Zur richtigen Zeit ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort


Jemima65
Themenstarter
Beiträge : 161

Habt ihr auch schoin erlebt, dass Gott manchmal die richtigen Menschen im richtigen Augenblick zusammen bringt?

Mein Mann und ich haben uns im Mai eine Kreuzfahrt gegönnt. Dafür hatte ich neben meinen üblichen Gehhilfen einen klein zusammenklappbaren Rollator mitgenommen. Allerdings reichten mir die Gehilfen in der Regel aus.

Bei einem Orientierungsgang übers Schiff habe ich die Orientierung verloren und landete schließlich, schon etwas verärgert, am allgemeinen Service-Schalter. Dort traf ich auf eine ältere Frau, die etwas hilflos an einem Rollator herumwerkelte: Er gehörte ihrem Mann, der ohne Rollator nur wenige Schritte laufen konnte. Und daran war nun ein Rad abgebrochen!
Die Techniker vom Schiff könnten den Rollator reparieren, aber erst in 2 Tagen.

Da hat es bei mir Klick gemacht: Das Ehepaar könnte doch meinen Rollator haben! Die Frau staunte nicht schlecht über mein Angebot: Von den ca. 2000 Passagieren an Bord war ich garantiert die einzige, die einen entbehrlichen Rollator im Schrank stehen hatte...

Jetzt wusste ich, dass Gott mich absichtlich in die falsche Richtung hatte laufen lassen...

Antwort
23 Antworten
Deborah71
Beiträge : 22990
Veröffentlicht von: @jemima65

Habt ihr auch schoin erlebt, dass Gott manchmal die richtigen Menschen im richtigen Augenblick zusammen bringt?

Ja, schon öfter.... mal mehr, mal weniger intensiv...

Gestern nach dem Einkaufen, packten wir die waren auf unsere Fahrradkörbe, da kam ein junger Arbeiter und hatte keine passende Münze für den Einkaufswagen.
Mir tat er leid, er schien in Eile, und mir tat es leid, dass ich keinen gekreuzigt-Chip zur Hand hatte...die waren in der anderen Jacke....und mein Mann hatte seinen gekreuzsiegt-Chip noch in unserem Einkaufswagen.
Kurzerhand entschloß ich mich, dem jungen Mann einen Smilie-Chip zu geben, den ich früher mal - in einem Wagen zurückgelassen- gefunden hatte.

Wir waren gerade mit Einpacken fertig, unseren gekreuzsiegt-Chip hatte mein Mann gerade befreit... da kam der junge Mann auch schon wieder und dann bekam ich meinen Smilie-Chip wieder und tauschte ihn gegen den gekreuzsiegt-Chip.
Nun hat er doch noch seinen neuen Besitzer bekommen. 😊

deborah71 antworten
14 Antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1562
Veröffentlicht von: @deborah71

gekreuzsiegt-Chip

was ist das denn?

murphyline antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22990

ein Einkaufswagenchip mit der Blogadresse der Herausgeber auf der einen Seite und auf der anderen Seite die Botschaft unendlichgeliebt im Kreis geschrieben, eine evangelistische Aktion.

runterscrollen im Artikel, da ist ein video dazu

http://www.unendlichgeliebt.de/was-es-sonst-noch-so-gibt/du-hast-einen-einkaufswagen-chip-gefunden/

deborah71 antworten
christophkurt
(@christophkurt)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 119

Das mit dem Chip verstehe ich, doch wie kommt der Name gekreuzsiegt zustand?

christophkurt antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22990

Da musst du Mandy fragen, wie sie auf den Namen gekommen ist.

Ich halte das für ein Wortspiel aus gekreuzigt und Kreuz siegt.

Nachtrag vom 23.06.2019 0907
Fachbegriff: Kofferwort

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Mandy ist cool! 😊

Ich finde die Frau sowas von stark und bewundernswert.

Vor einiger Zeit habe ich gelesen, dass sie mit der Produktion der Chips gerade nicht mehr nachkommt, ich muss auch mal wieder nachbestellen...

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22990

Ich hab grad mal bei ihr gestöbert.... sie hat eine neue Url, wie ich sehe, und die ist auch auf den neuen chips.

www.unendlichgeliebt. de

aber die alte Adresse funktioniert auch noch.

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

http://www.unendlichgeliebt.de/2019/01/31/unendlichgeliebt-einkaufswagenchips-machen-pause/

Ja Danke, die Chips sind leider alle...

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22990

Schade... ich komm noch ne Weile mit meinen hin... so oft ist ja nicht die Gelegenheit, einen weiterzugeben...

einfach stecken lassen hebelt den Diebstahlsschutz der Einkaufwagen aus.

deborah71 antworten
B'Elanna
(@belanna)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1728
Veröffentlicht von: @deborah71

einfach stecken lassen hebelt den Diebstahlsschutz der Einkaufwagen aus.

Ich denke ohnehin nicht, dass die gegen Diebstahl absichern sollen, sondern gegen Faulheit...

Unser neuer örtlicher Edeka hat bewusst auf Chips am Einkaufswagen verzichtet - und es funktioniert trotzdem - die Leute bringen den Wagen trotzdem zurück, jedenfalls, soweit ich das mitkriege.
Und ich stand schon ganz oft mit Chip vor dem Wagen und war dann irritiert, dass ich keinen reinstecken muss, so konditionert bin ich schon....

belanna antworten
christophkurt
(@christophkurt)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 119

Namensänderung

Im Sommer 2009 gründete ich meinen Blog unendlichgeliebt.de (bis 3/2018: gekreuzsiegt.de)

christophkurt antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22990

Was genau möchtest du mir sagen?

deborah71 antworten
christophkurt
(@christophkurt)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 119

Hatte den Beitrag von Kira 18 noch nicht gelesen - sie weist auf die Änderung des Blog-Namen hin, der letztes Jahr stattgefunden hat.

Demnach ist gekreuzsiegt in seiner Aussage / Bedeutung nicht allzu relevant.

christophkurt antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22990

Also begonnen hatte Mandy mit gekreuzsiegt.de. Ich war in ihren Anfängen recht bald in ihrem chat gelandet und auch auf der alten Blogseite und hab einige Beiträge beigesteuert.
Dann gingen unsere Wege auseinander... doch hin und wieder hab ich in die neue Blogoberfläche geschaut und dann auch die Chipaktion mitbekommen und mir auch Chips gekauft und bei Gelegenheit weitergegeben.

Jedenfalls bin ich jetzt wieder auf dem Laufenden,

deborah71 antworten
Kira18
 Kira18
(@kira18)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 9

Ich hatte das auch immer als eine Art Wortspiel verstanden...Witzigerweise hat Mandy mal gesagt (bei Hossa Talk im Interview), dass sie selbst gar nicht mehr weiß, wie sie auf gekreuzsiegt gekommen ist und was genau das eigentlich bedeutet 🙂 Mittlerweile hat sie den Blog ja auch umbenannt.
lg

kira18 antworten


Herbstrose
Beiträge : 14194

Gestern erst ist mir das passiert. Mein Bus fuhr erst 10 Minuten später, als eine Ausländerin auftauchte, die zu einer bestimmten Adresse wollte, aber kein Wort verstand. Ich bin dann mit dem früheren Bus (andere Linie, fährt aber ein Stück die selbe Strecke) mit ihr zusammen bis zu ihrer Haltestelle gefahren und mit ihr ausgestiegen. Dann hab ich ihr noch den restlichen Weg gezeigt. Und war rechtzeitig zurück an der Haltestelle für meinen Bus.

herbstrose antworten
Tagesschimmer
Beiträge : 1247

Vor wenigen Wochen erlebt:

Ich besuche einen Gebetskreis, bei dem öfter auch das Abendmahl genommen wird. In der weiteren Bekanntschaft gibt es zwei Frauen, die regelrecht verfeindet waren. Beide besuchten diesen Kreis nie. Eine der Frauen hatte auch mit mir Streit angefangen und kam plötzlich auf die Idee, diesen Gebetskreis einmal besuchen zu wollen. Deshalb erzählte ich ihr vom Abendmal und so konnten wir unseren Streit niederlegen und sie kam in friedlicher Stimmung.

Als wir gerade zu beten begannen, kam die andere Frau. Alle waren überrascht, mir blieb fast das Herz stehen. Er war aber auch allen klar, dass eine Feindschaft in der Situation einfach nicht geht. Man konnte das Wirken Gottes regelrecht spüren. Bei langen Aussprachen und Mediation hatten die beiden Frauen sich nur immer weiter zerstritten, aber in der Gegenwart Gottes sprachen sie nun einander Vergebung zu und umarmten sich ganz echt mit weichen Herzen.

Für mich war das Wunder noch größer, weil diese beiden "wichtigen" Frauen im Haus von einfachen, demütigen Leuten diesen Segen erlebten.

tagesschimmer antworten
2 Antworten
Jemima65
(@jemima65)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 161

Wirklich wunder-schön!

Und das

Veröffentlicht von: @tagesschimmer

weil diese beiden "wichtigen" Frauen im Haus von einfachen, demütigen Leuten diesen Segen erlebten.

zeigt einmal mehr, dass Gottes Sicht davon, wer "wichtig" ist, oft nicht mit unserer Rangordnung übereinstimmt.

jemima65 antworten
Tagesschimmer
(@tagesschimmer)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 1247

😊

tagesschimmer antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Wenn Du dich verfährst, richtig ärgerst und dann in eine Situation kommst, wo Du feststellst, das du der einzige bist, der Ahnung von erster Hilfe hat und weiss was eine Reanimation ist

Anonymous antworten
3 Antworten
Ungehorsam
(@ungehorsam)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 3336

Das waren alles nur Andeutungen. Ich nehme an, Gott hat dich an diesen Ort geführt, um das Leben eines Menschen zu retten.

ungehorsam antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22990

Gott sei Dank, der das auf dem Schirm hatte 😊

deborah71 antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335

Wow, ja.

distelnick antworten
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?