Gott schickt kleine...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Gott schickt kleine Zeichen 🙂

Seite 1 / 2

TiMa
 TiMa
Themenstarter
BeitrÀge : 15

Hallo!

Heute morgen habe ich einen langen Spaziergang mit meinem Hund im Wald gemacht. Dabei habe ich laut gebetet oder eher getratscht 🫢. Ich habe Gott fĂŒr alles gedankt und ihm meine Sorgen und WĂŒnsche/Hoffnungen vor die FĂŒĂŸe gelegt und einfach ĂŒber alles gesprochen, das mich beschĂ€ftigt. Dann hab ich innegehalten und gesagt, dass ich wĂŒnschte er wĂ€re hier und ich könnte von Angesicht zu Angesicht mit ihm reden und seine Hand halten. Da fuhr plötzlich an einer sehr selten befahrenen Straße ein Auto mit einem Jesus-Bild an der Windschutzscheibe vorbei. Im selben Augenblick war mir warm ums Herz. Ich musste schmunzeln, hatte TrĂ€nen in den Augen und GĂ€nsehaut zugleich, weil es fĂŒr mich deutlich war: "ich bin bei dir". 

Kann natĂŒrlich ein Zufall sein, nur glaub ich nicht an ZufĂ€lle 😉.

Habt ihr Àhnliche Erlebnisse?

Antwort
15 Antworten
hundemann
BeitrÀge : 197

@tima 

Liebe TiMa,

Danke fĂŒr dich und deinen Hund. Du und mir geht es Ă€hnlich. Das GlĂŒck wartet draußen vor der TĂŒr..

FĂŒr mich ist Freude am Leben, wenn ich mit meinem Hund, einem Dackelmix unterwegs bin.

Da kann ich auch viel besser beten, irgendwie scheint mir Gott draußen nĂ€her zu sein.

FĂŒhle mich da auch freier, kann Gott Danke sagen, aber auch mal klagen, meinen ganzen 

Frust, EnttÀuschung raus lassen. Und du darfst auch weinen, das kann so gut tun.

Durch den Charme meines Dackelmixes komme ich auch in Beziehung zu anderen Menschen.

Kann zufÀllig sein, aber es kann auch von unserem guten Gott gelenkt sein.

Und ich durfte draußen auch schon fĂŒr Menschen beten.Ja, Gott ist bei dir liebe tima, das ist kein 

Zufall. Und Gott hat es Dir bestÀtigt, mit diesem Jesus Bild.

Mir kam schon mal ein Mensch entgegen, ein Afrikaner, auf dessen Pullover stand,

"Jesus is my friend." Und wir durften uns begrĂŒĂŸen und austauschen.

Ich wĂŒnschte mir, das Gott immer so klar und deutlich redet.

Du aber manchmal redet ER auch in Seiner Schöpfung, den WÀldern, Wiesen, BÀumen.....

liebe GrĂŒĂŸe an dich und deinen Hund,  😀 

hundemann antworten

Chai
 Chai
BeitrÀge : 3117

Mir kam als erstes ein Liedtitel von Siegfried Fietz (ich hatte zuerst an Manfred Siebald gedacht) in den Sinn: 

'Gott spricht zu uns durch kleine Fingerzeige ... durch Botschaften im Alltagsalphabet. 
Durch FĂŒgungen von irgendwo wie Zweige, im Staub der Straße hergeweht... ' 
(FĂŒr weitere Textfragmente mĂŒsste ich googeln - der Hundemann kennt's aber bestimmt auch.)

Es sind oftmals diese Kleinigkeiten, die wie ZufÀlle aussehen (und vielleicht auch sind), in denen man so ein kleines 'Schmunzeln des Himmels' vermuten kann. 
Manches vergisst man recht schnell wieder, manches sollte man sich aufschreiben, dass es im GedÀchtnis bleibt. 

