Das muss' hier mal ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Das muss' hier mal raus ....

Seite 1 / 2

Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Mit Gott erlebt passt, finde ich.

Denn eben kam mir durch den Beitrag eines Users ein Lied in den Kopf, dass ich sofort sang beim "Wäsche machen".
Und seitdem kam so eine unbändige Freude in mein Herz, wie ich schon lange nicht mehr "alleine durch Jesus" erlebt habe.

Als ob ich befreit wurde von Etwas.
Ich konnte zudem klar und ohne Kratzigkeit singen, und das ist für mich auch seit Langem eher ungewöhnlich.
Das war und ist sooo schön, das Wollte ich einfach mal teilen!

Und wenn da jemand sein sollte, der (die) für mich gebetet hat seit gestern als ich so offen Dinge preisgab (wenn auch nicht soooo genau, da so öffentlich hier ...), dann an dieser Stelle herzlichen Dank!
Gott ist groß, nur mein Denken ist immer noch zu oft zu klein.
Daher natürlich auch danke an Jesus, dass ER mir das so geschenkt hat und schenkt!

Liebe Grüße
Karibu
(Lied aus dem anderen Thread "erzählt von der Größe Gottes".)

Antwort
8 Antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Ja, solche Erlebnisse kenne ich - einfach wunderbar. So ist er eben. Nimmt uns unseren Kummer weg und macht einem froh und das wirkt sich auch auf die Gesundheit aus.

Im NT ist die Rede von der Friede, den euch die Welt nicht geben kann, es gibt aber auch die Freude in ihm, die einem sonst nichts geben kann.

Danke fürs Teilen!

Anonymous antworten


Deborah71
Beiträge : 17242

Passt 😀

Das freut mich sehr für dich. 😊

Ich vermute, dass mehrere für dich gebetet haben.
Deine Entscheidung, innerlich aufzustehen, hat aber mit Sicherheit einen großen Anteil.
Eine erfahrene Pastorin sagte: Gott segnet Entscheidungen.

Veröffentlicht von: @karibu20

Als ob ich befreit wurde von Etwas.
Ich konnte zudem klar und ohne Kratzigkeit singen, und das ist für mich auch seit Langem eher ungewöhnlich.
Das war und ist sooo schön, das Wollte ich einfach mal teilen!

Sieht so aus. 😌 😇 Fröhliches Singen und Preisen ♫♪♪♫♫..........

deborah71 antworten
Alescha
Beiträge : 6157

Wie toll! Danke fürs Teilen!

alescha antworten


marieta
Beiträge : 434

Gloria
Hach, ich versteh dich. Vorgestern hab ich "mit" meinem Kind Weihnachtslieder gesungen. "Engel haben Himmelslieder". In der zweiten Strophe hat es mich so gerissen, die Stimme blieb weg, die Tränen standen mir in den Augen und ich war bei den Hirten auf dem Feld.
Hirten, was ist euch begegnet,
dass ihr so voll Jubel seid? -
"Gott hat heut die Welt gesegnet:
Christ erschien der Erdenzeit."
Und dann weiter
"Er gibt allen Menschen Frieden,
[...] durch ein neugebornes Kind."
Ist das nicht unglaublich? Wie diese Hirten sich gefühlt haben müssen, ich meine, das ist wie... Ich weiß auch nicht, das ist so viel größer als alles, was ich mir vorstellen kann zu erleben...

marieta antworten
2 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Danke dafür!

Das erinnert mich daran, wie ich als junge Frau in meiner ersten eigenen Wohnung saß und selbstvergessen mit vielen kleinen Holzänhängern spielte, die Kinder und Engel und alles Mögliche darstellten (Weihnachtszeit), und dann mit mal spielte ich, wie verzweifelt und traurig sie waren - die Hirten und Menschen und was sich so anbot -, dass sie keine Rettung kannten und in ihren Sünden verloren waren, und dann kamen die Engel ......
Diese Freude der Hirten in dem Moment!
Nie wieder vorher oder nachher ist mir diese Freude so ins Herz gesunken, dass ich sie richtig echt miterlebt habe!
WAS für eine Wohltat und eine Freude muss das gewesen sein!

Kein Wunder, dass die alles stehen und liegen ließen um selbst nachzusehen ...

liebe Grüße
Karibu

Anonymous antworten
frischebrise
(@frischebrise)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 268

Ich finde dieses Lied so festlich und bewegend. Muss mal schauen, wer dass Lied geschrieben hat.

frischebrise antworten
Clay
 Clay
Beiträge : 1328

Danke fürs Teilen.
Ja, unser Papa ist groß, Ihm ist nichts unmöglich - und Er ist unendlich gut!! Sei gesegnet Du geliebtes Kind Gottes.

Liebe Grüße
Clay

clay antworten


Seite 1 / 2
Teilen: