Wie werden wir Maen...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie werden wir Maenner nach dem Herzen Gottes?

Seite 3 / 3

KindlicherGlaube2002
Themenstarter
Beiträge : 11

Was sagt die Bibel?
Gott hat uns Werke bereitet, in denen wir wandeln dürfen? (unsere Aufgaben)
Glauben wir, dass es zu unserem besten dient, wenn wir das tun?
Können wir das aus eigener Kraft? Nein!
Christlich leben kann nur einer - Christus!
Halten wir uns der Sünde für tot? Für mit Jesus gekreuzigt? Und für mit Jesus auferstanden? Verstehen wir unser neues Leben als wiedergeborene Gotteskinder?
Nicht mehr lebe ich, sondern Christus lebt in mir (Gal. 2,20) ?
Kommen wir mit allem was uns belastet zum Thron der Gnade und geben es bei Jesus ab? Oder versuchen wir unser Leben aus eigener Kraft zu meistern? Das ist zum scheitern verurteilt und führt in Enttäuschungen, Ängste, Frust, Resignation bis hin zur Frustration. Da hat wohl jeder was zu berichten, oder? Bin gespannt... und freue mich auf Eure Beiträge.

Nachtrag vom 25.01.2019 1556
Kleine Korrektur:
Ich meine hin bis zur Depression... nicht Frustration.

Antwort
139 Antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Mit Christus kannst du nichts
Du willst das neue? Das Evangelium?
Dann werde gewahr, wer du bist.
Ich lese hier Vorstellungen davon, wie du mit dem Evangelium umgehen willst.
Das ist schon der Widerspruch.

Sei der mann nach dem Herzen Gottes-
was nichts anderes heißt, als von Christus befreit zu sein.

Oder sei der, der ebn doch noch so lebt, als ob Christus nie am Kreuz für dich war.
Jeder meistert sein Leben aus eigener Kraft, bis er mit Christus gestorben ist!
Dein scheitern, dich verurteilen, deine Ängste, Frust und Resignation bis hin zur Frustration kommen ja aus deiner eigenen Kraft, die du unbedingt nicht anzapfen willst.
Damit steckst du schon wieder in der eigenen Kraft.

Mit Christus kannst du nichts. Weil Christus sich nicht vor deinen Karren spannen lässt.

Kristian Ch.

Anonymous antworten
37 Antworten
KindlicherGlaube2002
(@kindlicherglaube2002)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 11

@Kristian:
Joh 15,5 Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn getrennt von mir könnt ihr nichts tun.
Was Du da schreibst ist Irrlehre, die beim Namen genannt werden muss.

kindlicherglaube2002 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @kindlicherglaube2002

@Kristian:
Joh 15,5 Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn getrennt von mir könnt ihr nichts tun.

Zeih mir, wie du es mit Christus tun willst. Dann klöhnen wir über das Thema: Nach dem Herzen Gottes leben.

Ich wollte insgesamt ausdrücken: Füg zu dir selbst soviele Ideen und Bibelstellen hinzu, wie du willst. Der Ansatz ist schon unrichtig!
Ein Mensch, der das Herz Christi trägt, stellt nicht in Frage, wie man es werden kann, ein Mensch nach dem Herzen Gottes zu sein.
Es ist immer Christus.
Aber nicht Plus und Christus, also du und Christus.
auch nicht Christus plus!!!
Ohne die Vereinigung-und damit die Rechte Weise nach Gottes Christus, wird Christus sich nicht vor den Karren der Menschen spannen lassen.
"Haben wir nicht in deinem Namen,..ect.)

Alles schöngequatsche nach christlischer Art, um vielelicht Einigung mit unserem Umfeld zu bekommen.
Jedoch, es geht um die Einigung, Vereinigung mit Gott.
habe ich die nicht, frage ich unsinnig danach!

Wenn schon,-so las ich es bei anderen hier-
untersuche ich die Wesen der angesprochen Menschen, die solch einen Ausspruch schon erhalten haben.

Und da waren echt alle Straftaten dabei.
Bist du Bereit dich Mörder schimpfen zui lassen, wie Mose. Ehebrecher wie David,...

Du sagst, das Menschen versuchen sollten, Personen nach Gottes Herzen zu werden?
Damit unterlässt du schon die Grundlage.

Veröffentlicht von: @kindlicherglaube2002

Was Du da schreibst ist Irrlehre, die beim Namen genannt werden muss

Genau! Die Irrlehre heißt: Du willst nicht was Gottes ist. Sondern was des Menschen ist.

Mein Eindruck. Keine Persöhnliche Anrede von mir. Nur das Postin betrachtend.
Ps.: Solche Sätze solltest du Gott überlassen, der Gerecht richtet:

Veröffentlicht von: @kindlicherglaube2002

Was Du da schreibst ist Irrlehre, die beim Namen genannt werden muss.

Sonst müsste ich dir eine Rufschädigungsanklage schicken über die Redaktion von Jesus.de

Also bleiben wir doch dabei: Christus allein, ohne Plus und Minus, der Gekreuzigte ist HERR!

Anonymous antworten
KindlicherGlaube2002
(@kindlicherglaube2002)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 11

Alles was ich sage ist: Kein Mensch kann christlich leben!
Nur Jesus kann das!
Heiligung kommt immer vom Ziel her: von Gott!
Der Weinstock bringt die Frucht hervor, niemals die Rebe!
Ich bin in Christus, Christus ist in mir!
Wir sind vereinigt, habe ich auch nie in Frage gestellt...

kindlicherglaube2002 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22961

*soifz*
Du hast eine Begabung, Christusmindernde Titel zu produzieren, das ist phänomenal.

Veröffentlicht von: @kristian

Du sagst, das Menschen versuchen sollten, Personen nach Gottes Herzen zu werden?
Damit unterlässt du schon die Grundlage.

Hat dein Vorposter nicht gesagt. Hier bringst du deinen Gedanken ein.

