Benachrichtigungen
Alles löschen

Adventskalender

Seite 4 / 5

Irrwisch
Themenstarter
Beiträge : 3570

Liebe Freunde

Mir ist die Idee gekommen, doch einmal für und alle undauch von jedem, der mag, einen Adventskalender zu eröffnen.

Angedacht ist, dass jeder, der mag, täglich neu etwas schreiben kann.
Wer zuerst dazu kommt, schreibt das Datum des neuen " Türchens" in den Betreff.
Die weiteren Schreiber hängen sich dann an diesen Tag.

Malschauen,ob das klappt.

Ich wünsche euch und mir viel Freude dabei.
Sowohl beimlesen als auch bei tälich neuen guten Gedanken für und alle.

Adventliche Grüße
Inge

Antwort
56 Antworten
Tineli
 Tineli
Beiträge : 1380

17. Dezember
Advent heißt: Gott klopft bei uns an. Weihnachten heißt: Gott holt uns ab, egal, wo wir sind. (Hildegard von Bingen, 1098-1179)

tineli antworten


Irrwisch
Themenstarter
Beiträge : 3570

18. Dezember
https://www.youtube.com/watch?v=giTy0p3C6DE

irrwisch antworten
Irrwisch
Themenstarter
Beiträge : 3570

19. Dezember
Ein altes Lied, dass ir gerade heute neu wichtig wurde:

https://www.youtube.com/watch?v=bQm1uiYw5g4

Ich wünsche auch euch darin geborgen

irrwisch antworten


Irrwisch
Themenstarter
Beiträge : 3570

20. Dezember
" Der kleine Lord"


Schön, wenn durch jeden von uns die Welt ein klein wenig besser wird.

Gedächtniszitat aus diesem Film

irrwisch antworten
Irrwisch
Themenstarter
Beiträge : 3570

21. Dezember
Überrascht vor Freude

Stellt euch vor, ihr habt am Vormittag an liebe Menschen gedacht.
Habt schon Pläne geschmiedet für 367 Tage später, weil ein Ereignis sich dann jährt.
Und freut euch schon jetzt darauf.

Dann geht ihr eurer Tagesarbeit nach.
Der Schmuckwerkstatt, 50 km von zuhause weg.

Und plötzlich am Nachmittag, so ganz unerwartet und nicht vorher ahnbar,marschieren dann genau die 3 lieben Menschen, mit denen ihr euch noch am Vormittag in Gedanken beschäftigt habt, herein in eure Arbeit.
3 strahlende Gesichter, in den Händen eine wunderschöne Torte und obendrein auch noch einen Gutschein................

................unerwartet und an schönr Überraschung nicht zu überbieten!

Ob es wohl auch so ähnlich, vielleicht noch viel überwältigend schöner sein wird, wenn Jesus und einmal überrascht?

Wobei, wenn gestern die Überraschungschon sooooooooooooo schööööööööööööööööööön für mich war 😀 😀 😀

Ich jedenfalls freue mich noch immer darüber!

Und wünsche euch allen hier solch liebevolle und feine Freunde!

Inge

irrwisch antworten


Irrwisch
Themenstarter
Beiträge : 3570

22. Dezember
Marias Lobgesang

Und Maria sprach: Meine Seele erhebt den Herrn, und mein Geist freuet sich Gottes, meines Heilandes; denn er hat die Niedrigkeit seiner Magd angesehen.
Siehe, von nun an werden mich selig preisen alle Kindeskinder. Denn er hat große Dinge an mir getan, der da mächtig ist und dessen Name heilig ist.
Und seine Barmherzigkeit währet für und für bei denen, die ihn fürchten.
Er übt Gewalt mit seinem Arm und zerstreut, die hoffärtig sind in ihres Herzens Sinn.
Er stößt die Gewaltigen vom Thron und erhebt die Niedrigen. Die Hungrigen füllt er mit Gütern und lässt die Reichen leer ausgehen.
Er gedenkt der Barmherzigkeit und hilft seinem Diener Israel auf, wie er geredet hat zu unsern Vätern, Abraham und seinen Nachkommen in Ewigkeit.

Lukas 1, 46 - 55

https://www.youtube.com/watch?v=MlKelsO0G80

irrwisch antworten
1 Antwort
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 23488

Heute morgen bin ich mit dem Hallelujah von Leonard Cohen aufgewacht ....

Zeichnung
https://share-your-photo.com/78f0e41f1d

deborah71 antworten
Seite 4 / 5
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?