Dankbar sein.
Wenn ich so durch das Forum lese, Viele Fragen, Probleme, unterschiedliche Antworten, was ja gut ist.
Da kam mir die Idee, einfach mal Gott "Danke sagen" für alles.
Weil letzten Ende alles immer wieder uns zu unserem Besten dienen soll. Auch wenn wir Gott, uns selbst, andere Menschen nicht
immer verstehen können. Dankbarkeit führt zu glücklicheren Beziehungen.
Danken koset nichts, aber es tut Gott, uns selbst, anderen Menschen gut.
Deshalb, die Möglichkeit hier Danke zu sagen.
Teil 3
Danke Abba
für diese Möglichkeit sich immer wieder Bewusst zu machen, für was wir alles Dankbar sein können
für die tägliche Tasse Kaffee
für die Spül- und Waschmaschine, die uns den Alltag erleichtern
für den Sonntag
für all die Menschen die in den Krankenhäusern, Altenheimen und andern Pflegeeinrichtungen arbeiten
für die Menschen bei der Polizei, Feuerwehr und Soldaten
für das tägliche Essen auf unserem Tisch
für den Frieden in unserem Land
Ja, danke für jeden Moment des Erkennens und jeden Menschen, der dies erkennt, dass die Kleinigkeiten das Leben ausmachen, und wir für die kleinen Dinge dankbar sein können ... für eben eine ruhige Tasse Kaffee am Morgen oder die Clivie, die im Fenster steht, mir mal geschenkt wurde, seine Blüte jetzt abwirft und nicht eingeht 😉 ... für den Tag gestern mit meinen Eltern, das gute Gespräch über Pflegeheime und Weihnachten, dass ich Energie hatte, beim späten Nachhausekommen noch schnell abzuwaschen, für den Regen, der deine wunderschöne Natur beglückt, für die Nelken in der Vase, die so herrlich aufgegangen sind ... für Geschwister, die nach mir fragen und für mich beten, an mich denken ... Danke für sooo viel, dass - wie ich es mal irgendwo hörte - wir unser ganzes Leben brauchen, um dir für jede Kleinigkeit zu danken. Das soll mein Impuls immer wieder sein, Herr, die Konzentration ... Du sollst mein Mittelpunkt sein, auf dich will ich schauen, dir will ich danken, dir gehören ...
Danke für den ruhigen Morgen, das Aufwachen ohne Wecker, den Sonnenschein, das Vogelgezwitscher, den nicht vorhandenen Verkehrslärm, den guten Start in den Urlaub ...
Danke für den schönen Abend gestern mit den Nachbarinnen, ihrer Freizügigkeit, mir ihre Wohnungen zu zeigen, danke, dass wir einander helfen konnten, dass ich ein Stück weit eintauchen konnte. Danke für einen Abend ohne Fernseher, für die ruhige Nacht, den guten Schlaf.
Danke für die vielen Menschen hier, die nicht dankbar sein können und/oder sich nicht zu äußern trauen, sodass ich für sie beten kann und dankbar sein kann.
Danke für den guten Zahnarzttermin gestern, dass mir im Fahrradladen geholfen wurde, für alle freundlichen Menschen, die mir gestern begegnet sind. Danke für die viele Zeit, in der ich mich gut auf die Reise vorbereiten kann.
Danke Abba
für das wärmere Wetter
für das Wochenende
für unsere netten Nachbarn
für das Frühstück mit unseren erwachsenen Kindern und Enkeln
für den Sonnenschein
für das wach werden jeden Morgen
für das Bett zum schlafen