen mag das Alter ein Problem sein, beim Komponieren nicht unbedingt.

Das beste Lied hilft Dir nicht, wenn Du nicht mehr singen kannst. Die Band ist jenseits der 80 angekommen.

Veröffentlicht von: @worf

Man muss nicht mit Abba aufgewachsen sein, um deren Musik zu moegen. Ich z.B. war zur Abba-Bluetezeit zwar Kind und Teenie, habe aber trotzdem erst mit 40+ entdeckt, dass mit ihre Musik gefaellt.

Und ich bin damit aufgewachsen und mir gefällt sie nicht mal. Und nu?

tristesse antworten
Jack-Black
(@jack-black)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 3518
Veröffentlicht von: @tristesse

Und ich bin damit aufgewachsen und mir gefällt sie nicht mal. Und nu?

Solltest Du Dir unbedingt Muriel's Wedding anschauen. 😊

jack-black antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470

Moin!

Veröffentlicht von: @tristesse

Und ich bin damit aufgewachsen und mir gefällt sie nicht mal. Und nu?

Dass Dir Abba nicht gefaellt, merkt man. 😉

Aber dass Du die nicht magst, heisst weder, dass niemand die mag, noch, dass neue Musik von denen zwangslaeufig durchfallen muss.

Qapla',
Worf

deleted_profile antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 1719
Veröffentlicht von: @tristesse

werden die Stimmen in 40 Jahren qualitativ nicht besser, vor allem, wenn man nicht kontinuierlich daran arbeitet.

Fast alles (zumindest das, was ich kenne), was Ulvaeus komponiert ist doch so genial, dass ein paar gealterte zittrige Stimmen das nicht wirklich verderben können. 😊

Veröffentlicht von: @tristesse

sind die Herrschaften schon relativ alt, ich kann mir nicht vorstellen, dass die noch so abliefern können wie früher.

Müssen sie auch nicht, verdient haben sie wohl genug. Einfach noch mal in den guten alten Zeiten schwelgen: Wem es gefällt, umso besser, wenn nicht, auch nicht schlimm.

Veröffentlicht von: @tristesse

3. ist ABBA mit einer bestimmten Epoche / Zeit verknüpft, die jetzt musikalisch in die heutige Zeit zu zerren halte ich für nicht sehr weise.

Das ist ein Phänomen, über das ich auch schon nachgedacht habe. Nach meiner Wahrnehmung hat es nämlich schon lange nicht mehr eine wirklich neue Epoche bei der Musik gegeben.

Während du für die zweite Hälfte des 20. Jahrhunderts die Stile meistens einem bestimmten Jahrzehnt zuordnen kannst, kann man das mMn seit 2000 nicht mehr (vielleicht noch Anfang 00er Jahre aber seither?) Wenn jemand sagt, er höre Techno oder Trance und will damit seine Jugendlichkeit betonen, muss ich jeweils fast ein wenig schmunzeln. 😊 Ich meine 90er Jahre, ist jetzt auch schon eine Weile her.

Veröffentlicht von: @tristesse

Wie gesagt, es könnte funktionieren, aber ich glaube nicht dran.

Es könnte immerhin dazu führen, dass ihre alte Musik von der heutigen Generation wieder entdeckt wird.

a-ha ist z.Bsp. wieder populär und Bohemian Rhapsody von Queen gehört ja zu den meistgehörten Songs auf Youtube und wird auf ganz phantastische Weise gecovert. Ausgerechnet dieser Song, von dem Queen mal dachte, dass er vom Publikum nicht verstanden werde.

tamaro antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045
Veröffentlicht von: @tamaro

Fast alles (zumindest das, was ich kenne), was Ulvaeus komponiert ist doch so genial, dass ein paar gealterte zittrige Stimmen das nicht wirklich verderben können. 😊

Wenn man auf Qualität keinen Wert legt mag das so sein 😊

Veröffentlicht von: @tamaro

Müssen sie auch nicht, verdient haben sie wohl genug. Einfach noch mal in den guten alten Zeiten schwelgen: Wem es gefällt, umso besser, wenn nicht, auch nicht schlimm.

Ich glaub nicht, dass es ihnen gefällt, wenn sie durchfallen.

