Begegnung mit Engel
Hatte jemand von euch eine Begegnung mit Engel und wie war die Erfahrung?
Ich erinnere mich, als ich damals zum Glauben gekommen war, hatte Gott mir gesagt, dass ich mich nicht sorgen und mich nicht fürchten soll. Auch später hat er es mir noch Mal mehrmals außergewöhnlich bestätigt. Einmal war ich traurig über mich selbst. Ein Freund war bei mir und betete für mich. Er hatte eine Vision, dass er viele Engel über mir sah. Aber ich habe mich seither trotzdem sehr oft gesorgt und gefürchtet.
Irgendwann im Juli 2012 hatte Gott mir etwas gezeigt: Ich war mit Jesus in einem Boot, lichterhellt. Dann führte er mich nach draußen auf die Reling und zeigte mir, was sich außerhalb davon befand, eine äußerste schwärzeste Finsternis, einen Bereich des aller größten Unfriedens und boshaftester Kraft, der Ohnmacht und Hilflosigkeit. Es gibt leider keine Worte, um diese geistige Realität annähernd zu beschreiben.
Ich hatte darauf für einige Tage so dermaßen große Angst, dass ich sie auch körperlich als Schmerz empfand. Einen Tag vor meinem 34. Geburtstag im Jahr 2012 war ich darauf so verzweifelt, dass ich an der Uni saß und unter Tränen betete. Ich fragte, ob immer noch für mich gilt, dass ich mich nicht sorgen soll, weil ich in der Zwischenzeit so viel Mist gebaut habe. Ich weinte und erklärte dem Herrn Jesus meine Gedanken, Sorgen und Ängste, habe ihm gesagt, dass mich das, was er mir zeigte, unsicher und große Sorgen macht. Ich fragte ihn, ob ich mich sorgen muss. Als ich fertig gebetet hatte, ging ich zur Bushaltestelle einen etwas einsamen Weg nahe eines Ackerfeldes entlang. Da kamen mir zwei Frauen entgegen, sie schwiegen und beachteten mich nicht. Aber als sie gerade an mir vorbei liefen, sagte eine direkt vor mir plötzlich zu mir, "Sorge Dich nicht.". Als ich das hörte, wunderte ich mich sehr. Moment Mal, hatte ich Jesus eben nicht gefragt, ob ich mich sorgen muss? So lief ich ein Stück weiter, überlegte, ob das ein Reden Gottes durch Engel gewesen sein könnte und drehte mich um. Da waren beide Frauen verschwunden. Da wunderte ich mich noch mehr und beschloss, diese Situation als eine Bestätigung Jesu anzunehmen und entschied mich gegen die Sorge und Furcht in mir. Zuhause angekommen, öffnete ich zunächst den Briefkasten, in dem sich ein gepolstertes Kuvert befand. Darin befand sich eine Kachel mit einer Aufschrift drauf: "Er hat Seinen Engeln befohlen über Dir, dass Sie Dich behüten auf allen Deinen Wegen" Ps.91,11
Es war ein Geburtstagsgeschenk und ich wunderte mich noch viel mehr. Natürlich hätte das ein Zufall sein können, aber ich kannte Gott inzwischen ein Bisschen und nahm es als Bestätigung. Ich war viel am Beten und sagte dem Herrn, dass ich mir sicher bin, dass es von ihm ist. In mir war aber immer noch die leise Frage und Bitte, ob Er es mir wohl nochmals bestätigen könnte, Am Abend meines Geburtstages, schrieb mich eine flüchtige Bekannte an (eine Christin) und fragte, ob ich Träume deuten könne. Sie erzählte, dass sie mich in dem Traum gesehen habe mit weißen Kleidern und dass ich auf Jesus gewartet hätte und dann wäre Jesus gekommen. Da war ich baff! Und ich fragte, ob sonst noch was in dem Traum gewesen wäre, und sie so, "Ja, da waren viele Engel um Dich rum!". Da war es mir klar, das konnte kein Zufall mehr sein. Normalerweise sehe ich diesen Vers nur selten. In den Tage nach meinem Geburtstag aber begegnete ich ihm noch öfters an vielen Stellen.
oh wie schööööön 🥰🥰🥰🥰🥰
Was für ein tolles Bild mit dem Boot. 🥰 (erinnert mich an meine Anfänge)
Und du bist gefolgt und hast neue Kleider bekommen ... 🥰🥰🥰 Hallelujah! Preis dem Herrn! - Danke fürs Erzählen! 🥰
vor Jahren fuhr ich mit unseren kleinen Kindern zum schwarze Hose für die Kommunion kaufen zum MTZ. Beim Rückweg als ich vom Zubringer auf die zweispurige Bundesstraße fuhr (es regnete leicht) brach der Wagen aus und drehte sich, ich schrie: Jesus! - und der Wagen blieb schließlich in verkehrter Richtung auf dem leicht abschüssigem Grünstreifen stehen. Mein kleiner Sohn meinte: Mama, ruf den ADAC an. Aber im Schock konnte ich die Bundesstraße nicht benennen, nannte sie Autobahn. Die Dame am anderen Ende meinte: Es tut uns leid, aber wir finden den Ort nicht.
Tja. Weit und breit war kein Haus. Ich hatte ein furchtbares Bild in meinem Kopf: Den Titel der morgigen Zeitungsausgabe: kleine Familie beim Wenden von Auto erfasst, alle tot. War wie gelähmt. Nur froh, dass die Kinder angeschnallt waren.
Da kamen aus dem Nichts auf einmal ca. 8 Männer, die aussahen wie Baurbeiter, auf uns zu, einer kam direkt zu mir ans Fahrerfenster. Er fragte mich, ob wir uns weh getan haben. Ich verneinte. Er sagte: "Wir schieben Sie jetzt wieder auf die Straße und sie fahren dann auf dem Zubringer wieder raus". Ich meinte: "aber wenn da einer kommt, dann kracht es". Er antwortete darauf: "Meine Männer regeln den Verkehr. Gleich nach dem Zubringer gibt es links einen großen Parkplatz. Dort halten Sie. Wenn es wieder geht, fahren Sie heim." So machte ich es. Ich wollte mich noch bedanken, aber die Männer waren so schnell verschwunden - mir unbegreiflich - für mich waren es Engel
ein paar Jahre später hatte ich eine neue Wohnung und kaufte 2 Garderoben aus Glas - sie gefielen mir so gut. Beim Abholen merkte ich, dass ich sie überhaupt nicht tragen konnte. Über das Gewicht von Glas hatte ich mir gar keine Gedanken gemacht, ich wusste nur, dass sie in den Wagen passen sollten... Der Mann vom Abhollager packte mir die noch in Karton eingepackten Glasteile auf einen Baumarkt-Einkaufswagen. In meiner Not kam mein Gebet vor Gott: Hilfe, ich brauch Hilfe, ich schaffs nicht.
Da bewegte sich ein Mann, der gerade eben seinen großen weißen Mercedes (ein Sprinter?) geparkt hatte auf mich zu. Er war groß, gut angezogen mit weißem Hemd und dunkler Hose und sah vertrauenswürdig aus. Er blieb vor mir stehen und fragte mich, ob ich Hilfe brauche. Ich nickte, deutete auf die eingepackten Glasgarderobenteile und meinte schwach: Soll ich helfen? Er schüttelte den Kopf. Also öffnete ich den Kofferraum und mit einer Leichtigkeit lud er mir die Teile ein. Ich bedankte mich und er fuhr direkt vor mir auf die Straße. Ich fuhr eine Weile hinterher, dachte mir - Mercedes, der Wagen ist weiß und picobello, sieht brandneu und exklusiv aus - fand ich toll. Und dann kam der Gedanke - der hat gar nichts vom Lager abgeholt - konnte es sein, dass das ein Engel war? Irgendwann ging er dann auf die Linksabbieger Spur. Schade es fühlte sich so gut an - einfach nur hinter ihm herzufahren.
Unsere Tochter war noch sehr klein, ca. 3 Jahre alt. Sie war krank mit Fieber - wir waren beim Arzt gewesen, er konnte auch nicht helfen. Es dauerte schon 3 Tage, ich machte mir Sorgen, hatte auch immer wieder für sie gebetet. Sie lag matt auf dem Sofa, ich war im nächsten Raum, der Küche. Auf einmal hörte ich ein freudiges: "Mama!" von ihr. Sogleich kam ich zu ihr - und sie stand auf dem Teppich und strahlte mich an. Ich fragte was passiert ist, da sagte sie: "Ich habe einen Engel gesehen." Ich fragte: "Wie sah er aus?" Daraufhin sagte sie mir: "Er hat lange Haare und hat mich angelächelt und ist größer als die Decke". Darauf ich: "wo war er?" Sie: "Auf der Terrasse".
Ich habe nichts gesehen, aber sie war ab dem Zeitpunkt wieder quicklebendig und voller Freude. Und ich dann auch
@ihsan Ich hatte tatsächlich schon einmal eine Art Begegnung mit Naturgeistern! Das war auch eine beeindruckende Erfahrung