Wie finde ich meine Berufung?
Jesus hat mir meine Berufung gezeigt. Kann ich durch schwere Sünden meine Berufung verlieren? Wie wichtig ist meine Berufung für meine Beziehung zu Jesus? Ich spüre wie Jesus meine Berufung jemand anderes geben will und Jesus sagt mir das ich nur durch Vertrauen an Jesus meine Berufung zurück erlangen kann. Könnt ihr mir Webseiten und Bücher empfehlen? Ich weiß zu wenig über dieses Thema.
Gottes Gedanken
Jeremia 29,11:
Denn ich weiß wohl, was ich für Gedanken über euch habe: Gedanken des Friedens und nicht des Leidens, dass ich euch gebe Zukunft und Hoffnung.
Sr. Bernardis und das Herz-Jesu-Stift sind mein Untergang
ich habe gerade in meinem Herzen die verstorbene Sr. Bernardis gehört. Sie sagte das ich verloren gehe, dass diese Gemeinschaft meine Feinde sind und ich keine Chance gegen sie habe und sie sagte auch das keiner um diesen Umstand weiß. Dazu kam wieder der Zustand der Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit. Sieglinde betet um Feindschaften und Verdammnis. Ich weiß mir einfach mehr zu helfen. Was gesagt wurde kann ich nicht rückgängig machen.
Die Schrift.....
Ps 119,23 Sitzen auch Oberste und verhandeln gegen mich, dein Knecht sinnt nach über deine Ordnungen.
Ps 21,12 Haben sie auch Böses gegen dich geplant, einen Anschlag ersonnen: nichts werden sie zustande bringen.
Joh 15,9 Wie der Vater mich geliebt hat, habe auch ich (Jesus) euch geliebt. Bleibt in meiner Liebe!
Das Hohelied der Barmherzigkeit Gottes
Psalm 103, 1 Von David. Lobe den HERRN, meine Seele, und was in mir ist, seinen heiligen Namen!
2 Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat:
3 der dir alle deine Sünde vergibt und heilet alle deine Gebrechen,
4 der dein Leben vom Verderben erlöst, der dich krönet mit Gnade und Barmherzigkeit,
5 der deinen Mund fröhlich macht und du wieder jung wirst wie ein Adler.
6 Der HERR schafft Gerechtigkeit und Recht allen, die Unrecht leiden.
7 Er hat seine Wege Mose wissen lassen, die Kinder Israel sein Tun.
8 Barmherzig und gnädig ist der HERR, geduldig und von großer Güte.
Hör auf
diesen Schmarrn zu glauben! Setz dein Vertrauen eizig auf Jesus. Nur ER ist die Wahrheit.
Veröffentlicht von: @anonyma-26de81cd2Sieglinde betet um Feindschaften und Verdammnis.
Das sind Gebete, die Gottes Willen entgegen stehen.
Veröffentlicht von: @anonyma-26de81cd2Was gesagt wurde kann ich nicht rückgängig machen.
Du kannst aber diejenigen, die du verletzt hast, um Vergebung bitten. und vor allem kannst du dir selber vergeben. wenn d mit deiner Schuld zu IHM (= Jesus) kommst, dann passiert das hier:
Das Hohelied der Barmherzigkeit Gottes
1 Von David. Lobe den HERRN, meine Seele, und was in mir ist, seinen heiligen Namen! 2 Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat: 3 der dir alle deine Sünde vergibt und heilet alle deine Gebrechen, 4 der dein Leben vom Verderben erlöst, der dich krönet mit Gnade und Barmherzigkeit, 5 der deinen Mund fröhlich macht und du wieder jung wirst wie ein Adler. 6 Der HERR schafft Gerechtigkeit und Recht allen, die Unrecht leiden. 7 Er hat seine Wege Mose wissen lassen, die Kinder Israel sein Tun. 8 Barmherzig und gnädig ist der HERR, geduldig und von großer Güte. 9 Er wird nicht für immer hadern noch ewig zornig bleiben. 10 Er handelt nicht mit uns nach unsern Sünden und vergilt uns nicht nach unsrer Missetat. 11 Denn so hoch der Himmel über der Erde ist, lässt er seine Gnade walten über denen, die ihn fürchten. 12 So fern der Morgen ist vom Abend, lässt er unsre Übertretungen von uns sein. 13 Wie sich ein Vater über Kinder erbarmt, so erbarmt sich der HERR über die, die ihn fürchten. 14 Denn er weiß, was für ein Gebilde wir sind; er gedenkt daran, dass wir Staub sind. 15 Ein Mensch ist in seinem Leben wie Gras, er blüht wie eine Blume auf dem Felde; 16 wenn der Wind darüber geht, so ist sie nimmer da, und ihre Stätte kennet sie nicht mehr. 17 Die Gnade aber des HERRN währt von Ewigkeit zu Ewigkeit über denen, die ihn fürchten, und seine Gerechtigkeit auf Kindeskind 18 bei denen, die seinen Bund halten und gedenken an seine Gebote, dass sie danach tun. 19 Der HERR hat seinen Thron im Himmel errichtet, und sein Reich herrscht über alles. 20 Lobet den HERRN, ihr seine Engel, / ihr starken Helden, die ihr sein Wort ausführt, dass man höre auf die Stimme seines Wortes! 21 Lobet den HERRN, alle seine Heerscharen, seine Diener, die ihr seinen Willen tut! 22 Lobet den HERRN, alle seine Werke, / an allen Orten seiner Herrschaft! Lobe den HERRN, meine Seele! (Psalm 103)
Jetzt antwortet Jesus
und er sagt ich gehe verloren. So geht das heute schon den ganzen Tag.
Glaubt mir das ist echt. Ich könnte Jesus umbringen und ihn anbrüllen. Ich habe so einen Zorn auf ihn und nicht nur auf ihn.
Lk 19,10 Denn der Menschensohn ist gekommen, zu suchen und selig zu machen, was verloren ist.
Könnte selbst eine Frau ihr Kindlein vergessen,
dass sie sich nicht erbarme über den Sohn ihres Leibes?
Und selbst wenn sie seiner vergäße, so will ich doch deiner nicht vergessen. Siehe, in meine Hände habe ich dich gezeichnet;
(Jes 49,15.16)
Veröffentlicht von: @anonyma-26de81cd2Glaubt mir das ist echt.
Nö.
Ich glaub Dir kein Wort.
Ich glaub, Du bist psychisch krank und brauchst therapeutische Hilfe. Und solange Du Dir keine Hilfe suchst, wird das so weitergehen.
Veröffentlicht von: @tristesseIch glaub, Du bist psychisch krank und brauchst therapeutische Hilfe. Und solange Du Dir keine Hilfe suchst, wird das so weitergehen.
Ich verstehe nicht, warum sie sich so dagegen sträubt.
Genau so sehe ich das auch.
Aber leider ist es bei den meisten psychischen Erkrankungen so, dass die Betroffen sich mit Händen und Füßen dagegen wehren, das einzusehen.
Ich hatte einen in meinem Bekanntenkreis, der fühlte sich überall verfolgt. Aber immer waren die anderen, die ihm rieten, sich in Behandlung zu begeben, die Bösen.
Weil die betroffenen Personen die Stimmen etc. völlig real erleben und einfach nicht einsehen, dass ihnen das nur vorgegaukelt wird.
Ich bezweifle, dass das Jesus ist. In deinen zahlreichen anderen Threads wurdest du bereits darauf hingewiesen, dass du bitte mal deine Bibel aufschlagen und abgleichen sollst, was Jesus wirklich sagt. Und du gehst weiterhin nicht auf das ein, was wir dir vorschlagen.
Da du aber weiterhin die Bibel ignorierst und nachweislich Jesu Stimme nicht kennst und dich stattdessen von deinen Fantasien veräppeln lässt, kommen nur folgende Schlussfolgerungen in Betracht:
- du bist psychisch krank
- du trinkst
- du konsumierst bewusstseinsverändernde Drogen
- du bist auf eine esoterische Sekte hereingefallen
- du hast einen Gehirntumor
- du bist ein Troll
- oder sie hat dämonische Bindungen und braucht Befreiung
Auch möglich
Eben Clay ich bin auch belastet
mehr darf ich dazu nicht sagen.
Veröffentlicht von: @anonyma-26de81cd2mehr darf ich dazu nicht sagen.
Das gehört auch nicht an die Öffentlichkeit, aber tu was dagegen.
Du wiederholst Sachen, die du, wie du schreibst, seit 12 Jahren kennst.
Wie wäre es, wenn du das alles akzeptieren würdest?
Dann ist dein Leben so.
Verstehst?
Akzeptiere den Zustand.
Veröffentlicht von: @clayVeröffentlicht von: @clayAkzeptiere den Zustand.
Meinst Du, dass Gott so einen Zustand für uns will? Ich denke, nein.
Es geht um unsere Gefühle. Und wenn wir uns ständig quälen, weil wir etwas erzwingen wollen, ist das erst recht nicht im Sinne Gottes.
Ich muß mich manchmal daran erinnern, wie ich im erwachsenen Alter die Angst vor dem Schwimmen verlor, nachdem ich mich jahrelang darum bemüht habe und andere sich die tollsten Sachen ausgedacht haben.
Und dann, eines Tages, ich hing mal wieder im tiefen Meer in einem Rettungsring, nachdem ich die „Schwimmflügelchen“(! ja, es war mir egal, ob man mich auslacht, hat aber niemand!)
nicht überziehen konnte wegen einer Sonnenallergie.
