Dankbar sein.
Wenn ich so durch das Forum lese, Viele Fragen, Probleme, unterschiedliche Antworten, was ja gut ist.
Da kam mir die Idee, einfach mal Gott "Danke sagen" für alles.
Weil letzten Ende alles immer wieder uns zu unserem Besten dienen soll. Auch wenn wir Gott, uns selbst, andere Menschen nicht
immer verstehen können. Dankbarkeit führt zu glücklicheren Beziehungen.
Danken koset nichts, aber es tut Gott, uns selbst, anderen Menschen gut.
Deshalb, die Möglichkeit hier Danke zu sagen.
Teil 3
https://www.youtube.com/watch?v=vt7px9wlhqg&pp=ygUQcm9zZSBnYXJkZW4gc29uZw%3D%3D
"rose garden" Cover Mac Graw
Danke immer wieder für Deine Liebe, Danke für uns alle hier........................
Danke, dass wir ganz viel Liebe von Dir in uns aufnehmen dürfen, das ich von meinen
menschlichen und Hundebeziehungen, nicht so viel Unmögliches erwarte. Auch nicht ewige Liebe
wie in einem Rosengarten, obwohl mir das so gut gefallen würde....
Danke, dass Du die erste Liebe in meinem Leben sein möchtest, jede noch so innige
menschliche und tierische Leibe, die zweite...
Danke, dass Deine Liebe von ganz anderer Qualität ist, bedingungslos, selbstlos.......
Danke, dass Du weißt, dass unsere menschliche Liebe sehr schwankend ist, verletzlich, begrenzt,
abhängig..
Danke dass du uns siehst, wie oft wir enttäuscht sind, anklagend, bitter, verletzend...
Aber Danke für Deine Möglichkeit, mit und durch Deine Liebe, Vergebung und Versöhnung zu
finden.
Danke für körperlich hart arbeitenden Menschen, die die große Hitze für uns ertragen müssen...
liebe Grüße,
Danke für den glasklaren Himmel und die Spezialbrille, um die Sonnenfinsternis zu beobachten ohne Augenschaden.
Danke Abba
für den gestrigen Vormittag im Cafe mit zwei lieben Freundinnen
für die etwas kühleren Temperaturen, nur noch knapp 30°C
"peace"
Randy Travis
Danke, guter Gott, für Deinen Frieden. Danke für uns alle hier. Danke vor 65 Jahren der Mauerfall
in Berlin. Danke, dass wir einzigartig sind, und nicht mit anderen vergleichen müssen. Danke
dass Dein Friede größer ist als alles Vergleichen. Danke dass wir in Dir schwach sein dürfen,
aber auch stark. Danke, dass Du uns in Deinem Ebenbild erschaffen hast. Danke dass wir uns
versöhnen dürfen mit Dir, unserem Wesen, unserer Persönlichkeit. Danke Herr, dass ich
in Deiner Ruhe und Geborgenheit leben darf.
Danke, dass wir uns innerlich nicht mehr wund reiben müssen...........................................
Danke, und lasse Du bitte Regen fallen, für Menschen und Tiere.
liebe Grüße,
Veröffentlicht von: @hundemannDanke vor 65 Jahren der Mauerfall in Berlin.
Ich korrigiere Dich hier nur ungern, aber das ist keine 65 Jahre her.
Danke, und lasse Du bitte Regen fallen, für Menschen und Tiere.
Und wenn wir schon dabei sind - ein paar Grad Celsius weniger wären auch noch warm genug.
"Es gibt soviel, wofür man danken kann, mit Händen lässt sich Manches greifen / doch and're Wunder streifen mich nur wiederr, dann und wann .."
War der Text richtig? Zum Abend kam mir dieses alte Lied von Manfred Siebald in den Sinn - kennt das Jemand?
Dankbar bin ich zum Abend für Vieles - privat, familiär, häuslich, nachberuflich.
Besonders aber dafür, dass mir die Mitte & Weite, die Freiheit aus der Mitte erwächst, die ich - glaubensmäßig, theologisch, spirituell - immer wieder neu erleben darf - auf der Basis von 1, Korinther 3,11: "Einen anderen GRUND kann niemand legen außer dem, der gelegt ist - welcher ist Christus!" - Und genau damit korrespondiert bei mir das paulinische "Zur Freiheit hat uns Christus befreit!" und das Psalmwort "Du stellst meine Füße auf weiten Raum!"
Danke Herr Jesus, Abba Vater, Gottes Geist des Lebens.
L'Chaim