Benachrichtigungen
Alles löschen

Büchertruhe

Caffita
Themenstarter

Liebe Forummitbestreiter und Vielleser,

ich habe einen ganzen Karton mit Romanen zu verschenken, teilweise Mängelexemplare, überwiegend Belletristik! Bisher will keine die Bücher haben, was mir richtig weh tut. Es kann sie doch nicht in den Papiermüll werfen! Bücherspenden nimmt kein Verein etc. an. Hat von euch jemand Lust? Wenn dann der ganze Karton als "Überraschungsei 😀 ! 

Ich kann keine Bücher aus Platzmangel mehr sammeln...

Antwort
6 Antworten
MikeFromMUC

@caffita 

Hast Du schon mal geschaut, was Second-Hand-Börsen anbieten? Momox hat zum Beispiel eine App, da scannst Du den Strichcode und bekommst sofort den Ankaufpreis mitgeteilt. Oft sind es aber nur Cent-Beträge, sehr oft gar nichts. Manchmal sind auch kleine Schätze dabei, die mehrere Euro bringen. Besser als Wegwerfen.

mikefrommuc antworten

Chai
 Chai

Bei uns gibt's ein öffentliches Bücherregal. Und in vielen Nachbarorten auch. 
Da kriegst Du zwar nix dafür, aber vielleicht freut sich ja jemand. 

chai antworten
2 Antworten
Caffita
(@caffita)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

@chai Gibt es hier nicht. Wie gesagt, dann doch Mülltonne.

caffita antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

@chai

Ich hab bei mir ein paar Querstraßen weiter gerade eine alte Telefonzelle entdeckt, die als Bücherstelle umfunktioniert wurde *freu*

@Kaffitta 

Das tut mir leid für dich. - In der Gemeinde anbieten, bei Freunden oder online? Wären das Wege für dich? Oder ist es möglich, ne Kiste an eine zentrale Straßenecke zu stellen (ohne wen zu belästigen oder gegen etwas zu verstoßen)??

neubaugoere antworten
Caffita
Themenstarter

Alles schon probiert... Dann halt doch Mülltonne.

caffita antworten
1 Antwort
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

@caffita 

was ist denn ungefähr drin? Nur damit man so eine Ahnung hat... 

deleted_profile antworten

Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?