Ich unterhielt mich mit meinem inzwischen verstorbenen Mann, der als einziger, mich nie, nie überredet oder gezwungen oder reingelegt hat. Ich zog den Rettungsring und hielt mich nur leicht mit einer Hand daran fest, und irgendwann spürte ich, daß ich - auch ohne Ring - im Wasser „stehen“ kann! Mein Hauptproblem war, daß ich meine Füße nicht so ruhig bewegen konnte, damit ich nicht untergehe!
Und daran muß ich denken, wenn etwas erzwungen werden soll.
Einen Zustand zu akzeptieren ist auch ein Vertrauen auf Gott. Er wird es schon richten. Man weiß nicht, wann, man weiß nicht, warum es lange dauert. Aber, Zeit hat bei Gott eine andere Dimension.
Gott läßt uns nicht fallen.
Vorhin zufällig diesen Vers entdeckt:
Es ist umsonst, dass ihr früh aufsteht
und euch spät erst niedersetzt, um das Brot der Mühsal zu essen;
denn der Herr gibt es den Seinen im Schlaf
aus: Psalm 127
Gruß und Gottes Segen
J😊ur
P.S.: Schwimmen konnte ich übrigens in Italien und bin voll mit dem Herzen dort und bete für die Menschen.
Veröffentlicht von: @jourEs geht um unsere Gefühle.
Ich denke, es geht um Vertrauen (=Glauben)
Veröffentlicht von: @jourUnd wenn wir uns ständig quälen, weil wir etwas erzwingen wollen, ist das erst recht nicht im Sinne Gottes.
Das ist es auch nicht. Gott will, dass wir auch in solchen Situationen nach seinem Willen für uns fragen und nicht mit der Stange im Nebel rumstochern:
"Lieber Vater, was hast du dir dabei gedacht, dass ich jetzt in dieser Situation bin ... und wie geht es weiter ...?"
Gott beantwortet diese Fragen und wir wissen, wo wir dran sind.
Diese Zusage Gottes trägt uns dann durch bis wir die Erfüllung sehen. Bei mir dauerte es einmal 3 Jahre, wo Ärzte und Therapeuten sagten: "Das wird nicht wieder ...", aber ich hatte Gottes Zusage der Heilung und daran hielt ich fest. Und Er hielt sein Wort.
Ich hatte vorher nie gelernt, konkret nach Gottes Willen zu fragen und gemutmaßt oder hineininterpretiert, usw. Wir können und sollten seinen Willen in konkreten Situationen wissen. Das ist mir so wertvoll geworden.
Veröffentlicht von: @jourGott läßt uns nicht fallen.
Amen!!
GBY
Clay
Veröffentlicht von: @clayIch denke, es geht um Vertrauen (=Glauben)
Hast du irgendwo gelesen, daß TE das hat? Habe ich überlesen?
Veröffentlicht von: @clayUnd wenn wir uns ständig quälen, weil wir etwas erzwingen wollen, ist das erst recht nicht im Sinne Gottes.
Das ist es auch nicht. Gott will, dass wir auch in solchen Situationen nach seinem Willen für uns fragen und nicht mit der Stange im Nebel rumstochern:
Sehr gut. Ja, so sehe ich es auch!
„Ewas passiert: Was will mir das sagen?“
Und manchmal passieren Dinge, ohne daß man sich lange damit aufhalten sollte.
Das wäre ein Ansatz, den die Begleitung zum Bibellesen geben könnte. Aber, mir scheint, hier im Internet greift das nicht.
Zuletzt hat jemand Anselm Grün genannt. Wäre sicherlich eine sehr gute Adresse. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, sich mit jemandem dort telefonisch auszutauschen? Andererseits haben sich bereits viele Geistliche mit TE unterhalten, wenn ich das richtig mitgelesen habe?
Veröffentlicht von: @clayDiese Zusage Gottes trägt uns dann durch bis wir die Erfüllung sehen.
Veröffentlicht von: @clay"Lieber Vater, was hast du dir dabei gedacht, dass ich jetzt in dieser Situation bin ... und wie geht es weiter ...?"
Ja. Bloß, wo hat TE geschrieben, daß sie diese Zusage erlebt?
Veröffentlicht von: @clayBei mir dauerte es einmal 3 Jahre, wo Ärzte und Therapeuten sagten: "Das wird nicht wieder ...", aber ich hatte Gottes Zusage der Heilung und daran hielt ich fest. Und Er hielt sein Wort.
Du hast das Geheimnis gesagt: DU hast dich an Gottes Zusage der Heilung fest gehalten!
Bloß, ich muß Tristesse und anderen zustimmen, die TE empfehlen, einen Arzt aufzusuchen. Das Beten und in der Bibel alleine scheint sie eher alleine zu lassen. Gottes Zusage scheint bei ihr nicht (mehr?) anzukommen?
Wenn sie so etwas schreibt:
Das „S. Bernardis und das Herz-Jesu-Stift sind mein Untergang-
ich habe gerade in meinem Herzen die verstorbene Sr. Bernardis gehört. Sie sagte das ich verloren gehe, dass diese Gemeinschaft meine Feinde sind und ich keine Chance gegen sie habe und sie sagte auch das keiner um diesen Umstand weiß. Dazu kam wieder der Zustand der Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit. Sieglinde betet um Feindschaften und Verdammnis. Ich weiß mir einfach mehr zu helfen. Was gesagt wurde kann ich nicht rückgängig machen.“
und TE dann diesen „Höhepunkt“ erwähnt:
>>Jetzt antwortet Jesus
und er sagt ich gehe verloren. So geht das heute schon den ganzen Tag.
Glaubt mir das ist echt. Ich könnte Jesus umbringen und ihn anbrüllen. Ich habe so einen Zorn auf ihn und nicht nur auf ihn.<<
Dann sage ich: Wenn Gang zum Arzt nicht möglich, könnte es helfen, diese Begegnungen vorbei ziehen zu lassen. Es ist nicht Jesus, das sagen wir alle! Es ist nicht Jesus, der ihr so etwas gesagt hat.
Herbstrose hat TE eine ganze Latte von möglichen Schwierigkeiten aufgezählt als Ursache für ihren Zustand. Sie geht nicht darauf ein.
Tineli, Lubov, .., alle!
Daher kam mir als letzte Möglichkeit: Manches erledigt sich von selbst, wenn wir unsere Aufmerksamkeit umlenken.
Gottes Segen und Liebe
Jour
Veröffentlicht von: @jourEinen Zustand zu akzeptieren ist auch ein Vertrauen auf Gott. Er wird es schon richten. Man weiß nicht, wann, man weiß nicht, warum es lange dauert. Aber, Zeit hat bei Gott eine andere Dimension.
Es gibt ja meistens nicht nur Schwarz oder Weiß, alles oder gar nichts.
Heißt für mich konkret in der jetzigen Situation oder auch in bezug auf die Situation der TE: zwischen passivem Hinnehmen und mit-dem-Kopf-durch-die-Wand-Wollen ist vieles möglich.
Man kann überlegen, an welchen Stellschrauben sich eventuell etwas drehen lässt und versuchen, zu den Umständen, die sich absolut nicht ändern lassen, eine halbwegs konstruktive und positive Einstellung zu finden, wozu auch gehören kann das, worauf man selbst keinen Einfluss hat, vertrauensvoll Gott zu überlassen.
Jour: (...) Einen Zustand zu akzeptieren ist auch ein Vertrauen auf Gott. Er wird es schon richten. Man weiß nicht, wann, man weiß nicht, warum es lange dauert. Aber, Zeit hat bei Gott eine andere Dimension.(...)
Veröffentlicht von: @suzanne62Es gibt ja meistens nicht nur Schwarz oder Weiß, alles oder gar nichts.
Ich meine aber nicht Schwarz oder Weiß.
TE schreibt, daß es seit 12 Jahren so geht.
Alle haben hier viele Wege angeboten, sie greift nicht zu, quält sich weiter, indem sie Bildern glaubt und nicht überprüft, was davon stimmt. Jedenfalls habe ich bis jetzt nirgends etwas gelesen, daß den Irrtum zeigt und einen anderen Weg einschlägt. Fast zwei Tage später wird berichtet sie von einer Gestalt, die ihr Dinge glaubhaft macht.
Zum Arzt will sie nicht.
Mein letzter Vorschlag war, alles Gott zu überlassen und zu versuchen, bei nächstem Besuch der Gestalten, die ihr Verdammnis und sonstige Greuelsachen hinknallen, sie höflich anzusprechen und zur Tür hinaus zu begleiten und sich etwas anderes zu widmen. Trennen in Liebe und auf Gott vertrauen.
Zuletzt habe ich gelesen, daß ein afrikanischer Geistlicher ihr gesagt hat, sie solle in der Bibel lesen (ich habe noch in Erinnerung: Stundenlang).
Falls der Mann das wirklich so gemeint hat, daß sie "stundenlang" in der Bibel lesen soll, damit sie geheilt wird (?), dann meine ich, er hat es sich zu leicht gemacht. Welche Stellen soll sie lesen und wie interpretieren, wenn sie die Bibel von Seite 1 aufschlägt und drauf los liest?!
Bibellesen in Begleitung. Stellen gemeinsam anschauen und versuchen, die Botschaft, die darin enthalten ist, zu interpretieren. Wenn das alleine gelingt, dann ist es gut. Aber, in diesem Fall habe ich das nicht gelesen, oder ich habe ein entsprechendes Posting verpaßt.
Lieben Gruß
Jour
Nachtrag vom 09.04.2020 1302
..Fast zwei Tage später [del]wird[/del] berichtet sie..
Veröffentlicht von: @jourMein letzter Vorschlag war, alles Gott zu überlassen und zu versuchen, bei nächstem Besuch der Gestalten, die ihr Verdammnis und sonstige Greuelsachen hinknallen, sie höflich anzusprechen und zur Tür hinaus zu begleiten und sich etwas anderes zu widmen. Trennen in Liebe und auf Gott vertrauen.
