Etwas Neues kommt z...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Etwas Neues kommt zur Geburt


Evana2
 Evana2
Themenstarter
Beiträge : 435

Hallo ihr Lieben,

heute hatte ich ein Erlebnis besonderer Art. Meine Glaubensschwester und ich waren in Vejle (Dänemark, nördlich von Kolding)
in einem Erlebnishaus. Dort waren alle möglichen Themen Umweltschutz von Meer bis Natur, Wald, Stadt, Umweltverschmutzung
etc. ausgestellt. Der Eintritt war frei. Es war sehr kindgerecht. Es gab dort einen "Brutkasten" mit kleinen Küken, die gerade mal
1 Tag alt waren. Und noch einen besonderen "Brutkasten" indem Küken aus den Eiern schlüpfen und getrocknet werden.
Ein Ei war gerade in "Bewegung". Man konnte sehen, wie das Kleine damit beschäftigt war, sich aus der Schale zu befreien.
Erst ein Loch, dann ein Riss und der wurde immer breiter. Dann sah man ein kleines Flügellein, ein Schnäbelchen und kleine,
nasses Gefieder. Immer wieder musste sich das Küken ausruhen. Dieser Akt kann bis zu mehreren Stunden dauern.
Dieses kleine Tierchen schaffte es in einer halben Stunde, das Ei zu knacken und aus diesem heraus zu purzeln. Dann ruhte es
aus. Willkommen kleines Küken auf dieser Welt. Es musste dann lernen auf seinen großen Krallen zu laufen. Erst ziemlich unsicher
und dann immer sicherer. Erst ist das Gefieder feucht und klebrig und dann wird es so schön gelb und flauschig.

Es ist faszinierend es zu beobachten, wie sich so ein Vögelchen ins Leben hinaus kämpft.

Ist es nicht auch ein Bildnis für uns, wenn wir in Zeiten kommen, wo die Umgebung, wo unser Inneres irgendwie nicht mehr
passt. Alles drückt und man sehnt sich danach, dass dieses Gefangen sein aufhört und es wieder befreiter weiter geht.

Es braucht halt dieser Vorgang auch seine Zeit, Kraft und Ausdauer. Und dann, wenn man draußen ist, ist man erstmal erschöpft
und muss sich ausruhen, bis man die neue Welt erkunden kann und sicher wird. Vielleicht hilft euch dieses Bild, wenn ihr an
Depressionen oder Druck leidet. Auch solche Phasen gehen vorüber.

Liebe Grüße
Evana

Antwort
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?