Hilfe bei psychischen Problemen
Wir hatten neulich einen evangelistischen Hauskreis, wo auch eine Teilnehmerin da war, die erst zum zweiten mal kam. Während wir über Gott redeten ging es ihr plötzlich nicht gut. Ich glaube sie hatte Angst. Der Leiter sagte uns allen dann wir sollten uns im Kreis um sie aufstellen um für diese Frau zu beten. Nachdem wir alle verschiedene Gebete mit Handauflegung für sie gebetet hatten ging es ihr für den Rest des Hauskreises wieder sehr gut und sie hat sogar aktiv am Hauskreis teilnehmen können mit eignen Wortbeiträgen. Was für einen großen Gott wir haben.!
@learner Ich glaube neben Gottes Segen, hat der Dame auch die sichtbare Zuwendung der anderen Teilnehmer gut getan! 🙂
hallo learner,
Danke für diesen Bericht, und Danke das wir so einen großen Gott haben........
Seine Liebe ist größer als unsere Angst. Selbst kenne ich auch Ängste, Depression. Und da tut
es gut, Menschen zu haben, die darauf in Liebe und Wertschätzung eingehen, Verständnis.
Uns gegenseitig die Liebe Christi zusprechen.
Das Seine Hilfe größer ist als unsere Not. Seine Hoffnung größer als unsere Verzweiflung.
Seine Barmherzigkeit größer als unser Versagen. Seine Kraft besser als unsere Hilflosigkeit.
Wichtig finde ich nur, das diese Frau weiterhin von euch Liebe und Zuwendung bekommt.
Auch wenn nicht immer etwas von dieser Frau zurück bekommt.
Aber von Gott bekommt ihr etwas zurück.
liebe Grüße,
@hundemann Lieber Hundemann. Ja das ist wichtig. Sie kam gestern nicht in besagten Hauskreis, aber so Gott will kommt sie wieder. Gerne darfst du für sie beten. Es handelt sich um Menschen aus einer Einrichtung. Und du hast so recht, von denen denen wir dienen bekommen wir nicht immer etwas zurück aber vom HERRN. Der HERR ist treu.
Ich möchte deinen Bericht nicht mies machen, aber ich empfinde das, was du schilderst eher bedrohlich. Ich selbst kenne Panikattacken aus der Vergangenheit. Mir hätte es noch mehr Angst gemacht, wenn sich Leute im Kreis um mich aufstellen und mich durch Handauflegen berühren würde. Zum Glück ist es bei euch ja gut gegangen.
@mariposa22 Ja, da muss man vielleicht vorher fragen, aber für die Frau war es ok! Du hast völlig recht Feinfühligkeit bzw. Fingerspitzengefühl ist ganz besonders bei psychisch Kranken aber auch einfach beim evangelisieren angebracht. Danke für den Post.