Das geht ja über passives Hinnehmen und Geschehenlassen hinaus und ist ein gutes Beispiel für das, was ich meine.
Veröffentlicht von: @jourZum Arzt will sie nicht.
Ich weiß. Ander Stelle habe ich mich aus der Diskussion zurückgezogen.
Finde ich bewundernswert, dass du immer noch so viel Geduld aufbringst...
Veröffentlicht von: @jourLieben Gruß
Dir auch. Und gesegnete Kar- und Ostertage.❤
Hi Suzanne,
Veröffentlicht von: @suzanne62Mein letzter Vorschlag war, alles Gott zu überlassen und zu versuchen, bei nächstem Besuch der Gestalten, die ihr Verdammnis und sonstige Greuelsachen hinknallen, sie höflich anzusprechen und zur Tür hinaus zu begleiten und sich etwas anderes zu widmen. Trennen in Liebe und auf Gott vertrauen.
Das geht ja über passives Hinnehmen und Geschehenlassen hinaus und ist ein gutes Beispiel für das, was ich meine.
Ja. 😊
Veröffentlicht von: @suzanne62Zum Arzt will sie nicht.
Ich weiß. Ander Stelle habe ich mich aus der Diskussion zurückgezogen.
Finde ich bewundernswert, dass du immer noch so viel Geduld aufbringst...
Ja, also, eigentlich war ich aus dem Thread raus, weil ich keinen Sinn mehr sehe, mehr Phantasie rein zu stecken.
Wenn jemand nicht loslassen kann oder will, kann man nix machen. Dann ist der Zeitpunkt noch nicht da.
Da muß man als Helfer auch lernen, los zu lassen. 😊
Veröffentlicht von: @suzanne62Dir auch. Und gesegnete Kar- und Ostertage.❤
Vielen Dank! Auch wenn etwas verspätet, Frohe Ostern!!
Gesegnete Zeit euch allen!
Jour
P.S.: Ich bin - wie gesagt - aus diesen Themen raus.
Veröffentlicht von: @jourZuletzt habe ich gelesen, daß ein afrikanischer Geistlicher ihr gesagt hat, sie solle in der Bibel lesen (ich habe noch in Erinnerung: Stundenlang).
Falls der Mann das wirklich so gemeint hat, daß sie "stundenlang" in der Bibel lesen soll, damit sie geheilt wird (?), dann meine ich, er hat es sich zu leicht gemacht. Welche Stellen soll sie lesen und wie interpretieren, wenn sie die Bibel von Seite 1 aufschlägt und drauf los liest?!
Ich hatte das anders verstanden. Sie soll in der Bibel lesen. Von "stundenlang" war da nicht die Rede. Auf Nachfrage, was genau sie lesen soll, hieß es "Johannesevangelium",
Veröffentlicht von: @jourBibellesen in Begleitung. Stellen gemeinsam anschauen und versuchen, die Botschaft, die darin enthalten ist, zu interpretieren. Wenn das alleine gelingt, dann ist es gut. Aber, in diesem Fall habe ich das nicht gelesen, oder ich habe ein entsprechendes Posting verpaßt.
Ich kann da nicht weiterhelfen, weil auch auf Nachfrage nur schwammige Antworten kommen.
Veröffentlicht von: @jourIch meine aber nicht Schwarz oder Weiß.
TE schreibt, daß es seit 12 Jahren so geht.
Alle haben hier viele Wege angeboten, sie greift nicht zu, quält sich weiter, indem sie Bildern glaubt und nicht überprüft, was davon stimmt. Jedenfalls habe ich bis jetzt nirgends etwas gelesen, daß den Irrtum zeigt und einen anderen Weg einschlägt. Fast zwei Tage später wird berichtet sie von einer Gestalt, die ihr Dinge glaubhaft macht.
Ja, das fällt mir auch auf. Ich frage mich, ob sie überhaupt Hilfe will.
Veröffentlicht von: @jourMein letzter Vorschlag war, alles Gott zu überlassen und zu versuchen, bei nächstem Besuch der Gestalten, die ihr Verdammnis und sonstige Greuelsachen hinknallen, sie höflich anzusprechen und zur Tür hinaus zu begleiten und sich etwas anderes zu widmen. Trennen in Liebe und auf Gott vertrauen.
Diesen Vorschlag hat sie in anderer Form auch von mir bekommen. Keine Reaktion.
Hi,
ja, stimmt, das "Stundenlang laut die Bibel lesen" habe ich einer anderen, privaten Quelle entnommen. Hat der Geistliche wohl nicht gesagt.
Veröffentlicht von: @herbstroseAuf Nachfrage, was genau sie lesen soll, hieß es "Johannesevangelium",
Ich gehe davon aus, daß es Gespräche gibt und Interpretationen, weil es sonst keinen Sinn ergibt. Einfach so zu lesen, wenn man im Kopf die Dauerberieselung nicht abstellen kann.
Veröffentlicht von: @herbstroseBibellesen in Begleitung. Stellen gemeinsam anschauen und versuchen, die Botschaft, die darin enthalten ist, zu interpretieren. Wenn das alleine gelingt, dann ist es gut. Aber, in diesem Fall habe ich das nicht gelesen, oder ich habe ein entsprechendes Posting verpaßt.
Ich kann da nicht weiterhelfen, weil auch auf Nachfrage nur schwammige Antworten kommen.
Genau das vermisse ich auch. Es ermüdet, finde ich. Mich ermüdet das. Man gibt sich mühe, schreibt, und bekommt die Dauerberieselung immer und immer wieder.
Eigentlich war ich schon raus aus dem Thread.
Veröffentlicht von: @herbstroseJa, das fällt mir auch auf. Ich frage mich, ob sie überhaupt Hilfe will.
Das ist wohl wahr.
Veröffentlicht von: @herbstroseMein letzter Vorschlag war, alles Gott zu überlassen und zu versuchen, bei nächstem Besuch der Gestalten, die ihr Verdammnis und sonstige Greuelsachen hinknallen, sie höflich anzusprechen und zur Tür hinaus zu begleiten und sich etwas anderes zu widmen. Trennen in Liebe und auf Gott vertrauen.
Diesen Vorschlag hat sie in anderer Form auch von mir bekommen. Keine Reaktion.
Ich denke, weil da kein Platz mehr frei ist.
Die andere Frage, die sich stellt, ist, was bekommt man im Gegenzug, wenn man seinen Kopf entrümpelt? 😊
Veränderung und der Wille dazu sind ft mit Angst verbunden.
Gruß
Jour
Du sprichst mir teilweise aus der Seele
das mit dem Brot der Mühsal ist genau meine Situation für eine sehr lange Zeit und ich mag dieses Brot schon gar nicht mehr essen.
Welcher Jesus?
Wen immer du da hörst: Jesus vo Nazareth, unser Christus, ist es nicht. (Nicht nur, dass er anders redet - er ist auch schon gestorben, du brauchst dir die Mühe nicht nochmal machen.)
Jesus ist ein verbreiteter Vorname in Spanien und Südamerika. Wer weiß, welcher Jesus da mit dir spricht. Anbrüllen kannst du ihn übrigens. Warum denn nicht? Wenn's dich erleichtert? Man immer zu!
Du solltest prüfen, wem du dein Ohr schenkst. Das solltest du mit der Hilfe echter Menschen machen. Ein guter Psychotherapeut würde sich sehr dazu eignen.
Wenn Jesus heute zu Dir redet, wird Er nie Seinen Aussagen in der Bibel widersprechen. Glaube dem Lügner nicht, der sich als Jesus ausgibt.
Warum schlägst Du nicht Deine Bibel auf?
Warum nimmst Du nicht die biblischen Aussagen Jesu an, die Dir hier gepostet werden.
Du hörst auf die falsche Stimme.
Auf die richtigen Leute hören, und nur gutes hören
Sr. Bernardis - wie wichtig kann die sein? Was sie sagt, hat so viel Wert wie das, was die Frau sagt, die dir auf der Straße begegnet. Es kann für dich wichtig sein, es kann aber auch ganz egal sein. Und wenn sie so einen Quatsch sagt, dann antworte ihr doch, dass sie selbst mal gesagt hat: "Der Erlöser hat die Lösung!". Der Erlöser ist Jesus Christus.
Ignorier, was Sr. Bernardis sagt. Sie erzählt dir offenbar viel, wenn der Tag lang ist.
Sieglinde - da gibt es viele. Warum hörst du auf das, was Sieglinde sagt, und was für eine Sieglinde ist das?
Wer für etwas negatives betet, kann das ja tun - aber du musst nicht glauben, dass Gebete wie Zaubersprüche sind. Wenn jemand zu Gott kommt und ihn um etwas schlechtes bittet - glaubst du denn, er lässt das dann geschehen?
Nein, was vorbei ist, ist vorbei. Aber du kannst deine Zukunft positiv gestalten. Sieh nach vorne. Sieh nicht auf das, was hinter dir liegt.
Veröffentlicht von: @anonyma-26de81cd2ich habe gerade in meinem Herzen die verstorbene Sr. Bernardis gehört.
Veröffentlicht von: @anonyma-26de81cd2Sieglinde betet um Feindschaften und Verdammnis.
Was hörst Du auch auf solchen Unfug, den Dir eine angebliche Bernardis einzureden versuchen oder achtest auf Gebete irgendeiner Sieglinde.
Höre auf JESUS, glaube IHM und LEBE.
