Benachrichtigungen
Alles löschen

Weihnachten


komMODe
Moderator
Themenstarter
Beiträge : 247

Winter
Engel
Irgendwo
Hoffnung
Nacht
Abend
Christus
Hirten
Tradition
Egal
Nervig

Was machst Du aus den Anfangsbuchstaben?

Was Du auch immer aus ihnen, heute und in den nächsten >Tagen machst: Ich wünsche Dir ein Weihnachtswunder 😊

Liebe Grüße

komMODe

Antwort
12 Antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Ich bin an dem Wort Hoffnung hängen geblieben.
Hoffnung, dass nicht noch mehr schlimme Erinnerungen kommen,
Hoffnung, dass die Ängste aufhören, ein noch normaleres Leben möglich ist.
Wie viel Heil werden ist möglich?
Manchmal voller Hoffnung, nur selten totale Verzweiflung, aber wenn, dann bis zum Abgrund.

Und dann kommt Jesus auf die Welt, nackt, bloß, gleich verfolgt und in der Fremde, aber Eltern die sich kümmern. Sehnsucht weckt das in mir

Ano Gedichteschreiberin

Anonymous antworten
1 Antwort
komMODe
Moderator
(@kommode)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 247

Danke für Deine Gedanken, Ano 😊

kommode antworten


sternlein02
Beiträge : 344

Liebe kommode

Danke fürs diesen thread. Wollte auch einen eröffnen 😉 (wiedermal hier vorbei schauen)

Wünsche euch schöne weihnachten.
Mir ist bewusst dass das nicht immer einfach ist es als schön zu erleben, dennoch wollte ich es so schreiben.

Vielleicht besteht bei dir weihnachten aus:
- leckeren kaffee/ tee trinken,
-in urlaub fahren
- feiern
- vielleicht sogar leute einladen
- oder auf besuch gehen
- spazieren gehen
- etc etc

Ich wünsche dir jedenfalls, dass du dir was gutes tun kannst, dass du etwas machst das dir entspricht!

sternlein02 antworten
3 Antworten
komMODe
Moderator
(@kommode)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 247
Veröffentlicht von: @sternlein02

Wünsche euch schöne weihnachten.

Danke 😊

Veröffentlicht von: @sternlein02

Mir ist bewusst dass das nicht immer einfach ist es als schön zu erleben, dennoch wollte ich es so schreiben.

Das ist doch ein gutes Argument, den Wunsch auszusprechen, finde ich.

Veröffentlicht von: @sternlein02

Ich wünsche dir jedenfalls, dass du dir was gutes tun kannst, dass du etwas machst das dir entspricht!

Hat es bei Dir geklappt, sternlein?

LG
komMODe

kommode antworten
sternlein02
(@sternlein02)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 344

Ja hat es. Und es geht mir besser

sternlein02 antworten
komMODe
Moderator
(@kommode)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 247

Das freut mich 😊

kommode antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

warum kommen die Erinnerungen immer kurz vor Weihnachten oder dann zwischen den Jahren??? Dann wenn die Freunde bei ihren Familien sind, und man nicht stören möchte. Dann wenn die Therapeutin nach bis ins neue Jahr hinein Urlaub hat.
Fühle mich unendlich Allein mit dem furchtbar Erlebtem und der mega Angst, weiß nicht wohin mit mir.

Kann sich jemand zu mir setzen? Gibt auch ein Kaminfeuer und einen warmen Tee.

Ano Gedichtenschreiberin

Anonymous antworten
5 Antworten
komMODe
Moderator
(@kommode)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 247

Moin Ano,

gerne setze ich mich zu Dir. Ich hab noch ein paar Weihnachtsplätzchen mitgebracht. Bedien Dich, wenn Du magst. Danke für den Tee.

Ein paar Zettelchen und Stifte habe ich auch dabei. Magste auch was aufschreiben und dann ins Kaminfeuer werfen?

LG
komMODe

kommode antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Danke sehr.
Erstmal schweige ich.
kann ich Deinen Hund streicheln?

Ano Gedichtenschreiberin

Anonymous antworten
komMODe
Moderator
(@kommode)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 247
Veröffentlicht von: @anonyma-3774a2956

kann ich Deinen Hund streicheln?

Gerne. Das Wuschelding freut sich 😊

Geheimtipp: Hinter den Öhrchen ist sehr beliebt 😇

kommode antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @kommode

Geheimtipp: Hinter den Öhrchen ist sehr beliebt 😇

Danke.
Den Tag über ging es ganz gut, habe Holz gehackt, eine Runde gelesen und geschlafen, aufgeräumt. Nun habe ich wieder Angst vor dem Abend, meistens kommen da Erinnerungen...
Morgen muss ich arbeiten und habe viel Verantwortung, da die anderen Kollegen noch Urlaub haben und es meist nicht so einfach ist, nach einer Pause.

Ano Gedichteschreiberin

Anonymous antworten
sternlein02
(@sternlein02)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 344

Hallo liebe anonyma

Ich hoffe die erinnerungen sind / waren nicht alzu heftig !!!!

Ich kämpf mich auch durch. Was mir half war gemeinschaft mit lieben menschen. Es geht alles vorbei. Ok den satz mag ich manchmal auch nicht hören. Aber er hat was wahres dran. Oder auch:
Gefühle sind wie wolken sie ziehen vorbei.

Ich wünsche dir jedenfalls eine gute zeit und danke fürs mitteilen wies dir geht

sternlein02 antworten


Teilen: