Benachrichtigungen
Alles löschen

Dankbar sein.

Seite 40 / 103

Gelöschtes Profil
Themenstarter

Wenn ich so durch das Forum lese, Viele Fragen, Probleme, unterschiedliche Antworten, was ja gut ist.

Da kam mir die Idee, einfach mal Gott "Danke sagen" für alles. 

Weil letzten Ende alles immer wieder uns zu unserem Besten dienen soll. Auch wenn wir Gott, uns selbst, andere Menschen nicht

immer verstehen können. Dankbarkeit führt zu glücklicheren Beziehungen.

Danken koset nichts, aber es tut Gott, uns selbst, anderen Menschen gut.

Deshalb, die Möglichkeit hier Danke zu sagen.

Teil 3

Antwort
783 Antworten
hundemann

https://www.youtube.com/watch?v=Bi1gZ6Si6ss&list=RDBi1gZ6Si6ss&start_radio=1&pp=ygUdRXJmYWhydW5nZW4gY2hyaXN0bGljaGVzIExpZWSgBwE%3D

"Dass Gott nie einen Fehler macht."

Danke guter Gott und Vater, das ich vertrauen darf, dass du nie einen Fehler machst.

Danke für uns alle hier, und das wir unsere Erfahrungen mit Dir, teilen dürfen.

Danke, das ich von Dir lernen darf, zu leben.

Danke für meine Beziehungserfahrungen, und das ich da immer wieder lernen darf.

Danke auch, für unsere nicht guten Erfahrungen, die Narben auf unserer Seele hinterlassen,

die in uns Ängste und Unsicherheit auslösen.

Aber Danke, das Du auch ein Gott der Heilung bist.

liebe Grüße,

hundemann antworten

Seltenhier

Tolle Idee, die Dankbarkeit stärker pflegen. 🙂

Dieser Ausspruch gibt mir da momentan zu Denken: "Für das Vergangene Dank, für das Kommende Ja." (Dag Hammarskjöld, 1905 - 1961)

Oder man könnte daran angelehnt auch sagen: "Heute trifft sich die Dankbarkeit fürs Gestern mit dem Ja zu Morgen."

Das erste Zitat begegnete mir in einem Buch über zuversichtliches Altern (Die Championsleague des Lebens von Dr. Markus Müller).

seltenhier antworten
AWHler
 AWHler

@deleted_profile 

7 schöne & geglückte Tage: Unsere Enkeltöchter (/ und 5) bei Omi & Opi ...

DANKE für die harmonische und liebevolle Woche - ohne  Zwischenfälle, ohne Arztbesuche, ohne Zickenalarm, ohne "mir ist langweilig" etc.

DANKE, dass "Mama & Papa" wieder heil aus dem Urlaub zurück gekommen sind.

Und DANKE - jetzt an diesem Sonntag - für die STILLE  .... aaah  ... danach 😉

L'Chaim

awhler antworten

Lightfire89

Vater im Himmel, danke für deine Treue! Für den Frieden mit dem du leitest, für deine Pläne - die weit besser sind als meine! Für den neuen Mut und auch Zuversicht, die du mir geschenkt hast. Danke für die vielen lieben Menschen, denen ich begegnen darf. Danke für Freude am Leben. Danke für die kleinen vorbereiteten Werke, die mich so glücklich machen. Vor allem aber danke, dass ich immer kommen darf mit allem. Danke für deine Geduld und Sanftheit. Für die Freiheit in die du mich führst. Für all das Schwere, wo du mir durchgeholfen hast. Danke, dass dein Wort durch alle Krisen trägt. 

Danke, dass du Leben in Fülle für jeden Menschen hast, der auf dich hört. Danke für das Vertrauen und die Wertschätzung die du den Menschen entgegenbringst. Du bist der Schöpfer der ganzen Welt und des Universums, so groß und mächtig und trotzdem unterdrückst du Niemanden. Du bist Licht und Leben - von dir kommt alles was wahr und gerecht ist. 

Danke - dass ich denken, reden, gehen, lachen und weinen kann. Danke für dein Wort und den Heiligen Geist. Danke für deine Güte und Barmherzigkeit. Danke für deine Freude. Danke, dass du jeder Not begegnest gemäß deinem Reichtum in Herrlichkeit und Stärke in mir. Danke für deinen Segen. Danke, dass du mein Lebenslicht leuchten lässt und mir das Dunkel hell machst. 

Danke für all dein Wirken und deine Verheißungen! Du vergibst meine Sünde, du heilst alle Krankheiten, du füllst meinen Mund mit Gutem, du erneuerst meine Jugend wie beim Adler. Du verbindest meine Wunden, hast mein Herz geheilt. Danke, du hast mich rausgerissen aus Angst und meine Füße auf weiten Raum gesetzt. Danke! 

lightfire89 antworten
hundemann

https://www.youtube.com/watch?v=-pb_Hw8MQ1c

"die Ewigkeit ist mein Zuhause"  Juri Friesen

Danke.......guter Gott und Vater, das die Ewigkeit unser Zuhause ist, für alle, die wir an dich glauben, hoffen......

Danke, das ich verglichen mit anderen Menschen, unendlich reich sein darf.

Danke, das ich es trotz Kälte es warm genug haben darf, genug zum Essen, genug Kleidung.....

Danke, für echten Bohnenkaffee, meinen  Kuchen mit echter Butter gebacken, Danke für alle 

meine Schätze.

Danke für uns alle hier, und das wir unsere Schätze, dankbar und unbeschwert genießen dürfen...

Danke, das wir unsere Schätze auch teilen dürfen, untereinander, miteinander......

Danke, das teilen reicher machen kann........

liebe Grüße, 

hundemann antworten

büchermaus

Danke Abba

für das gestrige Telefonat mit eine lieben Freundin

für das Treffen heute mit meiner langjährigen Freundin (seit der ersten Klasse) zum Frühstücken

nettestrickt antworten
Seite 40 / 103
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?