Als Petrus auf dem Wasser lief, war alles in Ordnung, solange Er auf Jesus sah. In dem Moment, wo Er wegschaute auf die Wellen, ging er unter.
Warum schaust Du weg von Jesus? Er reicht Dir Seine Hand.
Veröffentlicht von: @anonyma-26de81cd2ich habe gerade in meinem Herzen die verstorbene Sr. Bernardis gehört. Sie sagte das ich verloren gehe, dass diese Gemeinschaft meine Feinde sind und ich keine Chance gegen sie habe und sie sagte auch das keiner um diesen Umstand weiß. Dazu kam wieder der Zustand der Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit. Sieglinde betet um Feindschaften und Verdammnis. Ich weiß mir einfach mehr zu helfen. Was gesagt wurde kann ich nicht rückgängig machen.
Das nächste Mal, wenn dir so jemand begegnet, sag lächelnd:
Ah, Hallo! Da bist du ja wieder! Magst du einen Tee mit mir trinken?
Dann trinkst du einen Tee, oder das, was du gerne trinkst und anbietest, wünschst jener Seele Frieden und beschäftigst dich mit etwas oder gehst spazieren, nachdem du eine gute Tat begangen hast.
Ist eben so. Manche haben Haustiere, du bekommst Besuch von Seelen, die nicht wohl fühlen. Dann schenke du ihnen etwas Freundlichkeit.
Erzählst beim nächsten Mal, wie es war?
Und, wie lebst du so? Alleine? Mit anderen?
Ich weiß nicht mal, wie alt du bist und was du mal gelernt oder gearbeitet hast.
Magst du ein wenig erzählen?
Viele Grüße!
Jour
Nachtrag vom 02.04.2020 1409
.. die sich nicht wohl fühlen. ..
und warum glaubst du ihnen?
Und warum glaubst du ihnen?
Ich bekomme Hilfe von Christen
ein afrikanischer Pastor betet und redet mit mir. Ich habe als Hausaufgabe bekommen in der Bibel zu lesen. Laut. Sobald ich mit Christen zusammen bin geht es mir viel besser.
Veröffentlicht von: @anonyma-26de81cd2Ich habe als Hausaufgabe bekommen in der Bibel zu lesen. Laut.
Sehr gut.
Würde es dir helfen, hier jeden Tag zu posten, welche Stellen du gelesen hast und Ermutigung zum Dranbleiben zu bekommen?
Was keine Antwort auf meine Frage ist.
Versuchs nochmal.
Die Aufgabe hattest du bereits von uns bekommen. Und, liest du in der Bibel? Hast du eine Bibel? Was liest du in der Bibel?
Und?
Tust Du es?
Was hast Du denn bisher so gelesen?
Dieses Herz-Jesu-Stift will mich von Jesus trennen. Ich habe Angst, dass sie das schaffen. Ich schicke alles ans Kreuz und das wollen sie nicht. Ich habe erkannt, das es Sünde ist mir solange nicht vergeben zu wollen. Das geht schon 12 Jahre und dieser Konvent geht auf lebenslänglich. Freundlich tun und dann in den Rücken fallen. Ich lese in der Bibel und lese mir Eure Kommentare immerwieder durch.
Hausaufgabe ist Johannesevangelium und ich lese darin.
Veröffentlicht von: @anonyma-26de81cd2Hausaufgabe ist Johannesevangelium und ich lese darin.
Gut so. 😊
Und auf diesen Weg gebe ich dir dies hier mit:
In der Schrift liegt die Wahrheit! Auch wenn es vielleicht "da draußen" anders aussieht:
Röm 8,38 Ich bin ganz sicher, dass nichts uns von seiner Liebe trennen kann: weder Tod noch Leben, weder Engel noch Dämonen noch andere gottfeindliche Mächte, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, Röm 8,39 weder Himmel noch Hölle. Nichts in der ganzen Welt kann uns jemals trennen von der Liebe Gottes, die uns verbürgt ist in Jesus Christus, unserem Herrn. </blockquote😈
Nichts kann uns scheiden von der Liebe Gottes
Diesen Vers habe ich auch in dem Moment vernommen, wo ich Angst bekam von Jesus geschieden zu werden und Jesus steht mir zur Seite. Ich bin die Schwächere gegen diese Gemeinde. Sie sind viele und ich bin immernoch mit zuwenig Hilfe. Es fängt erst an.
Veröffentlicht von: @anonyma-26de81cd2Dieses Herz-Jesu-Stift will mich von Jesus trennen.
Dann trenne dich von diesem Stift.
Veröffentlicht von: @anonyma-26de81cd2Ich habe Angst, dass sie das schaffen.
Neubaugoere hat dir ja schon den Vers herausgesucht, der besagt, dass nichts, wirklich nichts, uns von seiner Liebe trennen kann.
Veröffentlicht von: @anonyma-26de81cd2Ich schicke alles ans Kreuz und das wollen sie nicht.
Das Kreuz ist der Ort, an den alle Schud gehört. Du machst es genau richtig. Wenn diese Gemeinde nicht möchte, dass du deine Schuld vor Gott bringst und seine Vergebung erlangst, dann ist das nicht deine und schon gar nicht Gottes Gemeinde. Dass sie Schuld auf sich laden, indem sie dir den Zugang zum Kreuz verwehren, ist deren Problem, nicht deins. Bitte lade dir das nicht auf.
Veröffentlicht von: @anonyma-26de81cd2Das geht schon 12 Jahre und dieser Konvent geht auf lebenslänglich.
Ich rate dir dringend, dich von diesem Konvent zu trennen.
Veröffentlicht von: @anonyma-26de81cd2Ich lese in der Bibel und lese mir Eure Kommentare immerwieder durch.
Das freut mich.
Veröffentlicht von: @anonyma-26de81cd2Hausaufgabe ist Johannesevangelium und ich lese darin.
Ich liebe das Johannesevangelium. Es beschreibt wunderbar, wer Jesus ist und was er auf sich nahm, um uns mit dem Vater zu versöhnen.
Ich hab noch einen Vers gefunden, der sich in den Apokryphen, genauer im Buch Weisheit, findet:
Weis 3,9 Die auf ihn vertrauen, werden die Wahrheit erkennen, und die treu sind in der Liebe, werden bei ihm bleiben. Denn Gnade und Barmherzigkeit wohnt bei seinen Heiligen, und er rettet seine Auserwählten.
Dieser afrikanische Pastor bekam ja von Gott, dass diese Gemeinschaft vor 20 Jahren einen Bund eingegangen ist. Sie haben mich ja oft mit Salböl gesalbt. Ich hoffe Jesus gibt diesem Christ die Autorität dieses Bündnis zu brechen. Das geht nur im Blut Jesu
Kann es sein, dass du in einer anderen als der deutschen Kultur verhaftet bist, also wohnst? Du musst nicht antworten, würde mich nur interessieren. 😊
Du selbst kannst das Bündnis lösen. Sprich: " Im Namen Jesu löse ich das Bündnis, das mich an diese Gemeinschaft kettet. Ich bin frei von diesem Bund, der mich von Gott trennt. Niemand außer Gott allein hat ein Anrecht auf mich. Ich löse alle ungesunden Bindungen und bekenne mich zu Jesus. Er allein ist mein Halt. Er ist mein Schutz und mein Schild. Nichts und niemand wird mich aus seiner Hand reißen. "
Mein Schutzengel hat mich entgültig verlassen
er erwählt (vermählt) sich mit Amelie (aus dem Herz-Jesu-Stift). Sie bekommt jetzt meine Berufung und die Visionen. Wann hört diese Achterbahnfahrt auf. Einmal Segen dann wieder Fluch. Ich will das mein ehemaliger Schutzengel bei mir bleibt auch wenn ich ihn nicht lieben kann. Ich bin so verletzt (in letzter Zeit werde ich wieder verraten) und ich habe so einen Zorn auf Gott und auf ihn.
Nachtrag vom 06.04.2020 0206
Mir mangelt es an Gerechtigkeit und in letzter Zeit werde ich sooft verraten. Ich bin mir sicher, weil ich Jesus verraten habe werde ich verraten
Nachtrag vom 06.04.2020 0240
Mir mangelt es an Gerechtigkeit und in letzter Zeit werde ich sooft verraten. Ich bin mir sicher, weil ich Jesus verraten habe werde ich verraten
Hallo.
Ich denke nicht daß das was dich quält aufhört, bis du dir professionelle therapeutische Hilfe geholt hast.
Geh zum Hausarzt und sprich mit ihm über deine Wahnvorstellungen.
Gruß
Ganz deiner Meinung.
Sei froh
dass du die falschen Freunde los bist.
Veröffentlicht von: @anonyma-26de81cd2Ich will das mein ehemaliger Schutzengel bei mir bleibt auch wenn ich ihn nicht lieben kann.
Lass los! Du brauchst keinen "persönlichen" Schutzengel. Was du brauchst, ist einzig und allein Jesus. Nur in ihm finden wir das Heil.
Veröffentlicht von: @anonyma-26de81cd2Ich bin so verletzt (in letzter Zeit werde ich wieder verraten) und ich habe so einen Zorn auf Gott und auf ihn.
Warum bist du zornig auf Gott, wenn Menschen und angebliche Schutzengel dich verraten? Ist es nicht endlich an der Zeit, einen klaren Schlussstrich zu ziehen?
Veröffentlicht von: @anonyma-26de81cd2Nachtrag vom 06.04.2020 0206
Nein. Du wirst verraten, weil du dein Vertrauen nicht in Jesus setzt, sondern in (lebende und verstorbene) Menschen.
Und jetzt begib dich bitte sofort in psychiatrische Behandlung. Seelsorge allein wird hier nicht reichen.
