Situation mit Präsenz
Hallo liebe Community,
Ich bin noch nicht sehr lange im festen Glauben, erst seit ca 2 Jahren. Meine Reise hat mit meiner damals 6 jährigen Tochter begonnen. Ich erklärte ihr weshalb wir Weihnachten feiern. Nicht wegen dem Weihnachtsmann, sondern wegen der Geburt Jesus. An Gott habe ich schon immer geglaubt. Aber ehrlich gesagt hatte ich keine Ahnung von der Bibel, von Jesus oder gar dem Heiligen Geist. Lange Rede kurzer Sinn, meine Tochter war sofort hin und weg und wollte ab diesem Tag immer mehr über Gott und Jesus wissen. Sie stellte fragen über fragen und ich hatte keine Antworten. Also habe ich angefangen zu googlen. Habe angefangen Kinderbücher über die Geburt und kreuzigung/Auferstehung zu kaufen. Sind in den kinder Gottesdienst. Beten regelmäßig. Haben die kinder bibel gekauft und durch gelesen zusammen. (Lesen sie aktuell das 2. Mal). Meine Tochter ist inzwischen 8 und geht fast jeden Sonntag mit ihrer freundin in die freikirche. Durch meine Tochter habe ich mehr zum Glauben gefunden, habe mich belesen, schaue mir Youtube Videos an und lese meine erste eigene Bibel. Ich fragte mich soooo oft, woher ich weiss dass der heilige Geist in mir ist. Habe zig Videos geschaut und gelesen. Habe es nie verstanden. Bis ich den einen Satz hörte (in einem video) " der heilige Geist vermittelt dir wissen". Und dann kam mir die Erleuchtung. Als ich begriffen habe, dass ich seit Monaten nach Antworten suche, alles über Jesus wissen möchte. Über Gott. Den heiligen Geist. Und ich mich ja gerade in dieser Reise befinde und Antworten bekomme indem ich suche. Da füllte sich das Schlafzimmer mit einem soooo starken Gefühl, ich habe das noch nie erlebt. Als wäre der heilige Geist bzw Jesus in diesem Moment präsent gewesen. Das war richtig richtig krass und hoffe das nochmal erleben zu dürfen. Vor paar Tagen erklärte ich meinen Töchtern (8 Jahre und 5 jahre) was Pfingsten ist. Und wie Gott mit uns kommuniziert. Ich sagte ihnen, daß Gott uns Zeichen gibt. Situationen bringt die uns Antworten zeigen. Ich erzählte von der Himmelfahrt Jesus, und dass er nach 10 Tagen den heiligen Geist Sandte. Meine Tochter schlägt ihre bibel auf, und schlägt GENAU dieses Kapitel auf "Heiliger Geist" indem genau das erklärt wurde. Nach der Auferstehung zeigte sich Jesus 40 tage den Jüngern, ging danach zurück zu Gott und 10 Tage später kam der heilige Geist auf die Erde. Meine Tochter konnte es kaum fassen. Ich sagte ihr "siehst du, Gott spricht mit dir". Das war so so schön und auch wieder ein Beweis für meine Tochter dass sie auf Gott vertrauen kann ✨️🙏