Dankbar sein.
Wenn ich so durch das Forum lese, Viele Fragen, Probleme, unterschiedliche Antworten, was ja gut ist.
Da kam mir die Idee, einfach mal Gott "Danke sagen" für alles.
Weil letzten Ende alles immer wieder uns zu unserem Besten dienen soll. Auch wenn wir Gott, uns selbst, andere Menschen nicht
immer verstehen können. Dankbarkeit führt zu glücklicheren Beziehungen.
Danken koset nichts, aber es tut Gott, uns selbst, anderen Menschen gut.
Deshalb, die Möglichkeit hier Danke zu sagen.
Teil 3
"we shall overcome......."
Danke, guter Gott, das wir gemeinsam mit dir überwinden dürfen. Danke, das ich noch Danke für
mein Leben sagen kann. Danke, das DU mich und mein ganzes Leben verstehen kannst. Danke,
das DU auch meine Gefühle verstehst, meine Empfindungen. Danke, das DU auch meine Bedürfnisse
wahr nimmst, meine täglichen Bitten.
Danke, das ich an Dich glauben darf.
Danke für uns alle hier.
liebe Grüße,
Herr, ich will dir für den Sonnenschein gerade danken. ☀️
Danke für das Licht, die Wärme und den Mut, den du schenkst, weil du Freudensonne bist. 🤗
"Danke für die Liebe..........."
Danke guter Gott, das die Botschaft Deiner Liebe das Größte ist. Danke, das ich mich durch Deine Liebe
selbst lieben und annehmen kann, andere Menschen. Danke für die Versöhnung am Kreuz. Danke,
das ich mich, so weit es an mir liegt, ich mich mit anderen Menschen versöhnen kann.
Danke für Dein lebendiges Wasser, das Wüsten verwandeln kann. Danke, das Deine Liebe lebendiges
Wasser ist.
Danke, für meinen neuen Saug-und Wischroboter, der mir in der Hausarbeit hilft.
Danke für uns alle hier..........
liebe Grüße,
Ich möchte dir jetzt schon danken, dass unsere Heizung heute Abend nach drei Tagen wieder funktioniert. Und ich danke dir, dass es trotzdem halbwegs angenehm war von den Temperaturen. Danke, dass ich mich nicht habe hinreißen lassen von Nachbarn, zu motzen und zu schimpfen auf die neue Hausverwaltung und den Zeitpunkt des Reparaturvorhabens. Ich will dankbar sein dafür, dass genau deshalb eben kein Rohr eingefroren ist oder geplatzt oder verstopft, was eben so alles sein kann, und eben auch nicht im strengsten Winter, sondern jetzt in der Übergangszeit, auch, wenn der Sommer natürlich geeigneter dafür wäre. Danke, dass es gemacht wird, rechtzeitig vor dem kalten Winter. Danke für einen "weicheren" Umgang in mir.
Danke für meine Arbeitsstelle - all inklusive.
Danke für B, die immer tröstende Worte für mich hat. Ich möchte ihr glauben, dass ich zu streng mit mir bin. (Bitte hilf mir dabei). - Danke für die "Lektion", die auch darin steckt und Danke für deine Geduld mit mir.
Danke für den Zusammenhalt von Geschwistern hier, für Füreinanderdasein, Einandersehen.
Danke, dass meine Nachbarn schon die Nachricht versandten, dass die Heizung wieder läuft.