Gottes Beistand bei...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Gottes Beistand bei versuchter Entmutigung. Gott ist soooooo groß!

Seite 2 / 2

GoodFruit
Themenstarter

Hallo Community,

ich muss Euch ein Erlebnis von heute morgen erzählen.

Ich lass mich von meinem Smartphone (Android) wecken. Normalerweise weckt mich da eine fröhliche Melodie. Heute Morgen: Totenglocken! Musste erst einmal sehen, ob es wirklich mein Handy war. Ja, war es und es war über PIN Code verschlossen - ich brauchte also nicht einfach das Handy normal entriegeln, sondern brauchte den PIN. Glaubt Ihr, dass das entmutigen kann? Das kann sogar verunsichern, wenn man nicht fest im Herrn steht. Bei genauen Betrachten war das etwas, das über den normalen Wecker hinübergelegt war. Die Einstellung für meine fröhliche Morgenbegrüßung war immer noch da. Schon erstaunlich, was so ein Pixel Phone so alles drauf hat.

Aber bei mir kam nie eine Angst oder Bedrückung auf, wie das wohl von Satan (wer sonst sollte es sein?) erhofft war. Gott war sofort bei mir, erfüllte mein Herz mit großer Freude und Liebe für die, die so etwas tun. Da ich nicht weiß, wer es war, habe ich Gott gebeten, diesen Menschen eine ganz feste Umarmung und einen dicken Schmatzer auf die Stirn zu geben.

Die Welt braucht so sehr Liebe! Wenn ihr etwas Gutes tun wollt, so liebt! Denkt nur an Elon Musk auf seinem Weg, wie er wahllos Menschen entlässt in strukturell und kulturell destruktiver Weise. Denkt an die Menschen, die sich abgrenzen wollen von Gemeinschaft und Menschen an den Rand der Gesellschaft oder darüber hinaus drängen wollen. Was wir brauchen ist Gemeinschaft und Überwinden von Grenzen. Was wir brauchen ist Liebe und Wohlwollen gegenüber den Nächsten. Was wir brauchen ist Nächstenliebe, denn die schafft all das, was die Gesellschaft resilient macht gegen destruktive Kräfte, wie ich die heute Morgen umarmend und abknutschend begegnen durfte.

Lasst Euch keine Angst machen und überwindet das Böse. Denn dafür seid ihr grade auch als Christen da.

Einen gesegneten Tag Euch allen!

GoodFruit

Antwort
37 Antworten
Tatokala
Veröffentlicht von: @meriadoc

Bilder wackeln beim Tod eines nahestehenden

Hast du sowas schon gesehen?

tatokala antworten

Tatokala
Veröffentlicht von: @goodfruit

der einen Unterschied in der Welt macht,

Verstehe ich nicht, was du meinst.

lg Tatokala 

tatokala antworten
1 Antwort
GoodFruit
(@goodfruit)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

@tatokala Wär nett, wenn Du die Zitate etwas größer machst. Ich hatte hier von Christen gesprochen, die mit ihrem Christsein einen Unterschied in der Welt machen - also effektiv in Bezug auf Mission oder Bau des Himmelreiches wirken.

Für Christen, die da keinen Unterschied in der Welt machen, interessiert sich der Teufel nicht, weil er seine Konstrukte nicht angegriffen sieht. Aber wenn Du so entschieden Dein Christsein lebst, dass etwas passiert, dann geht er Dich an.

goodfruit antworten
Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?