Benachrichtigungen
Alles löschen

Meeresrauschen- und Sommerblümchenduft-Thread...


komMODe
Moderator
Themenstarter
Beiträge : 247

...für Urlauber und Daheimbleiber 😊

Hallo .-)

Darf ich Euch in unseren Garten einladen? Wer einen Blick durch die dicht gewachsenen Bäume und Büsche wirft, sieht sogar den Nordseedeich. Zum Meeresrauschen musst Du dann noch ein paar Minuten spazieren, aber virtuell geht das ganz fix 😉

Mach es Dir gemütlich. Ein Teil vom Rasen ist gemäht, damit wir Hund und Katz auch ab und zu mal sehen 😀 Der Rest darf weiterwachsen und bekommt dann nächste Woche, wenn das andere Gras nachgewachsen ist, eine Kurzhaarfrisur 😉

Im Angebot:
Decken und Handtücher für die Rasenlieger, zwei Gartenliegen, Tisch und Bank auf der Terrasse, zwei Bäume in passendem Abstand für Besitzer einer Hängematte, Sonnenplätze und Schatten.
Tee, Kaffee, Wasser und Saft habe ich, Eis kann organisiert werden.

Wer möchte, darf natürlich Gras aus den Ritzen der Pflasterung zupfen, aber anderen Hobbys wie Sonnenbaden, Nase-in-den-Wind-halten, Nichtstun, Lesen, Sabbel, Schweigen, auf Grashalmen kauen, Hund und Katze kraulen, Bäume umarmen, mit Blümchen sprechen, Vogelstimmen imitieren... sind genauso gerne gesehen.

Herzlich willkommen 😊

Bis gleich?!

komMODe

Antwort
47 Antworten
sternlein02
Beiträge : 344

Liebe kommode

Ein ganz liebes hallo zurück 😉

Wie gehts dir? Schön dass du schreibst und wieder einen versuch startest hier dern raum zu beleben.

Heute hab ich den halben nachmittag verschlafen und ausgeruht/erholt bin ich noch immer nicht.
Morgen noch arbeiten, dann weekend -> ich freu mich!!! Obschon ich letzte woche urlaub hatte und es wirklich sehr toll war, bin ich total gerädert.

Jetzt arbeite ich nicht so lange bis ich 2wochen frei hab. Das wird bestimmt toll. Zwei wochen am stück frei, da kann ich mich richtig erholen, hoffe ich zumindest.

Und die anderen wo seit ihr? Was macht ihr / beschäftigt euch?

Lg und gute zeit

sternlein02 antworten
13 Antworten
komMODe
Moderator
(@kommode)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 247

Moin Sternlein 😊

Danke, mir geht es gut. Was nicht so rund läuft, sind nur echte Peanuts 😊

Schade, dass Du aus dem schönen Urlaub keine Erholung mitnehmen konntest. Umso mehr wünsche ich Dir, dass dann die zwei Wochen am Stück genug Potential zum Abschalten und Auftanken bieten.

Veröffentlicht von: @sternlein02

Und die anderen wo seit ihr? Was macht ihr / beschäftigt euch?

Ich glaube ja, dass Du anderen irgendwo hinter den Büschen sitzen und Unkraut zupfen 😈 Sehr nett von Euch, aber holt Euch gerne zwischendurch mal ein Glas Irgendwas ab 😊
Oder sie liegen im hohen Gras, wo wir sie nicht sehen können 😌

Hab ein schönes Wochenende, Sternlein!

Liebe Grüße
komMODe

kommode antworten
sternlein02
(@sternlein02)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 344

Also abschalten konnte ich gut. An dem lags nicht. Nur ist nicht viel von erholung da.
Naja, es darf auch so sein wies jetzt ist. Ich Muss ja nicht wieder 100% arbeiten gehen. Da steh ich mir glaub oft selber im weg, dass ich mir druck mache oder streng mit mir bin.

sternlein02 antworten
komMODe
Moderator
(@kommode)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 247

*wink*

Dann ab mit Dir in den Garten zum Entspannen 😊

kommode antworten
sternlein02
(@sternlein02)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 344

Darfs auch mein bett sein 😉 ?

Einfach mal nix tun - Das tut gut
wenn ich danach bloss kein schlechtes gewissen bekommen würde

sternlein02 antworten
komMODe
Moderator
(@kommode)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 247
Veröffentlicht von: @sternlein02

Darfs auch mein bett sein 😉 ?

Klaro 😊 Du entscheidest 😊

Veröffentlicht von: @sternlein02

Einfach mal nix tun - Das tut gut
wenn ich danach bloss kein schlechtes gewissen bekommen würde

Nichtstun ist gar nicht so einfach. Damit hat man schon genug zu tun.

kommode antworten
Taubnessel
(@taubnessel)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 100

Liebe Kommode

Auf sowas

Veröffentlicht von: @kommode

Ich glaube ja, dass Du anderen irgendwo hinter den Büschen sitzen und Unkraut zupfen 😈 Sehr nett von Euch, aber holt Euch gerne zwischendurch mal ein Glas Irgendwas ab 😊

muss ich einfach antworten.
Tatsächlich zupfe ich immer mal wieder Unkraut, eben heute morgen wieder, aus meinen Balkonkistchen und nicht hinter Büschen.

Dann hole ich mir gerne ein Glas Johannisbeeren-Sirup mit Eiswürfel drin, wenn es das gibt. Und Hunde und Katzen streicheln möchte ich gerne.

Ich bin eher selten hier, schaue nur gelegentlich mal im Forum vorbei... Euch zwei und allen, die hier vorbei schauen, wünsche ich eine ganz gute Sommerzeit!

Liebe Grüsse, Taubnessel

taubnessel antworten
komMODe
Moderator
(@kommode)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 247

Moin Taubnessel 😊

Für Unkrautzupfer gibt es auch Johannisbeeren-Sirup mit Eiswürfel 😌

Danke für die guten Wünsche! Auch Dir einen schönen Sommer!
Magst Du erzählen, wie Du ihn verbringst? Ob Du Urlaub hast, vielleicht verreisen wirst? 😊

LG
komMODe

kommode antworten
Taubnessel
(@taubnessel)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 100

Hallo KomMODe, Hallo alle 😊

Veröffentlicht von: @kommode

Danke für die guten Wünsche! Auch Dir einen schönen Sommer!
Magst Du erzählen, wie Du ihn verbringst? Ob Du Urlaub hast, vielleicht verreisen wirst? 😊

Demnächst hat mein Sohnemann Sommerferien, da gehen wir als Familie in die Berge und kommen eine Woche lang nicht mehr runter. Über die Landesgrenze gehen wir nicht, wir haben einfach keine Lust, uns mit dem ganzen Tamtam auseinander zu setzten, was man wo wann unter welchen Bedingungen muss oder darf oder eben nicht. So werden auch diese Sommerferien wie schon letztes Jahr entspannt, weil in den Bergen rumkraxeln können wir problemlos und machen es ja ohnehin gerne.

Des Weiteren werde ich mich über meinen Balkon freuen, über alles, was spriesst und blüht und über alle fliegenden und krabbelnden Besucher.

Ansonsten hab ich Semesterferien, meine befristeten Teilzeit-Jobs, die ich die letzen paar Monate hatte, laufen nun aus und vielleicht ergibt sich noch was Neues, bis das nächste Semester beginnt.

So ungefähr wird meine Sommerzeit voraussichtlich aussehen. 😊

Wie verbringst du den Sommer?

Liebe Grüsse,
Taubnessel

taubnessel antworten
komMODe
Moderator
(@kommode)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 247

Moin Taubnessel,

das klingt nach tollen Plänen! Viel Spaß bei der Umsetzung! Grüß mir die Berge!! 😊

Veröffentlicht von: @taubnessel

Wie verbringst du den Sommer?

Ich habe nichts weiter vor. Hab ja meinen Meeresrauschen-Sommerblütenduft-Garten 😊 Den und den Blick vom Deich genieße ich.

LG
komMODe

kommode antworten
Taubnessel
(@taubnessel)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 100
Veröffentlicht von: @kommode

Grüß mir die Berge!! 😊

Mach ich gerne. Hoffe, ich vergesse es nicht.
Knuddle deine Tiere von mir, besonders Hunde und Katzen, wenn welche da sind.

Veröffentlicht von: @kommode

Ich habe nichts weiter vor. Hab ja meinen Meeresrauschen-Sommerblütenduft-Garten 😊 Den und den Blick vom Deich genieße ich.

Das klingt aber ebenso schön. 😊 Geniess die Zeit!

taubnessel antworten
komMODe
Moderator
(@kommode)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 247
Veröffentlicht von: @taubnessel

Knuddle deine Tiere von mir, besonders Hunde und Katzen, wenn welche da sind.

Erledigt 😊

Veröffentlicht von: @taubnessel
Veröffentlicht von: @kommode

Ich habe nichts weiter vor. Hab ja meinen Meeresrauschen-Sommerblütenduft-Garten 😊 Den und den Blick vom Deich genieße ich.

Das klingt aber ebenso schön. 😊 Geniess die Zeit!

Ist schön 😊 Ein bisschen mehr Sonne und fünf Grad mehr, dann passt es 😊 Vorhin habe ich noch einen Pulli übers T-Shirt ziehen müssen, damit es beim Gassi nicht zu frisch wird.
Danke Dir 😊

kommode antworten
Taubnessel
(@taubnessel)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 100
Veröffentlicht von: @kommode
Veröffentlicht von: @kommode

Knuddle deine Tiere von mir, besonders Hunde und Katzen, wenn welche da sind.

Erledigt 😊

.... kann man dafür auch ein 10-er Abo lösen? Oder nen Dauerauftrag aufgeben? 😀

Jetzt muss ich doch ein Erlebnis von neulich erzählen.
Ich ging spazieren. Von mir aus muss ich nur über die Brücke und schon bin ich im grünsten Wald- und Wiesenland. Etliche Bauernhöfe stehen rum, also hat es auch einige Bauernhunde, meistens diese eher misstrauischen Appenzeller Sennenhunde. So einer kam von einem Hof herspaziert und machte in sicherem Abstand halt, um mich kritisch zu beäugen. Da sah ich am Waldrand einen Rehbock, holte das Fernglas raus und ging in die Hocke, um den Rehbock zu beobachten.
Plötzlich war der Hund bei mir an der Seite und kletterte unvermittelt auf meine Beine, leckte mir die Nase und legte dann seinen Kopf auf meine Schulter. Voll schnüselig!! Ich meine, ich kannte diesen Hund nicht und er mich ebenso wenig. Aber so kam ich in den Genuss einer ausgiebigen Hunde-Kuschelrunde. 😊
...der Rehbock war weg, als ich wieder hochschaute.....

Ich wünsche dir für diese Woche Sonne und 5°C mehr.
Lg Taubnessel

taubnessel antworten
komMODe
Moderator
(@kommode)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 247
Veröffentlicht von: @taubnessel
Veröffentlicht von: @taubnessel
Veröffentlicht von: @taubnessel

Knuddle deine Tiere von mir, besonders Hunde und Katzen, wenn welche da sind.

Erledigt 😊

.... kann man dafür auch ein 10-er Abo lösen? Oder nen Dauerauftrag aufgeben? 😀

😀 😀 Logo 😀

Schönes Erlebnis mit dem Hund 😀 Sich auf Augenhöhe zu begegnen öffnet nicht nur bei Menschen Türen 😊

Veröffentlicht von: @taubnessel

Ich wünsche dir für diese Woche Sonne und 5°C mehr.

Danke!!!

kommode antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Deine Einladung berührt mich sehr. Danke

Am liebsten würde ich in echt kommen.

Ano Gedichtenschreiberin

Anonymous antworten
4 Antworten
komMODe
Moderator
(@kommode)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 247

Hallo Ano

Veröffentlicht von: @anonyma-2fbe6608b

Deine Einladung berührt mich sehr. Danke

Veröffentlicht von: @anonyma-2fbe6608b

Am liebsten würde ich in echt kommen.

😢 Magst Du darüber nachdenken, was Dich berührt? Was aus meinem Garten Dich anspricht? Welche Sehnsucht, welchen Wunsch er weckt? Vielleicht lassen sich Wege finden, (D)ein Bedürfnis im Alltag zu stillen?!

Der Rasen in der ersten Hälfte ist mittlerweile nachgewachsen. Andere würden bereits den Rasenmäher rausholen 😀 Wir lassen ihn noch eine ganze Weile, mähen dann aber demnächst mal die andere Seite 😊
Bitte alle langsam wieder aus dem hohen Gras krabbeln, Decken einsammel und in die andere Gartenhälfte wechseln. Dort steht übrigens das Futterhäuschen für die Vögel. Da ist richtig was los! Den Auch Familie Specht hat Nachwuchs und schickt die Teenager zum Frühstücken 😊 ❤

LG
komMODe

kommode antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

ich glaube ich sehne mich nach einen schönen, liebevollen, naturnahen, sicheren Ort

und nach Gemeinschaft (in der es keine Gewalt gibt, kein rechtfertigen müssen, Verständnis für meine manchmal widersprüchlichen Gefühl durch die Traumatas)

und mal auf niemanden anderes Aufpassen müssen (habe zwei Kinder und eine Arbeit im soz. Bereich...)

Ano Gedichtenschreiberin

Anonymous antworten
sternlein02
(@sternlein02)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 344

Ui da hast du bestimmt viel zu tun. Sind die kinder noch klein?
Und deine arbeit klingt auch nicht nur easy.

sternlein02 antworten
komMODe
Moderator
(@kommode)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 247
Veröffentlicht von: @anonyma-2fbe6608b

ich glaube ich sehne mich nach einen schönen, liebevollen, naturnahen, sicheren Ort

Findest Du sowas bei Dir irgendwo? Hier im Garten sind ein paar Ecken, die man vom Haus aus überhaupt nicht mehr einsehen kann, da die ehemaligen Balkon-Kübelpflanzen mittlerweile so gewachsen sind, dass alles dicht ist. Dahinter wachsen im Winter immer die ersten Schneeglöckchen und später Märzenbecher.

Gemeinschaft...
(Ich frage zwar hier, um Dir das als Anstoß mitzugeben, aber fühle Dich frei, nicht zu antworten. Das gilt für alles.) Was müsste sich denn zuhause, im Umfeld verändern, damit sich diese Gemeinschaft stimmig(er) anfühlt? Erlebst Du in Deinem Leben in Deiner Lebensgemeinschaft/Familie Gewalt, musst Dich rechtfertigen, spürst Unverständnis?

Veröffentlicht von: @anonyma-2fbe6608b

und mal auf niemanden anderes Aufpassen müssen (habe zwei Kinder und eine Arbeit im soz. Bereich...)

Gibt es da ganz praktikable Möglichkeiten? Kinder zu Freunden etc ausquartieren, ein paar Tage dem Papa auf die Backe drücken...?

Heute regnet es oft. Unter dem großen, seeeehr dichten Baum auf der Terrasse geht es aber super.

LG
komMODe

kommode antworten
sternlein02
Beiträge : 344

ich gehöre zu den daheimbleiber, aber trotzdem urlauber 😉

Ich wollte verreisen, aber die unterkunft ist bereits besetzt. Eine zweite schaute ich mir an und es stellte sich heraus auch diese voll belegt.
Achja und bisschen gegoogelt nach günstigen übernachtungsmöglichkeiten hab ich noch, aber hat mich nichts wirklich überzeugt.

Jetzt haben wir uns entschieden zuhause zu bleiben. In der ersten urlaubswoche krieg ich mitte woche besuch. Gegen ende woche bis mitte zweiter urlaubswoche kommt mich mein freund besuchen. Freu. Ja mein freund, richtig gelesen - wir sind wieder zusammen! Die pause tat uns beiden gut und jetzt wagen wir es nochmals.

Lieber gruss
Sternlein

sternlein02 antworten
7 Antworten
komMODe
Moderator
(@kommode)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 247

Moin Sternlein

Zuhause kann man es sich ja auch schön machen. Gestern las ich sinngemäß: 'Weshalb müssen jetzt alle soweit weg verreisen? Ist es zuhause so schlimm? Wenn ja: Fangt mal mit Aufräumen an!'
Sicher etwas pauschal und auch mit einem 😉, aber ist schon auch was dran, finde ich. Auswärts zu urlauben hat sicher seine Berechtigung, aber die meiste Zeit verbringt man im eigenen Zuhause. Umso wichtiger, dass man es so gestaltet, dass es einem gefällt, man sich dort wohlfühlt.