Eine Begebenheit ist bei mir hĂ€ngen geblieben - ich kam aus dem Krankenhaus, wo ich meinen Mann besucht hatte und da war die ganze Zeit ĂŒber ein wunderbarer Regenbogen zu sehen; ich fuhr förmlich in ihn hinein. Das hab ich doch glatt mal als eine Ermutigung von oben gesehen. 
Wobei der Regenbogen ja so ein NaturphĂ€nomen ist, das man ganz nĂŒchtern erklĂ€ren kann - viele Menschen empfinden ihn trotzdem als Zeichen am Himmel. 

chai antworten
1 Antwort
hundemann
(@hundemann)
Beigetreten : Vor 3 Monaten

BeitrÀge : 197

https://www.youtube.com/watch?v=8SDWHGDqKOc&list=RD8SDWHGDqKOc&start_radio=1&pp=ygUxR290dCBzcHJpY2h0IHp1IHVucyBkdXJjaCBrbGVpbmUgRmluZ2VyemVpZ2UgbGllZKAHAQ%3D%3D

ER spricht zu uns aus unzÀhlbaren Welten..........

liebe GrĂŒĂŸe,

hundemann antworten
neubaugoere
BeitrÀge : 18225

@tima 😍 🥰

Sowas kenne ich auch, ja. Andere Geschwister erzĂ€hlen mir auch von solchen Situationen, bei dem einen ist's ein Igel (weil der einfach Igel so mag), beim nĂ€chsten ein Eichhörnchen, die alle in den unmöglichsten Situationen auftauchen, als Aufkleber oder lebendig, oder ein Regenbogen. Bei mir waren es damals SchriftzĂŒge in den Wolken zB (in meiner ersten Glaubenszeit) oder Antworten auf direkte Fragen in der Schrift selbst - ich schlug nach der Frage einfach meine Bibel auf, weil ich zielgerichtet so fragte (sag mir, ich schlage jetzt auf) ... und hatte eine Antwort - weiß ich noch wie heute ... ICH hab es gelesen, ICH sah die Buchstaben. Sie stehen heute nicht mehr da, damals SAH ich sie ganz deutlich.

ZufĂ€lle sind ĂŒbrigens auch nur Dinge, die uns zu-fallen ... fallen tut etwas von oben nach unten ... 😉

Ich glaube dir das, WEIL es dein Herz getroffen hat und weil das insgesamt eine - ich sage mal - Wirkung hat. Wenn Gott agiert, bleibt das NIE ohne Wirkung. Nie. - Das ist EURE Verbindung, EURE Kommunikation. Sie ist einzigartig. Sicher gibt es "Überschneidungen" mit anderen oder Ähnlichkeiten ... du verstehst? 🙂

Wundervoll! 🥰

neubaugoere antworten

AWHler
 AWHler
BeitrÀge : 1013

Als meine Mutter starb (2002) fuhr ich zum BeerdigungsgesprĂ€ch zu meinem Vater. Ich wusste ja, wonach die Pfarrerin (die die Beerdigung halten sollte) im Vorfeld fragen wĂŒrde - u.a. nach einem möglichen Bibelspruch fĂŒr die Ansprache. Ich fuhr von zu Hause los und hatte mir einen Bibelvers ausgesucht. WĂ€hrend der Autofahrt begann ich aber zu zweifeln und etwas unruig zu werden, ob dies auch tatsĂ€chlich der richtige sei. Nur so, eigentlich ohne weitere Maßgaben fĂŒr irgenwas anderes ...

Als ich dann ankam, hatte ich einen anderen Vers im Sinn und dachte: "Der soll es nun sein!" - TatsÀchlich fragte die Berufskollegin dann auch und ich nannte den Spruch, der mir wÀhrend der Fahrt in den Sinn kam ...

Sie schaute mich an und sagte, mit Blick in das Stammbuch der Eltern: "Ah, ja ... den möchten  Sie sicher haben, weil es der Konfirmationsspruch ihrer Mutter war, oder?!"

Wir hatten darĂŒber nie gesprochen, ich kannte das Stammbuch und die Urkunde nicht, der Spruch hing auch nirgendwo und war mir nie zuvor irgendwo von ihr mal genannt worden ...

😉

L'Chaim

awhler antworten
Stern
 Stern
BeitrÀge : 1359

@tima 

Kann natĂŒrlich ein Zufall sein, nur glaub ich nicht an ZufĂ€lle 😉.

Ich hab so ein Bild/Aufkleber an einem Auto noch nie gesehen
es kann also nicht besonders hĂ€ufig sein, so dass es „Zufall“ sein könnte

stern antworten
1 Antwort
Goldapfel
(@ga2)
Beigetreten : Vor 11 Monaten

BeitrÀge : 1301

@stern 

Gottes Liebe ist uns ja auch „zugefallen“

😉

ga2 antworten

Seite 1 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist fĂŒr dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmĂ€ĂŸig mit ihrer Spende unterstĂŒtzen.
Bist du dabei?