Schwerer Unfall - J...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Schwerer Unfall - Jesus spricht und tut Wunder

Lovehisholyname
Themenstarter

Zur Ehre des allmächtigen VATERS!

- Zeugnis Teil I -

Ich war mal leidenschaftlicher Fahrradfahrer und fahre auch in die Firma immer mit dem Rad. Am 17.08.1998 fuhr ich mit meiner Rennmaschine in unserem Werk über eine Brücke. Der Fahrradweg ging am unteren Ende der Brücke in die Straße über. An der darauffolgenden Kreuzung kam von links ein weißer LKW, hielt an und übersah mich aber erfolgreich. Also überquerte er die Vorfahrtsstraße. Da ich mit etwa 45 km/h angesaust kam und auch nur noch die Seitenwand des LKW’s vor mir sah, hatte ich einen Bremsweg von noch höchstens 15 Metern. Also nichts bei dieser Geschwindigkeit. Was dann passierte kann ich nur noch aufgrund der Unfallfotos und meiner Verletzungen rekonstruieren.

Durch meine Vollbremsung rutschte mir vermutlich mein Hinterrad weg, ich schlug mit der linken Schulter auf dem Asphalt auf und rollte unter den Lastwagen. Ich kam erst wieder in der Röntgenabteilung zu mir. Dort stellte man dann drei Rippenbrüche, einen Bruch des Schulterblatts und des Mittelhandknochens der linken Hand fest. Außerdem hatte ich eine Gehirnerschütterung, eine Nervenquetschung in der linken Schulter mit Lähmung des linken Arms und überall am Körper Hautabschürfungen und Prellungen. Zu meinem Vorteil wurde ich jedoch nicht überrollt. Ich hatte jedoch sehr starke Schmerzen bei jeder Bewegung.

Klar, dass man als Christ dann natürlich recht schnell Gott fragt, warum das denn eigentlich passieren musste und wie Er das zulassen konnte? Keine Antwort. Aber dann in der zweiten Nacht im Krankenhaus sprach der Heilige Geist zu mir und zeigte mir, dass mein ganzes Leben gegenüber Gott und mir selbst eine einzige Lüge gewesen war. Und er erinnerte mich liebevoll an das Gleichnis vom Pharisäer und dem Zöllner, welches Jesus in Lukas 18, 9 - 14 beschreibt. Dort geht es um einen „angesehenen“ Schriftgelehrten, der stolz betet und Gott vorrechnete, wie toll er doch ist. Ein Zöllner (und in den Augen der Juden ein großer Sünder), der auch in den Tempel ging, um zu beten, schlug sich aber nur an die Brust und sagte: „Ach Herr, sei mir Sünder gnädig!“

Jesus fragte seine Jünger, welches Gebet angenommen wurde…. Natürlich das des Sünders, da er ehrlich und aufrichtig und vor allen Dingen nicht so scheinheilig war, ist ja klar!

Und in diese Situation hinein sprach der Heilige Geist das erste Mal in meinem Leben zu mir und sagte, dass ich selbst solch ein Pharisäer war, ein Betrüger und ein Scheinheiliger. Ich lebte damals bewusst in Sünde. Nicht nur in einer Sache, sondern in vielen Dingen. Ich lebte angeblich als Christ, ging in die Gemeinde, machte vor Anderen aber eigentlich nur eine fromme Show. Darauf wollte mich Gott hinweisen, auch wenn es hart war, aber es war richtig so und sehr, sehr nötig. Unter vielen, vielen Tränen vollzog ich in dieser Nacht um 5 Uhr morgens den Wechsel vom Pharisäer zum Zöllner. In diesem Moment der wahrhaftigen Buße habe ich echte Befreiung einer großen Last und Schuld gespürt. Gerade als ich das Gebet vollendet hatte und "Amen!" sagte, schaute ich aus dem Fenster und in diesem Augenblick ging ein grün leuchtender Meteorit über der Stadt herunter (wohlgemerkt: keine Sternschnuppe!). Ich empfand es als ein Zeichen Gottes nur für mich! Ein Freudenfeuerwerk im Himmel sozusagen, weil einer über sein Leben Buße getan hat und von seinen Wegen umgekehrt ist! Klar, dass an dieser Stelle satan nicht schläft und so kamen schnell Zweifel auf, ob’s das tatsächlich war. Aber Gott wollte hier deutliche Zeichen setzen und so gab Er mir ein zusätzliches Zeichen, um seine Macht zu demonstrieren. Am nächsten Tag ging ich nämlich in den ev. Krankenhausgottesdienst und schleppte meinen Bettnachbar gleich mit. Beinahe hätte ich in diesem Gottesdienst vor Freude laut „Halleluja!“ gerufen, als der Pfarrer die Bibel aufschlug und als Textlesung uns genau dieses Gleichnis vom Pharisäer und dem Zöllner vorlas!!! Einfach nur krass.

Segen jedem Leser diese Zeugnisses und denke daran: JESUS kann auch in Deinem Leben Wunder tun, sei nur bereit Ihm unbedingt gehorsam zu sein, wenn Du Seine Stimme hörst! Dann weiß der Herr, dass Er mit Dir rechnen kann...

LG

Michael

Antwort
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?