Veröffentlicht von: @tamaro

Es könnte immerhin dazu führen, dass ihre alte Musik von der heutigen Generation wieder entdeckt wird.

Aber nur wenn es funktioniert.

Veröffentlicht von: @tamaro

a-ha ist z.Bsp. wieder populär und Bohemian Rhapsody von Queen gehört ja zu den meistgehörten Songs auf Youtube und wird auf ganz phantastische Weise gecovert. Ausgerechnet dieser Song, von dem Queen mal dachte, dass er vom Publikum nicht verstanden werde.

Dieser Song ist ein absoluter Ausnahmesong 😊 Nicht mit ABBA zu vergleichen.

tristesse antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 1719
Veröffentlicht von: @tristesse

Wenn man auf Qualität keinen Wert legt mag das so sein 😊

Bei der Musik kommt Qualität aus dem Herzen! 😊

tamaro antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045
Veröffentlicht von: @tamaro

Bei der Musik kommt Qualität aus dem Herzen! 😊

Hab ich bei Whitney Houston auch gedacht und 80 Euro für ihre Welcome Back Tournee ausgegeben. War kein schönes Erlebnis und kurze Zeit später verstarb sie.
🙁
Ich hab halt schon ein sehr empfindsames Gehör und wenn jemand schlecht singt, bereitet mir das körperliche Schmerzen.

tristesse antworten
Jack-Black
(@jack-black)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 3518
Veröffentlicht von: @tristesse

1. werden die Stimmen in 40 Jahren qualitativ nicht besser, vor allem, wenn man nicht kontinuierlich daran arbeitet. Ich weiß ja nicht, was die vier in all den Jahren gemacht haben. Aber mit Sicherheit ist da einer drunter, der nicht durchgesungen hat.

Da sehe ich ehrlich gesagt das geringste Problem. Großartige Sänger waren ABBA nie, ich meine so im Sinne von: Ausnahmestimmen. Vermutlich wird man zwischen Studioaufnahmen und Live-Konzerten unterscheiden müssen. Ob ABBA als Live-Act heute noch was zu reißen vermag, würde ich auch erstmal mit Vorbehalt sehen. Allein schon, weil ihre Musik immer so schön und jugendlich und sonnenscheinmäßig war, wird es gegebenenfalls schwer sein, entsprechende Funken überspringen zu lassen, wenn da RenterInnen über die Bühne schlurfen... Aber wenn die Kompositionen so gut sind, wie damals (bzw. von dergleichen Art - man kann sie ja auch als allzu zähneziehend süß empfinden) und man sich für's Tonstudio monatelang Zeit nimmt mit den entsprechenden Toningenieuren an den Reglern - dann würde ich da hinsichtlich der Stimmen keine große Sorge haben.

Bei Punkt 2 stimme ich Dir zu (Tom Jones mochte ich noch nie, aber ich weiß, was Du meinst und ersetze ihn einfach mit AC/DC 😀 ). Siehe oben: Live-Act und Studioeinspielung sind halt zwei Paar Schuhe.

Bei Punkt 3 sehe ich überhaupt kein Problem, ganz im Gegenteil. Die Retro-Wellen geben einander die Klinke in die Hand, selbst, wenn gerade mal Seventies/Eighties für fünf Jahre etwas out sein sollten, kommen sie dann eben gegen Ende der 2020er wieder...

Bei Punkt 4 denke ich, Du bist zu skeptisch/pessimistisch. Ob sie enttäuschen, hängt davon ab, wie realistisch die Erwartungen sind. Da Du vermutlich nicht die Einzige bist, die im Vorfeld schon ihre Skepsis zu Protokoll gibt, vermute ich mal, dass auch treue "Fans" in ihrer Mehrheit nicht allzu hohe Erwartungen haben könnten. Womöglich werden Leute wie Du so deutlich gehört, dass die allgemeinen Erwartungen tüchtig gedämpft - und hernach dann übertroffen werden?! 😉

Bei Punkt 5 denke ich, dass Du schlicht falsch liegst. Die Zielgruppe, die Abba kennt: das sind die Boomer, im Werber-Sprech die "Best Ager". Die vielen Leute, die in den Sechzigern und Siebzigern geboren wurden, die dicke Ausbuchtung in der Alterspyramide (die in Deutschland eher die Form eines Dildos als einer klassischen Pyramide zeigt 😀 ) . Das sind die Leute, die jetzt so auf dem Midlife-Nostalgie-Trip zu reiten pflegen. Leute, die übrigens im Schnitt inzwischen genügend Geld haben, um sich - der guten Zeiten wegen, also aus nostalgischem Impuls - locker mal wieder den Kauf einer CD leisten können und gar nicht groß auf den Gedanken kämen, da jetzt zwanzig Euro durch Schwarzbrennen zu sparen.

Zu Deinem "eigentlich-Punkt-6" sage ich: meine Erwartungen sind nicht sonderlich hoch. Deine anscheinend auch nicht. Wer könnte es dann also sein, dessen hohe Erwartungen nicht zu erfüllen sind? Und wie relevant ist diese Gruppe?

jack-black antworten
PeterPaletti
(@peterpaletti)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 1317

Als Jugendlicher mochte ich die Band und ihre Musik nicht. Heute finde ich einige Songs geradezu genial: Pop-Musik in Vollendung.
Aber bei einem Comeback bin ich auch eher skeptisch.

peterpaletti antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470

Noch nicht der letzte Sommer

Veröffentlicht von: @tristesse

Das kann ja nur daneben gehen, oder 🤨

Die letzten musikalischen Verlautbarungen von Frida (2015) und Agnetha (2013) fand ich nun auch nicht mehr so besonders hitverdächtig.

Aber mal kucken, was da passiert, wenn die sich wieder mit Björn und Benny zusammentun. ABBA ist m.E. die einzige Band, die nur Hits geschrieben hat. Über Jahre einen unfaßbaren Level gehalten.

Die schöne Musik wird uns ja bleiben, auch wenn da nichts Gutes mehr kommt.

😢

deleted_profile antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 2157

https://www.youtube.com/watch?v=FazibO-Y8Lw

😈😈😈

alf-melmac antworten
Jack-Black
(@jack-black)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 3518

Joan Baez
Danke für den Link. Denn irgendwie schaffte es der YT-Algorithmus, mir daneben als nächsten Vorschlag das hier zu präsentieren.

jack-black antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470

Janis Joplin kommt auch zurück
... 🙄

deleted_profile antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470

Janis Joplin kommt auch zurück

... 🙄

🤨

deleted_profile antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 2157

im Mercedes Benz??? 😊

alf-melmac antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470

Mich würde mal interessieren, wie sie heute aussehen würde, wenn sie einfach so exzessiv weitergelebt hätte mit Heroin und sonstigen Drogen und Alkohol und allem. Wäre jetzt 78 Jahre alt. So ca. 50 - 60 Jahre Dauerrausch... Vielleicht so ein bißchen wie Keith Richards. Nur mit großer Brille.

deleted_profile antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 2157
Veröffentlicht von: @plueschmors

Keith Richards

der wurde schon vor 50 Jahren zum vorzeitigen Todeskandidaten erklärt

er hat es überlebt

Veröffentlicht von: @plueschmors

Mich würde mal interessieren, wie sie heute aussehen würde, wenn sie einfach so exzessiv weitergelebt hätte mit Heroin und sonstigen Drogen und Alkohol und allem. Wäre jetzt 78 Jahre alt. So ca. 50 - 60 Jahre Dauerrausch... Vielleicht so ein bißchen wie Keith Richards. Nur mit großer Brille.

heute wäre sie vielleicht Veganerin auf einem Bio-Bauernhof...

alf-melmac antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470
Veröffentlicht von: @alf-melmac

heute wäre sie vielleicht Veganerin auf einem Bio-Bauernhof...

Wahrscheinlich.

Die Veganer essen keine Tiere, aber sie fressen den Tieren das Futter weg.

deleted_profile antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21306
Veröffentlicht von: @banji

Die Veganer essen keine Tiere, aber sie fressen den Tieren das Futter weg.

Wieviele Tiere sind dir denn bekannt, die durch die Schuld eines Veganers verhungert sind...?

lucan-7 antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470

In Afrika laufen doch viele davon rum.

deleted_profile antworten
Seite 6 / 7
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?