Es ist keine psychische Erkrankung
jemand der auch hier im Forum ist und sich mit der Thematik auskennt, hat mir gesagt das es ein Fehler ist dies in einem Forum auszubreiten, weil ihr Normales es dann für eine psychische Erkrankung haltet. Ist es aber nicht.
Veröffentlicht von: @anonyma-26de81cd2weil ihr Normales es dann für eine psychische Erkrankung haltet. Ist es aber nicht.
Bist Du etwa nicht normal? Wieso bezeichnest Du uns als "Normalos"?
Woher weißt Du, dass es keine Erkrankung ist?
Sorry, aber jetzt schießt du deutlich über das Ziel hinaus. Wir sind keine - wie du es ausdrückt- Normales. Wir sind gestandene Christen und kennen die Stimme unseres Herrn. Das, was du hier permanent verträgst, hat so gar nichts mit Gott oder dem Glauben an Gott zu tun. Statt aber diese Stimmen von dir zu weisen, kommst du mit lauter neuen Aussagen, wie wütend du auf Gott bist. Dabei ist Gott nicht die Ursache deiner Probleme.
Du machst dir deine Probleme selber, indem du den Stimmen nicht die Tür weist, sondern ihnen Glauben schenkst. Wer sich trotz besseren Wissens so verhält, will entweder nicht anders oder kann nicht anders.
Wir halten dir allerdings zugute, dass du möglicherweise nicht kannst. Es unterstellt dir niemand eine psychische Erkrankung. Manchmal braucht es aber für eine gewisse Sortierung Hilfe von außen. Ein Psychiater hat das nötige Handwerkszeug dafür.
In anderen Ländern ist es üblich, den Psychiater in Anspruch zu nehmen, bevor man ernsthafte Probleme bekommt. Vielleicht solltest du deine Einstellung mal überdenken statt uns hier anzumotzen.
Deutlicher ausdrücken
Hey 😊
ich denke, hier im "Verschriftlichen" muss sich jeder bemühen, sich deutlicher auszudrücken.
Niemand spricht dir deine übernatürlichen Erfahrungen ab. Die machst du, viele andere machen die auch. Gar keine Frage. Doch dein Umgang damit ist etwas merkwürdig und wirft viele Fragen auf. Und die stellen dir die meisten hier. Weil in der Schrift die Wahrheit zu finden ist. Und oft widersprechen deine übernatürlichen Erfahrungen dieser Wahrheit, die wir eben in der Bibel finden.
Deshalb frage nicht nur ich mich, woher du das denn alles so genau weißt, was wahr ist und was nicht, eben weil es sich nicht mit der vollkommenen Wahrheit - der Bibel/Schrift - deckt. Findest du das nicht selbst seltsam?
Lieben Gruß
Eine psychische Erkrankung diagnostizieren (oder feststellen, dass keine vorliegt) kann hier niemand im Forum. Das sollte auch sonst niemand tun, auch du nicht, sondern nur ein Arzt oder Psychotherapeut.
Aber man darf immer sagen, dass man Anzeichen dafür sieht, dass eine psychische Erkrankung vorliegt und dass man das besser von einem Fachmann (Fachfrau) abklären lassen sollte.
Liebe Grüße
Tineli
Das ist das Problem bei psychischen Erkrankungen mit Wahnvorstellungen - die mangelnde Krankheitseinsicht, bzw. Möglichkeit, sich abzugrenzen.
Auch wenn du offensichtlich nicht darauf hörst, kann ich dir nur ebenfalls raten, dir ärztliche Hilfe zu holen.
Eine sichere Diagnostik ist auf dieser Plattform natürlich nicht möglich, aber bei dir schrillen alle Alarmglocken und ich bin vom Fach.
Volle Zustimmung - so geht's mir auch, das mit den Alarmglocken.
Übernatürliche Erfahrungen können aus zwei Richtungen kommen:
1. von Gott (Stimme Gottes hören)
2. von dämonischen Mächten (andere als Gottes Stimme hören)
Was von Gott kommt, ist immer ermutigend, aufbauend, positiv, usw.
Was von Satan kommt, ist immer zerstörerisch und negativ.
das bestätige ich
Das ist so.
Danke, Clay, für die Erwähnung.
Hallo du 😊
Ich habe jetzt einige Nachrichten von dir gelesen und mir ein Bild von deinen Schwierigkeiten machen können.
Es ist, denke ich, sehr wichtig für dich, dass du deine Beziehung zu Gott wieder so führen kannst, dass du dich damit wohl fühlst.
Aus meiner Sicht genügt es nicht, wenn du in der Bibel liest. Du sagst ja selbst, dass du jemanden zum Reden brauchst und vielleicht ein hilfreiches Buch, das dir dabei Hilft, mit Gott ins Reine zu kommen. Ob dir eine Psychotherapie helfen würde, kann und will ich nicht beurteilen. Ich will auch nicht beurteilen, ob du psychisch krank bist.
Wichtiger ist doch, dass du erkennst, wo deine Probleme liegen und herausfindest, wie du diese Probleme bewältigen kannst. Alleine schaffst du das wahrscheinlich nicht, davon bin ich überzeugt nach dem, was du geschrieben hast.
Ich kann mir vorstellen, dass es dir helfen würde, mal mit Anselm Grün zu sprechen. Vielleicht hast du schon von ihm gehört, er ist in christlichen Kreisen ziemlich bekannt und hat schon vielen Menschen weiterhelfen können, sei es durch Gespräche, oder durch Vorträge und Predigten, oder durch eines der vielen Bücher, die er geschrieben hat.
Ich weiß natürlich nicht, ob er momentan Zeit für dich hat, aber setze dich doch einfach mal per Email mit ihm in Verbindung und frage ihn, ob du mal mit ihm telefonieren kannst. Und es lohnt sich auch, wenn du mal auf seiner Homepage ein bisschen stöberst, er hat wirklich sehr viel interessante christliche Literatur zu bieten.
Hier ist der Link zur Homepage:
Und dieses Buch könnte dir vielleicht eine Hilfe sein:
Hier ist die Kontaktadresse:
sekretariat.anselm@abtei-muensterschwarzach.de
Ich wünsche dir alles Gute für deinen weiteren Weg mit Gott.
Und dabei solltest du nie vergessen, dass Gott mit dir ist, nicht gegen dich.
Viele Grüße,
Basti
Es tut sich eine Möglichkeit auf
wir haben einen Raum, wo wir ungestört im Namen Jesus beten können. Also nächste Woche, wenn es klappt. Ich bereite mich dann nach Ostern durch Fasten und Bibellesen/Beten darauf vor. Johannesevangelium hab ich fertig gelesen. Jetzt ist die Apostelgeschichte dran.
Glaubst du an Jesus? Bist du bereit loszulassen, damit Er das Steuer in deinem Leben übernehmen kann? Bist du bereit, ihm zu vertrauen und dich von ihm verändern zu lassen?
"Vielmehr ´wissen wir`: Wenn jemand zu Christus gehört, ist er eine neue Schöpfung. Das Alte ist vergangen; etwas ganz Neues hat begonnen!" 2. Kor. 5,17
(Diesen Gedanken fand ich heute auf der Facebookseite der Evangelischen Allianz)
Bedrängung
Sorry, aber was ich hier bislang sehe, ist eine Person, die anscheinend ganz massiv durch religiöse Gestalten und Forderungen bedrängt wurde und wird, und der man ständig sagt, sie solle "endlich in der Bibel lesen!" und "endlich Jesus annehmen!" ...
Na dann bin ich aber mal gespannt, was Du so für Vorschläge hast. Meckern kann jeder.
Ich habe keine, tristesse. Ich habe auch hier gelesen, viel darüber nachgedacht, wollte was schreiben, habe es wieder abgebrochen ... Ich weiß es auch nicht. Ich glaube nicht, dass hier jemand helfen kann.
Der Aufruf zu einer Therapie, ja, gegebenenfalls, wie hier ja schon einige angesprochen haben ... Stößt ja aber offensichtlich auf taube Ohren. Und die Maßregelung, man solle endlich die Schrift lesen und Jesus in sein Herz lassen, halte ich hier tatsächlich nicht für gesund.
Ihr Film spielt in einem ganz anderen Kino. Eure Trailer werden dort nicht ausgestrahlt. Wenn der Jesus, den Du kennengelernt hast, ein Dämon ist, dann ist der Aufruf, Du sollst endlich Jesus annehmen, für Dich keine gesunde Wegweisung, sondern Teil dieser ganzen destruktiven Bilderwelt, in der Du geprägt wurdest ... Wenn Du verstehst, was ich meine.
Nichts für ungut.
Veröffentlicht von: @simonssonIch habe keine, tristesse.
Nun ja, das überrascht mich nicht.
Hier haben sich sehr viele User viel Mühe gemacht, anonyma zu antworten. Und da gab es weitaus mehr Antworten als "lies endlich die Bibel". Und ich finde es schade, dass Du all die Bemühungen auf diese Aussagen reduzierst. Da bist Du jetzt ungerecht.
Veröffentlicht von: @simonssonch weiß es auch nicht. Ich glaube nicht, dass hier jemand helfen kann.
Das glaub ich auch nicht. Aber das ändert nichts daran, dass sich einige hier sehr konstruktiv versucht haben einzubringen.
Veröffentlicht von: @simonssonUnd die Maßregelung, man solle endlich die Schrift lesen und Jesus in sein Herz lassen, halte ich hier tatsächlich nicht für gesund.
Bei allem Respekt, es gibt nichts Gesünderes für einen Menschen, als Jesus in sein Herz einzuladen und Gottes Wort zu lesen. Ich bin überzeugt, wir könnten die Probleme der weltlichen und christlichen Welt mit einem Schlag lösen, wenn wir nur das tun würden.
Veröffentlicht von: @simonssonWenn Du verstehst, was ich meine.
Nein, ich versteh nicht was Du meinst.
Veröffentlicht von: @simonssonNichts für ungut.
Du hast nichts falsch gemacht 😉
Veröffentlicht von: @tristesseUnd ich finde es schade, dass Du all die Bemühungen auf diese Aussagen reduzierst. Da bist Du jetzt ungerecht.
Da hast Du wohl Recht.
Veröffentlicht von: @tristesseBei allem Respekt, es gibt nichts Gesünderes für einen Menschen, als Jesus in sein Herz einzuladen und Gottes Wort zu lesen. Ich bin überzeugt, wir könnten die Probleme der weltlichen und christlichen Welt mit einem Schlag lösen, wenn wir nur das tun würden.
Wenn das für alle das Gleiche bedeuten würde, wäre dem vielleicht so. Das ist aber nicht der Fall. Dieser Jesus, den sie da hat, ist - genauso, wie diese ganzen Heiligen und Schutzengel, die sie da begleiten - Teil ihrer abgründigen Geisterwelt (woher auch immer die rührt).
Dieser Jesus, diese Heiligen und Engel nehmen sich ihrer an, verlangen etwas von ihr, weisen sie wieder von sich, geben sie preis, lassen sie verlorengehen, handeln mit ihr aus, was sie tun muss, um wieder in ihrer Gunst zu stehen ... weisen sie wieder ab, geben sie verloren, usw. Himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt.
Nun kann man ja in der Bibel lesen, um zu sehen, dass Jesus so nicht ist. Ja, wenn man das unterscheiden und richtig einordnen kann. Ansonsten setzt sich bei der Lektüre nur das Chaos fort, das da im eigenen Herzen herrscht. Zumal, wenn man da nicht frei ist, sondern "geistliche Leiter und Väter" die Spur angeben.
Hallo,
Veröffentlicht von: @simonssonDieser Jesus, diese Heiligen und Engel nehmen sich ihrer an, verlangen etwas von ihr, weisen sie wieder von sich, geben sie preis, lassen sie verlorengehen, handeln mit ihr aus, was sie tun muss, um wieder in ihrer Gunst zu stehen ... weisen sie wieder ab, geben sie verloren, usw. Himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt.
Ich denke, dass Du falsch liegst. Weder Jesus, noch Heilige, noch Engel lösen eine derartige Negativität in einem Menschen aus. Anonyma fühlt sich von Heiligen und Jesus verdammt und im Stich gelassen.
So ist Jesus nicht.
Und so ist auch kein Engel und kein Heiliger.
Entweder flüstert Satan ihr das ein oder sie hat Wahnvorstellungen. aber nie und nimmer kommt so etwas von Gott.
Veröffentlicht von: @simonssonAnsonsten setzt sich bei der Lektüre nur das Chaos fort, das da im eigenen Herzen herrscht. Zumal, wenn man da nicht frei ist, sondern "geistliche Leiter und Väter" die Spur angeben.
Ja, dann sag doch mal, was Anonyma machen soll. Was schlägst Du konkret vor?
Veröffentlicht von: @tristesseaber nie und nimmer kommt so etwas von Gott.
Natürlich nicht. Aber wenn Du "Jesus" sagst, dann denkt sie an ihren Jesus, nicht an den, den Du kennst und den Du liebst.
Veröffentlicht von: @tristesseJa, dann sag doch mal, was Anonyma machen soll. Was schlägst Du konkret vor?
Diese ganzen "besetzten" Bilder und Worte verlassen. Gott wieder begreifen lernen als ein wunderschönes Geheimnis, dem sie vom Mutterleibe an hingegeben ist, ihr Geleit durch all diese Dunkelheiten und Lügen, die man ihr erzählt hat. Der sie geliebt hat vom ersten Tage an und seine Tochter niemals verlorengeben wird.
Die religiös-aufgeladene Sprache ruhen lassen, sich draußen unter den Sternenhimmel legen, sodass vor dem Blickfeld nur noch schwarzer, bestirnter Himmel ist und erfahren, dass sie umhegt ist von einem ewigen Sinn, der ihre kleine Welt unermesslich übersteigt.
Erkennen, dass sie diese ganzen Geister und Gestalten niemals nötig hatte, dass sie weder ihre Gunst braucht, noch diese ihre Gunst verdienen ... sondern, dass sie frei ist von alledem und verbunden mit dem, der sie erschaffen hat, der ihr den Atem gegeben hat, der sie unter dem Herzen ihrer Mutter bewahrt hat und über all ihren Wegen Wache gehalten.
Diese geistlichen Führer verlassen und sich Hilfe suchen. Darauf vertrauen, dass auch andere Menschen es gut mit ihr meinen, ihr helfen können, sie verstehen und begleiten, auch wenn es keine religiösen Menschen in ihrem Sinne sind. Denn sonst bleibt sie fortwährend in ihrer Welt.
Ich fürchte, du hast nicht alles gelesen. Ich denke, Ano hat begriffen, dass ihr jemand Lügen über Jesus aufgetischt hat. Sie lernt gerade zu begreifen, wer und wie Jesus wirklich ist. In ihren Beiträgen erkenne ich bereits Hoffnung. Bitte mach das jetzt nicht kaputt, indem du dich gegen diejenigen stellst, die ihr helfen.
Veröffentlicht von: @herbstroseIch fürchte, du hast nicht alles gelesen.
Nein, richtig, alles nicht. Mir stach einfach sehr ins Auge, dass man ihr hier gut zuredete, sie lenkte ein, bedankte sich für die Bibelstellen, Gebete und guten Worte; dann kam wieder ein "Down" und so ging das über weite Strecken. Da ließ die Geduld von manchen nach (was ich auch verstehen kann) und es hieß dann sehr oft und sehr eindringlich: "Lies doch endlich! Nimm doch endlich Jesus an!!"; "Wie willst Du denn da raus kommen, wenn Du nicht ...?!", usw.
Sie hatte wieder "Hochs", berichtete, dass sie nun geistliche Führung bekäme und Bibellese-Hausaufgaben, wozu ihr gratuliert wurde; dann wieder "Tiefs", wo Sankt Irgendwas ihr doch gedeutet hätte, dass sie verloren sei, usw. - Sehr aufreibend empfand ich das; aber ich empfand die Antworten da eben auch als sehr aufreibend. Ich las das und dachte mir "Ach je, Leute, die dreht sich doch total im Teufelskreis!", und je mehr man ihr zusetzt mit dem, was sie jetzt "tun muss", desto ärger wird es ... - Aber gut, Du weißt dort mehr und begleitest sie mehr, dann will ich mich raushalten. Tut mir leid.
An eurem guten Willen und euren Gebeten zweifle ich überhaupt nicht! Das soll sie wissen, dass sie nicht alleine ist und Menschen an sie denken und für sie beten!
LG
Veröffentlicht von: @simonssonNatürlich nicht. Aber wenn Du "Jesus" sagst, dann denkt sie an ihren Jesus, nicht an den, den Du kennst und den Du liebst.
Ich glaube nicht, dass sie sich Jesus einbildet, wie sie ihn sehen will. Sie hört nur einfach auf Stimmen in ihrem Kopf, die ihr ein Bild von Jesus einreden wollen.
Veröffentlicht von: @simonssonDiese ganzen "besetzten" Bilder und Worte verlassen.
Wurde ihr hier geraten.
Veröffentlicht von: @simonssonGott wieder begreifen lernen als ein wunderschönes Geheimnis, dem sie vom Mutterleibe an hingegeben ist, ihr Geleit durch all diese Dunkelheiten und Lügen, die man ihr erzählt hat. Der sie geliebt hat vom ersten Tage an und seine Tochter niemals verlorengeben wird.
Wurde ihr hier geraten.
Veröffentlicht von: @simonssonDie religiös-aufgeladene Sprache ruhen lassen, sich draußen unter den Sternenhimmel legen, sodass vor dem Blickfeld nur noch schwarzer, bestirnter Himmel ist und erfahren, dass sie umhegt ist von einem ewigen Sinn, der ihre kleine Welt unermesslich übersteigt.
Klingt lyrisch und total schön, aber ich glaube, therapeutische Hilfe oder Seelsorge sind eher angebracht als in den Himmel zu schauen. Da bekommt sie womöglich noch Angst.
Veröffentlicht von: @simonssonErkennen, dass sie diese ganzen Geister und Gestalten niemals nötig hatte, dass sie weder ihre Gunst braucht, noch diese ihre Gunst verdienen ... sondern, dass sie frei ist von alledem und verbunden mit dem, der sie erschaffen hat, der ihr den Atem gegeben hat, der sie unter dem Herzen ihrer Mutter bewahrt hat und über all ihren Wegen Wache gehalten.
Und Du empfiehlst tatsächlich, dass wir (?) die
Veröffentlicht von: @simonssonreligiös-aufgeladene Sprache ruhen lassen
und schwallst selbst genauso los?`😊
Im Übrigen ist ihr das in anderen Worten hier empfohlen worden.
Veröffentlicht von: @simonssonDiese geistlichen Führer verlassen und sich Hilfe suchen. Darauf vertrauen, dass auch andere Menschen es gut mit ihr meinen, ihr helfen können, sie verstehen und begleiten, auch wenn es keine religiösen Menschen in ihrem Sinne sind. Denn sonst bleibt sie fortwährend in ihrer Welt.
Hier haben mehrere Leute dringlichst empfohlen, dass Anonyma sich therapeutische Hilfe sucht.
