Ein Bibelvers im Wa...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ein Bibelvers im Wald und Worship im Supermarkt


Gottsucher
Themenstarter
Beiträge : 18

Dieses Erlebnis liegt etwa 2 Jahre zurück (April 2020):

Zu Beginn einer knapp vierstündigen Wanderung durch den Ebersberger Forst hatte ich Gott gebeten, zu mir zu sprechen, vielleicht durch die Natur oder so… Etwas später – ich hatte schon gar nicht mehr an mein Gebet gedacht – sah ich auf einem moosbewachsenen Baumstumpf am Wegesrand einen beschrifteten Stein liegen. Bei näherem Hinsehen erwies sich der Text auf dem Stein als ein Bibelvers:

"Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen." – Psalm 91,11 (Luther 2017)

Cool, dachte ich, hatte ich Gott nicht zuvor gebeten, zu mir zu sprechen? Und dann tut er es gleich auf so originelle Weise – durch einen Bibelvers auf einem Stein mitten im Wald! Meine anfänglich etwas gedrückte Stimmung verflog mit einem Mal.

Nachdem ich von meinem Ausflug in den Ebersberger Forst wieder nach Hause zurückgekehrt war, war ich noch kurz im Edeka, etwas einkaufen. Aus den Lautsprechern an der Decke dudelte wie immer leise Musik. Plötzlich horchte ich auf: Das klang doch wie die englische Version von Du bist gut! Worship im Supermarkt? Hatte ich bis jetzt auch noch nicht erlebt! Es stimmt: Gott ist wirklich gut! 😀

[Werbenden Link zur Prüfung gestrichen; mfG fr:-)sch80-mod]

LG
Stefan

Antwort
7 Antworten
Gottsucher
Themenstarter
Beiträge : 18

Hi; gibt's Probleme mit dem Beitrag, dass er nach 23 Stunden noch nicht freigeschaltet ist?

gottsucher antworten
6 Antworten
frosch80-mod
Moderator
(@frosch80-mod)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 348

@gottsucher 

dito... 🙂

frosch80-mod antworten
Gottsucher
(@gottsucher)
Beigetreten : Vor 8 Monaten

Beiträge : 18

Hi Frosch, danke, aber auch hier handelte es sich bei dem Link um einen Artikel auf meinem privaten, nichtkommerziellen, christlichen Blog und nicht um einen werblichen Link. Schade, dass man hier keine weiterführenden Links setzen darf; das finde ich ehrlich gesagt etwas zu restriktiv... In meinem Profil habe ich meinen Blog ja auch verlinkt, aber dort müsste ein Besucher den Artikel erst einmal suchen. Übrigens habe ich gerade festgestellt, dass der Profil-Link neben den Beiträgen einen 404 generiert, weil dort ein Schreibfehler ist ("profile" statt "profil").

LG
Stefan

gottsucher antworten
frosch80-mod
Moderator
(@frosch80-mod)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 348

@gottsucher 

Siehe bitte die Antwort im anderen Thread.

frosch80-mod antworten
Kintsugi
(@kintsugi)
Beigetreten : Vor 10 Monaten

Beiträge : 751

@frosch80-mod o.t.: Was für ein geniales Profilbild 🤣  Wie hast Du das denn gemacht?

kintsugi antworten
frosch80-mod
Moderator
(@frosch80-mod)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 348

@kintsugi 

Hej kintsugi,

also ICH habe das mit Sicherheit NICHT gemacht. Ich ahne, welcher nette Scherzkeks das vor Jahren mal gebastelt hat, also das mit der Gelben Karte; ich muss da mal was recherchieren. Den Frosch im Kaktus dagegen habe schon ich selbst arrangiert. 

Offenbar funktioniert das mit der Bewegung aber erst jetzt. Jedenfalls gab es im alten Forum nie Kommentare dazu. jetzt aber ist dein Kommentar schon der zweite heute.

Liebe Grüße

fr:-)sch

frosch80-mod antworten
Kintsugi
(@kintsugi)
Beigetreten : Vor 10 Monaten

Beiträge : 751

@frosch80-mod Ja, das mit der Bewegung ist wirklich niedlich! 🐸

Was mich zu der Überlegung führt, ob man als Mitglied auch bewegte Profilbilder haben kann (Gifs), das werde ich nachher gleich mal ausprobieren.

kintsugi antworten


Teilen: