Dankbar sein.
Wenn ich so durch das Forum lese, Viele Fragen, Probleme, unterschiedliche Antworten, was ja gut ist.
Da kam mir die Idee, einfach mal Gott "Danke sagen" für alles.
Weil letzten Ende alles immer wieder uns zu unserem Besten dienen soll. Auch wenn wir Gott, uns selbst, andere Menschen nicht
immer verstehen können. Dankbarkeit führt zu glücklicheren Beziehungen.
Danken koset nichts, aber es tut Gott, uns selbst, anderen Menschen gut.
Deshalb, die Möglichkeit hier Danke zu sagen.
Teil 3
https://www.youtube.com/watch?v=QkjzByhFgTo
"bei dir an der Krippe..."
Danke Christus, dass Du ganz einfach auf unsere Erde gekommen bist, in einem Stall........
Danke dass Du mir hilfst, ganz einfach zu feiern....
Danke dass Du weißt, was ich für mein Leben benötige.
Danke dass Du mir hilfst, achtsam mit mir selbst umzugehen, mit Menschen, Tieren..
Danke für uns alle hier, Danke das Rüdigers Auto wieder fährt.
Danke für die guten Beziehungen von büchermaus.
Danke, dass Du uns wertschätzt, unsere Bedürfnisse kennst, Danke, dass Du uns gut tust.
Danke dass ich noch gut sehen, schmecken, hören, riechen, tasten........kann.....
liebe Grüße,
https://www.youtube.com/watch?v=Gt-QwZbTlLo
"der Weg nach Bethlehem"
Ja, Danke guter Gott und Vater, dass Du unsere Sehnsucht nach Licht und Liebe stillst. Danke, das wir
mit Christus Jesus zum Frieden mit Dir, uns selbst, anderen Menschen kommen dürfen. Danke, das es auch
in unseren Herzen hell werden darf. Danke für uns alle hier.
Danke das wir als Deine Kinder ein Licht in der Welt sein dürfen.
Danke, das wir auf Deinem Weg gehen dürfen, Du der Weg, die Wahrheit und das Leben bist.
Danke, dass Du uns jeden Tag ermutigst, den Weg der Liebe mit Dir zu gehen. Danke für Deine
Hoffnung. Danke, auch, wenn es manchmal regnet, windet, stürmt...........der Weg so weit
scheint.
Danke, für die so vielen unterschiedlichen Kaffee- uns Teesorten, Weihnachtskekse, Hundekekse......
"Ein Licht ist geboren, hell in der Nacht, die Liebe kommt leise, hat Hoffnung gebracht. In einem Stall, so klein und schlicht, beginnt für die Welt ein neues Licht."
liebe Grüße,
https://www.youtube.com/watch?v=oHLcf6BUrEY
Danke das meine Erkältung so gut abklingt.
Danke das du mir alles für die Linderung gegeben hast, so glaube ich auch, dass du mir bei meinem erneuten Problem mit dem Rücken helfen wirst.
Danke das ich heute doch noch zu meiner Freundin fahren kann, auch wenn ich im Moment nicht gerade hilfreich sein werde.
Danke das es meiner Katze so gut geht, sie scheinbar schon im Reisefieber ist, sich auf die neue Umgebung freut, sie so gut und ruhig die lange Fahrt mitmacht.
Danke für das Video, das mir von unerwarteter Seite gestern so viel Mut gemacht hat!
Danke für deinen Sohn Jesus in meinem Leben.
Danke für den sicheren Heimflug meiner Gebetspartnerin.
Danke die Vögel, die mir vor einigen Jahren Samen von Winterpostelein in den Garten getragen haben, der sich selbst aussät und ich ihn nicht kaufen muss.
Danke für den Wolkenengel heute auf dem Strandfoto.
Danke für die Sonne, die sich durch den Nebel gearbeitet hat.
Danke für die Verbindung der Bedeutung der Glocken der Dresdener Frauenkirche mit dem Lied Carol of the Bells zum Gebet.
Bedeutung der Glocken der Dresdener Frauenkirche
Richtig cool finde ich ja, dass man auf dieser Seite die Glocken selbst läuten kann, wie es einem gefällt.
DU sagst........ 😀
Danke, guter Gott, das Deine Vaterschaft, Dein Ja zu uns, für alle Ewigkeiten fest steht.
Danke, dass Du Deine Worte nicht veränderst, Du nicht so launisch bist, wie wir Menschen es manchmal
sind. Danke für büchermaus, rudi, uns alle hier.
Danke, das Du felsenfest zu uns stehst.
Danke, egal was ich tue, nicht tue, versage, ich bin und bleibe Dein geliebtes Kind.
Danke, dass wir uns auf Dich verlassen dürfen.
Danke für Weihnachten, dass Du auf unsere Erde gekommen bist.
Danke das ich von Dir lernen darf, das Du nicht machtbesessen gekommen bist, die Schwachen
verachtet hast, überheblich warst. Danke, das Du die Kraft der Demut kennst.....
Danke, dass Du Licht und Wärme schenkst.
Danke für meine warme Wohnung, das wir jeden Tag satt werden.
liebe Grüße,
"Gott ist die Liebe" Uwe Sauer.......... 😀
Danke.......guter Gott und Vater, dass DU die Liebe bist.
Danke dass DU auch mich liebst, nicht weil ich so liebenswürdig wäre, sondern weil Dein
Wesen, Liebe ist.
Danke für uns alle hier.
Danke, dass DU unsere tiefen Sehnsüchte nach Liebe kennst, aber auch unsere bittersten Erfahrungen.
Danke für Gott Vater, Gott Sohn, Gott Heiliger Geist, und das wir in dieser Beziehung, Deine
Liebe sehen können.
Danke, dass DU auch unsere vertrautesten Beziehungen mit Deiner Liebe erfüllen kannst.
Danke für die Beziehung zu meiner lieben Frau, Kindern, Enkel, Freunden.
Danke dass Du guter Gott, unser Liebhaber, Vater, Freund......sein möchtest.
Danke dass Du uns durch Deine Liebe mehr und mehr fähig machst, Dich, uns selbst,
andere Menschen zu lieben.
Danke, dass Du zu uns Menschen in Liebe auf unsere Erde gekommen bist.
liebe Grüße,
"aus der Armut eines Stalles.............."
Danke guter Gott und Vater, für Deine Geburt in einem Stall, bei Ochs und Esel.
Danke, dass Du ganz still und leise auf unsere Erde gekommen bist, ohne Starallüren,
Danke für uns alle hier...........
Danke, dass und Deine Geburt, Dein Leben bis ans Kreuz, verbindet.
Danke, dass Du uns gegenüber mit Liebe eingestellt bist, uns nicht ständig kritisierst, was
wir wieder alles falsch gemacht haben, versagt haben.
Danke dass Du uns mit Liebe und Wertschätzung begegnest.
Danke, dass uns Deine Beziehung zu Dir stärkt, ermutigt, kraftvoll, liebevoll und zuversichtlich macht.
Danke das Du mich nicht laufend anklagst, einschüchterst, sondern mehr liebevoll, auf die nicht
so guten Dinge meines Lebens hinweist.
Danke, dass Du dich an uns freust.
Danke, dass diese Freude uns auch an den Weihnachtstagen füllen und erfüllen kann........
liebe Grüße,