Mich ärgert es, dass Du nur vereinzelt Beiträge liest, dann mit Vorwürfen kommst, die andere berichtigen müssen, nur weil Du nicht gründlich warst. Lies Dir bitte den Thread doch mal ganz durch, bevor Du User hier angreifst.
Triss
Hey
Veröffentlicht von: @tristesseMich ärgert es, dass Du nur vereinzelt Beiträge liest, dann mit Vorwürfen kommst, die andere berichtigen müssen, nur weil Du nicht gründlich warst. Lies Dir bitte den Thread doch mal ganz durch, bevor Du User hier angreifst.
mich auch, zumal es oft solch "unbedeutende" Dinge sind, die kein so schönes Bild auf "die Christen" werfen ... *mpf* ... es sieht oft wie ein "Gegeneinander" statt eines "Miteinanders" aus.
Ich habe hier weder User angegriffen, noch ein "Gegeneinander" befeuert. Dass es kein schönes Bild auf "die Christen" wirft, das ist richtig; das war der Punkt, auf den ich hinweisen wollte.
Veröffentlicht von: @simonssonIch habe hier weder User angegriffen, noch ein "Gegeneinander" befeuert. Dass es kein schönes Bild auf "die Christen" wirft, das ist richtig; das war der Punkt, auf den ich hinweisen wollte.
ich meinte schon dich, dass du ankommst in den Thread und herummoserst an allen anderen, statt der TE zu helfen, worum alle anderen bemüht waren; und dieses "ankommen und rummosern (statt zu helfen) meine ich - dies wirft kein gutes Licht
Das ist mir klar, dass Du mich meintest. Und ich sagte, was ich meinte.
Schön. Dann können wir ja damit aufhören. 😊
Veröffentlicht von: @simonssonDas ist mir klar, dass Du mich meintest. Und ich sagte, was ich meinte.
Und ich freue mich schon über die Antwort von Ano., wenn du ihr direkt deine Meinung sagst.
Und, hoffentlich gibst du dann nicht bald auf 😉
Gruß
J😊ur
Veröffentlicht von: @simonssonIch habe hier weder User angegriffen, noch ein "Gegeneinander" befeuert. Dass es kein schönes Bild auf "die Christen" wirft, das ist richtig; das war der Punkt, auf den ich hinweisen wollte.
Deine Meinung als Christ über andere Christen in Ehren. Aber, wo bleibt dein direkter Beitrag an Ano 🤨
Besser sich nicht die Blöße geben, wenn von ihr keine Antwort kommt oder eine, die dich vom Stuhl umhaut?
J😀ur
Es gibt inzwischen mehrere Threads. Momentan sieht es so aus, dass sie vor Ort geistlichen Beistand hat und sie positiver "drauf" ist. Auch liest Ano nicht einfach "irgendwas", sondern hat konkrete Vorgaben.
Es gibt noch ein anderes Thema, das sie bewegt. Ich merke, dass sie ganz langsam beginnt, Jesus (dem Jesus, den wir aus der Bibel, nicht dem in ihrem Kopf) zu vertrauen.
Die meisten hier beten für Ano, weil wir wissen, dass sie nicht alleine mit diesen Mächten fertig werden kann.
Wir alle wissen, dass vor Ano noch ein weiter Weg liegt. Aber der erste Schritt (der bekanntlich der schwerste ist) ist bereits getan.
Und das hier, was du grad machst, hilft der TE?
Veröffentlicht von: @simonssoneine Person, die anscheinend ganz massiv durch religiöse Gestalten und Forderungen bedrängt wurde und wird, und der man ständig sagt, sie solle "endlich in der Bibel lesen!" und "endlich Jesus annehmen!" .
Das trifft so nicht ganz zu - der TE wurde auch mehrfach von mehreren Usern geraten, sich professionelle Hilfe zu suchen.
Was genau sie dann am Ende macht, liegt ohnehin bei ihr.
Mehr als die eigene Sicht mitteilen und nach bestem Wissen und Gewissen antworten können wir alle nicht - und das haben alle, die hier geantwortet haben, m-E. auch getan.
Ich schließe mich eurer Meinung an.
Gesegneten Sonntag
und gesegnete Woche
J😊ur
Dein Beitrag?
Veröffentlicht von: @simonssonSorry, aber was ich hier bislang sehe, ist eine Person, die anscheinend ganz massiv durch religiöse Gestalten und Forderungen bedrängt wurde und wird, und der man ständig sagt, sie solle "endlich in der Bibel lesen!" und "endlich Jesus annehmen!" ...
Sorry auch meinerseits,
aber, wo steht dein Beitrag an Ano?
Lies noch einmal, was Ano schreibt, was andere ihr antworten.
Ich fände es besser, man schreibt seinen Beitrag zum Thema, bevor man - verzeih - Oberlehrerhaft über andere user herzuziehen, die auf diese Eröffnung von Ano sich viel Mühe geben:
Jesus hat mir meine Berufung gezeigt. Kann ich durch schwere Sünden meine Berufung verlieren? Wie wichtig ist meine Berufung für meine Beziehung zu Jesus? Ich spüre wie Jesus meine Berufung jemand anderes geben will und Jesus sagt mir das ich nur durch Vertrauen an Jesus meine Berufung zurück erlangen kann. Könnt ihr mir Webseiten und Bücher empfehlen? Ich weiß zu wenig über dieses Thema.
Gruß und freundlichen Rest Sonntag
Nachtrag vom 19.04.2020 1832
Und, ja, ich war raus aus dem Thread, weil ich finde, daß jeder eine eigene Verantwortung über sich hat. Wenn alle Versuche nur in Dauerberieselungen enden, dann darf man sagen: Alles Gute, die Zeit wird kommen, Hilfe wird kommen, wenn die Zeit dazu da ist. Und sich zurück ziehen.
Es ist gut, jour. Du musst nicht gleich drei Beiträge gleichen Inhalts hintereinander schreiben.
Es war unfair von mir euch gegenüber. Lasst es gut sein.
LG
Veröffentlicht von: @simonssonEs war unfair von mir euch gegenüber. Lasst es gut sein.
Danke! Ich nehme Dein Einsehen wirklich erfreut zur Kenntnis 😊 Fand ich gut jetzt, dass Du Dich entschuldigt hast.
Ich habe zu danken
Ich bin selbst einfach manchmal der eigenen (christlichen) Worte überdrüssig; aber das ist natürlich mein eigenes Problem. Ich suche immer, die "richtige" Sprache und die richtigen Worte zu finden, damit es keine "Floskeln" werden ...
Aber wie gesagt: das ist mein Problem und war nicht fair, euch das anzulasten, die ihr euch solche Mühe gegeben habt, ihr zu helfen.
Ich hoffe, sie findet einmal Erlösung von diesen Fesseln und sie soll wissen, dass man an sie denkt und für sie betet.
Seid gesegnet.
Veröffentlicht von: @simonssonIch hoffe, sie findet einmal Erlösung von diesen Fesseln und sie soll wissen, dass man an sie denkt und für sie betet.
Dem schließe ich mich an 😊
Hey,
ich schließe mich hier an:
Veröffentlicht von: @simonssonIch hoffe, sie findet einmal Erlösung von diesen Fesseln und sie soll wissen, dass man an sie denkt und für sie betet.
Und Danke für Deine Worte. 😌 - wichtig ist, dass wir "reden" ... 😊
Lieben Gruß
Dieser Pastor
hat gestern genau vom Hl. Geist das bekommen, was mich bewegt hat. Er sagte mir das man gerecht wird aus Glauben und das der Hl. Geist das lebendige Wasser ist, was ich auch zu einem kleinen Teil bekam. Ich fühlte wieder Liebe aber noch zu schwach und der Hl. Geist redete zu mir. Aber dieser Pastor betete auch um Befreiung und er sagte das das ein Prozess ist. Er hat das in Afrika mit seiner Gemeinde oft gemacht und er macht das auch hier in Deutschland.
Dieses Herz-Jesu-Stift ist noch ein großeres Problem geworden aber ich suche nach einer Lösung. Dieser Pastor habe ich gesagt, was das Problem mit dieser Klostergemeinschaft ist.
Es gibt viele gute Dinge die mir passieren aber es gibt immernoch gravierende Probelem, die gelöst gehören.
Dieses Coronavirus macht mir sehr zu schaffen. Ich vermisse den Gottesdienst und die christliche Gemeinschaft mit meinen Glaubensgeschwistern.
Dieser Pastor hilft mir wirklich sehr. Betet für ihn. Er ist hier allein ohne seine Gemeinde und muss gegen diese Klostergemeinschaft ankämpfen. Dieser Bund ist wirklich stark.
Veröffentlicht von: @anonyma-26de81cd2hat gestern genau vom Hl. Geist das bekommen, was mich bewegt hat. Er sagte mir das man gerecht wird aus Glauben und das der Hl. Geist das lebendige Wasser ist, was ich auch zu einem kleinen Teil bekam. Ich fühlte wieder Liebe aber noch zu schwach und der Hl. Geist redete zu mir. Aber dieser Pastor betete auch um Befreiung und er sagte das das ein Prozess ist. Er hat das in Afrika mit seiner Gemeinde oft gemacht und er macht das auch hier in Deutschland.
Ich freue mich so sehr für dich!
Dass man aus Glauben gerecht wird, hast du ja auch gerade erst im Johannesevangelium lesen können. Ja, es ist wahr!
Veröffentlicht von: @anonyma-26de81cd2Es gibt viele gute Dinge die mir passieren aber es gibt immernoch gravierende Probelem, die gelöst gehören.