Joh 15,5 spricht vom Sein in Christus, herauswachsend aus dem Weinstock Christus.

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @deborah71

Joh 15,5 spricht vom Sein in Christus, herauswachsend aus dem Weinstock Christus.

Und darin- in diesem Sein in Christus befindet sich
dann eine Liste mit Bibelversen und Auslegungen wie
Mensch sich den Christus gefügig macht?
Ich zitiere nur mal den allerschlimmsten Satz (und bnin mir bewusst,das 99,99% der Leser nicht das Problem erkennen, den Fehler nicht finden):

Veröffentlicht von: @kindlicherglaube2002

Kommen wir mit allem was uns belastet zum Thron der Gnade und geben es bei Jesus ab?

seufz, seufz,seufz

Veröffentlicht von: @deborah71

Du hast eine Begabung, Christusmindernde Titel zu produzieren, das ist phänomenal.

Das habe ich mir hier von jemanden abgeschaut.
Und mein Glaube ist: Christus und ich, wir lachen herzlich darüber.

Schade, das dieser nicht mehr obern drüber steht.
Aber, da will ich dir auch nicht aufs Herz treten. Hier, in diesem Falle, lasse ich es weg.
Aber denk mal. Wenn ich dem etwas wichtiges mitzugeben habe,
und Christus innig liebe, was ist das Motiv bei mir ?, wenn ich überschreibe:
Mit Christus kannst du nicht nach dem Herzen Gottes leben
Ich lernte meinen Glauben bei den Mystikern. Und solange ein Ich besteht, besteht sicher keine Zusicherung Christus´ für meine Belange.
Ausser - wie du Treffsicher erwähntes- der Tod in der Taufe des Christus am Kreuz.

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22961

Die Auflösung des Ichs....
der gottgewollten Identität des Menschen, ist weder in Gal 2,20 gemeint, noch an einer anderen Stelle der Schrift, denn die Auflösung würde schon Gottes Willen bei der Schöpfung widersprechen, der den Menschen zu seinem Bilde, zu einem Gegenüber gemacht hat.
Ebenso hat ER Adam eine Eva als Gegenüber gegeben... ein Du, einen Spiegel, ein Korrektiv, jemand der dem Gegenüber sagt, dass er/sie geliebt ist.

Wenn du mitten aus deiner mystischen Vorstellungswelt schreibst, dann solltest du dir bewusst sein, dass dich die meisten nicht verstehen.

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Wir sind kein Bild Gottes mehr!!!

Veröffentlicht von: @deborah71

denn die Auflösung würde schon Gottes Willen bei der Schöpfung widersprechen, der den Menschen zu seinem Bilde, zu einem Gegenüber gemacht hat.

Wir haben unser Ich schon einmal verloren. Jetzt sind die Menschen(Adam) Tot,
und findet sich selbst nicht mehr: "Adam, wo bist du?".
Gott hat ihn sicher nicht gesucht.

Wir sind kein Bild Gottes mehr!!! Die Herrlichkeit ist schon lange vorbei!
Wir gleichen den Tieren! Damit ist die Bestimmung von Gott nicht aufgehoben.
Währen wir noch in diesem herrlichen Bild, müssten wir nicht darin verwandelt werden. https://www.bibleserver.com/text/ELB/2.Korinther3%2C18 8 Wir alle aber schauen mit aufgedecktem Angesicht die Herrlichkeit des Herrn an5 und werden so verwandelt in dasselbe Bild von Herrlichkeit zu Herrlichkeit, wie es vom Herrn, dem Geist, geschieht.

Deswegen ist gerade
die Gottgewollten Identität des Menschen in Gal 2,20 gemeint, und an einer anderen Stelle der Schrift. Sonst wäre das Kreuz Christi wirklich nur eine Mitfühlgeschichte/Vorbild, oder eine Supergeistgeschichte für den Himmel, später.
Aber das kann sie nicht sein, weil sein jeder Mensch denken würde, (in den Philippinen geschicht das so-) das Mensch seine Leiden als Kreuz verstehen dürfte. (Volksmund tut eben nicht immer Wahrheit kund- "Das und dies ist mein Kreuz!").

Veröffentlicht von: @kristian

Solange ein Ich besteht, besteht sicher keine Zusicherung Christus´ für meine Belange.
Ausser - wie du Treffsicher erwähntes- der Tod in der Taufe des Christus am Kreuz.

Veröffentlicht von: @deborah71

Ebenso hat ER Adam eine Eva als Gegenüber gegeben... ein Du, einen Spiegel, ein Korrektiv, jemand der dem Gegenüber sagt, dass er/sie geliebt ist.

Das ist sicher nicht der Grund. Sondern an beiden soll sich die Einheit zeigen. Sie sollen sich lieben in der Liebe, nicht an dem anderen!
Da ist Christus der Maßstab, nicht unsere emotionale Befindlichkeit!

Veröffentlicht von: @deborah71

Wenn du mitten aus deiner mystischen Vorstellungswelt schreibst, dann solltest du dir bewusst sein, dass dich die meisten nicht verstehen.

ich habe früher Menschen zu gehört, wo ich kein Wort verstand, bis ich lernte, nicht der Satz als Konstruktion ist wichtig, sondern der satz als Gottes Wort.
Ab da verstand ich alles!

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22961
Veröffentlicht von: @kristian

Wir sind kein Bild Gottes mehr!!!

Wer ist wir?

Veröffentlicht von: @kristian

und findet sich selbst nicht mehr: "Adam, wo bist du?".
Gott hat ihn sicher nicht gesucht.

Doch... genau mit den Worten "Adam, wo bist du" hat Gott den Menschen gesucht...

Bild, Gegenüber, Repräsentant.... das alles gibt das hebräische Wort her.
Psalm 139 zeigt auf:
14 Ich preise dich darüber, dass ich auf eine erstaunliche, ausgezeichnete Weise gemacht bin. Wunderbar sind deine Werke, und meine Seele erkennt es sehr wohl.

