Gottes Beistand bei...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Gottes Beistand bei versuchter Entmutigung. Gott ist soooooo groß!

Seite 1 / 2

GoodFruit
Themenstarter
Beiträge : 3725

Hallo Community,

ich muss Euch ein Erlebnis von heute morgen erzählen.

Ich lass mich von meinem Smartphone (Android) wecken. Normalerweise weckt mich da eine fröhliche Melodie. Heute Morgen: Totenglocken! Musste erst einmal sehen, ob es wirklich mein Handy war. Ja, war es und es war über PIN Code verschlossen - ich brauchte also nicht einfach das Handy normal entriegeln, sondern brauchte den PIN. Glaubt Ihr, dass das entmutigen kann? Das kann sogar verunsichern, wenn man nicht fest im Herrn steht. Bei genauen Betrachten war das etwas, das über den normalen Wecker hinübergelegt war. Die Einstellung für meine fröhliche Morgenbegrüßung war immer noch da. Schon erstaunlich, was so ein Pixel Phone so alles drauf hat.

Aber bei mir kam nie eine Angst oder Bedrückung auf, wie das wohl von Satan (wer sonst sollte es sein?) erhofft war. Gott war sofort bei mir, erfüllte mein Herz mit großer Freude und Liebe für die, die so etwas tun. Da ich nicht weiß, wer es war, habe ich Gott gebeten, diesen Menschen eine ganz feste Umarmung und einen dicken Schmatzer auf die Stirn zu geben.

Die Welt braucht so sehr Liebe! Wenn ihr etwas Gutes tun wollt, so liebt! Denkt nur an Elon Musk auf seinem Weg, wie er wahllos Menschen entlässt in strukturell und kulturell destruktiver Weise. Denkt an die Menschen, die sich abgrenzen wollen von Gemeinschaft und Menschen an den Rand der Gesellschaft oder darüber hinaus drängen wollen. Was wir brauchen ist Gemeinschaft und Überwinden von Grenzen. Was wir brauchen ist Liebe und Wohlwollen gegenüber den Nächsten. Was wir brauchen ist Nächstenliebe, denn die schafft all das, was die Gesellschaft resilient macht gegen destruktive Kräfte, wie ich die heute Morgen umarmend und abknutschend begegnen durfte.

Lasst Euch keine Angst machen und überwindet das Böse. Denn dafür seid ihr grade auch als Christen da.

Einen gesegneten Tag Euch allen!

GoodFruit

Antwort
37 Antworten
Deborah71
Beiträge : 25375

@goodfruit 

Das klingt nach einem nächtlichen update deines Handys, falls du noch dein Handy mit Minikarte betreibst. Die muss man dann nach einem update mit der PIN wieder freischalten.

deborah71 antworten
2 Antworten
GoodFruit
(@goodfruit)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3725

@deborah71 Es war tatsächlich ein Update heruntergeladen, das unbedingt installiert werden wollte. Gut möglich, dass es auf diesem Weg auf sich aufmerksam machen wollte. Ich habs bloß nicht kapiert. Jetzt ist alles installiert. Mal sehen, wie sich das Smartphone morgen früh benimmt.

goodfruit antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 25375

@goodfruit 

Wie gut, dass du dich nicht hast erschrecken lassen.

deborah71 antworten


Kappa
 Kappa
Beiträge : 952

@goodfruit ja das kann einem angreifen, kann ich verstehen.  Schön daß Du aber gefestigt bist und dich nicht beirren lässt. 

Manchmal kann man zu sowas neigen, ich gehöre leider auch dazu. Ich hatte mal einem Alptraum an den ich mich erinnerte. Das hat mich wirklich lange begleitet. Ich habe dann einen Priester den ich kennen lernte, dagegen beten lassen. Das hatte mir dann geholfen. Gott sei Dank wurde es nicht wahr :). 

kappa antworten
1 Antwort
GoodFruit
(@goodfruit)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3725

@kappa Das Ding ist mit nem Update auf das Smartphone gekommen. Es war da aber nicht nur ein Androidupdate, sondern auch Updates von Apps, die auf die Installation warteten. So weiß ich denn nicht, wo es wirklich herkam.

Ich habe es als versuchten Angriff wahrgenommen. Ich erlebe öfter Angriffe durch Entmutigung und dergleichen mehr. Inzwischen geht mein Reflex in solchen Fälle eher in die Richtung, dass ich mich freue, dass Satan gleich den Scheitel gezogen bekommt. Wer das Böse bekämpfen will, darf seine Nähe nicht fürchten - und als Kind Gottes besteht dazu ja auch kein Anlass. Ich weiß, dass er keine Chance hat und ich geh dann sofort in den Lobpreis, um dies klarzumachen. Klappt soweit gut.

In diesem Fall war es aber anders. Ich spürte, dass Gott da war - noch bevor ich mich ihm zuwenden konnte. Und es war das kein Angriff um etwas abzuwehren, sondern es war da ganz viel Liebe und das Erkennen, dass, wenn das jemand absichtlich zur Verunsicherung oder zum Angsteinjagen so präpariert hatte, viel Liebe braucht und da große Defizite hat. Ich verstand, dass es nicht meine Aufgabe war, etwas abzuwehren und Satan über seinen Stand und seine Rechte aufzuklären, sondern es ging darum, jemanden in Liebe aufzufangen. Das war in dem Moment mein Job und ich habe versucht, diesen gut zu erfüllen.

goodfruit antworten
Tatokala
Beiträge : 3457

@goodfruit Was denn für Totenglocken und wie klingen die? 

Also ein komischer Ton, oder was?

lg Tatokala

tatokala antworten
9 Antworten
GoodFruit
(@goodfruit)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3725

@tatokala Nein, kein komischer Ton. Ob es jetzt Totengeläut war, weiß ich nicht genau. Habe mal versucht einen Schlüssel für die Signale, die durch Glockengeläut ausgehen, zu entschlüsseln, aber keine wirklich verlässlichen Infos gefunden. Es war das das Schlagen einer einzelnen Glocke (eher eine kleine Glocke) jeweils ein Schlag mit gleichmäßigen Abständen. Vielleicht kennt sich ja jemand mit so etwas aus.

goodfruit antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 25375

@goodfruit 

Ich hab jetzt mal auf meinem iphone gesucht.

Töne&Haptik

Standarthinweise

Klassisch (ganz unten)

Glocke  (das ist ein einzelner Glockenschlag)

Kannst du diesen Weg auf deinem phone auch gehen? War es dieser Ton?

deborah71 antworten
GoodFruit
(@goodfruit)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3725

@deborah71 Hab den Ton gefunden: In der Rubrik "Feiertage" ist es der Ton "unheimlich".

Das habe ich aber ganz sicher nicht ausgewählt - und zwar an keiner Stelle für irgendein Signal. Als Benachrichtigungston hatte ich Heureka ausgewählt. Der hätte dann auch kommen sollen, wenn es eine normale Benachrichtigung gewesen wäre.

Dieser Kontext macht es dann noch einmal etwas "unheimlich". Sieht für mich immer mehr wie ein Schabernack aus.

goodfruit antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 25375

@goodfruit 

beim googlen hatte ich mehrere Beschwerden gelesen, dass mit updates sich auch das Töneangebot mal geändert hat. Du bist also nicht alleine mit seltsamen Effekten.

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 17168

@goodfruit 

Ich frage mit einem Augenzwinkern, dennoch steckt ein wenig Wahrheit dahinter: Hast du schon mal erlebt, dass "nur du" etwas hörst? Will sagen: Andere hören etwas anderes, nur du hörst etwas? Oder (erlebt): Du stellst Gott eine Frage, schlägst die Bibel auf und da steht für dich eindeutig lesbar etwas, was gar nicht da steht? Also hältst du es für möglich, dass da etwas "Unlogisches" in diese Richtung passiert sein könnte?

neubaugoere antworten
GoodFruit
(@goodfruit)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3725

@neubaugoere Ne, den Ton habe ich klar gehört. Und es war das ja auch nicht "normal" am Wecker auszustellen, sondern musste über PIN Eingabe erst beendet werden. Das war speziell. Klar kann es auch mal neue Töne geben - aber die kann ich dann auswählen. Die von mir gewählten Töne waren ja auch alle noch verfügbar und korrekt eingestellt. Und den Ton "unheimlich" habe ich klar wiedererkannt. Der war, der mich geweckt hatte.

goodfruit antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 17168

@goodfruit 

Ja, dann ist das so. - Darf ich trotzdem fragen, wie du darüber denkst, was ich erlebt habe? -> In der Schrift etwas mit Buchstaben zu lesen, was gar nicht wirklich da steht? 😉 Ich habe gefragt, aufgeschlagen (das funktionierte nur das eine Mal 😀 ) und las genau das, was ich da las, nämlich die Antwort auf meine Frage. Später stand das sozusagen nicht mehr da. 😉

neubaugoere antworten
GoodFruit
(@goodfruit)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3725

@neubaugoere Interessant. Ich kenne es, dass ich manchmal Wörter lese, die dann aber so ähnlich sind, wie das, was da steht. Ist manchmal lustig, was dabei herauskommt. Irgendwer meinte mal, dass das eher bei Menschen passiert, die die Schrift nicht von einzelnen Buchstaben, sondern von Silben und ganzen Wörtern her erlernt haben.

Unser Hirn neigt dazu, Dinge zu vervollständigen. Das funktioniert umso besser, je weniger wach und konzentriert wird sind. Ich kenne einen Versuch, bei dem man Schrift so entstellt hat, dass man es nur noch schwer lesen konnte. Menschen, denen man Drogen verabreichte, bekamen das dann wieder hin. Dort hat dann wohl der Verstand sich eher von dem lösen können, was man da sah und es wurde mehr abstrahiert und vervollständigt.

Ist nun sicher nicht Deine Situation - aber wir haben einen ähnlichen Effekt.

Wie war es denn mit der Message, die Du quasi "falsch" gelesen hattest? War sie sinnvoll? Ich halte es durchaus für möglich, dass der Heilige Geist auch so zu spricht und Deine Wahrnehmung entsprechend gelenkt hat, damit Du die Message bekamst, die für Dich war.

Bei mir war das aber definitiv nicht so. Glaub mir: Wenn Du so geweckt wirst, wie ich das wurde und dann auch noch die PIN eingeben musste, damit das ausgeht - dann bist wach und gegenwärtig. Da kann es kein Versehen mehr geben.

 

goodfruit antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 17168

@goodfruit 

Ja, ich sollte wählen zwischen: weiter Hartz IV beziehen oder arbeiten gehen, aber für weniger Geld als Hartz IV. Gottes Antwort? Nimm die Arbeit! Damit war ich nach ca einem halben Jahr dann wieder in Arbeit, habe finanziell aufgestockt, was umständlich war, aber ich hatte in einer Freundin eine große Unterstützung. Und dort war ich auch nur ein halbes Jahr, dann "flog" mir eine neue Arbeit zu und ich konnte von einem Tag auf den anderen wundersamer Weise wechseln, so mit Urlaubsanspruch und so.

Ja, ich verstehe das. Ich möchte nur diesen einen Aspekt eben hinzufügen, der die Möglichkeit (!) enthält, dass du etwas gehört haben könntest, was so gar nicht da war ... 😉 ... keine Frage, dass du was gehört hast und dass du ne PIN eingeben musstest und dass das vielleicht ungewöhnlich war. Falls du jetzt den Eindruck haben solltest, dass ich dir was aus- oder einzureden versuche, dann mag das genauso stimmen, wie mein Eindruck deiner Worte über mein Erlebtes. 😉 Wir schliddern quasi haarscharf an "nee, war so nich" vorbei, ohne, dass wir es wirklich wissen können. Aber ich finde, wir machen das ganz gut! 😀 (mit Respekt)

neubaugoere antworten


Gelöschtes Profil
Beiträge : 26155

@goodfruit 

 

Ich versteh den ganzen Zusammenhang nicht.

Totengeläut?

Handyupdate

Gottes Beistand?

 

M.

 

 

deleted_profile antworten
8 Antworten
GoodFruit
(@goodfruit)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3725

@meriadoc Nun Meriadoc: Stell Dir einfach vor, Du wachst morgens auf und Du hörst eine Glocke, die Du so noch nicht gehörst hast, Bim - Bim -Bim. Du stellst fest, dass das Leuten von Deinem Handy kommt. Du hast das nie als Klingelton oder sonstwas definiert. Du weißt, Dein Wecker sollte jetzt läuten, aber es ist das ein komplett anderes Geräusch. Ich kannte das Läuten nicht und ich dachte wirklich an eine Totenglocke, da das kein restliches Läuten war sondern ein sehr schlichtes, karges, gleichmäßiges. Ich weiß, dass es solche Glocken gibt, die bei speziellen Anlässen geläutet werden. Ich habe versucht herauszufinden, was das ist, habe aber nichts gefunden. Ich habe eine CD mit wunderschönen kirchlichen korisischen Gesängen, wo so eine Glocke mit drauf ist. Muss da nachher mal sehen, um was für ein Lied es sich da handelt. Vielleicht bekomme ich so einen Bezug.

Nun nimmst Du Dein Handy und willst das abstellen. Ich habe zum Glück gesehen, dass das Handy über die PIN gesperrt war und nicht nur die Sperrung der Oberfläche.

Ich könnte mir vorstellen, dass da Leute in so einer Situation panisch werden, weil sie das nicht einordnen können.

Mein erster Gedanke war der, das ich da mal wieder so ne satanische Entmutigung vor dem Bett liegen hatte.

Aber ich spürte, wie in dem Moment Gott mit ganz viel Liebe und Zuversicht zugegen war. Ich habe die Geschichte schnell abgestellt und dann war mein ganz normaler Wecker da, der seinen Ruf, den ich eigestellt hatte, abspielte.

Für mich war das eine ungewöhnliche Erfahrung.

Zum einen das unerwartete Ereignis, das ich mit Euch teilen möchte, damit ihr wisst, dass es so etwas gibt und ihr das gleich einordnen könnt, wenn es passiert.

Zum anderen aber habe ich in dem Moment wirklich Gottes Gegenwart gespürt. Nicht den Bruchteil einer Sekunde war das für mich aufregend und noch bevor ich meinen normalen auf die Konfrontation des Bösen ausgerichtete Reaktion losgehen konnte, war da Liebe und Zuversicht. Das habe ich als Gottes Beistand erlebt.

Deborah gab den Hinweis auf einen Zusammenhang mit einem Update - und so war es dann auch.

Jetzt klarer?

goodfruit antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 3457

@goodfruit Ein Bekannter hat mal berichtet, daß nachts sein Rauchmelder losging. Weil die Batterien alle waren. Da "hätte er fast einen Herzinfarkt gekriegt". 

Das kann ich mir vorstellen. Da kriegt wohl jeder einen Schreck.

Aber das sind Dinge, die vorkommen können. Es ist zwar blödes Timing, für den, dem es gerade passiert.  Aber mit wie auch immer gearteter satanischer Versuchung hat das nichts zu tun.

Allerdings wirkt es schon ein wenig - widersprüchlich, wenn du in die Überschrift schreibst:

 versuchter Entmutigung.

und dann meinst: "Aber bei mir kam nie eine Angst oder Bedrückung auf, "

Naja, anscheinend doch, sonst würde man doch nicht "versuchte Entmutigung" formulieren.

Wobei ich dir das hier: Zum anderen aber habe ich in dem Moment wirklich Gottes Gegenwart gespürt. durchaus glaube.

Aber ich würde das ein wenig entspannter sehen alles. 

 

lg Tatokala

 

tatokala antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 26155

@tatokala 

 

Es gibt Gläserrücken

Bilder wackeln beim Tod eines nahestehenden

Mir fallen Sachen auf dem Boden, andauernd ...ein Kobold?

deleted_profile antworten
GoodFruit
(@goodfruit)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3725

@meriadoc Meriadoc, wie erlebst Du denn Angriffe des Satans? Ich würde mich wundern, wenn da nicht auch Entmutigung dabei wäre - denn das ist so einer der Klassiker.

goodfruit antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 26155

@goodfruit

 

Welche Angriffe? Ist mein Vater, der gesoffen hat von Teufel gelenkt, weil er mich nicht gesehen hat? Nö, mein Vater ist so und ich muss das akzeptieren. Die Kinder danach haben nicht das übernommen wie er war. Man wächst und man entscheidet sich. Ich kann nicht immer auf Liebe hoffen. 

Der Kinderschänder ist so, weil er es so will und von seinem Trieb geleitet wird. Sein Trieb ist sein Schaden und nicht der Deiffl.

deleted_profile antworten
frosch80-mod
Moderator
(@frosch80-mod)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 960

@meriadoc 

Hej Meriadoc,

andernorts schreibst du: "Selbst ich als Ex-Christ muss aufpassen."

Auch als Ex- und damit als Nichtchrist bist du im Forum willkommen, die Bereiche "Jesus nachfolgen" und "Mit Gott erlebt" sind aber den Christen vorbehalten. Ich bitte dich, das zu beachten, hier also nicht mehr zu schreiben.

Liebe Grüße

fr 🙂 sch

frosch80-mod antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 26155

@frosch80-mod 

 

Du hast vollkommen Recht und ich entschuldige mich bei allen. Ich passe besser auf und schaue genauer nach.

M.

deleted_profile antworten
GoodFruit
(@goodfruit)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3725

@tatokala Naja, anscheinend doch, sonst würde man doch nicht "versuchte Entmutigung" formulieren.

Die Menschen, mit denen Du öfter zu tun hast kennst DU?

Klar wirst Du sagen, die kenn ich. Die würde ich auch erkennen, wenn sie mir etwas zurufen oder ich ihnen nur flüchtig begegne. Das ist normal.

Wenn Du viel Bibelliset oder viel Zeit im Gebet verbringst, dann kennst Du auch Gott.

Und wenn Du oft von Satan angegriffen ist, was für einen entschiedenen Christen eine normale Sache ist (wenn nicht, würde ich mir mal Gedanken machen, wie das sein kann - denn einen Christen, der einen Unterschied in der Welt macht, mag Satan nicht und er wieder immer wieder versuchen, ihm zu schaden).

Also kenne ich nicht nur Gott, sondern ich kenne auch die Angriffe des Feindes.

Ob das hier jetzt ein Angriff war, weiß ich nicht. Auf jeden Fall war das etwas, wo Gott mich geführt hat, die Sache komplett anders zu parieren, als ich das normalerweise bei Angriffen tue: Erkennen, worum es geht, in den Lobpreis gehen und dann mit Gott im Rücken, ein paar klare Ansagen an den Feind machen, ihn an seine Position des besiegt seins erinnern und hinausschmeißen.

Wenn es nichts gewesen wäre, dann hätte ich mein normales Programm abgespult. Hier war es aber anders und allein deshalb fand ich das bemerkenswert. Hier sollte aufrichtige Liebe in die Situation hinein. Wenn da nichts gewesen sein sollte, wie Du es vermutest - warum greift dann Gott ein und führt mich an der Stelle komplett anders?

Aber ich würde das ein wenig entspannter sehen alles.

Glaube mir: Entspannter geht nicht!

Den Überraschungseffekt des Erlebnisses kannst Du sicher nachvollziehen. Es war mir ja auch ein Anliegen, genau den mit Euch zu teilen, damit ihr zumindest schon mal gehört habt, dass es so etwas gibt - und in so einer Situation ganz ruhig schauen könnt: Welches Password oder welchen PIN muss ich jetzt eingeben, damit das Glockenschlagen aufhört.

Angriffe zu parieren ist auch was ganz Normales. Es versetzt mich nicht in Anspannung - höchstens in eine erregte Kampfbereitschaft, die sicher nicht verspannt ist, sondern freudige Erwartung beinhaltet.

Aber von Gott umgeben zu sein und zu spüren: Hier sollst Du jetzt lieben, um die Situation zu klären - das ist doch Mega-relaxt! Das ist einfach nur schön. Und so war dann ja auch im Titel mit drin:

Gott ist soooooo groß!

 

goodfruit antworten
Chai
 Chai
Beiträge : 1405

Ich denke, für jemanden, der das nicht erlebt hat, ist das schwer vorstellbar. 
Gott spricht doch zu jedem Menschen auf unterschiedliche Weise. 
Mir erscheint das etwas eigenartig - aber wenn Du das so erlebt hast, ist das doch gut für Dich.

chai antworten
9 Antworten
GoodFruit
(@goodfruit)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3725

@chai Klar ist etwas schwierig zu unterscheiden, ob ein Missgeschick oder ein "schicksalshafter" Schlag in die Magengegend nun so passiert oder aber geistlich von einer destruktiven Macht willentlich initiiert wurde.

Interessant finde ich da, wie Jesus und die Jünger das erlebten. Jesus hatte nach seinem Fasten unmittelbare Konfrontation mit dem Teufel, als der ihm große Geschenke und Macht versprach, wenn er ihn nur huldigen würde.

Die Jünger wiederum erlebten Entmutigung, z.B. in ihren Booten. Ich denke da, wo sie in einem schweren Sturm um ihr Leben bangten - und Jesus schlief ruhig und gemütlich im gleichen Boot. Oder die Angst, die sie erfasste, als Jesus an ihnen vorbei über das Wasser ging: "Hilfe! Ein Gespenst!". Oder als sie die ganze Nacht nichts gefangen hatten und dann kommt Jesus und gibt ihnen einen fachlich komplett unsinnigen Befehl - der dann ein voller Erfolg wird.

In vielen dieser Notlagen ist Jesus ganz unmittelbar zugegen. Jesus hat ganz sicher nicht die Notlagen geschaffen - aber er hat sie genutzt, um zu zeigen, was alles geht und dass es zu Angst, mit Jesus in der Nähe, niemals einen Grund gibt.

Wer sich mal mit Befreiungsdienst befasst hat, der weiß, wie Menschen vom Bösen gebunden werden können. Menschen können durch Entmutigungen zerrüttet werden. Aber mit Jesus an der Seite ist jede Entmutigung an eine Anleitung und eine Lektion, stärker zu werden. Und wenn Du das ein paar mal erlebt hast, dann ist es keine Angst, die Dich da beeinflusst, sondern eine Freude auf die nächste praktische Lektion an Jesu Seite.

Im Grunde genommen ist da dann auch egal, ob so etwas eingefädelt wurde oder einfach nur passiert. Wobei ich mir einbilde, das schon erkennen zu können, weil im Falle einer gewollten Entmutigung das ganze Klima meist schon vergiftet ist. Man ist gereizt, neigt zu Aggression und dummen Verhalten.

John Eldredge kennt das auch und in seinem Buch "Mit Gott die Welt verändern: Beten mit Vollmacht und Leidenschaft" beschreibt er, wie er solche Situationen erkennt und dann seiner Frau sagt: "Ich glaub, hier riechts nach Schwefel" Dann weiß seine Frau, dass man grad ein wenig vorsichtig sein sollte, sich nicht zu Streit reizen lassen sollte und stattdessen in den Lobpreis zu gehen und Jesus in die Situation hineinzurufen, um den nach Schwefel Riechenden hinauszuschmeißen.

Ich halte das für nichts Besonderes - im Grunde genommen ist das christlicher Alltag. Ich hielte es für eine wirkliche Gefahr, solche Situationen nicht zu erkennen und sich da runterbringen zu lassen. Denn wenn das einmal klappt, dann ist man in der Mühle, die einen fertig macht. Aber zum Glück muss man da ja nicht rein.

goodfruit antworten
Chai
 Chai
(@chai)
Beigetreten : Vor 8 Monaten

Beiträge : 1405

@goodfruit Das ist nicht meine Liga.

chai antworten
GoodFruit
(@goodfruit)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3725

@chai Da bist Du vermutlich zu sehr in die materielle Logik gebunden. In der Quantenphysik sind klassisch logisch Konzepte aufgehoben. Du bekommst Ursache und Wirkung nicht mehr verknüpft.

Das gehört zur Herausforderung, sich der Welt, die wissenschaftliche Erkenntnisse auf diesem Gebiet eröffneten, zuzuwenden. Jeder muss wissen, ob er dazu bereit ist. Wer immer aber auf den aktuellen Stand über das, was wir von der Natur wissen sein will, kommt um die Erkenntnisse der Quantenphysik nicht drumherum.

goodfruit antworten
Chai
 Chai
(@chai)
Beigetreten : Vor 8 Monaten

Beiträge : 1405

@goodfruit Schon ok.
Mein Leben ist auch so voll genug und das was ich hier lese, ist mir fremd und ich denke, das ist ok so.

chai antworten
GoodFruit
(@goodfruit)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3725

@chai Klar ist das OK. Ich finds spannend. Und der Umstand der Entsprechung biblischer Vorstellungen vom Dreieinen Gott finde ich sensationell.

goodfruit antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 25375

@goodfruit 

😀heute morgen hat mich mein Handy geweckt mit zweimal irgendein Prrring.... 

Dann habe ich mal bei den Uhreinstellungen geschaut.. Timer, Stoppuhr, Wecker, Weltuhr

 

Die Weltuhr war es dann gewesen. Ich hatte irgendwann mal Berlin eingegeben, um den Unterschied zu Israel zu sehen wegen eines verschobenen Termins. Da wurde dann die damalige Uhrzeit gespeichert und heute hatte sich die Weltuhr mit Geräusch gemeldet. Jetzt ist alles da rausgenommen und nix mehr mit unpassendem Wecken. 😆 Kurz davor hatte es ein update gegeben, das ich aber tagsüber gemacht hatte.

deborah71 antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 3457

@goodfruit Mir ist Quantenphysik zu schwierig. Da würde ich eher Energie investieren, um die Gebiete zu erweitern, in denen man schon etwas zu Hause ist.

tatokala antworten
GoodFruit
(@goodfruit)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3725

@tatokala Ich weiß nicht recht, ob das mein Weg wäre.

Mein Eindruck ist der, dass die Quantenphysik vor allem deshalb so unpopulär ist, weil sie von uns die Abkehr von jeglicher bisheriger Logik verlangt. Das ist eine komplett andere Welt. Diese Welt ist aber in sich gar nicht so schwer zu erfassen, wenn man sich mal drauf einlässt. Und dann wird es spannend.

Es braucht vielleicht ein wenig Abenteurer und Entdeckergeist, um das spannend und interessant zu finden. So viel Neuland gibt es sonst nirgends!

Und wenn ich mich als Christ eh für Einblicke in die geistige Welt interessiere und es so aussieht, als gehöre die Welt der Quanten dazu, dann sind Erkenntnisse von Experimenten da doppelt interessant.

goodfruit antworten
Chai
 Chai
(@chai)
Beigetreten : Vor 8 Monaten

Beiträge : 1405

@goodfruit Mir ist die Quantenphysik (bisher) fremd, weil ich nicht sehe, welche Auswirkungen diese Erkenntnisse auf mein praktisches Leben als Christ bringen sollen. 
Wenn ich mich mit meiner Mama über den Glauben unterhalte, bringt's nichts und wenn ich mit meinen Kindern Gespräche darüber führe, ist das auch eher praxisorientiert. 
Da ist der (irgendwo) von Dir erwähnte Unterschied eher der, dass ich mich bemühe, freundlich, geduldig, friedfertig etc. zu sein - dafür brauch ich das einfach nicht.

chai antworten


Seite 1 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?