Benachrichtigungen
Alles löschen

Alltagswunder ...

Chai
 Chai
Themenstarter

... ist ein zu großes Wort, macht sich als Titel aber besser als 'Fügungen' oder 'glückliche Zufälle'.

Aber genau darum geht es - manchmal fügen sich Dinge aneinander, dass es einfach ein kleines bisschen 'wunder'bar ist. 

Ein kleines 'Alltagswunder' der letzten Tage: 
Ich war mit dem Arbeitsauto im Nachbarort unterwegs, hab Unterlagen abgegeben (alles im Dunkeln) und wollte wieder losfahren. Dummerweise hatte das Arbeitsauto keine Lust und ist einfach nicht angesprungen. Ich hab's also ein paar Mal probiert, die Geräusche waren jämmerlich. 
Halb meine Chefin angerufen; sie hat mir versprochen, ihren Mann zu schicken, damit er mir Starthilfe gibt. 
Da kam der Mensch, dem ich die Unterlagen gebracht hatte, zum Auto, hat auch probiert zu starten - das Auto wollte nicht. 
Aber im Gegensatz zu mir wusste der gute Mensch, was zu tun ist, wenn der Anlasser am Auto nicht funktioniert. 
Er hat mich also aus der Parklücke geschoben und meinem Auto einen Schubs gegeben, dass es anspringt. 
Demnach brauchte der Mann der Chefin mir keine Starthilfe geben und ich kam allein wieder zurück. 

Jetzt sind das natürlich alles kleine 'Zufälle', die da zusammenkamen - das alte Auto hätte an jeder anderen Stelle auch streiken können (besser wär's gewesen, es hätte gar nicht gestreikt), der nette Mann hätte meine Startversuche nicht hören können etc. 

Unterm Strich aber hat sich's so gefügt, dass ich mich einfach mal beim lieben Gott bedankt habe 😊 

Und bitte - ich muss nicht darüber diskutieren, dass das im eigentlichen Sinn kein 'Wunder' ist. Das weiß ich selber. 

Antwort
9 Antworten
Goldapfel

@chai 

Man könnte es auch Bewahrungen oder Segnungen oder einfach Geschenke nennen. Aber gegen Alltagswunder habe ich auch nichts. 😉

Ich finde es schön, dass deine Herzensaugen für sowas offen sind und du dich beim Vater dafür bedankst. 

ga2 antworten
2 Antworten
Chai
 Chai
(@chai)
Beigetreten : Vor 8 Monaten

@ga2 Ich sag auch gern mal, dass mir der Himmel zugezwinkert hat. 😉 

chai antworten
Goldapfel
(@ga2)
Beigetreten : Vor 4 Monaten

@chai 

Das ist auch schön

Ich nenne manches „meine kleinen Freudenperlen“.

ga2 antworten

Kaffitta

Ein ähnliches Erlebnis wie Chai hatte ich vor kurzem auch. Ich frage mich dann, ob Engel manchmal auf die Erde kommen, um zu schauen, wie wir Menschenkinder so "drauf" sind. Besonders wenn ICH um Hilfe gebeten werde, anstatt Hilfe zu bekommen. 

caffita antworten
2 Antworten
Goldapfel
(@ga2)
Beigetreten : Vor 4 Monaten

@caffita 

Du machst mich neugierig. Magst du ein wenig mehr berichten?

Hast du denn geholfen und hat dir das dann letztendlich auch geholfen?

ga2 antworten
Kaffitta
(@caffita)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

@ga2 Ich helfe gerne, wenn ich kann! 😀 Manchmal hatte ich das Gefühl, das hinter einer Anfrage irgendwie mehr steckte; ich kann es nicht genau benennen und beschreiben. Wie geschrieben, als wenn ein Engel uns Menschen prüfen wollte oder vielleicht sogar Jesus selbst. Ich weiß, das klingt sehr hochgegriffen...

caffita antworten
BePe0905

@chai Ja, manchmal sind solche Wunder total "Alltagstauglich". 
Vor meinem vorgezogenen Ruhestand war ich viel unterwegs - und meistens recht "PS-stark" und schnell. 
So geschah es einmal, als ich mit über 160 auf einer (gut ausgebauten Straße) fuhr, dass mir aus einer Seitenstraße jemand die Vorfahrt nahm und sich als Bummler sehr gemütlich vor mir her "tuckerte". Mein Bremsmanöver war vom Feinsten - aber an ein Überholen war wegen der Kurven nicht zu denken. Also knirschte ich mit den Zähnen und fluchte leise vor mich hin. Bis zu dem Moment, als ich die neue Blitzersäule am Straßenrand sah,  die mir mit Sicherheit ein paar Treuepunkte in Flensburg beschert hätte, wenn der freundliche Bummler nicht gewesen wäre. 

Ich hab im Stillen Abbitte geleistet und ihm alles Liebe und Gute gewünscht - vielleicht war er ja tatsächlich von "höherer Stelle" dorthin beordert worden...

bepe0905 antworten
1 Antwort
Chai
 Chai
(@chai)
Beigetreten : Vor 8 Monaten

@bepe0905 Hehe. So wurde ich auch schon vor Strafzetteln bewahrt.
Und manchmal, wenn einer drängelte, hab ich ihm innerlich gesagt, dass ich im grad Treuepunkte erspare...

chai antworten

Seidenlaubenvogel

@chai Schönes Thema. Da berichte ich gern von letztem Sonntag. Mein Kopf war voll, so voll (Frust, kreisenden Gedanken). Ein Spielenachmittag - das wäre die Lösung. Nur für diesen Sonntag kam mir niemand in den Sinn für eine spontane Runde. Also Radfahren - wohin, egal. So fuhr ich los und wurde leider meine Gedanken nicht los. Nachmittags wie ich noch unterwegs war - Anruf einer Freundin: Ist zwar super-spontan und klappt wohl sicher eh nicht, aber hast du Lust auf einen Spielenachmittag? Ich in Gedanken: Mist, wär ich lieber nicht weggefahren. … da stellt sich während des Redens raus, spontan zum Spielenachmittag eingeladen hat eine mir unbekannte Person und sie wohnt ca. 5km entfernt zu meinem aktuellen Aufenthaltsort… 😍

Um das Ganze noch zu toppen, sind mir während des Telefonats meine wahrhaft teuren Handschuhe vom Gepäckträger gefallen, die mir eine freundliche Frau dann nachgetragen hat. 😌😎

Ja, wie soll ich sagen. Wenn Gott so liebevoll für mich sorgt, dann wird es auch für meinen Frust eine gute Lösung geben. 😇

seidenlaubenvogel antworten
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?