Gott hat seine Aussage nicht zurückgezogen.... und wir sind auch keine Tiere geworden. Der Lebensatem Gottes ist immer noch im Menschen.

Aber das ewige Leben hängt von Christus ab... und die Spiegelung seiner Herrlichkeit an uns ebenfalls aus der Gemeinschaft mit Ihm, in dessen Gegenwart das erneuerte Ich, die Identität in Christus mit Ihm lebt.

Wohlgemerkt, es geht nicht um das Ego der alten Natur... sondern um die neue Schöpfung in Christus.... Sein Werk...

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

"genau mit den Worten "Adam, wo bist du" hat Gott den Menschen gesucht..."

Gott, der Gott ist, sucht Adam?
Du meinst nicht JHWH?

Oder ich verstehe es nicht!
Germe mehr.
Und mein Ausgangsthema
Mit Christus kannst du nicht nach dem Herzen Gottes leben
Ich lernte meinen Glauben bei den Mystikern. Und solange ein Ich besteht, besteht sicher keine Zusicherung Christus´ für meine Belange.
Außer - wie du Treffsicher erwähntes- des Menschen ICH´s- Tod in der Taufe des Christus am Kreuz.

Wir nutzen

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22961
Veröffentlicht von: @kristian

Gott, der Gott ist, sucht Adam?
Du meinst nicht JHWH?

Was steht im Bibeltext:
1Mo 3,9 Und Gott der HERR rief Adam und sprach zu ihm: Wo bist du?

Adonai Elohim.... also JHWH Elohim, wenn wir ganz genau sind. 😉

Ich und ich...
Gal 2,20 Ich(neue Schöpfung) lebe, doch nun nicht ich(alte Natur), sondern Christus lebt in mir. Denn was ich(neue Schöpfung) jetzt lebe im Fleisch(Körper), das lebe ich(neue Schöpfung) im Glauben an den Sohn Gottes, der mich(Person, einschließlich der alten Natur) geliebt hat und sich selbst für mich (Person, einschließlich der alten Natur) dahingegeben.

Es gibt noch eine Möglichkeit, diesen Vers zu verdeutlichen:
Gal 2,20 Ich(neue Schöpfung) lebe, doch nun nicht ich(bestimmend), sondern Christus lebt(bestimmt) in mir. Denn was ich(neue Schöpfung) jetzt lebe im Fleisch(Körper), das lebe ich(neue Schöpfung) im Glauben an den Sohn Gottes, der mich(Person, einschließlich der alten Natur) geliebt hat und sich selbst für mich (Person, einschließlich der alten Natur) dahingegeben.

Was manche aus dem Vers machen, eben die Auslöschung der generellen Identität, würde sich dann so lesen:

Mich als Person gibt es nicht mehr, ich bin jetzt eine leere Hülle und Christus hat mich besetzt. >>>>>> Folge: Hybris: Wenn du mich hörst, dann spricht Christus und du musst Ihm/mir folgen.
Das ist eine sehr ungesunde Sichtweise.

Veröffentlicht von: @kristian

Mit Christus kannst du nicht nach dem Herzen Gottes leben

Mit wem dann? Satan wird dir nicht helfen, nach dem Herzen Gottes zu leben.

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Gott sucht Adam?
Was ich Frage ist: Gott, der allmächtige,allwissende,allesübersteigende

sucht? ?

Gott sucht Adam? Gott?

Was für ein Gott ist das? Einer von vielen.

Veröffentlicht von: @deborah71

Was steht im Bibeltext:
1Mo 3,9 Und Gott der HERR rief Adam und sprach zu ihm: Wo bist du?

Das ist nicht meine Frage.
Hier haben wir ein Zitat! Aber da steht doch nicht, das Gott Adam sucht!
Gott stellt eine Frage! Das steht da!

In der deutschen Sprache `ärgere` ich mich manchmal, weil mein Gegenüber meine Frage nicht beantwortet, sondern "hinter" der Frage eine Information hört. Also ist die Antwort nicht auf meine Frage, sondern auf die vermeintliche Information.

Hier allerdings stellt Gott eine Frage an Adam!
Menschen lesen jetzt gewohnheitsmäßig aus der eigenen Erfahrung des 19 Jh. dies. "Da sucht jemand, weil er nicht weiß, wo es ist."

Ich kenne aber auch die Frage: "Bist du noch bei dir?" oder, "Fehlst du dir nicht selbst?", oder als Selbstaussage: "ich steh gerade neben mir."
Da ich mir in Verbindung mit diesem Schöpfergott keine Frage vorstellen kann, die er nicht beantworten kann,
der Leser außerdem hebräisches Erzählkunst erfährt, und die Schreiber auch- nach deinen Recherchen- darauf Hinweisen, das

Veröffentlicht von: @deborah71

Adonai Elohim.... also JHWH Elohim, wenn wir ganz genau sind. 😉

Gott sehr Majestätisch ist,

bitte. Was ist deine Antwort?

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22961
Veröffentlicht von: @kristian

bitte. Was ist deine Antwort?

Ich wünsche dir einen schönen Freitag 😊

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Die Auflösung des Ichs....
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread.html?ctrl [post_uid]=12613512
Das finde ich spannend, sodass ich den Thread verlege, weil...
Ich kopiere aus einem anderen Thread-wo es aber nicht um dieses Thema geht folgendes, weil es mir sehr ergiebig erscheint, darüber zu sprechen. Du meinst also, das "Ich bin mit Christus gekreuzigt, eben doch noch die alte Natur übrig lässt, und täglich neu gekreuzigt werden muss, oder zumindest, in diese Wahrheit Bekannt werden muss, also sozusagen: autorisiert werden muss, ala
"Folge mir nach, täglich". ?

deborah71zum BeitragRe: Die Auflösung des Ichs....

Ich und ich...
Gal 2,20 Ich(neue Schöpfung) lebe, doch nun nicht ich(alte Natur), sondern Christus lebt in mir. Denn was ich(neue Schöpfung) jetzt lebe im Fleisch(Körper), das lebe ich(neue Schöpfung) im Glauben an den Sohn Gottes, der mich(Person, einschließlich der alten Natur) geliebt hat und sich selbst für mich (Person, einschließlich der alten Natur) dahingegeben.

Es gibt noch eine Möglichkeit, diesen Vers zu verdeutlichen:
Gal 2,20 Ich(neue Schöpfung) lebe, doch nun nicht ich(bestimmend), sondern Christus lebt(bestimmt) in mir. Denn was ich(neue Schöpfung) jetzt lebe im Fleisch(Körper), das lebe ich(neue Schöpfung) im Glauben an den Sohn Gottes, der mich(Person, einschließlich der alten Natur) geliebt hat und sich selbst für mich (Person, einschließlich der alten Natur) dahingegeben.

Was manche aus dem Vers machen, eben die Auslöschung der generellen Identität, würde sich dann so lesen:

Mich als Person gibt es nicht mehr, ich bin jetzt eine leere Hülle und Christus hat mich besetzt. >>>>>> Folge: Hybris: Wenn du mich hörst, dann spricht Christus und du musst Ihm/mir folgen.
Das ist eine sehr ungesunde Sichtweise.

Kristianzum BeitragMit Christus kannst du nicht nach dem Herzen Gottes leben

Ich und ich... Gal 2,20 Ich(neue Schöpfung) lebe, doch nun nicht ich(alte Natur), sondern Christus lebt in mir. Denn was ich(neue Schöpfung) jetzt lebe im Fleisch(Körper), das lebe ich(neue Schöpfung) im Glauben an den Sohn Gottes, der mich(Person, einschließlich der alten Natur) geliebt hat und sich selbst für mich (Person, einschließlich der alten Natur) dahingegeben.

Es gibt noch eine Möglichkeit, diesen Vers zu verdeutlichen: Gal 2,20 Ich(neue Schöpfung) lebe, doch nun nicht ich(bestimmend), sondern Christus lebt(bestimmt) in mir. Denn was ich(neue Schöpfung) jetzt lebe im Fleisch(Körper), das lebe ich(neue Schöpfung) im Glauben an den Sohn Gottes, der mich(Person, einschließlich der alten Natur) geliebt hat und sich selbst für mich (Person, einschließlich der alten Natur) dahingegeben.

Was manche aus dem Vers machen, eben die Auslöschung der generellen Identität, würde sich dann so lesen: Mich als Person gibt es nicht mehr, ich bin jetzt eine leere Hülle und Christus hat mich besetzt. >>>>>> Folge: Hybris: Wenn du mich hörst, dann spricht Christus und du musst Ihm/mir folgen. Das ist eine sehr ungesunde Sichtweise.
.

Du meinst also, das "Ich bin mit Christus gekreuzigt, eben doch noch die alte Natur übrig lässt, und täglich neu gekreuzigt werden muss, oder zumindest, in diese Wahrheit Bekannt werden muss, also sozusagen: autorisiert werden muss, ala
"Folge mir nach,täglich". ?

Nachtrag vom 15.02.2019 1256
also nicht hier weiter sprechen, sondern in dem anderen Thread, meinte ich.

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22961
Veröffentlicht von: @kristian

Du meinst also, das "Ich bin mit Christus gekreuzigt, eben doch noch die alte Natur übrig lässt, und täglich neu gekreuzigt werden muss, .....

Nein. Das meine ich nicht. Und ich habe auch nicht vor, deinen Verwirrgarten zu besuchen.

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

der neue Thread wird 13 Uhr aufgemacht.

Veröffentlicht von: @deborah71

Folge: Hybris: Wenn du mich hörst, dann spricht Christus und du musst Ihm/mir folgen. Das ist eine sehr ungesunde Sichtweise.

Deborah Hybris: Wenn du mich hörst, dann spricht Christus und du musst Ihm/mir folgen. Das ist eine sehr ungesunde Sichtweise. "

Wir werden doch nicht Christus! Nein!
Wir sind dann ein neues Ich! Eine neue Schöpfung!
Wir werden durch Christus identifiziert. Nicht, wir haben eine neue Identität.
Wir sind dann eine neue Wesensart! Ein neuer Mensch!

Nachtrag vom 15.02.2019 1259
eine neue Wesensart, ein neues Herz: https://www.youtube.com/watch?v=YQMudTGV9zw

Anonymous antworten
Irrwisch
(@irrwisch)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 3480
Veröffentlicht von: @kristian

Wir sind dann eine neue Wesensart! Ein neuer Mensch!

Wir wachsen hinein in eine neue Wesensart.
Gott legt in uns keinen Schalter um.
ER ist viel sanfter und geduldiger.
ER läßt uns hinein wachsen.

irrwisch antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @irrwisch

Wir wachsen hinein in eine neue Wesensart.

Mit was denn? Mit der alten Art?

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22961

Sag mal, ist dir bewusst, dass du hier gerade durch deine Art, wie du mich zitierst, meine Aussage aus dem Reißen aus dem Zusammenhang komplett in das Gegenteil verkehrst?

Veröffentlicht von: @kristian

Wir sind dann ein neues Ich! Eine neue Schöpfung!

Das schrieb ich doch die ganze Zeit.

Blickst du eigentlich noch durch in deinen Zitatzerstückelungen?

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Kristian hat Deborah ins Gegenteil verkehrt und bittet um Verzeihung

Veröffentlicht von: @deborah71

Sag mal, ist dir bewusst, dass du hier gerade durch deine Art, wie du mich zitierst, meine Aussage aus dem Reißen aus dem Zusammenhang komplett in das Gegenteil verkehrst?

Hei jei jei. Ich habe gerade durch gelesen.
Es stimmt. Ich habe dir unterstellt, was du genau dementiertest. Verzeihung!