Genieße es und Deinen Besuch.

Veröffentlicht von: @sternlein02

Ja mein freund, richtig gelesen - wir sind wieder zusammen! Die pause tat uns beiden gut und jetzt wagen wir es nochmals.

Uih! Ich wünsche Euch ein gutes Miteinander, den richtigen Zugang zueinander und ein gutes Gespür dafür, wie und wohin Euer Weg gemeinsam und auch für jeden einzelnen führt.

LG
komMODe

kommode antworten
sternlein02
(@sternlein02)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 344

Uih schreibst du…. Hast du bedenken, fragen oder sonstige schlechte gedanken über das??? Nur mal nachfragen will…

Mein freund war und ist auch weiterhin in therapie (vermutlich sucht er sich jmd anderes was ich total nachvollziehen kann) und jesus heilt immer mehr an ihm oder ich kann ihn in gewissen Dingen spiegeln und er ist sehr lernwillig & reflektiert. Also ich hab nicht grosse bedenken. Kürzlich war er bereits einmal bei mir und das verlief total positiv 😊.

sternlein02 antworten
komMODe
Moderator
(@kommode)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 247
Veröffentlicht von: @sternlein02

Uih schreibst du…. Hast du bedenken, fragen oder sonstige schlechte gedanken über das??? Nur mal nachfragen will…

Sorry, falls ich Dich verunsichert haben sollte... das war ein überraschtes 'uih' 😊

Veröffentlicht von: @sternlein02

Also ich hab nicht grosse bedenken.

Kleine? 🤨

kommode antworten
sternlein02
(@sternlein02)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 344

Kleine bedenken….. hm… oder eher mittlere bedenken hatte ich beim ersten besuch.
Aber ich hatte mir ein notfallplan ausgedacht (clever bin ich 😀 ) den wir gott sei dank nicht brauchten.

sternlein02 antworten
komMODe
Moderator
(@kommode)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 247
Veröffentlicht von: @sternlein02

Kleine bedenken….. hm… oder eher mittlere bedenken hatte ich beim ersten besuch.

Jetzt sind sie weg?

kommode antworten
sternlein02
(@sternlein02)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 344

Nicht ganz.
Nach der therapie von heute sind viele fragen offen….. aber meine therapeutin glaubt nicht an gott, das heisst auch nicht an heilung, wiederherstellung, veränderung. Sie ist der meinung einiges kann nicht mehr gut kommen. Ich glaub da an eine übernatürliche macht (gottes wirken) da ist alles möglich! was aber nicht heisst, dass alles 100% gut wird, aber den glauben an besserung den verliere ich nicht.

Und bald gibts therapeutenwechsel das ist bestimmt nicht total falsch.

sternlein02 antworten
komMODe
Moderator
(@kommode)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 247

Gott kann alles möglich machen, ja.

Veröffentlicht von: @sternlein02

Und bald gibts therapeutenwechsel das ist bestimmt nicht total falsch.

Ich wünsche Dir/Euch, dass Du davon profitierst.

kommode antworten


sternlein02
Beiträge : 344

Zum glück hab ich noch keinen urlaub!!!! Hier wars heute ziemlich ungemütlich mit dem wetter. Am schlimmsten wars aber in der nacht auf heute dienstag.

Achja was ich eigentlich schreiben wollte:
Ich glaube, bin mir fast sicher, dass ich heute das erste mal im juli eine warme suppe gekocht habe und dazu noch 2tassen tee (auch heiss) getrunken hab.

Nein ich bin nicht krank, das wetter ist krank. 😀

Wenigstens brauche ich bei dem wetter kein schlechtes gewissen zu haben, wenn ich mich in der wohnung aufhalte.

sternlein02 antworten
1 Antwort
komMODe
Moderator
(@kommode)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 247

*bibber*

Da wird einem ja beim Lesen kalt 😀

Diesen Sommer hatten wir den Ofen noch nicht an. Im letzten Jahr schon 😀

kommode antworten
sternlein02
Beiträge : 344

Endlich wieder Sonne ☀️ !!!!

Wie habt ihr die regenwoche überstanden? Schlimm wies an einigen orten mit dem hochwasser war/ist

Gehts euch allen gut? Betreff wasser meine ich.
Aber es darf auch über sonstiges berichtet werden.

Liebe grüsse
Sternlein

sternlein02 antworten
17 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

wir haben mit Trockenheit zu kämpfen, bei uns hat es vor einer Woche das letzte Mal geregnet, und davor war auch fünf Tage kein Regen.
Irgendwie ein totales Ungleichgewicht

Ano Gedichtenschreiberin

Anonymous antworten
sternlein02
(@sternlein02)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 344

Hm ja, es ist ein spezieller sommer dieses jahr.

Wie gehts dir sonst, abgesehen vom wetter?

Wie kommt es zu deinem nick (unterschrift gedichteschreiberin)? Das wollte ich dich schon lange mal fragen…

Früher, als es mir sehr schlecht ging, schrieb ich mir meine gefühle von der seele. Manchmal auch in gedichtform. Ein „geschreibsel“ von mir, meinte jmd von hier (leider ist sie gestorben 🙁 ) soll ich vertonen lassen. Es hat trotz schwierigem text eine wende gefunden und sehr hoffnungsvoll geendet. Eine textpassage ist auch aus der bibel, obwohl ich den vers nicht kannte. Was für eine tolle eingebung. Leider hab ich das heft mal weggeschmissen. Der eine text würde ich aber gerne wieder mal lesen. Der rest brauch ich nicht mehr!

Lg und ich denk ab und zu an dich, liebe anonyma

sternlein02 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

ich habe am Anfang hier Gedichte veröffentlicht. Da floss manchmal etwas aus mir raus und brachte Klarheit über meine Gefühle, oder auch Entschlüsse.

Ich lebe immer wieder im auf und ab. Generell geht es mir gut im Alltag. Aber dann kommt wieder eine Erinnerung und ich brauche ein paar Tage, ein, zwei Gespräche, Gefühle zu lassen, heftiges Weinen, eher es mir besser geht.
Leider hat mein Mann auch schlimmes erlebt und er rutscht da immer wieder mal rein, ohne es zu merken. Das ist manchmal sehr schlimm und ich merke es manchmal nicht gleich, wenn er verbal auf mich los geht (erlebe da leider emotionalen Missbrauch). Das rießen Problem ist, dass er sich keine Hilfe sucht, weil er immer noch meint, es wäre alles nicht so schlimm gewesen, er schaffe es mit gutem Willen.

Gerade geht meine Gesprächsbegleitung in Rente. Das ist sehr hart und mit große Dankbarkeit aber auch rießen Abschiedsschmerz verbunden. Sie hat mich auf den Weg gebracht, lange Begleitet, war mit mir in den absoluten Tiefen und hat all das Grauen sich mitangehört, sie ist da gewesen, wenn es ganz ganz schlimm war. Ich habe mega Glück, dass ich jemand neues gefunden habe, aber da heißt es ja erstmal wieder vertrauen aufbauen, sich kennen lernen, andere Arbeitsweise...

Ano Gedichtenschreiberin

Anonymous antworten
sternlein02
(@sternlein02)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 344

Toll hast du wen neues.

Meine psychiaterin geht auch in rente. Ende august kann ich bei einer anderen frau zu einem probegespräch, hoffe das harmoniert/passt dann.

Und danke für deine offenheit hier zu schreiben wies in deiner ehe geht. Das ist nicht schön, wenn du emotionalen missbrauch erlebst. Hast du einen schönen ort, den du aufsuchen kannst, um kraft zu tanken? Kennst du die übung mit dem sicheren ort? Oder gibts im realen leben (wald, feldweg, stadtbummel, eigenes bett, sofa…) einen ort an dem du dich sicher fühlst und aufatmen kannst?

Schade, dass dein mann sich keine hilfe holen möchte. Auch nicht dir zuliebe?

Ich hab mein freund vor die tatsache gestellt: entweder therapie oder aus mit der beziehung…. Er ging in therapie, leider änderte sich nicht viel eher im gegenteil es wurde am anfang schlimmer. Da trennte ich mich. Nach ca 6 monaten trennung, davon 3 monate keinen kontakt (auch nicht per smartphone), hab ich ihn wieder kontaktiert. Wir konnten zum glück einiges klären und sind seit kurzem wieder zusammen.
Er hat mir auch versprochen weiter an sich zu arbeiten und ist auch gewillt in eine paartherapie zu gehen, falls nötig.

Auch merke ich, dass er ruhiger (weniger emotional) ist, dass er seine gefühle besser regulieren kann. Da bin ich sehr froh.
Ich hab viel für ihn gebeten oder ihm immer wieder gesagt er braucht therapie, wenigstens seelsorge.

Könntest du deinem mann auch irgendwie aufzeigen, dass therapie, mentoring, coaching, seelsorge wichtig für ihn ist. Oder zählt das argument es hilft euch als familie, Den kindern wäre damit geholfen?
Oder hast du schon oft gefragt/argumentiert und bist zum schluss gekommen es bringt nichts?

Nur mal so vor mich hin denke…. Hoffe sehr eure situation entspannt sich und dein mann erfährt veränderung

sternlein02 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Danke für deine Antwort

wir haben zwei (kleinere) Kinder, da ist nicht mal Beziehung beenden möglich. Aber immer mal ist das Thema im Raum, dass mein Mann ausziehen muss (wenn es wieder ganz schlimm ist, sich nichts sich ändert).
Immer mal wieder habe ich ihn dazu bekommen, zur Seelsorge zu gehen, zu einem Berater, aber immer wenn Schritte notwendig wurden, ist er nicht mehr hin gegangen. Dieses immer wieder hoffen, und dann doch enttäuscht werden, ist sehr anstrengt. Es bringt meines Erachtens nicht viel, wenn er mir zu Liebe geht. Aber ich merke immer wieder, eigentlich braucht er jemanden, der sich mit Trauma auskennt, und solange er meint, er hätte keine erlitten, wird das leider nichts.

Ano Gedichtenschreiberin

P.s. Ich habe auch lange gebraucht, eher ich zu lassen und überhaupt verstanden habe, dass ich dissoiiere, nicht mehr im hier und jetzt bin

Anonymous antworten
sternlein02
(@sternlein02)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 344

Bitte gerne, ich bin manchmal (noch) sehr unsicher ob ich schreiben soll. Gerade wenns um heikle, schwierige themen (wie z. B. hier im mik) geht bin ich umso vorsichtiger. Danke, für dein feedback hier.

Deine situation erinnert mich etwas an meine mit meinem freund. Es kann sooooo schön sein, weil auch er begrenzungen hat und wir uns sehr gut verstehen, vielleicht gerade durch das schwierige das wir erlebten. Auf der anderen seite kann es auch sehr schwierig bis schlimm enden. !-( ich hoffe das schlimmste haben wir hinter uns.

Schade dass dein mann nicht gewillt ist wirklich an sich arbeiten. Ich hoffe sehr für euch dass sich was ändert. Und möchte dich auch ermutigen ihn vor die tür zu setzen, wenns nicht mehr geht.

Hast du denn einen ort wo du hingehen kannst. Deine mutter? Oder geht das nicht. Vielleicht besser freundin oder eine ältere frau aus der gemeinde/kirche? Weiss jemand von deiner situation?
Habe mut und viel kraft wünsch ich dir

sternlein02 antworten
sternlein02
(@sternlein02)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 344

Ja,manchmal brauchts lange sich einzugestehen, dass frau oder mann ein problem hat. Bei den männern dauert es meist etwas länger sagt man. Und wenn wir frauen schon kämpfen, vertuschen, nicht für wahr haben wollen, wieviel mehr macht das wohl der mann.

Mein freund sagt immer bei mir darf er so sein wie er ist. Das find ich sooooo schön, dass er sich wohl fühlt bei mir. Er muss mir nichts beweisen oder leisten. Auch nicht vorspielen es gehe ihm gut, ich merke dies sowieso, wenns nicht so ist 😀 Meistens jedenfalls 😉

sternlein02 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

ich glaube, ich habe in meinem Leben immer wieder ganz, ganz schmerzlich gemerkt, dass ich ein massives Problem habe, leider wusste ich lange nicht warum und die Menschen, die mir helfen wollten, auch nicht

Mein Mann findet viele Dinge normal, weil er so aufgewachsen ist, aber eigentlich ist missbrauch

Ano Gedichtenschreiberin

Anonymous antworten
sternlein02
(@sternlein02)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 344

Oh nein. Das tut mir echt leid für euch. Ja, wenn man nichts anderes kannte/kennt, wirds zur normalität.

