Lieblich und sanftm...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Lieblich und sanftmütig

THOW42
 THOW42
Themenstarter

1 So lieblich, wie du mich rufst über die Auen. 2 Hab ich dich kaum vernommen? 3 War es ein Flügelschlag des Schmetterlings, ein sanftes Säuseln nur der Blätter? 4 Nein, ich kenne deine Stimme wohl, und warm wird mir das Herz, wenn ich sie höre. 5 Wie sanftes Wasser umspült sie mich, wie weiche Seife streichelt sie meine Haut, wie warmes Öl berührt sie meinen Körper. 6 Ach, wärst du mir nur immer nah, wärst du so innig mit mir allezeit. 7 Gehst du für eine Weile fort – ich kann es kaum erwarten.

8 Dich fand Elia nicht im Sturm, nicht im Beben noch im Feuer. 9 Im Säuseln des Windes zeigst du dich. 10 So sanft bist du und freundlich. 11 Der, dem alle Mächte untertan, dem Urgewalten wie ein Spiel zu eigen, 12 der Wahrheit im Feuer läutert und Sterne vom Himmel wirft. 13 Der berührt mich mit der Hand an meiner Wange und streichelt mir die Stirn im Fieber.

14 Will selbst nicht Kraft noch Macht als Name führen, 15 sondern als Sanftmut soll man nach mir rufen. 16 Alles, was ich bin und habe, gebe ich dir – 17 und du beschenkst mich tausendfach zurück. 18 So will ich leise werden, still in mir, um deine Stimme zu vernehmen. 19 Und deine Nähe suchen allezeit. 20 Bis wir in Ewigkeit vereint – mit allen, die dich lieben.

THOW 310: Lieblich

Das hat mich die letzten Tage "hart getroffen". Ich wollte einer Schwester "helfen", indem ich sie unterstützte, und musste erkennen: Was ich als Hilfe meinte, hat ihre Gabe fast verdeckt. Die fand ich in der Sanftheit und Feinheit. Und darin fand ich Ihn. 

Antwort
2 Antworten
neubaugoere

@thow42 

Nicht umsonst sind es "Der Löwe und das Lamm" ... *sinnier* ... so stark und mächtig und doch so sanft und schuldlos ...

neubaugoere antworten

Lightfire89

Es erstaunt und begeistert mich immer mehr, die Größe und Allmacht Gottes und trotzdem ist er interessiert an jedem einzelnem Menschen - geht nach, wirbt um ihn, lässt ihn frei entscheiden - für oder gegen ihn - segnet jeden Menschen täglich - und ist sanft und liebevoll. Er manipuliert nicht, ist geduldig. - So krass den Unterschied zu einem Oberen in der Welt zu sehen. Die Oben sind tun den unter ihnen Gewalt an, aber im Reich Gottes ist alles umgekehrt. Hier dient der Oberste allen anderen - Jesus gab sein Leben um mit uns Gemeinschaft zu haben. 

Nur in dieser Freiheit können wir lieben. Wir können nicht lieben, was uns kontrolliert und manipuliert. Gottes Größe ist sein Wesen, sein Charakter - und ich kann nur staunen und mich freuen - über seine Treue und Gerechtigkeit!

lightfire89 antworten
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?