Huhh, da ist mir aber ein dicker Schnitzer unterlaufen.
Ach du schlimmer Falter.
Das nenne ich mal-voooll daneben gelegen.

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22961

Da ist dir ganz schön....
...der Gaul durchgegangen 😀 😀 😀

Also....schön langsam mit den jungen Pferden 😉

Achte bitte darauf in deinem neuen Thread... weil du meine Texte dort verwendest... was du mit ihnen machst. Danke 😊

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @deborah71

Achte bitte darauf in deinem neuen Thread... weil du meine Texte dort verwendest... was du mit ihnen machst. Danke 😊

Auch gelöscht. Da wollte ich jetzt nicht auch noch
nen Gaul verlieren. 😀

Ich war schon einen Gedanken weiter, und habe
dann deine Aussage, wie Bibelstellen bei anderen gesehen werden und die Konsequenz ist,
als Aussage genommen. für meinen Gedanken.
Wow, Extremfehler. Systemsturz.
Aber das es sowas gibt, das Mensch sich so täuschen kann, das
war eine heilsame Lehre.
Man kann sich nicht bei sich selber sicher sein!

Puh, sitzt immer noch tief in den Knochen. Wenn man etwaS INTENSIV fokusiert, bemerkt sich leicht nicht,
das man schon auf einer ganz anderen Strasse ist, in einem ganz anderen Thema.

Danke für dein Verständnis, Deborah.
Kristian Ch.

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22961

😀 Das rechne ich dir hoch an, dass du den Thread hast schliessen lassen und deinen freien Fall abbremsen konntest.

Alles gut 😊

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

sdie alte Natur
was machen wir damit?
ist die nicht mit Christus gekreuzigt?

Veröffentlicht von: @deborah71

der gottgewollten Identität des Menschen, ist weder in Gal 2,20 gemeint, noch an einer anderen Stelle der Schrift, denn die Auflösung würde schon Gottes Willen bei der Schöpfung widersprechen,

ist die nicht mit Christus gekreuzigt?
Oder muss man die täglich neu kreuzigen? ala "folge mir nach, täglich". ?
Ist die alte Natur die Identität, die wir immer behalten sollen?

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22961

Du hast es noch nicht auf der Kette....

Mensch bleibt Mensch und wird nicht Tier durch Sünde..... das war der Ausgangspunkt, von dem sich diese Diskussion entwickelte.
Darauf beziehe ich meine Aussagen.

Die Identität des Menschseins, im Gegensatz zur Identität des Tierseins.

Wenn du den Ausgangspunkt vergisst, dann läufst du mit deinen Interpretationen in den Wald.

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Ich bin mit Christus gekreuzigt." Wer?
Vorab noch eine Klärungsfrage. Was meinst du mit Identität?

Veröffentlicht von: @deborah71

Die Identität des Menschseins, im Gegensatz zur Identität des Tierseins.

Und deine Antwort war: Das ist das Bild Gottes. Also,
die Identität des Menschseins?

Ich nahm dies nur als Beispiel für das Verhalten des Menschen.
Der Mensch ist nie Tier. Ist klar!
Also scheint meine Verbindung zum alten Menschen, nichts mit der Identität des Menschseins zu tun haben?
Was ist mit dieses Menschseins gemeint?

Mensch, entwickelt sich. Tier passt sich an.
Ist das Identität?
In der Psychologie wird dies genannt
als »Selbst« erlebte innere Einheit der Person.
Bei Jesus lese ich, wer sein Selbst, liebt, wird es verlieren. Wer es verliert um des Evangeliums und meinetwillen, der wird es finden."

Ich muss also meine Identität finden.
Wenn ich dann bei Paulus vom Tod des alten Menschen lese, von dem neuen Menschsein, Kreatur, Schöpfung,
dann bring ich dies irgendwie zusammen.

: Deborah"der gottgewollten Identität des Menschen, ist weder in Gal 2,20 gemeint"

Gut! Nennen wir es nicht Identität. Nicht Selbst. Bleiben wir bei den Worten der Schrift. Du bist momentan meine ergiebigste Quelle bei diesem Thema. Scheinst darüber ein breites Feld schon beackert zu haben:
"Ich bin mit Christus gekreuzigt." Wer ist ICH?
(wahrscheinlich meine wichtigste Frage.)

Ich nehme also noch den Vers 19 mit hinein: 19 Denn ich bin durchs Gesetz dem Gesetz gestorben, damit ich Gott lebe. Ich bin mit Christus gekreuzigt.
"Ich bin mit Christus gekreuzigt." Wer?

20 Ich lebe, doch nun nicht ich, sondern Christus lebt in mir. Denn was ich jetzt lebe im Fleisch, das lebe ich im Glauben an den Sohn Gottes, der mich geliebt hat und sich selbst für mich dahingegeben.
"Nun lebe nicht mehr ICH!" Wer?

Du hast schon darüber geschrieben:

Veröffentlicht von: @deborah71

Ich und ich... Gal 2,20 Ich(neue Schöpfung) lebe, doch nun nicht ich(alte Natur), sondern Christus lebt in mir.

Frage: Neue Schöpfung ist nicht ( ) Identität des Menschseins durch Christus?
Frage: Aölte Schöpfung Identität des Menschseins durch die Sünde?
Und letzte: Frage: ICH Identität des Menschseins?

Du hast einfach bei mir viele Fragen aufgeworfen, es ist ein Wortverständnis, was mir bei fehlt, bei deinen Sätzen.

Aber ich denke, ich kann eine Menge gewinnen, wenn ich das Sprachverständnis erwerbe.

Kristian Ch.

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22961

Gott hat dem Menschen seine Identität gegeben... dass der Mensch Mensch ist und nicht Tier.

Er hat den Menschen befähigt, sich als eigenständiges Lebewesen zu erkennen und von daher Ich zu sagen und sich damit von einem anderem, dem Du zu unterscheiden und gleichzeitig zu erkennen, mein Gegenüber ist auch Mensch und nicht Tier.
(Adam und Eva, isch und ischa, Bein von meinem Bein und Fleisch von meinem Fleisch = Körper)

Ich ist also erstmal eine Selbstbezeichnung, die darstellt, dass ich erkenne, dass es mich gibt.

~~~~~~~~

Veröffentlicht von: @kristian

Mensch, entwickelt sich. Tier passt sich an.
Ist das Identität?
In der Psychologie wird dies genannt
als »Selbst« erlebte innere Einheit der Person.

Ich ist ein Personalpronomen, mit dem die aussagende Person auf sich selbst verweist.Auch werden das Selbst, das Selbstbewusstsein als aktiver Träger des Denkens oder Handelns und das Selbstbild als Ich bezeichnet.

Quelle: wikipedia: Ich

Veröffentlicht von: @kristian

Bei Jesus lese ich, wer sein Selbst, liebt, wird es verlieren. Wer es verliert um des Evangeliums und meinetwillen, der wird es finden."

Mt 16,25 Denn wer sein Leben erhalten will, der wird's verlieren; wer aber sein Leben verliert um meinetwillen, der wird's finden.

Was meint er hier... in welchem Zusammenhang steht es?
Es kann keine Selbstablehnung bedeuten, denn dann wäre es konträr zum Gebot der Liebe (den Nächsten lieben wie sich selbst).

Es macht aber Sinn, wenn man an den Herrschaftswechsel dabei denkt.
Ein Leben unter der Herrschaft der Sünde oder unter der Herrschaft Jesu.....

Der Mensch hat eine natürliche Identität, weil er Mensch ist.

Der gefallene Mensch hat eine durch Sünde beschädigte Identität (ich will es mal so ausdrücken). Er kann sich nicht mehr so entwickeln und in der Gemeinschaft mit Gott leben, wie es ursprünglich gewollt war.
Er hat sich in seinem Leben ohne Gott eingerichtet.

Der erlöste und freigekaufte Mensch hat nun seine erneuerte Identität in Christus, in dessen Reich er versetzt worden ist, aus Glauben (Kreuz usw).

Veröffentlicht von: @kristian

Ich muss also meine Identität finden.
Wenn ich dann bei Paulus vom Tod des alten Menschen lese, von dem neuen Menschsein, Kreatur, Schöpfung,
dann bring ich dies irgendwie zusammen.

Veröffentlicht von: @kristian

Gut! Nennen wir es nicht Identität. Nicht Selbst. Bleiben wir bei den Worten der Schrift. Du bist momentan meine ergiebigste Quelle bei diesem Thema. Scheinst darüber ein breites Feld schon beackert zu haben:
"Ich bin mit Christus gekreuzigt." Wer ist ICH?
(wahrscheinlich meine wichtigste Frage.)

Zitiere mich selbst: Der erlöste und freigekaufte Mensch hat nun seine erneuerte Identität in Christus, in dessen Reich er versetzt worden ist, aus Glauben (Kreuz usw). Das beschädigte Ich ist mit Christus gekreuzigt worden und auferstanden als wiederhergestelltes erneuertes Ich, das Gemeinschaft mit Gott leben kann.

Konnte ich mich einigermaßen verständlich ausdrücken? Ich finde das nicht einfach in Worte zu fassen.
Vielleicht kann es einer der gläubigen Brüder besser.

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

erneuerte Identität- erneuertes Ich-Mit Christus gekreuzigt? Gla 2,19-20
Also könnte man doch sagen: 19 Meine Nichterneuerte Identität/Nichterneuertes Ich ist durchs Gesetz dem Gesetz gestorben, damit ich Gott lebe; das Nichterneuerte Identität/Nichterneuertes Ich ist mit Christus gekreuzigt.

Herrschaftswechsel ohne Selbstwechsel?

Veröffentlicht von: @deborah71

Es macht aber Sinn, wenn man an den Herrschaftswechsel dabei denkt.
Ein Leben unter der Herrschaft der Sünde oder unter der Herrschaft Jesu.....

Herrschaftswechsel ohne Selbstwechsel, oder auch dazu?

Veröffentlicht von: @deborah71

Der gefallene Mensch hat eine durch Sünde beschädigte Identität (ich will es mal so ausdrücken). Er kann sich nicht mehr so entwickeln und in der Gemeinschaft mit Gott leben, wie es ursprünglich gewollt war.
Er hat sich in seinem Leben ohne Gott eingerichtet.

Ah, jetzt wird es interessant!

Veröffentlicht von: @deborah71

Der erlöste und freigekaufte Mensch hat nun seine erneuerte Identität in Christus, in dessen Reich er versetzt worden ist, aus Glauben (Kreuz usw).

Die Alte Identität, oder "beschädigte Id. wird erneuert.?

"erneuerte Identität- erneuertes Ich-" scheint für dich dasselbe zu sein.
Also könnte man doch sagen: 19 Meine Nichterneuerte Identität/Nichterneuertes Ich ist durchs Gesetz dem Gesetz gestorben, damit ich Gott lebe; das Nichterneuerte Identität/Nichterneuertes Ich ist mit Christus gekreuzigt.

Veröffentlicht von: @deborah71

Konnte ich mich einigermaßen verständlich ausdrücken? Ich finde das nicht einfach in Worte zu fassen.
Vielleicht kann es einer der gläubigen Brüder besser.

Ich lerne daran und komme auf gedanken. ich finde das schon Gewinnbringend.
Wann ich´s verstehe,.. überlassen wir´s dem heiligen Geist!
Ich danke dir aber für deine Ausführungen.
Sie machen mich Denkend!
Das mag ich!

Kristian Ch.

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

wieder an der Kette verhangen?

Kurz: Meine Frage ist:
(in deiner Formulierungsart, Deborah)