Und dann fragen sich manchmal leute weshalb frau oder mann krank wird, wenn sie/er erwachsen ist oder das selbstwertgefühl im keller ist. Mit so einer kindheit kanns ja nicht nur gut kommen.

Danke für den austausch mit dir, er tut mir grad sehr gut

sternlein02 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

ja, mir tut der Austausch auch gut. Die letzten Monate war ja hier nichts los, oder ich fühlte mich unverstanden.
War mir auch nicht so sicher, ob die Chemie zwischen uns stimmt, deshalb habe ich in letzter Zeit nicht geschrieben.
Gute Nacht

Ano Gedichtenschreiberin

Anonymous antworten
sternlein02
(@sternlein02)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 344

Weshalb fühltest du dich unverstanden? Fühltest du dich von mir unverstanden? Wenn ja, Magst mir erklären wie es dazu kam, was ich geschrieben (oder nicht geschrieben) habe, dass du dich unverstanden fühltest?

Wünsch dir einen tollen tag

sternlein02 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

das ich mich unverstanden fühlte, bezog sich nicht auf dich persönlich.
Es ist einfach manchmal schwer, weil ich auch hier im öffentlichen Forum nicht so viel Details schreiben möchte...
Und das andere ist, oft brauche ich keinen Rat (oder der passt für meine kindlichen Anteile gar nicht) , sondern eher Trost, Nähe und das schreibe ich ja hier nicht so deutlich.

Guten Nacht

Ano Gedichtenschreiberin

Anonymous antworten
komMODe
Moderator
(@kommode)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 247
Veröffentlicht von: @sternlein02

Endlich wieder Sonne ☀️ !!!!

Oh ja!!!

Danke für Deine Nachfrage! Hier an der Nordsee ist alles gut. Wir kennen hier die Kraft des Wassers und das mulmige Gefühl, wenn bei einer Sturmflut die See, die sonst weit weg ist, knapp unterm Deich steht. Wenn es dann noch höher gehen würde... so wie jetzt in manchen Gegenden... ich kann es mir gar nicht vorstellen 😢

Ich bin dankbar, ganz unverdient diese Katastrophe nicht direkt miterleben zu müssen.

Liebe Grüße

komMODe

kommode antworten
sternlein02
(@sternlein02)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 344

Das glaube ich, dass du froh bist.

Ich bin auch froh drüber, dass ich nicht betroffen bin und niemanden kenne der/die direkt betroffen ist. Hm nahe am wasser leben nun einige, jetzt noch etwas näher als bei normalem wasserstand 🙁 aber wirklich schlimm hats niemanden getroffen. Wobei doch eine person, die kämpft ziemlich mit murgängen, aber er machts glaub ganz gut. Das wichtigste im moment find ich: dass er lebt und dass in dem gebiet niemand verletzt wird. Das wäre sehr tragisch.

An der nordsee gefällts mir übrigens sehr gut. Ich war vor 8 jahren, mensch wie die zeit vergeht, im urlaub dort. Das erste mal am meer war ich da 😊 und seither nie mehr am meer. Es war so herrlich dort oben. Wir hatten richtig schön wetter.

sternlein02 antworten
komMODe
Moderator
(@kommode)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 247
Veröffentlicht von: @sternlein02

An der nordsee gefällts mir übrigens sehr gut. Ich war vor 8 jahren, mensch wie die zeit vergeht, im urlaub dort. Das erste mal am meer war ich da 😊 und seither nie mehr am meer. Es war so herrlich dort oben. Wir hatten richtig schön wetter.

Die Zeit rennt. Kommt mir auch so vor.
Es ist total schön hier, ja. Sag mir das bei Mistwetter und Dauerregen im Herbst und bei Sturm im Winter nochmal 😀 😀

kommode antworten
sternlein02
(@sternlein02)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 344

Ohja bei mistwetter da sieht man wohl nicht viel. Schliesslich ist alles flach und grün dort oben

sternlein02 antworten
komMODe
Moderator
(@kommode)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 247

Und es ist durch den Wind dann oft b...b...b...bö...bö....böse k...k...kalt.

kommode antworten


Teilen: