der Kampf gegen das...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

der Kampf gegen das Virus

Seite 2 / 2

SpaceDirk
Themenstarter
Beiträge : 225

Hallo zusammen
und Grüß Gott!
ich hoffe Ihr seid alle gesund?

Ich hoffe mein Gedanke ist irgendwie hilfreich.
Mir ist folgendes aufgefallen. Und zwar, habe ich heute in der Zeitung ein
Bild des Coronavirus gesehen und mich mal näher damit befasst.
Dabei ist mir folgendes aufgefallen.
Im Hintergrund des Virus, ist alles gräulich.
Mein Gedanke ist es, das sich dieses grau um den Mond halten könnte.
Es sieht aus als ob etwas in den Mond reingeht oder man kann es auch so sehen das etwas aus dem Mond rauskommt.
Ich hoffe es lesen Menschen, die eine Idee haben, wie man das Virus mit Hilfe des Mondes bekämpft?

vielen Dank fürs lesen!

liebe Grüße
und Gottes Segen
SpaceDirk

Antwort
45 Antworten
BeLu
 BeLu
Beiträge : 5078

Nun, wenn du einen Alleinflug zum Mond machst (und deine Raumkapsel vorher gründlich desinfiziert wurde), kannst du dir ziemlich sicher sein, dass du das Virus nicht bekommst, denn mehr Selbstisolation geht kaum....

belu antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Hallo SpaceDirk,

ich denke, der Mond hat da nicht viel zu melden.
Aber es gibt eine Christin ( die ich persönlich nicht kenne), die hat sich infiziert und hat einen Traum gehabt. Im Traum hat Maria ihr gesagt, man solle mit Olivenöl ein Kreuz an die Haustür machen, damit man geschützt ist vor dem Coronavirus.
Mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich es auch nur über dritte erfahren habe.

Lieben Gruß
Amalia

Nachtrag vom 31.03.2020 2335
Achso, es versteht sich hoffentlich von selbst, dass ich damit nicht ausagen möchte, dass man nun auf sämtliche Sicherheitsvorschriften verzichten kann. 😉

Anonymous antworten
22 Antworten
SpaceDirk
(@spacedirk)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 225

Hallo Amalia

danke, dass Du mir geschrieben hast. Du hast wahrscheinlich recht, das man mit dem Mond das Virus nicht bekämpfen kann.
Ich bin halt ein Träumer und teile meine Gedanken gerne.
Wer weiß vielleicht gelingt mir ja mal ein Treffer. Und danke für den Tipp mit dem Olivenöl und danke auch Maria!
Ich wünsche Dir ganz viel Gesundheit!

SpaceDirk

spacedirk antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @spacedirk

Ich bin halt ein Träumer und teile meine Gedanken gerne.

Das finde ich gut. 😊
Weißt du, was ich an deiner Aussage so interessant fand?
Dass du vom Kleinen auf das Große geschlossen hast und nach Parallelen gesucht hast.
Das tue ich auch immer gerne. Und es ist erstaunlich auf was man da stösst. Z.b. Nebula im Kosmos, die unserer Augeniris ähnelt. Da gibt es mehrere Beispiele, einfach nur faszinierend.

Veröffentlicht von: @spacedirk

Wer weiß vielleicht gelingt mir ja mal ein Treffer

Ganz bestimmt. 😉

Und danke, wünsche dir auch Gesundheit !

Anonymous antworten
SpaceDirk
(@spacedirk)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 225

Hallo Amalia

Finde ich auch extrem phaszinierend.
Ich habe ein großes Buch über das Universum wo alle Planeten und Sterne und die ganzen Daten drin sind. Wenn mir was auffällt, mache ich auch mal eine mathematische Berechnung.
Auf der Internetseite vom Hubble Teleskop sieht man wie wunderschön Gott sein muss!
Ich liebe Ihn!

liebe Grüße
und einen schönen Tag

SpaceDirk

spacedirk antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Hallo,
ich habe auch mehrere Bücher über Astrologie und rund um Thema Universum. Ich komme nur leider kaum dazu die zu lesen. Ich schaue mir auch gerne Fernsehberichte zu diesem Thema an.
Es ist erstaunlich, wie alles zusammen wirkt und sich gegenseitig beeinflusst.

Veröffentlicht von: @spacedirk

Wenn mir was auffällt, mache ich auch mal eine mathematische Berechnung

Oh wow, nee dazu bin ich null in der Lage 😀😀 Wenn ich solche Berichte oder Bilder sehe und die wisschenschaftlichen Erkenntnisse dazu, versuche ich immer ein Stück mehr das Große und Ganze zu verstehen.

Veröffentlicht von: @spacedirk

Auf der Internetseite vom Hubble Teleskop sieht man wie wunderschön Gott sein muss!

Absolut! Und was für ein unbegreiflich schlauer Gott dahinter stecken muss!! 😉 ❤ Und wir "scheitern" schon daran einen kleinen Virus zu durchschauen.

Anonymous antworten
SpaceDirk
(@spacedirk)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 225

ja unglaublich schön, aber auch düster und kalt. Ich habe vor kurzem einen Bericht gehört, nachdem es im Universum, einen zweiten Urknall gab größer noch als der erste. Verrückt, viel Spaß noch

SpaceDirk

spacedirk antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Hallöchen,
ich finde, wenn die Sterne dazwischen funkeln, ist das Düstere nicht ganz so störend. Aber ein komplett gold, funkelnder Nachthimmel wäre mir unendlich mal lieber 😀 Früher habe ich mich immer vor dem großen Universum gefürchtet, wenn ich hochgeschaut habe, aber mittlerweile genieße ich diesen Anblick.

Was ich aber so gar nicht mag ist, wenn es so ganz dunkel ist und kein Stern zu sehen ist. Da guck ich auch nicht gerne hin und will nur schnell nach Hause und alle Lichter anmachen. Da werde ich schon noch schissig 😀

Veröffentlicht von: @spacedirk

Ich habe vor kurzem einen Bericht gehört, nachdem es im Universum, einen zweiten Urknall gab größer noch als der erste.

Mir kommt es so vor, als hätte ich das schon gehört, kann mich aber kaum erinnern. Wurde da noch mehr zu gesagt?
Es gibt ja auch die Theorie, dass es irgendwann einen zweiten Urknall geben soll und dann ist alles hin, futsch und ausgelöscht.

Lieben Gruß

Anonymous antworten
SpaceDirk
(@spacedirk)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 225

Hallo Amalia

ich hoffe Du hattest einen schönen Tag?
ich liebe es auch, in die Sterne zu schauen.
nur mit den Sternbildern komme ich nicht klar, check ich irgendwie nicht. Manchmal nehme ich die Bibel oder den Koran zur Hand, lese ein bisschen darin und dann habe ich sowas wie ne Eingebung und mache daraus eine Theorie oder eine Formel.
Ich bin kein Gelehrter, studiere nur privat für mich und den lieben Gott.
Und wenn es jemand interessiert rede ich herzlich gern darüber.
Kommt aber selten vor, schade eigentlich, lasse mich aber nicht unterkriegen.

spacedirk antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @spacedirk

ich hoffe Du hattest einen schönen Tag?

Ja, hatte ich, danke. Du auch?

Veröffentlicht von: @spacedirk

nur mit den Sternbildern komme ich nicht klar, check ich irgendwie nicht.

Ich denke, das braucht auch viel Zeit und Geduld sich da tiefer mit zu befassen. Ich habe so gar keinen Bezug zu irgendwelchen Sternenbildern. Ich interessiere mich da eher für wissenschaftliche Erkenntnisse rundum Universum.

Veröffentlicht von: @spacedirk

Manchmal nehme ich die Bibel oder den Koran zur Hand, lese ein bisschen darin

Du liest beide Bücher? Das finde ich ungewöhnlich. Gehörst du denn einer bestimmten Religion an oder bist du offen für alles?

Veröffentlicht von: @spacedirk

Kommt aber selten vor, schade eigentlich, lasse mich aber nicht unterkriegen.

Was kommt selten vor? Dass jemand mit dir über deine Theorien und Formeln redet? Oder meinst du was anderes ?

Anonymous antworten
SpaceDirk
(@spacedirk)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 225

hatte auch einen schönen Tag, danke.
ich bin Christ, interessiere mich aber für alle Religionen.
Der Koran ist eine Quelle der Weisheit steht als Überschrift, also für jeden der nach Weisheit strebt, man muss ihn halt sehr Gottesfürchtig und genau lesen, wie bei der Bibel auch.
Ja es kommt selten vor, damit meine ich was ich so studiere, wollte bis jetzt noch niemand groß hören.
schreibe immer in meinen Profilen dass ich mich für Theologie, Mathematik und das Universum interessiere, aber selten mal jemand wo sich austauschen möchte.

spacedirk antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

Hallo,

Veröffentlicht von: @spacedirk

ich bin Christ, interessiere mich aber für alle Religionen.

Ich denke, es ist schon sinnvoll sich schlau zu lesen und sich etwas auszukennen mit den Weltreligionen.

Veröffentlicht von: @spacedirk

Der Koran ist eine Quelle der Weisheit steht als Überschrift, also für jeden der nach Weisheit strebt, man muss ihn halt sehr Gottesfürchtig und genau lesen, wie bei der Bibel auch.

Weisheit wird im Buddhismus ja auch groß geschrieben. Die Frage ist, ob Weisheit das Maß aller Dinge ist oder ob man nicht mehr braucht, um innerlich ( glaubenstechnisch) satt zu werden. Das muss jeder für sich selbst herausfinden. Ich muss sagen, für mich käme es nie in Frage den Koran zu lesen. Was Mohammed vorgelebt hat, hat für mich mit Weisheit nix zu tun. Sorry, wenn ich das so direkt sage.

Wir leben ja in einer Zeit, wo alles offen ist. Ein Informatonsreichtum ohne Ende. Es ist auf Knopfdruck möglich sämtliche Infos zu X Themen von X Personen zu lesen und zu erfahren. Das kann bereichernd sein, kann aber auch viele Menschen verwirren und innerlich durcheinander bringen. Die innere Klarheit und das Wesentliche kann verloren gehen. Man kann sich dadurch schnell in etwas verlieren, daher filtere ich sehr genau, womit ich mich wie weit beschäftige.

Veröffentlicht von: @spacedirk

Ja es kommt selten vor, damit meine ich was ich so studiere, wollte bis jetzt noch niemand groß hören.
schreibe immer in meinen Profilen dass ich mich für Theologie, Mathematik und das Universum interessiere, aber selten mal jemand wo sich austauschen möchte.

Über Theologie wird ja hier viel diskutiert 😉
Vielleicht kannst du dich für mehr Austausch zu Mathematik und Universum zusätzlich in entsprechenden Foren anmelden. Die gibt es sicher auch. Vielleicht wäre das eine Option.

Anonymous antworten
SpaceDirk
(@spacedirk)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 225

Hallo Amalia

endlich mal ein kleiner Anflug von Frühling, wünsche Dir viel Sonne und Gesundheit.
Ja mit dem Koran ist das so eine Sache. Das was die radikalen sagen steht überhaupt nicht im Koran oder sie interpretieren es so wie es für sie passt. Schade , dass so viele auf den Scheiß reinfallen.
Im Koran steht auch man soll das Urbuch (Bibel) beachten.
Ich lese beide Bücher gerne.

spacedirk antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

Hallo,
danke, das wünsche ich dir auch. 😊 Die Sonnenstrahlen tun gut, auch wenn es noch kalt ist.

Veröffentlicht von: @spacedirk

Das was die radikalen sagen steht überhaupt nicht im Koran oder sie interpretieren es so wie es für sie passt.

Das verstehe ich nicht, dass sowas oft gesagt wird. Im Koran steht doch drinnen, wie mit Ungläubigen umzugehen ist, die ihr Kopfgeld nicht zahlen oder nicht zum Islam konvertieren wollen. Da soll derjenige den Kopf verlieren. Und laut einer Sure, steht ein Christ noch unter dem Vieh.

Ich habe auch moslemische Freunde und komme sehr gut mit ihnen klar. Ich schaue mir immer an, wie der Mensch tickt und würde niemals einen Menschen von vornherein ablehnen.

Beim Koran kommt hinzu, dass er christl. Grundwahrheiten als falsch bezeichnet. Z.b., dass Jesus Gott selbst ist oder dass Jesus für unsere Sünden gekreuzigt wurde.
Ja, ehrlich...da kann dieses Buch noch so voll mit tollen Weisheiten sein, das kommt mir nicht in die Hände.
Aber ich möchte dir mit meiner Meinung nicht zu nahe treten oder dich kränken. Ich bin da einfach kein guter oder nicht der richtige Austauschpartner, wenn es um den Koran geht. 😉

Anonymous antworten
SpaceDirk
(@spacedirk)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 225

Hallo

habe heute meine bestellten CD,s bekommen.
2 sind von Lenny Kravitz.
Der auch schön über Liebe, Gott und Jesus singt.
Super Gitarrensound! Gefällt Dir diese Musik?
Würde mich auch interessieren, was Du gerne für Musik hörst?
Die andere ist eine best of von den Eagles. Machen auch gute Musik, finde ich.
wünsche Dir noch viel Spaß!

liebe Grüße

SpaceDirk

spacedirk antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 4 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @spacedirk

habe heute meine bestellten CD,s bekommen.
2 sind von Lenny Kravitz.

Oh wie schön. Der macht wirklich schöne Musik. Aber, dass er auch über Gott und Jesus singt, ist mir gar nicht bewusst. Vielleicht kenne ich aber zu wenig Lieder von ihm, deshalb.

Veröffentlicht von: @spacedirk

Super Gitarrensound! Gefällt Dir diese Musik?

Ja 😊 Spielst du auch Gitarre?

Veröffentlicht von: @spacedirk

Die andere ist eine best of von den Eagles. Machen auch gute Musik, finde ich.

Ich mag ja Elvis so gerne. 😊 Und auch viele Lieder aus den aktuellen Charts.

Einen schönen Abend noch!

Anonymous antworten
SpaceDirk
(@spacedirk)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 225

Hallo Amalia

das haut mich jetzt vom Hocker, das Du Elvis magst.
Ich selber bin ein großer Elvis Fan, habe so um die 30 CD,s von Ihm.
Habe mir vor kurzem das 68 Comeback Special gekauft.
In der Box sind 5 cd und 2 Bluray.

was den Koran angeht, Jesus ist in den Augen des Koran, ein Prophet,
Mohammed ist auch ein Prophet, in der Bibel gibt es ja viele Propheten.
Es steht auch im Koran, dass er nicht leicht zu lesen ist.
Man muss halt immer den Weg Gottes finden wenn man ihn liest.
Das alte Testament ist ja auch viel mit Gewalt und mit dem Kampf gegen das Böse.

spacedirk antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 4 Sekunden

Beiträge : 0

Hey,
ja ich mag Elvis Lieder sehr. Der Typ hatte was. Und diese Stimme ist einmalig. 😊

Veröffentlicht von: @spacedirk

was den Koran angeht, Jesus ist in den Augen des Koran, ein Prophet,

Ja, ich weiß. Und das finde ich eben schlimm und macht mich direkt traurig sowas zu lesen.

Veröffentlicht von: @spacedirk

Das alte Testament ist ja auch viel mit Gewalt und mit dem Kampf gegen das Böse.

Ja richtig. Ich habe auch vieles, was ich da noch nicht verstanden habe und die Gewalt wirkt auch auf mich abschreckend.
Aber ich verspüre auch keinen inneren Zwang alles bis ins Detail verstehen zu müssen.
Wenn etwas ganz wichtig für mich ist zu verstehen, wird Gott mir das schon nahebringen.
Ich will mich nicht verzetteln und darüber das Wesentliche aus den Augen verlieren. Und das ist für mich Jesus selbst und die Liebe.
Alles andere, kommt schon noch irgendwann oder auch nicht. Dann sterbe ich halt mit einigen Fragezeichen im Kopf und ich kann Jesus "drüben" direkt mal in ein Gespräch verwickeln. 😊

Anonymous antworten
SpaceDirk
(@spacedirk)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 225

Hallo Amalia

mein liebster Mensch ist auch Jesus, das ist meine Religion Gott und Jesus, ich liebe Ihn schon von Kind an. Ich weiß noch wie der Pfarrer in der Schule beim Religionsunterricht sagte das Jesus immer neben uns ist. Und ich habe Ihn prompt gesucht und dann natürlich auch gefunden. Gott habe ich in meinem Leben auch schon oft erfahren dürfen, dafür bin ich unendlich dankbar.

Letzte Woche habe ich eine CD gekauft, Elvis Gospel. Tolle Lieder für die Liebe (Gott)!

spacedirk antworten
SpaceDirk
(@spacedirk)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 225

Hallo Amalia

hoffe Du hattest einen schönen Tag?
Habe heute Abend versucht Pfannkuchen zu machen, oje sag ich Dir das war eine Tortur. Sind zwar angebrannt und ließen sich nicht richtig lösen, aber dafür haben sie echt gut geschmeckt.

Ich erzähl mal, wie die Bibel mich beeinflusst hat, natürlich positiv.
Es war vor ca.15 Jahren, als ich mein Leben änderte.
Ich las in der Bibel, wie man mit dem Thema Fleisch essen umgeht.
Mir wurde ziemlich schnell klar, dass ich was dieses Thema betrifft, mich ändern wollte. Seitdem esse ich kein Fleisch mehr. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich Fisch immer noch esse. Keine Ahnung ob ich Fisch essen darf von Gott aus.

liebe Grüße
und Gottes Segen!

SpaceDirk

spacedirk antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 4 Sekunden

Beiträge : 0

Hallöchen SpaceDirk,

ich finde das total toll, was euer Religionslehrer damals gesagt hat. 😊
So versuche ich auch von Anfang an meinen Kindern den Glauben zu vermitteln, dass sie mit einer gewissen Selbstverständlichkeit Gott/ Jesus als nah bei sich ansehen. Der Kleine traut sich oft noch nicht ran an Gott, keine Ahnung warum. Oft läßt er seine Gedanken, Sorgen und Wünsche über mich an Gott ausrichten. " Nein Mama, sag du ihm das" 😀😀
Ich habe übrigens auch eine Gospel CD von Elvis 😉

Veröffentlicht von: @spacedirk

Habe heute Abend versucht Pfannkuchen zu machen, oje sag ich Dir das war eine Tortur

😀😀 hauptsache es hat geschmeckt.

Danke für deine Erzählung, wie du zum Christsein gekommen bist. Was du zum Fleisch essen bzw, nicht mehr essen schreibst, ist auch interessant, weil ich auch schon als Kind kaum Fleisch essen mochte. Und irgendwann ( vor ca. 25 Jahren ) habe ich ganz damit aufgehört. Ich konnte es nicht mehr. Aber was aus der Bibel hat dich dazu veranlasst kein Fleisch mehr zu essen? Ich wüsste jetzt nicht, dass da Fleischverzicht empfohlen wird.

Veröffentlicht von: @spacedirk

Keine Ahnung ob ich Fisch essen darf von Gott aus.

Aber natürlich darfst du das von Gott aus. Wir dürfen doch alles essen. Ich habe nur irgendwie in Erinnerung, dass man auf Blut (natürlich vom Tier) verzichten sollte. Aber da gibt es hier im Forum sicher viel bessere Bibelkenner wie ich, die du bestimmt auch fragen kannst.

Ich bin nicht so der Regelliebhaber. Ich konnte auch noch nie fasten. Ist nicht so meins.

Dir auch Gottes Segen und einen schönen Abend!

Anonymous antworten
SpaceDirk
(@spacedirk)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 225

Hallo Amalia

das freut mich sehr, dass Du Deinen Kindern Gott nahebringst.
Ich selber habe keine Kinder. Aber ich habe eine Nichte, die wie eine Tochter ist für mich. Habe sie aufwachsen gesehen und mittlerweile ist sie schon 23 Jahre alt hat einen Freund und eine eigene Wohnung.
Ich habe früher immer mit ihr, Elvis gehört. Sie sagte immer, ich will Elvi hören, sie konnte Elvis noch nicht aussprechen.

Was das Thema Fleisch essen angeht, in der Bibel steht man darf keine Paarhufer essen was ja z.B. Kühe sind. Dann steht man darf keine Schweine essen weil sie unrein sind. Das Lamm würde ich nie essen, das ist heilig. Wie das mit dem Fisch essen so ist, da schau ich mal ob ich was geschriebenes finde.

Ich wünsche Dir alles Gute
und bleib gesund!

SpaceDirk

spacedirk antworten
Turmfalke1
(@turmfalke1)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4122
Veröffentlicht von: @spacedirk

Das Lamm würde ich nie essen, das ist heilig.

Und wie kommst Du darauf? Jesus hat mit Seinen Jüngern das Passahlamm gegessen.

turmfalke1 antworten
SpaceDirk
(@spacedirk)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 225

Hallo

ich kann nicht sagen, wie Jesus dazu stand, aber ich für mich, mir würde es das Herz brechen.
Gott sagt: man soll niemanden verfluchen, wo Fleisch isst.

liebe Grüße

SpaceDirk

spacedirk antworten
jour
 jour
Beiträge : 1904

Hallo zurück!

Veröffentlicht von: @spacedirk

Mein Gedanke ist es, das sich dieses grau um den Mond halten könnte.
Es sieht aus als ob etwas in den Mond reingeht oder man kann es auch so sehen das etwas aus dem Mond rauskommt.

Du hast die Sonne vergessen 😊

Liebe Grüße!
J😊ur (= französisch der Tag!)

Nachtrag vom 01.04.2020 1136
Muß korrigieren:" = französisch der Tag!" ist genau genommen Tag. 24 Stunden. Sonne, Mond und Sterne und alles, was sich um uns herum abspielt. Was wir sehen, und was uns noch verborgen ist.

jour antworten
2 Antworten
SpaceDirk
(@spacedirk)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 225

ich sende Dir Sonnenstrahlen die Dir viel Gesundheit strahlen sollen!

SpaceDirk

spacedirk antworten
jour
 jour
(@jour)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1904
Veröffentlicht von: @spacedirk

ich sende Dir Sonnenstrahlen die Dir viel Gesundheit strahlen sollen!

Danke!!! Angekommen!

Auch ich sende dir erfrischende Sonnenstrahlen
🌼 mit vielen lieben Wünschen!
Gesundheit steht momentan an erster Stelle!

J😊ur

jour antworten


Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?