Dankbar sein.
Wenn ich so durch das Forum lese, Viele Fragen, Probleme, unterschiedliche Antworten, was ja gut ist.
Da kam mir die Idee, einfach mal Gott "Danke sagen" für alles.
Weil letzten Ende alles immer wieder uns zu unserem Besten dienen soll. Auch wenn wir Gott, uns selbst, andere Menschen nicht
immer verstehen können. Dankbarkeit führt zu glücklicheren Beziehungen.
Danken koset nichts, aber es tut Gott, uns selbst, anderen Menschen gut.
Deshalb, die Möglichkeit hier Danke zu sagen.
Teil 3
Danke für die tolle Hochzeit und deine Berufungen des Paares. Danke, dass für dich kein Platz, kein Fleck zu "dunkel" ist, ganz im Gegenteil ... du willst dein Licht ins Dunkel bringen ... du, der du das Licht bist. Danke für jeden Moment, wo ich dich finden darf, sehen darf, erleben darf. Danke für die gute Hin- und Rückreise. Danke für deinen mich umgebenden Frieden in diesem Familienkonflikt. Ich darf von dir lernen. Bitte lehre mich, begleite mich, führe mich.
Hab Dank, Herr Jesus, für deine Begleitung gestern mit meinen Eltern, für die wunderbare Auflösung des Konflikts. Bitte schenke auch Weisheit im weiteren Umgang mit 'unserem Problem'. - Hab Dank für die Freude, die sich verbreitet hat. Danke für 'Ernährungsinspiration". Danke für den Sonnenschein und auch den Regen, der noch kommt. Danke für den guten Schlaf, wenn er auch unterbrochen war. Danke für mein 🚲 und dass du mich eingebettet hast in eine Gemeinde voller lieber Geschwister, die für mich da sind und wir aneinander Freude haben. Danke für jedes ihrer Gebete und jeden freundlichen Gedanken. Du wirst ihnen die Zeit zurückerstatten.
Danke für büchermaus und den Gedanken des Dankens, des Kundtuns der Dankbarkeit. Danke für hundemann, bitte begleite ihn weiter. Ich segne ihn in deinem wundervollen Namen.
Danke Abba
für das wöchentliche Treffen mit meiner Freundin
das wir und treffen können
das Du mich, und ich DICH gefunden habe
für die Menschen in meinem Leben, auch wenn es öfter schwierig ist
das DU immer bei uns bist, und in schwierigen Zeiten durchträgst
Danke, Herr, dass wir viel zu danken haben und es uns auch so gut tut und die Kraft hat, so viele Dinge zu verändern
Vor vielen Jahren hatten wir mal ein Lied: "Unser Leben sei ein Dank....." habe das längst vergessen. Aber das Danken ist geblieben und ich lernte das für mich täglich zu leben. GOTT zu danken wenn ich aufstehe, vor die Tür meines Hauses trete und in die Weite schaue. Ach, es sind viele Situationen und über dem Danken kommt der frohe Mut, die Freude über das Leben. Denn wenn wir uns umsehen, es gibt so viel zu klagen..... doch für mich ist es gut Dankzusagen.
Danke für den neuen Morgen, für trockenes Wetter zum 🚴♀️ und gutes Durchkommen. Danke für die gute Nacht und dass ich grad meinen Gedanken gut nachhängen kann. - Danke für den tollen Kontakt und das tolle Angebot von F., mir behilflich zu sein und mit mir gemeinsam die Technik zu erobern.