Veröffentlicht von: @kristian

19 Meine Nichterneuerte Identität/Nichterneuertes Ich ist durchs Gesetz dem Gesetz gestorben, damit ich Gott lebe; das Nichterneuerte Identität/Nichterneuertes Ich ist mit Christus gekreuzigt

Und Zusatzfrage war:

Veröffentlicht von: @kristian

Herrschaftswechsel ohne Selbstwechsel?

Veröffentlicht von: @deborah71

Es macht aber Sinn, wenn man an den Herrschaftswechsel dabei denkt.
Ein Leben unter der Herrschaft der Sünde oder unter der Herrschaft Jesu.....

Herrschaftswechsel ohne Selbstwechsel, oder auch dazu?

Veröffentlicht von: @deborah71

Der gefallene Mensch hat eine durch Sünde beschädigte Identität (ich will es mal so ausdrücken). Er kann sich nicht mehr so entwickeln und in der Gemeinschaft mit Gott leben, wie es ursprünglich gewollt war.
Er hat sich in seinem Leben ohne Gott eingerichtet.

Ah, jetzt wird es interessant!

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22961

Gal 2,19 Denn ich bin durchs Gesetz dem Gesetz gestorben, damit ich Gott lebe; ich bin mit Christus gekreuzigt,

Veröffentlicht von: @kristian

Also könnte man doch sagen: 19 Meine Nichterneuerte Identität/Nichterneuertes Ich ist durchs Gesetz dem Gesetz gestorben, damit ich Gott lebe; das Nichterneuerte Identität/Nichterneuertes Ich ist mit Christus gekreuzigt.

Das kannst du so ausdrücken.

Veröffentlicht von: @kristian

Herrschaftswechsel ohne Selbstwechsel, oder auch dazu?

Jetzt weiß ich nicht genau, was du meinst mit Selbstwechsel.

Veröffentlicht von: @kristian

Die Alte Identität, oder "beschädigte Id. wird erneuert.?

Sie wird komplett ausgetauscht > eine Neuschöpfung geschieht in dir.

Das ist in Römer 6 ausgeführt und wird hier nochmal kurzgefasst wiederholt:
2Kor 5,17 Daher, wenn jemand in Christus ist, so ist er eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden.

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @deborah71
Veröffentlicht von: @kristian

Die Alte Identität, oder "beschädigte Id. wird erneuert.?

Sie wird komplett ausgetauscht > eine Neuschöpfung geschieht in dir.

Wo bleibt die alte/beschädigte?
Mit Christus gekreuzigt?

Veröffentlicht von: @deborah71

2Kor 5,17 Daher, wenn jemand in Christus ist, so ist er eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden.

Heißt "vergangen" weg? Tod? Du machst doch manchmal was mit Sprache, Deborah

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22961
Veröffentlicht von: @kristian

Wo bleibt die alte/beschädigte?
Mit Christus gekreuzigt?

Ja...

Veröffentlicht von: @kristian
Veröffentlicht von: @###user_nicename###

2Kor 5,17 Daher, wenn jemand in Christus ist, so ist er eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden.

Heißt "vergangen" weg? Tod? Du machst doch manchmal was mit Sprache, Deborah

Ich guck mal... moment...

In der Übersetzung Hoffnung für alle, da wird der Zeitaspekt hervorgehoben. So wie gestern vorbei ist, ist der alte Zustand unter der Herrschaft der Sünde vorbei.

2. Kor 5,17 Gehört also jemand zu Christus, dann ist er ein neuer Mensch. Was vorher war, ist vergangen, etwas völlig Neues hat begonnen.

vergangen - hebräisch abar - vorbei, entfernt, aufgehört zu existieren

begonnen - hebräisch asah chadasch - neu gemacht

Das, was da passiert, geschieht an deinen inwendigen Bestandteilen... an Geist und Seele.
Dein Körper bleibt derselbe... (du stirbst also nicht körperlich bei der christlichen Wiedergeburt)....
dein Geist wird lebendig gemacht, wieder beziehungsfähig mit Gott, und er bekommt wieder Ewigkeitsleben.....
deine Seele (Denken - Wille - Emotionen) merkt auch die Veränderung ......und unterstützt dann natürlich den Körper in seinem Lebendigsein.

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Ist das nicht umwerfend? Hurra!

Veröffentlicht von: @deborah71

In der Übersetzung Hoffnung für alle, da wird der Zeitaspekt hervorgehoben. So wie gestern vorbei ist, ist der alte Zustand unter der Herrschaft der Sünde vorbei.

Veröffentlicht von: @deborah71

2. Kor 5,17 Gehört also jemand zu Christus, dann ist er ein neuer Mensch. Was vorher war, ist vergangen, etwas völlig Neues hat begonnen.

Veröffentlicht von: @deborah71

vergangen - hebräisch abar - vorbei, entfernt, aufgehört zu existieren

Veröffentlicht von: @deborah71

begonnen - hebräisch asah chadasch - neu gemacht

Zusatzfrage: Der Neue Mensch ist wie der Jesuv.N.Mensch?
Sohn/Tochter, Unsterblich, besser Ewig (klar ohne den Leib, der noch der vergängliche ist) ?

Der Neue Mensch, du, ich (wenns dann so ist) Jesu v.N,der Sohn Gottes, lebt ewig in der Einheit mit dem Vater! ?

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22961
Veröffentlicht von: @kristian

Zusatzfrage: Der Neue Mensch ist wie der Jesuv.N.Mensch?
Sohn/Tochter, Unsterblich, besser Ewig (klar ohne den Leib, der noch der vergängliche ist) ?

Git differenziert.... er ist nicht Jesus... denn Jesus ist Gott und Mensch, der Erstgeborene aus den Toten... er ist wie Jesus, Jesus ähnlich und soll immer ähnlicher werden in seinem Lebensstil.
Der neue Mensch InChristus ist Sohn/Tochter, unsterblich, ewig... bis er auch leiblich vollendet wird nach seinem irdischen körperlichen Tod und einen unverweslichen Ewigkeitsleib bekommt.

Ich gehe nochmal zu
- Geist (neu gemacht)
- Seele (in der Herausfoderung der Heiligung = Lebensstil des neuen Menschen aufnehmen)
- Körper (mitausführender Träger des neuen Menschen)

Aus dieser Beschreibung heraus kannst du erkennen, dass es ein Spannungsfeld zwischen neu gemacht (Geist) und neue Gewohnheiten annehmen (Seele) gibt. Damit wird dann auch die Anweisung aus Röm 12 verständlich:
aus der Hoffnung für alle: Das ganze Leben – ein Gottesdienst
1 Weil ihr Gottes reiche Barmherzigkeit erfahren habt, fordere ich euch auf, liebe Brüder und Schwestern, euch mit eurem ganzen Leben Gott zur Verfügung zu stellen. Seid ein lebendiges Opfer, das Gott dargebracht wird und ihm gefällt. Ihm auf diese Weise zu dienen ist der wahre Gottesdienst und die angemessene Antwort auf seine Liebe.
2 Passt euch nicht den Maßstäben dieser Welt an, sondern lasst euch von Gott verändern, damit euer ganzes Denken neu ausgerichtet wird. Nur dann könnt ihr beurteilen, was Gottes Wille ist, was gut und vollkommen ist und was ihm gefällt.

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Unterschied: Erstgeborener aus den Toten/Erstgeborener vor aller Schöpfung

Veröffentlicht von: @deborah71

Git differenziert.... er ist nicht Jesus... denn Jesus ist Gott und Mensch, der Erstgeborene aus den Toten... er ist wie Jesus, Jesus ähnlich und soll immer ähnlicher werden in seinem Lebensstil.

Was ist Lebensstil?

Warum Menschen nur wie Jesus und nicht genau als Bruder Jesu?
Christus ist in beiderlei Hinsicht der Erstgeborene. So war er der erstgeborene Sohn der Maria (Matthäus 1,25; Lukas 2,7). Aber er ist auch der Erstgeborene als Ranghöchster. In jeden Bereich, in den Christus (als Mensch) eintritt, nimmt er den ersten Platz ein. Die Schrift zeigt das an 5 Stellen:
1.„Denn welche er zuvorerkannt hat, die hat er auch zuvorbestimmt, dem Bilde seines Sohnes gleichförmig zu sein, damit er der Erstgeborene sei unter vielen Brüdern“ (Römer 8,29).
Christus ist der Ranghöchste im Haus des Vaters. Wir sind Söhne Gottes und seine Brüder. Er aber wird immer eine besondere Vorrangstellung haben.
2.„Christus ist das Bild des unsichtbaren Gottes ist, der Erstgeborene aller Schöpfung“ (Kolosser 1,15).
Als Christus, der Schöpfer, in seine Schöpfung eintrat, nahm er notwendigerweise den ersten Platz ein. Er ist der Erstgeborene aller Schöpfung.
3.„Und er ist das Haupt des Leibes, der Versammlung, welcher der Anfang ist, der Erstgeborene aus den Toten, auf daß er in allem den Vorrang habe“ (Kolosser 1,18). Christus nimmt in dem Bereich der Auferstehung den ersten Platz ein. Denn er ist der Anfang einer neuen Schöpfung.

Anonymous antworten
Irrwisch
(@irrwisch)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 3480

Hallo Kristian,

nein, durch die Taufe wird nicht unser " ich" zerstört oder weggenommen.
Gott zerstört keine Menschen.
Das tun nur Menschen.
Und sogar sehr Fromme, wie ich bei dir nachlesen kann.

Gott beugt unseren Stolz.
Menschen in Christus sind demütige Menschen.
Die sich haben von Jesus, und damit von Gott und dem HL. Geist finden lassen.

irrwisch antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22961

Irgendwie...
..scheinst du mal wieder das Gegenteil von dem zu schreiben, was du wohl meinst.
Vermute ich verkehrt, dann korrigiere mich.

Allein die Überschrift widerspricht dem Wort: denn ohne mich(Jesus Christus) könnt ihr nichts tun.

Dann fehlt hier ein Wort, damit es richtig wird:

Veröffentlicht von: @kristian

Sei der mann nach dem Herzen Gottes-
was nichts anderes heißt, als von Christus befreit zu sein.

Hier ist es eingefügt:

Veröffentlicht von: @kristian

Sei der mann nach dem Herzen Gottes-
was nichts anderes heißt, als von Christus dazu befreit zu sein.

Zusammenfassung des nächsten Absatzes:
..oder lebe weiter deinen eigenen unerlösten Stremel. aus eigener Kraft...

Der letzte Satz macht nicht so wirklich erkennbaren Sinn.

Nachtrag vom 12.02.2019 1435
korrigiere mich selbst:
Dein letzter Satz macht nicht so wirklich erkennbaren Sinn, als dass ich ihn übersetzen könnte

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @deborah71
Veröffentlicht von: @deborah71

Sei der mann nach dem Herzen Gottes-
was nichts anderes heißt, als von Christus dazu befreit zu sein.

Veröffentlicht von: @deborah71

Zusammenfassung des nächsten Absatzes:
..oder lebe weiter deinen eigenen unerlösten Stremel. aus eigener Kraft...

Dann nehmen wir hier deine Übersetzung, gerne!
Damit die Bostschaft auch verstanden wird. Und nicht zu unterscheidene Instrumente sind 😊 Danke

Anonymous antworten


KindlicherGlaube2002
Themenstarter
Beiträge : 11

Was macht uns heute krank?
Wollt Ihr wissen was uns heute krank macht? Lest es selber:

http://info2.sermon-online.com/german/RolandAntholzer/Was_Macht_Uns_Heute_Krank.pdf

Freue mich über Beiträge zum Artikel.

kindlicherglaube2002 antworten
Seite 3 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?