Es wird seine Zeit brauchen, bis du vollständig heil bist. Ich wünsche dir, dass du dich ganz in Gottes Arme fallen lassen kannst.
Veröffentlicht von: @anonyma-26de81cd2Dieses Coronavirus macht mir sehr zu schaffen. Ich vermisse den Gottesdienst und die christliche Gemeinschaft mit meinen Glaubensgeschwistern.
Das geht uns allen so. In unserer Gemeinde ist es gerade besonders schlimm. Unser Pastor tritt zum nächsten Ersten eine neue Stelle an. Wir konnten ihn und seine Familie nicht verabschieden.
Hey,
Veröffentlicht von: @anonyma-26de81cd2hat gestern genau vom Hl. Geist das bekommen, was mich bewegt hat. Er sagte mir das man gerecht wird aus Glauben und das der Hl. Geist das lebendige Wasser ist
Ja, denn das steht in der Heiligen Schrift, der Bibel. Das könntest du auch selbst nachlesen. Weißt du, du hast auch ein Stück weit eine Eigenverantwortung für dich. Zum Beispiel, dich mit dem Wort Gottes selbst zu versorgen. Deshalb empfehlen wir dir hier immer wieder, selbst in der Schrift zu lesen. Dann bräuchtest du auch nicht "auf jemanden" wie den Pastor "zu warten", sondern erarbeitest dir die Wahrheiten Gottes und seine Zusagen für dich auch selbst.
In der Bibel - der Heiligen Schrift - teilt sich Gott mit. Die Bibel erzählt uns etwas über Gott, weshalb es so sinnvoll ist, sich damit zu beschäftigen. Wer sich mit der Bibel beschäftigt, beschäftigt sich mit Gott. Das bedeutet es unter anderem auch, wenn jemand sagt, dass er "Gott nahe" ist. Die Bibel selbst sagt auch etwas darüber, wie Jesus uns aufträgt, "in ihm" zu bleiben. (vgl. Joh 15, sogar drei Mal erwähnt, wenn ich nicht irre)
Veröffentlicht von: @anonyma-26de81cd2Dieses Coronavirus macht mir sehr zu schaffen. Ich vermisse den Gottesdienst und die christliche Gemeinschaft mit meinen Glaubensgeschwistern.
Diese Schwierigkeiten haben wir alle zu bewältigen, der eine mehr, der andere weniger. Es gibt viele Gottesdienste, die ja Lehre enthält, die du dir suchen und anschauen kannst. Je nachdem, was dir so liegt und mit welchen "Stil/Style" du so am besten kannst.
Veröffentlicht von: @anonyma-26de81cd2Dieser Pastor hilft mir wirklich sehr. Betet für ihn. Er ist hier allein ohne seine Gemeinde und muss gegen diese Klostergemeinschaft ankämpfen. Dieser Bund ist wirklich stark.
Mir persönlich ist wichtig, dass du verstehst, dass du nicht von dem Pastor abhängig bist, sondern von Jesus. - Der Pastor ist gut, gar keine Frage, aber du bist nicht auf ihn angewiesen, sondern kannst selbst mit Jesus reden und Kontakt halten bzw. aufnehmen. Genau dies ist uns (Christen) allen möglich, seit Jesus das Werk am Kreuz vollbracht hat, wo der Vorhang im Allerheiligsten (des Tempels in Jerusalem) zerriss und der Weg zum Vater, ins Allerheiligste nun frei war für jeden von uns, der da glaubt.
Veröffentlicht von: @anonyma-26de81cd2Dieser Pastor habe ich gesagt, was das Problem mit dieser Klostergemeinschaft ist.
Gut, wenn jemand darüber Bescheid weiß und mit dir gemeinsam nach Lösungen sucht. Das hast du gut gemacht, dass du darüber mal mit jemandem geredet hast. Denn überall da, wo wir das Licht hereinlassen - Jesus ist das Licht, wo Jesus ist, ist keine Finsternis
1Joh 1,5 Gott ist Licht, und in ihm ist keine Finsternis.
Alles Gute dir und
Lieben Gruß 😊
Und nie vergessen: Jesus liebt dich, er ist für dich ans Kreuz gegangen, damit du frei sein kannst und neues Leben hast - sein Leben. Wir alle können dies ergreifen, indem wir es glauben. (nach Joh-Evangelium)
Röm 5,1 Da wir nun gerecht geworden sind durch den Glauben, haben wir Frieden mit Gott durch unsern Herrn Jesus Christus.
Nachtrag vom 20.04.2020 1545
und die Herbstrose hat auch recht damit, wenn sie sagt, unsere Heilung - also auch deine - wird ein Prozess sein
Erkenntnis
gestern war ein sehr gesegnter Tag. Ich weiß jetzt wie ich mit dieser Klostergemeinschaft umgehen muss. Allerdings nicht wie mit Wolfgang umgehen. Ich hätte mir so gewünscht und ich sehe ihn nie wieder. Heute musste ich in aller Öffentlichkeit weinen aber ich wurde getröstet zwar nicht von Menschen. Ich trauere um ihn Wolfgang. Wir waren nie weg. Wir haben nie etwas unternommen und das hätte ich mir so sehr gewünscht. Zeit mit ihm zu verbringen. Er hat mir gezeigt, was Annahme und bedingungslose Liebe ist aber seit 2008 sind wir verfeindet. Ich will das nicht aber er muss es anscheiend. Ich bin mir sicher er war in mich verliebt. Ich habe ihm verziehen aber bin noch stark verletzt von ihm.
Ich weinte auch, weil ich so ein Gefühl des Verlorensseins in meinem Herzen hatte. Ich spürte wie Jesus um mich weint.
Ich bin seit dieser Nacht erretttet und gehe doch verloren. Edeltraud hat meine Berufung. Nach spirituellen Missbrauch und Zerstörung meiner Träume und Berufung.
Ich will kein Christ mehr sein. Am liebsten würde ich den ganzen Verein... Ich will ein Feind Jesu sein. Ich will seine Liebe nicht mehr.
Ganz ruhig. Du bist innerlich aufgewühlt.
Ich kenne das: Die Angst das falsche zu machen, die Angst geistig bestohlen zu werden. Ich zum Beispiel habe mal an mit einen Buch begonnen und dann die Angst bekommen jemand stiehlt es mir und schreibt das Buch an meiner Stelle. Aber diese Angst war absolut unbegründet. Ich hatte auch schon viele andere ähnliche Ängste. Und weißt du was, ich kenne auch die Angst davor sich nicht selbst leben zu können, die Angst, dass meine Seele sterben könnte wenn ich meine Wünsche nicht lebe.
Ich hatte mal viele emotionale Konflikte, keine Freunde und habe mich im geistigen verloren. In meinen Träumen, Erwarungen, Ängsten, "spirituelle Erlebnisse". Aber das was ich hier als "geistigen" bezeichne, kam vermutlich noch nicht mal von Gott. Vielleicht war alles nur in meinem Kopf, vielleicht kam es von gefallenen Engeln.
Ich glaube fest daran, dass Jesus bei dir ist, selbst wenn du ihn nicht wahrnehmen kannst. Ob der Jesus, den du wahrnehmen kannst und der sich dir zeigt, der echte ist, weiß ich nicht. Aber ich glaube fest daran, dass der echte Jesus möchte, dass du den Weg aus deinen Verstrickungen und Ängsten rausfindest. Ich glaube fest daran, dass er dich heilen will, zumindest seelisch und geistig, ich glaube fest daran, dass er dir das ewige Leben geben möchte. Wenn ich schreibe "ich glaube fest daran" dann heißt das nicht, dass ich es weiß aber ich hoffe darauf und ich möchte, dass du es auch tust. Ich hoffe darauf, dass du das auch kannst.
Es ist vielleicht verwirrend aber ich hoffe auf den Jesus, der uns liebt und uns nie fallen lässt. Auf dem Gott der über all dem steht, was dich gerade zermürbt.
Lügen
Oh Ano, bitte hör auf, diesen Lügen zu glauben!
Wer errettet ist, geht nicht verloren. Jesus liebt dich so sehr, dass er für dich gestorben ist, damit du das ewige Leben hast. Du hast es doch gerade erst im Johannesevangelium gelesen.
Himmlischer Vater, ich bitte dich, segne Ano. Halte sie fest an dir. Lösch die Stimmen in ihrem Kopf aus, die sie von dir wegziehen wollen. Fülle Ano mit deiner Liebe. Rüste sie aus mit deiner Kraft, dass sie den Stimmen widerstehen kann.
Amen.
keine Verdammnis in Christus Jesus
Hey ano,
die Bibel sagt, es gibt keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.
Röm 8,1 So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.
Röm 8,1 Vor dem Gericht Gottes gibt es also keine Verurteilung mehr für die, die mit Jesus Christus verbunden sind.
Und sie sagt auch Folgendes:
12 Aber allen, die ihn aufnahmen und ihm Glauben schenkten, verlieh er das Recht, Kinder Gottes zu werden.
Durch den Glauben bist du gerettet. Das ist eine Tatsache, lass dir nichts anderes erzählen.
Du bist Gottes Kind. Das steht unumstößlich fest.
Du bist gerettet. Und es gibt keine Verdammnis in Christus.
Lieben Gruß
Veröffentlicht von: @anonyma-26de81cd2Ich bin seit dieser Nacht erretttet und gehe doch verloren.
Wie soll das gehen - gerettet und gleichzeitig verloren? Gerettet sein schließt die Verlorenheit aus. Es wäre genauso, als würdest Du sagen: "Der heiße Ofen ist aber ganz schön kalt", oder "Das Auto rast aber ganz langsam" oder so ähnlich. Merkst Du den Wiederspruch?